Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#8176 23.05.2010 17:07:35

Booker T.
Mitglied
Registriert: 09.11.2007
Beiträge: 914

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Das war auch völlig sinnfrei gemeint. tongue

Ich rätselte nur, was Du unter "handelsüblichen" Datenbanken verstehst. wink smile

Dachte da an Kauf-/Shareware-/Freeware-Versionen von Datenbank-Produkten, die Eingaben in diverse Datenfelder erlauben und hier können wie erwähnt alle Datenfelder nach gemachten Eingaben durchsucht werden smile (geht ja auch bei Excel & Co. sowie Datenbanken, die wie hier bei MS unterschiedliche Eingabefelder anstatt Tabellen und Zeilen bieten)

Doch nochmal zum Thema: Wenn die Datenbank wie von Dir erwähnt bei so komplexen Abfragen wie einem Namen oder Musiker in den "weiteren Infos" in die Knie gehen würde - bei Suchmaschinen wie Google & Co. werden sicher deutlich mehr mögliche Seiten oder Masken durchsucht, und dort klappts innerhalb Sekunden. OK - Musik-Sammler hat nicht den technischen Background wie Suchmaschinen-Profis, doch was nicht ist kann ja noch werden.

Ich denke da weitreichender - so vielleicht in etwa 20 bis 30 Jährchen, wenn Musik-Sammler evtl. zu einer DER Musikdatenbanken im Netz geworden ist und sich Hundertausende begeisterter Musikfans diese schöne Seite zu Gemüte führen..... - irgendwelche Ziele muss der Mensch sich ja stecken.... wink tongue Ihr seid ja damals auch ziemlich aus dem Häuschen gewesen, als Musik-Sammler.de in einem Homepage-Wettbewerb als Nummero Uno hervorgegangen ist smile

Und "Old Booker T."   a045.gif  sich dann gereift und weise sicher sein kann, dass die reichlich verbrachte Zeit vor dem Compi doch nicht ganz für die Katz' gewesen ist smile big_smile (aber da wären wir wieder beim Thema, wo sich die Geister scheiden: die Einen möchten eine möglichst einfache Verwaltungsmöglichkeit für ihre Tonträger, die Anderen sehen's als schöne Möglichkeit, möglichst vielen Musikfreunden ein vielfältiges Nachschlagewerk der verschiedensten Musikrichtungen zu bieten...)

Offline

#8177 24.05.2010 09:16:15

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Hilfe,
ich hab hier nen Pappschuber Star Trek 30 years limited anniversary... bestehend aus http://www.musik-sammler.de/media/377315, http://www.musik-sammler.de/media/304876...
Das Problem ist das die eine CD eine Split ist, soll ich das als Normales Album anlegen und dann per Korrektur?

Offline

#8178 24.05.2010 09:19:57

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Nö, als Split anlegen (oder wenn durch die weiteren CDs insgesamt mehr als 4 Künstler zusammenkommen halt als Sampler).

Offline

#8179 24.05.2010 09:41:14

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

Yeah schon wieder ist ne Split CD verhunzt worden sad http://www.musik-sammler.de/media/494799 nachm absenden wurde alles auf Fred Steiner geändert sad

Offline

#8180 24.05.2010 15:19:51

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

onkelmette schrieb:

Yeah schon wieder ist ne Split CD verhunzt worden sad http://www.musik-sammler.de/media/494799 nachm absenden wurde alles auf Fred Steiner geändert sad

Ist korrigiert.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#8181 24.05.2010 15:48:07

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:
Bere schrieb:

Wenn auf einer LP auf Label und Cover unterschiedliche Angaben zum Herstellungsland stehen, gilt doch das auf dem Label oder?

Da die Cover in vielen Fällen meines Wissens in Druckereien gefertigt werden, welche nicht unbedingt Ahnung von dem haben was sie da drucken, würde ich den Labelaufkleber nehmen. Denn dieser wird doch im Presswerk direkt aufgeklebt und dort hoffentlich auf Richtigkeit überprüft.
Als Beispiele viele Lp's aus Deutschland von Ahlsdorf wo die Cover Printed in Holland sind. Oder so. Kann aber auch sein das ich wieder mal völlig daneben liege.http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6421

Einem Presswerk ist es schlicht wurscht, was auf dem Label steht! wink Die Matritze ist vom Presswerk, das Label wird aber vom Kunden zugeschickt (im Sinne: DAS will ich drauf stehen haben). Eine Platte kann also in Deutschland gepresst werden und auf dem Label "Made in Uzbekistan" stehen haben! wink

Offline

#8182 24.05.2010 16:30:21

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

tiger schrieb:
onkelmette schrieb:

Yeah schon wieder ist ne Split CD verhunzt worden sad http://www.musik-sammler.de/media/494799 nachm absenden wurde alles auf Fred Steiner geändert sad

Ist korrigiert.

!!! Vielen Dank !!!

Offline

#8183 24.05.2010 21:58:46

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.715
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich habe da mal ne frage , ich habe eine LP von The Rubettes aus der DDR  Amiga Pressung , auf dem Cover steht nur The Rubettes , aber auf der Vinylplatte steht Sugar Baby Love , wenn ich einen neuen datensatz anlege , was soll ich da schreiben beim namen des albums The Rubettes oder Sugar Baby Love ???


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#8184 24.05.2010 22:11:45

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.508

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu ich habe da mal ne frage , ich habe eine LP von The Rubettes aus der DDR  Amiga Pressung , auf dem Cover steht nur The Rubettes , aber auf der Vinylplatte steht Sugar Baby Love , wenn ich einen neuen datensatz anlege , was soll ich da schreiben beim namen des albums The Rubettes oder Sugar Baby Love ???

Ich würde "Sugar Baby Love" als Titel nehmen und im Kommentarfeld einfach vermerken, dass der Titel nur auf dem Label und nicht auf dem Cover zu finden ist.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#8185 24.05.2010 22:38:29

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu ich habe da mal ne frage , ich habe eine LP von The Rubettes aus der DDR  Amiga Pressung , auf dem Cover steht nur The Rubettes , aber auf der Vinylplatte steht Sugar Baby Love , wenn ich einen neuen datensatz anlege , was soll ich da schreiben beim namen des albums The Rubettes oder Sugar Baby Love ???

Ich würde "Sugar Baby Love" als Titel nehmen und im Kommentarfeld einfach vermerken, dass der Titel nur auf dem Label und nicht auf dem Cover zu finden ist.

Ich sekundiere das! smile

Offline

#8186 25.05.2010 09:02:28

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Morgen,
es geht um http://www.musik-sammler.de/media/492388 diese Box hier mit Schlüsselanhänger, Aufklebern und Buttons. Die haben ja schon ein paar Leute hier in der Sammlung.
Meine Frage: Lohnt sich ein Extra-Eintrag mit ansonsten identischen Eigenschaften hierfür? http://www.earache.com/webstore/product … ts_id/2386

Das ist genau die gleiche Box, der einfach noch das Plektrum als Sonder-Zugabe beiliegt.

Ich würde sagen "Ja", weil
a) Speziell als solche Sonderausgabe beworben (siehe Link zum Onlineshop)
b) Limitiert auf 500 Stück, also für Sammler durchaus interessant

Meinungen? smile

Offline

#8187 25.05.2010 12:40:20

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Hab da mal ne Frage...

headlocker schrieb:

Guten Morgen,
es geht um http://www.musik-sammler.de/media/492388 diese Box hier mit Schlüsselanhänger, Aufklebern und Buttons. Die haben ja schon ein paar Leute hier in der Sammlung.
Meine Frage: Lohnt sich ein Extra-Eintrag mit ansonsten identischen Eigenschaften hierfür? http://www.earache.com/webstore/product … ts_id/2386

Das ist genau die gleiche Box, der einfach noch das Plektrum als Sonder-Zugabe beiliegt.

Ich würde sagen "Ja", weil
a) Speziell als solche Sonderausgabe beworben (siehe Link zum Onlineshop)
b) Limitiert auf 500 Stück, also für Sammler durchaus interessant

Meinungen? smile

Ja, ist ja was "anderes" smile

Offline

#8188 25.05.2010 12:48:13

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

onkelmette schrieb:

Ja, ist ja was "anderes" smile

Nunja, das Problem ist, dass es eben andererseits nix "anderes" ist... Das Plektrum liegt tatsächlich einfach lose im Päckchen mit dem normalen Box-Dings bei... hmm

Wenn ich drüber nachdenke... solche "Sonderausgaben" mit losen Beigaben gibt es ja schon recht häufig bei diversen Mailordern... hier ein Patch dazu, da ein Promoposter... Wiederum andererseits ist es hier ja das federführende Label selbst, das den Bonus beilegt und es bleibt die klar kommunizierte Limitierung... Schwierig lol

Beitrag geändert von headlocker (25.05.2010 12:48:59)

Offline

#8189 25.05.2010 19:43:23

Phileas
Mitglied
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 332

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe einige CDs eines schwedischen Labels, das sich auf Soundtracks spezialisiert hat, MovieScore Media. Auf den CDs befinden sich nun keine IFPI-Codes. Es gibt keine Angaben der Art "Made in ...", "Manufactured in ..." etc. Nun findet sich im äußeren Ring das Logo von Oasis Disc Manufacturing. Laut Homepage haben sie nur ein Werk in Staate New Jersey, USA. Reicht die Information, um USA als Herstellungsland anzugeben? Mir wäre es ganz recht.
Wobei es bei diesen CDs nicht wirklich wichtig ist, da es hier keine weiteren Pressungen aus anderen Ländern geben wird. "Unbekannt" als Herstellungsland ist aber einfach nicht schön.

Offline

#8190 25.05.2010 19:58:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Phileas schrieb:

Laut Homepage haben sie nur ein Werk in Staate New Jersey, USA. Reicht die Information, um USA als Herstellungsland anzugeben? Mir wäre es ganz recht.

Wenn dem wirklich so ist, dann reicht das aus. smile Schreibste die Info kurz in den Kommentar? smile

Phileas schrieb:

"Unbekannt" als Herstellungsland ist aber einfach nicht schön.

Ebent. wink smile

Offline

#8191 25.05.2010 20:05:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

headlocker schrieb:
onkelmette schrieb:

Ja, ist ja was "anderes" smile

Nunja, das Problem ist, dass es eben andererseits nix "anderes" ist... Das Plektrum liegt tatsächlich einfach lose im Päckchen mit dem normalen Box-Dings bei... hmm

Wenn ich drüber nachdenke... solche "Sonderausgaben" mit losen Beigaben gibt es ja schon recht häufig bei diversen Mailordern... hier ein Patch dazu, da ein Promoposter... Wiederum andererseits ist es hier ja das federführende Label selbst, das den Bonus beilegt und es bleibt die klar kommunizierte Limitierung... Schwierig lol

Ja, bei diesen "Zugaben" habe ich auch selten ein gutes Gefühl, wenn es darum geht, ob die als Begründung für einen neuen Datensatz ausreichen... wink

Kleinste Unterschiede bei Covern oder in der Matrix - schön und gut. wink Das ist auch was, was man erst auf den dritten Blick sieht, ist aber herstellungsbedingt und hat meist was mit einer anderen Auflage zu tun.
Aber bei so "Werbebeigaben"...hmhm...und wie die beworben wird, ist ja auch meist Promo-Schall und Rauch. smile

Die andere Box ist genauso "limitiert" auf 500. Ist wahrscheinlich eh die gleiche, will sagen "Restbestände... *hüstel* tongue
Keine Ahnung. wink Ich würde eher sagen: Kein neuer Datensatz und das optionale Plektrum in den Kommentar des anderen. smile ("Gab es auch mit Extra-Plektrum-Gimmick" oder so. smile)

Offline

#8192 25.05.2010 20:12:53

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Ja, bei diesen "Zugaben" habe ich auch selten ein gutes Gefühl, wenn es darum geht, ob die als Begründung für einen neuen Datensatz ausreichen... wink

Kleinste Unterschiede bei Covern oder in der Matrix - schön und gut. wink Das ist auch was, was man erst auf den dritten Blick sieht, ist aber herstellungsbedingt und hat meist was mit einer anderen Auflage zu tun.
Aber bei so "Werbebeigaben"...hmhm...und wie die beworben wird, ist ja auch meist Promo-Schall und Rauch. smile

Die andere Box ist genauso "limitiert" auf 500. Ist wahrscheinlich eh die gleiche, will sagen "Restbestände... *hüstel* tongue
Keine Ahnung. wink Ich würde eher sagen: Kein neuer Datensatz und das optionale Plektrum in den Kommentar des anderen. smile ("Gab es auch mit Extra-Plektrum-Gimmick" oder so. smile)

Jetzt überschneidet sich hier alles: Ich hab soeben nach reiflicher Überlegung den neuen Datensatz angelegt (meine Gründe oben, kann gerne jemand Protest einlegen). Die Limitierung der normalen Box auf 500 ist Quatsch. Das hat mein Bruder, der den DS angelegt hat, auf der Earache-Website falsch interpretiert und wird das ändern (macht auch keinen Sinn, die Box liegt hier in jedem Elektromarkt rum)...

Und zusätzlich hat absolut zeitgleich ein anderer Benutzer noch ne Box angelegt, dabei aber offenbar EAN und Kat# vom Jewelcase IN der Box genommen. Ich bin an der Sache dran... big_smile

Beitrag geändert von headlocker (25.05.2010 20:14:18)

Offline

#8193 25.05.2010 20:26:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

headlocker schrieb:

Die Limitierung der normalen Box auf 500 ist Quatsch. Das hat mein Bruder, der den DS angelegt hat, auf der Earache-Website falsch interpretiert und wird das ändern (macht auch keinen Sinn, die Box liegt hier in jedem Elektromarkt rum)...

Prinzipiell würde ich Dir fast zustimmen, wenn die eine limitiert ist und die andere nicht... smile

Wenn sich die Limitierung aber nur auf den Unterschied der (wahrscheinlich) 500 Plektren beschränkt, die bei der einen Box drin sind und bei der anderen nicht, halte ich das nach wie vor für etwas dünne... wink

headlocker schrieb:

Und zusätzlich hat absolut zeitgleich ein anderer Benutzer noch ne Box angelegt, dabei aber offenbar EAN und Kat# vom Jewelcase IN der Box genommen. Ich bin an der Sache dran... big_smile

Ja, schreib' den mal an. smile Du hast ja immerhin das Original zum Vergleich.
Wir können die dann bei Übereinstimmung zusammenlegen. smile

Offline

#8194 25.05.2010 20:41:14

headlocker
Mitglied
Registriert: 13.02.2010
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:

Prinzipiell würde ich Dir fast zustimmen, wenn die eine limitiert ist und die andere nicht... smile

Wenn sich die Limitierung aber nur auf den Unterschied der (wahrscheinlich) 500 Plektren beschränkt, die bei der einen Box drin sind und bei der anderen nicht, halte ich das nach wie vor für etwas dünne... wink

Zumindest das Label selbst scheint sehr begeistert über das Plek: lol

Earache-Onlineshop schrieb:

Webstore Exclusive - Annihilator 'Annihilator' Limited Edition Clam Box with 3 pin badges, sticker sheet, Annihilator logo keyring & AN EXACT REPLICA JEFF WATERS GUITAR PICK AS USED ON THE RECORDING OF THIS ALBUM!! LIMITED TO ONLY 500! - PRE ORDER NOW

Also das ist schon was anderes, als wenn, sagen wir mal, Nuclear Blast einer CD eines anderen Labels, die sie im Sortiment haben, einfach ein paar Patches "solange Vorrat reicht" beilegen, finde ich smile.

Offline

#8195 26.05.2010 17:44:26

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Generelle Frage:

Ich schreib zurzeit recht viele User an um Versionen abzugleichen (hauptsächlich, naja eigentlich nur bei Metallica Scheiben). Recht häufig antworten User nicht, aber es ist davon auszugehen das trotzdem Versionen doppelt zum teil sogar 3 oder 4 mal in der DB sind. Wie soll man dann vorgehen?
z.B. bei St. Anger gab es vor kurzem noch 4 Pressungen aus Deutschland die als CD + DVD im Digipack liefen, lediglich ein Datensatz war über die weiteren Infos (IFPIs) genau identifierbar. Nach Nachfrage bei den anderen 3 DS Inhabern, bekam ich keine Antwort. 2 Inhaber haben die Infos nachgetragen und dadurch wurde klar das es sich um die selbe Version handelt. Wahrscheinlich ist die 3te Version auch die selbe.

Was soll man da tun? Nichts? Auf die "KürMaske" warten in der man IFPIs usw. eintragen kann?
Wenn letzteres zutrifft:
Wie soll das gehen wenn der DS Inhaber nicht antwortet? Bei manchen Künstlern wird es weniger Probleme geben die Masken einfach zu füllen, weil die Datensätze schon sehr informationsreich sind ( z.B. Manson), aber bei anderen wirds schwierig wenn die DS Inhaber nicht antworten.
Werden die Infos dann einfach eingetragen und der DS Inhaber muss die bestätigen?
Wäre einfach schön zu wissen wie ich bei sowas verfahren soll, kann ja schlecht einfach auf gut glück sagen das ist der gleiche DS smile


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#8196 27.05.2010 08:26:06

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:

Generelle Frage:

Ich schreib zurzeit recht viele User an um Versionen abzugleichen (hauptsächlich, naja eigentlich nur bei Metallica Scheiben). Recht häufig antworten User nicht, aber es ist davon auszugehen das trotzdem Versionen doppelt zum teil sogar 3 oder 4 mal in der DB sind. Wie soll man dann vorgehen?
z.B. bei St. Anger gab es vor kurzem noch 4 Pressungen aus Deutschland die als CD + DVD im Digipack liefen, lediglich ein Datensatz war über die weiteren Infos (IFPIs) genau identifierbar. Nach Nachfrage bei den anderen 3 DS Inhabern, bekam ich keine Antwort. 2 Inhaber haben die Infos nachgetragen und dadurch wurde klar das es sich um die selbe Version handelt. Wahrscheinlich ist die 3te Version auch die selbe.

Was soll man da tun? Nichts? Auf die "KürMaske" warten in der man IFPIs usw. eintragen kann?
Wenn letzteres zutrifft:
Wie soll das gehen wenn der DS Inhaber nicht antwortet? Bei manchen Künstlern wird es weniger Probleme geben die Masken einfach zu füllen, weil die Datensätze schon sehr informationsreich sind ( z.B. Manson), aber bei anderen wirds schwierig wenn die DS Inhaber nicht antworten.
Werden die Infos dann einfach eingetragen und der DS Inhaber muss die bestätigen?
Wäre einfach schön zu wissen wie ich bei sowas verfahren soll, kann ja schlecht einfach auf gut glück sagen das ist der gleiche DS smile

Also, wenn es Datensätze gibt die identisch sind dann gehören die generell zusammengelegt. Dementsprechend muß sowas ins Korrekturforum. Wenn Info's wie zb. die IFPI Codes nachgetragen werden und sich die Datensätze dadurch unterscheiden bleiben sie natürlich drin.
Wenn ein User gar nicht Antwortet und sein Datensatz weiterhin durch nichts zu unterscheiden ist von bereits bestehenden so muß auch dieser gelöscht, bzw mit anderen zusammen gelegt werden. smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#8197 27.05.2010 13:42:37

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

...und zwar, ob diese CD-Größe (Single) > damageloveiilove3.jpg als CD"3'er eingetragen wird hmm

VD + VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#8198 27.05.2010 13:46:19

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...und zwar, ob diese CD-Größe (Single) > http://img339.imageshack.us/img339/1435 … ilove3.jpg als CD"3'er eingetragen wird hmm

VD + VG, c. smile

Liegt da jetzt ein kleines Teil auf einem großen oder ist das normalgroß mit durchsichtigem Rand?

In zweiten Fall würde ich das als normalgroß eintragen.

Offline

#8199 27.05.2010 13:49:25

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
collectra schrieb:

...und zwar, ob diese CD-Größe (Single) > http://img339.imageshack.us/img339/1435 … ilove3.jpg als CD"3'er eingetragen wird hmm

VD + VG, c. smile

Liegt da jetzt ein kleines Teil auf einem großen oder ist das normalgroß mit durchsichtigem Rand?

In zweiten Fall würde ich das als normalgroß eintragen.

...die ist normal groß mit durchsichtigem Rand, aber die Abspielfläche ist so groß wie eine "3 smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#8200 27.05.2010 13:51:17

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:
Bere schrieb:
collectra schrieb:

...und zwar, ob diese CD-Größe (Single) > http://img339.imageshack.us/img339/1435 … ilove3.jpg als CD"3'er eingetragen wird hmm

VD + VG, c. smile

Liegt da jetzt ein kleines Teil auf einem großen oder ist das normalgroß mit durchsichtigem Rand?

In zweiten Fall würde ich das als normalgroß eintragen.

...die ist normal groß mit durchsichtigem Rand, aber die Abspielfläche ist so groß wie eine "3 smile

Bei einer normalen ist auch nicht mehr bespielt. Hier ist eben nur der Rand durchsichtig. wink

Offline

Fußzeile des Forums