Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#17926 23.08.2014 00:26:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Übrigens, wirf mal einen Blick in die Bewertungen insgesamt: http://www.musik-sammler.de/?do=member& … ll_ratings

Alles, was nicht Metal und irgendwie Mainstream ist (von Sportfreunde Stille über Lena bis hin zu Roger Cicero) kriegt da ausnahmslos eine 0.5. Das scheint ein unermüdlicher Warrior of true Steele zu sein, das ist ja fast schon wieder lustig. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17927 23.08.2014 01:39:24

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Jo, hab da auch schon etwas durchgescrollt. Objektiv ist das mal gar nicht.
Wie war das? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht wichsen?
Manche Leute kann ich echt beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Review ist übrigens geschrieben.

Offline

#17928 23.08.2014 08:46:26

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
sam schrieb:

@ Crystal Logic:

Ich mag KOЯN schon. Zumindest die ersten 5 Alben. Die ersten 3 hab ich schon in der Sammlung. smile
Geht mir aber ganz gepflegt peripher vorbei wieviele Leute wievielen Alben davon 0,5 Punkte geben.
Ich wundere mich zwar bei manchen Sachen wieso Leute die die Musik nicht mögen die überhaupt bewerten;
aber was solls? Objektiv sind die 10 Punkte-Bewertungen genausowenig. Von daher hat der Durchschnitt
eh keine Aussagekraft. Ob verzerrt oder nicht, ob der gewichtete Durchschnitt oder der andere.
Ist nett aber nicht mehr. Bestenfalls ein kleiner Anhaltspunkt welches Album man als nächstes kauft.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist daß der Herr priester dem Herrn Sauerkraut Män unterstellt daß
er nichtmal ein wenig Verstand hat, ein Hirni ist (Redeemer Of Souls). Irgendwo schrub ich auch daß
JUDAS PRIEST in meinen Augen überbewertet ist aber gleich beleidigend zu werden und andere so anzugreifen
in ´nem Review ist eine Schweinerei. Man muß eine Meinung nicht teilen um sie zu respektieren. Und kauf-/
reinhörentscheidend sind für mich persönlich sowieso nur Meinungen/Wertungen von Leuten wo ich weiß
daß im entsprechenden Genre ihr Geschmack sich mit meinem weitestgehend deckt.

Und jetzt werde ich mir die Redeemer Of Souls auch mal per youtube anhören wenn ich sie dort finde.
Mal schauen ob ich auch ein Hirni mit zu wenig Verstand bin. Sauer genug bin ich jetzt zumindest um
mal wieder ´nen Verriß zu schreiben. Vorausgesetzt natürlich mein mangelnder Verstand reicht aus
um einen zu schreiben.

Oh, gar nicht gesehen. Da fühl ich mich doch glatt genötigt, auf das Review mal eben zu reagieren, es bietet recht viel Angriffsfläche.

Ansonsten: Keep calm, Young Jedi wink smile

Haha, hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Wie süß, ich hab einen Fan! smile

Und dass ich nicht objektiv bin, sehe ich vielmehr als Kompliment. Alles richtig gemacht. big_smile

Crystal Logic schrieb:

Übrigens, wirf mal einen Blick in die Bewertungen insgesamt: http://www.musik-sammler.de/?do=member& … ll_ratings

Alles, was nicht Metal und irgendwie Mainstream ist (von Sportfreunde Stille über Lena bis hin zu Roger Cicero) kriegt da ausnahmslos eine 0.5. Das scheint ein unermüdlicher Warrior of true Steele zu sein, das ist ja fast schon wieder lustig. big_smile

Nein, das ist kein Warrior of true Steele, sondern ein Steinharter Ultrametalist.

Ich glaub, ich schreib jetzt gleich mal ein Review zu Lena, und frag, wo einige Hirnis denn wieder ihre Objektivität hingelegt haben. Mannmannmann.

Offline

#17929 23.08.2014 09:19:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:

Ich glaub, ich schreib jetzt gleich mal ein Review zu Lena, und frag, wo einige Hirnis denn wieder ihre Objektivität hingelegt haben. Mannmannmann.

Gut, dass du die erwähnst. Da muss ich ja auch noch ne Bewertung abgeben. smile

Offline

#17930 23.08.2014 09:27:54

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Ich glaub, ich schreib jetzt gleich mal ein Review zu Lena, und frag, wo einige Hirnis denn wieder ihre Objektivität hingelegt haben. Mannmannmann.

Gut, dass du die erwähnst. Da muss ich ja auch noch ne Bewertung abgeben. smile

Sehr schön, so muss das! smile

Offline

#17931 23.08.2014 09:44:12

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Hab da mal ne Frage...

sam schrieb:

@ Crystal Logic:

Ich mag KOЯN schon. Zumindest die ersten 5 Alben. Die ersten 3 hab ich schon in der Sammlung. smile
Geht mir aber ganz gepflegt peripher vorbei wieviele Leute wievielen Alben davon 0,5 Punkte geben.
Ich wundere mich zwar bei manchen Sachen wieso Leute die die Musik nicht mögen die überhaupt bewerten;
aber was solls? Objektiv sind die 10 Punkte-Bewertungen genausowenig. Von daher hat der Durchschnitt
eh keine Aussagekraft. Ob verzerrt oder nicht, ob der gewichtete Durchschnitt oder der andere.
Ist nett aber nicht mehr. Bestenfalls ein kleiner Anhaltspunkt welches Album man als nächstes kauft.

Was mir allerdings etwas sauer aufstößt ist daß der Herr priester dem Herrn Sauerkraut Män unterstellt daß
er nichtmal ein wenig Verstand hat, ein Hirni ist (Redeemer Of Souls). Irgendwo schrub ich auch daß
JUDAS PRIEST in meinen Augen überbewertet ist aber gleich beleidigend zu werden und andere so anzugreifen
in ´nem Review ist eine Schweinerei. Man muß eine Meinung nicht teilen um sie zu respektieren. Und kauf-/
reinhörentscheidend sind für mich persönlich sowieso nur Meinungen/Wertungen von Leuten wo ich weiß
daß im entsprechenden Genre ihr Geschmack sich mit meinem weitestgehend deckt.

Und jetzt werde ich mir die Redeemer Of Souls auch mal per youtube anhören wenn ich sie dort finde.
Mal schauen ob ich auch ein Hirni mit zu wenig Verstand bin. Sauer genug bin ich jetzt zumindest um
mal wieder ´nen Verriß zu schreiben. Vorausgesetzt natürlich mein mangelnder Verstand reicht aus
um einen zu schreiben.

Super Post, sam, danke dafür smile Ich kann es auch nicht verstehen, dass man Musik bewertet, die man eh von vornherein nicht mag, das ist für mich Zeitverschwendung. Es genügt ja schon, wenn man sich enttäuschende Scheiben von Bands, die man eigentlich mag, anhören muss. Und die priester Aktion beweist eigentlich ziemlich eindeutig, bei wem es am Verstand fehlt.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#17932 23.08.2014 10:05:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Metalisten? Heißen die Fachmänner nicht Metallurgen? big_smile

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17933 23.08.2014 10:18:50

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Freilich, denn das ist doch auch der Sinn der Bewertungen / Reviews: es ist erstmal nur eine Meinungsäußerung, eine subjektive Beurteilung des Gehörten. Nicht mehr, nicht weniger. Kann doch niemand vorschreiben (ja wo sind wir denn? Gibt kein "objektiv") wie meine Meinung auszusehen hat, wie und warum ich sie mir bilde. Ob das jemand anderes gefällt oder nicht = das ist wiederum ausschließlich die Meinung/Beurteilung des Anderen. Und ist erstmal genauso unangreifbar wie meine Meinung.

Am Biertisch oder in irgendeinen Thread kann man seine Meinung auch begründen und so entstehen ja auch Diskussionen, das macht ja auch Spaß und sind oft das Salz in der Suppe. Aber die Review/Berwertungsfunktion gibt auch gar keine Raum für irgendwelche Diskussionen. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Tools.

Offline

#17934 23.08.2014 10:20:51

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,
bin ja grad dabei die Rolling Stones CD Abteilung etwas aufzumischen und auch nach Fehlern und doppelten Einträgen zu durchleuchten.
In diesem Zusammenhang hab ich mal ne konkrete Frage (falls das schon hier irgendwo im Forum geklärt wurde, dann sorry bin noch nicht so lange hier dabei).

Es gibt einen Datensatz zu RS-Now http://www.musik-sammler.de/media/189780 mit dem soweit alles stimmt. Ich habe neben meiner Now-SACD aus Japan (also anderer Datensatz, http://www.musik-sammler.de/media/1034959 ) noch eine weitere Now-Ausgabe.
Diese hat die gleichen EAN/SID-Codes/Labelcodes wie die aus dem ersten Link (deshalb hab ich bisher keinen weiteren Datensatz erstellt). Meine Ausgabe ist aber nicht wie im ersten Datensatz eine SACD sondern nur eine DSD Remasterte CD (die damals zeitgleich erschienen sind mit den SACDs). Zudem sind die SACDs ja als Digipak erschienen während meine DSD-Remasterte CD in einem normalen Jewel Case herauskam.
Jetzt die Frage, rechtfertigt das einen neuen Datensatz, oder soll ich das lassen mit einem neuen Datensatz, da ja EAN/SID/Labelcode völlig übereinstimmen ?

stonige Grüße
Nankering

Offline

#17935 23.08.2014 10:23:04

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Freilich, denn das ist doch auch der Sinn der Bewertungen / Reviews: es ist erstmal nur eine Meinungsäußerung, eine subjektive Beurteilung des Gehörten. Nicht mehr, nicht weniger. Kann doch niemand vorschreiben (ja wo sind wir denn? Gibt kein "objektiv") wie meine Meinung auszusehen hat, wie und warum ich sie mir bilde. Ob das jemand anderes gefällt oder nicht = das ist wiederum ausschließlich die Meinung/Beurteilung des Anderen. Und ist erstmal genauso unangreifbar wie meine Meinung.

Am Biertisch oder in irgendeinen Thread kann man seine Meinung auch begründen und so entstehen ja auch Diskussionen, das macht ja auch Spaß und sind oft das Salz in der Suppe. Aber die Review/Berwertungsfunktion gibt auch gar keine Raum für irgendwelche Diskussionen. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Tools.

Ich bin noch nicht ganz wach, hast Du mir jetzt zugestimmt oder widersprochen? big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17936 23.08.2014 10:30:07

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Freilich, denn das ist doch auch der Sinn der Bewertungen / Reviews: es ist erstmal nur eine Meinungsäußerung, eine subjektive Beurteilung des Gehörten. Nicht mehr, nicht weniger. Kann doch niemand vorschreiben (ja wo sind wir denn? Gibt kein "objektiv") wie meine Meinung auszusehen hat, wie und warum ich sie mir bilde. Ob das jemand anderes gefällt oder nicht = das ist wiederum ausschließlich die Meinung/Beurteilung des Anderen. Und ist erstmal genauso unangreifbar wie meine Meinung.

Am Biertisch oder in irgendeinen Thread kann man seine Meinung auch begründen und so entstehen ja auch Diskussionen, das macht ja auch Spaß und sind oft das Salz in der Suppe. Aber die Review/Berwertungsfunktion gibt auch gar keine Raum für irgendwelche Diskussionen. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Tools.

Ich bin noch nicht ganz wach, hast Du mir jetzt zugestimmt oder widersprochen? big_smile

Das Wort "freilich" heißt: Ja. Das andere dazu waren meine Gedanken zu dem Thema "Reviews/Berwertungen".

@Mods: Kann denn dieser Teil der Diskussion eigentlich (technisch) aus diesem Thread rausgenommen werden und z.B. in einen passenden Thread verschoben werden? Hat ja erstmal nichts mit diesem Thread "Hab da mal ne Frage..." zu tun. Danke! wink

Anbieten würde sich z.B. dieser Thread hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=3322&p=4

Ansonsten sollten wir bei Bedarf dort weitermachen. smile

Beitrag geändert von lordsteel (23.08.2014 10:30:42)

Offline

#17937 23.08.2014 10:37:57

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Freilich, denn das ist doch auch der Sinn der Bewertungen / Reviews: es ist erstmal nur eine Meinungsäußerung, eine subjektive Beurteilung des Gehörten. Nicht mehr, nicht weniger. Kann doch niemand vorschreiben (ja wo sind wir denn? Gibt kein "objektiv") wie meine Meinung auszusehen hat, wie und warum ich sie mir bilde. Ob das jemand anderes gefällt oder nicht = das ist wiederum ausschließlich die Meinung/Beurteilung des Anderen. Und ist erstmal genauso unangreifbar wie meine Meinung.

Am Biertisch oder in irgendeinen Thread kann man seine Meinung auch begründen und so entstehen ja auch Diskussionen, das macht ja auch Spaß und sind oft das Salz in der Suppe. Aber die Review/Berwertungsfunktion gibt auch gar keine Raum für irgendwelche Diskussionen. Das ist nicht Sinn und Zweck dieses Tools.

Ich bin noch nicht ganz wach, hast Du mir jetzt zugestimmt oder widersprochen? big_smile

Das Wort "freilich" heißt: Ja. Das andere dazu waren meine Gedanken zu dem Thema "Reviews/Berwertungen".

@Mods: Kann denn dieser Teil der Diskussion eigentlich (technisch) aus diesem Thread rausgenommen werden und z.B. in einen passenden Thread verschoben werden? Hat ja erstmal nichts mit diesem Thread "Hab da mal ne Frage..." zu tun. Danke! wink

Anbieten würde sich z.B. dieser Thread hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=3322&p=4

Ansonsten sollten wir bei Bedarf dort weitermachen. smile

Was das Wort heißt, weiß ich freilich. wink Nur die etwas ausführlichere Erklärung dahinter klang etwas wie ein "Aber" und ich bin wirklich noch nicht ganz wach.
Jetzt darf das gerne jemand verschieben, da bin ich auch für. Hier müllt es ja doch eher den Thread zu.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#17938 23.08.2014 10:43:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Einzelne Postings können wir nicht verschieben. wink Nur Threads in andere Unterforen. smile

Da hilft nur: Link setzen und die Diskussion im passenden Thread fortführen. smile

Offline

#17939 23.08.2014 10:45:09

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Beitrag geändert von tombom (23.08.2014 10:46:25)

Offline

#17940 23.08.2014 10:51:44

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

tombom schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Allerdings sehe ich das anders, was die Bewertung von Musik angeht , die man nicht mag. Dann würden hier ja nur Topwertungen drinstehen, dann macht das gesamte System doch keinen Sinn.
Natürlich gehe ich nicht gezielt hin und stampfe alles in den Boden, was Mainstream ist. Aber wenn ich was gehört habe und fand das Mist, dann kann man das doch auch schreiben?

Es würde schon Sinn machen, dass man nur die Tonträger bewerten kann, die man auch in der Sammlung hat.

Andererseits würden solche Experten welche aufnehmen, nur um die Bewertung abzugeben...

Thema Reviews/Berwertungen: Es geht weiter hier => http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … d=3322&p=4

Offline

#17941 23.08.2014 11:13:00

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Einzelne Postings können wir nicht verschieben. wink

Pff, was könnt ihr eigentlich? tongue

Ansonsten sei noch gesagt: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht wichsen" ist eine gute Wendung, merk ich mir! big_smile

Offline

#17942 23.08.2014 12:25:42

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:
Cosmo schrieb:

Einzelne Postings können wir nicht verschieben. wink

Pff, was könnt ihr eigentlich? tongue

Ja, nix halt. tongue big_smile

Ansonsten sei noch gesagt: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht bei Licht wichsen" ist eine gute Wendung, merk ich mir! big_smile

lol

Offline

#17943 23.08.2014 12:30:12

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

Hallo zusammen,
bin ja grad dabei die Rolling Stones CD Abteilung etwas aufzumischen und auch nach Fehlern und doppelten Einträgen zu durchleuchten.
In diesem Zusammenhang hab ich mal ne konkrete Frage (falls das schon hier irgendwo im Forum geklärt wurde, dann sorry bin noch nicht so lange hier dabei).

Es gibt einen Datensatz zu RS-Now http://www.musik-sammler.de/media/189780 mit dem soweit alles stimmt. Ich habe neben meiner Now-SACD aus Japan (also anderer Datensatz, http://www.musik-sammler.de/media/1034959 ) noch eine weitere Now-Ausgabe.
Diese hat die gleichen EAN/SID-Codes/Labelcodes wie die aus dem ersten Link (deshalb hab ich bisher keinen weiteren Datensatz erstellt). Meine Ausgabe ist aber nicht wie im ersten Datensatz eine SACD sondern nur eine DSD Remasterte CD (die damals zeitgleich erschienen sind mit den SACDs). Zudem sind die SACDs ja als Digipak erschienen während meine DSD-Remasterte CD in einem normalen Jewel Case herauskam.
Jetzt die Frage, rechtfertigt das einen neuen Datensatz, oder soll ich das lassen mit einem neuen Datensatz, da ja EAN/SID/Labelcode völlig übereinstimmen ?

stonige Grüße
Nankering

Neuer Datensatz. smile

Offline

#17944 23.08.2014 12:34:03

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

Kann man unter "Band-Homepage" auch die Bandcamp-Seite der Band eintragen, wenn es keine offizielle Homepeidsch gibt?

Offline

#17945 23.08.2014 12:42:29

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.829

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:

Kann man unter "Band-Homepage" auch die Bandcamp-Seite der Band eintragen, wenn es keine offizielle Homepeidsch gibt?

Bitte nicht, da bandcamp ja "nur" eine Plattform ist, wo sich jeder anmelden kann. Deshalb gehört dieser Link zu den weiteren Links.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17946 23.08.2014 12:42:42

Kampfar
Mitglied
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Sauerkraut Män schrieb:

Kann man unter "Band-Homepage" auch die Bandcamp-Seite der Band eintragen, wenn es keine offizielle Homepeidsch gibt?

Ich hab es letztes Mal bei "weiter Links" eingetragen und das Homepage-Feld leer gelassen.

Ich hab da nochmal ne andere Frage:

Ich hab ein 3-LP-Set, aber eine LP ist nicht in der richtigen Farbe. Sie ist weiß. Laut Kundenservice wohl ein Fehler des Presswerks (was zwischendurch wohl mal auftritt) und somit ist es ein Einzelstück. Trage ich das dann einfach für mich selbst ins Kommentarfeld ein oder soll ich dafür einen neuen Datensatz mit der Besonderheit "Fehlpressung" anlegen?

Offline

#17947 23.08.2014 12:43:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Kann man unter "Band-Homepage" auch die Bandcamp-Seite der Band eintragen, wenn es keine offizielle Homepeidsch gibt?

Bitte nicht, da bandcamp ja "nur" eine Plattform ist, wo sich jeder anmelden kann. Deshalb gehört dieser Link zu den weiteren Links.

Alles klaro!

Offline

#17948 23.08.2014 12:46:44

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.265
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist es Absicht und/oder gewollt, dass wenn ich meine Sammlung nach Kaufdatum sortiere das für alles bis auf V/A gilt, wo munter und willkürlich gemischt wird? yikes

Offline

#17949 24.08.2014 00:55:25

Nankering
Mitglied
Registriert: 11.08.2014
Beiträge: 91

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
Nankering schrieb:

Hallo zusammen,
bin ja grad dabei die Rolling Stones CD Abteilung etwas aufzumischen und auch nach Fehlern und doppelten Einträgen zu durchleuchten.
In diesem Zusammenhang hab ich mal ne konkrete Frage (falls das schon hier irgendwo im Forum geklärt wurde, dann sorry bin noch nicht so lange hier dabei).

Es gibt einen Datensatz zu RS-Now http://www.musik-sammler.de/media/189780 mit dem soweit alles stimmt. Ich habe neben meiner Now-SACD aus Japan (also anderer Datensatz, http://www.musik-sammler.de/media/1034959 ) noch eine weitere Now-Ausgabe.
Diese hat die gleichen EAN/SID-Codes/Labelcodes wie die aus dem ersten Link (deshalb hab ich bisher keinen weiteren Datensatz erstellt). Meine Ausgabe ist aber nicht wie im ersten Datensatz eine SACD sondern nur eine DSD Remasterte CD (die damals zeitgleich erschienen sind mit den SACDs). Zudem sind die SACDs ja als Digipak erschienen während meine DSD-Remasterte CD in einem normalen Jewel Case herauskam.
Jetzt die Frage, rechtfertigt das einen neuen Datensatz, oder soll ich das lassen mit einem neuen Datensatz, da ja EAN/SID/Labelcode völlig übereinstimmen ?

stonige Grüße
Nankering

Neuer Datensatz. smile

Danke, werd ich dann als neuen Datensatz anlegen.

Hab auch gleich noch eine neue Frage, ich habe vom Rolling Stones Album "Let It Bleed" eine Blu-Ray-Audio Ausgabe. Wenn ich einen neuen Datensatz erstellen möchte, hab ich dieses Medium allerdings nicht zur Verfügung.
Wird hierbei dann die BluRay-Disc unter der DVD Rubrik ausgewählt, oder was sonst ?

Offline

#17950 24.08.2014 08:44:04

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.650

Re: Hab da mal ne Frage...

Nankering schrieb:

...
Hab auch gleich noch eine neue Frage, ich habe vom Rolling Stones Album "Let It Bleed" eine Blu-Ray-Audio Ausgabe. Wenn ich einen neuen Datensatz erstellen möchte, hab ich dieses Medium allerdings nicht zur Verfügung.
Wird hierbei dann die BluRay-Disc unter der DVD Rubrik ausgewählt, oder was sonst ?

Leg den tonträger als Blu-Ray Disc an und frage dann hier --> http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=265 , ob dir geholfen werden kann


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums