Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#14426 22.01.2013 14:55:33

roppes83
33 1/3 rpm
Ort: Korschenbroich
Registriert: 25.07.2009
Beiträge: 852

Re: Hab da mal ne Frage...

Ach und was ja auch sein kann: Vielleicht ist ja http://www.musik-sammler.de/media/34609 (nicht ausführlich mit weiteren Infos versehener DS) auch fehlerhaft angelegt, was das Herstellungsland betrifft, so dass das deine Version ist (EAN stimmt überein). Frag doch mal nach diesem Matrix-Code.


To be a rock and not to roll

Offline

#14427 22.01.2013 15:00:24

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Auch eine Idee.
Ich werde ihn mal anschreiben smile
danke für den Tipp

Offline

#14428 22.01.2013 22:31:30

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

hab die Dirty Danzig CD hier rumliegen und meine Frage die ich mir und euch stelle ist: "Ist es eine Fehlpressung?"
Auf der CD sollten eigentlich 4(?) Tracks drauf sein
Auf meiner sind allerdings 2 Ordner mit je ca. 10 mp3's einer anderen "Band" (La tossa grassa)
Es handelt sich hier bei um eine CD-R die wohl kurz vor dem Verschicken von der Band auf CD gebannt wurde

Hab schon mit jemanden geredet der das Album auch hat und bei ihm ist alles ok (wurde zur selben Zeit geschickt)

http://www.musik-sammler.de/media/842481

Offline

#14429 23.01.2013 08:38:42

bornkessel-lutz
nie wieder Frühstückskorn
Ort: Hamburg
Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 3.041

Re: Hab da mal ne Frage...

RimFrost schrieb:

"Ist es eine Fehlpressung?"
Auf meiner sind allerdings 2 Ordner mit je ca. 10 mp3's einer anderen "Band" (La tossa grassa)

wieso Fehlpressung ? Es ist wohl eher schlichtweg eine andere CD-R in das Jewelcase (oder sonstige Verpackung) gesteckt worden. Etwas anderes (sogenanntes 'aliud') ist aber keine Fehlpressung.

Offline

#14430 23.01.2013 14:44:41

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.906

Re: Hab da mal ne Frage...

RimFrost schrieb:

"Ist es eine Fehlpressung?"
...
Es handelt sich hier bei um eine CD-R die wohl kurz vor dem Verschicken von der Band auf CD gebannt wurde

Die Antwort auf deine Frage lieferst du ja schon selbst. Eine CD-R [u]kann keine[u] Fehlpressung sein, da diese nicht gepresst sondern gebrannt werden. Sie ist schlichtweg einfach falsch beschriftet von der Band, da diese einen Fehler beim Brennen gemacht haben. Also auch kein Fall für einen neuen Eintrag. Fairer Weise solltest du wohl eher die Band darüber informieren und um eine (eventuell signierte) CD-R mit richtigem Inhalt bitten smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#14431 23.01.2013 17:10:54

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.719
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu habe da mal ne frage , und zwar

1 ) wenn ich eine CD im Pappschuber eingebe , bei der der Pappschuber und die CD 2 unterschiedliche Covers haben , welche soll ich dann eingeben ??

Front Pappschuber ??
CD Front  Cover ??

2 ) Pappschuber und  CD haben 2 verschiedenen EAN - Codes ( Strichcode ) haben , welchen soll ich dann eingeben.

Pappschuber ??
CD ??

wollte das nur mal so wissen für die Zukunft.

Habe eine CD in meine Sammlung übernommen , wo der verantwortliche das Front Cover des Pappschuber verwendet hat und das Cover der CD sieht anders aus , aber den EAN Code der eingentlichen CD angegeben hat , und nicht des Pappschuber . Deswegen wollte ich das nur mal so einfach aus reiner neugier wissen.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu schwierig erklärt :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#14432 23.01.2013 17:17:54

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.276

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu habe da mal ne frage , und zwar

1 ) wenn ich eine CD im Pappschuber eingebe , bei der der Pappschuber und die CD 2 unterschiedliche Covers haben , welche soll ich dann eingeben ??

Front Pappschuber ??
CD Front  Cover ??

2 ) Pappschuber und  CD haben 2 verschiedenen EAN - Codes ( Strichcode ) haben , welchen soll ich dann eingeben.

Pappschuber ??
CD ??

wollte das nur mal so wissen für die Zukunft.

Habe eine CD in meine Sammlung übernommen , wo der verantwortliche das Front Cover des Pappschuber verwendet hat und das Cover der CD sieht anders aus , aber den EAN Code der eingentlichen CD angegeben hat , und nicht des Pappschuber . Deswegen wollte ich das nur mal so einfach aus reiner neugier wissen.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu schwierig erklärt :-)

Massgebend sollte immer die äussere Verpackung des Tonträgers sein, in diesem Fall ist das in beiden Fällen der Pappschuber. Der Rest: weitere Bilder (wenn möglich) und Kommentarfeld


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#14433 25.01.2013 04:27:43

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum ist dieser Datensatz noch einsehbar, obwohl er bereits vor 3 Jahren komplett gesperrt wurde?

Offline

#14434 26.01.2013 04:56:40

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Necromancer schrieb:

Warum ist dieser Datensatz noch einsehbar, obwohl er bereits vor 3 Jahren komplett gesperrt wurde?

Weil man auch gesperrte Datensätze einsehen kann? So hab ich das zumindest im Kopf.

Offline

#14435 26.01.2013 12:06:04

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Gerda_Mueller schrieb:
Necromancer schrieb:

Warum ist dieser Datensatz noch einsehbar, obwohl er bereits vor 3 Jahren komplett gesperrt wurde?

Weil man auch gesperrte Datensätze einsehen kann? So hab ich das zumindest im Kopf.

Ja, nur haben komplett gesperrte Datensätze keinen Nutzen, da man sie nicht in die eigene Sammlung aufnehmen kann bzw. sie dort nicht angezeigt werden. Und mal ehrlich: Müssen wir so einen Dreck wirklich in der Datenbank haben? Am besten direkt löschen oder für normale User ausblenden. Davon abgesehen werden Nazikapellen doch eh verbannt, warum also Skrewdriver nicht? Und bitte nicht das ewige Blabla vom ersten harmlosen Album. Der Rest des Backkatalogs ist brauner Dreck und hat hier nichts verloren.

Beitrag geändert von FrameBuster (26.01.2013 12:09:49)

Offline

#14436 26.01.2013 13:08:54

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn der Datensatz nicht existiert muss er, sobald ihn jemand neu anlegt, wieder gesperrt werden.
So nicht. Warum er trotzdem in der Banddiskografie so offen angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag geändert von KxA (26.01.2013 13:10:53)

Offline

#14437 26.01.2013 13:10:26

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

KxA schrieb:

Wenn der Datensatz nicht existiert muss er, sobald ihn jemand neu anlegt, wieder gesperrt werden.
So nicht.

Wäre die Band komplett gesperrt, könnte man sich das sparen.

Offline

#14438 26.01.2013 13:13:39

KxA
Patze
Ort: DO
Registriert: 25.02.2011
Beiträge: 550

Re: Hab da mal ne Frage...

Necromancer schrieb:
KxA schrieb:

Wenn der Datensatz nicht existiert muss er, sobald ihn jemand neu anlegt, wieder gesperrt werden.
So nicht.

Wäre die Band komplett gesperrt, könnte man sich das sparen.

ja, aber die Band hat definitiv auch Material das nicht rechts ist. Und in dieser Phase hatte auch der Sänger keinerlei offen rechte Tendenzen. Ganz im Gegenteil.
Eine komplette Sperrung würde auch die anderen Alben betreffen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Offline

#14439 26.01.2013 13:28:24

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Hab da mal ne Frage...

KxA schrieb:
Necromancer schrieb:
KxA schrieb:

Wenn der Datensatz nicht existiert muss er, sobald ihn jemand neu anlegt, wieder gesperrt werden.
So nicht.

Wäre die Band komplett gesperrt, könnte man sich das sparen.

ja, aber die Band hat definitiv auch Material das nicht rechts ist. Und in dieser Phase hatte auch der Sänger keinerlei offen rechte Tendenzen. Ganz im Gegenteil.
Eine komplette Sperrung würde auch die anderen Alben betreffen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

...deren Kauf würde der Band leider zum heutigen Zeitpunkt finanziell zu Gute kommen. Ach das ist echt nicht einfach, ich weiß...... das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Links zur Band werden wohl die aktuelle und nicht die vergangene Sinneshaltung repräsentieren und das finde ich bedenklich.


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#14440 26.01.2013 13:46:53

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinyljunkie71 schrieb:
KxA schrieb:
Necromancer schrieb:

Wäre die Band komplett gesperrt, könnte man sich das sparen.

ja, aber die Band hat definitiv auch Material das nicht rechts ist. Und in dieser Phase hatte auch der Sänger keinerlei offen rechte Tendenzen. Ganz im Gegenteil.
Eine komplette Sperrung würde auch die anderen Alben betreffen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

...deren Kauf würde der Band leider zum heutigen Zeitpunkt finanziell zu Gute kommen. Ach das ist echt nicht einfach, ich weiß...... das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Links zur Band werden wohl die aktuelle und nicht die vergangene Sinneshaltung repräsentieren und das finde ich bedenklich.

Genau das ist ja der Punkt. Das erste Album ist frei von rechtem Gedankengut und wird auch allgemein als Klassiker des Punk gezählt. Das oben verlinkte Album jedoch zeigt ja schon am Namen, wo die Band damals stand. Daher sollte Skewdriver hier komplett gesperrt werden. Wegen einer einzelnen LP den braunen Rest hier zu dulden, halte ich für das falsche Zeichen.

Beitrag geändert von FrameBuster (26.01.2013 13:47:25)

Offline

#14441 26.01.2013 15:50:17

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.044

Re: Hab da mal ne Frage...

Necromancer schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:
KxA schrieb:

ja, aber die Band hat definitiv auch Material das nicht rechts ist. Und in dieser Phase hatte auch der Sänger keinerlei offen rechte Tendenzen. Ganz im Gegenteil.
Eine komplette Sperrung würde auch die anderen Alben betreffen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

...deren Kauf würde der Band leider zum heutigen Zeitpunkt finanziell zu Gute kommen. Ach das ist echt nicht einfach, ich weiß...... das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Links zur Band werden wohl die aktuelle und nicht die vergangene Sinneshaltung repräsentieren und das finde ich bedenklich.

Genau das ist ja der Punkt. Das erste Album ist frei von rechtem Gedankengut und wird auch allgemein als Klassiker des Punk gezählt. Das oben verlinkte Album jedoch zeigt ja schon am Namen, wo die Band damals stand. Daher sollte Skewdriver hier komplett gesperrt werden. Wegen einer einzelnen LP den braunen Rest hier zu dulden, halte ich für das falsche Zeichen.

Naja, immerhin war die Band komplett aufgelöst und vom original Line-Up war nach Neugründung auch nur noch Ian Stuart dabei.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#14442 26.01.2013 15:55:14

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.044

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinyljunkie71 schrieb:
KxA schrieb:
Necromancer schrieb:

Wäre die Band komplett gesperrt, könnte man sich das sparen.

ja, aber die Band hat definitiv auch Material das nicht rechts ist. Und in dieser Phase hatte auch der Sänger keinerlei offen rechte Tendenzen. Ganz im Gegenteil.
Eine komplette Sperrung würde auch die anderen Alben betreffen. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

...deren Kauf würde der Band leider zum heutigen Zeitpunkt finanziell zu Gute kommen. Ach das ist echt nicht einfach, ich weiß...... das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Links zur Band werden wohl die aktuelle und nicht die vergangene Sinneshaltung repräsentieren und das finde ich bedenklich.

Nicht wirklich...Ian Stuart ist seit 1993 tot und die original Tonträger wirst du eher selten finden.
Somit profitieren höchstens irgendwelche Bootlegger oder ominöse Versandhändler.

Beitrag geändert von Dixiclaw (26.01.2013 15:56:49)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#14443 26.01.2013 16:31:42

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

Eigentlich wollte ich im Kommentar nur die Schriftgröße in zwei Zeilen ändern per <Hx> ... </Hx>. Herausgekommen ist das hier. Sieht ja auch schön aus smile . Aber wie ändere ich die Schriftgröße?

Offline

#14444 26.01.2013 16:32:49

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Dixiclaw schrieb:
Necromancer schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:

...deren Kauf würde der Band leider zum heutigen Zeitpunkt finanziell zu Gute kommen. Ach das ist echt nicht einfach, ich weiß...... das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Die Links zur Band werden wohl die aktuelle und nicht die vergangene Sinneshaltung repräsentieren und das finde ich bedenklich.

Genau das ist ja der Punkt. Das erste Album ist frei von rechtem Gedankengut und wird auch allgemein als Klassiker des Punk gezählt. Das oben verlinkte Album jedoch zeigt ja schon am Namen, wo die Band damals stand. Daher sollte Skewdriver hier komplett gesperrt werden. Wegen einer einzelnen LP den braunen Rest hier zu dulden, halte ich für das falsche Zeichen.

Naja, immerhin war die Band komplett aufgelöst und vom original Line-Up war nach Neugründung auch nur noch Ian Stuart dabei.

Das spielt doch gar keine Rolle. Abgesehen vom ersten Album war ausnahmslos alles von Skrewdriver tiefbraun. Sowas hat hier nichts zu suchen. Nur, weil deren erste Platte in Ordnung war, darf man hier keine Ausnahme machen. Abgesehen davon denken die allermeisten beim Namen Skewdriver an Nazidreck und nicht an den harmlosen Erstling.

Offline

#14445 26.01.2013 16:38:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Necromancer schrieb:
Dixiclaw schrieb:
Necromancer schrieb:

Genau das ist ja der Punkt. Das erste Album ist frei von rechtem Gedankengut und wird auch allgemein als Klassiker des Punk gezählt. Das oben verlinkte Album jedoch zeigt ja schon am Namen, wo die Band damals stand. Daher sollte Skewdriver hier komplett gesperrt werden. Wegen einer einzelnen LP den braunen Rest hier zu dulden, halte ich für das falsche Zeichen.

Naja, immerhin war die Band komplett aufgelöst und vom original Line-Up war nach Neugründung auch nur noch Ian Stuart dabei.

Das spielt doch gar keine Rolle. Abgesehen vom ersten Album war ausnahmslos alles von Skrewdriver tiefbraun. Sowas hat hier nichts zu suchen. Nur, weil deren erste Platte in Ordnung war, darf man hier keine Ausnahme machen. Abgesehen davon denken die allermeisten beim Namen Skewdriver an Nazidreck und nicht an den harmlosen Erstling.

Schaffst Du es auch zu argumentieren, ohne in jedem Satz "Nazidreck", "Brauner Dreck" oder sonstigen Dreck zu benutzen? roll

Beitrag geändert von Crystal Logic (26.01.2013 16:40:00)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#14446 26.01.2013 16:45:15

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

tombom schrieb:

Eigentlich wollte ich im Kommentar nur die Schriftgröße in zwei Zeilen ändern per <Hx> ... </Hx>. Herausgekommen ist das hier. Sieht ja auch schön aus smile . Aber wie ändere ich die Schriftgröße?

was bwirkt denn das <Hx> ... </Hx>?
hab das gerade mal in einem datensatz bei mir ausprobiert - da ist keine veränderung aufgetreten...

ok - anstatt dem x hab ich jetzt ne 6 eingegeben - da war die schrift sehr klein...

Beitrag geändert von knochn (26.01.2013 16:48:05)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#14447 26.01.2013 16:47:01

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Crystal Logic schrieb:
Necromancer schrieb:
Dixiclaw schrieb:

Naja, immerhin war die Band komplett aufgelöst und vom original Line-Up war nach Neugründung auch nur noch Ian Stuart dabei.

Das spielt doch gar keine Rolle. Abgesehen vom ersten Album war ausnahmslos alles von Skrewdriver tiefbraun. Sowas hat hier nichts zu suchen. Nur, weil deren erste Platte in Ordnung war, darf man hier keine Ausnahme machen. Abgesehen davon denken die allermeisten beim Namen Skewdriver an Nazidreck und nicht an den harmlosen Erstling.

Schaffst Du es auch zu argumentieren, ohne in jedem Satz "Nazidreck", "Brauner Dreck" oder sonstigen Dreck zu benutzen? roll

Sicher, nur ich nenne die Dinge beim Namen. Stört dich das etwa?

Offline

#14448 26.01.2013 16:49:31

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
tombom schrieb:

Eigentlich wollte ich im Kommentar nur die Schriftgröße in zwei Zeilen ändern per <Hx> ... </Hx>. Herausgekommen ist das hier. Sieht ja auch schön aus smile . Aber wie ändere ich die Schriftgröße?

was bwirkt denn das <Hx> ... </Hx>?
hab das gerade mal in einem datensatz bei mir ausprobiert - da ist keine veränderung aufgetreten...

Mit x=irgendeine kleine Zahl (das vergaß ich zu schreiben) soll die Schriftgröße zu beeinflussen sein. Also H1, H2,...

Offline

#14449 26.01.2013 16:49:38

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

@necro & Crystal - das ist jetzt aber Off-Topic, oder?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#14450 26.01.2013 16:50:09

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Hab da mal ne Frage...

Necromancer schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Necromancer schrieb:

Das spielt doch gar keine Rolle. Abgesehen vom ersten Album war ausnahmslos alles von Skrewdriver tiefbraun. Sowas hat hier nichts zu suchen. Nur, weil deren erste Platte in Ordnung war, darf man hier keine Ausnahme machen. Abgesehen davon denken die allermeisten beim Namen Skewdriver an Nazidreck und nicht an den harmlosen Erstling.

Schaffst Du es auch zu argumentieren, ohne in jedem Satz "Nazidreck", "Brauner Dreck" oder sonstigen Dreck zu benutzen? roll

Sicher, nur ich nenne die Dinge beim Namen. Stört dich das etwa?

Auf solche Fragestellungen werde ich nicht eingehen. wink Ich finde es überflüssig. Es ist ja jetzt offensichtlich, was Du davon hältst und musst Du es nicht in jedem Satz neu betonen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums