Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 20.03.2007 18:21:00

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

gut, also eher den datensatz ändern falls cardsleeve/digipak/pappschuber nicht dabeisteht??
was ist bei nem anderen cover??
und bei http://www.musik-sammler.de/media/24322 hab ich nen zensierten pappschuber, bild stimmt also nicht mit dem hochgeladenen überein. was macht man da??

Wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, daß genau dieser Tonträger, den Du von jemand anderem in Deine Sammlung übernommen hast mit einem Pappschuber oder was auch immer ausgestattet ist und derjenige sich nicht auf Deine Korrektur-PN meldet, kannst Du Deinen Änderungswunsch hier posten. Klar. smile

Bei einem anderen Cover gilt dasselbe. Im Prinzip kannst Du das Cover (nach einer angemessenen Frist!!!) auch eigenständig hochladen, es wird ja in der Änderungshistorie angezeigt, daß Du es dann warst, der für die Änderung verantwortlich ist. In der Regel sollte das auch so sein, denn wir verfügen hier ja nicht über die hochzuladenden Bilder.

Im Zusammenhang mit zensierten Bildern bin ich jetzt leicht überfragt, weil das eine Angelegenheit ist, die Elric klären müßte.
Ich könnte mir aber nichts anderes vorstellen, als daß das zensierte Bild (aus rechtlichen Gründen) auch hier nicht gezeigt werden darf und statt dessen ein autorisiertes Ersatzbild hochgeladen werden muss. Den Umstand mit dem zensierten Coverbild kann man dann im Kommentar erwähnen.

Cos

Offline

#102 20.03.2007 18:29:54

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, daß genau dieser Tonträger, den Du von jemand anderem in Deine Sammlung übernommen hast mit einem Pappschuber oder was auch immer ausgestattet ist und derjenige sich nicht auf Deine Korrektur-PN meldet, kannst Du Deinen Änderungswunsch hier posten. Klar. smile

nein, bin ich mir leider nicht.

Cosmo schrieb:

Bei einem anderen Cover gilt dasselbe. Im Prinzip kannst Du das Cover (nach einer angemessenen Frist!!!) auch eigenständig hochladen, es wird ja in der Änderungshistorie angezeigt, daß Du es dann warst, der für die Änderung verantwortlich ist. In der Regel sollte das auch so sein, denn wir verfügen hier ja nicht über die hochzuladenden Bilder.

also immer erstmal davon ausgehen, dass das vorhandene bild falsch ist??

Cosmo schrieb:

Im Zusammenhang mit zensierten Bildern bin ich jetzt leicht überfragt, weil das eine Angelegenheit ist, die Elric klären müßte.
Ich könnte mir aber nichts anderes vorstellen, als daß das zensierte Bild (aus rechtlichen Gründen) auch hier nicht gezeigt werden darf und statt dessen ein autorisiertes Ersatzbild hochgeladen werden muss. Den Umstand mit dem zensierten Coverbild kann man dann im Kommentar erwähnen.

da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. sogar das originalcover ist hier schon mehrfach hochgeladen worden und meines wissens nach "unbedenklich". hab meinen nur zensiert genannt weil eben dieses bild nicht abgedruckt ist. ging mir also nur darum ob diese optische verschiedenheit einen neuen datensatz erlaubt oder was auch immer zu tun ist...

und noch was: kann es sein dass die ltd und die normale version einer cd dieselbe katalognummer haben??

das reicht erstmal big_smile

Offline

#103 20.03.2007 18:42:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

das reicht erstmal big_smile

Für's erste..?! big_smile wink

YannickBeckmann schrieb:
Cosmo schrieb:

Wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist

nein, bin ich mir leider nicht.

Schlecht. smile Dann würde ich alles so belassen, wie es ist oder einen neuen Datensatz anlegen, wenn sich die beiden Versionen derart wesentlich unterscheiden. smile

YannickBeckmann schrieb:
Cosmo schrieb:

Bei einem anderen Cover gilt dasselbe.

also immer erstmal davon ausgehen, dass das vorhandene bild falsch ist??

Logisch. big_smile Ach, Quatsch wink - natürlich nicht. smile Sollten andere Mitglieder diesen Datensatz auch in ihrer Sammlung haben, kannst Du Dich ja sicherheitshalber erstmal mit denen kurzschliessen, ob das Bild falsch ist (wenn Du Dir eben nicht absolut sicher bist) oder woran das wohl liegt und ob es vielleicht mehrere Coverversionen gibt. Alles möglich. smile

YannickBeckmann schrieb:

hab meinen nur zensiert genannt weil eben dieses bild nicht abgedruckt ist. ging mir also nur darum ob diese optische verschiedenheit einen neuen datensatz erlaubt oder was auch immer zu tun ist...

Da bin ich jetzt tatsächlich mal nicht hintergekommen... smile Gehört das Bild jetzt zur CD oder nicht? Und wenn ja, welches..? Ähm...

YannickBeckmann schrieb:

und noch was: kann es sein dass die ltd und die normale version einer cd dieselbe katalognummer haben??

Das ist durchaus möglich, aber nicht die Regel. smile

Cos

Offline

#104 20.03.2007 18:50:05

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

nochmal zum pappschuber:
normale version:
12185.jpg
meine:
img045.jpg

Offline

#105 20.03.2007 19:19:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

nochmal zum pappschuber:

Yepp. Leg' einen neuen Datensatz an. smile

Das ist die gleiche Version mit "zensiertem Cover". Ein (drucktechnisch) unterschiedliches Cover bei gleichem Inhalt rechtfertigt einen neuen Datensatz.

Am besten mit Hinweis im Kommentar auf den ähnlichen Datensatz:
z.B.: http://www.musik-sammler.de/media/60681

Cos

Offline

#106 20.03.2007 19:53:14

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Yepp. Leg' einen neuen Datensatz an. smile

dann hab ich ja morgen was zu tun, prima wink

Offline

#107 25.03.2007 14:23:03

amoebia
Dark Angel
Ort: Georgsmarienhütte
Registriert: 23.11.2006
Beiträge: 221
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich wollte gerade die 3 CD's vom Rilke Projekt eingeben.
Dabei bin ich jetzt nicht sicher, wie ich die eingeben soll.

Wenn ich sie als Sampler eingebe (sind ja unterschiedliche Künstler, die da singen bzw. sprechen), bleibt mir nur ein Feld Albumtitel.
Was schreibe ich da rein? Ist das so falsch oder zu lang oder soll ich die Komponisten Schönherz & Fler weglassen?

Schönherz & Fleer - Rilke Projekt - Bis an alle Sterne

Offline

#108 25.03.2007 15:18:09

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

nachdem ich mal dieses wikizeug durchgelesen habe ist mir folgende frage aufgekommen:
kann ich bei titel und künstlereingabe alles kleinschreiben und das programm macht nachher automatisch jeden ersten buchstaben groß?? das würde mir sehr gefallen da ich dieses ewige rumgeshifte schon nervig finde.

Offline

#109 25.03.2007 15:28:33

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

amoebia schrieb:

Ich wollte gerade die 3 CD's vom Rilke Projekt eingeben.
Dabei bin ich jetzt nicht sicher, wie ich die eingeben soll.

Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Eingabe als normales Album
Künstler --> Schönherz & Fleer
Albentitel --> Rilke Projekt - Bis An Alle Sterne
Tracklist --> Tracktitel

Und die Interpreten schreibst Du in den Kommentar.
Oder:

2. Eingabe als Sampler
Künstler --> /
Albentitel --> Rilke Projekt - Bis An Alle Sterne
Tracklist --> Normale Eingabe von Interpret und Tracktitel

Hier schreibst Du den Komponisten in den Kommentar.

Ich würde Dir für diesen Fall die zweite Variante vorschlagen, da der Komponist an sich nicht der Interpret/Künstler ist und die Infos zu den eigentlichen Interpreten so besser erfasst werden. smile

Cos

Offline

#110 25.03.2007 15:33:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

kann ich bei titel und künstlereingabe alles kleinschreiben und das programm macht nachher automatisch jeden ersten buchstaben groß??

Ja. smile Du kannst Albenname und Tracktitel sogar völlig kreuz und quer eingeben, wenn Du Spass daran hast. wink
Die Eingabe ist so automatisiert, daß nach dem Abspeichern der Eingabe jeder erste Buchstabe eines Wortes (außer Buchstaben nach Apostrophen) groß und alle weiteren klein geschrieben werden. smile

Aufpassen muß man manchmal nur bei Worten, die wie römische Ziffern aussehen ("Lilli" --> LILLI oder "Mimi" --> MIMI. Diese werden automatisch komplett groß geschrieben und müssen dann im Nachgang nochmal von Hand ("Groß-/Kleinschreibung merken" anklicken) nachgepflegt werden.

Cos

Offline

#111 25.03.2007 15:50:52

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
amoebia schrieb:

Ich wollte gerade die 3 CD's vom Rilke Projekt eingeben.
Dabei bin ich jetzt nicht sicher, wie ich die eingeben soll.

Da hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Eingabe als normales Album
Künstler --> Schönherz & Fleer
Albentitel --> Rilke Projekt - Bis An Alle Sterne
Tracklist --> Tracktitel

Und die Interpreten schreibst Du in den Kommentar.

Würd beim Rilke Projekt eher diese Variante nehmen. Das Projekt ging ja von Schönherz & Fleer aus, die anderen sind ja die "Gäste".
Auf der Verpackung steht ja glaub ich auch groß Schönherz & Fleer drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#112 25.03.2007 15:54:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Flo schrieb:

Würd beim Rilke Projekt eher diese Variante nehmen. Das Projekt ging ja von Schönherz & Fleer aus, die anderen sind ja die "Gäste".
Auf der Verpackung steht ja glaub ich auch groß Schönherz & Fleer drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Jepp. smile Wie gesagt, das geht auch. In solchen Fällen muß man das vielleicht auch von der Wertigkeit von Komponist und Interpret abhängig machen.

Was Schönherz & Fleer angeht, bin ich da leider wenig im Thema. wink Allerdings muß man dann eben den Rattenschwanz der Interpretenzuordnung in Kauf nehmen...

Cos

Offline

#113 25.03.2007 16:16:45

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

kann ich bei titel und künstlereingabe alles kleinschreiben und das programm macht nachher automatisch jeden ersten buchstaben groß??

Ja. smile

yippie lol
danke

Offline

#114 26.03.2007 02:51:22

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

lässt "digital clone - not for production" auf irgendwelche cd-eigenschaften schliessen (wie zb promo-cd)??

Offline

#115 26.03.2007 09:01:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

lässt "digital clone - not for production" auf irgendwelche cd-eigenschaften schliessen (wie zb promo-cd)??

Klingt nach CD-R... tongue

Hab ich aber auch noch nie gehört - wo steht das?

Offline

#116 26.03.2007 11:48:56

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

vorne auf der cd, folgender datensatz: http://www.musik-sammler.de/media/88840

Offline

#117 28.03.2007 08:19:57

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

hat das also keine bedeutung oder will nur keiner mit mir reden??

Offline

#118 28.03.2007 09:12:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:

hat das also keine bedeutung oder will nur keiner mit mir reden??

Tröste Dich, es will bloß keiner mit Dir reden. wink tongue

Offline

#119 28.03.2007 09:17:22

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

hat das also keine bedeutung oder will nur keiner mit mir reden??

Tröste Dich, es will bloß keiner mit Dir reden. wink tongue

und ich war schon so weit zu denken, dieses forum wäre endlich mal anders  a010.gif

Offline

#120 28.03.2007 09:23:16

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

YannickBeckmann schrieb:
Cosmo schrieb:
YannickBeckmann schrieb:

hat das also keine bedeutung oder will nur keiner mit mir reden??

Tröste Dich, es will bloß keiner mit Dir reden. wink tongue

und ich war schon so weit zu denken, dieses forum wäre endlich mal anders  http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a010.gif

Tja. big_smile So kann man sich täuschen. tongue

Nein, Quatsch! big_smile *knuff* Jetzt setz' hier mal nicht gleich die Bude unter Wasser... wink smile
Ich hab' mal versucht zu googeln, was es mit diesen "Digital Clones" auf sich haben könnte, aber leider auch keine Definition gefunden.
Könnte sein, daß es eben tatsächlich eine Bezeichnung für eine gebrannte CD ist, aber auch möglich, daß es eine andere, harmlose Definition für einen regulären Tonträger ist.

Ich hatte dann auch nur mal gespannt abgewartet, ob sich jemand berufeneres dazu äußern wollte. wink smile

Cos

Offline

#121 28.03.2007 09:29:26

YannickBeckmann
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

ich hab nen freund, ich hab nen freund!!  m025.gif

lol naja, dann wart ich mal ab, wenns hilft, vielleicht noch die info, dass das ding nach nem konzert auslag (dass die schweine nicht gespielt haben). aber jetzt wo ichs schreib scheint mir das ne hilflose aussage zu sein, hm. also, ich will mehr stimmen hören!!

Offline

#122 28.03.2007 16:54:35

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

an Die ZAHLREICHEN Besitzer der Metallica :Master Of Puppets Phonogramm/Vertigo 1989 Re-release CD

diese CD mit der EAN 042283814127 ist bisher als UK,Frankreich,Deutschland ,Australien und Argentinien Pressung in der Datenbank.....

aber ich hab hier noch Ne zu 99,99% ne Europa Pressung ohne IFPI ? code ohne irgendein Made In ,Printed in...oder sonswass in der Richtung....

wenn mir jetzt Besitzer der German,UK,oder Franzosen Pressung mitteilen könnten wo auf der CD oder Booklet sich das Made in oder Printed in Befindet.. könnte ich dieses Land ja schohnmal ausschliesen....

auf der Argentina CD ist das Herstellungsland zumindest angegeben...

Danke ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#123 28.03.2007 17:16:41

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

ZZOOOUHH schrieb:

an Die ZAHLREICHEN Besitzer der Metallica :Master Of Puppets Phonogramm/Vertigo 1989 Re-release CD

diese CD mit der EAN 042283814127 ist bisher als UK,Frankreich,Deutschland ,Australien und Argentinien Pressung in der Datenbank.....

aber ich hab hier noch Ne zu 99,99% ne Europa Pressung ohne IFPI ? code ohne irgendein Made In ,Printed in...oder sonswass in der Richtung....

wenn mir jetzt Besitzer der German,UK,oder Franzosen Pressung mitteilen könnten wo auf der CD oder Booklet sich das Made in oder Printed in Befindet.. könnte ich dieses Land ja schohnmal ausschliesen....

auf der Argentina CD ist das Herstellungsland zumindest angegeben...

Danke ,ZZOOOUHH

Also, ich hab die Frankreich-Pressung und bei mir steht direkt auf der CD links vom Loch "Made in France by PMDC". smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#124 28.03.2007 17:21:53

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:

Also, ich hab die Frankreich-Pressung und bei mir steht direkt auf der CD links vom Loch "Made in France by PMDC". smile

MERCI ,so kann ich zumindest auschliesen das ich die Französische hab  smile ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#125 28.03.2007 18:23:20

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

an Die ZAHLREICHEN Besitzer der Metallica :Master Of Puppets Phonogramm/Vertigo 1989 Re-release CD

diese CD mit der EAN 042283814127 ist bisher als UK,Frankreich,Deutschland ,Australien und Argentinien Pressung in der Datenbank.....

aber ich hab hier noch Ne zu 99,99% ne Europa Pressung ohne IFPI ? code ohne irgendein Made In ,Printed in...oder sonswass in der Richtung....

wenn mir jetzt Besitzer der German,UK,oder Franzosen Pressung mitteilen könnten wo auf der CD oder Booklet sich das Made in oder Printed in Befindet.. könnte ich dieses Land ja schohnmal ausschliesen....

auf der Argentina CD ist das Herstellungsland zumindest angegeben...

Danke ,ZZOOOUHH

Also, ich hab die Frankreich-Pressung und bei mir steht direkt auf der CD links vom Loch "Made in France by PMDC". smile

im innenring der cd steht "made in germany". jedoch auch ohne ifpi smile

Offline

Fußzeile des Forums