Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#10926 24.05.2011 18:16:55

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

gilgamosh schrieb:

Habe mir eben bei Müller für 5,55 Euro diese CD gekauft:
http://www.musik-sammler.de/media/347045
Das heißt, ich weiß nicht genau, ob es "dieselbe" ist.
Über IFPI LV04 bin ich auf Italien als Herstellungsland gekommen. Es steht aber noch eine andere IFPI drauf, und zwar schlicht 2549. Der Eintrag (siehe Link) hat in den "Weiteren Infos" aber die NUmmer 2535 verzeichnet...
Jetzt bin ich verwirrt... wink

Beim Code des Presswerks sind für die Datenbank nur die ersten beiden Ziffern maßgeblich. Also "25". Deswegen sollte man den Presswerkcode nach Möglichkeit mit entsprechenden Platzhaltern ins Kommentarfeld schreiben. Also in dem Fall: IFPI 25**

Du hast also nach Musiksammler-Definition "dieselbe" CD.

Edit: 5,55 Euro ist ein verdammt guter Preis. Läuft da bei Müller gerade wieder 'ne Aktion? Gab es da noch mehr Maiden-CDs zu dem Preis? Bin morgen in Kassel unterwegs und würde der lokalen Müller-Filiale dann gegebenenfalls einen Kurzbesuch abstatten. smile

Beitrag geändert von Nurse (24.05.2011 18:20:36)


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#10927 24.05.2011 18:49:43

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
gilgamosh schrieb:

Habe mir eben bei Müller für 5,55 Euro diese CD gekauft:
http://www.musik-sammler.de/media/347045
Das heißt, ich weiß nicht genau, ob es "dieselbe" ist.
Über IFPI LV04 bin ich auf Italien als Herstellungsland gekommen. Es steht aber noch eine andere IFPI drauf, und zwar schlicht 2549. Der Eintrag (siehe Link) hat in den "Weiteren Infos" aber die NUmmer 2535 verzeichnet...
Jetzt bin ich verwirrt... wink

Beim Code des Presswerks sind für die Datenbank nur die ersten beiden Ziffern maßgeblich. Also "25". Deswegen sollte man den Presswerkcode nach Möglichkeit mit entsprechenden Platzhaltern ins Kommentarfeld schreiben. Also in dem Fall: IFPI 25**

Du hast also nach Musiksammler-Definition "dieselbe" CD.

Edit: 5,55 Euro ist ein verdammt guter Preis. Läuft da bei Müller gerade wieder 'ne Aktion? Gab es da noch mehr Maiden-CDs zu dem Preis? Bin morgen in Kassel unterwegs und würde der lokalen Müller-Filiale dann gegebenenfalls einen Kurzbesuch abstatten. smile

Ne, sonst keine zu dem Preis leider. Aber bei Müller muss man immer mal gucken, da hab ich schon einige gute Sachen geschossen! Danke übrigens für die Aufklärung! smile

Offline

#10928 24.05.2011 21:25:00

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
gilgamosh schrieb:

Habe mir eben bei Müller für 5,55 Euro diese CD gekauft:
http://www.musik-sammler.de/media/347045
Das heißt, ich weiß nicht genau, ob es "dieselbe" ist.
Über IFPI LV04 bin ich auf Italien als Herstellungsland gekommen. Es steht aber noch eine andere IFPI drauf, und zwar schlicht 2549. Der Eintrag (siehe Link) hat in den "Weiteren Infos" aber die NUmmer 2535 verzeichnet...
Jetzt bin ich verwirrt... wink

Beim Code des Presswerks sind für die Datenbank nur die ersten beiden Ziffern maßgeblich. Also "25". Deswegen sollte man den Presswerkcode nach Möglichkeit mit entsprechenden Platzhaltern ins Kommentarfeld schreiben. Also in dem Fall: IFPI 25**

Du hast also nach Musiksammler-Definition "dieselbe" CD.

Edit: 5,55 Euro ist ein verdammt guter Preis. Läuft da bei Müller gerade wieder 'ne Aktion? Gab es da noch mehr Maiden-CDs zu dem Preis? Bin morgen in Kassel unterwegs und würde der lokalen Müller-Filiale dann gegebenenfalls einen Kurzbesuch abstatten. smile

Oh, die italienische Version fehlt mir noch. Da werde ich doch mal morgen unseren Müller hier aufsuchen und gucken, ob es die da nicht auch für 5,55 Euro gibt. smile

Offline

#10929 25.05.2011 09:07:37

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

Warum ist diese Band nicht gesperrt?

*hust*

Offline

#10930 25.05.2011 10:03:28

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich meine, irgendwo in dem "Einsendungen von politisch kritischen Bands"-Thread steht, dass Skrewdriver bis zu dem Zeitpunkt, als sie "politisch" wurden, hier geführt werden. Zu Anfang waren die wohl noch nicht so drauf.

Offline

#10931 25.05.2011 10:14:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Ischarioth schrieb:

Ich meine, irgendwo in dem "Einsendungen von politisch kritischen Bands"-Thread steht, dass Skrewdriver bis zu dem Zeitpunkt, als sie "politisch" wurden, hier geführt werden. Zu Anfang waren die wohl noch nicht so drauf.

Ja, das steht auch mehrfach in diesem Thread hier unter dem letzten Mal, als er diese Frage gepostet hat - vor 4 Tagen...

Offline

#10932 25.05.2011 10:31:28

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Ischarioth schrieb:

Ich meine, irgendwo in dem "Einsendungen von politisch kritischen Bands"-Thread steht, dass Skrewdriver bis zu dem Zeitpunkt, als sie "politisch" wurden, hier geführt werden. Zu Anfang waren die wohl noch nicht so drauf.

Ja, das steht auch mehrfach in diesem Thread hier unter dem letzten Mal, als er diese Frage gepostet hat - vor 4 Tagen...

Das alte Thema. Dennoch fiel mir auf, dass diese beiden Tonträger gesperrt sind, man sie aber trotzdem aufrufen kann:
http://www.musik-sammler.de/media/454596
http://www.musik-sammler.de/media/471149
??? Irgendwie komisch.


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#10933 25.05.2011 11:06:37

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
Ischarioth schrieb:

Ich meine, irgendwo in dem "Einsendungen von politisch kritischen Bands"-Thread steht, dass Skrewdriver bis zu dem Zeitpunkt, als sie "politisch" wurden, hier geführt werden. Zu Anfang waren die wohl noch nicht so drauf.

Ja, das steht auch mehrfach in diesem Thread hier unter dem letzten Mal, als er diese Frage gepostet hat - vor 4 Tagen...

Solange sich kein Moderator dazu äußert, werde ich es auch immer wieder thematisieren. Die Tatsache, dass Skrewdriver hier nichtmal unter "eingeschränkt nutzbar" steht, ist im Vergleich zum sonst üblichen Vorgehen schlichtweg lächerlich und zeugt von einer völlig inkonsequenten Einhaltung der eigenen aufgestellten Regeln. Burzum = harmlose Musik, aber "eingeschränkt nutzbar". Skrewdriver = rassistische Texte beim Großteil aller Veröffetlichung, aber toleriert. Sowas ist einfach vollkommen inakzeptabel!

Offline

#10934 25.05.2011 11:26:17

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

Burzum = harmlose Musik, aber "eingeschränkt nutzbar". Skrewdriver = rassistische Texte beim Großteil aller Veröffetlichung, aber toleriert. Sowas ist einfach vollkommen inakzeptabel!

Ich kenne zwar nichts von Skrewdriver (außer ihren Ruf), aber wenn dem so sein sollte, hast du hier nicht ganz Unrecht, wie ich finde. Das trifft dann aber nicht nur auf Burzum zu.

Offline

#10935 25.05.2011 12:45:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:
prankowski666 schrieb:
Ischarioth schrieb:

Ich meine, irgendwo in dem "Einsendungen von politisch kritischen Bands"-Thread steht, dass Skrewdriver bis zu dem Zeitpunkt, als sie "politisch" wurden, hier geführt werden. Zu Anfang waren die wohl noch nicht so drauf.

Ja, das steht auch mehrfach in diesem Thread hier unter dem letzten Mal, als er diese Frage gepostet hat - vor 4 Tagen...

Solange sich kein Moderator dazu äußert, werde ich es auch immer wieder thematisieren. Die Tatsache, dass Skrewdriver hier nichtmal unter "eingeschränkt nutzbar" steht, ist im Vergleich zum sonst üblichen Vorgehen schlichtweg lächerlich und zeugt von einer völlig inkonsequenten Einhaltung der eigenen aufgestellten Regeln. Burzum = harmlose Musik, aber "eingeschränkt nutzbar". Skrewdriver = rassistische Texte beim Großteil aller Veröffetlichung, aber toleriert. Sowas ist einfach vollkommen inakzeptabel!

Ex-Moderator reicht offenbar nicht. Ich nehme an, das beruht auf den in jüngster Zeit dramatisch veränderten Erkenntnissen über Skrewdriver vor 1979, die ich damals noch nicht kennen konnte...?

Aber sei's drum: viel Spaß noch.

Offline

#10936 25.05.2011 13:12:32

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

ich habe hier einige cd rumliegen die nicht in einem normalen jewelcase sind sondern in diesen kleinen, dünnen wie zb http://www.musik-sammler.de/media/618217
kann ich das hier irgendwie eintragen oder kann das wieder nur ein mod

Offline

#10937 25.05.2011 13:36:24

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

RimFrost schrieb:

ich habe hier einige cd rumliegen die nicht in einem normalen jewelcase sind sondern in diesen kleinen, dünnen wie zb http://www.musik-sammler.de/media/618217
kann ich das hier irgendwie eintragen oder kann das wieder nur ein mod

Waren die denn von Haus aus in diesen dünnen? Aber glaube das gibt es generell nicht zur Auswahl. Würds einfach im Info Feld vermerken.

Beitrag geändert von RizzoXXX (25.05.2011 13:36:58)

Offline

#10938 25.05.2011 14:54:26

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

@prankowski:
Wenn die Zillertaler Türkenjäger morgen mit einem lustigen Partyalbum mit völlig harmlosen Texten um die Ecke kommen, würde die dann entsperrt? Das wage ich schwer zu bezweifeln. Es ist dasselbe, wie beim Schraubendreher, nur umgekehrt.

Offline

#10939 25.05.2011 15:18:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

@prankowski:
Wenn die Zillertaler Türkenjäger morgen mit einem lustigen Partyalbum mit völlig harmlosen Texten um die Ecke kommen, würde die dann entsperrt? Das wage ich schwer zu bezweifeln. Es ist dasselbe, wie beim Schraubendreher, nur umgekehrt.

Richtig. Exakt dasselbe - nur anders...

Sei's drum.

Offline

#10940 25.05.2011 15:40:12

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

Was mich jetzt in dem Zusammenhang aber auch mal interessiert: Das erste Album von Skrewdriver ist nicht einmal eingeschränkt, weil es textlich "sauber" ist (so habe ich das verstanden). Warum sind aber dann bspw. die Burzum-Alben eingeschränkt. Die Texte sind ebenfalls nicht politisch. Ich habe Burzum jetzt nur mal exemplarisch genommen, da gibt es sicherlich noch mehr so Kandidaten.

Vielleicht kann das ja jemand noch klarstellen...

Beitrag geändert von Ischarioth (25.05.2011 15:41:25)

Offline

#10941 25.05.2011 15:48:00

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich glaube Burzum ist eingeschränkt, weil Varg Vikernes zwar ein rechtsextremer Aktivist ist, seine Alben jedoch frei von rechtsextremen Inhalten sind. So habe ich das zumindest verstanden.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#10942 25.05.2011 16:06:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Ischarioth schrieb:

Was mich jetzt in dem Zusammenhang aber auch mal interessiert: Das erste Album von Skrewdriver ist nicht einmal eingeschränkt, weil es textlich "sauber" ist (so habe ich das verstanden). Warum sind aber dann bspw. die Burzum-Alben eingeschränkt. Die Texte sind ebenfalls nicht politisch. Ich habe Burzum jetzt nur mal exemplarisch genommen, da gibt es sicherlich noch mehr so Kandidaten.

Vielleicht kann das ja jemand noch klarstellen...

Skrewdriver gingen bis '79 halt als unverdächtige Leute mit unverdächtigen Texten durch, daher auch keine Einschränkung (wobei ich mit der leben könnte, nicht aber mit einer Sperrung).

Nach ihrer Rückkehr '82 hingegen waren sie eine neue Nazi-Band mit (von Stuart abgesehen) neuen Leuten und neuen Nazi-Texten, daher die Sperrung.

Offline

#10943 25.05.2011 16:12:52

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja, ok, mich wunderte halt, dass die ersten Alben nichtmal eingeschränkt sind, die von bspw. Burzum aber schon, denn Varg war vor seiner Knastzeit ja auch (zumindest was Politik angeht) unauffällig.
Im Endeffekt soll's mir Recht sein, ich hab nix von Skrewdriver, werde auch nichts kaufen und bei Burzum kann ich's nachvollziehen.

Offline

#10944 25.05.2011 17:10:57

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:

Richtig. Exakt dasselbe - nur anders...

Sei's drum.

Super Antwort. Offenbar will wohl keiner so recht zugeben, dass er von dieser ganzen Problematik schlichtweg überfordert ist. Dieser handzahme Versuch einer milden Vorgehensweise funktioniert nicht. Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, will es auch nicht erkennen. Nazidreck hat komplett und ohne jegliche Ausnahme gesperrt zu werden. Und diese Argumentationsversuche sind wertlos, da sie das oben geschrieben nur bestätigen. Ich frage mich eh, warum man in solchen Fragen so dermaßen zaghaft vorgeht. Man kann in solchen Fällen es nicht jedem recht machen und da Faschos definitv keinerlei Privilegien genießen sollten, hat dieser Mist rückstandslos zu verschwinden. Alles andere untergräbt die Regeln und lässt die scheinbare "Moral" dahinter als geheuchelt erscheinen.

Offline

#10945 25.05.2011 18:07:55

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

Super Antwort. Offenbar will wohl keiner so recht zugeben, dass er von dieser ganzen Problematik schlichtweg überfordert ist. Dieser handzahme Versuch einer milden Vorgehensweise funktioniert nicht. Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, will es auch nicht erkennen. Nazidreck hat komplett und ohne jegliche Ausnahme gesperrt zu werden. Und diese Argumentationsversuche sind wertlos, da sie das oben geschrieben nur bestätigen. Ich frage mich eh, warum man in solchen Fragen so dermaßen zaghaft vorgeht. Man kann in solchen Fällen es nicht jedem recht machen und da Faschos definitv keinerlei Privilegien genießen sollten, hat dieser Mist rückstandslos zu verschwinden. Alles andere untergräbt die Regeln und lässt die scheinbare "Moral" dahinter als geheuchelt erscheinen.

Wann kapierst du es endlich!? Wer oder was hier gesperrt oder eingeschränkt nutzbar gemacht wird, entscheidest weder du noch ich noch irgendwelche Forumsmehrheiten. Das ist letzten Endes alleinige Sache der Mods, die im Auftrag des Seitenbetreibers handeln.

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, andere Leute haben ihre Standpunkte klar gemacht, und auch diverse Mods haben sich - speziell im weiter oben bereits angeführten Thread - zur Thematik ausgelassen.

Dir gefällt die MS.de-Vorgehensweise in Sachen Skrewdriver nicht? Das bleibt dir unbenommen. Aber die Entscheidungen treffen nun mal andere Leute. Mit Penetranz kommst du da nicht wirklich weiter...


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#10946 25.05.2011 18:39:31

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Falsch! Mir gefällt dir Vorgehensweise auf den ganzen braunen Sumpf betreffend nicht. Bei dieser Thematik kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Und die Mods und Elric äußern sich zu dem Thema ja nicht, auch wenn zumindest Willi_Turner immerhin vorgestern einen weiteren Tonträger von Skrewdriver gesperrt hat. Bei soviel Inkonsequenz kann ich echt nur den Kopf schütteln. Eine Schande, dass diejenigen, die mir zu dem Thema bereits beipflichtende Mails geschrieben haben, offenbar nicht die Courage besitzen, ihre Meinung offen kundzutun.

Offline

#10947 25.05.2011 19:11:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

Falsch! Mir gefällt dir Vorgehensweise auf den ganzen braunen Sumpf betreffend nicht. Bei dieser Thematik kann und darf es keine zwei Meinungen geben. Und die Mods und Elric äußern sich zu dem Thema ja nicht, auch wenn zumindest Willi_Turner immerhin vorgestern einen weiteren Tonträger von Skrewdriver gesperrt hat. Bei soviel Inkonsequenz kann ich echt nur den Kopf schütteln. Eine Schande, dass diejenigen, die mir zu dem Thema bereits beipflichtende Mails geschrieben haben, offenbar nicht die Courage besitzen, ihre Meinung offen kundzutun.

rofl

Die schweigende Mehrheit, die Dein ehrenhaftes Anliegen unterstützt, das aber exklusiv Dir mitteilt und sich nicht damit an die Öffentlichkeit traut. Das hab' ich doch schonmal irgendwo gelesen, ShinjiTaki.

Genauso überzeugend wie beim letzten Mal.

Offline

#10948 25.05.2011 20:56:51

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Hab da mal ne Frage...

Wieder falsch! Schon mal drüber nachgedacht, warum sich hier zwar täglich teils dutzende neue und aktive Nutzer der Sammlungsverwaltung anmelden, im Forum aber nach drei Posts das Weite suchen? Weil neue User sich von der hier vorherrschenden Hierarchie schlicht abgestoßen fühlen. Ist ja auch klar, schließlich macht es nicht gerade den besten Eindruck, wenn Moderatoren offen User beleidigen und hinterher klammheimlich alles verschwinden lassen. Gell, du weißt wovon ich rede...

Offline

#10949 25.05.2011 21:41:02

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

GrimMonolith schrieb:

Wieder falsch! Schon mal drüber nachgedacht, warum sich hier zwar täglich teils dutzende neue und aktive Nutzer der Sammlungsverwaltung anmelden, im Forum aber nach drei Posts das Weite suchen? Weil neue User sich von der hier vorherrschenden Hierarchie schlicht abgestoßen fühlen. Ist ja auch klar, schließlich macht es nicht gerade den besten Eindruck, wenn Moderatoren offen User beleidigen und hinterher klammheimlich alles verschwinden lassen. Gell, du weißt wovon ich rede...

Fang nicht an zu weinen, du hattest dir das redlich verdient.

Zur Thematik ist bereits alles gesagt worden.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#10950 25.05.2011 21:41:30

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Hab da mal ne Frage...

Du hast Probleme... wie verbissen bist du denn? ich würds ja verstehen wenn du jemand wärst der jene Tonträger gern in seiner Sammlung haben möchte, du hast kein einzigstes BM Album und machst hier ein Fass auf...

Du wirkst wie son typischer Antifa/Indymedia Spinner, sorry! alles Nazis! und alles im BM sowieso!

Wenns nach mir ginge wär hier noch vielmehr erlaubt an Tonträgern... wink


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

Fußzeile des Forums