Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 01.09.2012 23:27:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

hypohenne schrieb:
Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:

Und immer schön Sammelbestellungen mit den Kumpels gemacht, damit es sich lohnt.

Richtig, und ich glaube das war mit das wichtigste. Die Jugend von heute kennt das mit den Sammelbestellungen ja vermutlich garnicht mehr, und weiß nicht was sie da verpasst. lol

nur so war es auch wirtschaftlich wegen den Porto- und Nebenkosten (Nachnahmegebühren etc.)
ja, das waren tolle Zeiten (auch wenn der derjenige, der bestellt hat, immer schön die Kohle von den anderen eintreiben musste hehe)

Naja,einer ist halt immer der Loser. Aber das zusammen bestellen hatte halt wirklich was.

Offline

#52 02.09.2012 08:53:17

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Plattenpreise

ja, zusammen bestellen war geil. Dann wurde ein Wochenende verabredet (zeitnah) an dem alle Ihre Scheiben abholen und dann wurden die erst mal  so ziemlich alle von Allen gehört. Meistens reichte ein Wochenende nicht aus.
Das nächste was kam war dann, mit den Platten zu demjenigen dessen Eltern gerade nicht da waren und das ganze dann auf ein Tape gezogen.Am Ende hatten wir alle  ein Tape oder die Originale LP. grad wer der Besteller war.

Ach war das schön

Offline

#53 09.09.2012 17:39:25

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:
Stormrider schrieb:

Richtig, und ich glaube das war mit das wichtigste. Die Jugend von heute kennt das mit den Sammelbestellungen ja vermutlich garnicht mehr, und weiß nicht was sie da verpasst. lol

nur so war es auch wirtschaftlich wegen den Porto- und Nebenkosten (Nachnahmegebühren etc.)
ja, das waren tolle Zeiten (auch wenn der derjenige, der bestellt hat, immer schön die Kohle von den anderen eintreiben musste hehe)

Naja,einer ist halt immer der Loser. Aber das zusammen bestellen hatte halt wirklich was.

Allerdings springen als Besteller auch gerne mal ein paar Rabatte raus. Hab bei Napalm Records die neue Candlemass LP gratis bekommen, und bei Northern Silence oder grau gibts auch gerne mal ne CD gratis. smile

Offline

#54 08.12.2012 01:37:32

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Plattenpreise

Sitz grad im Nachtdienst und um die Zeit sinnvoll zu nutzen, stöbere ich grad bei Nuclear Blast, weil ich eh wieder mal ne etwas größere Bestellung aufgeben wollte.

Hab das Gefühl, daß die Preise schon wieder unverschämter geworden sind. Ich meine die Watain Re-Releases für 27 das Stück? Geht's noch? Einzelplatten werden wie selbstverständlich für 22 € angeboten, vereinzelt Preise von über 30 € für ne stinknormale LP, und das sind einfach nur Re-Releases und keine Raritäten oder so. The Doors Re-Release um 23 €, wozu? Die Platte bekomm ich um nen Bruchteil am Flohmarkt. Dordeduh DLP 28, Eis - Wetterkreuz Einzel-LP 25 €, das sind quasi Underground Bands. yikes

Mir kommt vor als wolle man einfach wissen wie weit man gehen kann, bevor sich auch der letzte Freak verarscht fühlt. Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile wieder sehr gerne CDs, mit etwas Geduld zu einem Viertel des LP-Preises.

Ich mach auch mal Ausnahmen, z.B. werd ich die neue Rush DLP wohl für 22 € kaufen, vielleicht werd ich auch bei der neuen Procession 10" schwach, aber das seh ich als ziemliche Ausnahmen und der CD-Kauf wird immer attraktiver für mich.

Offline

#55 08.12.2012 13:00:02

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Plattenpreise

Da hast du recht, die Preise steigen auch hier immer höher. Man will den momentanen Hype wohl ausnutzen. Aber nicht nur bei NB.
Bei mir kommen die neueren Sachen sowieso nur noch als CD ins Haus. Wie du schon gesagt hast, Ein halbes Jahr
nach Release so um die 7 bis 10 Euro

Offline

#56 08.12.2012 13:19:24

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Plattenpreise

Die Preise sind aber auch immer stark abhängig vom Label. Rise Above Records ist beispielsweise recht unverschämt, was Preise angeht, während High Roller immernoch normale Preise hat. Diverse andere Re-Releases bekommt man auch im Schnitt für 13-15 Euro auf Vinyl.
Dennoch sind manche Plattenfirmen dabei, die absolut unverschämte Preise machen und das Schlimmste daran ist, dass die Leute den Schrott auch noch kaufen (kann mir an die eigene Nase fassen!). Ich mecker zwar auch ständig über die LP-Preise, aber kaufen tu ich's im Endeffekt trotzdem...warum? Weil Ebay einen Vinyl-Liebhaber nachträglich immer bestraft. Es gibt selten neue LPs, die im Wert fallen. DAS nutzen die Plattenfirmen aus!

Schaut euch nur mal die Preisentwicklung von "Uncle Acid & The Deadbeats" an. Da hat man anfänglich eine Pipi-Auflage von 300 Stck. gemacht, die im Nu ausverkauft war. Bei Ebay sind die Preise ins Lächerliche explodiert (bis zu 200 Euro haben die Leute für die LP bezahlt!). Nach 'nem halben Jahr ist die Scheibe dann wieder regulär in vielen bunten Farben erschienen (für über 20 Euro pro LP mit schäbiger Aufmachung! Ohne Lyric-Insert o.ä.) - da hatte man automatisch das Gefühl "günstig" wegzukommen, wenn man vorher die Explosionspreise gewohnt war. So läuft das heutzutage...leider.

Offline

#57 23.12.2012 10:50:31

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Plattenpreise

Lao Tse schrieb:

Mir kommt vor als wolle man einfach wissen wie weit man gehen kann, bevor sich auch der letzte Freak verarscht fühlt. Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile wieder sehr gerne CDs

LP im Jahre 2000++ , ist leider vielzuoft wirklich die dämütigung des sammlers , viele verschidene Faktoren vermiesen mir mein lieblingsformat

- a. die Arschlöcher die meinen Einzel LP's für 23 bis 33 öre zu verkaufen !

-  b. die die mir zumuten ich solle doch nachts um 4 Uhr ne nachtschicht einlegen u, exklusiv , exklusive super exklusive handabgezählte LP's kaufen zu dürfen  , wenn mann den überhaupt eine abbekommt ....

- c. die, die von Bands von denen bekannt ist das sie gute Stückzahlen auf Vinyl verkaufen 300 ,500 und 1000 gesammtauflagen zu pressen , um wenn man sich die LP 2,3 wochen später zu kaufen wünscht man das vergnügen erfährt ,wer zu spät kommt den liebt eBay

-d. die grottenschlechte Pressqualität vieler,vieler neuer LP's , 60% klingt schlechter als der sound der CD , auch viele sachen die nachgepresst wurden , klingen in den neuen Auflagen viel mießer als alte pressungen von 1985 bis 1992

-f. Ein problem das heute genauso aktuell ist wie früher als es nur LP und Tape gab , geizige labels die überlange LP's mitt 44 minuten bis 68 minuten auf Einzel LP's pressen , und sooo die tonqualität mindern, wo doch jedes presswerk in den statuten stehen hatt , mehr wie 18/19 minuten pro 12-Inch Seite gehen zu lasten
der qualität, aber nein , die deppen die das kaufen werden haben ja eh keinen pladdenspieler zu hause , wozu denn ne 2-LP oder 3-LP pressen , da passen bestimmt auch mal 85 minuten auf EINE LP

- LP's mitt bonus perser teppich, bonus kaffetasse , nem beutel eselsblut und 26 postern aller beteiligten musiker , kost ja nixx , nur schlappe 119,9999999 öre , ist gut investiert , wozu sollte man den davon lieber 20 CD's !!!!! anderer bands kaufen , wozu nur ?


und ja , die herstellungskosten für Vinyl sind in den vergangenen jahren stark ! angestiegen , und wenn mann nur 300 stück pressen lässt ist der einzelpreis recht hoch , aber zumindest bei mittelgroßen bis erfolgreicheren bands kann man das locker umgehen ab 2000er ,3000er Auflagen sind die produktionskosten so niedrig das die teile locker für 11 bis 13 euro verkauft werden könnten


Gutes VINYL ist eine göttergabe , aber es wird zuviel murks getrieben , schwindende tonträgerverkäufe aller Formate hin zur mp3 sind hausgemacht , da bringt es nixxx wenn das schwarze gold jedes Jahr 10% im umsatz steigt.....

ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (23.12.2012 11:26:47)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#58 16.07.2013 17:43:54

JohnnyAppleseed
Mitglied
Registriert: 31.07.2012
Beiträge: 2.351

Re: Plattenpreise

Passt wohl hier am ehesten rein...
Universal - Vinyl gegen Spenden
War wohl nur ne Frage der Zeit, nachdem viele Projekte via Kickstarter und anderen Crowdfunding Plattformen riesen Erfolge eingefahren haben. Jetzt möchten sich die großen Plattenriesen natürlich auch ein Stück vom Kuchen abschneiden. Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen, wie eine an sich tolle Idee um kleine Künstler direkt zu unterstützen ohne das ~70% des Gewinns in den Taschen von Multi-Milliarden Dollar Konzernen landete, so ad absurdum geführt wird, aber mei...

Beitrag geändert von JohnnyAppleseed (16.07.2013 17:44:33)

Offline

#59 16.07.2013 18:06:33

Dhoulmagus
Mitglied
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 644

Re: Plattenpreise

ZZOOOUHH schrieb:

Gutes VINYL ist eine göttergabe , aber es wird zuviel murks getrieben , schwindende tonträgerverkäufe aller Formate hin zur mp3 sind hausgemacht , da bringt es nixxx wenn das schwarze gold jedes Jahr 10% im umsatz steigt.....

Und hat dabei wieviel Marktanteil? 2-3%? Es wird zudem mit uralten Maschinen Vinyl gepresst. Solang das nicht im Massenmarkt angekommen ist, wie beispielsweise in den 70ern (und das wird es niemals mehr), solang kostet das eben auch mehr. Günstiger anbieten kann man es allerdings wohl...bei CDs wird der Preis ja auch künstlich hochgehalten.

Offline

#60 18.07.2013 14:03:11

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Plattenpreise

ZZOOOUHH schrieb:
Lao Tse schrieb:

Mir kommt vor als wolle man einfach wissen wie weit man gehen kann, bevor sich auch der letzte Freak verarscht fühlt. Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile wieder sehr gerne CDs

-d. die grottenschlechte Pressqualität vieler,vieler neuer LP's , 60% klingt schlechter als der sound der CD , auch viele sachen die nachgepresst wurden , klingen in den neuen Auflagen viel mießer als alte pressungen von 1985 bis 1992

Das ist der Hauptgrund, warum mir Vinyl in letzter Zeit wieder mächtig den Spaß vermiest. Von der Optik sehen manche Platten schon beim Auspacken aus, als wäre ein Bus drüber gefahren, Loch nicht in der Mitte oder zerfranst, wellig und die Tonqualität ist auch oft scheiße. Da greife ich in letzter Zeit anstatt zur Nachpressung doch lieber wieder zur CD.


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#61 19.07.2013 10:37:31

gossl
Mitglied
Registriert: 07.11.2012
Beiträge: 496

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:

Der Thread auf nem anderen board ist zwar schon älter, zeigt aber das vor allem der Disc Center schon noch ein Begriff ist:

http://www.tvforen.de/read.php?4,958923 … msg-958923

Das es den Laden aber bis 1999 noch gegeben hat ist mir auch neu.

oh mann da habe ich noch ein paar Kataloge gefunden! Wer Interesse hat! Einfach PM!


Dem gossl seine Sammlung ( endlich fertig!! )

"If It's Not In Your Bloode - You Will Never Understand!"

Offline

#62 19.07.2013 11:38:58

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Plattenpreise

leroy66 schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:
Lao Tse schrieb:

Mir kommt vor als wolle man einfach wissen wie weit man gehen kann, bevor sich auch der letzte Freak verarscht fühlt. Ich für meinen Teil kaufe mittlerweile wieder sehr gerne CDs

-d. die grottenschlechte Pressqualität vieler,vieler neuer LP's , 60% klingt schlechter als der sound der CD , auch viele sachen die nachgepresst wurden , klingen in den neuen Auflagen viel mießer als alte pressungen von 1985 bis 1992

Das ist der Hauptgrund, warum mir Vinyl in letzter Zeit wieder mächtig den Spaß vermiest. Von der Optik sehen manche Platten schon beim Auspacken aus, als wäre ein Bus drüber gefahren, Loch nicht in der Mitte oder zerfranst, wellig und die Tonqualität ist auch oft scheiße. Da greife ich in letzter Zeit anstatt zur Nachpressung doch lieber wieder zur CD.

Du darfst die Platten doch auch nicht auspacken! yikes tongue

Die Plattenfirmen stellen neues Vinyl doch nur her, weil sie glauben, dass das zu Sammlerzwecken gekauft wird und fabrikneu als Spekulationsobjekt im Regal landet. Wozu gibt's denn auch immer Downloadcodes zum Vinyl?! big_smile

Offline

#63 19.07.2013 20:52:40

leroy66
Punk not Profit
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Registriert: 19.03.2008
Beiträge: 675

Re: Plattenpreise

Ahh, danke für den Tip!!! - Ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich was falsch mache big_smile


Meine noch unvollständig eingegebene Sammlung -
"Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt"
Verkaufsliste

Offline

#64 19.07.2013 20:56:46

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.968

Re: Plattenpreise

Cosmo schrieb:

Du darfst die Platten doch auch nicht auspacken! yikes tongue

Die Plattenfirmen stellen neues Vinyl doch nur her, weil sie glauben, dass das zu Sammlerzwecken gekauft wird und fabrikneu als Spekulationsobjekt im Regal landet. Wozu gibt's denn auch immer Downloadcodes zum Vinyl?! big_smile

Die gute alte Zeit-da war die Schallplatte noch ne' Schallplatte.Viele meiner Scheiben schauen aus wie ich.....für ihr alter zum Teil noch recht passable,aber doch mit
teilweise mehr oder weniger deutlichen Gebrauchsspuren.Sie haben "gelebt" mit mir und für mich......und dafür waren sie auch gedacht!Da hängen an diversen Scheiben
tolle Erinnerungen an alte Zeiten.Jetzt hör ich lieber auf,sonst werd ich noch  melancholisch...... wink smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#65 20.07.2013 08:26:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenpreise

nofear63 schrieb:
Cosmo schrieb:

Du darfst die Platten doch auch nicht auspacken! yikes tongue

Die Plattenfirmen stellen neues Vinyl doch nur her, weil sie glauben, dass das zu Sammlerzwecken gekauft wird und fabrikneu als Spekulationsobjekt im Regal landet. Wozu gibt's denn auch immer Downloadcodes zum Vinyl?! big_smile

Die gute alte Zeit-da war die Schallplatte noch ne' Schallplatte.Viele meiner Scheiben schauen aus wie ich.....für ihr alter zum Teil noch recht passable,aber doch mit
teilweise mehr oder weniger deutlichen Gebrauchsspuren.Sie haben "gelebt" mit mir und für mich......und dafür waren sie auch gedacht!

Genau so! Natürlich sehen meine Platten ihrem Besitzer entsprechend noch jung und knackig aus. big_smile

Ein aktuelles Beispiel für unerhörte Preise: Die Vinylauflage der Godkiller: The rebirth of the middleages. Eine Einzel-LP (!), die mit 5 Stücken nur einseitig bespielt ist (!!), soll 22 € kosten. Womit ist denn das noch gerechtfertigt? Muss wohl echtes Gold auf der B-Seite sein....


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#66 26.08.2013 10:50:19

albundy3
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.857

Re: Plattenpreise

xagelx schrieb:

Ich muss mich mal grad über die Plattenpreise aufregen. Nein, ich spreche nicht von Sammlerpreise auf ebay, etc. Ich meine das normal Stück Vinyl, das man zum VÖ im Laden kaufen will. Grad bei den 7" nervt es mich am meisten. Zum Beispiel die ASPHYX/THANATOS Split gab es kaum unter 7 Euro, oder die ENSLAVED 7" wird auh fast überall für 8.99 oder so angeboten. Was soll das??? Nervt mich grad richtig. Von LPs gar nicht zu reden....ab 17 Euro/18 Euro aufwärts ist ja alles zu haben. DAS WAR MAL ANDERS!!!!! UND DA MÜSSEN WIR WIEDER HIN!!!!

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Meine Schmerzgrenze liegt auch bei ca. 20 Euro für seltene Sachen. Es gibt aber wohl Leute die haben Geld wie Heu, siehe hier http://www.ebay.de/itm/SEX-PISTOLS-ULTR … 0861783416
Über 1300 Euro für eine 7'' Single der Sex Pistols!!!!!!!!! Da hat wohl ein Punker im Lotto gewonnen lol
Bei dem Händler gibt es übrigens jede Menge afrikanische Pressungen. Ich habe aber sonst noch keine gesehen, die für über 1000 Euro weg ging. Selbst seltene Beatles und Stones Pressungen gehen da manchmal für nur 10 Pfund weg.

Beitrag geändert von albundy3 (26.08.2013 11:29:17)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#67 26.08.2013 13:50:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Plattenpreise

Crystal Logic schrieb:

Ein aktuelles Beispiel für unerhörte Preise: Die Vinylauflage der Godkiller: The rebirth of the middleages. Eine Einzel-LP (!), die mit 5 Stücken nur einseitig bespielt ist (!!), soll 22 € kosten. Womit ist denn das noch gerechtfertigt? Muss wohl echtes Gold auf der B-Seite sein....

Ich fands echt mies was No Remorse bei der Dexter Ward 7" gemacht hat. € 10,99 für eine 7" mit 2 Liedern, da wirkt sich anscheinend die Pleite der Griechen auf die Plattenpreise aus. Mir kommt es sowieso vor das Metal Vinyl generell teurer verkauft wird...wenn ich mir anschaue zu welchen Preisen teilweise neue Punk Platten verkauft werden, da ist €4,- für eine 7" und €10,- für eine LP keine Seltenheit

Offline

#68 06.09.2013 19:46:40

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Plattenpreise

nofear63 schrieb:
Cosmo schrieb:

Du darfst die Platten doch auch nicht auspacken! yikes tongue

Die Plattenfirmen stellen neues Vinyl doch nur her, weil sie glauben, dass das zu Sammlerzwecken gekauft wird und fabrikneu als Spekulationsobjekt im Regal landet. Wozu gibt's denn auch immer Downloadcodes zum Vinyl?! big_smile

Die gute alte Zeit-da war die Schallplatte noch ne' Schallplatte.Viele meiner Scheiben schauen aus wie ich.....für ihr alter zum Teil noch recht passable,aber doch mit
teilweise mehr oder weniger deutlichen Gebrauchsspuren.Sie haben "gelebt" mit mir und für mich......und dafür waren sie auch gedacht!Da hängen an diversen Scheiben
tolle Erinnerungen an alte Zeiten.
Jetzt hör ich lieber auf,sonst werd ich noch  melancholisch...... wink smile

Schön gesagt!

Offline

#69 06.09.2013 19:49:47

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenpreise

RizzoXXX schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ein aktuelles Beispiel für unerhörte Preise: Die Vinylauflage der Godkiller: The rebirth of the middleages. Eine Einzel-LP (!), die mit 5 Stücken nur einseitig bespielt ist (!!), soll 22 € kosten. Womit ist denn das noch gerechtfertigt? Muss wohl echtes Gold auf der B-Seite sein....

Ich fands echt mies was No Remorse bei der Dexter Ward 7" gemacht hat. € 10,99 für eine 7" mit 2 Liedern, da wirkt sich anscheinend die Pleite der Griechen auf die Plattenpreise aus. Mir kommt es sowieso vor das Metal Vinyl generell teurer verkauft wird...wenn ich mir anschaue zu welchen Preisen teilweise neue Punk Platten verkauft werden, da ist €4,- für eine 7" und €10,- für eine LP keine Seltenheit

Ach, hatte ich gar nicht gesehen.
Ja, davon hab ich auch gehört mit der Dexter Ward, völlig lächerlich. Die Griechen gehen mir sowieso in vieler Hinsicht langsam auf den Zeiger. Auch wenn sie in Briefkontakten dann meistens sehr nett sind, keine Frage.
Und die andere Erfahrung mache ich auch, ja. (Plattenpreise Metal)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#70 14.02.2014 21:26:14

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Plattenpreise

Diese Preise nerven mich grad wieder ziemlich. Neulich hatte ich ne HIRAX 7" in der Hand. Stand bei Müller. 2 Songs für 9.99 Euro.

Neue ENTRAILS 7" ab 7.99 Euro aufwärts.

Verdammt noch mal, wo soll das noch hinführen?

Offline

#71 14.02.2014 22:13:43

Morgoth
Mitglied
Registriert: 04.10.2008
Beiträge: 546

Re: Plattenpreise

.

Beitrag geändert von Morgoth (26.09.2015 11:20:22)

Offline

#72 14.02.2014 22:15:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenpreise

Die neue Dexter Ward 7" (2 Songs glaube ich) sollte doch auch irgendwas um die 8 € kosten, meine ich.
Das treibt wirklich seltsame Blüten .


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#73 17.04.2014 20:26:50

Volksmusikfreund
Sound ohne Grenzen
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 1.067

Re: Plattenpreise

Bei ebay: Cindy & Bert 3 Angebote von "Der Hund von Baskerville" 7'' Single. Billigster Preis: 100 Euro, dann 224 Euro und ein Angebot für 399 Euro.


Klassischer Rock mit Blues Rock und Metallsplittern
Volksmusik

Offline

#74 17.04.2014 20:51:05

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenpreise

Volksmusikfreund schrieb:

Bei ebay: Cindy & Bert 3 Angebote von "Der Hund von Baskerville" 7'' Single. Billigster Preis: 100 Euro, dann 224 Euro und ein Angebot für 399 Euro.

Wobei das aber sowieso ein teures Ding ist. Wenn man es für einen Euro reinstellt, geht es meistens für 70-80 Euronen raus. smile

Offline

#75 17.04.2014 20:55:08

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Plattenpreise

Sauerkraut Män schrieb:
Volksmusikfreund schrieb:

Bei ebay: Cindy & Bert 3 Angebote von "Der Hund von Baskerville" 7'' Single. Billigster Preis: 100 Euro, dann 224 Euro und ein Angebot für 399 Euro.

Wobei das aber sowieso ein teures Ding ist. Wenn man es für einen Euro reinstellt, geht es meistens für 70-80 Euronen raus. smile

...ist ja auch ein schön skurilles Stück Musik-Geschichte...hätte ich auch gern...aber nicht für den Kurs smile

Offline

Fußzeile des Forums