Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 21.01.2014 10:41:15

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Prinzipell dito, aber ein kritischer Shirt Check hat schon manch Stereotypen entlarvt von welchem ich mich, im Verlauf eines Abends augenscheinlich und ersichtlich, doch lieber fern gehalten habe und gut daran lag... big_smile

Offline

#77 21.01.2014 10:46:52

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Sätze gehört wie: "Ich rede mit keinem, der ein Hammerfall T-Shirt trägt."

Was ist mit Manowar-Shirts? ... lol:D

Spaß

Hier geht's um Metal, Mann, da gibt's keinen Spaß! smile
Ich höre heutzutage auch nicht nur Metal, aber es war schon immer so, dass ich nicht nur ein Genre höre. Und auch die Sachen, die ich während meiner musikalischen Entwicklung hörte, höre ich immer noch gerne. Bis auf ein paar Sachen, die meiner persönlichen Entwicklung widersprechen.

Prinzipiell habe ich auch noch viele Sachen rumzustehen, die ich heutzutage eher weniger höre, die mir aber während bestimmter Zeiten nicht aus den Ohren wichen.
Und der Kram, der rausgeht, sind eh eher neuere Sachen, die mir im Prinzip auch vorher schon nicht mehr gefallen, aber aufgrund anderer Gründe in die Sammlung gewandert sind.

Beitrag geändert von MDer (21.01.2014 10:53:30)

Offline

#78 21.01.2014 10:58:22

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Amixor33 schrieb:

Prinzipell dito, aber ein kritischer Shirt Check hat schon manch Stereotypen entlarvt von welchem ich mich, im Verlauf eines Abends augenscheinlich und ersichtlich, doch lieber fern gehalten habe und gut daran lag... big_smile

Einerseits, ja. Mich nerven die auch, die einmal im Jahr an ein Metal-Konzert gehen und sich dann für ach-so-cool halten. Da fällt mir eine witzige Story von einem Festival ein, an dem Blind Guardian gespielt haben. Natürlich waren so 80-90% der Leute deswegen da (:P, nein Quatsch), ich jedenfalls. Da kommt so ein Weekend Warrior ('tschuldigung, Spass muss sein) 10 Minuten vor Beginn, ich hatte mir schon meinen guten Platz gesichert, und sagt doch allen Ernstes zu mir: "Weisst du, ich finde ja Blind Guardian nicht so toll, das ist so Standard-Musik, das mag ich nicht..." - Ich habe dem dann gesagt, dass das eine ziemlich schlechte Anmache gegenüber einem BG-Fan ist und ihn stehen lassen. Oder Leute, die wegen der lokalen Vorband ans Scorpions kommen, mir dann bei der Hauptband auf den Füssen herumtreten, um mich zu fragen: "Sag mal, kennst du diese Band?" Solche Leute gehen mir auch auf den Geist, ja. Aber ich muss mich ja nicht mit denen abgeben, ich kann die auch einfach stehen lassen oder ihnen ausweichen. Ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn die meine Bands ebenfalls unterstützen. big_smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#79 21.01.2014 11:13:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#80 21.01.2014 18:45:30

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#81 21.01.2014 18:56:22

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: 1x Metal, immer Metal?

Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Ist ja nicht schlimm, wenn man von manchen Bands nur Teile Ihres Schaffens mag. Gerade alte Helden wie Iron Maiden sind im Lauf ihrer Karriere ja nicht gerade besser geworden. Für mich wäre es aber nichts, mich absolut auf bestimmte Zeiten oder Stile zu limitieren.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#82 21.01.2014 18:59:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Das ist definitiv ein großartiges Zitat!

@Southern Man: Es geht ja nicht darum, bestimmte Phasen nicht zu mögen, das ist ja jedem unbenommen. Wir wissen doch eh, dass immer nur die alten Alben gut sind. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#83 21.01.2014 20:24:54

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:

Wir wissen doch eh, dass immer nur die alten Alben gut sind. wink

Das ist schön zu lesen,das sich diese Einsicht endlich bei Allen breitgemacht hat! wink wink big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#84 21.01.2014 21:45:52

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:

Wir wissen doch eh, dass immer nur die alten Alben gut sind. wink

Schmarrn. Immer nur das erste, mühsam von Hand überspielte Demotape. Alles andere ist doch Kommerzkacke.

Offline

#85 21.01.2014 21:52:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wir wissen doch eh, dass immer nur die alten Alben gut sind. wink

Schmarrn. Immer nur das erste, mühsam von Hand überspielte Demotape. Alles andere ist doch Kommerzkacke.

Purist, wie? big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#86 21.01.2014 22:20:22

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: 1x Metal, immer Metal?

Sauerkraut Män schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wir wissen doch eh, dass immer nur die alten Alben gut sind. wink

Schmarrn. Immer nur das erste, mühsam von Hand überspielte Demotape. Alles andere ist doch Kommerzkacke.

Wenn Du hier richtig aufgepasst hättest wüßtest Du jetzt,das es keine Kommerzkacke gibt! tongue wink big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#87 22.01.2014 02:10:35

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:
Amixor33 schrieb:

Prinzipell dito, aber ein kritischer Shirt Check hat schon manch Stereotypen entlarvt von welchem ich mich, im Verlauf eines Abends augenscheinlich und ersichtlich, doch lieber fern gehalten habe und gut daran lag... big_smile

Einerseits, ja. Mich nerven die auch, die einmal im Jahr an ein Metal-Konzert gehen und sich dann für ach-so-cool halten. Da fällt mir eine witzige Story von einem Festival ein, an dem Blind Guardian gespielt haben. Natürlich waren so 80-90% der Leute deswegen da (:P, nein Quatsch), ich jedenfalls. Da kommt so ein Weekend Warrior ('tschuldigung, Spass muss sein) 10 Minuten vor Beginn, ich hatte mir schon meinen guten Platz gesichert, und sagt doch allen Ernstes zu mir: "Weisst du, ich finde ja Blind Guardian nicht so toll, das ist so Standard-Musik, das mag ich nicht..." - Ich habe dem dann gesagt, dass das eine ziemlich schlechte Anmache gegenüber einem BG-Fan ist und ihn stehen lassen. Oder Leute, die wegen der lokalen Vorband ans Scorpions kommen, mir dann bei der Hauptband auf den Füssen herumtreten, um mich zu fragen: "Sag mal, kennst du diese Band?" Solche Leute gehen mir auch auf den Geist, ja. Aber ich muss mich ja nicht mit denen abgeben, ich kann die auch einfach stehen lassen oder ihnen ausweichen. Ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn die meine Bands ebenfalls unterstützen. big_smile

Ich weiß schon was du meinst^^ - hat mir damals auch den genialen Agalloch Auftritt auf dem Ragnarök total vermiest. Standen eigentlich zweite bzw. ursprünglich mal erste Reihe bis da mehr als aggressiv gedrängelt wurde um dann 0 Interresse an der Band zu haben und nur Blödsinn zu machen. Da geht mir sowas von die Hutschnur und ich ärger mich jedesmal, nicht doch eben magische 10cm größer und 30kg schwerer zu sein... T_T
Hab's auch schon erlebt, dass sich eine ganze Gruppe vorne reingestellt hat um der Band den Rücken zuzudrehen und nur Fotos von sich selbst zu schießen. War zwar ein Core-lastiges Konzert, aber fand ich auch total daneben - hat aber auch optisch inkl. Shirts perfekt dazu gepasst.

Auch cool wenn Leute Shirts anziehen ohne Ahnung zu haben von wem und was die Band überhaupt spielt, nur weil es eben cool aussieht... ach ich komm vom Hundersten ins Tausendste... big_smile

Offline

#88 22.01.2014 09:34:44

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Da muss ich jetzt als 89er-Jahrgang (ich bin so stolz auf diese 8 big_smile) mal kurz in die Bresche springen, denn es gibt Bands... z.B. Queensryche. Meine erste Ryche-Scheibe war Operation Mindcrime und ich finde sie immer noch absolut genial. Irgendwann habe ich mir die drei Vorgänger zugelegt, finde ich auch genial. Aber die neuen Sachen finde ich nicht so toll, ich habe auch Empire z.B. noch nicht gekauft deswegen. Was ich davon gehört habe, finde ich einfach "nicht mehr" so gut. Welche ja wiederum nicht soo neu ist (ich war ja da erst zwei). Das hat aber nun nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich nicht offen bin für Sachen, die jünger als ich selbst sind, sondern einfach damit, dass mir die älteren Sachen einfach besser gefallen. Wenn es die Band noch gebe (also nach der Definition mit den ganz bestimmten 5 Namen) und sie ein gutes Album rausbringen würden, würde ich das hören. Aber das ist ja nicht der Fall. Ergo war ich zwar da noch nicht auf der Welt, aber bin auch der Meinung, dass die alten, soweit ich das beurteilen kann, halt nun einmal besser sind. Langer Rede kurzer Sinn: Die Musik hören und als gefällt oder gefällt nicht befinden, kann man auch, wenn man noch nicht auf der Welt war, als ein Album rauskam.

Auch cool wenn Leute Shirts anziehen ohne Ahnung zu haben von wem und was die Band überhaupt spielt, nur weil es eben cool aussieht... ach ich komm vom Hundersten ins Tausendste...

Ja, oder Leute die Bands angucken, weil sie irgendwo in der Zeitung gelesen haben, dass das gerade angesagt ist.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#89 22.01.2014 10:53:46

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: 1x Metal, immer Metal?

Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:
bloodfreak schrieb:

Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Einerseits.

Andererseits hat Metal bis 1982 (oder 1986, 1996, 2006) tatsächlich einen ganz eigenen Klang, daher verstehe ich auch Leute, die "prä-Metallica"-Metal aus irgendwelchen Gründen besonders mögen, so wie es ja auch Priest-Fans gibt, die die Phase vor "British Steel" am besten finden.

Etwas ähnliches könnte man im übrigen auch über die jeweilige Weiterentwicklung zu verschiedenen Zeitpunkten sagen. - Für sehr viele Metal-Fans hieß Ende der 80er, teilweise auch schon früher, der nächste logische Schritt Death Metal, während ich mich beispielsweise für die Richtung Living Colour, Red Hot Chili Peppers, Faith No More, ... interessierte, weil ich schon vorher Funk mochte.

In Kurzform also: Es ist gut, einen eigenen Geschmack zu entwickeln, es ist schlecht, sich deswegen wie ein arroganter Depp zu verhalten. ;-)

Beitrag geändert von caminantenocturno (22.01.2014 10:55:08)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#90 22.01.2014 12:13:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink

Auch wenn ich das eher sarkastisch formuliert habe, meine ich das schon auch ernst dass die alten Alben meist die besseren sind, v.a. bei 80er Bands, die dann "erwachsen werden" oder sich "weiterentwickeln".
Oftmals fehlt da dann eben der alte "Spirit".

Bei dem Zitat geht es um diese ganz spezielle Sorte (Nachwuchs-) Metaller, die lange nach den 80ern geboren sind, aber so tun, als wären sie die Reinkarnation des 80er Jahre Prototyp-Metallers. Dazu gehören neben den von Bloodfreak genannten Spandexhosen und unsäglichen Oberlippenbärten (mit Anfang 20!) eben auch solche dummen Aussagen, die in Frostys Signatur schon sehr gut wiedergegeben sind.
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#91 22.01.2014 13:23:07

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink

Auch wenn ich das eher sarkastisch formuliert habe, meine ich das schon auch ernst dass die alten Alben meist die besseren sind, v.a. bei 80er Bands, die dann "erwachsen werden" oder sich "weiterentwickeln".
Oftmals fehlt da dann eben der alte "Spirit".

Bei dem Zitat geht es um diese ganz spezielle Sorte (Nachwuchs-) Metaller, die lange nach den 80ern geboren sind, aber so tun, als wären sie die Reinkarnation des 80er Jahre Prototyp-Metallers. Dazu gehören neben den von Bloodfreak genannten Spandexhosen und unsäglichen Oberlippenbärten (mit Anfang 20!) eben auch solche dummen Aussagen, die in Frostys Signatur schon sehr gut wiedergegeben sind.
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass von den alten Band die alten Scheiben meistens besser waren, wobei es in letzter Zeit ein paar sehr positive Ausnahmen gab, wie z.B. Heathen, Satan, Persian Risk, Forté etc. Für mich kommen aber auch heute noch genug gute Scheiben raus, dass ich mich nicht auf eine Zeit festlegen möchte.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#92 22.01.2014 13:28:07

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: 1x Metal, immer Metal?

Mein Senf zu dem Thema...

Ich höre jetzt Metal seit 1992 und habe mich bis ca. 2005 ausschließlich nur in diesem Genre bewegt und fand irgendwie alles außerhalb dessen uninteressant, allerdings ging es dann im Jahr 2005/06 los das ich durch versch. Ereignisse und Freunde ein Offenes Ohr für neues bekommen habe und seitdem in verschiedensten Genre's unterwegs bin und diese Lieben gelernt habe und heutzutage nichtmehr vermissen möchte.

Es ist für mich unheimlich wichtig immer wieder neues zu entdecken was mich berührt und packt was nichts mit Metal zu tun hat, tatsächlich habe ich das Gefühl das ich mich in anderen Genres viel mehr gehen lassen kann als in den meisten Metal Bereichen...

Natürlich höre ich weiterhin auch Metal und dieser wird immer auch bei mir bleiben, aber halt nichtmehr in dieser wichtigkeit wie es vor 2005 war, neues im Metal packt mich kaum noch... hin und wieder gibt es natürlich auch ne neue Band die ich interessant finde, aber ich habe aufgehört die 200te Kopie von Band/Genre XYZ zu kaufen, hören.

Ich kann mir mittlerweile nichtmehr vorstellen das ich bis ins Hohe Alter "nur" Metal hören würde... ;-)

Finde es auch teilweise schade wenn man Bekannte im Umfeld hat die sich so vehement dagegen wehren mal etwas anderes in ihre Ohren zu lassen... aber natürlich jeder wie er meint, so lange man trotzdem miteinander klar kommt auch wenn man für den ein oder anderen deutlich an "Trueness" verloren hat haha

Genauso verhält es sich übrigens auch mit dem Kleidungsstil, ich hab so garkeinen Bock mehr 24/7 nur noch als Metalfan rumzulaufen... ;-)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#93 22.01.2014 13:32:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

Southern Man schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink

Auch wenn ich das eher sarkastisch formuliert habe, meine ich das schon auch ernst dass die alten Alben meist die besseren sind, v.a. bei 80er Bands, die dann "erwachsen werden" oder sich "weiterentwickeln".
Oftmals fehlt da dann eben der alte "Spirit".

Bei dem Zitat geht es um diese ganz spezielle Sorte (Nachwuchs-) Metaller, die lange nach den 80ern geboren sind, aber so tun, als wären sie die Reinkarnation des 80er Jahre Prototyp-Metallers. Dazu gehören neben den von Bloodfreak genannten Spandexhosen und unsäglichen Oberlippenbärten (mit Anfang 20!) eben auch solche dummen Aussagen, die in Frostys Signatur schon sehr gut wiedergegeben sind.
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass von den alten Band die alten Scheiben meistens besser waren, wobei es in letzter Zeit ein paar sehr positive Ausnahmen gab, wie z.B. Heathen, Satan, Persian Risk, Forté etc. Für mich kommen aber auch heute noch genug gute Scheiben raus, dass ich mich nicht auf eine Zeit festlegen möchte.

Ja, ist hier auch genauso angekommen! smile Und ich gebe Dir da auch recht, oft sind die alten Alben schlicht besser, das ist einfach so. Siehe als beste Beispiele Metallica, Manowar oder (mit Ausnahme der ganz neuen, die wieder richtig gut war) auch Blind Guardian. Die von Dir genannten (wobei ich die neue Heathen und Forté insgesamt nicht kenne) sind perfekte Gegenbeispiele.

Aber darum ging es halt nicht und daher wollte ich es davon abgrenzen. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#94 22.01.2014 13:34:12

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Crystal Logic schrieb:

Darum ging es ja auch wirklich nicht. wink
Ein Musiker einer ganz bestimmten Band soll mal auf einer Metalbörse gesagt haben "Ich kauf aus Prinzip nichts was nicht vor '8x erschienen ist". Diese Burschen übertreiben einfach maßlos und machen sich dermaßen selbst lächerlich.

Ach so, die. Selber blöd, wer sich sein eigenes Gefängnis baut. wink


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#95 22.01.2014 13:42:08

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:
Tyraz schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Hör bloß auf....
Ganz ganz üble Entwicklung. Und dann Sätze wie "Wenn es nicht vor 1986 rauskam, hör ich's nicht". Wohlgemerkt von Bürschchen, die oft nicht vor 1990 "rauskamen".

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Da muss ich jetzt als 89er-Jahrgang (ich bin so stolz auf diese 8 big_smile)

Ah, guckst du auch manchmal auf Jahrgang 1990-95 und denkst dir, dass du diese jungen Leute nicht kapierst? smile Geht mir als 84er auch so.

Offline

#96 22.01.2014 15:25:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

MDer schrieb:
WickedWitch schrieb:
Tyraz schrieb:

An dieser Stelle MUß ich dann wohl Kollege Frostys Sig zitieren, welche wiederum ein Zitat mir unbekannter Herkunft ist.

"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..." big_smile

Da muss ich jetzt als 89er-Jahrgang (ich bin so stolz auf diese 8 big_smile)

Ah, guckst du auch manchmal auf Jahrgang 1990-95 und denkst dir, dass du diese jungen Leute nicht kapierst? smile Geht mir als 84er auch so.

Ernsthaft jetzt, wegen 5 Monaten? tongue^^

Offline

#97 22.01.2014 15:42:34

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

MDer schrieb:

Ah, guckst du auch manchmal auf Jahrgang 1990-95 und denkst dir, dass du diese jungen Leute nicht kapierst? smile Geht mir als 84er auch so.

So ab 93-94er habe ich das, ja. Aber das liegt auch daran, dass meine Schwester ein 95er ist und da merkt man tatsächlich schon wesentliche Unterschiede (also nicht in Bezug auf Metal jetzt, sondern allgemein).

Ne, was wir in der Schule immer hatten war so eine Art stiller, friedlicher Pfauenkampf zwischen 89er und 90er-Jahrgängen, 89er waren natürlich cooler. Von der einen Freundin (90er) höre ich immer noch: "Du beklag dich mal nicht, du bist noch in den 80ern zur Welt gekommen!" und dann sage ich: "Haha!" tongue

@Amixor: Tja, Pech.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#98 22.01.2014 17:00:47

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: 1x Metal, immer Metal?

Danke Leute ich fühl mich dank Euch grad richtig wie ein alter Sack! hmm


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#99 22.01.2014 17:03:59

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.709

Re: 1x Metal, immer Metal?

Colonel schrieb:

Danke Leute ich fühl mich dank Euch grad richtig wie ein alter Sack! hmm

So geht es mir auch, ich hab aufgehört, mitzulesen. big_smile


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#100 22.01.2014 17:24:34

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: 1x Metal, immer Metal?

punkermutter schrieb:
Colonel schrieb:

Danke Leute ich fühl mich dank Euch grad richtig wie ein alter Sack! hmm

So geht es mir auch, ich hab aufgehört, mitzulesen. big_smile

Dabei bin ich ja an sich noch aus der gleichen Dekade und somit auch noch nicht wirklich alt (alter is eh relativ) aber trotzdem...


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums