Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#226 18.07.2014 06:43:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

Elric schrieb:
Cosmo schrieb:

Muß doch mal schauen, wie weit der Scheff mit den Vorbereitungen gediehen ist. smile

Die Vorlagen durch Photoshop sind ja fertig. Ich muss nur endlich mal bestellen.

Wobei ich wohl erstmal nur je 1 Exemplar als Test produzieren lassen werde. Nicht, dass da später 500 Dinger kommen wo alles krumm und schief ist...

Ich hoffe, dass ich da spätestens im August zu komme.

Dann werden wir die sicher spätestens beim Crossover-Stammtischtreffen in Hamburg tragen können. smile

@TomPe: bist auf der Liste. smile

Offline

#227 19.07.2014 22:41:28

AchimR
Stargazer
Ort: Between Heaven and Hell
Registriert: 17.06.2008
Beiträge: 3.443

Re: MS-Buttons

Cosmo schrieb:
Elric schrieb:
Cosmo schrieb:

Muß doch mal schauen, wie weit der Scheff mit den Vorbereitungen gediehen ist. smile

Die Vorlagen durch Photoshop sind ja fertig. Ich muss nur endlich mal bestellen.

Wobei ich wohl erstmal nur je 1 Exemplar als Test produzieren lassen werde. Nicht, dass da später 500 Dinger kommen wo alles krumm und schief ist...

Ich hoffe, dass ich da spätestens im August zu komme.

Dann werden wir die sicher spätestens beim Crossover-Stammtischtreffen in Hamburg tragen können. smile

Gute Idee, damit die Hamburger Stammtischler uns erkennen. smile


Musiksammlung   |   Konsum   |   Formel 1 Tipprunde 2024

Das Leben ist schön, aber teuer. Es geht auch billiger, nur dann ist es nicht so schön.
Peace Sells But Who's Buying

Offline

#228 20.07.2014 09:23:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

AchimR schrieb:
Cosmo schrieb:

Dann werden wir die sicher spätestens beim Crossover-Stammtischtreffen in Hamburg tragen können. smile

Gute Idee, damit die Hamburger Stammtischler uns erkennen. smile

Ich wüsste nicht, wie das anders gehen sollte... tongue wink

Offline

#229 20.07.2014 11:40:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Buttons

Cosmo schrieb:
AchimR schrieb:
Cosmo schrieb:

Dann werden wir die sicher spätestens beim Crossover-Stammtischtreffen in Hamburg tragen können. smile

Gute Idee, damit die Hamburger Stammtischler uns erkennen. smile

Ich wüsste nicht, wie das anders gehen sollte... tongue wink

Wir brauchen MS-Uniformen. big_smile tongue

Offline

#230 20.07.2014 13:40:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:
AchimR schrieb:

Gute Idee, damit die Hamburger Stammtischler uns erkennen. smile

Ich wüsste nicht, wie das anders gehen sollte... tongue wink

Wir brauchen MS-Uniformen. big_smile tongue

Sir! Yes, Sir! a030.gif

tongue big_smile

Offline

#231 20.07.2014 15:33:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Buttons

Cosmo schrieb:

a030.gif

lol tongue

Offline

#232 22.07.2014 05:29:41

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: MS-Buttons

Je ein Probeexemplar ist jetzt bestellt!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#233 22.07.2014 05:36:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: MS-Buttons

Ach so: Cosmo und ich haben noch diskutiert, wie wir das jetzt eigentlich mit dem Versand handhaben. Keiner von uns beiden hat jetzt wirklich die Zeit, bei jedem einzelnen auf das Geld zu warten, die Buttons zu verpacken, richtig zu frankieren und zu verschicken. Nicht das wir faule Schweine sind, sondern beide berufstätig mit wenig Freizeit.

Weiß jemand zufällig, wie das mit "Porto zahlt Empfänger" Briefen funktioniert? Dann würde ich nur die Buttons einfach in einen Umschlag packen und ihr müsst lediglich das Porto zahlen. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht, dass da noch eine Art Strafporto drauf kommt oder sowas. Arbeitet hier zufällig jemand bei der Post und kann mir dazu genaueres sagen?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#234 22.07.2014 09:39:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: MS-Buttons

Ich arbeite zwar nicht bei der Post, habe aber eben mal deren Heißlinie angerufen und folgende Auskunft erhalten:

unfreien Versand für Briefe gibt es nicht, hat es auch noch nie gegeben. Geduldet werden (wurden?) bislang Briefe, auf denen 'Porto zahlt Empfänger' vermerkt ist. Das zieht allerdings zum einen 51 ct. Strafgebühr für den Adressaten nach sich, zum anderen dürfte der Brief zurück an den Absender gehen, wenn er nicht persönlich übergeben werden kann.

Kurz und gut: alles doof.


Ginge nicht, die Dinger evtl. in ein paar wenige Umschläge zu packen und über die verschiedenen Stammtische zu verteilen?
Evtl. würde das den einen oder anderen ja auch neu motivieren, dort mal vorbeizugucken. smile

Offline

#235 22.07.2014 10:10:05

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

prankowski666 schrieb:

Ginge nicht, die Dinger evtl. in ein paar wenige Umschläge zu packen und über die verschiedenen Stammtische zu verteilen?
Evtl. würde das den einen oder anderen ja auch neu motivieren, dort mal vorbeizugucken. smile

Was für eine Umstandshuberei... tongue

Du hast PN @Scheff. smile

Offline

#236 24.07.2014 20:39:17

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: MS-Buttons

Nur mal so 'ne Idee. big_smile

Jeder Button-Besteller tütet einen an sich selbst adressierten und fertig frankierten Umschlag in einen zweiten Umschlag ein, den er dann an Elric schickt. Dann braucht der Cheffe die Buttons nur noch in die absendefertigen, von Kollege Cosmo fein säuberlich angeleckten Briefumschläge zu pfriemeln. tongue

Und die Bezahlung der Buttons ließe sich über den PayPal-Spendenbutton oder eine Kontonummer abwickeln.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#237 24.07.2014 20:44:58

Saymän
Mitglied
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 242

Re: MS-Buttons

Nurse schrieb:

Und die Bezahlung der Buttons ließe sich über den PayPal-Spendenbutton oder eine Kontonummer abwickeln.

erkläre mich hiermit bereit meine Kontonummer zur Verfügung zu stellen tongue

Beitrag geändert von Saymän (24.07.2014 20:45:24)


Auditive Delikatessen (und ein paar Jugendsünden)

Offline

#238 24.07.2014 21:23:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

Nurse schrieb:

Nur mal so 'ne Idee. big_smile

Jeder Button-Besteller tütet einen an sich selbst adressierten und fertig frankierten Umschlag in einen zweiten Umschlag ein, den er dann an Elric schickt. Dann braucht der Cheffe die Buttons nur noch in die absendefertigen, von Kollege Cosmo fein säuberlich angeleckten Briefumschläge zu pfriemeln. tongue

Und die Bezahlung der Buttons ließe sich über den PayPal-Spendenbutton oder eine Kontonummer abwickeln.

Halte ich für einen ausgezeichneten Einfall. smile

Wiewohl... tongue Wenn Elric die Rückumschläge zu mir schickt, kann er die Buttons auch gleich selber eintüten. big_smile
In der DDR wäre das aber sicher eine super Methode gewesen, um die Ergebnisse für den 5-Jahresplan zu steigern. lol
Muss ich mal gleich bei Elric anregen, dass er noch "Held der Arbeit"-Buttons produzieren lässt. tongue big_smile

Ich weiß nicht, ob jeder, der Buttons haben möchte, auch einen PayPal-Account hat, aber das hielte ich für eine saubere Sache. smile
Dann bräuchte Elric mir nur noch kurz ne Nachricht schicken, wer bezahlt hat und ab die Post.
Im Prinzip wäre das ja eh nur der Betrag für Porto und Verpackung, bei den vergleichsweise mikroskopischen Buttonpreisen. wink
Aber so könnten wir's machen. smile

Offline

#239 24.07.2014 21:31:34

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: MS-Buttons

prankowski666 schrieb:

Ginge nicht, die Dinger evtl. in ein paar wenige Umschläge zu packen und über die verschiedenen Stammtische zu verteilen?

Wie schon mal erwähnt: die Battans der Fraktion München können gesammelt an eine Adresse geschickt werden - die Verteilung selbiger wird dann mittels einer zünftigen Kneipenschlägerei geregelt.

Offline

#240 24.07.2014 22:24:56

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

lol

So 'ne Kneipenschlägerei wäre schon ein angemessener und festlicher Rahmen... tongue
Dann kann Elric die Planungen für die Übergabezeremonie ja wieder in der Schublade verschwinden lassen. big_smile wink

Offline

#241 24.07.2014 22:28:28

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: MS-Buttons

Cosmo schrieb:

Wiewohl... tongue Wenn Elric die Rückumschläge zu mir schickt, kann er die Buttons auch gleich selber eintüten. big_smile
In der DDR wäre das aber sicher eine super Methode gewesen, um die Ergebnisse für den 5-Jahresplan zu steigern. lol


Wer hat denn hier was von Umschläge zu dir schicken gesagt!?

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du eh jeden Tag nach der Arbeit noch die paar Kilometer zu Elric nach Hause fährst, um zu schauen, ob er noch lebt und gegebenenfalls seinen Brot- und Wasservorrat aufzufüllen. Seitdem wir ihn nach einstimmigem Mod-Beschluss dauerhaft an seinen Rechner gekettet haben, kommt er ja nun nicht mehr wirklich in den Supermarkt. wink

Bei der Gelegenheit kannst du ja dann wohl mal die paar Umschläge anlecken. mad roll tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#242 24.07.2014 22:34:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

Nurse schrieb:
Cosmo schrieb:

Wiewohl... tongue Wenn Elric die Rückumschläge zu mir schickt, kann er die Buttons auch gleich selber eintüten. big_smile
In der DDR wäre das aber sicher eine super Methode gewesen, um die Ergebnisse für den 5-Jahresplan zu steigern. lol


Wer hat denn hier was von Umschläge zu dir schicken gesagt!?

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du eh jeden Tag nach der Arbeit noch die paar Kilometer zu Elric nach Hause fährst, um zu schauen, ob er noch lebt und gegebenenfalls seinen Brot- und Wasservorrat aufzufüllen. Seitdem wir ihn nach einstimmigem Mod-Beschluss dauerhaft an seinen Rechner gekettet haben, kommt er ja nun nicht mehr wirklich in den Supermarkt. wink

Bei der Gelegenheit kannst du ja dann wohl mal die paar Umschläge anlecken. mad roll tongue

lol Stimmt. Was stelle ich mich auch wieder so an..? tongue big_smile

Offline

#243 27.07.2014 12:01:49

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: MS-Buttons

Hier! Ich auch! wink

Offline

#244 27.07.2014 12:42:51

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

-=Devastator=- schrieb:

Hier! Ich auch! wink

Was, "Du auch"?! tongue

An den Rechner gekettet werden? Umschläge anlecken? Kneipenschlägerei?! big_smile

Offline

#245 27.07.2014 13:27:52

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: MS-Buttons

Cosmo schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

Hier! Ich auch! wink

Was, "Du auch"?! tongue

An den Rechner gekettet werden? Umschläge anlecken? Kneipenschlägerei?! big_smile

Die Schlägerei wird ihm nicht viel anhaben, das Anketten dürfte problematischer für den Ankettenden als den Anzukettenden werden und Umschläge durch die Maske lecken nicht gerade hilfreich... Hauptsache dabei sein? grübel hmm

Offline

#246 27.07.2014 21:26:31

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: MS-Buttons

Ich würde wohl auch welche nehmen. Ich dachte Menge etc. sollte per PN geklärt werden. tongue

@consol: Wat? lol

Beitrag geändert von -=Devastator=- (27.07.2014 21:29:41)

Offline

#247 28.07.2014 07:51:53

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: MS-Buttons

Ich hab die Prototypen am Samstag bekommen und die sehen echt gut aus!

Ich poste die Tage mal ein Bildchen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#248 28.07.2014 14:11:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

-=Devastator=- schrieb:

Ich würde wohl auch welche nehmen. Ich dachte Menge etc. sollte per PN geklärt werden. tongue

Wieviel Du von welcher Farbe haben willst, kannst Du später regeln. smile Wenn Du grundsätzlich schon weißt, wieviel Du haben willst, kann ich das jetzt schon vermerken. smile

Offline

#249 28.07.2014 17:49:36

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: MS-Buttons

Also, wenn es zwei Farben gibt nehme ich 2 von jeder. Sollte es auf ein Design hinauslaufen, nehme ich 3. smile

Offline

#250 28.07.2014 21:13:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: MS-Buttons

-=Devastator=- schrieb:

Also, wenn es zwei Farben gibt nehme ich 2 von jeder. Sollte es auf ein Design hinauslaufen, nehme ich 3. smile

Äh...ah...umm... tongue

Ich lass das Fragezeichen erstmal so stehen. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums