Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 21.08.2011 19:18:38

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

jgrubenmann schrieb:
Liv schrieb:

Ich komme soeben zurück aus dem Brocki-Land bei Dietikon ZH http://www.brockiland.ch/
Die haben tausende LP's an Lager. Seeeehr viel Klassik und Pop/Rock aus den 70ern und 80ern. Leider absolut ohne System, weder nach ABC noch nach Stil. Ich war 3 Stunden am suchen und ging mit 21 Platten nach Hause. Bezahlt habe ich dafür 35.- Franken. (2.- Franken pro Platte, lassen ein bisschen mit sich verhandeln).

Werde da auch mal vorbeischauen smile Sobald ich die Prüfungen durch hab.
Was hast du dir denn da schönes gekauft?

Joan Jett, Manfred Manns Earth Band, Alan Parsons Project, Steve Whitney Band, EAV, Whitesnake, Chicago, Lee Aaron, Asia, Rainbow, David Lee Roth, Queen, Fleetwood Mac, Chi Coltrane, Mike Oldfield und so Zeugs halt.

Offline

#27 21.08.2011 19:21:29

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Liv schrieb:

Ich komme soeben zurück aus dem Brocki-Land bei Dietikon ZH http://www.brockiland.ch/
Die haben tausende LP's an Lager. Seeeehr viel Klassik und Pop/Rock aus den 70ern und 80ern. Leider absolut ohne System, weder nach ABC noch nach Stil. Ich war 3 Stunden am suchen und ging mit 21 Platten nach Hause. Bezahlt habe ich dafür 35.- Franken. (2.- Franken pro Platte, lassen ein bisschen mit sich verhandeln).

Hab ich fast vergessen zu erwähnen, dass dort ebenfalls tausende CD's rumliegen. Da ich aber keine gekauft hatte, kann ich über den Preis keine Auskunft geben. Aber ich werde sicher wieder mal dort vorbeischauen und die CD's unter die Lupe nehmen. Letzte Woche hatte ich nach 3 Stunden Plattentitel zu entziffern keine Lust mehr, nochmals so lange CD-Titel zu lesen... yikes

Offline

#28 21.08.2011 22:08:19

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Klingt nicht schlecht, ich glaub ich weiss jetzt was ich am Montag, 29. August machen werde lol

Offline

#29 24.08.2011 16:31:08

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

War heute noch schnell in der Heilsarmee-Brocki am Bahnhof Zürich Hardbrücke. Kann man vergessen; vielleicht 150 Platten und ebenso viele CD's. Alles nur so Pop-Mist wie Whitney Houston, Limahl und so'n Schrott...

Offline

#30 24.08.2011 16:39:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Liv schrieb:

War heute noch schnell in der Heilsarmee-Brocki am Bahnhof Zürich Hardbrücke. Kann man vergessen; vielleicht 150 Platten und ebenso viele CD's. Alles nur so Pop-Mist wie Whitney Houston, Limahl und so'n Schrott...

hätt ich dir auch sagen können tongue
nö, wärst besser an den hb weitergefahren und mit dem tram noch 2 stationen zum "katalog" (ist hier in der shop agenda auf der hauptseite). alles was 2nd hand ist, kostet 5.- pauschal (vinyl, cds, dvds...).
aber vorsicht: viel zeit mitbringen, es stehen sprichwörtlich 10000e tonträger rum. smile

Offline

#31 24.08.2011 19:39:03

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

spliffdoc schrieb:
Liv schrieb:

War heute noch schnell in der Heilsarmee-Brocki am Bahnhof Zürich Hardbrücke. Kann man vergessen; vielleicht 150 Platten und ebenso viele CD's. Alles nur so Pop-Mist wie Whitney Houston, Limahl und so'n Schrott...

hätt ich dir auch sagen können tongue
nö, wärst besser an den hb weitergefahren und mit dem tram noch 2 stationen zum "katalog" (ist hier in der shop agenda auf der hauptseite). alles was 2nd hand ist, kostet 5.- pauschal (vinyl, cds, dvds...).
aber vorsicht: viel zeit mitbringen, es stehen sprichwörtlich 10000e tonträger rum. smile

Ja, dort war ich letzte Woche schnell drin. Es hat aber sehr viele Platten, die mit 18.- und höher angeschrieben sind (zum Beispiel alle Blues-Platten).
5.- sind nur die Platten an der Wand, da hatte ich aber noch keine Zeit, die durchzusehen. Mach ich aber sicher mal in den nächsten Tagen mal.

Offline

#32 24.08.2011 19:48:58

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

ah ok, das wusste ich nicht, da ich schon lange kein vinyl mehr kaufe. es hat natürlich auch ovp sachen und raritäten (japan zeug und sacds etc.)  drunter, die sind mitunter etwas teurer (10-15.-), aber meistens immer noch billiger als sonst überall.
ich finde die preise dort mehr als fair smile

Offline

#33 24.08.2011 19:57:35

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.968

Re: Vinyl aus der Brockenstube

spliffdoc schrieb:

ah ok, das wusste ich nicht, da ich schon lange kein vinyl mehr kaufe. es hat natürlich auch ovp sachen und raritäten (japan zeug und sacds etc.)  drunter, die sind mitunter etwas teurer (10-15.-), aber meistens immer noch billiger als sonst überall.
ich finde die preise dort mehr als fair smile

oh ja, klasse Laden.

Ich habe das Glück, in der Nachbarschaft zu arbeiten. Verbringe daher immer wieder 'mal meine Mittagspause mit wühlen smile

Offline

#34 24.08.2011 20:08:14

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Lachrymist schrieb:
spliffdoc schrieb:

ah ok, das wusste ich nicht, da ich schon lange kein vinyl mehr kaufe. es hat natürlich auch ovp sachen und raritäten (japan zeug und sacds etc.)  drunter, die sind mitunter etwas teurer (10-15.-), aber meistens immer noch billiger als sonst überall.
ich finde die preise dort mehr als fair smile

oh ja, klasse Laden.

Ich habe das Glück, in der Nachbarschaft zu arbeiten. Verbringe daher immer wieder 'mal meine Mittagspause mit wühlen smile

äh, hast du schonmal ein bild im nasenfräd gepostet? vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig, war in letzter zeit auch das ein oder andere mal dort.

Offline

#35 24.08.2011 20:17:48

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.968

Re: Vinyl aus der Brockenstube

spliffdoc schrieb:
Lachrymist schrieb:
spliffdoc schrieb:

ah ok, das wusste ich nicht, da ich schon lange kein vinyl mehr kaufe. es hat natürlich auch ovp sachen und raritäten (japan zeug und sacds etc.)  drunter, die sind mitunter etwas teurer (10-15.-), aber meistens immer noch billiger als sonst überall.
ich finde die preise dort mehr als fair smile

oh ja, klasse Laden.

Ich habe das Glück, in der Nachbarschaft zu arbeiten. Verbringe daher immer wieder 'mal meine Mittagspause mit wühlen smile

äh, hast du schonmal ein bild im nasenfräd gepostet? vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig, war in letzter zeit auch das ein oder andere mal dort.

Nö, ich scheue die Öffentlichkeit wie Dracula das Licht wink

Aber ich weiss ja, wie Du aussiehst. Ich denke, wenn Du in der Standardgarterobe mit Kochschürze und Grillzange unterwegs bist, sollte ich Dich eigentlich erkennen können. tongue Ich werde die Augen offen halten... smile

Offline

#36 24.08.2011 20:49:59

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Lachrymist schrieb:

Aber ich weiss ja, wie Du aussiehst. Ich denke, wenn Du in der Standardgarterobe mit Kochschürze und Grillzange unterwegs bist, sollte ich Dich eigentlich erkennen können. tongue Ich werde die Augen offen halten... smile

assklar. sollte ich beim vinyl stehen, ists jemand anderes tongue wink

Offline

#37 25.08.2011 19:47:15

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

War heute nochmal im Brockenhaus Arche in Zürich-Altstetten (ich weiterbilde mich fast nebenan). Die haben die Preise runtergeschraubt. AlleLP's, die bisher 8.- kosteten, sind noch 5.- und alle die bisher 5.- waren sind jetzt noch 2.-
Habe heute die Frehley's Comet Second Sighting und die Live-Platte Budokan von Cheap Trick abgeräumt. cool

Offline

#38 31.08.2011 13:39:56

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Ich glaub ich mach morgen mal wieder nen Kurztripp nach Zürich (ha ja das GA und Ferien) zum Katalog Record Warehouse. Vielleicht sieht man sich ja lol Stehe beim Hardrock-Vinyl wink

Offline

#39 31.08.2011 15:38:22

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

jgrubenmann schrieb:

Ich glaub ich mach morgen mal wieder nen Kurztripp nach Zürich (ha ja das GA und Ferien) zum Katalog Record Warehouse. Vielleicht sieht man sich ja lol Stehe beim Hardrock-Vinyl wink

um weli ziit ungefähr?

Offline

#40 31.08.2011 20:38:25

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Ich tauche da morgen Nachmittag nach dem Kurs auch mal kurz auf. Falls ihr Einen mit Bon Scott T-Shirt seht, bin ich das. cool

Offline

#41 31.08.2011 21:49:48

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

spliffdoc schrieb:
jgrubenmann schrieb:

Ich glaub ich mach morgen mal wieder nen Kurztripp nach Zürich (ha ja das GA und Ferien) zum Katalog Record Warehouse. Vielleicht sieht man sich ja lol Stehe beim Hardrock-Vinyl wink

um weli ziit ungefähr?

11:30 etwa smile

China-T-Shirt big_smile

Beitrag geändert von jgrubenmann (31.08.2011 21:54:23)

Offline

#42 31.08.2011 22:43:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

ev. komm ich auch kurz vorbei.
ich wäre dann der im anzug und krawatte bei den eurodance cds.... lol

Offline

#43 31.08.2011 23:27:54

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

spliffdoc schrieb:

ev. komm ich auch kurz vorbei.
ich wäre dann der im anzug und krawatte bei den eurodance cds.... lol

Dann nehm ich nen Feldstecher mit lol

Offline

#44 01.09.2011 10:13:12

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.968

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Mir geht's heute Mittag leider nicht, hätte sonst gerne auch kurz vorbei geschaut sad

Offline

#45 01.09.2011 12:18:54

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Lachrymist schrieb:

Mir geht's heute Mittag leider nicht, hätte sonst gerne auch kurz vorbei geschaut sad

schade, ich war auf jeden fall dort und habe eine neue m-s.de nase kennengelernt smile
...und latürnich noch ein paar cds eingepackt wink

Offline

#46 01.09.2011 15:34:58

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Lachrymist schrieb:

Mir geht's heute Mittag leider nicht, hätte sonst gerne auch kurz vorbei geschaut sad

Schade. Wär cool gewesen.

Offline

#47 05.09.2011 15:54:27

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

War letzte Woche noch in der Antik-Brocki in Uetikon. Mann... nach 3 Stunden wühlen war ich erst bei der Hälfte aller Platten und hatte schon 21 Stück ausgesucht. Danach musste ich abbrechen, die Buchstaben verschwammen mir vor den Augen. Der hat ja einige Perlen darunter.
Den zweiten Teil mache ich auch mal in nächster Zeit, da finde ich sicher noch einige Alben die mir noch fehlen. big_smile

Offline

#48 30.09.2011 21:35:02

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

War letzte Woche in der Brocki in Wetzikon http://www.brocki.ch/wetzikon/angebote. … gebot=1618 die haben da eine gute Auswahl, ein paar hundert Platten. Habe da z.B Paganini, Victory, Boston usw. abgegrast. Das heisst, ausser Hardrock (die ich alle wegkekauft habe) gibt´s sehr gutes Zeugs.

Und in der Brocki in St.Gallen http://www.brocki.ch/stgallen/index.cfm war ich ebenfalls. Kann man vergessen. Dafür gabs die Strasse runter einen Plattenladen Namens Z-Records, der aber leider grad Mittagspause hatte. Aber dort sind schöne Sachen im Schaufenster (Rolling Stones, Doors etc.) aber sehr teuer (alles über 20.-)

Offline

#49 13.10.2011 21:10:57

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Übrigens: Mein Stamm-Laden in Chur, "Tolgga-Musik" hat nun endlich nach seinem Umzug auch alle (ca. 2000) Schallplatten in den Laden genommen. Viele Second-Hand in Super-Zustand, aber auch einige neue alte Platten, sehr viel Pop, Rock, Hard Rock und Metal aus den 80ern! Das meiste für 5.- und Die, die anders angeschrieben sind haben einfach noch das alte Preisschild dran. Der Besitzer (Andri Brunner) lässt gut mit sich verhandeln; der ist sogar froh, wenn er die Platten los wird. Sagt ihm einfach, ich (Livio) habe euch geschickt, dann gibt's vielleicht nochmals einen Rabatt... wink

Offline

#50 13.10.2011 22:04:48

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Vinyl aus der Brockenstube

Liv schrieb:

Übrigens: Mein Stamm-Laden in Chur, "Tolgga-Musik" hat nun endlich nach seinem Umzug auch alle (ca. 2000) Schallplatten in den Laden genommen. Viele Second-Hand in Super-Zustand, aber auch einige neue alte Platten, sehr viel Pop, Rock, Hard Rock und Metal aus den 80ern! Das meiste für 5.- und Die, die anders angeschrieben sind haben einfach noch das alte Preisschild dran. Der Besitzer (Andri Brunner) lässt gut mit sich verhandeln; der ist sogar froh, wenn er die Platten los wird. Sagt ihm einfach, ich (Livio) habe euch geschickt, dann gibt's vielleicht nochmals einen Rabatt... wink

Klingt cool. Stimmt diese Karte: http://www.cylex-branchenbuch.ch/chur/t … 78772.html ?
Da muss ich mal vorbeischauen smile

PS: Wie siehts mit den Öffnungszeiten aus? Hab nix im Netz gefunden.

Offline

Fußzeile des Forums