Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 13.04.2012 20:35:55

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Was der Kollege Cosmo sagen will: her mit Dir! big_smile wink

big_smile

Offline

#152 13.04.2012 22:14:20

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

So, wommamma eine Teilnehmer-Liste machen: smile


Morgoth42x
Mona Lisa!
Nurse (auf allgemein dringlichen Wunsch hin und gänzlich uneigennützig)
rockwolf
rockwolf ihm sin Fru
Colonel (+ evtl. Frau Körnl)
DeepBlueSea
sundom259
Speedfreak
njdevil
Cosmo
Dustdevil
AchimR
walter61 (unter Vorbehalt)
prankowski666


Das ist ja schonmal ganz nett. big_smile  Dann können wir demnächst ja mal an die Detailarbeit gehen... smile


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#153 13.04.2012 22:40:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Nurse schrieb:
prankowski666 schrieb:

Nurse (auf allgemein dringlichen Wunsch hin und gänzlich uneigennützig)

lol

Ausgezeichnet. smile

Offline

#154 24.04.2012 21:37:22

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Das ist ja schonmal ganz nett. big_smile  Dann können wir demnächst ja mal an die Detailarbeit gehen... smile

Gibt es denn schon irgendwelche Details zu vermelden? big_smile Da ich eine längere Anreise per Bahn vor mir hätte, würde mich ja vor allem mal interessieren WANN ich WO in Köln aufschlagen müsste und ob das mit einer Übernachtungsmöglichkeit beim Devil für meine Wenigkeit klar geht, oder ob ich mich doch noch rechtzeitig um ein Hotelzimmer bemühen müsste.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#155 25.04.2012 07:54:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Nurse schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das ist ja schonmal ganz nett. big_smile  Dann können wir demnächst ja mal an die Detailarbeit gehen... smile

Gibt es denn schon irgendwelche Details zu vermelden? big_smile

Noch nicht ganz. smile 

Das sollte aber bis dieses WE geregelt sein: das hatten Cosmo, der Devil und ich uns ausgeguckt, um mal ein paar örtliche Lokalitäten zu testen.
Ein bißchen Vorarbeit, insbesondere in schoppingtechnischer Hinsicht, wird da schon nottun, da Kölle unser aller Heimatpflaster nicht ist. smile 

Parallel dazu werd' ich noch die Adresse von dem Devil ihm seine Hütte besorgen und Euch dann einen Treffpunkt für das WE vorschlagen. Und dann kann's eigentlich losgehen. big_smile


Zwei Fragen an die Hamburger und sonstigen Auswärtigen vielleicht noch:
- wann wollt Ihr denn anreisen? Freitag oder Samstag? smile
- und wie? Auto? Zug? Jetpack...? tongue

Offline

#156 25.04.2012 09:16:20

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Ich werde denke ich Samstag Vormittag anreisen. smile

Offline

#157 25.04.2012 09:31:05

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Zwei Fragen an die Hamburger und sonstigen Auswärtigen vielleicht noch:
- wann wollt Ihr denn anreisen? Freitag oder Samstag? smile
- und wie? Auto? Zug? Jetpack...? tongue

Wir kommen auf jeden Fall mit dem Auto.
Der letzte Stand war, daß wir Freitag nach der Arbeit losdüsen wollen. War aber noch nicht 100% sicher. Das schnacken wir noch mal ab smile

Offline

#158 25.04.2012 10:08:17

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

rockwolf schrieb:
prankowski666 schrieb:

Zwei Fragen an die Hamburger und sonstigen Auswärtigen vielleicht noch:
- wann wollt Ihr denn anreisen? Freitag oder Samstag? smile
- und wie? Auto? Zug? Jetpack...? tongue

Wir kommen auf jeden Fall mit dem Auto.
Der letzte Stand war, daß wir Freitag nach der Arbeit losdüsen wollen. War aber noch nicht 100% sicher. Das schnacken wir noch mal ab smile

Kommt Ihr dann alle im selben Auto? Das wäre natürlich am allereinfachsten. big_smile smile

Offline

#159 25.04.2012 10:10:41

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Kommt Ihr dann alle im selben Auto? Das wäre natürlich am allereinfachsten. big_smile smile

Das will ich sehen... tongue big_smile

Offline

#160 25.04.2012 10:39:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Kommt Ihr dann alle im selben Auto? Das wäre natürlich am allereinfachsten. big_smile smile

Das will ich sehen... tongue big_smile

Pah... Da ist immer noch massenweise Platz für Gepäck.  Und entspannter als Bahnfahren ist es auch. big_smile tongue

Offline

#161 25.04.2012 11:30:15

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:
Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Kommt Ihr dann alle im selben Auto? Das wäre natürlich am allereinfachsten. big_smile smile

Das will ich sehen... tongue big_smile

Pah... Da ist immer noch massenweise Platz für Gepäck.  Und entspannter als Bahnfahren ist es auch. big_smile tongue

So wie es aussieht kommen wir tatsächlich mit einem Auto. Unser Fahrer hat so'ne riesige Familienkutsche smile

Offline

#162 26.04.2012 13:02:57

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Klappt bei mir leider nicht!
Wir sind wie wild am Termine schieben, nun ist das WOE leider für eine Familienfeier drauf gegangen, die wir auch schon dahin schieben mussten.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#163 29.04.2012 10:45:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Aaaalso, zu den Details… big_smile  Ich habe mich gestern mal nach Köln aufgemacht, um diverse Plattenläden, Kneipen und andere Örtlichkeiten im Hinblick auf unseren Austausch-Stammtisch zu checken. smile

Erstmal zur Unterkunft: nach Rücksprache mit dem Devil müssten eigentlich alle anreisenden Nordlichter plus Nörse beim dem Devil ihm seinen Altvorderen unterkommen. smile  Luftmatratzen, Schlafsäcke und dergleichen werden zumindest teilweise aber wohl nottun. Ich kenn' die Hütte natürlich auch nicht von innen, werde aber zusehen, daß er vielleicht auch noch ein paar warme Worte dazu verliert und mit Euch eine Anreise-Zeit abmacht.

Je nachdem, wann Ihr Freitag ankommt, würde ich vorschlagen, daß wir entweder noch auf ein Kölsch (oder auch ein Bier tongue) in die Altstadt gurken – anderenfalls ist aber auch eine Kölsch-Kneipe ca. 100 m von des Devils Hütte entfernt. Da lässt sicher auch noch ein entspannter Absacker nehmen.

Ich würde sagen, den Samstag starten wir dann am besten mit dem obligatorischen Platten-Shoppen –  wir sind ja schließlich nicht zum Spaß da… big_smile tongue  Neben dem seines Zeichens größten Saturn des Sonnensystems habe ich dazu noch 5 andere Läden im Auge, wo wir hoffentlich alle unseren Spaß haben werden. Einiges an Punk, Rock, Indie und Metal-Kram insbesondere auf Vinyl sollte (unter anderem) jedenfalls geboten sein. smile  In mindestens einem Laden standen sogar noch gestern sogar noch zwei Kisten RSD-Kram, falls da jemand noch was vermissen sollte…

Zwischendurch, oder sollte sonstwie noch Zeit sein, können wir natürlich auch gern noch einen Blick auf bzw. in Dom und Rhein oder sonstiges werfen, wenn Ihr wollt. smile  Ansonsten habe ich mir für abends eine geräumige Kneipe mit einem großen Bildschirm am Zülpicher Platz ausgeguckt, wo Ihr Kaputten dann fein Fußball gucken könnt. big_smile  Die machen um 18 Uhr auf, und dann sollten wir auch da sein, um noch gemütlich Platz zu finden, wie der Wirt meinte…

Direkt gegenüber liegt die Kneipe 'Roter Platz', wo wir schon unser erstes Kölner Forentreffen abgehalten haben: dunkel, gemütlich und mit lauter israelischen und russischen Bieren auf der Karte, die man samt und sonders gut trinken kann. Da habe ich uns jetzt ab 22 Uhr Platz für 15 Leute reserviert, um den Abend zu beschließen – oder den Morgen zu begrüßen, je nachdem… big_smile tongue  Gleich dahin gehen ging nicht, da der Rote Platz keinen Fernseher sein eigen nennt.

Was ich ehrlich gesagt vergessen habe zu checken, ist ob man in den beiden Kneipen (noch) rauchen darf. Aber ich hoffe mal, auch einen kurzen Gang vor die Tür würdet Ihr zur Not überleben…

Als Fortbewegungsmittel bietet sich in jedem Fall der ÖPNV an. Parkplätze gibt’s in Köln eh keine, und 200 m von des Devils Bude ist eine Straßenbahn-Haltestelle von denen drei Linien in verschiedene Ecken Kölns fahren – mindestens eine davon 7 Tage die Woche rund um die Uhr. Ein Tagesticket ist pro Nase für 7,50 € zu haben, oder – deutlich günstiger – für 5 Leute für 11 EUR.

Einen Kurzabriss mit Adressen, Telefonnummern, Linien, Haltestellen u. a. schick' ich dann gleich noch an alle rum.

Fehlt noch was…? Dann sagt bescheid! smile

Ansonsten freu ich mich schonmal. big_smile wink

Offline

#164 29.04.2012 10:59:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Klingt schon mal sehr schön. smile

Wobei ich nicht wirklich nen Fernseher in der Kneipe brauche. tongue Gibt da dann hoffentlich auch ne fernsehfreie Ecke mit Dartscheibe, wo ich professionell trainieren kann.

Offline

#165 29.04.2012 11:02:25

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Speedfreak schrieb:

Gibt da dann hoffentlich auch ne fernsehfreie Ecke mit Dartscheibe, wo ich professionell trainieren kann.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich fürchte, Deinen rechten Arm wirst Du weitestgehend anderweitig trainieren müssen... tongue

Offline

#166 29.04.2012 11:26:09

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Werden Spätmelder noch zugelassen? roll


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#167 29.04.2012 11:35:15

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Aaaalso, zu den Details… big_smile  Ich habe mich gestern mal nach Köln aufgemacht, um diverse Plattenläden, Kneipen und andere Örtlichkeiten im Hinblick auf unseren Austausch-Stammtisch zu checken. smile

Danke, dass Du Dich geopfert hast!!! smile a075.gif
Ich denke, dass ich am Freitag direkt von der Arbeit aus dazu stoße. smile

Ich stelle hiermit den Antrag, dass der pranko für diese Tat zumindestens einen Abend von uns allen frei saufen hat. big_smile (Auch, wenn es uns ruinieren wird... tongue wink)

Speedfreak schrieb:

Wobei ich nicht wirklich nen Fernseher in der Kneipe brauche. tongue

Spalter. big_smile Nur, weil Dein komischer Klub mal wieder nicht im Programm vorkommt. tongue wink

prankowski666 schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gibt da dann hoffentlich auch ne fernsehfreie Ecke mit Dartscheibe, wo ich professionell trainieren kann.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich fürchte, Deinen rechten Arm wirst Du weitestgehend anderweitig trainieren müssen... tongue

Gibt's da etwa auch Kneipen, die das Nachtprogramm von Sport1 zeigen..?! tongue *ichmußweg* big_smile

caminantenocturno schrieb:

Werden Spätmelder noch zugelassen? roll

Natürlich nicht. big_smile




Natürlich doch! wink Schwing' die Hufe und komm vorbei! smile

Offline

#168 29.04.2012 12:21:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Cosmo schrieb:
prankowski666 schrieb:

Aaaalso, zu den Details… big_smile  Ich habe mich gestern mal nach Köln aufgemacht, um diverse Plattenläden, Kneipen und andere Örtlichkeiten im Hinblick auf unseren Austausch-Stammtisch zu checken. smile

Danke, dass Du Dich geopfert hast!!! smile http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif
Ich denke, dass ich am Freitag direkt von der Arbeit aus dazu stoße. smile

Ich stelle hiermit den Antrag, dass der pranko für diese Tat zumindestens einen Abend von uns allen frei saufen hat. big_smile (Auch, wenn es uns ruinieren wird... tongue wink)

Ähja, danke! big_smile  Aber das wird nu echt nicht nötig sein... smile


caminantenocturno schrieb:

Werden Spätmelder noch zugelassen? roll

Natürlich nicht. big_smile

Ganz genau! mad

Demzufolge kriegst Du gleich auch keine Mail von mir... big_smile tongue

Offline

#169 29.04.2012 14:53:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gibt da dann hoffentlich auch ne fernsehfreie Ecke mit Dartscheibe, wo ich professionell trainieren kann.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich fürchte, Deinen rechten Arm wirst Du weitestgehend anderweitig trainieren müssen... tongue

Hm, nagut. tongue

Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:

Wobei ich nicht wirklich nen Fernseher in der Kneipe brauche. tongue

Spalter. big_smile Nur, weil Dein komischer Klub mal wieder nicht im Programm vorkommt. tongue wink

Das hat damit nix zu tun. Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Meppen gegen Fürth würde ich mir wohl ansehen. tongue smile

Offline

#170 29.04.2012 15:13:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Speedfreak schrieb:
Cosmo schrieb:
Speedfreak schrieb:

Wobei ich nicht wirklich nen Fernseher in der Kneipe brauche. tongue

Spalter. big_smile Nur, weil Dein komischer Klub mal wieder nicht im Programm vorkommt. tongue wink

Das hat damit nix zu tun. Hoffenheim gegen Wolfsburg oder Meppen gegen Fürth würde ich mir wohl ansehen. tongue smile

Ich hab' das schon verstanden... bad_boy tongue

Offline

#171 29.04.2012 15:42:14

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

Ansonsten freu ich mich schonmal. big_smile wink

Klingt alles schon mal sehr, sehr gut. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Pranko smile Herbergsvater Devil, für's ausquartieren der Eltern, ebenfalls ganz lieben Dank smile
Freue mich schon big_smile wink

Offline

#172 07.05.2012 20:34:24

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

So, die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Bahntickets sind gebucht, und ebenso ein Hotelzimmer in Frankfurt. tongue



Werde mir am Freitagabend in Frankfurt bei ein paar Gläsern leckerem Äppler smile Paradise Lost und Swallow The Sun live ansehen cool, anschließend im Hotel nächtigen und dann in aller Herrgottsfrühe neutral in einen IC nach Köln steigen. Wenn der Bahngott gnädig gestimmt sein sollte, komme ich um kurz nach Neun am Dom an und werde mich dann irgendwie zu dem Devil ihm seine ausquartierten Eltern ihre Hütte durchschlagen. Ich hoffe nur, dass ich dort noch jemanden antreffe. Nicht dass die ganze Horde dann schon geschlossen beim Platten Shoppen ist. roll tongue


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#173 07.05.2012 20:41:41

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.458
Webseite

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Nurse schrieb:

Wenn der Bahngott gnädig gestimmt sein sollte, komme ich um kurz nach Neun am Dom an und werde mich dann irgendwie zu dem Devil ihm seine ausquartierten Eltern ihre Hütte durchschlagen. Ich hoffe nur, dass ich dort noch jemanden antreffe. Nicht dass die ganze Horde dann schon geschlossen beim Platten Shoppen ist. roll tongue

Dann wirst du vermutlich eher da sein als ich. Ich schätze mal, ich werde gegen 11 Uhr in Köln sein und mich dann auf die Fährte der Meute machen. smile Etwas später kommt dann wahrscheinlich auch Kollege Darttrainer dazu. big_smile

Offline

#174 08.05.2012 08:36:51

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

Unsere Reisegruppe wird Freitag gegen 16:00 Uhr in Hamburg loskarriolen smile

Bis dahin wink

Offline

#175 08.05.2012 17:08:42

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.647

Re: Crossover-Stammtisch: Von der Elbe an die Wupper

prankowski666 schrieb:

In mindestens einem Laden standen sogar noch gestern sogar noch zwei Kisten RSD-Kram, falls da jemand noch was vermissen sollte…

die standen gestern auch noch...wenn der Underdog Recordstore gemeint ist... wink
feiner Laden...da bin ich auch immer am schauen wenn ich in der Ecke bin...ist halt 90% Neuware...nicht schlimm Schnäppchenlastig...
der Laden 2 Häuser weiter ist auch ganz nett...falls beim Crossover Desch ein Blues Fan dabei sein sollte...da stand gestern jene in der Kiste...fast neu für 18 Euronen...
den Laden in der Aachener-Str. sollten die nicht ganz so meddal-lastigen auch nicht ausser acht lassen...einige nette Sachen dort...

und Edith meint das selbe wie ich...Viel Spass euch beim Trefffen und shoppen und feiern und allem was dazu gehört... wink

Beitrag geändert von AB68 (08.05.2012 17:10:26)


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

Fußzeile des Forums