Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.10.2020 14:18:10

Hallo Zusammen
habe gerade meine Sammlung aufgelöst (verkauft).
Ich möchte aber nicht sang uind klanglos von hier verschwinden.
Was muss ich tun um hier  meine Sammlung zu löschen und meine Verantwortlichkeiten abzugeben?
Andy

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.04.2020 19:50:18

lexfox schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo,
ich tue mir immer schwer bei der Zuordnung wie z. Bsp. diesen.
https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1454597/

Mir ist klar das dies alles Stücke aus der Klassik sind. Die Arrangement sind aber sehr einfach gestrickt und meiner Meinung nach gehören diese Alben nicht unter Klassik.
Zweite Frage ist es so korrekt wenn ich im Infofeld auf die ausführenden Künstler hinweise.
oder gehört das ganze Album nichtr unter Klassiksampler sondern direkt den ausführenden Künstler zugeordnet.
Danke

Frank Chacksfield & His Orchestra war kein klassisches Orchester, sondern ein Orchester aus dem Bereich Easy Listening das dem Pop oder Jazz zuzuordnen ist.
Wenn du das Album unter Pop-Klassik anlegst, kannst du es dem Künstler Frank Chacksfield & His Orchestra zuordnen.

Danke für deinen Input
Das mag sein und ich tendiere auch zu Easy Listening aber er spielt ja eben alles Klassische Stücke das auch genau klassischen Komponisten zuzuordnen ist.
Deswegen meine große Unsicherheit und meine Frage an die Allgemeinheit.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.04.2020 20:35:52

Hallo,
ich tue mir immer schwer bei der Zuordnung wie z. Bsp. diesen.
https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1454597/

Mir ist klar das dies alles Stücke aus der Klassik sind. Die Arrangement sind aber sehr einfach gestrickt und meiner Meinung nach gehören diese Alben nicht unter Klassik.
Zweite Frage ist es so korrekt wenn ich im Infofeld auf die ausführenden Künstler hinweise.
oder gehört das ganze Album nichtr unter Klassiksampler sondern direkt den ausführenden Künstler zugeordnet.
Danke

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.02.2020 20:14:10

Hallo
ich brauche eure Hilfe.
Ich weis nicht wie ich diesen DS https://www.discogs.com/Mitch-Miller-Eu … se/5484848 anlegen soll.
Die A Seite ist als Musical aufgebaut
Die B Seite sind drei klassische Stücke
Auf Discogs wird Mitch Miller als Künstler angegeben, am DS wird er aber nur als Superviser und Director angegeben.
Seite A ist als Komponist unter Original Music - Lee Thornsby angegeben.
Seite B werden Stücke von
Johan Halvorsen - Intrata From Suite Ancienne
Lars-Erik Larsson - Romance From Pastoral Suite
H.C. Lumbye - Champagne Galop

Soll ich das als Sampler oder Split eintragen
Wem soll ich als Künstler der Seite A angeben.
Welche Musikrichtung soll ich angeben oder kann man das auch spliten oder einen Hinweis in der Infobox.
Fragen über Fragen.
Bitte um eure Mithilfe
Danke
Andy

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.02.2020 20:38:36

Hallo
warum ist es möglich bei manchen Datensätzen die A und B Seiten über den Ergänzen Button einzupflegen.
Bei anderen geht das wieder nicht.
Warum ist das so bzw wie kommen die verschiedenen Möglichkeiten zu Wege?
Danke
Andy

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.01.2020 22:08:01

Hallo,
ich habe 7er von

Μιχάλης Μενιδιάτης – Μες' Τους Πονεμένους Είμαι Κι Εγώ was lt. Google Übersetzung das heist: "Michalis Menidiatis mit Titel " Unter den Schmerzhaften bin ich ""

Wie soll ich diese nun eingeben in Griechischer Schrift oder was mir google übersetzt?

Danke im Vorraus
Andy

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.12.2019 20:58:24

Hallo Zusammen.
Wie ist das eigentlich wenn ich wie z.Bsp Heute eben passiert ist eine Abwesenheitsnotiz eines DS Verantwortlichen erhalte die bis zum "Abwesend bis: 21.12.2017" gültig ist.
Wie erreiche ich diesen User und wird hier die 3MM ausgeschaltet?
Andy

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.09.2019 19:37:25

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/1421192/ helfen.
Ich bekomme im Internet nirgends Infos über diesen Tonträger.
Habe weder bei Discogs, 45cat, Wiki usw. nix gefunden.
Auch über das Label gibt es keine Infos zu diesen Tonträger.
Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Danke
Andy

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 03.09.2019 19:20:00

Hallo
wieder einmal eine Frage an die Experten in diesen Forum.
Ich habe diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/1043673/
Hier ist auf Seite 1 Styx als Künstler angegeben, welche aber mit den Amerikanern null zu tun haben.
Nach eingehender Recherche im Internet ist auch nix zu finden ausser diese HP https://flac.designday.fr/47268/various … nload.html
Wo auch wieder Styx angegeben ist.
Soll ich nun einen neuen Künstler angeben Styx Frankreich oder so.
Wie soll ich da vorgehen?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Andy

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.01.2019 22:28:39

consol61 schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Habe mir das Album
Drop Shot von Ricky Peterson-Bob Mintzer - WDR Big Band Cologne ( https://www.discogs.com/Ricky-Peterson- … /12645055)
zugelegt.
Möchte diese nun eingeben und weis aber leider nicht ob ich es als Splitalbum eingeben soll, oder wie muss ich das machen damit alle drei als Künstler angeführt werden.
Sorry für den Discogslink.
Danke für eure Hinweise.
Andy

Vorsicht mit den Links... vor die letzte Klammer hätte auch ein Leerzeichen gehört - oder kein Leerzeichen vorne wie hinten!
Und warum Split? Es haben doch offenbar alle Beteiligten bei allen Tracks mitgewirkt, da reicht eine gemeinsame ID, neu zu schaffen von dir selbst: "Ricky Peterson with Bob Mintzer & WDR Big Band Cologne"

Danke

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.01.2019 22:09:51

Habe mir das Album
Drop Shot von Ricky Peterson-Bob Mintzer - WDR Big Band Cologne ( https://www.discogs.com/Ricky-Peterson- … /12645055)
zugelegt.
Möchte diese nun eingeben und weis aber leider nicht ob ich es als Splitalbum eingeben soll, oder wie muss ich das machen damit alle drei als Künstler angeführt werden.
Sorry für den Discogslink.
Danke für eure Hinweise.
Andy

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.01.2019 17:07:08

Thorke Remix schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Habe mal eine Frage zu diesen DS
https://www.musik-sammler.de/media/959843/ - Peter Gabriel - Scratch My Back / And I'll Scratch Yours.
Hat das seine Richtigkeit wenn dieser Tonträger als Sampler angeführt wird?
Zumal LP 1 - die "Scratch My Back"  https://www.musik-sammler.de/media/483320/  auch als eigenes Album von Peter Gabriel gelistet wird.
und LP alles Songs von Peter Gabriel von anderen Künstler gecovert/interpetiert werden.
Danke an die Allgemeinheit für die Einschätzungen.
Andy
PS:
Bei der Trackliste in diesen DS gäbe es auch einiges zu tun.

Der DS ist so zwar ziemlicher Schrott in der Trackliste, aber der Sampler-Status ist schon korrekt, wenn die Tracks 13-24 auf LP 1 von den in der Trackliste angegeben Interpreten gecovert wurden. Nur müssen die natürlich in die Künstler-Spalte statt in die Trackliste. Was aus LP 2 tatsächlich drauf ist, weiß wohl nur jemand, der diese VÖ auch hat .....


EDIT: laut Discogs sind die Cover-Versionen wohl die 2.te LP und die erste ist "nur" Peter Gabriel......

Ich habe diese DoLp.
Auf LP 2 sind diejenigen Songs mit Künstler die auf den DS ab Track 13 / 1 Lp vermerkt sind.
Habe den DSV angeschrieben und hoffe auf eine Korrektur der Trackliste.

Andy

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.01.2019 16:19:47

Habe mal eine Frage zu diesen DS
https://www.musik-sammler.de/media/959843/ - Peter Gabriel - Scratch My Back / And I'll Scratch Yours.
Hat das seine Richtigkeit wenn dieser Tonträger als Sampler angeführt wird?
Zumal LP 1 - die "Scratch My Back"  https://www.musik-sammler.de/media/483320/  auch als eigenes Album von Peter Gabriel gelistet wird.
und LP alles Songs von Peter Gabriel von anderen Künstler gecovert/interpetiert werden.
Danke an die Allgemeinheit für die Einschätzungen.
Andy
PS:
Bei der Trackliste in diesen DS gäbe es auch einiges zu tun.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.01.2019 12:00:25

gizmo666 schrieb:

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern? Müsste doch bei Profil sein. Ich finde das nicht!! Die bislang eingetragene mail gibt es nicht mehr lange. Danke im Voraus, ist wahrscheinlich ganz einfach...

Einfach ins Profil gehen und dort findest du

Gib eine gültige E-Mail-Adresse ein

E-Mail: deine@ema.il - E-Mail-Adresse ändern


E-Mail-Adresse ändern anklicken und da kannst du deine neue eingeben.

Viel Glück

Andy

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.12.2018 14:47:55

Thorke Remix schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo
irgendwie stehe ich auf den Schlauch.
Hier wäre wohl eine Spliteingabe Künstler Waggershausen und Laszlo richtig.
https://www.musik-sammler.de/media/118315/

Aber wie gehe ich das bei einen bestehenden DS an.
Danke im Voraus.
Andy

Selbst kannst du das nicht, über das Korrektur-Forum "falsches Tonträger-Format" mit Angabe welche Seite welchem Künstler zugeordnet werden soll ......

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Andy

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.12.2018 14:36:34

Hallo
irgendwie stehe ich auf den Schlauch.
Hier wäre wohl eine Spliteingabe Künstler Waggershausen und Laszlo richtig.
https://www.musik-sammler.de/media/118315/

Aber wie gehe ich das bei einen bestehenden DS an.
Danke im Voraus.
Andy

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.12.2018 16:34:27

Vinylmessie schrieb:

Hallo werte Moderatoren,

ich wollte bei diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/300258/

über den Ergänzen Button: LC Code und A und B Seite eingeben. Hatte aber trotz mehrmaligen Versuch das Ganze abzuspeichern keinen Erfolg.

Erst als ich über Korrigeren und Tracklist editieren die Eingaben machte war ein speichern möglich.

Was ist da schiefgelaufen kann man das überhaupt nachvollziehen was da los war ? Oder ist es ein Bug?

Beste Grüße aus dem Tirolerland
Andy

Ok ok alles gut,
habs mittlerweile auch geschnallt
SERVERUMZUG
bad_boy

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 06.12.2018 11:21:33

Hallo werte Moderatoren,

ich wollte bei diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/300258/

über den Ergänzen Button: LC Code und A und B Seite eingeben. Hatte aber trotz mehrmaligen Versuch das Ganze abzuspeichern keinen Erfolg.

Erst als ich über Korrigeren und Tracklist editieren die Eingaben machte war ein speichern möglich.

Was ist da schiefgelaufen kann man das überhaupt nachvollziehen was da los war ? Oder ist es ein Bug?

Beste Grüße aus dem Tirolerland
Andy

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2018 20:21:20

Thorke Remix schrieb:
Vinylmessie schrieb:

Hallo

eine kleine Frage andie Allgemeinheit.

Bei diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/1363489/ wird bei Track B8 - Der Wind Bringt Dir Mein Lied - nur mit der Melodie unisono mitgesummt.

Ist das nun instrumental oder nicht.

Danke

Andy

Meine bescheidene Meinung: ja, ist Instrumental, da das summen, respektive die Stimme in diesem Fall als "Melodie-Instrument" genutzt wird und es eben KEINEN Gesang gibt.

Wie bei vielen James Last Titeln
Andy

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.09.2018 17:37:55

Hallo

eine kleine Frage andie Allgemeinheit.

Bei diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/1363489/ wird bei Track B8 - Der Wind Bringt Dir Mein Lied - nur mit der Melodie unisono mitgesummt.

Ist das nun instrumental oder nicht.

Danke

Andy

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.09.2018 21:12:57

SynthieM schrieb:

Bitte nicht. Bandeigene Verwertungsgesellschaften sind keinesfalls als Plattenfirma zu nennen. Siehe MS-Wiki: http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … attenfirma

Danke für den Hinweis
Andy

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 19.09.2018 20:45:00

Werte Sammler Gemeinde,
ich bräuchte euren Rat.

Ich bin bei diesen Tonträger - https://www.musik-sammler.de/media/1118735/ darauf hingewiesen worden, das ich mit Columbia das falsche Label angegeben habe. Mit den Hinweis das auf dem Backcover - rechte Seite unten nach den eingekreisten c 1985 Bruce Springsteen steht und somit die Plattenfirma eigentlich auf Bruce Springsteen umbenannt gehört.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Da auf den Label der Single Columbia steht.
Die Kat. Nr. Columbia zugeordnet ist
Auf meinen Seiten wo ich mir die Info`s hole (d.s. Wikipedia, Discogs, 45cat) überall Columbia als Label angeführt ist.

Ich beuge mich aber gerne den Experten die mir sicherlich gleich eine Antwort geben werden.

Mit besten Grüßen

Andy

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.05.2018 20:21:52

Hallo
gehört das neue Foreigner Album: https://www.musik-sammler.de/album/881609/

eigentlich nicht in die Compilation Abteilung bei Foreigner?

DSV sieht es nach Nachfrage als eigenständiges Album und keine Compi an.

Würde mich interessieren wie es die Allgemeinheit sieht.

Danke

Andy

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 15.04.2018 17:16:34

Hallo

habe folgende System-Information erhalten:

Folgender Datensatz ist in Deine Verantwortlichkeit gewechselt:

Künstler/Band: Thorbjørn Risager & The Black Tornado
Album: Change My Game
Medientyp: LP

Direkter Link zu Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/1257887/

an und für sich ein normaler Vorgang.

Beim klicken auf den DS erscheint aber Verantwortlich: Carsten Herkelmann.

Mir gehts nicht um den DS das ist schon ok wenn Carsten der DSV ist.
Warum aber schickt mir das System dann die Mitteilung ?

Andy

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB