Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 10.08.2010 21:37:43

WOW, wenn ich eure konzertbesuche so sehe. werd ich ganz neidisch. mein problem: hab massenpanik, wenn zu viel leut auf zu kleinem raum sind ... wär so gern mal bei rock im park ...
deshalb war ich net oft wo. möchts aber trotzdem auflisten:

mein erstes: 13.3.87 konstantin wecker - stadthalle erlangen, war ne coole session

und weil ich auch klassik liebe:

internationale gitarrenkonzerte in ansbach
3.6.2000 costas cotsiolis - angletsaal
15.7.2000 duo bergerac - angletsaal - die beiden sind sehr zu empfehlen
20.10.2000 los angeles guitar quartet - blauer saal orangerie - ein highlight
27.10.2001 - blauer saal orangerie - eigentlich nur pepe romero, weil er aber damals krank war, brachte er noch celin und zwei neffen mit. ergebnis: ein feuerwerk der besten klassisch/spanischen gitarre.
21.9.2002 - roland dyens - karlshalle

dann noch 6.10.2002 - ulrich rasche, ansbacher gitarrist, schwanenritterkapelle ansbach, "von valencia bis köthen" mit stücken von 1500 selbigsmal bis 1700 irgendwas,

13.12.2002 - stefan grasse trio - villa max, sulzbach-rosenberg - latinjazz, rumba flamenca u.a. - naja, wenns zu jazzig wird, steig ich aus, is net so meins

30.6.2000 - carmina burana - amberg open air mit 4 chören usw., einfach phantastisch

und im sommer 2008 nochmal bei pepe romero, in irgendeiner kirche in hersbruck. eigentlich sollte celin mit dabei sein, aber der hatte mächtig zahnaua. also pepe diesmal wirklich solo.

und die rockigeren sachen

29.5.2001 - mella & the maniacs - stadtfest ansbach - excellente cover-rock-band

10.3.2001 - icarus rising (rock) & crucial gang (reggae) - kammerspiele ansbach, rock aus der region

6.10.2001 - sigi schwab & percussion project - kammerspiele ansbach (naja, ok, nicht so rockig wink )

kneipenjagd ansbach, jeweils erster novembersamstag 2000, 2001 und 2002 - zählt des auch? wink

weil bei der kneipenjagd 2001 eine sängerin während des auftritts gestorben ist, wurde das ganze gestoppt.
dann hat meine damalige stammkneipe die mella & the maniacs nochmal eingeladen, um den auftritt nachzuholen. war dann frühjahr 2002 und die kneipe war gerammelt voll.

ach herrje, irgendwann so um die zeit war ich in der kneipe auch mal bei ner country band aus unsrer gegend, fällt mir grad der name net ein, obwohl die echt gut sind.

und hainsfahrt, 26.-28.7.2002 - der krater bebt mit z.b. bananafishbones, eat no fish, heyday, fun rebublic
2003 nochmal hainsfahrt,

dann mal heimatliches mundartart-kabarett, sabalodd, ein gespann, dass es leider nicht mehr gibt, 15.12.2001, kunst- und kulturverein leutershausen (nähe ansbach)

the blues band:
18.10.2001 - kammerspiele ansbach
11.3.2003 - hirsch nürnberg
und bestes konzert ever 17.5.2010 wieder kammerspiele ansbach - die jungs werden im alter immer besser

nine below zero - 28.1.03, kammerspiele ansbach - bluesrock vom allerfeinsten

ample tang - 21.12.2002, kammerspiele ansbach - ansbacher bluesrock-formation, klasse, hab die auch bei den oben genannten kneipenjagden gesehen.

saxon:
mein erstes, werd ich nie vergessen, killing ground tour, 8.11.2001, z-bau nürnberg,
dann 21.1.2003, heavy metal thunder tour, löwensaal am tiergarten nürnberg,
und 11.12.2005, 25th anniversary of nwobhm tour, hirsch nürnberg,
irgendwann noch in augsburg - das konzert wurde verschoben, weils bei biff zu haus, in der provence glaub ich, brannte. müsst ich mal nachgoogeln, weil ich find grad die karte net *schäm*

22.2.2003 - addi m. & band, kammerspiele ansbach - rockpoet, rockender pfarrer - war mal was anderes wink

und kontrastprogramm

12.12.2004 tanzwut - hirsch nürnberg
und wo sind meine karten von meinem zweiten konzert bei tanzwut und noch bei corvus corax? hä? hat klein gabi net richtig aufgeräumet wink

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.07.2010 13:58:09

ach so, jetzt weiß ich wieder, warum ich in dieses thema wollte:

nur mal so ne anmerkung: bei den metal hammer heft-cds steht überall was wegen promo dabei. in den hiesigen datensätzen aber nicht. wink

jaaa, wir wissen ja, dass es promos sind. bei den rockhard heft-cds stehts net dabei.
und is ja nur bei normalen alben wichtig. oder?

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.07.2010 13:45:33

cool, mal sehn, ob ich des JETZT check. hatte es schon mal erfolglos versucht *augenroll* wink

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Facebook: Musik-Sammler.de-Gruppe » 30.07.2010 10:34:52

*kreisch*

hab mich mit dem facebook noch net so befasst. nun werd ich mich da mal durchwühlen. wenn ich net vorwärts komm, schrei ich laut wink

nachdem's ja im wkw auch ne gruppe von uns gibt ... wink

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.07.2010 10:19:37

Jan_Talon schrieb:
levanah schrieb:

Wenn eine Scheibe mit modernster Technik behandelt wurde, also 'Laser-Etched', dann sind meist beide Seiten bespielt. Denn Effekt von Laser-Etched könnt ihr hier auf den Bildern dieser LP sehen http://www.musik-sammler.de/media/406503

Da sieht ja geil aus! yikes

wollt ich auch grad sagen.

und wieder was gelernt wink

#8 Re: Musik im allgemeinen » Wieviel Tonträger hattet ihr denn kurz vor Musiksammler??? » 28.07.2010 15:57:58

79 tonträger gekauft, auf 7 wart ich noch (bzw. bei 3en erst mal auf kontoverbindung, dass ich endlich zahlen kann wink )

wobei ich mir letztes jahr im dezember (gab weihnachtsgeld) dachte, ich muss anfangen, meine musiksammlung zu vergößern, in der rockhard bibel (top 500) geblättert  - und hab mir 19 cds zugelegt. mein bis dato größter einkauf.

zumeist rock/heavy metal.

ok - an spearhead komm ich mitm zuwachs net ganz ran wink

nächste anschaffung ist ein plattenspieler, dann wirds auch im vinyl-bereich zuwachs geben.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Das MS-Team besteht auch nur aus Deppen... » 01.07.2010 21:26:25

WOW! Glückwünsche auch von mir. Ihr seid ein tolles Team. Und die User ebenso. Schad, dass ich Euch noch net eher entdeckt hab, hatte schon viel Spaß hier. Weiter so!

#11 Re: Musik im allgemeinen » Eure "All Time-Top 10" » 27.06.2010 14:25:32

hm, echt schwierig. da bräuchts eigentlich zwei listen. eine, was momentan top 10 ist, und die ändert sich hin und wieder.
aber titel sagt "all time top 10"

also greif ich das mit der einsamen insel nochmal auf wink

da würd ich mitnehmen: (ohne rangfolge)

Deep Purple - In rock
I - Between two Worlds
Journey - Greatest Hits
Led Zeppelin - Physical Graffiti
Rainbow - Rising
Red Hot Chili Peppers - Californication
Saxon - Denim and Leather
ZZ Top - Tres Hombres
Pink Floyd - Dark side of the moon
Woodstock - The love and peace generation

das einzige, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist die between two worlds, und dafür dann die tiamat - wild honey. smilie_denk_47.gif

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.02.2010 22:00:05

Toon schrieb:
queensally schrieb:

ihr verwirrt mich jetzt zwar etwas (hab ja gar net von den covers gesprochen, bin nur von der cd selbst ausgegangen)

Es ging ja auch nicht um DEIN Cover, sondern um das von diesem Datensatz, der im Wiki als Beleg dafür angegeben ist, daß IFPI 15** aus UK stammt. Tatsächlich geht aus dem Tonträger aber gar nicht eindeutig hervor daß er in UK hergestellt wurde, da der UK-Hinweis dort nur auf dem Cover steht und sich eventuell nur auf dieses bezieht, aber halt nicht auf die CD.
Bei deiner CD hingegen steht die Angabe direkt auf der CD und dürfte somit stimmen.

ja, ne, soweit hab ich des schon irgendwie halbwegs begriffen, dassd mich net damit meinst, aber hatte mich halt verwirrt wink

jetzt änder ich noch mein herstellungsland und wünsch euch eine gute nacht wink

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.02.2010 21:19:47

njdevil schrieb:
Toon schrieb:
queensally schrieb:

habe herstellungsland großbritannien gewählt

Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Besitzer einen Neueintrag macht, weil sein Exemplar aus Holland stammt.

Die IFPI-Liste in der FAQ gibt in der Tat Großbritannien als Land an:
IFPI 15**  IFPI L042  EMI Swindon  Großbritannien  Original-Tonträger".

Und wenn man in den verlinkten Datensatz schaut, dann steht dort:

[Herstellungsland Backcover: Printed in UK]
[Herstellungsland CD-Label: "Made in EU"]

Also sprich: Das Cover ist in UK gedruckt, die CD irgendwo in der EU hergestellt (Möglicherweise UK, möglicherweise Holland, möglicherweise sonstwo). Ein Beweis für das zu dieser IFPI gehörende Herstellungsland ist es definitiv nicht.

Wenn man schon anhand eines einzelnen Tonträgers IFPI-Listen-Einträge macht, dann bitte den neuen Tonträger nehmen (der ein eindeutiges Herstellungsland angibt) und das Land in Holland ändern.

Sehe ich auch so, der Aufdruck "Made in Holland" auf der CD ist m.E. relativ eindeutig. smile

ihr verwirrt mich jetzt zwar etwas (hab ja gar net von den covers gesprochen, bin nur von der cd selbst ausgegangen), aber sehe ich das richtig, dass ich als herstellungsland dann holland nehmen soll?

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.02.2010 17:25:26

ich blick jetzt gar nicht mehr durch:

http://www.musik-sammler.de/media/453469

Matrix: EMI SWINDON 2-1-5 NL
CD-Aufdruck: Made in Holland
SID-Code CD-Master: IFPI L042 (aussen)
SID-Code Presswerk: IFPI 1550 (innen)
LC 0249

(lt. MS-Wiki stehen die IFPIs für Herstellungsland Großbritannien,
Zusatz auf Matrix "NL" und CD-Aufdruck für Holland?)


habe herstellungsland großbritannien gewählt smilie_denk_04.gif

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers » 01.02.2010 22:32:51

aber wenn ich doch eh die einzige bin, die den datensatz jetzt hat smile

etz passt er wenigstens gleich, bis auf ne korrektur, die ich noch wo anders beantragen muss wink



ääähm, was ist böse?

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers » 01.02.2010 22:16:27

Yannick schrieb:
queensally schrieb:

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

Aber du hast den Datensatz doch in deine Sammlung aufgenommen? Folglich also auch die CD.
Und da du der einzige Besitzer ist, ist der vorher quasi herrenlose Datensatz nun in deine Verantwortlichkeit gewechselt smile

ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass ich cds in meiner sammlung habe, die denen, die hier eingestellt sind, nicht genau gleichen.
für mich reichts.

dann werd ich den datensatz meinen bedürfnissen angleichen.

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » gibt es ähnliche Projekte wie musik-sammler.de ? » 01.02.2010 21:47:26

Ulva schrieb:

*lach* alls kloar, i mach aane in middlfränggisch aaf, unda wierd ned hochdeidsch gredd wink

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers » 01.02.2010 21:30:49

echt? wink

ne, ähm, ich weiß grad net, was ... wie... warum ....

wenn ich die cd noch dazu krieg, wärs ja ganz net. roll

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wechsel der Verantwortlichkeit eines Tonträgers » 01.02.2010 21:19:53

nachricht-beginn:

System-Information:

Das Moderatoren-Team von Musik-Sammler.de hat folgenden Datensatz in Deine Verantwortlichkeit gewechselt:

Artist/Band: Sergei Rachmaninow
Album: Klavierkonzert Nr. 2 / Rhapsodie Über Ein Thema Von Paganini
Tonträgertyp: CD

Direkter Link zu Datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/87311

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

ende-nachricht

?????????????????????

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 31.01.2010 22:16:28

AestheticsOfHate schrieb:
queensally schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/449068

IFPI 5703 (innen)
CD-Matrix: DURECO FR GHA126043
IFPI L373 (außen)


keine made in ... auf cd

auf vorderseite cd steht unter der kat-nr. noch "SABAM"

DURECO = Dutch Record Company, also müsste es Holland sein... wink

danke, hab ich mir auch so gedacht, traute mich nur net wink. sind wir ja schon zwei wink
und korrigiert. smile

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen » 31.01.2010 13:55:02

http://www.musik-sammler.de/media/449547

LC 6916

ich hab dafür sugar hill records angenommen. http://www.br-online.de/bayern2/zuendfu … 528948.xml (war das einzige, was ich für irgendeinen hinweis gefunden habe)

bitte by the way gleich noch meine eingegebenen daten (herstellungsland usw.) anschaun, ob des so passt.

ich kann auch gerne noch "größere" bilder irgendwo hinschicken zur besseren ansicht smile

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.01.2010 21:49:16

ähm, war eigentlich ne blöde frage. vergesst es. wink

ich sollt statt dem bleifreien weizen lieber zum richtigen greifen, mach ich etz auch. prost smilie_trink_004.gif

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.01.2010 21:44:49

lordsteel schrieb:
queensally schrieb:

bin beim forum-durchforsten net weitergekommen:

ich habe 3 cds, rock of the 90s. ich weiß, dass da ein pappschuber dabei war, den hab ich aber nicht mehr.
und zwar genau diese cds: http://cgi.ebay.de/Rock-Of-The-90s-3-CD … 35a69d1bf9

kann ich ja kein bild machen vom pappschuber.

zumindest hab ich jetzt die ean wink

dann machst halt kein bild *gg*
Amazon hat das Ding auch: http://www.amazon.de/dp/B000060O6L?tag= … YQHKZ6T8X4
sogar mit Bilder.

naja, tolle bilder roll die klau ich etz net. wink

vielleicht hat ja mal jemand des pappding dazu und macht ein bild dazu.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB