Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.09.2011 10:43:56

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Plattenpreise

xagelx schrieb:

Ein Bekannter von mir macht ein Label (Per Koro Records), da bekomme ich gut mit was das für ein Stress ist. Und das ist ja noch ein kleines Label.

Da bist Du doch fast an der Quelle und könntest sicher ein paar Dinge bzgl. Preise in Vinylproduktion in Erfahrung bringen.
Wäre sicher nicht uninteressant bei der reklamierten Endverbraucherpreisgestaltung. smile

Offline

#27 12.09.2011 14:10:44

trolli
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Plattenpreise

Sauerkraut Män schrieb:

Ich tät auch gern mal ein Label aufmachen wollen. Aber ich hab keinen Plan was es da alles zu beachten gilt usw. Und die Kohle erst recht nicht... hmm

Infografik: How to start a Vinyl Label

Bei kleinen Labels, die durchaus vertretbare Vinylpreise haben fallen mir sofort Elfenart und Red Can ein.

Offline

#28 12.09.2011 14:15:20

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Plattenpreise

Und wenn es ganz gut läuft, kann man auch die Preise etwas anheben ... haha smile

http://www.piratespress.com/home/?v=specials


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#29 27.01.2012 20:09:36

Kawarocker
Mitglied
Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 19

Re: Plattenpreise

Moin moin,

habt Ihr noch ungefähr die die Preise für LPs, Doppel LP, Maxis und Singels im Kopf?
Zeitraum ca. mitte 80er jahre.
Muß nicht auf den Pfennig geau sein.

Mich hat wieder voll der Vinylvirus gepackt.
Und muß meine alten Schätze hier einpflegen, herrlich.

Gruß Bernd


Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten.
Musik ist dazu da, dir das Leben zu rettten. (Tony Parsons)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/kawarocker

Offline

#30 27.01.2012 20:24:49

trolli
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Moin moin,

habt Ihr noch ungefähr die die Preise für LPs, Doppel LP, Maxis und Singels im Kopf?
Zeitraum ca. mitte 80er jahre.
Muß nicht auf den Pfennig geau sein.

Mich hat wieder voll der Vinylvirus gepackt.
Und muß meine alten Schätze hier einpflegen, herrlich.

Gruß Bernd

The B-52's - Play Loud http://www.musik-sammler.de/media/422510 // 15,80 DM
Chaos U.K. - Short Sharp Shock http://www.musik-sammler.de/media/227006 // Pay no more than £ 4,99
Bauhaus - The Singles 1981-1983 http://www.musik-sammler.de/media/43301 // 10,95
Bauhaus - Burning From The Inside http://www.musik-sammler.de/media/95076 // 19,95
Bauhaus - Mask http://www.musik-sammler.de/media/95085 // 19,95

Offline

#31 27.01.2012 20:25:33

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.967

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Moin moin,

habt Ihr noch ungefähr die die Preise für LPs, Doppel LP, Maxis und Singels im Kopf?
Zeitraum ca. mitte 80er jahre.
Muß nicht auf den Pfennig geau sein.

Mich hat wieder voll der Vinylvirus gepackt.
Und muß meine alten Schätze hier einpflegen, herrlich.

Gruß Bernd

Lp ca. 19DM (9,70 Euro) / DoLP ca. 29DM (14,80 Euro) / Single ca.6 DM ( 3,06 Euro)...alles so ca. wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#32 27.01.2012 20:49:07

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Moin moin,

habt Ihr noch ungefähr die die Preise für LPs, Doppel LP, Maxis und Singels im Kopf?
Zeitraum ca. mitte 80er jahre.
Muß nicht auf den Pfennig geau sein.

Mich hat wieder voll der Vinylvirus gepackt.
Und muß meine alten Schätze hier einpflegen, herrlich.

Gruß Bernd

Standard-Neupreis im Ruhrgebiet 16,80 DM; von mir wurden selten Platten für mehr als 10 DM gekauft, daran gab es immer ausreichend Auswahl ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#33 27.01.2012 22:11:20

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.967

Re: Plattenpreise

caminantenocturno schrieb:

Standard-Neupreis im Ruhrgebiet 16,80 DM; von mir wurden selten Platten für mehr als 10 DM gekauft, daran gab es immer ausreichend Auswahl ...

Für 16,80 gab's bei uns nichts aktuelles-mit 18 bis 20 DM warst de' dabei sad
Wahrscheinlich haben wir einen 'Landeier' Aufschlag bezahlt smile
Alles darunter waren ältere Sachen im Sonderangebot..... big_smile  -  hätte man mal vielleicht die ein oder Andere auch mitnehmen sollen,so im nachhinein betrachtet wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#34 27.01.2012 22:59:59

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.685
Webseite

Re: Plattenpreise

mitte der 80 ????

1989 war bei mir 17,90 die Regel ....


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#35 28.01.2012 08:52:55

Kawarocker
Mitglied
Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 19

Re: Plattenpreise

Super damit kann ich gut was anfangen.

Wenn ihr euren Kaufpreis eingebt, nehmt ihr doch  den Preis den ihr mal gegeben habt?
Und nicht was sie jetzt ca. Wert ist.
Dann müßte man ja schätzen was Quatsch wäre.

Gruß bernd


Musik ist nicht dazu da, die Welt zu retten.
Musik ist dazu da, dir das Leben zu rettten. (Tony Parsons)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/kawarocker

Offline

#36 28.01.2012 11:35:02

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.468
Webseite

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Wenn ihr euren Kaufpreis eingebt, nehmt ihr doch  den Preis den ihr mal gegeben habt?

Ja, ich zumindest trage da immer ein, was ich damals auch bezahlt habe. Nur umgerechnet auf € halt. smile

Offline

#37 28.01.2012 12:44:39

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Wenn ihr euren Kaufpreis eingebt, nehmt ihr doch  den Preis den ihr mal gegeben habt?

Gruß bernd

Gebe ich nicht ein; ist für mich persönlich nur unnötiger Ballast ... wink


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#38 28.01.2012 21:13:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

Wenn ihr euren Kaufpreis eingebt, nehmt ihr doch  den Preis den ihr mal gegeben habt?

Also, ich gebe nur ein, was ich noch genau weiß (falls ich den Kaufbeleg oder die Rechnung noch habe), alles andere bleibt leer...

Offline

#39 28.01.2012 21:23:35

Twin Pines Mall
Mitglied
Registriert: 23.09.2010
Beiträge: 279

Re: Plattenpreise

Kawarocker schrieb:

habt Ihr noch ungefähr die die Preise für LPs, Doppel LP, Maxis und Singels im Kopf?
Zeitraum ca. mitte 80er jahre.
Muß nicht auf den Pfennig geau sein.

Mich hat wieder voll der Vinylvirus gepackt.
Und muß meine alten Schätze hier einpflegen, herrlich.

Gruß Bernd

Soweit ich mich erinnere gabs die LP-Neuerscheinungen der grossen Labels Mitte der 80er schon für 13,90 bis 15,90 DM
die kleineren und Indielabel-Veröffentlichungen zwischen 15,90 bis 18,90 DM, Importe kosteten noch mehr.
Bezieht sich jetzt aber auf Saturn in Köln, damals der grösste Laden.

Offline

#40 25.08.2012 21:27:49

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Plattenpreise

wer in den 80ern in Berlin West mit den Bussen der BVG gefahren ist, kennt den Spruch: "Von Abba bis Zappa, alles 15,90 DM" bei ZUMHOLZ. smile

Offline

#41 01.09.2012 21:22:40

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Plattenpreise

ich hatte letzten ältere Kataloge von EMP und Nuclear Blast gefunden aus dem Jahre 2000, und mal drin rum gestöpert

da waren die Vinyl-Preise i.d.R. um die 20 DM (neu erschiene CD's waren ca. 30 DM), die teuersten Vinyls lagen aber auch mal bei 30 DM

gut, damals war der MwSt-Satz noch bei 16%, heute sind es 19%, aber die Entwicklungen der Vinyl-Preise in EUR heutzutagen ist manchmal nicht erklärbar (neue Vinyls 20 EUR = gehts noch?)

Offline

#42 01.09.2012 22:09:22

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

hypohenne schrieb:

ich hatte letzten ältere Kataloge von EMP und Nuclear Blast gefunden aus dem Jahre 2000, und mal drin rum gestöpert

da waren die Vinyl-Preise i.d.R. um die 20 DM (neu erschiene CD's waren ca. 30 DM), die teuersten Vinyls lagen aber auch mal bei 30 DM

gut, damals war der MwSt-Satz noch bei 16%, heute sind es 19%, aber die Entwicklungen der Vinyl-Preise in EUR heutzutagen ist manchmal nicht erklärbar (neue Vinyls 20 EUR = gehts noch?)

Dann hast du ja Glück gehabt keine EMP/Disc Center/Malibu Kataloge aus den frühen bis mittleren 90ern in der Hand gehab zu haben. Also ich habe in Erinnerung das bei Einzel-LPs bis ca. 92/93 (also als die LP quasi tot war) Preis zwischen 14 und 17 DM bei Neuerscheinungen die Regel waren. Für Doppel LPs hat man bei Neuerscheinungen ganz selten mal mehr als 20 DM bezahlt.

Und VÖs aus dem Backkatalogbereich gab's da in der Regel fast immer unter 10 DM, von LPs für 3,90 - 5,90 DM (bei Malibu - herrlicher Laden) ganz zu schweiden.

Ich hab vor'm Jahr mal alte Rechnungen (z.T. aus den späten 80ern) von den oben genannten Versändern weggeschmissen, da sind mir die Tränen gekommen.

Ich finde ehrlich gesagt auch das die Preise der meisten Neu-VÖs im Vinyl-Bereich kaum noch zu rechtfertigen sind, wobei ich natürlich nicht abschätzen kann wie hoch die wirklichen Herstellungskosten da sind.

Offline

#43 01.09.2012 22:31:16

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:

ich hatte letzten ältere Kataloge von EMP und Nuclear Blast gefunden aus dem Jahre 2000, und mal drin rum gestöpert

da waren die Vinyl-Preise i.d.R. um die 20 DM (neu erschiene CD's waren ca. 30 DM), die teuersten Vinyls lagen aber auch mal bei 30 DM

gut, damals war der MwSt-Satz noch bei 16%, heute sind es 19%, aber die Entwicklungen der Vinyl-Preise in EUR heutzutagen ist manchmal nicht erklärbar (neue Vinyls 20 EUR = gehts noch?)

Dann hast du ja Glück gehabt keine EMP/Disc Center/Malibu Kataloge aus den frühen bis mittleren 90ern in der Hand gehab zu haben. Also ich habe in Erinnerung das bei Einzel-LPs bis ca. 92/93 (also als die LP quasi tot war) Preis zwischen 14 und 17 DM bei Neuerscheinungen die Regel waren. Für Doppel LPs hat man bei Neuerscheinungen ganz selten mal mehr als 20 DM bezahlt.

Und VÖs aus dem Backkatalogbereich gab's da in der Regel fast immer unter 10 DM, von LPs für 3,90 - 5,90 DM (bei Malibu - herrlicher Laden) ganz zu schweiden.

Ich hab vor'm Jahr mal alte Rechnungen (z.T. aus den späten 80ern) von den oben genannten Versändern weggeschmissen, da sind mir die Tränen gekommen.

Ich finde ehrlich gesagt auch das die Preise der meisten Neu-VÖs im Vinyl-Bereich kaum noch zu rechtfertigen sind, wobei ich natürlich nicht abschätzen kann wie hoch die wirklichen Herstellungskosten da sind.

Malibu: ja das waren noch Zeiten, da habe ich damals als Schüler auch bei den Vinyls zugeschlagen. Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, wie heute als Angestellter, ich glaub ich hätte den Katalog leer gekauft hehe. Die hatten wirklich noch saugeile Preise. Auch der Disc-Center Katalog Anfang der 90iger mit Singles für 99 Pfennige oder Bootlegs als CD (Live in USA) waren auch preislich der Hammer. Schade das es sowas nicht mehr gibt. Ich vermute aber, das damals die Preise nur möglich waren, weil es sich um Restbestände handelte, die unbedingt noch unters Volk gebracht werden musste, da Vinyl schon damals auf dem absteigenden Ast waren, die PLattenindustrie wollte ja sowas nicht mehr anbieten.

Sowas wird es wohl nie mehr geben und kommt leider für viele Sammler zu spät.

Die Herstellerpreise können es nicht sein. Im Punkbereich ist es ja auch möglich, Platten für 10-12 EUR anzubieten, nur im Metal scheint es "nicht zu gehen"

Offline

#44 01.09.2012 22:38:38

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

hypohenne schrieb:

Ich vermute aber, das damals die Preise nur möglich waren, weil es sich um Restbestände handelte, die unbedingt noch unters Volk gebracht werden musste...

War ganz sicherlich so, aber im Grunde brauchte einen das nicht zu kratzen denn abgesehen von den Livedinger gab's die Conterfeit/Bootleg (vor allem bei CDs) Problematik ja damals noch nicht in dem Maße. Und es war halt auch ne feine Sache aus nem Disc Center Katalog die originalen Angel Dust oder Leatherwolf Alben (auf CD) für 8,99 DM rauszufischen, oder bei Malibu originalverschweiste Forbidden, Heathen, Sacred Reich etc. LPs für 3,90 (oder so) zu bestellen. War schon herrlich damals, wobei ich das Gefühl habe das es in den letzten 3 - 4 Jahren insgesamt wieder etwas besser wird und man auch heute noch für wenig Geld gutes Material zu erhalten.

Aber auch ich würde mir natürlich wünschen mit etwas Geld in den Zeitraum 1987 - 1992 zurückreisen zu können um große Malibu Bestellungen zu machen. haha

Beitrag geändert von Stormrider (01.09.2012 22:39:28)

Offline

#45 01.09.2012 22:43:15

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:

Ich vermute aber, das damals die Preise nur möglich waren, weil es sich um Restbestände handelte, die unbedingt noch unters Volk gebracht werden musste...

War ganz sicherlich so, aber im Grunde brauchte einen das nicht zu kratzen denn abgesehen von den Livedinger gab's die Conterfeit/Bootleg (vor allem bei CDs) Problematik ja damals noch nicht in dem Maße. Und es war halt auch ne feine Sache aus nem Disc Center Katalog die originalen Angel Dust oder Leatherwolf Alben (auf CD) für 8,99 DM rauszufischen, oder bei Malibu originalverschweiste Forbidden, Heathen, Sacred Reich etc. LPs für 3,90 (oder so) zu bestellen. War schon herrlich damals, wobei ich das Gefühl habe das es in den letzten 3 - 4 Jahren insgesamt wieder etwas besser wird und man auch heute noch für wenig Geld gutes Material zu erhalten.

Aber auch ich würde mir natürlich wünschen mit etwas Geld in den Zeitraum 1987 - 1992 zurückreisen zu können um große Malibu Bestellungen zu machen. haha

Weisst Du eigentlich, warum beide Versandhäuser (Malibu, Disc-Center) sich aufgelöst haben? Malibu muss es noch bis 1996 meine ich gegeben haben, Disc-Center müsste ca. 1994 eingestellt worden sein.

Offline

#46 01.09.2012 22:53:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

hypohenne schrieb:
Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:

Ich vermute aber, das damals die Preise nur möglich waren, weil es sich um Restbestände handelte, die unbedingt noch unters Volk gebracht werden musste...

War ganz sicherlich so, aber im Grunde brauchte einen das nicht zu kratzen denn abgesehen von den Livedinger gab's die Conterfeit/Bootleg (vor allem bei CDs) Problematik ja damals noch nicht in dem Maße. Und es war halt auch ne feine Sache aus nem Disc Center Katalog die originalen Angel Dust oder Leatherwolf Alben (auf CD) für 8,99 DM rauszufischen, oder bei Malibu originalverschweiste Forbidden, Heathen, Sacred Reich etc. LPs für 3,90 (oder so) zu bestellen. War schon herrlich damals, wobei ich das Gefühl habe das es in den letzten 3 - 4 Jahren insgesamt wieder etwas besser wird und man auch heute noch für wenig Geld gutes Material zu erhalten.

Aber auch ich würde mir natürlich wünschen mit etwas Geld in den Zeitraum 1987 - 1992 zurückreisen zu können um große Malibu Bestellungen zu machen. haha

Weisst Du eigentlich, warum beide Versandhäuser (Malibu, Disc-Center) sich aufgelöst haben? Malibu muss es noch bis 1996 meine ich gegeben haben, Disc-Center müsste ca. 1994 eingestellt worden sein.

Dürfte in beiden Fällen einen finanziellen Hintergrund gehabt haben. Bei Malibu war's zum Schluß hin imho auch irgendwo offensichtlich das die nur mit wenig Geld operieren konnten, ich geh mal davon aus das die von den angebotenen Sachen speziell in den letzten Katalogen auch nicht mehr die großen Mengen hatten etc.

Ich denke deren "Geschäfsmodell" waren halt irgendwann nicht mehr tragfähig, denn während die Schnäppchen bei den beiden natürlich der Hammer in Tüten waren, war das Regelprogramm wenn ich mich recht entsinne schon vergleichsweise teuer. Und nur vom "Schnäppchen" verkloppen kann halt kein Versender leben.

Ich hab da aus interesse vor 1 - 2 Jahren mal rungegoogelt weil mich das auch interessiert hat, zum Disc Center findet man im Netz glaub ich auch recht viel, der Laden war ja auch vergleichsweise groß. Malibu ist da eher ein Insiderthema, auch wenn sich an deren "Metal Katalog" den es ja zeitweise gab quasi alle Metal Mailorder von heute (EMP/Nuggl Bläst) etc. orientiert haben. Was das angeht haben die jungs mit von Malibu echte Pionierarbeit geleistet.

Oh Scheisse ich krieg grad nen retro flash. haha

Beitrag geändert von Stormrider (01.09.2012 22:54:07)

Offline

#47 01.09.2012 22:58:04

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

Der Thread auf nem anderen board ist zwar schon älter, zeigt aber das vor allem der Disc Center schon noch ein Begriff ist:

http://www.tvforen.de/read.php?4,958923 … msg-958923

Das es den Laden aber bis 1999 noch gegeben hat ist mir auch neu.

Offline

#48 01.09.2012 23:08:02

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:
Stormrider schrieb:

War ganz sicherlich so, aber im Grunde brauchte einen das nicht zu kratzen denn abgesehen von den Livedinger gab's die Conterfeit/Bootleg (vor allem bei CDs) Problematik ja damals noch nicht in dem Maße. Und es war halt auch ne feine Sache aus nem Disc Center Katalog die originalen Angel Dust oder Leatherwolf Alben (auf CD) für 8,99 DM rauszufischen, oder bei Malibu originalverschweiste Forbidden, Heathen, Sacred Reich etc. LPs für 3,90 (oder so) zu bestellen. War schon herrlich damals, wobei ich das Gefühl habe das es in den letzten 3 - 4 Jahren insgesamt wieder etwas besser wird und man auch heute noch für wenig Geld gutes Material zu erhalten.

Aber auch ich würde mir natürlich wünschen mit etwas Geld in den Zeitraum 1987 - 1992 zurückreisen zu können um große Malibu Bestellungen zu machen. haha

Weisst Du eigentlich, warum beide Versandhäuser (Malibu, Disc-Center) sich aufgelöst haben? Malibu muss es noch bis 1996 meine ich gegeben haben, Disc-Center müsste ca. 1994 eingestellt worden sein.

Dürfte in beiden Fällen einen finanziellen Hintergrund gehabt haben. Bei Malibu war's zum Schluß hin imho auch irgendwo offensichtlich das die nur mit wenig Geld operieren konnten, ich geh mal davon aus das die von den angebotenen Sachen speziell in den letzten Katalogen auch nicht mehr die großen Mengen hatten etc.

Ich denke deren "Geschäfsmodell" waren halt irgendwann nicht mehr tragfähig, denn während die Schnäppchen bei den beiden natürlich der Hammer in Tüten waren, war das Regelprogramm wenn ich mich recht entsinne schon vergleichsweise teuer. Und nur vom "Schnäppchen" verkloppen kann halt kein Versender leben.

Ich hab da aus interesse vor 1 - 2 Jahren mal rungegoogelt weil mich das auch interessiert hat, zum Disc Center findet man im Netz glaub ich auch recht viel, der Laden war ja auch vergleichsweise groß. Malibu ist da eher ein Insiderthema, auch wenn sich an deren "Metal Katalog" den es ja zeitweise gab quasi alle Metal Mailorder von heute (EMP/Nuggl Bläst) etc. orientiert haben. Was das angeht haben die jungs mit von Malibu echte Pionierarbeit geleistet.

Oh Scheisse ich krieg grad nen retro flash. haha

Vorne war immer das Cover der Platte des Monats, ich kann mich sehr gut noch erinnern, das einmal Thunderhead's "Killing with Style" drauf war. Die Größe war immer fast wie Single-Größe, teilweise hatte ich dir mir ausgeschnitten und an die Wand gehängt, naja als Schüler damals hat man ja viel an die Wand gehängt hehe

Und damals immer schön per Nachnahme bestellt, man ist dann mit dem orangenen Paketzettel zur Poststelle mit dem Fahrrad hingefahren und hat sein Paket abgehohlt.
Und immer schön Sammelbestellungen mit den Kumpels gemacht, damit es sich lohnt.

Beitrag geändert von hypohenne (01.09.2012 23:10:07)

Offline

#49 01.09.2012 23:12:49

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Plattenpreise

hypohenne schrieb:

Und immer schön Sammelbestellungen mit den Kumpels gemacht, damit es sich lohnt.

Richtig, und ich glaube das war mit das wichtigste. Die Jugend von heute kennt das mit den Sammelbestellungen ja vermutlich garnicht mehr, und weiß nicht was sie da verpasst. lol

Offline

#50 01.09.2012 23:24:12

hypohenne
Mitglied
Ort: Oberselters / Hessen
Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 700

Re: Plattenpreise

Stormrider schrieb:
hypohenne schrieb:

Und immer schön Sammelbestellungen mit den Kumpels gemacht, damit es sich lohnt.

Richtig, und ich glaube das war mit das wichtigste. Die Jugend von heute kennt das mit den Sammelbestellungen ja vermutlich garnicht mehr, und weiß nicht was sie da verpasst. lol

nur so war es auch wirtschaftlich wegen den Porto- und Nebenkosten (Nachnahmegebühren etc.)
ja, das waren tolle Zeiten (auch wenn der derjenige, der bestellt hat, immer schön die Kohle von den anderen eintreiben musste hehe)

Offline

Fußzeile des Forums