Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 20.01.2014 11:43:56

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

Jaja, so eine Phase hatte ich auch mal, das geht vorbei." Ähm, nein, sorry, tut es nicht. War meine Standard-Antwort damals und es sieht ganz so aus, als würde das auch so bleiben. smile

Das erinnert mich an einen Typen aus der Schule damals.
Der hat in einer Band gespielt, sogar im Gitarrenunterricht Sepultura gecovert (was ich ziemlich witzig fand)...
... aber von einem Tag zum anderen, sagte er dann:"Metal? .. aus dem Alter bin ich raus...".
War damals aber auch öfter so, dass Metal eine Art Phase war. Einige haben es gehört, weil es eben "cool" war.
Aus meiner damaligen Klassen sind nur ich und mein Kumpel übrig geblieben.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#52 20.01.2014 12:58:52

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

@DeepBlueSea: Solche Stories höre ich recht oft. Schade, eigentlich. Es gibt aber auch viele, die es wirklich nur hören, um ihre Eltern zu schocken und irgendwann brauchen sie es nicht mehr. sad Bei mir war das anders, als ich vor meinem 16. Geburtstag meinen Wunsch (Iron Maiden-Konzert) geäussert habe, sagte mein Vater: "Was, die gibt es noch? Super, ich komme mit!" Ich bin dann mit meinem Vater und einem Kumpel von ihm an dieses Konzert gegangen, war lustig. Im Auto liefen immer AC/DC, Gotthard und Van Halen und von Seiten meiner Mutter wurde ich mit Bon Jovi und Bryan Adams beschallt (ich meine, immerhin, oder?)... Das hat sicher auch seinen Einfluss gehabt. So etwas prägt einen ja unbewusst. wink Ich finde es nur komisch, dass das bei meiner Schwester anders ist, die einzige Rockband in ihrem Leben heisst Nickelback.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#53 20.01.2014 13:29:52

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

mein Vater: "Was, die gibt es noch? Super, ich komme mit!"

Cooler Vater. smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#54 20.01.2014 14:39:26

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: 1x Metal, immer Metal?

Coole Eltern hast du

Offline

#55 20.01.2014 14:58:52

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: 1x Metal, immer Metal?

Necromancer schrieb:

Ich schätze die Vielfalt, zumal meine wütenden Teenager-Zeiten, in denen man mit Metal anderen bewusst vor den Kopf stoßen wollte, lange vorbei sind. Heute reizt mich Metal kaum noch und spielt eine recht untergeordnete Rolle. Keine Ahnung, welche Kapellen aktuell hip sind, aber mich interessiert's auch nicht. Ich erinnere mich gerne an die frühen Tage zurück, aber anno 2014 höre ich dann doch lieber die Beatles anstatt Slayer.

Das zb war bei mir nie ein Grund Metal zu hören. Ich bin erst relativ spät zum Metal gestoßen, also zumindest intensiver. das war so um und bei Jahrtausendwende wo dieser Prozeß bei mir begann und ich war dann schon aus der Schule raus und wohnte auch nicht mehr bei den Eltern. Somit gab es niemandem zum schocken oder provozieren. Bin allerdings auch nie irgendwie in der Metalszene unterwegs bzw integriert gewesen, genausowenig aber auch in anderen Szenen. Das ermöglicht mir vor allem jede Band gut zu finden die ich mag und so reiht sich manches (Metal-)Maintreamige an so manch doch eher unkomerzielle Band.
Metal fing ich an zu hören weil es mir gefiel und es unglaublich spannend war/ist. Diese Entdeckungsreise, diese Spannweite innerhalb des Metal ist schon sehr faszinierend und nach wie vor unheimlich spannend. Ich glaube nicht das Metal jemals wieder komplett aus meinem Leben verschwinden wird, genausowenig wie andere Stile. In der Jugendzeit hörte ich viel Techno & Trance, die zwar an sich schon aus meinen täglichen Hörgewohnheiten verschwunden sind, aber einzelene Perlen halten sich auch da nach wie vor bzw auch innerhalb der elektronischen Musik gibt es "reifere" Musik die mir sehr gut gefällt.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#56 20.01.2014 15:03:34

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: 1x Metal, immer Metal?

Colonel schrieb:

Das zb war bei mir nie ein Grund Metal zu hören.

Bei mir genauso .... für mich war es nie wichtig, dass ich anderen zeigen kann, was ich doch für bööööse Musik höre.
Mir hat die Mucke etwas gegeben, das mir gefehlt hat (und wohl immernoch fehlt). Kann ich gar nicht anders formulieren. Und es ist bis heute noch so, dass ich mich in der Mucke einfach zu Hause fühle.

Beitrag geändert von DeepBlueSea (20.01.2014 15:04:04)


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#57 20.01.2014 15:46:08

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

Ich finde das ehrlich gesagt sehr beruhigend, dass es doch einige gibt, die nicht ausschliesslich Metal hören. In meinem Bekanntenkreis hiess es eine Zeit lang immer: "Was, du hast Popscheiben zuhause? Poser!" Ich glaube denen nicht, dass die nie, wirklich gar nie irgendetwas anderes hören. Irgendwann braucht doch jeder mal eine Pause.

Kenne ich. Hier im Forum habe ich ja schon einmal mein Mix-Tape zitiert auf dem so '88/'89 Metallica und Prince zu finden waren. - War für mich nie ein Problem. Beweisen musste ich auch niemanden 'was. Die Szene in den 80ern hat mir gut gefallen, zu einigen Szene-Verrücktheiten (Monstercover, Core & Splatter und "Satanismus") habe ich aber immer einen gesunden Abstand gehalten. - Dazu bin ich zu sehr ein Kind der Aufklärung.
Als die Szene dann Anfang der 90er nurnoch das Motto härter, schneller, extremer kannte, habe ich mich dann verabschiedet, weiter viel unterschiedliche Musik gehört (Klassik ist bei mir nicht einmal eingetragen, obwohl das sicher 1/3 der Sammlung ausmacht), und Lücken in der Sammlung geschlossen ... big_smile

Beitrag geändert von caminantenocturno (20.01.2014 15:48:26)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#58 20.01.2014 16:12:46

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
Colonel schrieb:

Das zb war bei mir nie ein Grund Metal zu hören.

Bei mir genauso .... für mich war es nie wichtig, dass ich anderen zeigen kann, was ich doch für bööööse Musik höre.

Es war für mich ja auch nie vordergründig wichtig, denn hätte mir die Musik an sich nicht gefallen. hätte ich damals nicht damit kokettiert. Man kann die Eltern sicher auch schocken, wenn man T-Shirts von Florian Silbereisen trägt. lol

Offline

#59 20.01.2014 16:23:20

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
Colonel schrieb:

Das zb war bei mir nie ein Grund Metal zu hören.

Bei mir genauso .... für mich war es nie wichtig, dass ich anderen zeigen kann, was ich doch für bööööse Musik höre.
Mir hat die Mucke etwas gegeben, das mir gefehlt hat (und wohl immernoch fehlt). Kann ich gar nicht anders formulieren. Und es ist bis heute noch so, dass ich mich in der Mucke einfach zu Hause fühle.

Geht mir auch so. Ich war eher die geschockte, wenn die Mädels aus der Berufsschule mich mit grossen, erschrockenen Augen angeguckt haben - wegen Sachen wie Blind Guardian. Ich meine, ich liebe Guardian, aber was machen diese Mädels, wenn man denen mal wirkliche heftige Musik bringt? Kriegen sie dann einen Herzinfarkt?

caminantenocturno schrieb:

Kenne ich. Hier im Forum habe ich ja schon einmal mein Mix-Tape zitiert auf dem so '88/'89 Metallica und Prince zu finden waren. - War für mich nie ein Problem. Beweisen musste ich auch niemanden 'was.

Ich hatte eine Zeit lang, als ich dann mit anderen Metalheads ausging, immer das Gefühl, ich dürfe nichts anderes hören (bzw. das nicht zugeben) und müsse dieses oder jenes gut finden. Aber ich finde Metallica (z.B.) einfach nicht gut. Und glaubt mir, ich habe es versucht in dieser Zeit. Ich habe dann immer versucht, einfach nichts dazu zu sagen, was natürlich rückblickend betrachtet wahrscheinlich völlig durchschaubar und kindisch war. Mittlerweile ist mir das egal. Ja, ich liebe Nightwish, vielleicht ist Nightwish Kommerz, na und?? Deswegen gefällt mir die Musik trotzdem. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#60 20.01.2014 16:32:50

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

Kommerz, na und?? Deswegen gefällt mir die Musik trotzdem. smile

Genau!
Du hörst die Mucke ja nicht für und wegen der anderen, sondern für Dich.
Und wenn es eben eine bekannte, kommerziell erfolgreiche Band .... na und?!

Ich habe auch einen Freund, der Musik nach Kritik hört. Finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Wenn ihm eine Zeitungskritik sagt, dass ist das Album des Jahres 2013 .. dann hört er es. Sonst nicht.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#61 20.01.2014 16:33:27

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: 1x Metal, immer Metal?

Egal ob Kommerz oder nicht - Gefallen muss die Mucke,  alles andere muss einem egal sein

Offline

#62 20.01.2014 16:42:54

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Kommerz, na und?? Deswegen gefällt mir die Musik trotzdem. smile

Genau!
Du hörst die Mucke ja nicht für und wegen der anderen, sondern für Dich.

Und wenn es eben eine bekannte, kommerziell erfolgreiche Band .... na und?!

Ich habe auch einen Freund, der Musik nach Kritik hört. Finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Wenn ihm eine Zeitungskritik sagt, dass ist das Album des Jahres 2013 .. dann hört er es. Sonst nicht.

Genau!
Darum ist es auch egal ob jemand in ALLEN,in EINIGEN  oder nur in EINEM Genre unterwegs ist!
Darum sind alle Musikliebhaber gleich und es gibt für mich deswegen keine Qualitätsbewertung des jeweilig Hörers!!! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#63 20.01.2014 16:44:31

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Kommerz, na und?? Deswegen gefällt mir die Musik trotzdem. smile

Genau!
Du hörst die Mucke ja nicht für und wegen der anderen, sondern für Dich.
Und wenn es eben eine bekannte, kommerziell erfolgreiche Band .... na und?!

Ich habe auch einen Freund, der Musik nach Kritik hört. Finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Wenn ihm eine Zeitungskritik sagt, dass ist das Album des Jahres 2013 .. dann hört er es. Sonst nicht.

lol Mein Kumpel hatte, ich glaube über einen Zeitraum von 2 Jahren, sich immer alle Scheiben zugelegt, die im Rock-Hard unter 10mal Dynamit rangierten. Irgendwann merkte aber auch er, dass man sich doch am besten auf seine eigene Kritikfähigkeit verlassen sollte!

Offline

#64 20.01.2014 16:57:05

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:
WickedWitch schrieb:

Kommerz, na und?? Deswegen gefällt mir die Musik trotzdem. smile

Ich habe auch einen Freund, der Musik nach Kritik hört. Finde ich eine ganz schreckliche Einstellung.
Wenn ihm eine Zeitungskritik sagt, dass ist das Album des Jahres 2013 .. dann hört er es. Sonst nicht.

Ja und wenn er jetzt etwas zufällig hört (sagen wir im Fernsehen, in der Bar, im Radio) und ihm das gefällt und dann später in der Zeitung steht, dass das Schrott ist, hört er es dann nicht mehr? Das wäre ja dumm. Nicht, dass ich deinen Freund jetzt abstempeln möchte... Aber man verwehrt sich doch damit nur Dinge, die einen vielleicht bereichern könnten. Das bringt ja nichts.

nofear63 schrieb:

Genau!
Darum ist es auch egal ob jemand in ALLEN,in EINIGEN  oder nur in EINEM Genre unterwegs ist!
Darum sind alle Musikliebhaber gleich und es gibt für mich deswegen keine Qualitätsbewertung des jeweilig Hörers!!!

Das bringt mich jetzt gerade zum Nachdenken. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#65 20.01.2014 17:06:19

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.709

Re: 1x Metal, immer Metal?

nofear63 schrieb:

Genau!
Darum ist es auch egal ob jemand in ALLEN,in EINIGEN  oder nur in EINEM Genre unterwegs ist!
Darum sind alle Musikliebhaber gleich und es gibt für mich deswegen keine Qualitätsbewertung des jeweilig Hörers!!! wink

Du sprichst mir aus der Seele. Alles, wirklich alles, was mir in meinem Leben an Musik etwas bedeutet hat, ist noch hier und in meiner Sammlung. Und wenn man es nur alle zehn Jahre anhört.

Ich bin übrigens auch erst sehr spät und durch meinen Sohn zum Metal gekommen. Und ich wusste damals zunächst noch nicht einmal, was da aus seinem Zimmer dröhnte. Ich kann mir für mich nicht mehr vorstellen, das nicht mehr zu hören. Ist einfach zu geile Musik. Und je mehr ich in den letzten Jahren davon kennengelernt habe, um so größer und größer wurde auch die Sammlung in diese Richtung.

Meine erste Metalerrungenschaft (Metallica, live in San Diego) sollte eigentlich ein Geschenk für meinen Sohn sein. Er hat es nie bekommen, weil ich es vorher angeschaut habe und hin und weg war. Und da kann über Metallica geschrieben werden was will und verrissen werden was will... Sie haben mich angefixt überhaupt in diese Richtung zu hören und ja, es war das "Schwarze".


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#66 20.01.2014 20:15:31

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:
nofear63 schrieb:

Genau!
Darum ist es auch egal ob jemand in ALLEN,in EINIGEN  oder nur in EINEM Genre unterwegs ist!
Darum sind alle Musikliebhaber gleich und es gibt für mich deswegen keine Qualitätsbewertung des jeweilig Hörers!!!

Das bringt mich jetzt gerade zum Nachdenken. smile

Warum? smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#67 20.01.2014 20:32:43

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich höre seit 1987, also seit meinem 7. Lebensjahr Heavy Metal/Rock (als ich 8 Jahre alt war kam dann Iron Maiden und ich war offiziell METALLER). Ich kann das im Grunde schon unterschreiben 1x Metal immer Metal - den Gedanken hatte ich, als ich das erste Mal Iron Maiden - The Number Of The Beast gehört hab und hier bin ich immernoch.

Allerdings war ich damals viiiiiieeeel extremer und engstirniger, was viele Sachen angeht (war damals absoluter "Rap-Gegner", bin bis Mitte/Ende der 90er mit langen Haaren, zerrissener Stretchhose und Kutte rumgelaufen und hab NUR Metal gehört. War anfänglich absoluter "GRUNGEGEGNER" usw. usw.)
Irgendwann war mir diese Engstirnigkeit zu blöd und ich fragte mich eines Tages:"Für wen machst Du das eigentlich?!?"

Ich hab dann meinen Horizont erweitert - zwar nicht sooooooo sehr (weil mir viel halt nicht gefällt), aber doch ein paar Sachen (und "Rap" ist teilweise auch dabei). Bei mir ist es immer noch zu ca. 80% Metal, aber ich bin immer offen für neue Musikrichtungen und erweitere gerne meinen Horizont (solange es mir gefällt).

Die "Metal-Szene" ist mir eigentlich schon immer Wurst! Als ich in den 90ern Metal gehört hab, gab es keine Szene. Von daher brauche ich auch heute keine. Ich finde es zwar schön, dass mein geliebter 80er Jahre Metal wieder zurückgekommen ist, sehr viele Re-Releases existieren (vor allem Vinyl!!) und man auf viele Konzerte gehen kann, aber insgesamt bin ich heutzutage schon etwas "reizüberflutet" und Hampelmänner, die wetteifern wer die rarsten Patches oder rarsten Shirts anhat oder am meisten nach 80er aussieht, gehn mir am Allerwertesten vorbei....konnte mir vor ein paar Jahren von einigen Rotznasen-Thrash-Nachwuchsbübchen auf Konzerten anhören, dass kurze Haare überhaupt nicht gehen. Da hat's mir dann mit der "Szene" schon wieder gereicht, denn aus dem Alter bin ich draußen smile
Mir gefällt übrigens das 80er Jahre Metal-Outfit natürlich nach wie vor super (Shirtmotive bspw. waren der HAMMER), aber heutzutage sehen manche Metaller schon sehr nach Fasching aus (Leopardenspandexhosen und Oberlippenbart!!!) - sieht manchmal schon nach einer Karikatur der 80er aus...

Fazit: Es ist egal was man hört oder wie man rumläuft, solange man FREUDE daran hat und nicht wegen einer "Szene" oder sonstwem etwas krampfhaft verkörpert, nur weil etwas anderes nicht toleriert wird.

Offline

#68 20.01.2014 20:38:01

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: 1x Metal, immer Metal?

DeepBlueSea schrieb:

Aus meiner damaligen Klasse...

Den Satz muss ich einmal kurz aufgreifen, auch wenn er mittlerweile etwas aus dem Kontext geraten ist. Aus meinem Abschlussjahrgang sind außer mir noch zwei übrig geblieben, die der Musik treu geblieben sind. Einer davon ist hier im Forum aktiv big_smile

Offline

#69 20.01.2014 22:06:39

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: 1x Metal, immer Metal?

Dennis the Menace schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Aus meiner damaligen Klasse...

Den Satz muss ich einmal kurz aufgreifen, auch wenn er mittlerweile etwas aus dem Kontext geraten ist. Aus meinem Abschlussjahrgang sind außer mir noch zwei übrig geblieben, die der Musik treu geblieben sind. Einer davon ist hier im Forum aktiv big_smile

So schnell sterben wir eben nicht aus wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#70 20.01.2014 22:36:50

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: 1x Metal, immer Metal?

1x Metal, immer Metal?   Ja sia!

Aber Musik ist doch sowas wie Seelennahrung.
Und bei echter Nahrung würde man doch auch nicht, nur weil man bspw. Steak am liebsten isst, deswegen auf Pommes, Pizza und Döner verzichten. wink


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#71 21.01.2014 00:08:41

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ich hab die Musik nicht primär deswegen gehört weil ich damit jemanden vor den Kopf stoßen wollte, eher weil sie mir am besten gefiel. Erinner mich immer noch daran, wie ich - als mein Dad den PC eines Bekannten reparierte und die Festplatte vorher sicherte, ich plötzlich vor einem Pool von an die anderthalbtausend mp3's stand, gemischt mit allen möglichen Genres welche es nur geben kann, darunter auch tonnenweise Schrott und Fremdschämmusik (also wirklich richtig schlechte Musik, ohne Übertreibung), aber eben auch den ein oder anderen brauchbaren Metalsong. Fast alle alten (sehr wichtiger Umstand!^^) Alben von Manowar, 6 Lieder von Iced Earth, 3 von In Flames und so weiter und so fort... - fand da auch Geschmack an ein wenig Techno (Hyper Hyper *duck*) oder sonstigen Sachen, aber fand schnell meine Favoriten. War zu dem Zeitpunkt auch noch absoluter Pur Fan - bekam von meinen Eltern aber auch schon eine Dosis Scorpions, Queen, Dire Straits, Supertramp etc. pp. mit
Nachdem die Scheu überwunden war zu den Ständen mit den unleserlichen und bösen Covern zu gehen, war es dann auch schon um mich geschehen und dann, das finde ich ja gerade so toll am Metal - hat sich meine Hörgewohnheit entwickelt innerhalb der verschiedenen Genres, weil es dort immer etwas für jede Situation und Lebensphase gibt, meiner Ansicht nach auch ein Schlüssel zum Geheimnis der Langlebigkeit.

Anfangs noch brav im Power Metal angesiedelt, wuchs ich über den Melo Death hin zu Ektomorf und Co. - da war ich 15/16 und passt da auch perfekt, diese "Fuck you all"-Attitüde und das einer gegen alle, alle gegen mich etc. pp. - in schwereren Phasen kam mir der Doom freundlicherweise gefährlich nahe und als letzter Akt der Rebellion (bislang störte es meine Eltern abgesehen von der Lautstärke ja nicht wirklich) - kam später noch der Black Metal hinzu, auch wenn ich dies zuvor stets verneinte. "Die sind riiiichtig krass, sowas hör ich nicht" big_smile - hat aber lustigerweise auch nicht so arg gestört, bzw. darauf kam es mir dann aber auch nicht mehr an.

Ich finde auch es gibt immer wieder auch perfekt auf die Jahreszeit abgestimmte Musik, im Sommer was leichtes, wehmütiges - im Winter eher was düsteres, drückendes. Es ist einfach das breite Spektrum was mich definitiv hält und sollte mich da kurzfristig was stören, wird halt mal kurz wieder in die alte, längst akzeptierte "Feindesmusik" ab vom Metal gestöbert, wohl wissend wo am Ende dann doch wieder die Heimat ist. wink

Offline

#72 21.01.2014 08:26:01

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

nofear63 schrieb:
WickedWitch schrieb:
nofear63 schrieb:

Genau!
Darum ist es auch egal ob jemand in ALLEN,in EINIGEN  oder nur in EINEM Genre unterwegs ist!
Darum sind alle Musikliebhaber gleich und es gibt für mich deswegen keine Qualitätsbewertung des jeweilig Hörers!!!

Das bringt mich jetzt gerade zum Nachdenken. smile

Warum? smile

Naja, weil es zugegeben Musikstile gibt, die mich massiv stören, wobei das sich mittlerweile auch mehr und mehr relativiert. Aber deine Aussage stimmt und das macht diese Abneigung im Grunde völlig absurd. Ich kann ja dem mittlerweile aus dem Weg gehen. Also, namentlich HipHop, da habe ich einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht in meiner Kindheit. Wenn man 50 Cent nicht gut fand, galt man nichts. Aber das hat bestimmt auch mit dem Zeitgeist und dem Alter zu tun. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich teilweise HipHop-Lieder gar nicht mal soo schlecht finde (obwohl ich sie noch immer nicht gezielt hören würde) oder auch zugeben kann, dass es den einen oder anderen intelligenten Rapper gibt.

bloodfreak schrieb:

und Hampelmänner, die wetteifern wer die rarsten Patches oder rarsten Shirts anhat oder am meisten nach 80er aussieht, gehn mir am Allerwertesten vorbei....konnte mir vor ein paar Jahren von einigen Rotznasen-Thrash-Nachwuchsbübchen auf Konzerten anhören, dass kurze Haare überhaupt nicht gehen. Da hat's mir dann mit der "Szene" schon wieder gereicht, denn aus dem Alter bin ich draußen

Traurige Kids... als ob die Liebe zu einer Sache von der Haarlänge abhängt. Wobei ich muss ja zugeben, ich finde das auch immer "besser", wenn Männer längere bis lange Haare haben, einfach weil ich es schön finde. big_smile Aber ich würde niemals einen Menschen aufgrund von so etwas abstempeln. Ich habe auch schon Sätze gehört wie: "Ich rede mit keinem, der ein Hammerfall T-Shirt trägt." Hallo? Ist er ein schlechterer Mensch nur weil er "kommerzigere" Musik hört als der andere, der nur Underground-Sachen gut findet, solange sie keinen Erfolg haben? Aber die Lieblingsbands sind dann Maiden und Saxon... Das finde ich verlogen, da stehe ich doch zu meinem Nightwish-Pullover.

Das mit den T-Shirts finde ich aber ganz witzig, ich freue mich immer wie blöd, wenn ich jemanden sehe, der ein T-Shirt einer Band trägt, die mir gefällt. Und ich freue mich auch, wenn ich etwas habe, das nicht alle haben. Aber es ist nicht so, dass ich dem nachjagen oder damit prahlen würde.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#73 21.01.2014 09:11:50

holy diver
British Steel
Ort: 74.......
Registriert: 12.01.2013
Beiträge: 1.653

Re: 1x Metal, immer Metal?

Ist er ein schlechterer Mensch nur weil er "kommerzigere" Musik hört als der andere, der nur Underground-Sachen gut findet, solange sie keinen Erfolg haben? Aber die Lieblingsbands sind dann Maiden und Saxon... Das finde ich verlogen, da stehe ich doch zu meinem Nightwish-Pullover.

100% Zustimmung


Falls dich einer anmacht und es juckt dich in den Fingern, nur kratzen!
Britischer,Amerikanischer & Deutscher Stahl, und davon viel zu wenig
Schlager & sonstiger Schund             
Bücher

Offline

#74 21.01.2014 09:14:40

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

Ich habe auch schon Sätze gehört wie: "Ich rede mit keinem, der ein Hammerfall T-Shirt trägt."

Gut zu wissen, wenn ich meine Ruhe haben will, brauch ich also nur mein Hammerfall-Shirt anziehen. smile

Offline

#75 21.01.2014 10:30:42

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: 1x Metal, immer Metal?

WickedWitch schrieb:

Sätze gehört wie: "Ich rede mit keinem, der ein Hammerfall T-Shirt trägt."

Was ist mit Manowar-Shirts? ... lol:D

Spaß beiseite. Ich kann es ja nachvollziehen, wo das herkommt. In der Anfangsphase, als es jeder in der Klasse "cool" fand,
ging es mir auch auf den Keks, weil ich die Mucke am liebsten für mich haben wollte (was natürlich Unsinn ist .. aber als 12/13 jähriger denkt man eben engstirnig). Und es gibt unbestreitbar Bands, die ich einfach nicht leiden kann. Aber ich verurteile keinen, der ein Shirt von soeiner Band trägt. Und wenn, dann nur zum Spaß, hehe wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

Fußzeile des Forums