Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3151 03.08.2008 14:19:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Bethlehem schrieb:

Kann eine Drehorgel oder ein Automatophone oder ein Orchestrion als Künstler erfasst werden?

Auf der vorliegenden LP macht die "Maschine" nämlich die Musik

Aussehen würde das so: http://www.musik-sammler.de/media/255810

Hmm, das find ich nicht so günstig. hmm Ich hätte lieber "Unbekannt" als Künstler genommen und die Instrumente entweder in eckigen Klammern in die Tracklist oder ins Bemerkungsfeld geschrieben. smile

Oder den Komponisten?? Unbekannt will ich einfach nicht sehen, dann lieber noch den Leer-Künstler.

Besser den Komponisten, denn die Drehorgel wird das Stück ja wohl kaum komponiert haben. wink

Und wenn sich der Drehorgelspieler nicht ermitteln läßt, wäre ich andernfalls auch für "Unbekannt". wink smile

Offline

#3152 03.08.2008 14:33:06

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Hmm, das find ich nicht so günstig. hmm Ich hätte lieber "Unbekannt" als Künstler genommen und die Instrumente entweder in eckigen Klammern in die Tracklist oder ins Bemerkungsfeld geschrieben. smile

Oder den Komponisten?? Unbekannt will ich einfach nicht sehen, dann lieber noch den Leer-Künstler.

Besser den Komponisten, denn die Drehorgel wird das Stück ja wohl kaum komponiert haben. wink

Und wenn sich der Drehorgelspieler nicht ermitteln läßt, wäre ich andernfalls auch für "Unbekannt". wink smile

Vielleicht forsche ich mal nach dem Drehorgelbauer big_smile
also gut, ich versuche, so weit es mir möglich ist, den Datensatz umzubauen.
Danke für die Antworten


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3153 03.08.2008 14:40:43

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
Cosmo schrieb:
Bethlehem schrieb:

Oder den Komponisten?? Unbekannt will ich einfach nicht sehen, dann lieber noch den Leer-Künstler.

Besser den Komponisten, denn die Drehorgel wird das Stück ja wohl kaum komponiert haben. wink

Und wenn sich der Drehorgelspieler nicht ermitteln läßt, wäre ich andernfalls auch für "Unbekannt". wink smile

Vielleicht forsche ich mal nach dem Drehorgelbauer big_smile
also gut, ich versuche, so weit es mir möglich ist, den Datensatz umzubauen.
Danke für die Antworten

Der Drehorgelbauer hat aber auch nichts im Künstlerfeld zu suchen.
Es gibt nun mal Platten wo der Künstler unbekannt ist, ist einfach so, auch wenns nicht so schön aussieht ist es allemal korrekter wie Fantasiekünstler einzutragen.
Das ist der Preis wenn man solche Platten eingibt wink tongue


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3154 03.08.2008 14:56:09

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:
Cosmo schrieb:

Besser den Komponisten, denn die Drehorgel wird das Stück ja wohl kaum komponiert haben. wink

Und wenn sich der Drehorgelspieler nicht ermitteln läßt, wäre ich andernfalls auch für "Unbekannt". wink smile

Vielleicht forsche ich mal nach dem Drehorgelbauer big_smile
also gut, ich versuche, so weit es mir möglich ist, den Datensatz umzubauen.
Danke für die Antworten

Der Drehorgelbauer hat aber auch nichts im Künstlerfeld zu suchen.
Es gibt nun mal Platten wo der Künstler unbekannt ist, ist einfach so, auch wenns nicht so schön aussieht ist es allemal korrekter wie Fantasiekünstler einzutragen.
Das ist der Preis wenn man solche Platten eingibt wink tongue

Diese Platte schiebe ich seit dre Monaten vor mir her. Die Komponisten kommen nun rein, weil ohne die wäre die Musik nie auf den "Maschinen" gelandet.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3155 03.08.2008 17:06:56

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:
u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

Vielleicht forsche ich mal nach dem Drehorgelbauer big_smile
also gut, ich versuche, so weit es mir möglich ist, den Datensatz umzubauen.
Danke für die Antworten

Der Drehorgelbauer hat aber auch nichts im Künstlerfeld zu suchen.
Es gibt nun mal Platten wo der Künstler unbekannt ist, ist einfach so, auch wenns nicht so schön aussieht ist es allemal korrekter wie Fantasiekünstler einzutragen.
Das ist der Preis wenn man solche Platten eingibt wink tongue

Diese Platte schiebe ich seit dre Monaten vor mir her. Die Komponisten kommen nun rein, weil ohne die wäre die Musik nie auf den "Maschinen" gelandet.

Klar, wenn Du die Komponisten kennst, dann sind die "Unbekannt" auf jeden Fall vorzuziehen. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3156 03.08.2008 23:06:43

Levon Tostig
Mitglied
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 38

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,

das scheint ja hier der richtige Sammelfred dafür zu sein... Jetzt wird philosophisch...

Ich habe soeben eine, ich sag mal, Single-Auskopplung (http://www.musik-sammler.de/media/256199) des Soundtracks "Judgment Night" eingetragen. Dabei habe ich mehrere Male recht schwer getan. Wie ich im Anschluss festegstellt habe, ging das anderen Usern bei den diversen Veröffentlichungen von "Judgment Night" ähnlich.

1.) Genre: Soundtrack oder Crossover? Natürlich ist das Ding ein Soundtrack. Andererseits hat es dem Genre Crossover doch erheblich seinen Stempel aufgedrückt.

2.) Sampler oder Split? Ich habe eine 12" mit 4 Stücken von 2 "Bands" (also insgesamt 4 Bands) eingegeben -  eher Split. AAber dennoch handelt es sich ja um die Teilveröffentlichung eines Sampler...

3.) Name: Es gibt schon einige Singles die unter "Judgment Night" eingetragen sind, obwohl halt nur einige Stücke des Soundtracks da drauf sind.

Sagt mir einfach mal eure Meinung... oder belehrt mich... mir auch egal.

Argh,
Levon

Offline

#3157 03.08.2008 23:28:26

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Levon Tostig schrieb:

Moin,

Ich habe soeben eine, ich sag mal, Single-Auskopplung (http://www.musik-sammler.de/media/256199) des Soundtracks "Judgment Night" eingetragen. Dabei habe ich mehrere Male recht schwer getan. Wie ich im Anschluss festegstellt habe, ging das anderen Usern bei den diversen Veröffentlichungen von "Judgment Night" ähnlich.

Dann geb ich mal meinen Senf dazu
hier wäre, die meiner Meinung nach korrekt eingegebene, Single CD dazu http://www.musik-sammler.de/media/130261

Levon Tostig schrieb:

1.) Genre: Soundtrack oder Crossover? Natürlich ist das Ding ein Soundtrack. Andererseits hat es dem Genre Crossover doch erheblich seinen Stempel aufgedrückt.

eigentlich Soundtrack und da waren sich die anderen User auch einig. Und Soundtracksammler lieben es nicht wirklich wenn ihre Teile in allen möglichen Genre zu finden sind, nur nicht beim eigentlichen wink Das mit dem Crossover kannst du ja ins weitere Infofeld oder in eine Rezession schreiben

Levon Tostig schrieb:

2.) Sampler oder Split? Ich habe eine 12" mit 4 Stücken von 2 "Bands" (also insgesamt 4 Bands) eingegeben -  eher Split. AAber dennoch handelt es sich ja um die Teilveröffentlichung eines Sampler...

Split, du hast zwei Bands, die Duette werden ja als eine Band gerechnet, für 4 Songs.
Wenn du vom Soundtrack als Ganzes statt vom Crossover-Sampler ausgehst fällt dir der Gedanke vielleicht leichter wink Dann ist eine Single-Auskopplung aus einer CD/LP

Levon Tostig schrieb:

3.) Name: Es gibt schon einige Singles die unter "Judgment Night" eingetragen sind, obwohl halt nur einige Stücke des Soundtracks da drauf sind.

Einige? ich hab nur deine und die gepostete CD gefunden
Hoffe das hilft dir weiter und vielleicht hat ja noch jemand ne andere Meinung dazu


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3158 03.08.2008 23:50:20

Levon Tostig
Mitglied
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 38

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:

eigentlich Soundtrack und da waren sich die anderen User auch einig. Und Soundtracksammler lieben es nicht wirklich wenn ihre Teile in allen möglichen Genre zu finden sind, nur nicht beim eigentlichen wink Das mit dem Crossover kannst du ja ins weitere Infofeld oder in eine Rezession schreiben

Das seh ich ein und ist auch schon geändert.

u-wind schrieb:

Split, du hast zwei Bands, die Duette werden ja als eine Band gerechnet, für 4 Songs.
Wenn du vom Soundtrack als Ganzes statt vom Crossover-Sampler ausgehst fällt dir der Gedanke vielleicht leichter wink Dann ist eine Single-Auskopplung aus einer CD/LP

Mmmh...  das dachte ich mir eigentlich auch... Leider erst so ca. 1 Minute nach dem ich den Datensatz eingegeben hatte. Ich lass das mal über Nacht sacken ;-)

u-wind schrieb:
Levon Tostig schrieb:

3.) Name: Es gibt schon einige Singles die unter "Judgment Night" eingetragen sind, obwohl halt nur einige Stücke des Soundtracks da drauf sind.

Einige? ich hab nur deine und die gepostete CD gefunden
Hoffe das hilft dir weiter und vielleicht hat ja noch jemand ne andere Meinung dazu

Die sind auch nicht ganz so leicht zu finden... Schau mal hier: http://www.musik-sammler.de/artist/11555

Offline

#3159 04.08.2008 00:00:07

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Levon Tostig schrieb:

Die sind auch nicht ganz so leicht zu finden... Schau mal hier: http://www.musik-sammler.de/artist/11555

Nene, das sind immer noch 2 Singles und die unteren Drei sind Full-Lenght, das findet sich auch so über die Titelsuche.
Du hast mit deinem Single-Sampler nur die DB etwas durcheinander gebracht. Sobald eine Single als Sampler eingetragen wird schmeißt es die Übersicht auf der Künstlerseite durcheinander, da arbeitet Elric noch dran.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3160 04.08.2008 00:09:34

Levon Tostig
Mitglied
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 38

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
Levon Tostig schrieb:

Die sind auch nicht ganz so leicht zu finden... Schau mal hier: http://www.musik-sammler.de/artist/11555

Nene, das sind immer noch 2 Singles und die unteren Drei sind Full-Lenght, das findet sich auch so über die Titelsuche.
Du hast mit deinem Single-Sampler nur die DB etwas durcheinander gebracht. Sobald eine Single als Sampler eingetragen wird schmeißt es die Übersicht auf der Künstlerseite durcheinander, da arbeitet Elric noch dran.

Es ging mir ja um den Namen meiner Veröffentlichung. Das hier http://www.musik-sammler.de/media/59442 ist z.B. eine andere Single aus dem Soundtrack. Aber du hast wohl recht. Ich mach daraus jetzt ne Split-12" mit dem Titel "Another Body Murdered / Just Another Victim".

Danke für deine Hilfe.

Offline

#3161 09.08.2008 16:56:53

Feinbein
Mitglied
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 160

Re: Hab da mal ne Frage...

Sir Elton John hat mich da gerade sehr stutzig gemacht. Wir haben schon (echte britische):
Sir Adrian Boult, Sir Georg Solti, Sir Peter Maxwell Davies, Sir James Galway, Sir George Martin, Sir Neville Marriner,

und einen amerikanischen: Sir Richard Bishop.

Wenn ich danach im Wiki suche, so stosse ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_t … ish_Empire und damit auf viele weitere Namen, die vielleicht ein "aka" bekommen sollten.
von Bono (Paul David Hewson; U2), Plácido Domingo, Bob Geldorf, Bob Hope = http://www.musik-sammler.de/artist/127274, Yehudi Menuhin, Arthur Rubinstein = Artur Rubinstein = http://www.musik-sammler.de/artist/122972, Sade, Joe Cocker, Tom Jones, Mark Knopfler (Dire Straits), Kylie Minogue, Olivia Newton-John, Jimmy Page, Cliff Richard, Dusty Springfield, Midge Ure, Shirley Bassey, Kiri Te Kanawa, Eric clapton, Petula Clark, Roger Daltrey, Ray Davies, (Barry, Robin, Maurice Gibb) jeder einzeln, David Gilmour, Brian May, Rod Stewart, Sting, Errol Brown, George Harrison, John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr, und die, die ich übersehen habe.
David Bowie, Humphrey Lyttelton = http://www.musik-sammler.de/artist/119362, George Melly = http://www.musik-sammler.de/artist/43653, Paul Weller.

Bitte um Prüfung und Stellungnahme

PS: weibliche "Sir" heissen "Dame".


Ich brauch' jetzt erst mal 'n Tee!

Offline

#3162 09.08.2008 17:49:30

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Hab da mal ne Frage...

meine meinung zu den Sirs und Dames ist dass man die nicht umbennent, da deren bürgerlicher Name nichts mit dem Namen zu tun haben muss unter dem sie ihre Musik veröffentlichen
Wenn auf einem Elton John sein nächstes Album als Sir Elton John rausbringt ist das eine andere Sache, aber primär zählt der "Künstlername" oder "interpretenname" nicht der bürgerliche.

Offline

#3163 09.08.2008 19:45:17

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Feinbein schrieb:

Elton John hat mich da gerade sehr stutzig gemacht. Wir haben schon (echte britische):
Sir Adrian Boult, Sir Georg Solti, Sir Peter Maxwell Davies, Sir James Galway, Sir George Martin, Sir Neville Marriner,

und einen amerikanischen: Sir Richard Bishop.

Wenn ich danach im Wiki suche, so stosse ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Order_of_t … ish_Empire und damit auf viele weitere Namen, die vielleicht ein "aka" bekommen sollten.

In erster Linie ist interessant was auf den Veröffentlichungen steht.
Tatsächlicher/bürgerlicher Name ist ein Fall fürs Info-Feld auf der Künstlerseite. Das Sir ist ja eine Art der möglichen Ehrungen, die können ebenfalls in diesem Feld untergebracht werden.

Wenns für dich interessant und wichtig ist, hat wahrscheinlich niemand was dagegen, wenn du diese Ehrung ins Infofeld eingibts. Eine Aka Notwendigkeit sehe ich nicht


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3164 09.08.2008 21:26:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Hab da mal ne Frage...

Dennis the Menace schrieb:

meine meinung zu den Sirs und Dames ist dass man die nicht umbennent, da deren bürgerlicher Name nichts mit dem Namen zu tun haben muss unter dem sie ihre Musik veröffentlichen
Wenn auf einem Elton John sein nächstes Album als Sir Elton John rausbringt ist das eine andere Sache, aber primär zählt der "Künstlername" oder "interpretenname" nicht der bürgerliche.

So seh ich das auch. smile

Offline

#3165 11.08.2008 07:40:46

Juchu
Mitglied
Registriert: 07.05.2008
Beiträge: 29

Re: Hab da mal ne Frage...

BRAUCHE HILFE

Habe jetzt bei MS schon mehrer Eingabevarianten gesehen, aber wie soll es RICHTIG eingegeben werden?

Eine Doppel-CD mit breiter CD-Hülle.
Ist das jetzt ne normale 2-CD, oder doch eher eine CD-Box?
neutral

Bedanke mich jetzt schon mal für die vielen vielen Antworten.

Offline

#3166 11.08.2008 08:20:02

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Juchu schrieb:

BRAUCHE HILFE

Habe jetzt bei MS schon mehrer Eingabevarianten gesehen, aber wie soll es RICHTIG eingegeben werden?

Eine Doppel-CD mit breiter CD-Hülle.
Ist das jetzt ne normale 2-CD, oder doch eher eine CD-Box?
neutral

Bedanke mich jetzt schon mal für die vielen vielen Antworten.

Eine Doppel-CD mit breiter Hülle ist einfach eine 2-CD. Für die Variante "Box" müßte schon eine "Umverpackung" sowie Bonusmaterial dabei sein. Hier ist z.B. eine Box abgebildet http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … svarianten


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3167 12.08.2008 16:37:49

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Wo wir schon bei Verpackungen sind. Ist vielleicht Haarspalterei, aber muß ja hier alles korrekt sein...

Die beiden Singles die ich heute erhalten habe sind quasi Doppel-Cardsleeve verpackt. Ich habe es als Pappschuber und Cardsleeve gekennzeichnet. Ist das O.K.? Oder reicht da Cardsleeve?
Also es ist quasi jeweils ein Cardsleeve in einem Cardsleeve...

Offline

#3168 12.08.2008 17:54:39

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, nu hab ich auch mal wieder ne Frage: Hab ne CD gekauft, die sich von der hier

http://www.musik-sammler.de/media/152963

durch die EAN-Nummer unterscheidet. Tracklist, Cover, Katalognummer etc ist gleich, nur lautet die EAN

0 20831-1406-2 81

Keine Sorge, ich hab mich nicht 4369346983 Mal verschrieben, auf Wunsch mach ich auch nen Scan *g*

Hab das Ding jetzt ohne EAN eingegeben (http://www.musik-sammler.de/media/260051), aber kann mir wer sagen, worans liegt?


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3169 12.08.2008 18:52:36

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Yetisued schrieb:

Moin, nu hab ich auch mal wieder ne Frage: Hab ne CD gekauft, die sich von der hier

http://www.musik-sammler.de/media/152963

durch die EAN-Nummer unterscheidet. Tracklist, Cover, Katalognummer etc ist gleich, nur lautet die EAN

0 20831-1406-2 81

Keine Sorge, ich hab mich nicht 4369346983 Mal verschrieben, auf Wunsch mach ich auch nen Scan *g*

Hab das Ding jetzt ohne EAN eingegeben (http://www.musik-sammler.de/media/260051), aber kann mir wer sagen, worans liegt?

big_smile Das war ja eine ganz schöne Nuß. Ich würde ja schon gerne einen Scan sehen, um zu sehen, ob ich recht habe. Ich vermute nämlich doch, daß Du Dich ganz einfach vertippt hast. wink Die Prüfziffer am Ende ist nämlich falsch, mit einer 1 kann es nicht funktionieren.

Auf dieser schönen Seite kann man nämlich einen EAN-Code auf Richtigkeit prüfen http://www.gs1-germany.de/content/e39/e50/e221/e234/ Wenn Du Deine EAN unter "EAN-13- bzw. ILN-Prüfziffernrechner" eingibst und die letzte Stelle wegläßt, also 020831140628, dann rechnet er die letzte Prüfziffer aus. Und das Ergebnis, das er auswirft ist eben keine 1, sondern eine 7. Und schon wird der EAN Code bei der Dateneingabe akzeptiert. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3170 12.08.2008 20:11:15

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Hab da mal ne Frage...

Und Du denkst wirklich, ich würde das posten, wenn ich nicht 3986249872 Mal nachgeschaut hätte? *fg*

Einen Scan wollte er, einen Scan soll er haben (bekommst sogar zwei lol):

r7phu.jpg

nolw.jpg

Ich mag einiges sein, aber nicht blind und das ist ne 1, wenn ich jemals eine gesehen habe wink Wobei ich mich mit Deiner Auskunft schon anfreunden könnte, vielleicht haben DIE sich verschrieben *fg* Oder ich hab was superrares, was sonst keiner hat *lol* Sonst wer ne Meinung? big_smile

Und wenn wir schon dabei sind: DAS da kann ich auch nicht eingeben, weil zu kurz.. die CD ist schon in der Datenbank, alle anderen Dinge stimmen überein, nur hat der Eingeber keine EAN angegeben.. evtl deswegen, weil er nicht kann/darf? Ich würds zumindest gerne in den Kommentar geschrieben haben.. hab ihn schon drum gebeten *g* Nach allem, was ich sonst so sehen kann, sind CD und Inlays original.

nk8sl1.jpg

Axo, der dazugehörige Datensatz ist: http://www.musik-sammler.de/media/252444


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3171 12.08.2008 20:22:31

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Yetisued schrieb:

evtl deswegen, weil er nicht kann/darf?

Er kann/darf doch wink
Nur nicht schon bei der Eingabe sondern erst später über "Korrigieren" smile
Falls er also wirklich deine Version haben sollte lässt sich das auch hübscher als in den Weiteren Infos unterbringen smile

Offline

#3172 12.08.2008 20:33:18

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Yetisued schrieb:

Und Du denkst wirklich, ich würde das posten, wenn ich nicht 3986249872 Mal nachgeschaut hätte? *fg*

big_smile Ich weiß, ich weiß. Aber meine Argumentation wäre sonst nicht aufgegangen. wink

Yetisued schrieb:

Sonst wer ne Meinung? big_smile

Ich glaube, es handelt sich um exotischeres Format, als einen simplen EAN 13 mit falscher Prüfziffer. Mal schauen, was sich noch recherchieren läßt.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#3173 12.08.2008 20:38:42

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
Yetisued schrieb:

evtl deswegen, weil er nicht kann/darf?

Er kann/darf doch wink
Nur nicht schon bei der Eingabe sondern erst später über "Korrigieren" smile
Falls er also wirklich deine Version haben sollte lässt sich das auch hübscher als in den Weiteren Infos unterbringen smile

Okay, danke fürs bescheid geben.. wieder was gelernt lol

@njdevil: Ich bin gespannt, was Du rausfindest und ich muss mich immer wieder wundern, was es alles gibt *g*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3174 13.08.2008 12:00:20

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:

Wo wir schon bei Verpackungen sind. Ist vielleicht Haarspalterei, aber muß ja hier alles korrekt sein...

Die beiden Singles die ich heute erhalten habe sind quasi Doppel-Cardsleeve verpackt. Ich habe es als Pappschuber und Cardsleeve gekennzeichnet. Ist das O.K.? Oder reicht da Cardsleeve?
Also es ist quasi jeweils ein Cardsleeve in einem Cardsleeve...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre nur "Cardsleeve" richtig, oder steckt das Doppel-Cardsleeve zusätzlich noch in einem Pappschuber?

Für solche Fälle müsste man korrekterweise neben "Cardsleeve" auch noch "Gatefold" als Besonderheit auswählen können, was aber bisher leider nicht möglich ist (geht bisher nur in Kombination mit Vinyl). Es gibt auch "Cardsleeves" mit nur einer CD, die trotzdem aufklappbar = "Gatefold" sind wink

An die Admins: Könnte man "Gatefold" als Besonderheit bitte auch in Kombination mit anderen Tonträger ausser Vinyl freischalten?

Beitrag geändert von falo07 (13.08.2008 12:00:42)

Offline

#3175 13.08.2008 12:02:14

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

falo07 schrieb:
Bere schrieb:

Wo wir schon bei Verpackungen sind. Ist vielleicht Haarspalterei, aber muß ja hier alles korrekt sein...

Die beiden Singles die ich heute erhalten habe sind quasi Doppel-Cardsleeve verpackt. Ich habe es als Pappschuber und Cardsleeve gekennzeichnet. Ist das O.K.? Oder reicht da Cardsleeve?
Also es ist quasi jeweils ein Cardsleeve in einem Cardsleeve...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre nur "Cardsleeve" richtig, oder steckt das Doppel-Cardsleeve zusätzlich noch in einem Pappschuber?

Tja die Frage ist halt: Wann ist es ein Pappschuber? Das äußere Pappteil ist natürlich schon entsprechen stabiler als ein normales Cardsleeve.

Beitrag geändert von Bere (13.08.2008 12:03:28)

Offline

Fußzeile des Forums