Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 25.09.2007 17:51:05

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Welcher Plattenspieler?

Das will ich meinen, nix gegen Technics!!!!

Hier nochmal meiner:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 233#p20233

Beitrag geändert von Dustdevil (25.09.2007 17:55:51)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#127 25.09.2007 17:52:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Dustdevil schrieb:

Das will ich meinen, nix gegen Technics!!!!

d020.gif

Offline

#128 25.09.2007 18:23:25

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:
Dustdevil schrieb:

Das will ich meinen, nix gegen Technics!!!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif

O.K. wenn wir mal wieder soweit sind, nix gegen Pro-Ject !!!!


http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 600#p26600

smile

MfG
Klaus

Offline

#129 25.09.2007 18:28:10

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

jetzt aber mal schluss hier, das bringt mich auch nicht weiter wink tongue
der gute mann möchte mir sein system übrigens nicht verkaufen sondern nur ausleihen. und zwar so lange bis ich dort übers forum ein gutes system für billig geld gefunden habe. das ist schon fast so nett, dass man meinen könnte da stimmt was nicht yikes

Offline

#130 25.09.2007 18:34:47

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

jetzt aber mal schluss hier, das bringt mich auch nicht weiter wink tongue
der gute mann möchte mir sein system übrigens nicht verkaufen sondern nur ausleihen. und zwar so lange bis ich dort übers forum ein gutes system für billig geld gefunden habe. das ist schon fast so nett, dass man meinen könnte da stimmt was nicht yikes

Das ist in der Tat sehr nobel, hast du schon mit ihm telefoniert ?

MfG
Klaus

Offline

#131 25.09.2007 18:37:53

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:

jetzt aber mal schluss hier, das bringt mich auch nicht weiter wink tongue
der gute mann möchte mir sein system übrigens nicht verkaufen sondern nur ausleihen. und zwar so lange bis ich dort übers forum ein gutes system für billig geld gefunden habe. das ist schon fast so nett, dass man meinen könnte da stimmt was nicht yikes

Das ist in der Tat sehr nobel, hast du schon mit ihm telefoniert ?

MfG
Klaus

nein, werd ich aber auf jeden fall noch machen. will morgen noch in einen kleinen hifi-laden in aachen gehen und wenn ich danach immer noch nach dem sony spähe werden sich die pläne wohl konkretisieren smile obwohl ich immer noch nicht verstehe, dass mir jeder den pro-ject empfiehlt oder in zumindest nicht schlecht macht, er dort aber so verteufelt wird. liegt wohl an den ansprüchen aber ich wollte es ja auch nicht anders wink

Offline

#132 25.09.2007 19:04:52

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

auch von mir erstmal: lol
also, wir sind gerade mal was rumgelaufen. viel gefunden haben wir nicht, aber ich konnte mir wenigstens mal den project debut III anschauen. ganz nett aber irgendwie kauft yannick am liebsten mit dem auge und da ist der eindeutige tagessieger, tada: thorens td 158. taugt der was?? der media markt hat gerade ein ausstellungsstück für 225€ da rumstehen. den find ich ja schon toll, nur wollte der verkäufer mir irgendwie den project schmackhaft machen. weil der wohl ne massivere drehscheibe (oder wie auch immer - plattenteller?) hat als der thorens und das system (jaha, das hab ich auch schon gelernt big_smile) hochwertiger ist. ich bin total entzwei gerissen. viel geld sparen und bei ebay ne alte grundsolide kiste ersteigern oder minimum 200€ aufen tisch und ein hübsches dingen... hmmmm

Das Thema Thorens gabs doch schon mal hier
Ich würde lieber was solides gebraucht kaufen und gespartes Geld in ein besseres System stecken.
Bei ebay tummeln sich ne ganze Menge Händler, die mit Garantie oder Gewährleistung abgeben.
Ansonsten hast du noch ein paar Wochen Zeit dich durch diverse Foren zu lesen........., vielleicht ist auch darüber ein gebrauchtes Teil zu bekommen, dann wahrscheinlich eher nach Weihnachten


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#133 26.09.2007 11:08:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:
Dustdevil schrieb:

Das will ich meinen, nix gegen Technics!!!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif

O.K. wenn wir mal wieder soweit sind, nix gegen Pro-Ject !!!!


http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 600#p26600

smile

MfG
Klaus

Dito !!!
Jetzt muss ich meinen Senf doch auch mal dazugeben...:D

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#134 26.09.2007 18:19:40

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue
ich hab mich nämlich entschieden und entgegen allen rates werde ich den Pro-Ject Debut III nehmen smile irgendwie sind mir diese ebay-kisten oder generell alte gebrauchte etwas suspekt und in erster linie gefallen sie mir auch einfach optisch mit. bei yannick kauft nämlich das auge immer mit und deswegen hätte ich am ende auch gerne was schönes zu hause stehen wenn ich schon so viel geld ausgebe. ausserdem hab ich dann direkt nebenan ein "fachgeschäft", wo mir wenn was ist immer kompetent geholfen werden kann. also kein rumgeschraube, kein system-einbau. kein nadelwechsel. einfach anfänglich unbeschwerter lp-genuss. so stell ich mir das zumindest vor tongue danke also euch allen für hilfe, vorschläge und tipps (auch für den rega, liebster dustdevil, aber der ist mir einfach zu teuer wink). ich werde mich wieder melden, sobald das dingen hier steht smile

Offline

#135 26.09.2007 18:40:27

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue
ich hab mich nämlich entschieden und entgegen allen rates werde ich den Pro-Ject Debut III nehmen smile irgendwie sind mir diese ebay-kisten oder generell alte gebrauchte etwas suspekt und in erster linie gefallen sie mir auch einfach optisch mit. bei yannick kauft nämlich das auge immer mit und deswegen hätte ich am ende auch gerne was schönes zu hause stehen wenn ich schon so viel geld ausgebe. ausserdem hab ich dann direkt nebenan ein "fachgeschäft", wo mir wenn was ist immer kompetent geholfen werden kann. also kein rumgeschraube, kein system-einbau. kein nadelwechsel. einfach anfänglich unbeschwerter lp-genuss. so stell ich mir das zumindest vor tongue danke also euch allen für hilfe, vorschläge und tipps (auch für den rega, liebster dustdevil, aber der ist mir einfach zu teuer wink). ich werde mich wieder melden, sobald das dingen hier steht smile

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung (obs ne gute ist kann ich nicht beurteilen), ich hoffe du schreibst 'ne Rezi, denn genau der schwebt mir auch vor (allerdings dann in der USB Variante).

gruss
Stephan


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#136 26.09.2007 18:51:43

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Welcher Plattenspieler?

Die Pro-Ject haben doch generell eigentlich einen nicht sooo schlechten Ruf. Das wird definitiv keine falsche Entscheidung, auch wenn alle Retro-Leute ne mittelschwere Krise kriegen big_smile
Aber besser einen neuen PS, als gar keinen. smile

Habe selbst einen ReLoop, also auch keinen alten gebrauchten. Hat damals 250 Euro gekostet und ich bin bis heute sehr zufrieden. Wichtig ist auch ein guter Vorverstärker, sofern dein Receiver keinen Phono-Eingang hat.

Offline

#137 26.09.2007 18:53:13

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Gauloises schrieb:

Wichtig ist auch ein guter Vorverstärker, sofern dein Receiver keinen Phono-Eingang hat.

den hab ich aber gott sei dank smile

Offline

#138 26.09.2007 18:59:12

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue
ich hab mich nämlich entschieden und entgegen allen rates werde ich den Pro-Ject Debut III nehmen smile irgendwie sind mir diese ebay-kisten oder generell alte gebrauchte etwas suspekt und in erster linie gefallen sie mir auch einfach optisch mit. bei yannick kauft nämlich das auge immer mit und deswegen hätte ich am ende auch gerne was schönes zu hause stehen wenn ich schon so viel geld ausgebe. ausserdem hab ich dann direkt nebenan ein "fachgeschäft", wo mir wenn was ist immer kompetent geholfen werden kann. also kein rumgeschraube, kein system-einbau. kein nadelwechsel. einfach anfänglich unbeschwerter lp-genuss. so stell ich mir das zumindest vor tongue danke also euch allen für hilfe, vorschläge und tipps (auch für den rega, liebster dustdevil, aber der ist mir einfach zu teuer wink). ich werde mich wieder melden, sobald das dingen hier steht smile

Ach du scheiße yikes ich les' nich weiter wink

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. smile
Nicht böse sein, aber bei deinem "derzeitigem" Equiqment vollkommen richtig, und wie du auch selber gesagt hast, unkompliziert.
Viel Spaß beim rumpeln, rauschen, knacksen, entstauben, reinigen, statisches Knallen aus den Boxen, versteckte Sprünge, aufstehen und umdrehen lol

MfG
von einem der sich heute 5 praktische, blitzsaubere, leicht zu Handhabende, kraftvolle CDs bestellt hat lol
Klaus

P.S. haste drüben schon bescheid gesagt ?...gehe mal schauen wink

Offline

#139 26.09.2007 19:36:51

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:

drüben

lol ja, habe ich big_smile bis jetzt hab ich auch noch keine mordrohung erhalten tongue

Offline

#140 26.09.2007 19:50:36

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Welcher Plattenspieler?

na dann, viel schbass mit deinem designteil wink

Offline

#141 26.09.2007 20:45:53

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:
Gauloises schrieb:

Wichtig ist auch ein guter Vorverstärker, sofern dein Receiver keinen Phono-Eingang hat.

den hab ich aber gott sei dank smile

Der Pro-ject hat doch einen eingebaut, oder täusche ich mich jetzt da?


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#142 26.09.2007 20:47:04

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Morgoth42x schrieb:
Yannick schrieb:
Gauloises schrieb:

Wichtig ist auch ein guter Vorverstärker, sofern dein Receiver keinen Phono-Eingang hat.

den hab ich aber gott sei dank smile

Der Pro-ject hat doch einen eingebaut, oder täusche ich mich jetzt da?

da solltest du recht haben oder sowas in der art wink jedenfalls bräucht ich keinen. mir reicht der phono-eingang

Offline

#143 26.09.2007 23:37:57

Jaldabaoth
nihil verum nisi mors
Ort: Ore Mountains
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 377

Re: Welcher Plattenspieler?

Als preiswerten Tipp fuer Einsteiger in die Materie Plattenspieler haette ich folgendes:

Den Technics SL-20. Ein manueller Plattenspieler mit mittelschwerem Tonarm, guter Verarbeitung und sehr guten technischen Daten. Leider wurde er nicht lange produziert, deshalb einem kleineren Publikum bekannt. Erschwinglich fuer Einsteiger.
Das gesparte Geld kann man in einen Tonabnehmer der Spitzenklasse wie z.B. Audio Technica AT-OC9, Denon DL-304, Ortofon MC-25 FL investieren.
Empfehlenswerte Plattenspieler heutiger Produktion waeren die Plattenspieler von Thorens. Angefangen mit dem Modell TD-170. Ein halbautomatischer  Player mit Ortofon OMB 10 ab ca. 320 Euro. Wobei der Tonabnehmer Ortofon OMB 10 zur Einstiegsklasse gehoert und durch ein besseres Tonabnehmersystem ersetzt werden sollten. Auch die Klassiker von Thorens sind waermstens zu empfehlen.

Offline

#144 27.09.2007 07:48:30

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Welcher Plattenspieler?

Da ich ja jetzt anfange Vinyl zu sammeln und mein alter Plattenspieler den Geist aufgegeben hat:

Ich würde dann auch gerne meine Platten digitalisieren...
Sind diese Geräte mit eingebauten mp3-Encoder empfehlenswert?
Ich bin ja Einsteiger in dem Gebiet, gibt's da Empfehlungen? smile

Offline

#145 27.09.2007 07:58:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue

Tjaja, nachdem der Rauch hier langsam abzieht, laß Dir gesagt sein: ich hab auch einen Project Debut, und bestimmt noch ein älteres Modell als III (ist ca. 5 Jahre alt). Und was soll ich sagen: ich war immer top damit zufrieden! Ich bin zwar bestimmt nicht so der Soundfetischist wie manch anderer hier, aber/deswegen wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, das hast Du gut gemacht! smile

Offline

#146 27.09.2007 08:10:08

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

-=Devastator=- schrieb:

Da ich ja jetzt anfange Vinyl zu sammeln und mein alter Plattenspieler den Geist aufgegeben hat:

Ich würde dann auch gerne meine Platten digitalisieren...
Sind diese Geräte mit eingebauten mp3-Encoder empfehlenswert?
Ich bin ja Einsteiger in dem Gebiet, gibt's da Empfehlungen? smile

Guten Morgen
Mit mp3-Encoder ?
meinst du so eine Plattenfräse ?
http://cgi.ebay.de/Von-Schallplatte-CD- … dZViewItem

Kenne mich mit solche Dingern nicht aus, aber ich persönlich würde mir so einen "nicht" zulegen, muß du selber wissen...

Da finde ich den Weg, den Morgoth vorhat technisch perfekter :
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s … 5.91204814
Dieser hat z. B. einen USB-Ausgang fürn Rechner.
Die Bearbeitung an Computer denke ich mal ist aufwendiger, aber wenn du deine Vinyls dann ins mp3-Formet gequetscht hast, besteht wenigstens noch die Möglichkeit die Platten ansich einigermaßen vernünftig zu hören, meine persönliche Meinung smile

MfG
Klaus

Offline

#147 27.09.2007 08:12:02

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue

Tjaja, nachdem der Rauch hier langsam abzieht, laß Dir gesagt sein: ich hab auch einen Project Debut, und bestimmt noch ein älteres Modell als III (ist ca. 5 Jahre alt). Und was soll ich sagen: ich war immer top damit zufrieden! Ich bin zwar bestimmt nicht so der Soundfetischist wie manch anderer hier, aber/deswegen wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, das hast Du gut gemacht! smile

Na klasse, hättest du das nicht vor 2 Tagen schreiben können ?, dann hätten wir ne menge Arbeit gespart lol

MfG
Klaus

Offline

#148 27.09.2007 08:13:48

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Welcher Plattenspieler?

Mmmh, hört sich gut an... smile

Dachte auch schon an die Aufnahme des Audiosignals über den PC.
Wusste nicht, dass es das auch über USB gibt... Sonst hätte ich mir eine Soundkarte dazugekauft... tongue

Ich will ein LP-Laufwerk für meinen PC, das mache die ganze Sache deutlich einfacher! lol

Offline

#149 27.09.2007 08:21:28

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
prankowski666 schrieb:
Yannick schrieb:

so, alle denen ein guter plattenspieler wichtig ist lesen jetzt besser nicht weiter tongue

Tjaja, nachdem der Rauch hier langsam abzieht, laß Dir gesagt sein: ich hab auch einen Project Debut, und bestimmt noch ein älteres Modell als III (ist ca. 5 Jahre alt). Und was soll ich sagen: ich war immer top damit zufrieden! Ich bin zwar bestimmt nicht so der Soundfetischist wie manch anderer hier, aber/deswegen wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, das hast Du gut gemacht! smile

Na klasse, hättest du das nicht vor 2 Tagen schreiben können ?, dann hätten wir ne menge Arbeit gespart lol

Tschuldigung! big_smile   Aber ich dachte, ich laß Euch das mal ausfechten... tongue wink

Offline

#150 27.09.2007 11:29:17

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

prankowski666 schrieb:
audioklaus schrieb:
prankowski666 schrieb:

Tjaja, nachdem der Rauch hier langsam abzieht, laß Dir gesagt sein: ich hab auch einen Project Debut, und bestimmt noch ein älteres Modell als III (ist ca. 5 Jahre alt). Und was soll ich sagen: ich war immer top damit zufrieden! Ich bin zwar bestimmt nicht so der Soundfetischist wie manch anderer hier, aber/deswegen wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, das hast Du gut gemacht! smile

Na klasse, hättest du das nicht vor 2 Tagen schreiben können ?, dann hätten wir ne menge Arbeit gespart lol

Tschuldigung! big_smile   Aber ich dachte, ich laß Euch das mal ausfechten... tongue wink

lol na du bist mir ja einer... lol
aber das beruhigt mich jetzt trotzdem enorm wink

Offline

Fußzeile des Forums