Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3001 01.07.2008 20:38:40

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
Yannick schrieb:
lordsteel schrieb:

Ich bin garantiert nicht der Einzige hier im Forum, der tierisch auf Willi abfährt big_smile wink

Willi? Turner?

Wie kommst du den gerade auf den?? big_smile

Offline

#3002 01.07.2008 20:45:23

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
lordsteel schrieb:
Yannick schrieb:

Ich bin garantiert nicht der Einzige hier im Forum, der tierisch auf Willi abfährt big_smile wink

Willi? Turner?

Wie kommst du den gerade auf den?? big_smile

Ist der denn begehrenswert? tongue

Offline

#3003 01.07.2008 20:50:15

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Yannick schrieb:
lordsteel schrieb:

Willi? Turner?

Wie kommst du den gerade auf den?? big_smile

Ist der denn begehrenswert? tongue

lol

Und wieder einmal fordere ich die MS-Partnerbörse!!! big_smile

Offline

#3004 01.07.2008 21:16:09

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:

Biene Maja???

Entschuldige bitte, daß ich Ende der 70er im passenden Alter dazu war wink .

Beitrag geändert von Bere (01.07.2008 21:17:38)

Offline

#3005 01.07.2008 21:18:22

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
lordsteel schrieb:

Biene Maja???

Entschuldige bitte, daß ich Ende der 70er im passenden Alter dazu war wink .

Macht nichts. Ich auch big_smile

Offline

#3006 01.07.2008 22:11:05

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Hab da mal ne Frage...

prankowski666 schrieb:
der Jakob schrieb:

ich habe mich gerade gefragt, wieso für das Label "L'age D'or" in der Sammlungsanzeige "L\'Age D\'Or" angezeigt wird...
kann mir das jemand beantworten?

Eher nicht... Wir hatten den Fehler aber vor langer Zeit schonmal an anderer Stelle. Elric wird das leicht korrigieren können - ich reich ihm das mal rein... smile

danke wink

Offline

#3007 01.07.2008 23:16:16

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

na ein Glück gibt's dieses Thread auch .. keine Ahnung wo ich sonst dieses Problem jetzt unterbringen kann, denn nu mach ich da schon ne ganze Zeit lang rum



Auf dem Cover steht oben groß Moonfou ..  das kennt die Datenbank nicht ..  der Name drunter ist etwas undeutlich, also such ich erst mal nach Titel "The Party"

.. hier hab ich 5 Seiten (bei 100er Einstellung) ..
--> und kann definitiv KEIN 'The Party'
--> und auch kein 'Party, the' finden,
dem ich etwas zuordnen könnte ..
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … he%20party


auf der Scheibe entdecke ich dann endlich, dass die Gruppe Kraze heißt (sorry, ich kenn eben lange nicht alles und das war viel kleiner als das Moonfou)


http://www.musik-sammler.de/artist/42193 = Kraze .. also endlich gefunden

hier aber ist plötzlich doch 'The Party / Break 4 Love'


also bei Bugs mag ich das jetzt wirklich nicht unterbringen .. aber diese Geschichte macht mich nachdenklich .. welchen Fehler kann ich dann bei der Eingabe MEINER Scheibe vermeiden, dass das auch über Titel gefunden wird .. wie im Original geschrieben "The Party" ?


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#3008 01.07.2008 23:24:18

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

also bei Bugs mag ich das jetzt wirklich nicht unterbringen .. aber diese Geschichte macht mich nachdenklich .. welchen Fehler kann ich dann bei der Eingabe MEINER Scheibe vermeiden, dass das auch über Titel gefunden wird .. wie im Original geschrieben "The Party" ?

Meinst du diese Scheibe? smile
Die hab ich über die Albumtitelsuche "The Party" gefunden smile
Oder versteh ich das Problem gerade gar nicht?

Offline

#3009 01.07.2008 23:29:39

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

also bei Bugs mag ich das jetzt wirklich nicht unterbringen .. aber diese Geschichte macht mich nachdenklich .. welchen Fehler kann ich dann bei der Eingabe MEINER Scheibe vermeiden, dass das auch über Titel gefunden wird .. wie im Original geschrieben "The Party" ?

Manchmal ist man der DB einfach hilflos ausgeliefert.
The wird konsequent ausgeklammert, macht die Suche gerade bei häufigen Wörtern etwas mühsam.
Meist taucht die Lösung des Problems während der Eingabe auf, wenn die DB fragt: ist es eine dieser Platten
Das schlimmste was passieren kann ist, dass es im Zweifelsfall zu einem Doppeleintrag führt, der dann irgendwann auffällt und zum korrigieren gepostet wird.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3010 01.07.2008 23:35:13

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:
moewe schrieb:

also bei Bugs mag ich das jetzt wirklich nicht unterbringen .. aber diese Geschichte macht mich nachdenklich .. welchen Fehler kann ich dann bei der Eingabe MEINER Scheibe vermeiden, dass das auch über Titel gefunden wird .. wie im Original geschrieben "The Party" ?

Meinst du diese Scheibe? smile
Die hab ich über die Albumtitelsuche "The Party" gefunden smile
Oder versteh ich das Problem gerade gar nicht?

smile Yannik,

DIESE hab ich dann ja im direkten Link später bei Krazy gefunden,

aber eben NICHT in der alphabetischen Übersicht bei "The Party" bzw. 'Party, The'
.. aber eben mit Krazy als INTERPRET .. Du vielleicht?

und die Sortierung oben geht bei mir genau so wenig .. also nach Medium sortieren klappt garnicht .. usw.
(aber damit kann ich erst mal leben)


aaaber es ist nicht diese Scheibe sondern ne andere, also werd ich die dann ja eingeben müssen .. irgendwann


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#3011 01.07.2008 23:45:22

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

aber eben NICHT in der alphabetischen Übersicht bei "The Party" bzw. 'Party, The'
.. aber eben mit Krazy als INTERPRET .. Du vielleicht?

yep steht an Nummer 69 auf der Suchseite nach Party, als "Party, The"
Die einfache Suche liefert 94 Ergebnisse auf einer Seite
Die Detailsuche auf Vinyl beschränkt beglückt mit 5 Seiten hmm kein Plan warum die Party sich bei Einschränkung vermehrt


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3012 02.07.2008 00:05:42

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
moewe schrieb:

aber eben NICHT in der alphabetischen Übersicht bei "The Party" bzw. 'Party, The'
.. aber eben mit Krazy als INTERPRET .. Du vielleicht?

yep steht an Nummer 69 auf der Suchseite nach Party, als "Party, The"
Die einfache Suche liefert 94 Ergebnisse auf einer Seite
Die Detailsuche auf Vinyl beschränkt beglückt mit 5 Seiten hmm kein Plan warum die Party sich bei Einschränkung vermehrt

also bei Detailsuche komm ich auf
Fatal error: Call to a member function fetch_object() on a non-object in /usr/www/users/msadmin/search.php on line 614

ichsachdazujetzterstmalnixmehr wink


Würde mich jetzt echt interessieren, ob bei euch in der Auswahl tatächlich auch die Gruppe Krazy angezeigt wurde?

und hey u-wind, wie kann man Detailsuche auf Vinyl beschränken, ich hab das schon mal reklamiert, dass dort nur LP steht .. isses das?


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#3013 02.07.2008 08:39:16

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

DIESE hab ich dann ja im direkten Link später bei Krazy gefunden,

aber eben NICHT in der alphabetischen Übersicht bei "The Party" bzw. 'Party, The'
.. aber eben mit Krazy als INTERPRET .. Du vielleicht?

Wenn du Kraze meinst: Ja, die wurden mir als Künstler in der Suche angezeigt, alles richtig quasi smile

Offline

#3014 02.07.2008 09:45:16

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

na ein Glück gibt's dieses Thread auch .. keine Ahnung wo ich sonst dieses Problem jetzt unterbringen kann, denn nu mach ich da schon ne ganze Zeit lang rum



Auf dem Cover steht oben groß Moonfou ..  das kennt die Datenbank nicht ..  der Name drunter ist etwas undeutlich, also such ich erst mal nach Titel "The Party"

....

auf der Scheibe entdecke ich dann endlich, dass die Gruppe Kraze heißt (sorry, ich kenn eben lange nicht alles und das war viel kleiner als das Moonfou)


http://www.musik-sammler.de/artist/42193 = Kraze .. also endlich gefunden

hier aber ist plötzlich doch 'The Party / Break 4 Love'


also bei Bugs mag ich das jetzt wirklich nicht unterbringen .. aber diese Geschichte macht mich nachdenklich .. welchen Fehler kann ich dann bei der Eingabe MEINER Scheibe vermeiden, dass das auch über Titel gefunden wird .. wie im Original geschrieben "The Party" ?

Wenn es dieses Album/CD Single ist:

http://www.discogs.com/release/399435

ist es ein neuer Datensatz.

Die Gruppe heisst Kraze und hat nichts mit der anderen Gruppe namens RAZE zu tun (Völlig andere Member). Moonfou ist nur ein Alibi Name der auf einigen VÖs steht.

http://www.discogs.com/artist/Kraze

Außerdem sind einige Eintragungen bei der Gruppe derzeit Falsch zugeordnet,da es wohl auf eine Krachband gleichen Namens in den USA gibt/gab.Dies ist aber im Korrekturforum bereits gepostet

Beitrag geändert von sgrabby (02.07.2008 09:46:29)

Offline

#3015 02.07.2008 17:32:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

Bere schrieb:
Yannick schrieb:
lordsteel schrieb:

Willi? Turner?

Wie kommst du den gerade auf den?? big_smile

Ist der denn begehrenswert? tongue

lol

Meine Begehrenswertigkeit resultiert in erster Linie aus meiner Sammlung. tongue wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#3016 02.07.2008 17:38:38

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
Bere schrieb:
Yannick schrieb:

Wie kommst du den gerade auf den?? big_smile

Ist der denn begehrenswert? tongue

lol

Meine Begehrenswertigkeit resultiert in erster Linie aus meiner Sammlung. tongue wink

Aha, ja hmmmm tja, wahre Liebe gibt es ja angeblich nur unter Männern, aber ... wie bringe ich Euch das schonend bei? ... also ich bin hetero, und werde mich daher jetzt aus der Runde verabschieden ... big_smile


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#3017 02.07.2008 18:09:46

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

caminantenocturno schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Bere schrieb:

Ist der denn begehrenswert? tongue

lol

Meine Begehrenswertigkeit resultiert in erster Linie aus meiner Sammlung. tongue wink

Aha, ja hmmmm tja, wahre Liebe gibt es ja angeblich nur unter Männern, aber ... wie bringe ich Euch das schonend bei? ... also ich bin hetero, und werde mich daher jetzt aus der Runde verabschieden ... big_smile

Hier gibt es übrigens auch weibliche Geschöpfe! Sammeln und Jagen ist seit der sexuellen Revolution nicht mehr nur reine Männersache wink So wie umgekehrt auch Männer nicht mehr Autofahren können lol Bei Bere steht "Music Freakess", könnte also durch eine Frau sein oder?
@willi: nur aus deiner Sammlung? Das ist ja traurig tongue big_smile

Offline

#3018 02.07.2008 20:49:35

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bei mir kommen viele Künstler zum Vorschein u.a. auch Mireille Matieu.

Ich hoffe ich kränke die Franzosen nicht, wenn ich deren Chansons (in französischer Sprache) unter Schlager einordne.
Oder gehören die doch unter Pop - Chansons?

Manchmal fällt mir die Unterscheidung doch recht schwer. wink

___
Btw:
Kann mir jemand das Genre Singer/Songwriter/Liedermacher etwas näher bringen?

Liedermacher ist jetzt nicht das Problem, aber was zum Teuf.. äh, was zeichnet Singer bzw. Songwriter aus?

Beitrag geändert von Bethlehem (02.07.2008 20:50:42)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3019 02.07.2008 21:45:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

Singer/Songwriter - ja gehört hab ich das Genre schon mal. Aber wie man das definiert? vielleicht hilft wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Singer-Songwriter

Ich habe hier ne CD, da steht alles in griechisch drauf, äh, verstehen/lesen kann ich das also nicht. Wie bekommt man das Ding in die Datenbank?

Offline

#3020 02.07.2008 21:46:57

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Liedermacher ist jetzt nicht das Problem, aber was zum Teuf.. äh, was zeichnet Singer bzw. Songwriter aus?

Der typischste aller Singer/Songwriter ist wohl Bob Dylan. Für mich ist das also genau diese Typ Musiker, der sich mit (Akustik)Gitarre hinsetzt und bedeutungsvolle Texte in die Welt trällert. Im Regelfall ohne weitere Unterstützung durch Band oder ähnliches.

Offline

#3021 02.07.2008 22:12:19

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

herrjeh, nu geb ich grad meine Daten ein von den CD's die hier noch nicht sind .. und weiß schon nicht mehr weiter

Datensatz erfasst eben --> http://www.musik-sammler.de/media/244978

nu hab ich das "Gleiche" nochmal von 'The Police' ..
der ist aber schon mal enthalten, jedoch als Bootleg gekennzeichnet und zugeordnet dem Label Imtrat (bei mir ist das lediglich der Vertrieb) .. aber auch ohne Cover-Bild - die Nummer ist jedoch die Gleiche
http://www.musik-sammler.de/album/19706

was bitte ist da jetzt zu beachten - wie mach ich das richtig?


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

#3022 02.07.2008 22:18:51

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Aus der Reihe hab ich auch 2:
http://www.musik-sammler.de/media/143990
http://www.musik-sammler.de/media/64664
Das Label ist wahrscheinlich nur aus Unwissenheit eventuell nicht richtig angegeben bei deinem Police-Eintrag. Das ist bestimmt die gleiche Version wie deine smile

Edit: Bei der Mötley Crüe-Scheibe ist Imtrat auch nur Vertrieb wie ich gerade gesehen habe smile
Aber ich habe auch nicht wirklich sehen können, dass sich hinter Live & Alive ein Label versteckt - ist dem wirklich so?

Beitrag geändert von Yannick (02.07.2008 22:21:03)

Offline

#3023 02.07.2008 22:19:52

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Bethlehem schrieb:

Bei mir kommen viele Künstler zum Vorschein u.a. auch Mireille Matieu.

Ich hoffe ich kränke die Franzosen nicht, wenn ich deren Chansons (in französischer Sprache) unter Schlager einordne.
Oder gehören die doch unter Pop - Chansons?

Manchmal fällt mir die Unterscheidung doch recht schwer. wink

die Mireille würde ich eher unter Pop - Chancons einsortieren.
Ich sags mal mit bösen Worten
Chancon hat mehr inhaltlichen Tiefgang wie Schlager.
___

Bethlehem schrieb:

Btw:
Kann mir jemand das Genre Singer/Songwriter/Liedermacher etwas näher bringen?

Liedermacher ist jetzt nicht das Problem, aber was zum Teuf.. äh, was zeichnet Singer bzw. Songwriter aus?

Meine Interpretation wink
Liedermacher = Deutsche Sprache und entspricht identisch dem nichtdeutsprachigen Künstler als Songwriter.
Bleibt noch Singer, da interpretiere ich nicht selbst geschriebene Texte mit Tiefgang die sich deutlich von Schlager unterscheiden.
Und jetzt könnt ihr mich hauen wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#3024 02.07.2008 22:21:41

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Hab da mal ne Frage...

moewe schrieb:

herrjeh, nu geb ich grad meine Daten ein von den CD's die hier noch nicht sind .. und weiß schon nicht mehr weiter

Datensatz erfasst eben --> http://www.musik-sammler.de/media/244978

nu hab ich das "Gleiche" nochmal von 'The Police' ..
der ist aber schon mal enthalten, jedoch als Bootleg gekennzeichnet und zugeordnet dem Label Imtrat (bei mir ist das lediglich der Vertrieb) .. aber auch ohne Cover-Bild - die Nummer ist jedoch die Gleiche
http://www.musik-sammler.de/album/19706

was bitte ist da jetzt zu beachten - wie mach ich das richtig?

Die imtrat-VÖ`s dürften alle Bootlegs sein - ob es jetzte Vertrieb oder Label ist, keine Ahnung, hab in der Vergangenheit auch imtrat als Label eingetragen, gehe davon aus dass du (da ja Nummer die gleiche ist) den geichen Tonträger hast.

Offline

#3025 02.07.2008 22:25:49

moewe
New member - but old vinyl ;)
Ort: Walldürn
Registriert: 21.06.2008
Beiträge: 83
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

lordsteel schrieb:
moewe schrieb:

herrjeh, nu geb ich grad meine Daten ein von den CD's die hier noch nicht sind .. und weiß schon nicht mehr weiter

Datensatz erfasst eben --> http://www.musik-sammler.de/media/244978

nu hab ich das "Gleiche" nochmal von 'The Police' ..
der ist aber schon mal enthalten, jedoch als Bootleg gekennzeichnet und zugeordnet dem Label Imtrat (bei mir ist das lediglich der Vertrieb) .. aber auch ohne Cover-Bild - die Nummer ist jedoch die Gleiche
http://www.musik-sammler.de/album/19706

was bitte ist da jetzt zu beachten - wie mach ich das richtig?

Die imtrat-VÖ`s dürften alle Bootlegs sein - ob es jetzte Vertrieb oder Label ist, keine Ahnung, hab in der Vergangenheit auch imtrat als Label eingetragen, gehe davon aus dass du (da ja Nummer die gleiche ist) den geichen Tonträger hast.

nun ja, bei Prince war das jedenfalls anders, da waren die Nummern auf den CD's anders als in der Box .. und wie gesagt fehlt ja hier das Bild, drum bin ich total durcheinander - kann aber ja nicht 2 verschiedene Varianten stehen lassen in meinem eigenen Pool *grmpf*


es grüßt die moewe - ein Oldie mit vielen Scheiben aus Vinyl .. und das Bauland liegt in Badisch Sibirien ;)
* meine Musik-Link-Sammlung :) *

Offline

Fußzeile des Forums