Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#21776 09.08.2016 21:12:59

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.042

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
levanah schrieb:
mactodo schrieb:

Kann es sein das eine CD in Taiwan hergestellt wurde, obwohl oben auf der CD "Made in Germany" steht? Sich ein entsprechender SID-Code im Ring außen befindet?

s. hier: https://www.musik-sammler.de/media/1215329/

mac

ja, das kann sein. die cd-presser richten sich da nach königlichem kundenwunsch.
von mpo wurde dieses vorgehen auf anfrage soweit ich weiss auch schon mal bestätigt.

in dem fall müsste das land nach sid eingestellt und die diskrepanz zum aufdruck in den infos erwähnt werden

oder es ist mal wieder eine bescheiden lesbare 97**...das würde dann wieder passen... wink

Hmm, ... !? hmm Der Code ist wirklich sehr klein, aber der Strich ist deutlich senkrecht. Also bleibe ich bei der 1 als Ziffer! Habe jetzt schon zum fünften Mal mit der Lupe drauf geschaut, außerdem mit Beleuchtung wink

mac

Offline

#21777 11.08.2016 11:01:27

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Hab da mal ne Frage...

Unter welchem Tonträger-Format läuft das hier:

https://www.discogs.com/de/Columbian-Ne … se/8713152

Am ehesten wohl unter Flexidisc, oder?

Offline

#21778 11.08.2016 11:18:01

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hab mal wieder ne frage , und zwar zu CD`s

Wenn auf dem Back Cover und auf dem CD Label z.b. Manufactured in Namibia steht , aber durch die IFPI Nummer wurde die CD in England gepresst.
Was soll ich dann als Herstellungsland eingeben Namibia oder England ??

Ich weis fragen über fragen lauter fragen:-(


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#21779 11.08.2016 13:19:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedo schrieb:

Unter welchem Tonträger-Format läuft das hier:

https://www.discogs.com/de/Columbian-Ne … se/8713152

Am ehesten wohl unter Flexidisc, oder?

Kann man so sagen, ja. smile

Offline

#21780 11.08.2016 13:23:06

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu hab mal wieder ne frage , und zwar zu CD`s

Wenn auf dem Back Cover und auf dem CD Label z.b. Manufactured in Namibia steht , aber durch die IFPI Nummer wurde die CD in England gepresst.
Was soll ich dann als Herstellungsland eingeben Namibia oder England ??

Ich weis fragen über fragen lauter fragen:-(

Verdammt - Fragen über Fragen! mad Und das im "Hab da mal ne Frage..."-Thread. tongue

IFPI-Code ist gemäß der Festlegungen bei CDs Prio 1, von daher England und die Info zu Namibia am besten in den Kommentar. smile
Kann sein, dass die Einzelteile (CD-Hülle, Booklet, CD) nur in Namibia zusammengebaut wurden.

Offline

#21781 11.08.2016 13:56:56

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu hab mal wieder ne frage , und zwar zu CD`s

Wenn auf dem Back Cover und auf dem CD Label z.b. Manufactured in Namibia steht , aber durch die IFPI Nummer wurde die CD in England gepresst.
Was soll ich dann als Herstellungsland eingeben Namibia oder England ??

Ich weis fragen über fragen lauter fragen:-(

Verdammt - Fragen über Fragen! mad Und das im "Hab da mal ne Frage..."-Thread. tongue

IFPI-Code ist gemäß der Festlegungen bei CDs Prio 1, von daher England und die Info zu Namibia am besten in den Kommentar. smile
Kann sein, dass die Einzelteile (CD-Hülle, Booklet, CD) nur in Namibia zusammengebaut wurden.


huhu danke , habe ich jetzt verstanden.
jetzt habe ich mal auf dieser Seite wo die ganzen IFPI Nummern gelistet sind geschaut , und da gibet mehrere mit der Nummer

zum Beispiel :

IFPI Aussen Ring : L 554 finde ich das hier

IFPI 1G**    IFPI L554    Sony Music    Deutschland    Referenz

IFPI 94**    IFPI L554    Sony DADC Austria AG    Österreich    Referenz (Ursprung)

IFPI T8**    IFPI L554    Sony Music    Deutschland    Referenz

IFPI Innen Ring : 945 T finde ich gar nix

habe den DS vererbt bekommen , der Vorgänger hat Großbritanien angegebe. Steht aber nix von UK

ps : ich hasse CD

Beitrag geändert von vinylsammler (11.08.2016 13:57:44)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#21782 11.08.2016 15:14:36

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.859

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:
Cosmo schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu hab mal wieder ne frage , und zwar zu CD`s

Wenn auf dem Back Cover und auf dem CD Label z.b. Manufactured in Namibia steht , aber durch die IFPI Nummer wurde die CD in England gepresst.
Was soll ich dann als Herstellungsland eingeben Namibia oder England ??

Ich weis fragen über fragen lauter fragen:-(

Verdammt - Fragen über Fragen! mad Und das im "Hab da mal ne Frage..."-Thread. tongue

IFPI-Code ist gemäß der Festlegungen bei CDs Prio 1, von daher England und die Info zu Namibia am besten in den Kommentar. smile
Kann sein, dass die Einzelteile (CD-Hülle, Booklet, CD) nur in Namibia zusammengebaut wurden.


huhu danke , habe ich jetzt verstanden.
jetzt habe ich mal auf dieser Seite wo die ganzen IFPI Nummern gelistet sind geschaut , und da gibet mehrere mit der Nummer

zum Beispiel :

IFPI Aussen Ring : L 554 finde ich das hier

IFPI 1G**    IFPI L554    Sony Music    Deutschland    Referenz

IFPI 94**    IFPI L554    Sony DADC Austria AG    Österreich    Referenz (Ursprung)

IFPI T8**    IFPI L554    Sony Music    Deutschland    Referenz

IFPI Innen Ring : 945 T finde ich gar nix

habe den DS vererbt bekommen , der Vorgänger hat Großbritanien angegebe. Steht aber nix von UK

ps : ich hasse CD

Hallo, schau mal in die FAQ http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … _/_DVDs%29
Das steht auf der Seite ganz oben beschrieben.
L554 ist erst mal zweitrangig. Ausschlaggebend ist vor allem der Presswerk SID-Code, und davon die ersten beiden Ziffern.
In deinem Fall also 94**. Und zusammen mit dem Mastering SID-Code ergibt das dann Österreich.

Schau aber erst mal nach ob es nicht bereits einen Eintrag als Österreich Pressung gibt. Falls ja sollte der jetzige Datensatz besser an einen anderen User weitergegeben werden.

Beitrag geändert von albundy (11.08.2016 15:20:42)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#21783 11.08.2016 19:52:27

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.635

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie gehe ich vor wenn auf dem Tonträger keinerlei Angaben zum Herstellungsjahr vorhanden sind, der Tonträger aber laut Internet 2016 erschienen ist?
Veröffentlichungsjahr unbekannt, oder 2016 ...

Bin da gerade überfragt ...

Offline

#21784 11.08.2016 20:06:35

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Hab da mal ne Frage...

ich persönlich setze in diesen fällen (nicht nur vö-jahr) die im netz vorgefundenen daten in den ds und vermerke es in den infos, dass die angabe gemäss internet-recherche (oder auch händlerangaben/bandhomepage etc.) so aufgenommen wurde. so kann es jeder nachvollziehen, warum da im feld jetzt z.b. 2016 steht, obwohl auf dem tt nirgends eine jahreszahl zu finden ist.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#21785 12.08.2016 05:39:16

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Wie gehe ich vor wenn auf dem Tonträger keinerlei Angaben zum Herstellungsjahr vorhanden sind, der Tonträger aber laut Internet 2016 erschienen ist?
Veröffentlichungsjahr unbekannt, oder 2016 ...

Bin da gerade überfragt ...

https://www.musik-sammler.de/media/1211141/
Es geht um den DS. Ich bin der Meinung, es geht bei MS um das VERÖFFENTLICHUNGS Jahr, nicht um das Herstellungs-Jahr.
Das VÖ-Jahr ist nicht unbekannt, nur weil auf dem TT nichts drauf ist. Im Geschäft war die CD auch bei den Neuheiten eingereiht, und derselbe Laden gibt im Online-Shop das VÖ-Datum 08.07.16 an.

https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/ac- … 1304329160
http://www.cede.ch/de/music/?view=detai … 3&branch=1

Beitrag geändert von Liv (12.08.2016 05:43:32)

Offline

#21786 12.08.2016 05:58:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Wie gehe ich vor wenn auf dem Tonträger keinerlei Angaben zum Herstellungsjahr vorhanden sind, der Tonträger aber laut Internet 2016 erschienen ist?
Veröffentlichungsjahr unbekannt, oder 2016 ...

Bin da gerade überfragt ...

https://www.musik-sammler.de/media/1211141/
Es geht um den DS. Ich bin der Meinung, es geht bei MS um das VERÖFFENTLICHUNGS Jahr, nicht um das Herstellungs-Jahr.
Das VÖ-Jahr ist nicht unbekannt, nur weil auf dem TT nichts drauf ist. Im Geschäft war die CD auch bei den Neuheiten eingereiht, und derselbe Laden gibt im Online-Shop das VÖ-Datum 08.07.16 an.

https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/ac- … 1304329160
http://www.cede.ch/de/music/?view=detai … 3&branch=1

Primär geht es um das VÖ-Jahr, stimmt. Wenn nichts auf dem TT zu finden ist, können auch nachrangige Quellen aus dem Internet (Bandhomepage, andere Sammlerseiten, Shops) zur Bestimmung herangezogen werden.
Die Quelle sollte dann günstigenfalls im Kommentar genannt werden. smile

Offline

#21787 14.08.2016 15:29:09

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab kürzlich diesen Tonträger erworben: https://www.musik-sammler.de/media/146217/ - eingeschweißt und mit einem Aufkleber über der EAN-Nummer des Backcovers mit einem anderen Barcode + abweichender EAN-Nummer 5052205002520 statt original 693723006826 sowie anderem LC: 06975 statt 01414. Und dazwischen der Aufdruck Inside Out Music, also derselben Plattenfirma, die auch das Werk labelt und im Copyright genannt ist.
In der Datensatzbeschreibung wird davon leider nichts erwähnt, der DSV hat zudem 3-Monatsmeldung.
Frage - wie wird so etwas gehandhabt: Daten auf dem inneliegenden Tonträger erfassen und die des Stickers auf der Einschweißfolie in die Weiteren Infos oder umgekehrt (dann wäre das ein neuer Datensatz)?

Offline

#21788 14.08.2016 16:42:19

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.271

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:

Frage - wie wird so etwas gehandhabt: Daten auf dem inneliegenden Tonträger erfassen und die des Stickers auf der Einschweißfolie in die weiteren Infos

Genau so wink

Offline

#21789 14.08.2016 16:48:37

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
consol61 schrieb:

Frage - wie wird so etwas gehandhabt: Daten auf dem inneliegenden Tonträger erfassen und die des Stickers auf der Einschweißfolie in die weiteren Infos

Genau so wink

Okay, danke. Dann lasse ich das mal vererben und wende mich dann an den neuen DSV zwecks Erwähnung der Besonderheiten. smile

Offline

#21790 14.08.2016 17:41:13

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:
consol61 schrieb:

Frage - wie wird so etwas gehandhabt: Daten auf dem inneliegenden Tonträger erfassen und die des Stickers auf der Einschweißfolie in die weiteren Infos

Genau so wink

Okay, danke. Dann lasse ich das mal vererben und wende mich dann an den neuen DSV zwecks Erwähnung der Besonderheiten. smile

aber der tonträger als solcher ist doch der gleiche...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#21791 14.08.2016 17:55:30

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.271

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Genau so wink

Okay, danke. Dann lasse ich das mal vererben und wende mich dann an den neuen DSV zwecks Erwähnung der Besonderheiten. smile

aber der tonträger als solcher ist doch der gleiche...

So habe ich Consul verstanden, deshalb ja auch die "extra" EAN in die Info des DS

Beitrag geändert von Thorke Remix (14.08.2016 17:55:40)

Offline

#21792 14.08.2016 18:12:07

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

ok - wer lesen kann ist klar im vorteil - habs jetzt auch verstanden...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#21793 14.08.2016 18:16:18

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
consol61 schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Genau so wink

Okay, danke. Dann lasse ich das mal vererben und wende mich dann an den neuen DSV zwecks Erwähnung der Besonderheiten. smile

aber der tonträger als solcher ist doch der gleiche...

Das ist mir klar, anders wäre es, wenn bspw. der Tonträger identisch aber in einer Verpackung mit anderem Artwork wäre, oder die CD von außen identisch, aber z.B. mit anderem Label. Dann wäre es definitiv ein anderer Datensatz; ein veränderter EAN auf der Einschweißfolie dagegen wohl nicht, sollte aber natürlich in die Weiteren Infos, da dieselbe CD ja mit beiden EAN über google etc zu finden ist. Und wenn jemand einen Datensatz mit der abweichenden EAN erstellt. ohne den Sticker zu erwähnen, wäre es schwierig, das ohne entsprechende Anmerkung als Doublette zu erkennen.

Beitrag geändert von consol61 (14.08.2016 18:16:57)

Offline

#21794 15.08.2016 20:34:32

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.705

Re: Hab da mal ne Frage...

Hätte mal 'ne Frage, kann man das eigentlich nicht ändern, daß wenn man als Herstellungsland ein ? drinhat, daß keiner da von außerhalb das Herstellungsland eintragen kann?
Ich schreib des öftern "Kein Hinweiß auf ein Herstellungsland zu finden" und trotzdem trägt jeder wieder das Herstellungsland ein was ich rausgemacht habe. Wäre schön wenn  das geändert würde wie "Keine Angabe vorhanden" so das keiner da wieder was einträgt. Man kann ja auch per pn schreiben, und nicht irgendwas eintragen.

Gruß
stefan72

p.s. ich hab jetzt die Länder einfach dringelassen, wo es keine eindeutige Angabe gibt, das nicht jeder rumpfuscht.


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#21795 16.08.2016 13:42:08

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

Von mir auch mal wieder eine Frage:

Ich habe bei diesem DS den DS-Verantwortlichen bzgl. der Korrektur des Herstellungslandes und der Ergänzung der SID-Codes usw. in die weiteren Infos angeschrieben.

Netterweise hat mir dieser auch auf meine Nachricht geantwortet und zwar folgendes:

Hallo,

sorry, aber mit SID Codes und solchen Dingen kann ich echt nicht viel anfangen. ....
...Du kannst gerne bei der Moderation anfragen, ob du den Datensatz übernehmen kannst und dann die für dich wichtigen Daten bearbeiten/korrigieren/nachtragen.....

Ist eine Übertragung der Verantwortlichkeit dadurch möglich?

Danke und Gruß


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#21796 16.08.2016 13:48:58

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hätte mal 'ne Frage, kann man das eigentlich nicht ändern, daß wenn man als Herstellungsland ein ? drinhat, daß keiner da von außerhalb das Herstellungsland eintragen kann?
Ich schreib des öftern "Kein Hinweiß auf ein Herstellungsland zu finden" und trotzdem trägt jeder wieder das Herstellungsland ein was ich rausgemacht habe. Wäre schön wenn  das geändert würde wie "Keine Angabe vorhanden" so das keiner da wieder was einträgt. Man kann ja auch per pn schreiben, und nicht irgendwas eintragen.

Gruß
stefan72

p.s. ich hab jetzt die Länder einfach dringelassen, wo es keine eindeutige Angabe gibt, das nicht jeder rumpfuscht.

Dank der Benachrichtigung erfährt man zumindest, dass das Land geändert worden ist. Ich setze das dann auch immer wieder zurück auf unbekannt, zumal mir bisher nur ein User negativ auffiel, der das Land immer wieder bei denselben Einträgen geändert hatte. Dazu gab es auch schon berechtigte Beschwerden, so dass wir diesem User mal auf MS-Regeln hinweisen mussten.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#21797 16.08.2016 13:51:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.680

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:

Von mir auch mal wieder eine Frage:

Ich habe bei diesem DS den DS-Verantwortlichen bzgl. der Korrektur des Herstellungslandes und der Ergänzung der SID-Codes usw. in die weiteren Infos angeschrieben.

Netterweise hat mir dieser auch auf meine Nachricht geantwortet und zwar folgendes:

Hallo,

sorry, aber mit SID Codes und solchen Dingen kann ich echt nicht viel anfangen. ....
...Du kannst gerne bei der Moderation anfragen, ob du den Datensatz übernehmen kannst und dann die für dich wichtigen Daten bearbeiten/korrigieren/nachtragen.....

Ist eine Übertragung der Verantwortlichkeit dadurch möglich?

Danke und Gruß

Theoretisch ja, aber dazu solltest du den Datensatz auch in der Sammlung haben und möglichst oben in der Erbfolge stehen.

Offline

#21798 16.08.2016 15:44:03

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.513
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Eine Frage zum (leidigen) Thema Re-Release: WANN ist ein TT als Re-Release zu markieren?

Beispiel: Ein Album erscheint 1975 als Vinyl, sind dann ALLE CD-Releases (die ja erst ab 1983 technisch möglich waren) als Re-Release zu kennzeichnen? Dies wurde mir von einem User kommunizert - angeblich in Abstimmung von MOD-Seite...konnte dazu aber nichts finden...

Ich bin bislang davon ausgegangen, das es in solch einem Fall auch eine Erst-VÖ als CD gibt (die z.B. dann 1986 erfolgt sein könnte), spätere  CD-Ausgaben wären dann Re-Releases...

Wie ist denn da die offizielle Lesart? Aus dem Wikiartikel geht das m.M. nicht eindeutig hervor...

danke & gruß

tonada


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#21799 16.08.2016 16:59:04

LoRainard
Ai vist lo lop, lo rainard dancar.
Ort: Schorndorf
Registriert: 17.10.2013
Beiträge: 169

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
LoRainard schrieb:

Von mir auch mal wieder eine Frage:

Ich habe bei diesem DS den DS-Verantwortlichen bzgl. der Korrektur des Herstellungslandes und der Ergänzung der SID-Codes usw. in die weiteren Infos angeschrieben.

Netterweise hat mir dieser auch auf meine Nachricht geantwortet und zwar folgendes:

Hallo,

sorry, aber mit SID Codes und solchen Dingen kann ich echt nicht viel anfangen. ....
...Du kannst gerne bei der Moderation anfragen, ob du den Datensatz übernehmen kannst und dann die für dich wichtigen Daten bearbeiten/korrigieren/nachtragen.....

Ist eine Übertragung der Verantwortlichkeit dadurch möglich?

Danke und Gruß

Theoretisch ja, aber dazu solltest du den Datensatz auch in der Sammlung haben und möglichst oben in der Erbfolge stehen.

Hatte es bisher noch nicht drin, da ich mir mit der Übereinstimmung eben nicht sicher war. Jetzt ist es drin, wobei es ja vermutlich sowieso an jemand anderen geht....


Meine kleine Sammlung!

Das Nutzlose bleibt liegen; das Nutzlose wird siegen; deshalb züchte ich mir Staub! Entschuldigung das hab' ich mir erlaubt.

Offline

#21800 16.08.2016 20:13:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

LoRainard schrieb:
SynthieM schrieb:
LoRainard schrieb:

Von mir auch mal wieder eine Frage:

Ich habe bei diesem DS den DS-Verantwortlichen bzgl. der Korrektur des Herstellungslandes und der Ergänzung der SID-Codes usw. in die weiteren Infos angeschrieben.

Netterweise hat mir dieser auch auf meine Nachricht geantwortet und zwar folgendes:



Ist eine Übertragung der Verantwortlichkeit dadurch möglich?

Danke und Gruß

Theoretisch ja, aber dazu solltest du den Datensatz auch in der Sammlung haben und möglichst oben in der Erbfolge stehen.

Hatte es bisher noch nicht drin, da ich mir mit der Übereinstimmung eben nicht sicher war. Jetzt ist es drin, wobei es ja vermutlich sowieso an jemand anderen geht....

Ist vererbt, der neue DSV ist aktiv. smile

Offline

Fußzeile des Forums