Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.05.2015 20:52:08

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
Mexico schrieb:

So, die Übernachtungsmöglichkeit steht. Es geht ins Best Western Mitte.

Muss mit Eddy auch noch buchen wink
Daher mal die Frage an inashentears. Ist das Hotel von Mexico günstig gelegen, so dass man zu den Treffpunkten nicht durch die halbe Stadt fahren muss?

Hat sich erledigt. Eddy und ich sind fündig geworden smile

Offline

#27 19.05.2015 22:18:50

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
rockwolf schrieb:
Mexico schrieb:

So, die Übernachtungsmöglichkeit steht. Es geht ins Best Western Mitte.

Muss mit Eddy auch noch buchen wink
Daher mal die Frage an inashentears. Ist das Hotel von Mexico günstig gelegen, so dass man zu den Treffpunkten nicht durch die halbe Stadt fahren muss?

Hat sich erledigt. Eddy und ich sind fündig geworden smile

...naja ist 'n Kostenvoranschlag aussem Netz, aber sieht gut aus, fix isses noch nicht smile

...muß erst mal meine Kreditkarte finden wink

Beitrag geändert von Eddy (19.05.2015 22:19:39)

Offline

#28 20.05.2015 07:14:23

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Bei hat es sich leider endgültig erledigt.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#29 20.05.2015 07:35:44

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Bei mir schaut's leider auch eher schlecht aus. Mist hmm

Offline

#30 20.05.2015 09:32:26

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Southern Man schrieb:

Bei hat es sich leider endgültig erledigt.

Sauerkraut Män schrieb:

Bei mir schaut's leider auch eher schlecht aus. Mist hmm

Finde ich sehr schade Männers sad

Offline

#31 20.05.2015 15:07:42

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Mit Glück zieh ich zu der Zeit um, werde daher leider auch kein duales Forentreffen abhalten können... big_smile sad

Beitrag geändert von Amixor33 (20.05.2015 15:07:54)

Offline

#32 20.05.2015 18:15:38

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich bin auch definitiv wieder raus.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#33 20.05.2015 18:16:30

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
Southern Man schrieb:

Bei hat es sich leider endgültig erledigt.

Sauerkraut Män schrieb:

Bei mir schaut's leider auch eher schlecht aus. Mist hmm

Finde ich sehr schade Männers sad

Ich auch sad Seit Regensburg das erste Mal, dass ich nicht dabei bin.

Beitrag geändert von Southern Man (20.05.2015 18:16:46)


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#34 20.05.2015 18:17:25

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

...kommt überhaupt noch jemand ? hmm

Offline

#35 20.05.2015 18:32:41

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Eddy schrieb:

...kommt überhaupt noch jemand ? hmm

Nach Doodle - inkl. Berücksichtigung in jüngster Zeit getätigter Beiträge - sollten wir mindestens zu fünft (sechst) sein.

Manch wer mag sich die Tage noch äußern (eintragen). smile

Offline

#36 20.05.2015 18:35:08

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Mexico schrieb:
Eddy schrieb:

...kommt überhaupt noch jemand ? hmm

Nach Doodle - inkl. Berücksichtigung in jüngster Zeit getätigter Beiträge - sollten wir mindestens zu fünft (sechst) sein.

Manch wer mag sich die Tage noch äußern (eintragen). smile

...ich hab's nun auch mal getan smile

Offline

#37 20.05.2015 18:40:54

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Mexico schrieb:
Eddy schrieb:

...kommt überhaupt noch jemand ? hmm

Nach Doodle - inkl. Berücksichtigung in jüngster Zeit getätigter Beiträge - sollten wir mindestens zu fünft (sechst) sein.

Manch wer mag sich die Tage noch äußern (eintragen). smile

Nee, wir sind doch mehr Leute. Das ist doch die Umfrage ob Sightseeing oder Plattenläden. Wenn ich das richtig sehe ist im Eingangspost die Teilnehmerliste smile

Offline

#38 20.05.2015 20:09:20

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

rockwolf schrieb:
Mexico schrieb:
Eddy schrieb:

...kommt überhaupt noch jemand ? hmm

Nach Doodle - inkl. Berücksichtigung in jüngster Zeit getätigter Beiträge - sollten wir mindestens zu fünft (sechst) sein.

Manch wer mag sich die Tage noch äußern (eintragen). smile

Nee, wir sind doch mehr Leute. Das ist doch die Umfrage ob Sightseeing oder Plattenläden. Wenn ich das richtig sehe ist im Eingangspost die Teilnehmerliste smile

Stimmt. Nur ob die Liste noch aktuell ist?

Versehen mit der Bitte um (ggf.) Aktualisierung: http://doodle.com/2tye29n68a6n3dqc smile

Ansonsten wird das ganze zu unübersichtlich. *find*

Offline

#39 20.05.2015 21:39:21

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Jetzt ist das Forentreffen endlich mal in Berlin und ich werde an dem Wochenende auch in der Stadt sein, aber für das Treffen wird wohl keine Zeit bleiben. So ein Scheiß! sad


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#40 20.05.2015 21:59:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Na ich lasse mich überraschen, wie gesagt ich denke bis auf die Plattenläden wird das meiste eher "spontan" sein... bin jetzt doch leicht skeptisch irgendwo in nem Restaurant für 20+ zu reservieren und am Ende sind es 10 Mann oder so ;-)

Finds echt schade das es jetzt Absage über Absage regnet, es wär halt doch schön wenn sich Leute das mal ernster vornehmen würden, vor allem wenn so ein ungefährer Termin schon fast 1 Jahr steht... aber man kann ja niemanden zwingen wa!?

Jedenfalls wird es am Samstag ja auch nur ne Plattenladengruppe geben... falls doch paar Leute Sightseeing machen wollen können sie das ja auf eigene Faust dann machen, paar Tips gebe ich natürlich gerne.

Vielleicht würden ja mehr erscheinen wenn ich versuche den Drachenlord nach Berlin zu holen? für jeden "Männlichen" ne Brossdadamassage nach dem Plattenladentag und für die "Mädels" gibt's Squishee.

Beitrag geändert von inashentears (20.05.2015 22:01:33)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#41 20.05.2015 22:25:38

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

*Update*

Bitte an alle die am Treffen Teilnehmen, schreibt mich mal per PN an damit ich euch meine Telefonnr. geben kann so das ihr mich Anrufen könnt zwecks Treffpunkt usw.

Ich würde mich auch freuen zu erfahren wer bereits ab Freitag in Berlin ist... bis dato gehe ich eher von relativ spontanen Sachen aus je nachdem wie die Leute eintreffen und wieviele wir am Ende werden, falls wir nur ne kleine Gruppe sein sollten... können wir auch am Abend bei mir gemütlich hocken und Whiskey Tasting machen mit guter Musik dazu ;-) (und je nachdem besorgen wir uns beim Späti noch andere Getränke usw.)

Aber ich werde mir trotzdem für Freitag noch paar Gedanken machen.

Samstag denke ich mal das wir uns irgendwas zwischen 10-12 Uhr in Friedrichshain treffen sollten, aber das schreibe ich nochmal wenn der genau Ablauf steht.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#42 28.05.2015 08:09:45

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Liebe Mitsammler,

Bis dato habe ich jetzt eine konkrete Zusage von folgenden Leuten:

Psychwolf
Rockwolf
Eddy
Mexico
C.Henkelmann
Onkel Hotte (nur Samstag)
Icarus_Daedalus

Laut Doodleumfrage fehlen also noch:

Prankowski666 (m. Vorbehalt)
Iheardeadpeople (m. Vorbehalt)
Soundmatt66
Correggio
Vinylbroesel

Die Leute mit Vorbehalt können, müssen sich aber jetzt nicht direkt angesprochen fühlen.

Ich würde mich freuen wenn sich die anderen mal bei mir melden könnten, oder ihre Teilnahme rausnehmen etc.
Versteht bitte, das ich jetzt so langsam wissen möchte wieviele Leute tatsächlich zusammenkommen, besonders was den Samstagabend angeht um eine Lokalität zu finden.
Ich würde gerne irgendwo reservieren damit wir am Ende nicht von Lokalität zu Lokalität tingeln um für X Personen noch einen Platz zu ergattern, denn auch in Berlin wird es schwer sein, an einem Samstag Abend einfach mal mit 20(+) Mann/Frau irgendwo einzumarschieren.

Ich möchte aber auch zum jetzigen Zeitpunkt in keinem Lokal für 20(+) Personen reservieren und am Ende sind es vielleicht 10 Leute oder weniger...

Es sollte doch möglich sein das ihr 2 Wochen vor dem Treffen so langsam wisst ob ihr kommt oder nicht?

Versteht auch das ich jetzt nich jeden einzelnen aus der Liste anschreiben möchte und ihm hinterher laufe... ;-)

Gruß
Marco

Beitrag geändert von inashentears (08.06.2015 05:25:18)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#43 28.05.2015 08:29:42

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

inashentears schrieb:

Versteht auch das ich jetzt nich jeden einzelnen aus der Liste anschreiben möchte und ihm hinterher laufe...

Logisch...

Ich hab' Freitag abend noch einen Termin in Köln.
Vermutlich werde ich also Samstag früh relativ spontan entscheiden, ob ich mal eben ins Auto springe und nach Berlin gejettet komme.

Lust dazu hätte ich schon! Ich würde jetzt aber auch lügen, wenn ich sage, das mache ich auf jeden Fall.
Von daher mach bei mir bitte vorerst auch mal einen Vorbehalt dran. smile

Offline

#44 28.05.2015 08:35:02

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Mich kannst streichen. Leider... sad

Offline

#45 28.05.2015 09:19:23

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Streich' mich bitte auch.

Offline

#46 28.05.2015 10:32:35

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Speedfreak schrieb:
inashentears schrieb:

...

Laut Doodleumfrage fehlen also noch:

...
Speedfreak
...


Oh, sorry, ich dachte ich hätte mich da schon vor langer Zeit in der Umfrage mit "hab da keine Zeit" eingetragen.
Hab das jetzt mal aktualisiert, also Juni geht bei mir im ganzen Monat nicht. hmm

Offline

#47 28.05.2015 11:15:42

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Forentreffen 2015 - Berlin


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#48 28.05.2015 11:42:03

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.050

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich kann nach wie vor weder zu-, noch klipp und klar absagen...
Ich komme am 12., also dem Freitag davor, erst um 22 Uhr aus dem Spätdienst und muss am Sonntag um die gleiche Zeit auch schon wieder zum Nachtdienst antreten... Heißt, dass ich wohl lediglich am Samstag mit Euch um die Häuser ziehen könnte...
Das hängt aber vor allem von der Arbeitswoche davor ab, ob ich das kurze Wochenende dann nicht doch lieber zu einem Arschleck-Wochenende mache... hmm smile

Wird also bei mir eine ähnlich spontane Angelegenheit wie bei Herrn prankowski...
Lust hätte ich in jedem Fall, wenngleich viele interessante Gesichter bereits abgewunken haben...
Konkretes kann ich dennoch nicht sagen, sorry... neutral

Offline

#49 28.05.2015 16:42:04

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

Ich muss mal kurz was loswerden, damit ich das aus meinem Kopf bekomme und hoffe, es fühlt sich keiner von euch vor den Schlips getreten...

Durch die doch vermehrten Absagen, die jetzt reinkommen, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, zukünftig sowas wie ein "Forentreffen" zu machen, da ja scheinbar nicht genug ernsthaftes Interesse von versch. Seiten vorhanden zu sein scheint.
Wenn ein grober Termin schon fast 1 Jahr lang fest steht, muss es doch möglich sein, innerhalb dieser Zeit sich so einrichten zu können, dass man Teilnehmen kann sofern man dies wirklich möchte?
Natürlich kann durch Beruf, Familie, Finanzen (Dann kauft man mal paar Platten weniger, dafür klappt's dann mit dem Forentreffen big_smile ) usw. immer etwas dazwischen kommen... aber ich habe leider immer mehr den Eindruck, dass ein Interesse daran, was das "Forum" betrifft, eigentlich nicht so wirklich vorhanden ist.
Zeiten ändern sich und so auch das Interesse der Leute an dieser Sache, aber ich hatte eigentlich den Eindruck seit dem damaligen Hamburger Forumstreffen, dass es eigentlich schon eine erstrebenswerte Sache ist, da dran zu bleiben, um es weiterhin am Leben zu erhalten und gar aufzubauen und dass es vielleicht wirklich mal etwas größer werden könnte.

Auch sollte es doch möglich sein, das Jeder der sich in die Liste eingetragen hat, sich selbst auch wieder auszutragen sobald er weiß das keine Teilnahme für ihn möglich ist und nicht derjenige der sich um das Treffen kümmert, fast schon darum betteln muss das sich die eingetragenen Leute endlich mal melden 2 Wochen vor dem Treffen... dadurch ist auch schon viel früher abzusehen wie es sich entwickeln wird.

Ich denke für zukünftige Forentreffen (Toi Toi Toi dem Nachfolger!) sollte vielleicht mal ein Gedanke dran verschwendet werden, ob man nicht sagt, wenn Teilnehmerzahl X nicht erreicht wird, lässt man es bleiben und erspart so demjenigen, der es veranstalten möchte und vor allem plant, ne menge Gedanken und Frust (wie ich ihn derzeit habe...).

Ich für meinen Teil finde es eher schwach, wenn dann am Ende 6-8 Leute übrig bleiben und dies dann als "Forentreff" bezeichnen, das ist aber nur meine Ansicht dazu, warscheinlich gibt es Foren, die wären froh über 6-8 Leute... wink

Auch eine wichtige Sache, die mir am Herzen liegt wäre z.B., dass ich mich immer wieder frage, warum findet z.B. von Elric's Seite aus so ein "Forentreffen" keine Erwähnung in den "Musik-Sammler.de News" auf der Hauptseite oder gar auf der Facebook Seite um A.) den Leuten zu zeigen, dass sowas gemacht wird und B.) um dadurch auch neue Teilnehmer für die Zukunft zu gewinnen sei es für das Forum oder das Forumstreffen.
Klar ist nicht jeder der Forentyp oder hat Interesse an so einem Treff, trotzdem hat es so immer einen komischen Beigeschmack für mich, dass man keine Leute - außer die die im Forum sind - darauf aufmerksam machen möchte... Mir ist schon klar, dass es am Ende passieren könnte, dass 100+ auf einmal Teilnehmen möchten, aber das könnte man bestimmt auch irgendwie Schaukeln am Ende?!

Wenn ich überlege wieviele Leute auf dieser Webseite angemeldet sind und dann wieviele im Forum sind bzw. das Verhältnis dazu sehe, frage ich mich oftmals, ob heutzutage Foren allgemein so langsam ausgedient haben oder ob nur das Musik-Sammler Forum einfach zu wenig Beachtung findet und man das Forum irgendwie wieder beleben sollte.

Ich habe jetzt 2x ein Forumstreffen geplant und organisiert und bin jetzt mit den beiden Städten wo ich gelebt habe bzw. lebe durch und habe das Gefühl meinen Teil dazu beigetragen zu haben...

Natürlich werden wir trotzdem Spaß haben... hoffe ich zumindest!

Das waren meine Gedanken dazu, vielleicht hat der ein oder andere ein Feedback dazu oder kann noch ein paar Gedanken beisteuern?

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch zu Persönlich, ist mir aber wichtig das hier mal mitzuteilen...

Gruß
Marco

Beitrag geändert von inashentears (28.05.2015 23:30:51)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#50 28.05.2015 19:30:46

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Forentreffen 2015 - Berlin

...ähnliche Gedanken hatte ich auch schon hmm

Offline

Fußzeile des Forums