Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 05.06.2015 19:13:39

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Mexico schrieb:

Nur noch sieben Tage. smile

Yeah cool

Offline

#77 09.06.2015 07:51:00

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Uha, laut Wetterbericht wird das am WE bannig heiß in Berlin smile Also kurze Buxe und Flip Flops nicht vergessen. Freue mich schon wink

Offline

#78 09.06.2015 08:03:11

Carsten Herkelmann
Mitglied
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 64

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

In Flip-Flops kommst Du aber nur langsam von Plattenladen zu Plattenladen!  ; - )

Carsten

Offline

#79 09.06.2015 09:34:09

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Carsten Herkelmann schrieb:

In Flip-Flops kommst Du aber nur langsam von Plattenladen zu Plattenladen!  ; - )

Carsten

Habe notfalls noch meine Laufschuhe in der Handtasche wink

Offline

#80 09.06.2015 11:25:36

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

So, damit ich hier auch mal wieder was von mir hören lasse...

Ich bin gerade dabei ein kleines pdf zu machen das ihr euch dann runterladen könnt mit Ablauf etc.

Ich bitte euch nochmals zumindest diejenigen die meine Handynr. noch nicht haben sich per PN bei mir zu melden, da ich meine Nr. nicht in das pdf reinschreiben möchte...

Gruß
Marco

Edith: mal sehen ob es wirklich so heiß wird, dann sollten wir vielleicht lieber ins Schwimmbad statt Plattenläden ;-)

Beitrag geändert von inashentears (09.06.2015 11:26:19)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#81 09.06.2015 11:48:35

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Teilnehmerliste sieht jetzt wie folgt aus:

Carsten Henkelmann
Eddy
Icarus_Daedalus
MstrS (Nur Freitag)
Mexico
Onkel Hotte (Nur Samstag)
Psychwolf
Rockwolf

Weiterhin mit Vorbehalt:

Elric
Iheardeadpeople
Prankowski666

Ansonsten habe ich hier noch 3 Leichen rumliegen die weder auf ne Nachricht von mir reagieren, noch hier im Forum:

Correggio
Soundmatt66
Vinylbroesel

Beitrag geändert von inashentears (09.06.2015 11:50:49)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#82 09.06.2015 11:55:07

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Wie gesagt, wer meine Telefonnr. möchte, bitte schreibt mich an zwecks Nummerntausch.

Beitrag geändert von inashentears (09.06.2015 11:55:26)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#83 09.06.2015 14:41:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Wie gesagt, wer meine Telefonnr. möchte, bitte schreibt mich an zwecks Nummerntausch.

Tip top, vielen Dank! smile

PN an Dich ist gerade raus.

Offline

#84 09.06.2015 17:55:54

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:
inashentears schrieb:

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Wie gesagt, wer meine Telefonnr. möchte, bitte schreibt mich an zwecks Nummerntausch.

Tip top, vielen Dank! smile

Dem schließ' ich mich an. *Daumen hoch*

Meiner einer trifft übrigens spät nachmittags in der Hauptstadt ein. Einem gemeinsamen Abendmahl steht also nichts im Wege. smile

Offline

#85 10.06.2015 05:02:52

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich darf vermelden, daß ich am Samstag den Kollegen mattes1 noch mit nach Berlin schleifen werde. big_smile smile

Offline

#86 10.06.2015 06:31:28

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

prankowski666 schrieb:

Ich darf vermelden, daß ich am Samstag den Kollegen mattes1 noch mit nach Berlin schleifen werde. big_smile smile

Dit is sooo schööön! ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#87 10.06.2015 07:05:01

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

So, ich hatte ja geschrieben das ich nochmal was zu den Plattenläden sagen möchte, welche sich lohnen bzw. am interessantesten sind.

Friedrichshain:

Bisaufsmesser - Ich mag den Laden sehr, fast nur Vinyl und ein tolles Angebot an von eher "Gitarrenlastiger" Musik im Bereich Hard/Post/MetalCore, Metal, Indie, Alternative, Singer/Songwriter etc.

Warschauer Musicstore - 2nd Hand Store und etwas Neuware, Schönes Querbeet Sortiment mit einer großen Metal Cd Abteilung sowie einige Vinyls (Hier haben sie allerdings manchmal Preise wo ich mich Frage wer ihnen die gesagt hat? Ebay? Discogs?). trotzdem für mich zumindest Cd mäßig der interessanteste Laden in Friedrichshain.

HHV.de - Insofern Interessant das ich auf der Homepage meine Vinyls etc. bestelle und sie dort im Laden abhole, im Laden selbst nur ne kleine Auswahl an Vinyls und da eher Hip Hop/Elektro und bissl Alternative/Indie, Metal ist eher nur über die Homepage dann bestellbar. (Dürfte jetzt für die Musiksammler Leute eher uninteressant sein für einen Besuch denke ich...)

Vinyl-A-Go-Go - Netter kleiner 2nd Hand Vinyl Laden, Querbeet und hab da schon das ein oder andere Schätzchen gefunden

O-Ton - 2nd Hand Laden mit Cd & Vinyls, hat zwar auch ein paar Metal Sachen, aber hier gibt es viel Jazz, Klassik usw.

Wax*Art - Ein kurioser Laden, ist eigentlich Teil einer Kneipe (Mann kann von der Kneipe aus in den Laden gehen, er hat aber auch einen eigenen Eingang) und ist irgendwie "Eigen" und glaub mit 5-10 Mann ist der Laden dicht... solltet ihr euch unbedingt mal angucken wegen des ganzen. ;-)

Power Park Rec. - Den habe ich neulich erst selbst entdeckt, hat so gut wie nur 2nd Hand Vinyl, würde sagen Querbeet... allerdings hat es mir bei einigen Scheiben die Augen verdreht als ich die Preise gesehen habe... aber war auch nur kurz in dem Laden

Galactic Supermarket - Vinyl, Querbeet, viel 60-80ger Classics, Metal und Rock eher weniger hatte ich den Eindruck, war aber ewig nichtmehr dort.

Schallplanet, Tricky Tunes, Audio In, Mitte Musicstore, Ghost Town Rec. habe ich selbst noch nicht besucht... weil es nicht so meine Mucke ist bzw. in reine Techno, Elektro, Hip Hop Läden ich nicht unbedingt besuche.


Mein Fazit zu Friedrichshain:

Bisaufsmesser, Warschauer Musicstore, Vinyl A-Go-Go & O-Ton sollte man hier mitnehmen


Prenzlauer Berg:

Schönhauser Music - Ist quasi der Schwesterladen vom "Warschauer Musicstore", etwas kleiner aber schönes Sortiment und da finde ich so gut wie immer was...

Vopo Records - Kultladen was Punk angeht... war dort aber glaub ich nur 1x seitdem ich in Berlin lebe, Punk ist jetzt nicht so meins. (Abstürzende Brieftauben, das reicht mir... wink )


Kreuzberg:

Spacehall - Dürfte was Vinyl angeht der größte Laden sein, sollte man auf jedenfall gesehen haben! Viel Alternative/Indie, Metal, A-Z Querbeet, dazu noch einen Extra Raum für DJ Platten.
2 oder 3 Häuser weiter ist dann die "Spacehall" nur für Cd's, nicht so groß wie der Vinylladen, und Querbeet gemischt.

Core-Tex war ich selbst noch nie drin... warscheinlich ähnlich wie bei VOPO, weils halt viel Punk und Hardcore ist...


Schöneberg:

Dodo Beach Records, witziger Laden mit dem "Metal/Rock" Dungeon im Keller... Hauptsächlich Neuware!

Mr.Dead And Mrs.Free - Der Laden hat scheinbar auch Kultcharakter... viel Alternative/Indie, Singer/Songwriter Zeugs, überwiegend Vinyl (Jedenfalls als ich das letzte mal vor Jahren dort war)


Tjo natürlich gibt es noch gefühlt 200 weitere Plattenläden in Berlin, aber tatsächlich muss ich sagen das ich eigentlich nichtmehr soviel durch Berlin fahre wegen Plattenläden... es ist halt doch bequemer im Internet zu kaufen weil ich gezielt das suchen und bekommen kann.

Falls ihr noch den ein oder anderen kennt, der sich lohnt, werft ihn hier ruhig mit ein ;-)


Zum Treffen selbst,

Heute werde ich mal schauen zwecks Location am Samstag, ich würde schon gerne versuchen das ich etwas finde wo man erstmal Essen mit angenehm sitzen verbinden kann...

Beitrag geändert von inashentears (10.06.2015 07:07:18)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#88 10.06.2015 08:13:29

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Das liest sich sehr gut smile

prankowski666 schrieb:

Ich darf vermelden, daß ich am Samstag den Kollegen mattes1 noch mit nach Berlin schleifen werde. big_smile smile

Yeah, mattes1 wie cool, da freue ich mich smile wink

Offline

#89 10.06.2015 09:42:26

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
inashentears schrieb:

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Das liest sich sehr gut smile

prankowski666 schrieb:

Ich darf vermelden, daß ich am Samstag den Kollegen mattes1 noch mit nach Berlin schleifen werde. big_smile smile

Yeah, mattes1 wie cool, da freue ich mich smile wink

Zwei Gründe mehr, die mich bedauern lassen, dieses Jahr nicht dabei sein zu können.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#90 10.06.2015 20:44:56

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Southern Man schrieb:
rockwolf schrieb:
inashentears schrieb:

Und hier ist auch schon der Vorläufige Plan... zum Download

http://virvar.de/Musiksammler/Forentreffen_ablauf.pdf

Das liest sich sehr gut smile

prankowski666 schrieb:

Ich darf vermelden, daß ich am Samstag den Kollegen mattes1 noch mit nach Berlin schleifen werde. big_smile smile

Yeah, mattes1 wie cool, da freue ich mich smile wink

Zwei Gründe mehr, die mich bedauern lassen, dieses Jahr nicht dabei sein zu können.

Das was Südmän sagt

Offline

#91 10.06.2015 20:54:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Und wieder ein Abdäit!

Restaurant ist gefunden...

Da wir schon in Berlin sind, hab ich mir gedacht, wir sollten auch "Berlinerisch" futtern... deswegen gehts dann um 19:00 Uhr hier in Friedrichshain in die "Keule - Berliner Mundart"

keuleo2pnb.jpg

http://keule-berlin.de/index.htm

http://keule-berlin.de/PDF/Keule_Speisen_D04_2015.pdf

Und je nachdem ob es uns da gefällt, bleiben wir da oder wir ziehen halt weiter... aber ich habe gerade eine Kneipentour mit Anfrage zwecks reservierung hinter mir und es is tatsächlich so gut wie unmöglich in ner reinen Kneipe zu reservieren... deswegen müssen wir uns dann evtl. damit abfinden das wir bisschen rumsuchen müssen bis wir was für 10-14 Leute finden, oder wir bleiben da wenn es uns taugt...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#92 10.06.2015 22:02:08

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Und wieder ein Abdäit!

Restaurant ist gefunden...

Da wir schon in Berlin sind, hab ich mir gedacht, wir sollten auch "Berlinerisch" futtern... deswegen gehts dann um 19:00 Uhr hier in Friedrichshain in die "Keule - Berliner Mundart"

http://abload.de/img/keuleo2pnb.jpg

http://keule-berlin.de/index.htm

http://keule-berlin.de/PDF/Keule_Speisen_D04_2015.pdf

Oh lecker, schön deftig, mag ich smile

Offline

#93 10.06.2015 23:52:22

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
inashentears schrieb:

Und wieder ein Abdäit!

Restaurant ist gefunden...

Da wir schon in Berlin sind, hab ich mir gedacht, wir sollten auch "Berlinerisch" futtern... deswegen gehts dann um 19:00 Uhr hier in Friedrichshain in die "Keule - Berliner Mundart"

http://abload.de/img/keuleo2pnb.jpg

http://keule-berlin.de/index.htm

http://keule-berlin.de/PDF/Keule_Speisen_D04_2015.pdf

Oh lecker, schön deftig, mag ich smile

...jo, klingt gut. Vorfreude steigt smile

Offline

#94 11.06.2015 11:12:15

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ah, die Keule, geil, sehr leckerschmecker, leider erst einmal drin gewesen, Bauernfrühstück sag ich nur. *mjam*
Viel Spaß allen Teilnehmern! Viel Durscht, Hunger und Platten! Haut's nei!

Offline

#95 11.06.2015 17:55:22

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Siebi schrieb:

Ah, die Keule, geil, sehr leckerschmecker, leider erst einmal drin gewesen, Bauernfrühstück sag ich nur. *mjam*
Viel Spaß allen Teilnehmern! Viel Durscht, Hunger und Platten! Haut's nei!

This close I me on!

Offline

#96 12.06.2015 05:06:26

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und ein tolles Wochenende wink
Mich ärgerts, dass ich nach fünf Jahren zum ersten Mal nicht dabei sein kann sad


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#97 12.06.2015 08:39:33

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

...sitze gerade mitten rockwolf im Bus. Berlin, wir kommen smile

Offline

#98 12.06.2015 08:57:57

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.719

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Southern Man schrieb:

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und ein tolles Wochenende wink
Mich ärgerts, dass ich nach fünf Jahren zum ersten Mal nicht dabei sein kann sad

Genau das! Nur dass ich nach drei Jahren nicht dabei sein kann.

Eine wunderschöne Zeit und passt in den Plattenläden auf den Geldbeutel auf. wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#99 12.06.2015 09:04:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Punkermutter schrieb:
Southern Man schrieb:

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und ein tolles Wochenende wink
Mich ärgerts, dass ich nach fünf Jahren zum ersten Mal nicht dabei sein kann sad

Genau das! Nur dass ich nach drei Jahren nicht dabei sein kann.

Danke! wink   Nächstes Mal wieder!

Leider musste übrigens mattes1 die Tour berufsbedingt schon wieder canceln. Ich werde morgen also doch allein angerauscht kommen... Bis dahin! smile

Offline

#100 12.06.2015 09:07:37

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.467
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Wünsche auch allen viel Spaß in Berlin wink

Offline

Fußzeile des Forums