Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 02.01.2012 19:48:30

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Headbangers Open Air

Wenn alles klappt sind Siebi, Southern Man und ich diesmal auch anwesend. Die Tage sind im Urlaubskalender vermerkt! smile

Offline

#27 02.01.2012 23:05:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Schon mal zur Übersicht für das diesjährige HOA. Stehen schon so einige Bands fest.

http://www.headbangers-open-air.de/bilder/flyer.jpg


zusätzlich bestätigt: RIOT im Thundersteel-Lineup mit Headliner-Show. big_smile Wird bestimmt gut.

Holla, Hades, Powermad und Jaguar sind natürlich mal ne Ansage!

Vorausgesetzt, Roxxcalibur bestreiten die Chose nicht mal wieder... tongue

Offline

#28 02.01.2012 23:55:34

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Headbangers Open Air

Hmmm, ahhh, RIOT!!! Fehlt eigentlich nur noch Anvil, dann wärs perfekt. big_smile


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#29 03.01.2012 10:18:52

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Horst_Sergio schrieb:

Hmmm, ahhh, RIOT!!! Fehlt eigentlich nur noch Anvil, dann wärs perfekt. big_smile

Das wäre natürlich genial big_smile Hoffe aber auch so, dass ich es dieses ja schaffe smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#30 03.01.2012 11:59:57

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

lordsteel schrieb:

Wenn alles klappt sind Siebi, Southern Man und ich diesmal auch anwesend. Die Tage sind im Urlaubskalender vermerkt! smile

Sehr schön! smile

prankowski666 schrieb:

Vorausgesetzt, Roxxcalibur bestreiten die Chose nicht mal wieder... tongue

Haha, ne, beim HOA treten Roxxcalibur wenn dann unter Roxxcalibur auf. tongue

Offline

#31 09.01.2012 17:26:15

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Headbangers Open Air

Yippie! Das Ticket kommt. *freu* smile


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#32 09.01.2012 20:29:14

shortyhate
Mitglied
Registriert: 16.02.2011
Beiträge: 113

Re: Headbangers Open Air

Horst_Sergio schrieb:

Yippie! Das Ticket kommt. *freu* smile

Habs schon tongue
Freu mich wie nen kleines Kind auf "Onslaugt" smile

Offline

#33 12.04.2012 09:52:16

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Neuigkeiten: Lizzy Borden spielen statt Riot, und für Intruder gibt es Warbringer.

http://www.headbangers-open-air.de/de/index1.php

flyer.jpg

Offline

#34 29.05.2012 13:36:30

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Karten sind da, d.h. Siebi, Southern Man und ein nicht sammelnder Kumpel werden ihre HOA-Jungfernfahrt am 26.07. in aller Früh aus dem sonnigen Süden antreten. Leider will der Lord Stahl nicht so richtig, redet ihm mal gut zu...

Wo kann man zwecks Vorab-, Zwischen- und Nachbesprechung in unmittelbarer Nachbarschaft mit Speedfreak und Co. den Bands, dem Bier und dem Grillgut huldigen, zu deutsch, wo Dein Zelt, da unweit unsere Zelte und Biervorräte?
Mensch, i gfrei mi scho so! headbanger

Offline

#35 29.05.2012 14:39:18

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:

Karten sind da, d.h. Siebi, Southern Man und ein nicht sammelnder Kumpel werden ihre HOA-Jungfernfahrt am 26.07. in aller Früh aus dem sonnigen Süden antreten. Leider will der Lord Stahl nicht so richtig, redet ihm mal gut zu...

Wo kann man zwecks Vorab-, Zwischen- und Nachbesprechung in unmittelbarer Nachbarschaft mit Speedfreak und Co. den Bands, dem Bier und dem Grillgut huldigen, zu deutsch, wo Dein Zelt, da unweit unsere Zelte und Biervorräte?
Mensch, i gfrei mi scho so! headbanger

Sehr schön. big_smile
Also, ich werde traditionell am Mittwoch Morgen gegen 8 Uhr schon vor Ort sein und unseren Stammplatz sichern. Wir sind von der Einfahrt aus gesehen ganz rechts auf dem Campingplatz, ein paar Meter hinter den Roten-Kreuz-Vögeln und vor der Dixi-Kackbatterie. Kurz hinter der Einfahrt. Zu erkennen auch an Fahnenstange mit MAIDEN-Flagge. smile Wir können natürlich versuchen, für euch Plätze freizuhalten. Ansonsten sind die Wege aber insgesamt recht kurz auf dem Campingplatz, wenn ihr ein paar Meter weiter weg landet, könnt ihr natürlich so zu Besprechungen und Getränkeaufnahem in unserem Hauptquartier vorbeikommen. headbanger

Achja, der Lord of Steel hat natürlich auch zu erscheinen! big_smile

Beitrag geändert von Speedfreak (29.05.2012 14:40:50)

Offline

#36 29.05.2012 15:22:18

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

Karten sind da, d.h. Siebi, Southern Man und ein nicht sammelnder Kumpel werden ihre HOA-Jungfernfahrt am 26.07. in aller Früh aus dem sonnigen Süden antreten. Leider will der Lord Stahl nicht so richtig, redet ihm mal gut zu...

Wo kann man zwecks Vorab-, Zwischen- und Nachbesprechung in unmittelbarer Nachbarschaft mit Speedfreak und Co. den Bands, dem Bier und dem Grillgut huldigen, zu deutsch, wo Dein Zelt, da unweit unsere Zelte und Biervorräte?
Mensch, i gfrei mi scho so! headbanger

Sehr schön. big_smile
Also, ich werde traditionell am Mittwoch Morgen gegen 8 Uhr schon vor Ort sein und unseren Stammplatz sichern. Wir sind von der Einfahrt aus gesehen ganz rechts auf dem Campingplatz, ein paar Meter hinter den Roten-Kreuz-Vögeln und vor der Dixi-Kackbatterie. Kurz hinter der Einfahrt. Zu erkennen auch an Fahnenstange mit MAIDEN-Flagge. smile Wir können natürlich versuchen, für euch Plätze freizuhalten. Ansonsten sind die Wege aber insgesamt recht kurz auf dem Campingplatz, wenn ihr ein paar Meter weiter weg landet, könnt ihr natürlich so zu Besprechungen und Getränkeaufnahem in unserem Hauptquartier vorbeikommen. headbanger

Achja, der Lord of Steel hat natürlich auch zu erscheinen! big_smile

Das ist ja sehr erfreulich, für alle Fälle hab ich ja Deine Handynummer. Falls frei halten geht, bräuchten wir Platz für ein Auto und zwei Zelte smile

I gfrei mi a headbanger


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#37 29.05.2012 18:02:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Southern Man schrieb:

Falls frei halten geht, bräuchten wir Platz für ein Auto und zwei Zelte smile

Alles klar, wir werden es auf jeden Fall versuchen! smile

Offline

#38 29.05.2012 19:13:24

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Southern Man schrieb:

Falls frei halten geht, bräuchten wir Platz für ein Auto und zwei Zelte smile

Alles klar, wir werden es auf jeden Fall versuchen! smile

Danke smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#39 29.05.2012 20:40:10

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Nachdem ein Großteil von Hades nicht mit rüberkommt, wird es einen Hades-Auftritt in hochkarätiger anderer Besetzung geben.

http://www.metalnews.de/news/Hades+-+Al … 31596.html

Mal sehen, wie das so wird. smile

Offline

#40 30.05.2012 08:28:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Nachdem ein Großteil von Hades nicht mit rüberkommt, wird es einen Hades-Auftritt in hochkarätiger anderer Besetzung geben.

http://www.metalnews.de/news/Hades+-+Al … 31596.html

Mal sehen, wie das so wird. smile

Ich weiß nicht, ich stehen diesen 1-Mann-Reunions immer skeptisch gegenüber...  Von mir aus könnten da Lemmy, Kerry King und der Papst zocken - im Endeffekt ist es halt doch nur (meintwegen eine gute) Coverband, die den Namen Hades eigentlich nicht verdient... Wenn die Band tot ist, dann ist sie tot. Immernoch besser als ein musikalischer Zombie.


Andererseits kannst Du wohl froh sein, daß Roxxcalibur nicht auch noch Hades übernommen haben. tongue

Offline

#41 30.05.2012 08:49:31

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

prankowski666 schrieb:
Speedfreak schrieb:

Nachdem ein Großteil von Hades nicht mit rüberkommt, wird es einen Hades-Auftritt in hochkarätiger anderer Besetzung geben.

http://www.metalnews.de/news/Hades+-+Al … 31596.html

Mal sehen, wie das so wird. smile

Ich weiß nicht, ich stehen diesen 1-Mann-Reunions immer skeptisch gegenüber...  Von mir aus könnten da Lemmy, Kerry King und der Papst zocken - im Endeffekt ist es halt doch nur (meintwegen eine gute) Coverband, die den Namen Hades eigentlich nicht verdient... Wenn die Band tot ist, dann ist sie tot. Immernoch besser als ein musikalischer Zombie.


Andererseits kannst Du wohl froh sein, daß Roxxcalibur nicht auch noch Hades übernommen haben. tongue

Ach naja, solange es gut gespielt und nur für einen Festival-Auftritt ist, und somit dann beim HOA Spaß macht, kann ich da gut mit leben. Bei ner kompletten Tour oder gar einem neuen Album wäre ich aber auch eher skeptisch.

Roxxcalibur sollten lieber mal Metallica übernehmen. tongue

Offline

#42 27.06.2012 20:53:50

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Headbangers Open Air

die running order ist jetzt online:

Donnerstag
Von     Bis     Band
17:20     18:10     Portrait
18:30     19:20     Warbringer
18:40     20:50     Jaguar
21:20     22:10     Solemnity
22:40     24:00     Lizzy Borden
Freitag
Von     Bis     Band
12:00     12:40     Attic
13:00     13:50     Vanderbuyst
14:10     15:05     Artillery
15:25     16:20     Lord
16:40     17:40     Silver Mountain
18:00     19:00     Eden
19:20     20:20     The Sanity Days
20:50     21:50     Sinner
22:20     23:30     Fist (Can)
24:00     01:00     Hades
Samstag
Von     Bis     Band
10:50     11:40     Tales of Horror
11:55     12:40     Megahera
13:00     14:10     The Gate ( + Hasche)
14:30     15:20     ADX
15:40     16:30     Blacksmith
16:50     17:40     In Solitude
18:00     19:00     Hobbs Angel of Death
19:20     20:20     Black Rose
20:40     21:50     Tankard
22:20     23:30     Powermad
24:00     01:20     Kim LaChance / Vixen

@speedfreak: wenn du du was freihalten kannst, ich hätte auch noch ein auto+zelt. wenn nicht, das gelände sieht auf den fotos ja sehr übersichtlich aus, da treffen wir uns auch so zum bier trinken und grillen...

Offline

#43 27.06.2012 21:41:39

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Ah, die Setlist. Sehr schön. Hatte ich noch gar nicht gesehen.

tik schrieb:

@speedfreak: wenn du du was freihalten kannst, ich hätte auch noch ein auto+zelt. wenn nicht, das gelände sieht auf den fotos ja sehr übersichtlich aus, da treffen wir uns auch so zum bier trinken und grillen...

Versuchen werde ich es auf jeden Fall. Kommt auch drauf an, wann genau du da bist. Wenn du schon Mittwoch Vormittag da bist, ist das natürlich kein Problem, dann ist noch viel Platz.
Aber ansonsten ist der Campingplatz auch nicht ganz so groß, zum Grillen und Biertrinken kann man sich immer gut treffen. smile

Offline

#44 27.06.2012 21:45:25

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Headbangers Open Air

ich werde erst am donnerstag dort sein...

pagan altar haben abgesagt. dafür spielen jetzt attic als opener am freitag. wie ich find sehr geil!

Offline

#45 28.06.2012 06:56:42

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Gut, muss ich dann sehen, ob wir direkt bei uns noch Platz reservieren können. Ansonsten ist in der Nähe ein paar Meter sicher noch Platz. wink

Attic kenn ich nicht, aber werde ich mir dann ansehen. smile

Offline

#46 09.07.2012 14:46:31

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Als HOA-Unerfahrener ein paar Fragen an Speedfreak und Co:
1. Gibt es Getränkemarkt und/oder Supermarkt oder HOA-Shop für etwaig Vergessenes vor Ort für den Einkauf?
2. Wir fahren gegen Frühnachmittag am Mittwoch aus München los. Da ich die Fahrtzeit nur grob schätzen kann, die Frage: Kommt man rund um die Uhr auf den CP?
3. Darf mit Glas auf CP hantiert werden, also Flaschen und Trinkgefäßen?
4. Gibt es eine Duschmöglichkeit oder ist resches Krustenansetzen angesagt?
Für sinnige Antworten sei schon mal vorab gedankt. Nur noch 16 Tage! headbanger

Offline

#47 09.07.2012 14:59:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:

Als HOA-Unerfahrener ein paar Fragen an Speedfreak und Co:
1. Gibt es Getränkemarkt und/oder Supermarkt oder HOA-Shop für etwaig Vergessenes vor Ort für den Einkauf?
2. Wir fahren gegen Frühnachmittag am Mittwoch aus München los. Da ich die Fahrtzeit nur grob schätzen kann, die Frage: Kommt man rund um die Uhr auf den CP?
3. Darf mit Glas auf CP hantiert werden, also Flaschen und Trinkgefäßen?
4. Gibt es eine Duschmöglichkeit oder ist resches Krustenansetzen angesagt?
Für sinnige Antworten sei schon mal vorab gedankt. Nur noch 16 Tage! headbanger

1. Gibt im Dorf Brande-Hörnerkirchen einen Edeka, der natürlich auch Getränke hat. Vornehmlich Dosenbier hat der auch in größeren Mengen da. Auf dem Festivalgelände gibt es die üblichen Bier- und Fressstände und ein paar Metal-Markt-Shops (von Hellion usw.).
2. Ich bin immer morgens zwischen 6 und 10 Uhr da angekommen. Eine Absperrung vor der Auffahrt zum Campingplatz gibt es aber nicht. Ich gehe also davon aus, dass man da rund um die Uhr drauf kann. smile
3. Ja, Flaschen, Trinkgläser, Maßkrüge und so sind erlaubt. Allerdings muss man darauf aufpassen und sollte nicht leere Pullen in der Gegend rumliegen lassen, die werden sonst von einem Aufräumtrupp mitgenommen.
4. In den letzten Jahren gab es eine Behelfsdusche auf dem Campingplatz, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat die nur kaltes Wasser. Gibt sonst noch so eine Wasserstelle, wo man sich waschen kann.

headbanger

Offline

#48 09.07.2012 15:14:06

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Danke Speedfreak! Dann besorge ich vorab Bier, Dreibeingrill, Grillkohle und Anzünder, das Grillgut muss dann in eine Kühltasche oder wird vor Ort gekauft.

Wenn alles klappt, sollten wir am späteren Mittwochabend bereits ein erstes und zweites Begrüßungsbierchen schlürfen dürfen. smile

Offline

#49 09.07.2012 15:52:11

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:

Danke Speedfreak! Dann besorge ich vorab Bier, Dreibeingrill, Grillkohle und Anzünder, das Grillgut muss dann in eine Kühltasche oder wird vor Ort gekauft.

Wenn alles klappt, sollten wir am späteren Mittwochabend bereits ein erstes und zweites Begrüßungsbierchen schlürfen dürfen. smile

Ich kann es kaum noch erwarten smile big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#50 09.07.2012 17:11:23

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.465
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:

Danke Speedfreak! Dann besorge ich vorab Bier, Dreibeingrill, Grillkohle und Anzünder, das Grillgut muss dann in eine Kühltasche oder wird vor Ort gekauft.

Wenn alles klappt, sollten wir am späteren Mittwochabend bereits ein erstes und zweites Begrüßungsbierchen schlürfen dürfen. smile

Super! smile
Grill und Kohle werde ich natürlich auch mitbringen. Und Bier. smile
Am späteren Mittwochabend könnte aber problematisch werden. Wenn wir da ab Mittwochs vormittags schon Vorbesprechung machen, werden wir abends wohl schon ein wenig angeschlagen sein. tongue wink Aber Begrüßungsbierchen geht natürlich immer.

Offline

Fußzeile des Forums