Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 14.02.2024 15:43:17

trenschMODe schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Ich möchte gerne wissen was diese Vinyl 10 heute wert ist.
https://www.musik-sammler.de/release/th … 0-1298123/

Ich habe diese in meiner Sammlung.

Einfach hier mal schauen, ob diese Ausgabe dabei ist:
https://www.popsike.com/php/quicksearch … t&sortord=

Im Übrigen wäre diese Frage wohl besser im separierten Rock/Blues-Forum aufgehoben als hier.

Danke dir

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.02.2024 23:58:37

Hallo

Ich möchte gerne wissen was diese Vinyl 10 heute wert ist.
https://www.musik-sammler.de/release/th … 0-1298123/

Ich habe diese in meiner Sammlung.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.02.2024 15:40:09

SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Ich möchte meine Vinyl-7 nochmal komplett neu eintragen damit ich genau weiss was ich besitze. Könnt ihr diese komplett entfernen wäre das machbar weil alles einzelnt zu entfernen da habe ich keine lust zu. Es kotzt mich schon genug an.

Ich musste sehr viele Platten entfernen.

Nein. Wir haben keinen derartigen Zugriff auf deine Sammlung. Wir können nicht sehen,  wie viele 7" da drin sind, und wir können auch keinen Tonträger aus deiner Sammlung entfernen.

Wir könnten höchstens sehen,  welche 7" in deiner Verantwortung sind und diese komplett löschen. Machen wir aber nicht, weil das dann auch Mitbesitzer treffen würde und weil es nicht im Sinne der Datenbank ist.

Du kannst aber auf deine Sammlungsstatistik gehen, da die 7" auswählen und dann jeden einzelnen Eintrag anklicken und entfernen. Das kann je nach Anzahl etwas dauern, aber wenigstens sind sie für dich leicht zu finden. Niemand anderes kann das in deiner Sammlung machen.

Ausserdem: wie kommt du auf die Idee, das auf uns abwälzen zu wollen, weil du selbst keinen Bock hast?
Du willst neu anfangen und alles bisherige rausschmeißen, aber bist genervt, weil das zu aufwändig ist? Und dann willst du, dass wir das für dich machen? Glaubst du, wir haben mit unserer Zeit nichts besseres zu tun? Selbst wenn wir es könnten, wäre das nun wirklich nicht unsere Aufgabe.

Ich wollte garnichts Abwälzen kapiert. Aber echt klasse. Ich werde heir nichts mehr fragen. Sei froh das du das scheiss Problem nicht hast.

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.02.2024 01:31:05

Ich möchte meine Vinyl-7 nochmal komplett neu eintragen damit ich genau weiss was ich besitze. Könnt ihr diese komplett entfernen wäre das machbar weil alles einzelnt zu entfernen da habe ich keine lust zu. Es kotzt mich schon genug an.

Ich musste sehr viele Platten entfernen.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » ACHTUNG: Bald anderes Handling von Coverabbildungen! » 04.01.2024 21:00:21

Frohes Neues euch allen. Ich bin froh das es noch geändert werden kann. Nur schade das mit dem Copyright so ein Rotz.

#11 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 23.12.2023 14:08:29

Grave Digger: Symbol Of Eternity / LP
1589807_1666880787_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/gr … p-1589807/

Feuerschwanz: Gimme! Gimme! Gimme! / The Final Countdown / Single-CD
1599291_1676619614_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/fe … d-1599291/


Powerwolf: No Prayer At Midnight / PIC-7"
1613793_1681235040_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/po … 7-1613793/

Powerwolf: Killers With The Cross / PIC-7"
1617427_1682967352_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/po … 7-1617427/

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2023 15:07:50

Hallo

Ich habe die Vinyl hier gekauft.
https://eu.kingsroadmerch.com/shop/prod … lash-vinyl

Man sieht sogar das die Vinyl-7 Gelb ist und die Platte ist sogar 140Gram. Nur 140Gram kann ich nicht auswählen.

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2023 11:02:38

SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:
SynthieM schrieb:

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Bei Discogs steht Yellow Translucent

Discogs ist für uns keine Referenz. Bitte auf die eigene Augen und den tatsächlichen Tonträger verlassen. Auf dem Foto sieht die Single weder gelb noch durchsichtig aus.

Habe es geändert. Ich werde es so machen keine sorge.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2023 10:42:03

SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Bei Discogs steht Yellow Translucent

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2023 10:04:06

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

#19 Re: Electronic / Techno » Neu im Regal » 14.09.2022 18:30:00

Various Artists/Sampler: Tunnel Allstars - The Ultimate Hardtrance And Hardbass Anthems Vol. 2 / 2-CD
1407939_1560428571_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/tu … d-1407939/

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.04.2022 22:11:06

Hallo

Wieso soll meine Sabaton keine Fehlpressung sein. Ich möchte da nochmal nachfragen.

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.04.2022 15:53:42

knochn schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Um welche Farbe handelt es sich bei meinem DS?
https://www.musik-sammler.de/release/sa … p-1565225/

Weil es heisst Dewdrop Vinyl

die Bilder bei der Konkurrenz gehen eher ins weiss oder beige - das kannst aber nur du selbst entscheiden (laut Übersetzer heisst DEWDROP Tropfen oder Tautropfen...)

du solltest aber das Fehlpressung entfernen

trenschMODe schrieb:
Tuat schrieb:

Die Frage hab ich bereits im Hilfe-Thread gestellt:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1491858

Die Antwort von knochn macht Sinn. Bei einer fehlenden LP in der Box, die automatisch nachgeliefert wird, würde ich nachträglich auch diese zur Box zählen.

Vielleicht könnte ein zweiter Mod seine Meinung wiedergeben, da gerade ich bereits von zwei Usern angeschrieben wurde die neue LP zu ergänzen.

Also:
1) Es ist keine Fehlpressung, sondern einfach nur ein Fehler beim Ausliefern.
2) Erfasst wird die korrekte Ausgabe ohne der Fehllieferung. Die Fehllieferung kann ja gerne in den Infos erwähnt werden, hat aber mit dem Album bzw. der Auflage nichts zu tun.

inzwischen sind hier beim Vinyl 5 Fehlpressungen gemeldet
https://www.musik-sammler.de/album/saba … s-1006169/

ich glaube das es ziemlich umständlich wäre jeden einzeln anzuschreiben und zu erklären das es sich NICHT um eine Fehlpressung handelt...

Wieso soll das Fehlpressung weg. Es sind einige mit Fehlpressung erschienen.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.01.2022 19:16:09

Hallo

Bei mir ist die Trackliste falsch abgedruckt worden. s handelt sich doch um eine Fehlpressung oder etwa nicht.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 17.01.2022 22:41:53

Hallo

Frohes Neues Jahr ihr MusikLümmel

Ich habe soeben diese PIC-LP eingetragen
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

Es wurde diese PIC-LP eingetragen.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1492182/

Ich bin mir sicher ob es sich ein Bootleg handelt.
Bei mir ist auch die Tracklist falsch gedruckt. Es handelt sich doch dann um eine Fehlpressung oder nicht.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.11.2021 23:31:40

hat sich erledigt. Ich habe es selber korrigiert

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB