Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 24.09.2007 14:26:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:
audioklaus schrieb:

Natürlich , auf jeden Fall, bist mir jetzt echt nen rießenschritt sympatischer geworden smile

Das war der Trick?? hätt ich das doch mal eher gewusst wink

lol

Kommt Zeit...Kommt Rat smile

MfG
Klaus

ohh ...  gemein!!!! lol

Offline

#77 24.09.2007 14:38:38

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

uah, jetzt werd ich mit namen zugeschmissen!! yikes hilfe!!
*völlig überfordert sei*

Offline

#78 24.09.2007 15:12:25

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

uah, jetzt werd ich mit namen zugeschmissen!! yikes hilfe!!
*völlig überfordert sei*

Weiß du Yannick, ich hatte das Glück auf einem Trödelmarkt einen gebrauchten, voll funktionstüchtiegn Dual für 10,00 € abzugreifen. Sofort noch ein paar Platten mitgenommen. Wollte eigentlich nur wissen, ab das Thema Vinyl für mich interessant ist.
Das ist es natürlich.
Dann habe ich mich aber erstmal wieder in die Materie eingearbeitet. In Printmedien und auch im I-Net, aber erstmal ohne Fragen zustellen um zusehen was ich überhaupt will. Schnell stand für mich "persönlich" fest, das ein gebrauchter, auch wenn der Markt groß ist, und super Geräte zufinden sind, nicht in Frage kommt.
Dabei ist das Budget naturgemäß in die Höhe geschossen. Den hier beliebten Technics hatte ich ich auch ins Auge genommen. Schließlich und letztendlich habe ich mich dann erstmal für den, den ich jetzt habe entschlossen. Bereut habe ich nichts.
3 Tage bevor ich mir meinen gekauft habe, hatte ich noch eine technische Frage, die mir drüben sehr nett und kompetent beantwortet wurde, ohne das ich mit irgendwelchen Vorschlägen belegt wurde. da die Kaufentscheidung meinerseits schon feststand.
Nicht das du jetzt in Grabenkämpfen (Herstellerfans) dort verwickelt wirst wink

MfG
Klaus

Offline

#79 24.09.2007 15:32:33

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:

uah, jetzt werd ich mit namen zugeschmissen!! yikes hilfe!!
*völlig überfordert sei*

Weiß du Yannick, ich hatte das Glück auf einem Trödelmarkt einen gebrauchten, voll funktionstüchtiegn Dual für 10,00 € abzugreifen. Sofort noch ein paar Platten mitgenommen. Wollte eigentlich nur wissen, ab das Thema Vinyl für mich interessant ist.
Das ist es natürlich.
Dann habe ich mich aber erstmal wieder in die Materie eingearbeitet. In Printmedien und auch im I-Net, aber erstmal ohne Fragen zustellen um zusehen was ich überhaupt will. Schnell stand für mich "persönlich" fest, das ein gebrauchter, auch wenn der Markt groß ist, und super Geräte zufinden sind, nicht in Frage kommt.
Dabei ist das Budget naturgemäß in die Höhe geschossen. Den hier beliebten Technics hatte ich ich auch ins Auge genommen. Schließlich und letztendlich habe ich mich dann erstmal für den, den ich jetzt habe entschlossen. Bereut habe ich nichts.
3 Tage bevor ich mir meinen gekauft habe, hatte ich noch eine technische Frage, die mir drüben sehr nett und kompetent beantwortet wurde, ohne das ich mit irgendwelchen Vorschlägen belegt wurde. da die Kaufentscheidung meinerseits schon feststand.
Nicht das du jetzt in Grabenkämpfen (Herstellerfans) dort verwickelt wirst wink

MfG
Klaus

dass das eine guter weg ist glaube ich inzwischen auch smile die frage die sich mir nur stellt: wieweit muss ich mich in die thematik überhaupt hineinlesen, wenn ich mind die hälfte von all dem schnickschnack und technik-wahnsinn eh nie brauchen werde.

Offline

#80 24.09.2007 16:03:08

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

dass das eine guter weg ist glaube ich inzwischen auch smile die frage die sich mir nur stellt: wieweit muss ich mich in die thematik überhaupt hineinlesen, wenn ich mind die hälfte von all dem schnickschnack und technik-wahnsinn eh nie brauchen werde.

Nun, meiner bescheidener Meinung nach stellt sich die Frage an Hand deiner technischen Vorgaben und an Hand deines Budgets und durch den Vorschlag von Dustdevil überhaupt nicht mehr...neu, Plug & Play und fürn Anfamg sehr gut und an Hand des Systems schon eine schnelle Aufrüstmöglichkeit...
...kannst ja noch was warten auf andere Meinungen...

MfG
Klaus

Offline

#81 24.09.2007 16:07:13

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:

dass das eine guter weg ist glaube ich inzwischen auch smile die frage die sich mir nur stellt: wieweit muss ich mich in die thematik überhaupt hineinlesen, wenn ich mind die hälfte von all dem schnickschnack und technik-wahnsinn eh nie brauchen werde.

Nun, meiner bescheidener Meinung nach stellt sich die Frage an Hand deiner technischen Vorgaben und an Hand deines Budgets und durch den Vorschlag von Dustdevil überhaupt nicht mehr...neu, Plug & Play und fürn Anfamg sehr gut und an Hand des Systems schon eine schnelle Aufrüstmöglichkeit...

watt denn? yikes du jetzt auch?? sehr gut smile

audioklaus schrieb:

...kannst ja noch was warten auf andere Meinungen...

mach ich einfach mal smile

Offline

#82 24.09.2007 16:29:39

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

watt denn? yikes du jetzt auch?? sehr gut smile

Was heißt jetzt auch ?

audioklaus schrieb:

Hallo

- sauschnell, anmachend und knackig wie frischer Salat
- ein kleiner Spritzer Weichspüler dabei hilft die ein oder andere schroffe Klippe für die es gehobenere seemänische Fahigkeiten bräuchte noch glücklich zuumschiffen
- nicht grollend abgrundtief sondern knurrig knapp
- keine Spur von Blässe und Farblosigkeit
immer wieder herrlich zulesen....

Wenns so ein Flachmann sein muß würde ich auch eher zum Rega tendieren, wenn man vom Debut ein Testbericht raussucht wird er auch der Burner sein...

Wichtig ist für mich dieser Satz :
Da steht nix von Blumen, Wasser oder was weiß ich


Dustdevil schrieb:
Ziemlich feine Kiste, hat ein Kollege von mir auch, hab ich selbst gehört - Prima!

MfG
Klaus

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 853#p93853

...nech...;)

MfG
Klaus

Offline

#83 24.09.2007 16:47:23

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Dustdevil schrieb:

...
Lass es mit dem Project. Damit wird man nicht glücklich.
...

Moin, was spricht denn gegen Project, ich hab bisher recht gutes über die gehört ?

Beitrag geändert von Morgoth42x (24.09.2007 16:47:41)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#84 24.09.2007 17:13:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:

watt denn? yikes du jetzt auch?? sehr gut smile

Was heißt jetzt auch ?

audioklaus schrieb:

Hallo

- sauschnell, anmachend und knackig wie frischer Salat
- ein kleiner Spritzer Weichspüler dabei hilft die ein oder andere schroffe Klippe für die es gehobenere seemänische Fahigkeiten bräuchte noch glücklich zuumschiffen
- nicht grollend abgrundtief sondern knurrig knapp
- keine Spur von Blässe und Farblosigkeit
immer wieder herrlich zulesen....

Wenns so ein Flachmann sein muß würde ich auch eher zum Rega tendieren, wenn man vom Debut ein Testbericht raussucht wird er auch der Burner sein...

Wichtig ist für mich dieser Satz :
Da steht nix von Blumen, Wasser oder was weiß ich


Dustdevil schrieb:
Ziemlich feine Kiste, hat ein Kollege von mir auch, hab ich selbst gehört - Prima!

MfG
Klaus

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 853#p93853

...nech...;)

MfG
Klaus

dass das direkt bedeuten sollte, dass du von dem dingen, in anbetracht meiner ansprüche, auch viel hältst ist mir in dem moment nicht so bewusst geworden wink

Offline

#85 24.09.2007 17:24:35

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:

dass das direkt bedeuten sollte, dass du von dem dingen, in anbetracht meiner ansprüche, auch viel hältst ist mir in dem moment nicht so bewusst geworden wink

yikes...hä...?

So, O.K. wir haben ja jetzt im Prinzip erstmal 2 Modelle : den Rega und den Pro-Ject...

Nimm dir demnächst mal Zeit, gehe mal zum MM oder Saturn oder Pro-Markt, die haben zumindest mal gerne den Pro-ject da stehen...

Natürlich auch lieber den Hifi-Fachhandel...dann kannst du dir wenigstens ein "Live-Bild" von den Drehern machen...

MfG
Klaus

Offline

#86 24.09.2007 17:28:59

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

audioklaus schrieb:
Yannick schrieb:

dass das direkt bedeuten sollte, dass du von dem dingen, in anbetracht meiner ansprüche, auch viel hältst ist mir in dem moment nicht so bewusst geworden wink

yikes...hä...?

So, O.K. wir haben ja jetzt im Prinzip erstmal 2 Modelle : den Rega und den Pro-Ject...

Nimm dir demnächst mal Zeit, gehe mal zum MM oder Saturn oder Pro-Markt, die haben zumindest mal gerne den Pro-ject da stehen...

Natürlich auch lieber den Hifi-Fachhandel...dann kannst du dir wenigstens ein "Live-Bild" von den Drehern machen...

MfG
Klaus

hifi-fachhandel... muss ich mich erstmal schlau machen, wos sowas hier gibt tongue dann lass ich mich also mal gut beraten, fein. den in aachen zu kaufen wäre mir sowieso sehr lieb, da ich dieser ganzen post-geschichte in dem fall nicht wirklich traue hmm

Offline

#87 24.09.2007 17:48:18

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Hmm, ich verstehe langsam nur noch Bahnhof : Weichspüler, Seemänische Fähigkeiten, Blumen etc. ... ich dachte es geht um Plattenspieler ???
Meine Frage war durchaus als Frage gemeint, weil ich auch in nächster Zeit nen neuen bräuchte und der Project gut 100 Flocken weniger kostet oder für 325,. sogar mit USB Ausgang erhältlich wäre (ebenfalls mt Ortofon Abnehmer).

Siehe : http://pro-ject-shop.de/plattenspieler.php

Optisch und vom Funktionsumfang ist der Vergleichbar mit dem Rega (mit dem Umlegen des Riemens für 45er  muss ich mich noch anfreunden, aber das ist ja bei beiden)
Ursprünglich hab ich eher mnit dem 1210MKII geliebäugelt, aber da wird das Geld nicht reichen.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#88 24.09.2007 18:02:50

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Morgoth42x schrieb:

Hmm, ich verstehe langsam nur noch Bahnhof : Weichspüler, Seemänische Fähigkeiten, Blumen etc. ... ich dachte es geht um Plattenspieler ???

lol das bezog sich auf die Klangbeschreibung der Hifi-Zeitschrift zum Thema Rega P1

http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 833#p93833

MfG
Klaus

Offline

#89 24.09.2007 18:13:13

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Dustdevil schrieb:

Lass es mit dem Project. Damit wird man nicht glücklich.

warum denn nun eigentlich nicht??

Offline

#90 24.09.2007 18:14:51

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:
Dustdevil schrieb:

Lass es mit dem Project. Damit wird man nicht glücklich.

warum denn nun eigentlich nicht??

Na der gießt deine Blumen nicht auf Hoher See mit Weichspüler tongue


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#91 24.09.2007 18:15:25

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Morgoth42x schrieb:
Yannick schrieb:
Dustdevil schrieb:

Lass es mit dem Project. Damit wird man nicht glücklich.

warum denn nun eigentlich nicht??

Na der gießt deine Blumen nicht auf Hoher See mit Weichspüler tongue

aber das tun meine boxen ja auch nicht wink

Offline

#92 24.09.2007 18:33:13

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:
Dustdevil schrieb:

Lass es mit dem Project. Damit wird man nicht glücklich.

warum denn nun eigentlich nicht??

Ganz einfach.
Die Pro-Ject sind einfach in Grossserie gefertigte Player
wo der Rotstift überall angesetzt wurde.
Pro-Ject hat bei den billigen Playern, teilweise auch bei den etwas teureren,
fast immer ein Brummproblem.
Ich spreche da aus Erfahrung, hatte selber schon einen Acryl Pro-Ject Xperience und einen 9.1,
Mit beiden war ich stets unglücklich und hab sie wieder abgestossen.
Man hört den Motor, man hört Netzteileinstreuungen.
Pro-Ject ist extrem aufstellungskritisch, den kannste nicht einfach aufs Regal stellen....
Und der Pro-Ject Debut, auf den du wahrscheinlich des Preises wegen schielst, hat alle negativen
Eigenschaften auf Einmal.
Mach Dich doch hier auch nochmal etwas schlau:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-26.html
Gehe auf "Suche" dann "Suchen nach" "Erweitert" und gib mal Pro-Ject ein, da findest Du gebnug Post von unzufriedenen Usern.
Aber Vorsicht, hier sind die Ultraexperten, oder zumindest die, die sich dafür halten,
die quatschen Dir einen teuren Thorens auf...hihi.
Und da ist dan Basteln deluxe angesagt:(


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#93 24.09.2007 18:44:53

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

hm...bei Suche "Pro-Ject Debut III" eingegeben und ein paar Postings überflogen, naja, durchaus positive Resonanz : Pro-Ject Debut III

Mann, Mann, Mann, das ist wirklich ein Kreuz mit den Einsteiger-Drehern

MfG
Klaus

Beitrag geändert von audioklaus (24.09.2007 18:47:15)

Offline

#94 24.09.2007 19:02:38

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

wollte ich doch meinen, bei google hab ich auch überwiegend positives gefunden :

Audio 04/2007

Fazit:
"Plus: geradlinige, sauber verarbeitete, aufs Wesentliche reduzierte Klangmaschine. Minus: Motor des Testmusters könnte vibrationsärmer laufen."
Note:
"gut" (Oberklasse; 65 Punkte); Preis/Leistung: "überragend" ; "Testsieger"

"... Für Leute, die mit ihren Ohren zu Höherem aufstreben, aber mit den Füßen noch auf der Erde stehen, ist er auch als einziger Plattendreher eine ganz heiße Empfehlung!"

http://www.testberichte.de/test/produkt … 45463.html


Durch den verbesserten Tonarm klingt der Debut III gang deutlich erwachsener als sein Vorgänger. Dass der Preis dagegen gleichblieb, macht den farbenfrohen Plattenspieler zur idealen Einstiegsdroge.

http://www.hifi-regler.de/shop/pro-ject … -test1.php

Beitrag geändert von Morgoth42x (24.09.2007 19:03:12)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#95 24.09.2007 19:11:08

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

Morgoth42x schrieb:

wollte ich doch meinen, bei google hab ich auch überwiegend positives gefunden :

Audio 04/2007

Fazit:
"Plus: geradlinige, sauber verarbeitete, aufs Wesentliche reduzierte Klangmaschine. Minus: Motor des Testmusters könnte vibrationsärmer laufen."
Note:
"gut" (Oberklasse; 65 Punkte); Preis/Leistung: "überragend" ; "Testsieger"

"... Für Leute, die mit ihren Ohren zu Höherem aufstreben, aber mit den Füßen noch auf der Erde stehen, ist er auch als einziger Plattendreher eine ganz heiße Empfehlung!"

http://www.testberichte.de/test/produkt … 45463.html


Durch den verbesserten Tonarm klingt der Debut III gang deutlich erwachsener als sein Vorgänger. Dass der Preis dagegen gleichblieb, macht den farbenfrohen Plattenspieler zur idealen Einstiegsdroge.

http://www.hifi-regler.de/shop/pro-ject … -test1.php

also doch ganz gut? zumindest der eine?? oh gott, bin mal gespannt wie das endet hmm wink

Offline

#96 24.09.2007 20:54:46

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Welcher Plattenspieler?

Je mehr ich über den Project lese, desto besser gefällt er mir.  Folgende Optionen finde ich sehr nett :

für ~300 als USB Variante big_smile (dachte da gibt es nur Plastikgeräte)
Läßt sich einfach "upgraden" - Nadel mit Nadel 20 tauschen, anderer Abnehmer, Acrylteller (was das bringt hab ich nicht verstanden)
optionales Zubehör wie Speed Box für 33/45 Umschaltung (ich höre recht häufig Singles)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#97 24.09.2007 21:08:24

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Welcher Plattenspieler?

zitat speed box:
------------------

Nur für Modelle mit 16V/500mA AC-Steckernetzteil 

* Nicht einsetzbar mit den Modellen Debut III E, Debut III/Phono SB, 1 Xpression III Comfort, 2 Xperience Comfort, RPM 6.1 SB und RPM 6.1 SB SuperPack 

** Nicht beim Modell Pro-Ject Debut III E, 2 Xperience, 2 Xperience Comfort, 2 Xperience SuperPack, RPM 9.1, 9.1X, RPM 9.1 SuperPack und RPM 10 

wink

Beitrag geändert von spliffdoc (24.09.2007 21:11:16)

Offline

#98 24.09.2007 21:37:43

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Welcher Plattenspieler?

spliffdoc schrieb:

zitat speed box:
------------------

Nur für Modelle mit 16V/500mA AC-Steckernetzteil 

* Nicht einsetzbar mit den Modellen Debut III E, Debut III/Phono SB, 1 Xpression III Comfort, 2 Xperience Comfort, RPM 6.1 SB und RPM 6.1 SB SuperPack 

** Nicht beim Modell Pro-Ject Debut III E, 2 Xperience, 2 Xperience Comfort, 2 Xperience SuperPack, RPM 9.1, 9.1X, RPM 9.1 SuperPack und RPM 10 

wink

was heisst das jetzt schon wieder??

Offline

#99 24.09.2007 21:48:56

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 830

Re: Welcher Plattenspieler?

Ich habe diesen hier http://cgi.ebay.de/Onkyo-CP-1500-F-unbe … dZViewItem
und bin damit absolut glücklich!
Was sagen die Experten dazu?

Offline

#100 24.09.2007 22:01:20

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Welcher Plattenspieler?

Yannick schrieb:
spliffdoc schrieb:

zitat speed box:
------------------

Nur für Modelle mit 16V/500mA AC-Steckernetzteil 

* Nicht einsetzbar mit den Modellen Debut III E, Debut III/Phono SB, 1 Xpression III Comfort, 2 Xperience Comfort, RPM 6.1 SB und RPM 6.1 SB SuperPack 

** Nicht beim Modell Pro-Ject Debut III E, 2 Xperience, 2 Xperience Comfort, 2 Xperience SuperPack, RPM 9.1, 9.1X, RPM 9.1 SuperPack und RPM 10 

wink

was heisst das jetzt schon wieder??

Nicht wenig und nicht viel...das ist immer das Problem wenn in irgendeinem Forum ohne Erklärung irgendetwas reingehauen wird sad

Das Bedeutet :

Den Project Debut III gibts in verschieden Versionen.

Standart : Pro-Ject Debut III --> ( keine Endabschaltung, elektrische Speedbox möglich)

Pro-Ject Debut III E --> (hat eine Endabschaltung, Speedbox nicht möglich)

Pro-Ject Debut III/Phono SB und Debut III/Phono USB --> (beide mit eingebauten Vorverstärker und Speedbox)

MfG
Klaus

Offline

Fußzeile des Forums