Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 18.06.2014 06:18:01

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:

Hat eigentlich von Euch schonmal jemand irgendwelche Textilien im Triptykon-Webshop (http://shop.triptykon.net/) bzw. bei der ausführenden Fa. Textildruck Europa in Halle bestellt?

Ich bin gerade nur sehr mäßig begeistert... Am 27. Mai habe ich da eine Kapuzenjacke geordert und
- eine AB mit dem falschen Betrag für die PayPal-Zahlung bekommen
- die Lieferadresse meiner Packstation nicht eingeben können
- auf meine diesbezügliche Email mit der Bitte um Änderung der Lieferadresse und der Frage nach dem Zahlungsbetrag keine Antwort erhalten
- auf eine weitere Mail mit der Bitte um einen Liefertermin ebensowenig
- am 2. Juni deswegen da angerufen, wobei mir zugesichert wurde, die Sendung würde am 3. an mich rausgehen
- nichtsdestotrotz bis dato keine Versandbestätigung bekommen, ebensowenig natürlich die Jacke
- bei zwei weiteren Anrufen (natürlich von meiner Seite), die Auskunft erhalten, der zuständige Mensch sei "gerade nicht da", würde mich aber zurückrufen
- natürlich keinen Anruf bekommen

Und heute stelle ich fest, daß man dort nicht mal mehr anrufen kann: es kommt nur noch ein Besetztzeichen.

Was zur Hölle!? Wie unprofessionell kann man eigentlich sein...? mad

Ernsthaft: Verdammt, ich hatte genau das die Tage vor...

Sind die Schweizer vielleicht etwas langsam?

Das sind keine Schweizer sondern Ossis (s.o.). Und die scheinen mir irgendwas im Trinkwasser zu haben... Oder sie planen, in näherer Zukunft wegen Reichtums zu schließen. Keine Ahnung!

Oh, verdammt. Es hätte so schön passen können. big_smile
Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#127 18.06.2014 06:29:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Crystal Logic schrieb:
prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ernsthaft: Verdammt, ich hatte genau das die Tage vor...

Sind die Schweizer vielleicht etwas langsam?

Das sind keine Schweizer sondern Ossis (s.o.). Und die scheinen mir irgendwas im Trinkwasser zu haben... Oder sie planen, in näherer Zukunft wegen Reichtums zu schließen. Keine Ahnung!

Oh, verdammt. Es hätte so schön passen können. big_smile
Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Mach' ich! wink

Offline

#128 01.07.2014 20:05:01

Magdeburger
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Crystal Logic schrieb:

Mein Shirt ist jetzt übrigens gekommen.
Seltsam: Offenbar wurde es aus Bulgarien verschickt, möglicherweise (oder sehr wahrscheinlich) also der gleiche Typ wie bei Ebay. Und dessen Shirts haben ja meines Wissens einen guten Ruf.

So kann ich denn auch nicht motzen. Ziemlich hochwertiger Druck, leuchtende Farben, geiles Motiv. Muss sich noch zeigen, wie es nach diversen Wäschen aussehen wird. Aber dafür war es auch nicht so teuer. Das einzige: Hinten drauf steht "Awaken the Guardian World Tour 1987"... roll

Versand war auch zügig, gut 'ne Woche.

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Offline

#129 03.07.2014 14:37:44

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Magdeburger schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Mein Shirt ist jetzt übrigens gekommen.
Seltsam: Offenbar wurde es aus Bulgarien verschickt, möglicherweise (oder sehr wahrscheinlich) also der gleiche Typ wie bei Ebay. Und dessen Shirts haben ja meines Wissens einen guten Ruf.

So kann ich denn auch nicht motzen. Ziemlich hochwertiger Druck, leuchtende Farben, geiles Motiv. Muss sich noch zeigen, wie es nach diversen Wäschen aussehen wird. Aber dafür war es auch nicht so teuer. Das einzige: Hinten drauf steht "Awaken the Guardian World Tour 1987"... roll

Versand war auch zügig, gut 'ne Woche.

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Jetzt erst gesehen, tut mir leid.

Ich hab es ehrlich gesagt erst einmal gewaschen, weil erst einmal angehabt. Bisher ist alles noch dran. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#130 10.07.2014 12:22:32

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Hallo liebe Leute,

Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr mailorder Versandhäuser in Österreich und/ oder Deutschland kennt, die gutes Vinyl zu fairen Preisen anbieten (amazon geht gar nicht).

Bis jetzt kenn' ich nur den http://www.plattenladen.com

                                    http://www.totem-records.com


Falls es diesbezülich schon einen thread gibt bitte ich um Nachsicht, hab ich nicht gefunden

P.S. Wenn ich direkt beim Label der betreffenden Band bestelle, müsst' das eigentlich am günstigsten sein, oder wie seht ihr das?

freundlich, trotzki

Offline

#131 10.07.2014 13:15:21

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

trotzki schrieb:

Hallo liebe Leute,

Ich wollte nur mal nachfragen, ob ihr mailorder Versandhäuser in Österreich und/ oder Deutschland kennt, die gutes Vinyl zu fairen Preisen anbieten (amazon geht gar nicht).

Bis jetzt kenn' ich nur den http://www.plattenladen.com

                                    http://www.totem-records.com


Falls es diesbezülich schon einen thread gibt bitte ich um Nachsicht, hab ich nicht gefunden

P.S. Wenn ich direkt beim Label der betreffenden Band bestelle, müsst' das eigentlich am günstigsten sein, oder wie seht ihr das?

freundlich, trotzki

Mit High Roller war ich immer zufrieden:
http://www.hrrshop.de/

Preise sind unterschiedlich, aber man kann schon oft auch gute Schnäppchen machen.

Offline

#132 22.07.2014 09:23:07

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Kann es sein, dass die Groover aus der Schweiz von den Labels zu Preisanpassungen in den letzten Tagen gedrängt wurden?

Pure Steel-Scheiben für 14,09 Euro, Century Media, Nuckelblast, Metal Blade ebenso keine Neuerscheinung unter 13, 14 Euro. Die Vanhelgd war letztens noch unter 12 Euro, jetzt knapp 14 Euronen. Die Accu§er "Who Dominates Who" ist ebenso angestiegen. Die Absolutbetragssteigerung liegt im 1,50-Bereich, in Relation sind es meist 10% und mehr Aufschlag.

Offline

#133 22.07.2014 09:37:23

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Vielleicht will grooves auch einfach mehr Gewinn machen?

"zu Preisanpassungen gedrängt"? Das wäre aber nicht ganz legal, oder?

Offline

#134 22.07.2014 09:47:19

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

lordsteel schrieb:

Vielleicht will grooves auch einfach mehr Gewinn machen?

"zu Preisanpassungen gedrängt"? Das wäre aber nicht ganz legal, oder?

"Höflich aufmerksam gemacht" klingt auch nicht besser. smile

Fällt mir seit vorgestern vermehrt auf, dass interessante Neuerscheinungen unabhängig vom Label angehoben sind. Der Bestellfinger zuckte schon leicht, Vanhelgd, Teitanblood und Incantation waren Objekte der Begierde. Aber auch gut, wieder etwas gespart und weiter gewartet.

Offline

#135 22.07.2014 09:54:10

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

Vielleicht will grooves auch einfach mehr Gewinn machen?

"zu Preisanpassungen gedrängt"? Das wäre aber nicht ganz legal, oder?

"Höflich aufmerksam gemacht" klingt auch nicht besser. smile

Fällt mir seit vorgestern vermehrt auf, dass interessante Neuerscheinungen unabhängig vom Label angehoben sind. Der Bestellfinger zuckte schon leicht, Vanhelgd, Teitanblood und Incantation waren Objekte der Begierde. Aber auch gut, wieder etwas gespart und weiter gewartet.

Die Incantation täte mi a interessieren. Listenable? naja, die wird doch irgendwo u irgendwann für nen 10er aufzutreiben sein.

Wobei, ich hätte ja gern diese hier vom besagten Label: http://www.musik-sammler.de/media/34723 Da scheint das Amazon-MP-Angebot mit 11,40 (+ 3 EUR) Versand als günstigtes. Aber mir für nen Re-Release zu teuer. Hoffen wir auf die Börse. smile

Edit: die Neuauflage der Destructor ist noch gar nicht in der Datenbank - da gibts von diesem Jahr nen Digi-Re-Release...

Beitrag geändert von lordsteel (22.07.2014 09:56:08)

Offline

#136 26.09.2014 09:44:48

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Hat schon mal jemand von euch bei http://www.eisenton.de bestellt? Alles OK gewesen?

Offline

#137 26.09.2014 10:30:29

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Loomis schrieb:

Hat schon mal jemand von euch bei http://www.eisenton.de bestellt? Alles OK gewesen?

Ja einmal, ist zwar schon etwas länger her, aber wenn ich mich richtig erinnere hat alles gepasst. Aber da es das Label  ja auch schon relativ lange gibt denke ich mal das die generell seriös sind.

Offline

#138 26.09.2014 13:29:06

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

OK, danke!

Offline

#139 07.10.2014 13:36:05

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

RizzoXXX schrieb:
Loomis schrieb:

Hat schon mal jemand von euch bei http://www.eisenton.de bestellt? Alles OK gewesen?

Ja einmal, ist zwar schon etwas länger her, aber wenn ich mich richtig erinnere hat alles gepasst. Aber da es das Label  ja auch schon relativ lange gibt denke ich mal das die generell seriös sind.

Hat übrigens bestens geklappt.

Offline

#140 12.11.2014 08:41:54

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Hallo liebe Leute,

Ich würd mir gern ein paar Cascadian Metal Band CDs anschaffen, leider find' ich die nirgends zu bestellen. Wisst ihr wo ich die herbekomm (bei amazon mag ich nicht bestellen) ?

Fauna- Avifauna
Skagos-Anarchic
Winterfylleth-The Divination of Antiquity
Fall of Rauros - "Light That Dwells in Rotten Wood"  und die "Believe in no coming shore (VO: 21.11.'14)"
FEN - Carrion Skies (VO: 24.11.'14)
Encircling Sea- A Forgotten Land

Danke im Voraus für eure Mühe, Grüße

Offline

#141 12.11.2014 09:17:11

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.989

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

trotzki schrieb:

Hallo liebe Leute,

Ich würd mir gern ein paar Cascadian Metal Band CDs anschaffen, leider find' ich die nirgends zu bestellen. Wisst ihr wo ich die herbekomm (bei amazon mag ich nicht bestellen) ?

Fauna- Avifauna http://www.discogs.com/sell/release/4151791?ev=rb
Skagos-Anarchic http://www.discogs.com/sell/release/4539860?ev=rb .,.....gibt es auch auf Ebay
Winterfylleth-The Divination of Antiquity http://www.discogs.com/Winterfylleth-Th … se/6144696.....gibt es auch bei Ebay
Fall of Rauros - "Light That Dwells in Rotten Wood"  und die "Believe in no coming shore (VO: 21.11.'14)"http://www.discogs.com/Falls-Of-Rauros- … se/6151521....ebenfalls Ebay
FEN - Carrion Skies (VO: 24.11.'14)          .....ebenfalls über Ebay erhältlich!
Encircling Sea- A Forgotten Landhttp://www.discogs.com/sell/list?artist … 4466&ev=ab

Danke im Voraus für eure Mühe, Grüße

Nur zu der hier hab ich auf die schnelle nichts gefunden....Fall of Rauros - "Light That Dwells in Rotten Wood" . hmm

Es gibt ja genügend die Ebay ablehnen - ich hab aber zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht , wenn man die Bewertungen beachtet.
Selbiges gilt für Discogs.....

Beitrag geändert von nofear63 (12.11.2014 09:49:43)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#142 12.11.2014 17:10:39

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Hallo,

Danke für die links, manches hab ich schon bestellen können-thanxs. Die Fall of Rauros - "Light That Dwells in Rotten Wood" hab ich übrigens jetzt auf totem records entdeckt smile

Noch eine Frage:
Gibt's eigentlich eine site die auflistet wieviel Platten die Band XY bis dato verkauft hat?

Konkret würd mich interessieren wieviel Platten Manowar von der "Sign of the Hammer" verkauft haben.

Grüße an die Gemeinde

Beitrag geändert von trotzki (13.11.2014 20:12:37)

Offline

#143 05.12.2014 16:49:13

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Ich habe gerade ganz exzellente Erfahrungen mit Emptiness Productions aus Finnland gemacht.
http://blackphlegm.com/emptiness/altar/
(4 Tage von Fin nach D!)

Coole Leute kaufen da die ersten beiden Swallowed-Demos. Hab ich gehört big_smile

Offline

#144 06.12.2014 17:51:39

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Ich hab das erste mal bei Nuclear Blast bestellt
Bin Vollstens Zufrieden alles Proplemlos und Schnell geklappt
Werd bei dennen sicher noch öfters was kaufen

Beitrag geändert von skelleto (06.12.2014 18:56:04)

Offline

#145 06.12.2014 20:37:20

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Dennis the Menace schrieb:

Ich habe gerade ganz exzellente Erfahrungen mit Emptiness Productions aus Finnland gemacht.
http://blackphlegm.com/emptiness/altar/
(4 Tage von Fin nach D!)

Coole Leute kaufen da die ersten beiden Swallowed-Demos. Hab ich gehört big_smile

Oh, sehr schön!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#146 16.03.2015 13:46:48

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Ich muss diesen Thread noch einmal hervorzerren und in höchsten Tönen Jean-Baptiste und Cold Void Emanations aus Frankreich loben.

Selten ein so gutes Geschäft gemacht. Kontakt via Mail (kein Warenkorb-System also für die Faulen unter uns), alles ging wunderbar schnell und reibungslos und die Versandkosten sind echt nicht zu schlagen (auch national). Für den Versand eines Tapes habe ich 90ct gezahlt. Er verschickt diese als Buchsendung (bis 2cm Dicke und 500gr maximal 2€ [gilt also auch für CDs ohne Hüllen) und ist gerne bereit individuelle Lösungen zu finden (Aufteilen der Ware in verschiedene Pakete)
So hat es von der Kontaktaufnahme bis zum Erhalt der bombensicher verpackten Ware vier Tage gedauert und ich habe 5€ inklusive Versand für ein Tape bezahlt.

Schwerpunkte Black Metal/ Ambient/ Death Metal etc.

http://coldvoidemanations.net/

Also wie gesagt: sehr zu empfehlen

Offline

#147 16.03.2015 13:59:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Dennis the Menace schrieb:

Ich muss diesen Thread noch einmal hervorzerren und in höchsten Tönen Jean-Baptiste und Cold Void Emanations aus Frankreich loben.

Selten ein so gutes Geschäft gemacht. Kontakt via Mail (kein Warenkorb-System also für die Faulen unter uns), alles ging wunderbar schnell und reibungslos und die Versandkosten sind echt nicht zu schlagen (auch national). Für den Versand eines Tapes habe ich 90ct gezahlt. Er verschickt diese als Buchsendung (bis 2cm Dicke und 500gr maximal 2€ [gilt also auch für CDs ohne Hüllen) und ist gerne bereit individuelle Lösungen zu finden (Aufteilen der Ware in verschiedene Pakete)
So hat es von der Kontaktaufnahme bis zum Erhalt der bombensicher verpackten Ware vier Tage gedauert und ich habe 5€ inklusive Versand für ein Tape bezahlt.

Schwerpunkte Black Metal/ Ambient/ Death Metal etc.

http://coldvoidemanations.net/

Also wie gesagt: sehr zu empfehlen

Hab ich mal in die Lesezeichen gepackt. Der hat ein paar interessante Sachen im Katalog.

Offline

#148 14.04.2015 09:25:06

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Ich finde einen Discogs Seller aus Polen etwas seltsam, der Typ verkauft unter "warheart_records" u.a. die "Dissection- Storm Of The Lights Bane"  und zwar die Doppel CD als reissue und remastered um 8€, was ja wahrlich günstig wär:

Alsodenk ich mir cool, die nehm ich, will idie grad bestellen und seh, dass der Typ die CD aus meinem warenkorb entfernt hat:
"warheart_records removed Item ...6583164 - Dissection..."

Draufhin schreib i dem a mail wieso und warum, bekomme aber keine Antwort. Stattdessen taucht auf der Seiten von dem Seller die Dissection einen Tag später wieder auf und steht zum Verkauf.

Ist es für euch denkbar, dass der Mensch die Dissection sozusagen als Köder verwendet um seine andere Sachen an den Mann/Frau zu bringen ? (Versandkosten "sparen" also kauft man ja mehr als eine CD).

Was meint ihr dazu?

Offline

#149 14.04.2015 09:37:59

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Nach einem kurzen Blick in dessen Inventar glaube ich nicht, dass die Dissection ein Köder war. Der hat doch wirklich viele Sachen mit einem sehr guten Preis versehen.
Wirklich erklären kann ich mir das nicht. Aber vielleicht versuchst du einfach nochmal die zu kaufen. So lange bis er sie dir wirklich verkauft. wink

Offline

#150 14.04.2015 11:23:22

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Erfahrung mit Mailordern / Labels / Ebay-Shops

Dennis the Menace schrieb:

Nach einem kurzen Blick in dessen Inventar glaube ich nicht, dass die Dissection ein Köder war. Der hat doch wirklich viele Sachen mit einem sehr guten Preis versehen.
Wirklich erklären kann ich mir das nicht. Aber vielleicht versuchst du einfach nochmal die zu kaufen. So lange bis er sie dir wirklich verkauft. wink

Hab jetzt nochmal die Dissection und zwei weitere CDs bestellt, bin gespannt ob sich der Gute ? jetzt dazu hinreißen lässt die babys auch wirklich zu verkaufen-es bleibt spannend smile

edit: Jetzt hat der Kerl die "Storm of the Lights Bane" wieder aus dem Einkaufskorb entfernt-strange days indeed...

Beitrag geändert von trotzki (16.04.2015 18:06:52)

Offline

Fußzeile des Forums