Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 05.08.2013 21:45:45

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Wacken 2013

Vaticandestroyer schrieb:

Emperor sind natürlich extrem sexy. Aber nichtmal die reichen, um mich da nochmal hinzubewegen.
Wahrscheinlich spielen sie dann zwischen JBO und Knorkator...

Ich hoffe auf weitere Auftritte, vielleicht ja sogar Konzerte!

Dieses Jahr auch da gewesen. Ich geh am Autogrammstand vorbei zu den Toiletten und lese, dass Emperor eine spontane Autogrammstunde geben... dacht mich trifft der Schlag, wie geil ist das denn? Auf der Autogrammkarte stand dann, dass es 2014 eine Special Show zum Album In The Nighside Eclipse geben wird... Emperor und King Diamond sind momentan einziger Bewegunggrund um mir das nochmal anzutun. Hoffe es gibt - gerade von Emperor - Konzerte, damit ich nicht hin muss.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#27 05.08.2013 22:27:53

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2013

Ich versteh das immer nich, interessiert es den ernsthaft jemanden das Emperor da 2014 spieln und das ITNE Album spielen? 99% der Vögel die auf diesem Festival hocken werden kennen das ALbum noch nichtmal, aber klar es gibt nix besseres als Wacken für ne Re-Union wenn man als Band Geld braucht...

Da könnte sich Hintz und Kuntz Re-Unionieren würde ich auf dieses Kommerzding nichtmehr fahren!

Tim Mälzer Fressmeile, geht's noch? abgesehen vom Ticketpreis von 175 EURO nächstes Jahr...

Ich hab 1999 64,00 od. 69,00 DM gezahlt fürs Ticket, aber die Ballermanmetaller rennen auch nächstes Jahr wieder hin, da hat dann bestimmt das Oberbayern aus Malle nen eigenen Biergarten mit Schlageparty 24h lang...

VON FANS FÜR FANS!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#28 05.08.2013 22:56:46

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Wacken 2013

inashentears schrieb:

Ich versteh das immer nich, interessiert es den ernsthaft jemanden das Emperor da 2014 spieln und das ITNE Album spielen? 99% der Vögel die auf diesem Festival hocken werden kennen das ALbum noch nichtmal, aber klar es gibt nix besseres als Wacken für ne Re-Union wenn man als Band Geld braucht...

Da könnte sich Hintz und Kuntz Re-Unionieren würde ich auf dieses Kommerzding nichtmehr fahren!

Tim Mälzer Fressmeile, geht's noch? abgesehen vom Ticketpreis von 175 EURO nächstes Jahr...

Ich hab 1999 64,00 od. 69,00 DM gezahlt fürs Ticket, aber die Ballermanmetaller rennen auch nächstes Jahr wieder hin, da hat dann bestimmt das Oberbayern aus Malle nen eigenen Biergarten mit Schlageparty 24h lang...

VON FANS FÜR FANS!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich 99 noch nicht mal wusste, dass Wacken existiert. Als Bayrischer Schüler und Student, der Schule immer bis Ende Juli hatte, bzw. im Juli Prüfungen hatte, bleibt nichts als Wacken bei den richtig großen Festivals. Motto war immer, dass die Ausbildung vor geht. Aber die Mentalität, dass man diese Ballermann-Leute verdrängt und nur sich den Bands widmet, kann man nicht ewig durchziehen. Leider werden es immer mehr und mit der Zeit kennt man viele Bands und verbringt nicht mehr die ganze Zeit vor den Bühnen.

Naja, jetzt nachdem das Studium abgeschlossen ist, bleibt auch die Wahl bei den Festivals. Aber nachdem eine größere Gruppe aus meinem Studium, auch zum Teil sehr gute Freunde, beschlossen haben auch hinzufahren, bleibt wohl nichts anderes übrig als mitzufahren... dieser verdammte Gruppenzwang.^^ Man fährt doch eh nur noch hin wegen den Leuten die man kennt und den paar Bands, die man sehen will.

Jedenfalls hat der Emperor Auftritt eine gute Folge... ich hab bemerkt, dass all meine CDs aus der Jugendzeit stemmen und noch illegal gebrannt sind. Wird sich jetzt bald ändern. ;-)

Freu mich schon auf die 1 Prozent, zu denen ich dann hoffentlich gehöre. ;-)


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#29 05.08.2013 22:58:27

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Wacken 2013

Nenn mir ein Festival in der Größenordnung 50.000 + wo nicht Ballermannstimmung ist! Nenn nur eins!

Ich bin extrem viel unterwegs, bin bei kleinen Clubkonzerten mit Schwarz-Weiß-Stimmung und weniger als 50 Besuchern und bei großen Stadienkonzerten. Es ist vollkommen egal wo ich bin ob bei Khold in Almelo im Keller oder bei den Big4 auf Schalke. Ob bei Yat-Kha mit 20 Leuten im Kulturkeller oder bei Iron Maiden in der O²-World IMMER sehe ich irgendwelche Frei.Wild-Böhse-Onkelz tätowierten Eierköppe die im Pogo alles kaputtmachen müssen und irgendwelche Plüschbärchen mit 'nem Becks-Karton auf dem Kopf, die mit nem Schwimmreifen und ner Fliegenklatsche tanzen.
Und ja auch auf Wacken sehe ich die! Und ja Wacken bedient diese Fans sogar mit Fressmeile und Pfahlsitzen. Warum aber auch nicht? Scheint doch wohl mittlerweile das durchschnittliche Metal-Publikum zu sein. Und Wacken ist für viele einmal im Jahr die Sau raus lassen. Warum denn nicht? Mein Gott, das ist der Ballermann, nur mit besserer Musik. Einmal im Jahr Urlaub haben vom Spiessertum. Das gehört dann halt dazu.
Gott sei Dank, muss man ja nicht dahin, man kann auch zuhause seine Rollos runter machen und den Nachbarn beim Falschparken anscheißen. Nur bitte wenn man schon immer nur schwarz-weiß sein muss und immer sofort einen Anti-Kommentar abgeben muss, dann doch bitte auch die Passende Musik dazu. Das wäre in dem Fall wohl doch ehr Udo Jürgens, Andrea Berg und die Kastelruther... Das hören diese ewigen Nörgler und ich-bin-dagegen und muss es jedem Zeigen Leute....
Heul doch!


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#30 05.08.2013 23:05:35

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Wacken 2013

sorry, einige Bier und zu warm...

Ich bin übrigens auch seit 2000 auf Wacken jedes Jahr. Ich renne nicht wie bescheuert rum und kaufe mir Kostüme, ich stehe bei den Konzerten ehr hinten und versuche der Band zu folgen. Aber mich stören diese Leute auch nicht. Sollen sie doch Spaß haben, es ist deren Urlaub, sie haben verdammt viel Geld dafür bezahlt und können jetzt endlich einmal im Jahr völlig abdrehen. ich gönne jedem rosa Plüschhasen und jedem Weihnachtsmann auf Wacken seinen vollen Spaß und auch die Eierkopp-Fraktion die Nachts um 3 die Anlage auf dem Campground aufreißen und lauthals "Nur die besten sterben Jung" mitgröhlen, auch denen gönn ich ihren Spaß. Es ist deren Urlaub und sie haben ihn sich verdammt nochmal verdient!

So das war das Wort zum Montag von mir! Und jetzt nicht vergessen immer schön gegen Wacken zetern, besonders in den Pro-Wacken Foren, da bekommt man die meiste Aufmerksamkeit... Auch euch gönne ich euren Spaß!


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#31 05.08.2013 23:24:29

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Wacken 2013

Ach, sollen sie doch da machen, was sie wollen! wink

Bei manchen Bands ist es dann aber leider das Perlen vor die Säue-Prinzip. Emperor würden sicher besser auf das eine oder andere Festival passen, aber beim Wacken gibts bestimmt am meisten zu verdienen...

Offline

#32 06.08.2013 06:55:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Wacken 2013

muhbautz schrieb:

So, Wacken fertig, geil wie immer (jawollll!!!!) und Tickets für 2014 schon geordert.

Waren deine Frau und deine RHF-Kollegen auch wieder mit? smile

Offline

#33 06.08.2013 07:44:24

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2013

http://www.stern.de/kultur/musik/wacken … 47190.html

http://www.stern.de/kultur/musik/wacken … video.html

Mehr sach ich dazu jetz auch nichtmehr...

Wer hin will soll hin, sollte aber auch verdammt nochmal akzeptieren das nicht jeder Metal Fan mit dieser Sache konform geht... besonders wenn man es auch "anders" kennt!

Beitrag geändert von inashentears (06.08.2013 07:48:38)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#34 06.08.2013 08:08:03

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Wacken 2013

Vaticandestroyer schrieb:

Emperor würden sicher besser auf das eine oder andere Festival passen, aber beim Wacken gibts bestimmt am meisten zu verdienen...

Ich hoffe ja, dass die wenigstens eine kleine Tour spielen. ITNE ist kein Festival-Album bei Sonnenschein.


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#35 06.08.2013 09:08:25

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2013

Speedfreak schrieb:
muhbautz schrieb:

So, Wacken fertig, geil wie immer (jawollll!!!!) und Tickets für 2014 schon geordert.

Waren deine Frau und deine RHF-Kollegen auch wieder mit? smile

Ja, alle da, bis auf den Großen, (der Zigarre rauchende Knastwärter smile ), der mußte arbeiten.

@-bja- : Du hast die richtigen Worte gefunden. Ich bin zu 100% bei dir.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#36 06.08.2013 09:58:08

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Wacken 2013

muhbautz schrieb:
Speedfreak schrieb:
muhbautz schrieb:

So, Wacken fertig, geil wie immer (jawollll!!!!) und Tickets für 2014 schon geordert.

Waren deine Frau und deine RHF-Kollegen auch wieder mit? smile

Ja, alle da, bis auf den Großen, (der Zigarre rauchende Knastwärter smile ), der mußte arbeiten.

Ah, ok. Hauptsache er ist dann nächstes Jahr beim RHF wieder mit dabei. smile

Offline

#37 06.08.2013 10:23:36

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Wacken 2013

Unabhängig vom ganzen Drumherum...und Acts wie Bülent Ceylan, Heino, BossHoss...das Ticket für nächstes Jahr kostet 175 Steine!!!
Alsi hc vor 3 Jahren das letzte Mal da war kostete es noch 130 €...und die fand ich eigentlich schon unverschämt.
Aber mir solls egal sein...ich fahr lieber nach Protzen. Oder eben zu kleineren, lokalen Festivals wie dem Break the Ground.
WAcken ist mir auch zu groß und zu albern geworden.
Und die ganzen seltsamen Menschen, die da hinfahren um Party zu machen...denen die Bands und das Festival eigentlich egal ist, versteh ich nicht. Da mach ich lieber zu Hause Party...da hab ich auch nicht den Stress mit widerlichen Dixies und dem Zeltaufbauen...und es ist wesentlich günstiger sich zu Hause zu besaufen...


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#38 06.08.2013 11:33:15

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Wacken 2013

175 € ist aber auch Quatsch oder 130€ vor drei Jahren, je nachdem wie man es sieht.

2010 € Kostete die Karte 130,-€ Plus 10,-€ VVK-Gebühr + 4,90€ Porto = 144,90 €
2014 € Kosten die Karten 160,-€ Plus 10,-€ VVK-Gebühr + 4,90€ Porto = 174,90€
Die 30,-€ Preiserhöhung sind aufgrund des Jubiläumsfestivals bei dem sie einen Megaheadliner präsentieren wollen (Also Größenordnung Rammstein+)
UND da sich sehr viele über den illegalen Tickethandel beschwerten, wurden die personalisierten Tickets (Name wird auf der Karte gedruckt) und eine anonymisierte Tickettauschbörse (VON DEN BESUCHERN GEFORDERT) eingerichtet. Diese Mehrkosten werden leider auf die Tickets umgeschlagen. Sinnvoll oder Sinnlos ist jetzt mal fragwürdig, wollte nur erklären warum die Preiserhöhung....


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

#39 06.08.2013 19:37:54

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Wacken 2013

-bja- schrieb:

Nenn mir ein Festival in der Größenordnung 50.000 + wo nicht Ballermannstimmung ist! Nenn nur eins!
....
Heul doch!

Ich kann deine Worte gut nachvollziehen und für mich war dies 1996 der Grund, warum ich feststellen müsste das Rock am Ring nicht mein Festival ist und ich lieber weiter zum WOA und Hurricane fahre, diese habe sich unter anderen aus diesen Gründen für mich nun auch erledigt, dafür muss ich nicht die Menge an Kohle ausgeben. Zumal sie mit den Exoten im Billig noch mehr so Vögel anziehen.

Mein Hauptproblem hab ich aber nicht mit dem Ballermann Publikum, sondern mit den Gigs ansich :

Man kann auf so Riesen Events auch nicht annähern die Bands sehen, die man sehen möchte. Entweder alles voller Überschneidungen, oder die Wege sind zu weit. Die großen Bands kann man nur aus Reihe 37465 auf der Leinwand sehen, oder man sieht sich 5 Stunden die Acts die vorher auf der Bühne spielen an, ob man will oder nicht.

Da habe ich keinen Bock drauf, mal schauen, was das Elbriot so bringt.

p.s.: WOA 2014 ist eh ausverkauft (nicht mal 48h - krank)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#40 06.08.2013 19:41:00

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Wacken 2013

Aktuelles:
06.08.2013 19:30: Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

Ohne Worte.
Wahrscheinlich ärgern sich die Veranstalter jetzt auch noch weil die Karten wohl zu günstig weg gegangen sind ...

Offline

#41 06.08.2013 20:14:20

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Wacken 2013

Wenn man bedenkt, dass durch diesen frühen Zeitpunkt auch das Geld arbeiten kann...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#42 06.08.2013 22:13:50

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2013

Absolut geile News fürs Wacken 2014...

Nach dem großen ausverkauf nach nur 48 Std. gibts jetzt die ersten Exklusivgigs!

akdmryiu.jpg


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#43 06.08.2013 22:17:32

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Wacken 2013

hihihi big_smile  big_smile

Offline

#44 06.08.2013 22:20:07

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Wacken 2013

rofl

Aber passt ja...


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#45 06.08.2013 22:38:54

Kurzer42
Mitglied
Ort: OWL
Registriert: 31.01.2013
Beiträge: 256

Re: Wacken 2013

Ah, verdammt! Hoffentlich bekomme ich bei ebay noch'n Ticket für unter 500€... wink


Klein, aber auch nicht fein: Meine Sammlung

Offline

#46 06.08.2013 22:39:54

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wacken 2013

Sowas in der Art hatte ich auch schonmal reingestellt, war aber nicht ganz so pessimistisch. big_smile
Astrein!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#47 07.08.2013 10:57:50

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Wacken 2013

Da fehlen noch ASP auf´m Flyer....

Offline

#48 07.08.2013 13:10:38

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Wacken 2013

und vor allem der hier : http://www.eventim.de/kevin-russell-Tic … &lpos=Link

wobei ich glaube, dass der wirklich kommen wird ...


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#49 07.08.2013 13:34:23

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Wacken 2013

Ich hoffe ja mal, dass die sich nicht sowas wie ne Onkelz-Reunion auf dem Wacken 2014 einfallen lassen. Ich habe zwar prinzipiell nichts gegen die Onkelz, aber auf dem WOA muss das wirklich nicht sein.

Offline

#50 07.08.2013 14:41:28

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.463
Webseite

Re: Wacken 2013

Ischarioth schrieb:

Ich hoffe ja mal, dass die sich nicht sowas wie ne Onkelz-Reunion auf dem Wacken 2014 einfallen lassen. Ich habe zwar prinzipiell nichts gegen die Onkelz, aber auf dem WOA muss das wirklich nicht sein.

Das muss nicht nur in Wacken nicht sein, das muss generell nicht sein. hmm

Offline

Fußzeile des Forums