Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22701 16.03.2017 20:14:52

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

Kicker schrieb:

stimmt aber nicht,
Rainbow und Ritchie Blackmore's Rainbow sind zwei verschiedenen Künstler ID hier bei MS.


Er schreibt doch auch nicht, daß es nicht zwei verschiedene Künstler-IDs sind. Es geht darum, daß beide in der Sammlung unter "R" gelistet werden.

Beitrag geändert von albundy (16.03.2017 20:15:12)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#22702 17.03.2017 08:37:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Kicker schrieb:

stimmt aber nicht,
Rainbow und Ritchie Blackmore's Rainbow sind zwei verschiedenen Künstler ID hier bei MS.


Er schreibt doch auch nicht, daß es nicht zwei verschiedene Künstler-IDs sind. Es geht darum, daß beide in der Sammlung unter "R" gelistet werden.

Die Diskussion kenne ich seit mindestens 10 Jahren. Immer in der gleichen Art und immer mit den gleichen oder ähnlichen Gruppen... wink

Wenn Ihr bestimmte Künstler in einer von Euch gewünschten Reihenfolge dargestellt haben möchtet:
Nutzt doch bitte die individuelle Sammlungsdarstellung. smile

Kurzanleitung:
GRUNDEINSTELLUNG
"Optionen" (Startseite) --> "Sammlung" --> "Sortierungsoptionen für deine Sammlung"
Hauptkriterium: keine Einteilung nach Medien-Typen, nur eigene Sortierung
Kriterium 1: Nummerierung in Sammlung (empfohlen: "Aufsteigend")
Kriterium 2-4: individuell anpassen

NUMMERIEREN DER DATENSÄTZE
"editieren" (Datensatz unter der Anzeige "Verantwortlich") --> Nummer eingeben ("Nummer in Sammlung") --> "Kaufinfo speichern"

Das System stellt dafür den Zahlenraum von 0 bis etwas mehr als 65.000 zur Verfügung.
Ich empfehle, in "Blöcken" für Künstler/Bands zu arbeiten und zwischen diesen Blöcken immer genügend Platz für spätere Veränderungen der Sammlung zu lassen.
z.B.
1. Künstler: Block 1-99
1. Datensatz: Nummerierung "5"
2. Datensatz: Nummerierung "10"
usw.
2. Künstler: Block 100-199
usw.

Es dauert natürlich erst mal etwas, bis man seine Sammlung durchnummeriert und so dargestellt hat, wie man sie anschauen und präsentieren möchte.
Ich selber nutze das System schon seit Jahren und habe seltenst die Nummerierung bestehender Datensätze anpassen müssen, weil's mal eng wurde. Und wenn, dann war das schnell gemacht.

Man kann innerhalb dieses Systems übrigens auch weiter mit der automatischen Sortierung arbeiten:
Meinen Samplern und Hörspielen habe ich einen hohen einheitlichen Wert zugewiesen. Etwa 55.000 für alle Hörspiele und 60.000 für alle Sampler.
In dem Fall greift dann das 2. Kriterium "Künstlername" und alles in dem Block wird bei Hörspielen alphabetisch nach Künstler und bei den Samplern nach Kriterium 3 "Veröffentlichungsjahr Album" dargestellt.

Probiert's mal einfach aus. wink Bei Rückfragen helfe ich gerne. smile

Offline

#22703 17.03.2017 08:47:13

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Kicker schrieb:

stimmt aber nicht,
Rainbow und Ritchie Blackmore's Rainbow sind zwei verschiedenen Künstler ID hier bei MS.

Er schreibt doch auch nicht, daß es nicht zwei verschiedene Künstler-IDs sind. Es geht darum, daß beide in der Sammlung unter "R" gelistet werden.


Macht es doch wie bei discogs, Rainbow als Band und Ritchie Blackmore's Rainbow als Albumtitel
wink big_smile


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#22704 17.03.2017 10:55:15

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
albundy schrieb:
Kicker schrieb:

stimmt aber nicht,
Rainbow und Ritchie Blackmore's Rainbow sind zwei verschiedenen Künstler ID hier bei MS.


Er schreibt doch auch nicht, daß es nicht zwei verschiedene Künstler-IDs sind. Es geht darum, daß beide in der Sammlung unter "R" gelistet werden.

Die Diskussion kenne ich seit mindestens 10 Jahren. Immer in der gleichen Art und immer mit den gleichen oder ähnlichen Gruppen... wink

Wenn Ihr bestimmte Künstler in einer von Euch gewünschten Reihenfolge dargestellt haben möchtet:
Nutzt doch bitte die individuelle Sammlungsdarstellung. smile

Kurzanleitung:
GRUNDEINSTELLUNG
"Optionen" (Startseite) --> "Sammlung" --> "Sortierungsoptionen für deine Sammlung"
Hauptkriterium: keine Einteilung nach Medien-Typen, nur eigene Sortierung
Kriterium 1: Nummerierung in Sammlung (empfohlen: "Aufsteigend")
Kriterium 2-4: individuell anpassen

NUMMERIEREN DER DATENSÄTZE
"editieren" (Datensatz unter der Anzeige "Verantwortlich") --> Nummer eingeben ("Nummer in Sammlung") --> "Kaufinfo speichern"

Das System stellt dafür den Zahlenraum von 0 bis etwas mehr als 65.000 zur Verfügung.
Ich empfehle, in "Blöcken" für Künstler/Bands zu arbeiten und zwischen diesen Blöcken immer genügend Platz für spätere Veränderungen der Sammlung zu lassen.
z.B.
1. Künstler: Block 1-99
1. Datensatz: Nummerierung "5"
2. Datensatz: Nummerierung "10"
usw.
2. Künstler: Block 100-199
usw.

Es dauert natürlich erst mal etwas, bis man seine Sammlung durchnummeriert und so dargestellt hat, wie man sie anschauen und präsentieren möchte.
Ich selber nutze das System schon seit Jahren und habe seltenst die Nummerierung bestehender Datensätze anpassen müssen, weil's mal eng wurde. Und wenn, dann war das schnell gemacht.

Man kann innerhalb dieses Systems übrigens auch weiter mit der automatischen Sortierung arbeiten:
Meinen Samplern und Hörspielen habe ich einen hohen einheitlichen Wert zugewiesen. Etwa 55.000 für alle Hörspiele und 60.000 für alle Sampler.
In dem Fall greift dann das 2. Kriterium "Künstlername" und alles in dem Block wird bei Hörspielen alphabetisch nach Künstler und bei den Samplern nach Kriterium 3 "Veröffentlichungsjahr Album" dargestellt.

Probiert's mal einfach aus. wink Bei Rückfragen helfe ich gerne. smile

Ist aber in großen Sammlungen wie der meinen nicht sehr praktikabel. Zum einen fehlt dann die Möglichkeit über die Buchstaben schnell in der Sammlung zu navigieren und zum anderen ist der Zahlenbereich für eine strukturierte Ordnung viel zu klein. Wenn mann schon 10 oder 20-Tausend Tonträger hat müßte man da u.U. ständig Bereiche neu durchnummerieren.

Die Nummerierung verwende ich nur innerhalb von Interpreten. Z.B. bei meiner Quo Sammlung mit über 1600 Tonträgern, da funktioniert das dann noch ganz gut wenn man sich ein vernünftiges logisches Konzept ausdenkt. smile


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#22705 17.03.2017 15:03:54

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

albundy schrieb:
Cosmo schrieb:

Das System stellt dafür den Zahlenraum von 0 bis etwas mehr als 65.000 zur Verfügung.

... und zum anderen ist der Zahlenbereich für eine strukturierte Ordnung viel zu klein.

Nur als Hinweis: Aktuell steht die Obergrenze bei 4.294.967.295!

Damit sind Kombinationen aus Jahr-Monat-Tag und einer laufenden 2-stelligen Nummer möglich. Z.B. für eine VÖ am heutigen Tag: 2017031701


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22706 17.03.2017 18:57:30

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.854

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
albundy schrieb:
Cosmo schrieb:

Das System stellt dafür den Zahlenraum von 0 bis etwas mehr als 65.000 zur Verfügung.

... und zum anderen ist der Zahlenbereich für eine strukturierte Ordnung viel zu klein.

Nur als Hinweis: Aktuell steht die Obergrenze bei 4.294.967.295!

Damit sind Kombinationen aus Jahr-Monat-Tag und einer laufenden 2-stelligen Nummer möglich. Z.B. für eine VÖ am heutigen Tag: 2017031701


Danke für die Info. smile Da sind die Möglichkeiten einer strukturierten Logik natürlich deutlich besser. Vielleicht ändere ich das dann eines Tages ja doch mal. smile


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#22707 18.03.2017 08:03:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:

Nur als Hinweis: Aktuell steht die Obergrenze bei 4.294.967.295!

Danke für die Konkretisierung. smile Ich kann mir den Wert irgendwie nie merken und hatte noch eine uralte Zahl im Kopf.

Offline

#22708 18.03.2017 11:20:58

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/87959/ bin ich als Besitzer aufgeführt aber in meiner Sammlung fehlt er.
Ich kann es mir nicht erklären.

Bitte um Rat

Danke und Gruß
Bernd

Offline

#22709 18.03.2017 11:33:55

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.645

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Hallo,

bei diesem DS https://www.musik-sammler.de/media/87959/ bin ich als Besitzer aufgeführt aber in meiner Sammlung fehlt er.
Ich kann es mir nicht erklären.

Bitte um Rat

Danke und Gruß
Bernd

in deiner Sammlung im Regal...? dann hat ihn vielleicht der Hund gefressen...? oder du hast ihn verkauft...?
in deiner Sammlungsansicht hier bei MS sehe ich den DS jedenfalls...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22710 18.03.2017 12:49:32

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Dann siehst Du mehr als ich...

In meiner Sammlung kommt unter "H" nach Hans Hartz bei mir Hellmut Hattler.

Wo bitte ist dann "Hates"?

Ich habe nicht mehr als eine Sammlung!

Offline

#22711 18.03.2017 13:01:05

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.645

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Dann siehst Du mehr als ich...

In meiner Sammlung kommt unter "H" nach Hans Hartz bei mir Hellmut Hattler.

Wo bitte ist dann "Hates"?

Ich habe nicht mehr als eine Sammlung!

unter J wie Johnny Hates Jazz...das ist ein Bandname... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22712 18.03.2017 13:39:07

Zet1
Mitglied
Ort: Nähe "Arminia"
Registriert: 05.12.2013
Beiträge: 282

Re: Hab da mal ne Frage...

Oh sorry sad

Offline

#22713 18.03.2017 15:56:35

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Zet1 schrieb:

Oh sorry sad

Einfache Erklärung des Missverständnisses: "Hates" ist in diesem Falle kein Zuname, sondern ein Verb, auf Deutsch hieße das also "Johnny hasst Jazz"... wink

Offline

#22714 19.03.2017 21:49:58

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie nennt man eine CD Hülle die wie folgt aussieht:

- Komplett aus Pappe
- Hülle ist 1 x nach links und 1 x nach rechts aufklappbar und die CD steckt in der Mitte in einem Schlitz

Ich habe es jetzt als Cardsleeve angelegt, befürchte aber das es falsch ist.

Offline

#22715 19.03.2017 22:17:25

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.155

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Wie nennt man eine CD Hülle die wie folgt aussieht:

- Komplett aus Pappe
- Hülle ist 1 x nach links und 1 x nach rechts aufklappbar und die CD steckt in der Mitte in einem Schlitz

Ich habe es jetzt als Cardsleeve angelegt, befürchte aber das es falsch ist.

Ich würde es als Digi-Sleeve eintragen und in der Info erklären

Beitrag geändert von Thorke Remix (19.03.2017 22:18:08)

Offline

#22716 19.03.2017 22:22:22

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Wie nennt man eine CD Hülle die wie folgt aussieht:

- Komplett aus Pappe
- Hülle ist 1 x nach links und 1 x nach rechts aufklappbar und die CD steckt in der Mitte in einem Schlitz

Ich habe es jetzt als Cardsleeve angelegt, befürchte aber das es falsch ist.

Sieht eher nach Digisleeve aus, Cardsleeve ist ja nur eine einfache Hülle zum Hineinschieben, ähnlich wie bei einfachen Vinyl-Singles, -EPs oder -LPs.

Offline

#22717 19.03.2017 22:49:53

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Soundlover schrieb:

Wie nennt man eine CD Hülle die wie folgt aussieht:

- Komplett aus Pappe
- Hülle ist 1 x nach links und 1 x nach rechts aufklappbar und die CD steckt in der Mitte in einem Schlitz

Ich habe es jetzt als Cardsleeve angelegt, befürchte aber das es falsch ist.

Sieht eher nach Digisleeve aus, Cardsleeve ist ja nur eine einfache Hülle zum Hineinschieben, ähnlich wie bei einfachen Vinyl-Singles, -EPs oder -LPs.

Die korrekte Bezeichnung dafür wäre wohl eher Digifile. Ein Digisleeve ist in etwa mit einem Gatefold vergleichbar:
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … svarianten


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22718 19.03.2017 23:56:25

davevanian
Raumfüller
Ort: Bönen
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 6.526

Re: Hab da mal ne Frage...

davevanian schrieb:

Da ich grad nen TT mit denselben Eigenschaften in Händen habe https://www.musik-sammler.de/media/1253729/ kram ich nochmal diese Diskussion vor:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1246007

Ohne letztendlich eine belegte Antwort zu diesem Thema geben zu können wurde hier aber insgesamt m.E. nicht konsequent verfahren, zu sehen bei einer Schlüsselwortsuche "keyproduction".

Hier wurden teils Einträge produziert die sich in Herstellungsland + SID-Codes widersprechen und diese Kombis wurden - wenn auch als nicht gesichert - in die Liste aufgenommen.

Nach meinem Verständnis kann das so nicht richtig sein oder?

ist das noch in Arbeit oder wurde das übersehen?


"The whole idea is to take the spirit and inspiration and do your own thing with it"

Offline

#22719 20.03.2017 11:22:02

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dankeschön, werde ich dann im Korrekturforum beantragen.

Offline

#22720 20.03.2017 11:30:26

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Dankeschön, werde ich dann im Korrekturforum beantragen.

Wenn der Datensatz in deiner Verantwortung ist, dann solltest du es selbst ändern können. Steht eine Verpackungsvariante nicht zur Auswahl, wie eben dieses Digifile, dann können wir das auch nicht korrigieren bzw. nachtragen.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22721 20.03.2017 11:34:47

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.733

Re: Hab da mal ne Frage...

davevanian schrieb:
davevanian schrieb:

Da ich grad nen TT mit denselben Eigenschaften in Händen habe https://www.musik-sammler.de/media/1253729/ kram ich nochmal diese Diskussion vor:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1246007

Ohne letztendlich eine belegte Antwort zu diesem Thema geben zu können wurde hier aber insgesamt m.E. nicht konsequent verfahren, zu sehen bei einer Schlüsselwortsuche "keyproduction".

Hier wurden teils Einträge produziert die sich in Herstellungsland + SID-Codes widersprechen und diese Kombis wurden - wenn auch als nicht gesichert - in die Liste aufgenommen.

Nach meinem Verständnis kann das so nicht richtig sein oder?

ist das noch in Arbeit oder wurde das übersehen?

Die gesamte Liste, wie auch sämtliche anderen Listen im I-Net, basieren einzig allein auf Rückschlüsse und Vermutungen. Solange es von offizieller Seite keine Bestätigung gibt, welcher SID-Code welchem Unternehmen zugeordnet ist, bleibt die Liste wohl so wie sie ist, auch wenn sie fehlerhaft ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22722 21.03.2017 09:30:04

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.461

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich bin nicht gerade IT-Experte, darum frage ich hier mal nach:

Ich habe ein gestochen scharfes Coverfoto, das in MS eingestellt auf der Albumseite ziemlich unscharf aussieht. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um dieses Album: https://www.musik-sammler.de/media/1259845/


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#22723 21.03.2017 09:32:37

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.155

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:

Ich bin nicht gerade IT-Experte, darum frage ich hier mal nach:

Ich habe ein gestochen scharfes Coverfoto, das in MS eingestellt auf der Albumseite ziemlich unscharf aussieht. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um dieses Album: https://www.musik-sammler.de/media/1259845/

Es ist immernoch gestochen scharf. Durch die Runterskalierung wirkt es nur unscharf. Wenn du das Bild in einem neuen "Reiter" öffnest und in der Browser-Zeile die "_300" löschst, dann wird das Bild in Original Größe angezeigt

Beitrag geändert von Thorke Remix (21.03.2017 09:33:21)

Offline

#22724 21.03.2017 12:35:06

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Roman69 schrieb:

Ich bin nicht gerade IT-Experte, darum frage ich hier mal nach:

Ich habe ein gestochen scharfes Coverfoto, das in MS eingestellt auf der Albumseite ziemlich unscharf aussieht. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um dieses Album: https://www.musik-sammler.de/media/1259845/

Es ist immernoch gestochen scharf. Durch die Runterskalierung wirkt es nur unscharf. Wenn du das Bild in einem neuen "Reiter" öffnest und in der Browser-Zeile die "_300" löschst, dann wird das Bild in Original Größe angezeigt

Und wie kommt es, dass bei der Runterskalierung so eine Unschärfe reinkommt? Ich finde den Qualitättsprung vor allem bei roten Covern schon sehr extrem, man vergleiche z.B. Folgendes:
Eigentliches Cover: https://www.musik-sammler.de/cover/9380 … 453690.jpg
Runterskaliert: https://www.musik-sammler.de/cover/9380 … 90_300.jpg

Beitrag geändert von Kasperl (21.03.2017 12:35:55)

Offline

#22725 21.03.2017 13:14:01

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.645

Re: Hab da mal ne Frage...

Kasperl schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Roman69 schrieb:

Ich bin nicht gerade IT-Experte, darum frage ich hier mal nach:

Ich habe ein gestochen scharfes Coverfoto, das in MS eingestellt auf der Albumseite ziemlich unscharf aussieht. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um dieses Album: https://www.musik-sammler.de/media/1259845/

Es ist immernoch gestochen scharf. Durch die Runterskalierung wirkt es nur unscharf. Wenn du das Bild in einem neuen "Reiter" öffnest und in der Browser-Zeile die "_300" löschst, dann wird das Bild in Original Größe angezeigt

Und wie kommt es, dass bei der Runterskalierung so eine Unschärfe reinkommt? Ich finde den Qualitättsprung vor allem bei roten Covern schon sehr extrem, man vergleiche z.B. Folgendes:
Eigentliches Cover: https://www.musik-sammler.de/cover/9380 … 453690.jpg
Runterskaliert: https://www.musik-sammler.de/cover/9380 … 90_300.jpg

benutz mal die Forensuche...das wurde mE alles schonmal schön erklärt... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums