Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.03.2024 15:11:37

Die beiden Links hier - https://www.musik-sammler.de/artist/baron/ - betreffen andere Künstler. Dieser ganze Künstler-Infos-Erfassungsprozess ist derart intransparent, dass ich leider nicht weiss, ob mein Anpassungsversuch nicht funktioniert oder ignoriert wurde... Daher die Bitte um Löschung auf diese Wege und die Frage, wie bei solchen Fällen denn künftig vorzugehen sei?

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.03.2024 13:16:18

Da es hierfür m.E. keinen passenden Thread im Korrekturenforum gibt, frage ich halt einfach hier um Erledigung: Hier - https://www.musik-sammler.de/artist/nospun/ - bitte die Schreibweise Nospun ohne Akzent als aka-Suchbegriff hinterlegen. Merci!

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.02.2024 20:53:15

lexfox schrieb:

Die Liste der gemeinsamen Tonträger scheint keine korrekten Daten zu liefern.
Wenn die Anzahl der Tonträger in meiner Sammlung um 7 Tonträger über der des anderen Users liegt, kann der doch nicht einen um 1,7% höheren Anteil an meiner Sammlung haben als ich von ihm.
Wie werden denn die Werte ermittelt?

Die Vergleichsbasis sind Alben, nicht Tonträger.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.06.2023 11:11:50

Disc Makers in den USA liefern bspw. alle Bestellungen mit Auflagen <300 Stück immer als CD-R aus.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 24.06.2023 14:54:31

lexfox schrieb:
tillrockmetal schrieb:
lexfox schrieb:

Es geht speziell um diese Version https://www.musik-sammler.de/release/do … d-1538334/
Hier handelt es sich um einen allseits geschlossenen Karton mit einem einliegenden Buch, das nicht befestigt ist. Box ist damit zutreffend, Long vom Format her auch.
Soll ich die Besonderheit Longbox gegen Box austauschen oder geht das so in Ordnung?
Das sollte dann mal entsprechend konkretisiert werden.
Es gibt in dieser Form noch eine ganze Reihe anderer Veröffentlichungen. Z.B. https://www.musik-sammler.de/release/19 … cd-837127/

Ist zwar allseits geschlossen, wird aber aufgeklappt, wenn ich das richtig sehe?

Fast jede Vinylbox kann aufgeklappt werden

Eine Longbox ist eine geschlossene Umverpackung aus Karton (mit Einstecklaschen oben und unten) für CDs im Jewel Case. Sie ist so breit wie das Case, so hoch wie eine LP. Die Longbox ist ein US-Ding aus der Zeit als CDs neu eingeführt wurden und diente vorwiegend dazu, es den Händlern zu ermöglichen, CDs in den bestehenden (auf Vinyl-Veröffentlichungen ausgelegten) Regalen präsentieren zu können.

Die referenzierte Dolly-Box ist in meinen Augen eine Box, keine Longbox.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 06.11.2022 16:58:00

trenschMODe schrieb:
matze schrieb:

...
Was ich versucht habe nachzustellen sind folgende Szenarien:
...

Kann es eventuell auch einfach nur am aktuellen Bug mit der Export-Funktion liegen?
https://www.musik-sammler.de/forum/view … p?id=11130

Also bei tritt dieser Export-Fehler nicht auf und ich kann deine App uneingeschränkt nutzen (V 2.22.4.24 auf Android 12).

Der Fehler tritt bei mir ebenso auf: In der App (nach dem neuen Laden meiner Sammlung) sowie beim verwenden der Export-Funktion. Der Wurm bezgl. Export-Funktion scheint in Zusammenhang mit dem Export der Label-Daten aufzutreten. Wenn ich die Label-Daten ausschliesse, funktioniert der Export.

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.04.2022 14:51:33

Da schliesse ich mich doch gleich mal mit einer weiteren, themenbezogenen Frage an: Hier - https://www.musik-sammler.de/artist/prophecy-15/ - hatte ich die fehlerhafte Künstlerinfo ebenfalls 2 mal zu Löschung gemeldet. Auch Bug oder, warum auch immer, abgewiesen?

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 07.02.2022 20:13:20

Besten Dank! Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei smile

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 02.02.2022 17:19:56

matze schrieb:
Lachrymist schrieb:

merci für Deine Arbeit!

Bei mir werden, auch in den beiden neuen Versionen, keine Tonträger in der Sammlung angezeigt. Beim Versuch die Sammlung zu laden stürze ich regelmässig ab.
Die übrigen Funktionen laufen dagegen tadellos.

Gerne. Das ist sehr seltsam. Du könntest mir den CSV Export deiner Sammlung zukommen lassen, dann könnte ich mir das mal ansehen. Ich müssten den kompletten Export ohne die Songs haben. Wenn du die Kaufinformationen nachvollziehbarerweise nicht rausrücken willst, kannst du die weglassen, dann strick ich mir da selbst welche rein.

CSV Export kannst Du haben. Auf Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse?

Bezgl. der Abstürze: Die App stürzt mutmasslich jedesmal dann ab, wenn das grosse Ladesymbol angezeigt wird (meist unmittelbar nach der Eingabe meiner Anmeldedaten). Wenn ich die App manuell aktualisiere (i.e. nach unten wische), stürzt die App nicht ab.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 01.02.2022 16:37:25

merci für Deine Arbeit!

Bei mir werden, auch in den beiden neuen Versionen, keine Tonträger in der Sammlung angezeigt. Beim Versuch die Sammlung zu laden stürze ich regelmässig ab.
Die übrigen Funktionen laufen dagegen tadellos.

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 24.01.2022 20:07:56

Ich habe mir ein neues smartphone gegönnt welches mit Android 11 betrieben wird. Leider kriege ich die MS-App darauf nicht mehr zum Laufen. Die Anmeldung funkioniert, die Sammlung lädt vermeintlich (zumindest gem. der pop-up-Anzeige), allerdings werden mir keinerlei Tonträger angezeigt. Alle üblichen Massnahmen - Neuinstallation, Cache leeren, Speicherinhalt löschen - fruchten leider nicht.
Hast Du @matze ggf. noch einen hilfreichen Tipp, wie ich das Ding wieder zum Leben erwecken könnte?

#12 Re: Metal » Unbekanntes Demo Tape » 21.09.2021 17:13:42

master16 schrieb:

Hi, ja das Motive ist das gleiche. Kann mir jemand dazu Infos geben ich konnte im Netz nichts finden.

die Anzahl der Tonträger, die dieses Motiv schmückt, ist wohl Legion. Dass hier Ähnlichkeit besteht bedeutet nicht so wirkich viel... Viel wichtiger wäre zu wissen, ob denn die Musik passt?

#13 Re: Metal » Unbekanntes Demo Tape » 18.09.2021 13:28:00

Speedfreak schrieb:

Das Bild sieht stark nach Grave Digger aus.

https://www.musik-sammler.de/album/grav … hties-142/

Ziemlich sicher Grave Digger. Der Label-Aufkleber passt auch. Dürfte aber wohl ein Advance-Tape des The Reaper-Albums sein: https://www.youtube.com/watch?v=pxURn7G … EjkSjS-Xqp

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.07.2021 19:31:50

trenschMODe schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Was heisst bei Vinyls Simulation Only?

Zum besseren Verständnis sollte vielleicht auch der Grund der Anfrage mit angeführt werden. Es geht nämlich im Speziellen um diese VÖ

https://www.musik-sammler.de/cover/1527 … 82_300.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/bl … p-1527139/

Ich würde meinen, dass sich dieser Hinweis auf die farbliche Aufteilung dieses Tri-Colour-Vinyls bezieht. "Simulation only" im Sinne von Produktbild ohne Gewähr.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.02.2021 19:30:14

Colonel schrieb:
spliffdoc schrieb:

dort siehst du wie man die (alchemistischen) zeichen schreiben/erzeugen kann. ev. hilft dir das ja weiter... smile

Nö, leider nicht da ich immernoch nicht weiß mit welchem der Zaubertricks ich die Symbole in die Tracklist bekomme.


In der Tracklist wird dies wohl kaum funktionieren. Ich würde die Songs durchnummerieren und die korrekte Bezeichnung im Kommentarfeld hinterlegen. Da wird der html-Code erkannt und korrekt umgesetzt.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 28.01.2021 14:26:16

sind Rehearsals in der Trackliste mit der Besonderheit "Live" zu kennzeichnen?

#17 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Receiver Sansui S-X 700 » 25.04.2020 14:57:39

Soweit ich mich erinnern mag: Sender suchen, den "Memory"-Knopf rechts oben drücken und anschliessend den Knopf mit der gewünschten Sendenummer. Fin smile

#18 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 01.04.2020 19:13:42

Speedfreak schrieb:
Lachrymist schrieb:
Speedfreak schrieb:

Für 6,66 Euro bei Medimops gefunden

Iron Maiden: The Soundhouse Tapes / 7"
https://www.musik-sammler.de/cover/4340 … 79_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ir … -7-433679/

Herzlichen Glückwunsch zum Schnapper der Jahrzehnts! big_smile

Sicher, dass das Teil ein Original ist?

Wäre schön, wenn ich das so bekommen hätte, aber wer eine originale ST für den Preis verscherbelt, gehört wegen Dummheit in den Knast. smile

Das war lediglich ein Beitrag zum heutigen Datum so...

Übers Internet würde ich mir niemals so ein Teil kaufen, das würde ich mir vorm Kauf ausführlich live ansehen um festzustellen, ob es auch wirklich echt ist.

Ach ja, der 1. April... Fällt der dieses Jahr nicht aus wink

#19 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 01.04.2020 10:54:11

Speedfreak schrieb:

Für 6,66 Euro bei Medimops gefunden

Iron Maiden: The Soundhouse Tapes / 7"
https://www.musik-sammler.de/cover/4340 … 79_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/ir … -7-433679/

Herzlichen Glückwunsch zum Schnapper der Jahrzehnts! big_smile

Sicher, dass das Teil ein Original ist?

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.02.2020 21:33:47

opazomb schrieb:

(...) Da die Software der Datenbank der einzelnen Mitglieder sicher hergibt, daß man auch 200 oder gar 500 CDs zeitlich korrekt zurückverfolgen können sollte, möchte ich hier darum bitten, daß man das im Falle meiner Sammlung einfach mal ermöglicht. Meinetwegen einfach als Liste per Mail an mich oder wie auch immer. Vorschläge dankend erbeten. smile

Grüße an alle,

Dirk

unter https://www.musik-sammler.de/export/ kannst Du Dir Deine Sammlung als CSV-Datei exportieren, im Excel öffnen und nach Kaufdatum sortiert anzeigen lassen.

#21 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 02.05.2019 16:02:26

Pavlos schrieb:

viele, viele schöne Dinge...

Ein Träumchen von einem Einkauf!

Ist die Scoring The Chapters eine echte CD? Bei Amis weiss man ja nie so genau und exakt dieser Zweifel hat mich bisher vom (eigentlich längst überfälligen) Kauf abgehalten.

#22 Re: Metal » Der Bandcamp-Thread » 29.01.2019 20:33:07

Zwei Bolt-Thrower-"Gedächtniskappellen"
- Chaosbringer aus Russland: https://chaosbringer.bandcamp.com/album/turn-into-ruins
- Warmarshal aus Indien: https://warmarshalindia.bandcamp.com/

I like a020.gif

#23 Re: Metal » Der Bandcamp-Thread » 23.01.2019 19:55:24

Ha, hier ist ja echt was los! tongue wink

Habe Euch beide geaddet (gibt es tatsächlich, der Duden überrascht mich immer wieder...) und bin gespannt auf Eure künftigen Einkäufe.

Einen freundlichen Gruss an 40 % meiner online-Freunde a010.gif big_smile

#24 Re: Metal » Der Bandcamp-Thread » 21.01.2019 20:02:24

Wunderbare Idee! So toll, dass sogar ich mich wieder einmal zu Worte melden will...

Auch ich will mit Death Metal beginnen: Beyondition: Ekelhaft, abstossend. Beste Unterhaltung, ab einem Euro. Aktuell nur noch digital erhältlich.
https://beyondition.bandcamp.com/

Eternal Khan: Black-Doom-Death-Allerlei. Verdient gehört zu werden! Digital für name-your-price, physisch leider nur als CD-R erhältlich
https://eternalkhan.bandcamp.com/

Celesterre: Erinnert mich irgendwie ein wenig an Primordial. Schwarz angehauchter, doom-getränkter Heavy Metal...?
https://naturmachtproductions.bandcamp. … m/the-wild (digital für EUR 4.50)
https://celesterre.bandcamp.com/ (CD! für knapp 10)


Auf bandcamp heisse ich wie hier. Geht im Schnitt aber ein wenig beschaulicher zu und her, als die hier geposteten Sachen vermuten liessen smile


edit: Mylingar macht mir Angst yikes

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.04.2017 12:29:54

Bei einigen Variationen der Format-Angabe von eigentlich 2-seitigen Tonträgern erkennt das System diese nicht als solche - so zum Beispiel beim Format Demo-Tape-EP. Hier lässt sich die Zuteilung der A/B-Seiten nicht vornehmen. Lässt sich dies irgendwie manuell beheben, ggf. durch einen Mod?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB