Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 08.08.2011 21:08:10

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2012

Ich dachte das SummerBreeze ist ausverkauft? aber würd mich auch nicht wundern wenns noch Karten gibt, das SB hat nämlich das schlechteste LineUp das je das SummerBreeze gesehen hat... geht dieses Jahr echt garnicht!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#52 08.08.2011 21:25:28

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Wacken 2012

inashentears schrieb:

Ich dachte das SummerBreeze ist ausverkauft? aber würd mich auch nicht wundern wenns noch Karten gibt, das SB hat nämlich das schlechteste LineUp das je das SummerBreeze gesehen hat... geht dieses Jahr echt garnicht!

Ja, das LineUp is fürn Arsch. Bis vor kurzem stand noch, dass es Restbestände bei nem Onlinetickethändler gibt und auf der Webseite ist zumindest kein Ausverkauft-Banner.

Ich hab heute mal geguckt, es gibt Händler, die legen bei Ebay 30€ pro Karte drauf plus die Ebaygebühren. big_smile

Offline

#53 08.08.2011 21:44:06

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2012

Ich trau mich ja fast nicht hier meine Meinung nieder zu schreiben.
Aber ich bin heute von meinem ersten (!) WOA zurück und bin schwer begeistert. Alles Bestens, nur eben schweineteuer dieser ganze Ausflug. Titten habe ich übrigens keine gesehen, ausser die von meiner Frau natürlich smile Dafür aber jede Menge cooler Leute kennengelernt. Ich bin nächstes Jahr wieder da.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#54 09.08.2011 00:29:49

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.868

Re: Wacken 2012

icarus_daedalus schrieb:
inashentears schrieb:

Ich dachte das SummerBreeze ist ausverkauft? aber würd mich auch nicht wundern wenns noch Karten gibt, das SB hat nämlich das schlechteste LineUp das je das SummerBreeze gesehen hat... geht dieses Jahr echt garnicht!

Ja, das LineUp is fürn Arsch. Bis vor kurzem stand noch, dass es Restbestände bei nem Onlinetickethändler gibt und auf der Webseite ist zumindest kein Ausverkauft-Banner.

Ich hab heute mal geguckt, es gibt Händler, die legen bei Ebay 30€ pro Karte drauf plus die Ebaygebühren. big_smile

Ich hätte das LineUp dieses Jahr gut gefunden, die Running Order passt nahezu ideal, aber ich habe keinen Urlaub bekommen und kann daher nicht hin. Musste meine Karte auch wieder verkaufen und war sehr froh, wenigstens noch 79,- incl Versand dafür bekommen zu haben...

Offline

#55 09.08.2011 00:45:33

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Wacken 2012

Ich find das Line-up auch super.
Bolt Thrower spielen da. Damit ist für mich die Diskussion zu dem Thema schon beendet.
Allerdings ist das SB mittlerweile so groß wie das Wacken so um 05 rum.
Damit hat sich das dann auch direkt wieder erledigt.


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#56 09.08.2011 09:13:24

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Wacken 2012

Meine Meinung zu Wacken:
Wacken ist nicht mehr mein Metal. Das was mich stört, wurde hier schon alles gesagt (Größe, Eventtourismus etc.)

Zum Summer Breeze kann ich nur folgendes sagen, auch wenn ich erst einmal dort gewesen bin:
für mich ist das Festival, wenn ich das Line-up betrachte, ein absoluter Band-Overkill. Durchschnittsspielzeit von 30 Minuten. Das ist so was von lächerlich. Wann hat der gute Musikfreund hier mal Zeit, sich in aller Gemütlichkeit, sich seine Bands anzuschauen?? Egal, das Summer Breeze ist auf den besten Weg das Wacken des Südens zu werden.
Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag geändert von TheWitchKing (09.08.2011 09:14:00)

Offline

#57 09.08.2011 09:39:46

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Wacken 2012

TheWitchKing schrieb:

Egal, das Summer Breeze ist auf den besten Weg das Wacken des Südens zu werden.

Den Vorwurf gibts schon seit Jahren. Aber Wacken legt so ein Tempo vor, da kommt das Summer Breeze in Sachen Verschlechterungen (zum Glück) gar nicht nach. tongue

Offline

#58 09.08.2011 10:09:28

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Wacken 2012

TheWitchKing schrieb:

Zum Summer Breeze kann ich nur folgendes sagen, auch wenn ich erst einmal dort gewesen bin:
für mich ist das Festival, wenn ich das Line-up betrachte, ein absoluter Band-Overkill. Durchschnittsspielzeit von 30 Minuten. Das ist so was von lächerlich. Wann hat der gute Musikfreund hier mal Zeit, sich in aller Gemütlichkeit, sich seine Bands anzuschauen?? Egal, das Summer Breeze ist auf den besten Weg das Wacken des Südens zu werden.
Herzlichen Glückwunsch.

Früher auf dem alten Gelände in Abtsgmünd durften die ersten 3 Bands am Tage max. 20Min. spielen!!! das war schon echt Krass damals, da hab ichs sogar schon erlebt das der Saft abgedreht wurde weil die Band es nicht geschafft hatte das der letzte Song in die 20min. passt.

Is schon lustig, weil Bolt Thrower aufm SB spielen ist das jetzt Heilig oder was? ich bin echt scheinbar zu Alt um sowas noch als "Highlight" zu empfinden? wenn man Bolt Thrower schon 4x gesehen hat ist das auch kein Punkt mehr wieso ich aufs Festival muss, und generall sag ichs nochmal das SummerBreeze hat das schlechteste LineUp dieses Jahr seit ich dort war, jedenfalls für mich! natürlich sehen das anspruchslosere Besucher anders... aber das sind genau die die sowieso dahingehen egal was spielt und warscheinlich Musik zweitrangig ist...

Ich gebe zu das ich mittlerweile für diese großen Festivals einfach zu hohe ansprüche habe was das LineUp betrifft, ich habe kein Interesse mehr daran jedes Jahr die gleichen Bands auf Festival XYZ zu sehen... und wegen etwas anderes als den Bands fahre ich nicht zum Festival, mich interessiert kein Campingplatzgehocke oder nur wegen Leute treffen dahinfahren etc. ich bin dort NUR wegen den Bands u. wenn das nicht passt, lass ichs bleiben.

Das SummerBreeze ist für mich schon längst das Wacken des Südens, allerdings nicht so Peinlich!

Edith sacht noch:

Auch Web.de braucht jetzt seine Wacken Gallerie, absolut belanglos und nichtssagend roll
http://web.de/magazine/musik/bildergale … 13401018/0

Beitrag geändert von inashentears (09.08.2011 10:13:05)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#59 09.08.2011 10:41:01

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wacken 2012

Wacken war ich wegen Zeitmangel und Entfernung noch nie, Dynamo 2-3x in den 80ern. BYH und KIT sind meine Lieblinge, wegen der Musik und Stimmung. Wenn es um härteren Stoff livehaftig ging, war das Up From The Ground genau mein Ding. Seit dessen Ableben geht es zum Way Of Darkness, ist in der Halle und daher auch sehr überschaubar.
Summer Breeze wie alle anderen Feste mit zwei und mehr Bühnen bzw. Dauerbeschallung wären für mich unmöglich, da mir vieles gefällt oder auch mal was Neues gecheckt werden will. Irgendwann ist die Aufnahmekapazität erreicht. Von daher lieber kuschlig und nur eine Bühne.

Offline

#60 09.08.2011 11:09:29

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wacken 2012

Siebi schrieb:

Von daher lieber kuschlig und nur eine Bühne.

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Offline

#61 09.08.2011 11:19:21

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wacken 2012

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Von daher lieber kuschlig und nur eine Bühne.

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Vielleicht schaffe ich die Gartenparty HOA ja mal... das Swordbrothers im September wäre auch eine feine Sache, aber da hat bisher privates Vorrang.

Offline

#62 09.08.2011 12:01:43

TheWitchKing
Mitglied
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 61

Re: Wacken 2012

Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Von daher lieber kuschlig und nur eine Bühne.

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Vielleicht schaffe ich die Gartenparty HOA ja mal... das Swordbrothers im September wäre auch eine feine Sache, aber da hat bisher privates Vorrang.

Ja, HOA wird nächstes Jahr wieder mitgenommen. Auch wenn der Weg vom Frankenland zu den Muschelschubsern (etz bloß keine Dikussionen anfangen, ist ja auch nicht böse gemeint) weit ist....
und das derzeitige Line-Up für HOA 2012 ist schon ziemlich gut. Mir gefällts bisher.

Offline

#63 09.08.2011 12:07:43

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wacken 2012

TheWitchKing schrieb:
Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Vielleicht schaffe ich die Gartenparty HOA ja mal... das Swordbrothers im September wäre auch eine feine Sache, aber da hat bisher privates Vorrang.

Ja, HOA wird nächstes Jahr wieder mitgenommen. Auch wenn der Weg vom Frankenland zu den Muschelschubsern (etz bloß keine Dikussionen anfangen, ist ja auch nicht böse gemeint) weit ist....
und das derzeitige Line-Up für HOA 2012 ist schon ziemlich gut. Mir gefällts bisher.

Ja, nächstes Jahr HOA bin ich natürlich auch wieder dabei. Und beim Swordbrothers am 10.9. bin ich ebenfalls anwesend. smile

Offline

#64 09.08.2011 12:13:36

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Wacken 2012

Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Von daher lieber kuschlig und nur eine Bühne.

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Vielleicht schaffe ich die Gartenparty HOA ja mal... das Swordbrothers im September wäre auch eine feine Sache, aber da hat bisher privates Vorrang.

Wenn Du noch einen Mitfahrer brauchst und ich Zeit hab, wär ich dabei smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#65 09.08.2011 12:47:23

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wacken 2012

Southern Man schrieb:
Siebi schrieb:
Speedfreak schrieb:

Das auf jeden Fall. Festivals mit mehr als einer Bühne werden prinzipiell von mir gemieden.

Vielleicht schaffe ich die Gartenparty HOA ja mal... das Swordbrothers im September wäre auch eine feine Sache, aber da hat bisher privates Vorrang.

Wenn Du noch einen Mitfahrer brauchst und ich Zeit hab, wär ich dabei smile

*ins Auge fasst*

Offline

#66 09.08.2011 14:25:39

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Wacken 2012

muhbautz schrieb:

Ich trau mich ja fast nicht hier meine Meinung nieder zu schreiben.
Aber ich bin heute von meinem ersten (!) WOA zurück und bin schwer begeistert. Alles Bestens, nur eben schweineteuer dieser ganze Ausflug. Titten habe ich übrigens keine gesehen, ausser die von meiner Frau natürlich smile Dafür aber jede Menge cooler Leute kennengelernt. Ich bin nächstes Jahr wieder da.

So ca. wars bei mir auch bis auf die anderen Titten und dass es das neunte war. Und ich hab die Bands, die ich schon x-mal gesehen hab, einfach gemieden und bin ins Nachwuchszelt gegangen, da waren einige Perlen dabei. Da ich net aufs Breeze kann, war ich Wacken um Suicidal Tendencies und Morgoth sowie Kyuss dankbar – hab ich alle schon ewig nicht mehr sehen dürfen. big_smile

Was das Breeze angeht, das ist durchaus ausverkauft. Allerdings sind wie meistens einige Karten bestellt und nicht bezahlt worden, so dass die Orga diese genau zu der Zeit, wenn der eBay-Wahnsinn normalerweise losgeht, nochmal einen Schwung über nen Händler offiziell verkaufen konnte. Hat dem Schwarzmarkt wohl ziemlich geschadet und auch im Flohmarkt bleiben viele Spekulanten drauf sitzen. Schade nur, wenn es die trifft, die wirklich nicht hinkönnen...  was den Größenvergleich zu Wacken 2005 angeht, dazu gibts nur zu sagen, dass das Gelände mehr als 30.000 nicht zulässt und da war Wacken wohl schon deutlich früher drüber...  big_smile Mit dem Lineup hab ich allerdings dieses Jahr auch so meine Probleme, deswegen kratzt es mich nicht wirklich, dass ich nicht hinkann 2011.

Beitrag geändert von Yetisued (09.08.2011 14:27:46)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#67 09.08.2011 16:04:28

Tyraz
In a world of compromise ...Some don't.
Ort: Bochum
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 901

Re: Wacken 2012

Ich sehe da vieles ähnlich, aber einiges kommt schon komisch rüber:

inashentears schrieb:

Is schon lustig, weil Bolt Thrower aufm SB spielen ist das jetzt Heilig oder was?

Nicht heilig, aber schon ein guter Grund hinzufahren...so grundsätzlich.

inashentears schrieb:

ich bin echt scheinbar zu Alt um sowas noch als "Highlight" zu empfinden?

Sein Alter als Grund vorzubringen....naja. Frag mal den Turbanmann oder div. andere die mit weit über 50 noch auf Festivals gehen.
Ich fahr mit meinen 37 Lenzen auch noch, wenn das drumherum stimmt.

inashentears schrieb:

wenn man Bolt Thrower schon 4x gesehen hat ist das auch kein Punkt mehr wieso ich aufs Festival muss,

Ich hab sie sechs mal gesehen, aber ist auch egal eigtl. - entweder man mag sie und guckt sie sich öfter an, allzuoft kommen sie ja auch
nicht mehr nach Deutschland, oder man lässt es halt.

inashentears schrieb:

und generall sag ichs nochmal das SummerBreeze hat das schlechteste LineUp dieses Jahr seit ich dort war, jedenfalls für mich! natürlich sehen das anspruchslosere Besucher anders... aber das sind genau die die sowieso dahingehen egal was spielt und warscheinlich Musik zweitrangig ist...

Hm, demzufolge sind alle die nicht deiner Meinung sind anspruchslos und fahren generell nicht wegen der Musik dahin, da einem ja - deiner Meinung nach - das schlechteste LineUp präsentiert wird.
Es wird mit Sicherheit viele geben die keine Wacken Karte mehr bekommen haben und deswegen jetzt dahin fahren wink , aber das jetzt so zu pauschalisieren....

inashentears schrieb:

Ich gebe zu das ich mittlerweile für diese großen Festivals einfach zu hohe ansprüche habe was das LineUp betrifft, ich habe kein Interesse mehr daran jedes Jahr die gleichen Bands auf Festival XYZ zu sehen... und wegen etwas anderes als den Bands fahre ich nicht zum Festival, mich interessiert kein Campingplatzgehocke oder nur wegen Leute treffen dahinfahren etc. ich bin dort NUR wegen den Bands u. wenn das nicht passt, lass ichs bleiben.

Jo, das seh ich fast genauso. Nicht ganz so radikal, da das auch immer mein Urlaub ist und ich mit einigen Kollegen dahinfahre.
Da dürfen auch schon mal ein paar schlechtere Bands dabei sein, damit man auch mal in Ruhe am Zelt einen saufen kann.

inashentears schrieb:

Das SummerBreeze ist für mich schon längst das Wacken des Südens, allerdings nicht so Peinlich!

Word !!


"...So sit us down, buy us a drink, tell us a good story
Sing us a song we know to be true
I don't give a damn that I never will be worthy
Fear is the only enemy that I still know" (New Model Army - Purity)

Offline

#68 09.08.2011 16:29:46

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Wacken 2012

Das haste gut ausgedrückt @Tyraz.. mit der Pauschalisierung kann ich immer am wenigsten leben. Klar, selbst schuld, wer sich angesprochen fühlt, wenns um Deppen geht, ich mags aber halt net big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#69 10.08.2011 09:09:31

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2012

Schon komisch wie dieses Thema die werten Sammlerkollegen spaltet. Also ich pass ganz gut in das "Feindbild" von
inashentears weil ich durchaus Festival Tickets blind kaufe, also ohne zu wissen wer da spielt. Bei Dutzenden Bands pro Festival ist mit Sicherheit was für mich dabei.
Es geht mir da tatsächlich nicht nur um die Musik, sondern auch um das ganze Drumherum. 4-5 Tage die Sau rauslassen, neue Leute kennenlernen, alte Freundschaften pflegen, Menschen wiedersehen die man jedes Jahr nur auf bestimmten Festivals trifft, andere Musik-Sammler treffen wie dieses Jahr beim RHF und, und, und...
Was spricht dagegen auch mal bis 15:00 Uhr vorm Zelt sitzen zu bleiben und sich mit Grillwurst und Dosenbier vollzustopfen um dann ordentlich angetüttelt zum Gelände zu wackeln?
Das alles fällt für mich unter den Begriff "Metal". Andere überstehen ein Festival nüchtern und schauen jedem Gitarristen pedantisch genau auf die Finger und können nachher jeden Gig detailliert analysieren. Auch gut. Warum nicht? Ich will halt in erster Linie Spaß haben, mich betrinken, zwischendurch etwas die Rübe schütteln und weiterfeiern.
Wenn mich denn eine Band ganz besonders interessiert, wie in Wacken, aus naheliegendem Grund, Rude Revelation schaue ich mir das auch konzentriert an. Auch Blind Guardian und Sodom hab ich genau verfolgt, wenn auch nicht mehr ganz nüchtern.
Also: Musik konzentriert hören und mir meine Meinung darüber bilden tue ich zuhause oder im Auto. Festivals und Konzerte sind für mich eher zum Spaß haben gedacht. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Einstellung nicht ganz allein da.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#70 10.08.2011 10:18:56

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Wacken 2012

muhbautz schrieb:

Also: Musik konzentriert hören und mir meine Meinung darüber bilden tue ich zuhause oder im Auto. Festivals und Konzerte sind für mich eher zum Spaß haben gedacht. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Einstellung nicht ganz allein da.

Ja, so in etwa seh ich das auch. smile Aber Wacken brauch ich trotzdem nicht. wink

Offline

#71 10.08.2011 12:01:13

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Wacken 2012

Wacken gehe ich zwar nicht. Es ist mir zu groß. Und ich hätte schon im vorraus Streß weil es in den BW-Ferien liegt.
Dafür hängt die ByH 2012 Karte schon an der Pinnwand, obwohl noch keine Band bestätigt ist.

Offline

#72 10.08.2011 13:06:33

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Wacken 2012

muhbautz schrieb:

Rude Revelation

Dann hätten wir ja direkt mal drauf anstoßen können, da war ich auch big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#73 28.11.2011 08:04:52

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Wacken 2012

Es geht zu Ende mit den Wacken Tickets 2012.
Ich hab meine gerade eben geordert. Und, ihr werdet es nicht glauben, ich freu mir einen Wolf! smile


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#74 28.11.2011 10:17:48

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Wacken 2012

Wir haben unsere auch seit letzter Woche. Es dürfen aber gerne noch ein paar gute Bands hinzukommen, momentan ist das Billing ja noch recht mittelmäßig. Da ärgere ich mich schon etwas, dieses Jahr nicht dort gewesen zu sein, da war so einiges, was ich mir gerne angesehen hätte.

Offline

#75 28.11.2011 22:17:53

-bja-
Mitglied
Ort: Ostfriesland
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 100

Re: Wacken 2012

Also ich oute mich jetzt auch als Wacken-Fan!
Mein Ticket wurde gleich Montag nach Wacken um 0:00 Uhr geordert und hängt seit dem an der Pinnwand! Klar sehe ich Wacken auch als Metal-Ballerman, aber who cares? Ich meine verurteile ich Diejenigen, die einmal im Jahr wirklich nach Mallorca fliegen um dort einfach Spass zu haben?? Nööö! Soll'n 'se doch machen! Wem's gefällt! Mir egal! Mir ist Mallorco zu heiß und die Musik zu primitiv! Den Sauf-Tourismus mag ich auch nicht aber naja, bei jeden Fussballspiel hat man die Idioten dabei und selbst wenn ich irgend eine Band oder irgendein Konzert sehen will, was schneller als Doro ist, sind in den ersten 6-10 Reihen (je nach größe der Band) auch immer diese 15 Jährigen Typen, die voll betrunken sich schubsen und meinen dabei Fiiiiikkkköööööönnnn! zu schreien!
Sein wir doch mal ehrlich! Egal auf welchen Festival oder Konzert man ist (ich bin über 30 und besuche echt viele Konzerte von A-Z) die Typen sind IMMER da! Ob nun als Wickinger verkleidet oder mit Panda-Face... Oder halt im Badeanzug oder Bärchenkostüm... Und Wacken hat halt für diese Zeilgruppe extra ein Zirkuszelt mit Tittenshow und Wettsaufen dahin gestellt. Schön für die! Und auch die ganzen Frei.Wild-Onkelz-Broilers-Sonstwas-Fans haben da ihre Chance... Toll auch für die! Die wolln doch auch nur mal ins Fernsehn, denn wenn da ein 140 Kilo Teletubby crowdsurft halten die Kameras ja voll drauf. Und bei Britt und Mitten im Leben ist halt nicht Platz für Alle.
Ich fahre seit 2000 regelmäßig jedes Jahr nach Wacken! Damals angefangen wegen den Bands. Mittlerweile aber eben auch als Familientreffen. Mein Freundeskreis von Damals ist nun in ganz Europa verteilt und ich sehe sie halt einmal im Jahr für eine Woche auf Wacken. Die Bands und die Musik ist immernoch klasse! Ich sehe Bands wie Khold, die ich sonst halt nicht zu sehen bekomme, kann die ganz Großen sehen, die in Wacken meist auchnoch irgend ein Reunion oder Jubiläums-Orchesta-DVD-Quatsch-Ding machen. Das ist dann halt toll für mich! Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Wacken nicht mag. Ich kann sämtliche Kritik nachvollziehen. Aber zum Glück ist niemand gezwungen sich Karten zu ordern. Aber gaukelt euch bitte nicht selber vor bei jedem 300 Leute-Underground Konzert im Bunker von Eckernförde wären die Teletubbis nicht auch dabei... Es gibt dort nur kein Zirkuszelt und Slush-Eis...


-bja- der SISTER unter den -bja-'s
Meine Sammlung

Offline

Fußzeile des Forums