Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3351 11.08.2011 09:33:19

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: "Rares" bei e-Bay

Gut dass ich nicht gewillt bin mehr als 15,- für eine CD bei ebay auszugeben. Wenn ich lese was alles für ein Schindluder getrieben wird mit den raren Sachen wird mir schlecht!


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#3352 11.08.2011 10:17:36

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: "Rares" bei e-Bay

Zumindest sollte man sich über eindeutige Erkennungsmerkmale der Originale informieren, wenn man dort nach raren Sachen sucht. Was da mittlerweile so alles als Kopie im Umlauf ist, ist ja schon nicht mehr feierlich (z.B. originale Burzum-CDs, Mercyful Fate - s/t EP in allen Varianten, Bathory - s/t it der gelben Ziege etc.). Deshalb frage ich bei wirklich teurem Zeug meistens den Verkäufer nach dem Schriftzug auf dem innenring, MAtritzennr. etc. Kommt da Murks zurück oder überhaupt keine Antwort, spare ich mir das Geld lieber.

Bei einigen Scheiben klemmeich mir das aber schon, wie z.B. bei meiner grünen "Opus Nocturne" von Marduk, da es hier swoeit ich weiß kein Counterfeit von gibt...

Offline

#3353 11.08.2011 10:30:43

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.694

Re: "Rares" bei e-Bay

Ischarioth schrieb:

Zumindest sollte man sich über eindeutige Erkennungsmerkmale der Originale informieren, wenn man dort nach raren Sachen sucht. Was da mittlerweile so alles als Kopie im Umlauf ist, ist ja schon nicht mehr feierlich (z.B. originale Burzum-CDs, Mercyful Fate - s/t EP in allen Varianten, Bathory - s/t it der gelben Ziege etc.). Deshalb frage ich bei wirklich teurem Zeug meistens den Verkäufer nach dem Schriftzug auf dem innenring, MAtritzennr. etc. Kommt da Murks zurück oder überhaupt keine Antwort, spare ich mir das Geld lieber.

Bei einigen Scheiben klemmeich mir das aber schon, wie z.B. bei meiner grünen "Opus Nocturne" von Marduk, da es hier swoeit ich weiß kein Counterfeit von gibt...

Ja, sofern die eindeutigen Erkennungsmerkmale bekannt sind!!

Beispiel: Derzeit wird über eBay die Torchure CD "Beyond The Veil" angeboten.
http://cgi.ebay.de/Torchure-Beyond-The- … 53e8a21332

Diese CD sieht völlig anders aus als mein Exemplar, so dass ich mir die Frage stelle, welche von beiden nunmehr die original-Erstpressung ist.
Meine CD sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/TORCHURE-Beyond-The- … 2312a4e204

Man weiß wirklich nicht mehr, was man guten Gewissens ersteigern kann oder nicht.

Noch ein Beispiel:
Protector CD "Golem" derzeit angeboten als rare original CD:
http://cgi.ebay.de/PROTECTOR-Golem-CD-1 … 1c1dae909e

Der Schriftzug auf dieser angebotenen CD ist mit keinem Bild der Datensätze bei Musik-Sammler identisch!!!
Bootleg oder nicht???

Fazit: Eine Auseinandersetzung und Recherche hinsichtlich aller Merkmale und Details einer originalen Erstpressung ist unerlässlich!!

Offline

#3354 11.08.2011 10:32:20

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Rares" bei e-Bay

Sauerkraut Män schrieb:
BorullaBear schrieb:

übrigens auch ne üble Masche die hier auch nochmal dargestellt wurde:

http://www.thecorroseum.com/phpbb2/view … 8293bea8ee

Jetzt wirds interessant!

e045.gif

Offline

#3355 11.08.2011 10:40:53

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: "Rares" bei e-Bay

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

Offline

#3356 11.08.2011 10:43:21

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: "Rares" bei e-Bay

Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?

Nein. smile

Ischarioth schrieb:

Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

Dito. smile

Offline

#3357 11.08.2011 11:29:14

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: "Rares" bei e-Bay

Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

Naja für ebay bevorzuge ich paypal tatsächlich! 90% meiner Käufer stammen nicht aus Deutschland und die würde ich verlieren, wenn ich auf Überweisung bestehen würde.
Nur einmal wurde ich beinahe betrogen via Paypal, aber dadurch dass ich mittlerweile auf Versand via Einschreiben bestehe, ist das kein Problem mehr! Dank eines Nachweises, dass ich verschickt habe, stellt sich Paypal (hoffentlich) im Fall der Fälle auf meine Seite

Offline

#3358 11.08.2011 11:51:07

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: "Rares" bei e-Bay

Cyclone schrieb:

Diese CD sieht völlig anders aus als mein Exemplar, so dass ich mir die Frage stelle, welche von beiden nunmehr die original-Erstpressung ist.
Meine CD sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/TORCHURE-Beyond-The- … 2312a4e204

Dieses ganze "original Erstpressung"-Gedöns ist eh fürn Arsch. Wenns z.B. noch ne Version fürs Ausland gab oder im Presswerk was schief lief, sehen die CDs schon mal anders aus, alt sind sie aber beide – was dann nen Tag früher rauskam ist mir zumindest egal. Was die Torchure angeht, ich hab sie 1992 gekauft und wenns Dich beruhigt, sie sieht aus wie Deine. big_smile


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3359 11.08.2011 12:29:26

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.694

Re: "Rares" bei e-Bay

Yetisued schrieb:
Cyclone schrieb:

Diese CD sieht völlig anders aus als mein Exemplar, so dass ich mir die Frage stelle, welche von beiden nunmehr die original-Erstpressung ist.
Meine CD sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/TORCHURE-Beyond-The- … 2312a4e204

Dieses ganze "original Erstpressung"-Gedöns ist eh fürn Arsch. Wenns z.B. noch ne Version fürs Ausland gab oder im Presswerk was schief lief, sehen die CDs schon mal anders aus, alt sind sie aber beide – was dann nen Tag früher rauskam ist mir zumindest egal. Was die Torchure angeht, ich hab sie 1992 gekauft und wenns Dich beruhigt, sie sieht aus wie Deine. big_smile

Ja ich weiß, finde aber dennoch, dass es immer schwieriger wird Original-Pressungen von Plagiaten zu unterscheiden!
Ich hatte in meiner Jugend genug Geld für CDs, Vinyl, Konzerte usw. ausgegeben und hatte mir eine stattliche Sammlung zugelegt, wobei ich mir sicher war ausschließlich Original-Pressungen zu besitzen, da ich seit 1988 Sammler bin und ich mir die Sachen jeweils direkt bei Veröffentlichung angeschafft habe.

Leider wurden bei einem Einbruchsdiebstahl im Jahre 2001 neben diversen Wertsachen alle CDs, Vinyls usw. gestohlen, so dass ich seit diesem Zeitpunkt dabei bin, den ursprünglichen Zustand meiner Sammlung in Form von CDs wieder herzustellen. Ich ärgere mich daher immens über jedes Bootleg, was ich ersteigere.

Offline

#3360 11.08.2011 12:53:42

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: "Rares" bei e-Bay

Cyclone schrieb:
Yetisued schrieb:
Cyclone schrieb:

Diese CD sieht völlig anders aus als mein Exemplar, so dass ich mir die Frage stelle, welche von beiden nunmehr die original-Erstpressung ist.
Meine CD sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/TORCHURE-Beyond-The- … 2312a4e204

Dieses ganze "original Erstpressung"-Gedöns ist eh fürn Arsch. Wenns z.B. noch ne Version fürs Ausland gab oder im Presswerk was schief lief, sehen die CDs schon mal anders aus, alt sind sie aber beide – was dann nen Tag früher rauskam ist mir zumindest egal. Was die Torchure angeht, ich hab sie 1992 gekauft und wenns Dich beruhigt, sie sieht aus wie Deine. big_smile

Ja ich weiß, finde aber dennoch, dass es immer schwieriger wird Original-Pressungen von Plagiaten zu unterscheiden!
Ich hatte in meiner Jugend genug Geld für CDs, Vinyl, Konzerte usw. ausgegeben und hatte mir eine stattliche Sammlung zugelegt, wobei ich mir sicher war ausschließlich Original-Pressungen zu besitzen, da ich seit 1988 Sammler bin und ich mir die Sachen jeweils direkt bei Veröffentlichung angeschafft habe.

Leider wurden bei einem Einbruchsdiebstahl im Jahre 2001 neben diversen Wertsachen alle CDs, Vinyls usw. gestohlen, so dass ich seit diesem Zeitpunkt dabei bin, den ursprünglichen Zustand meiner Sammlung in Form von CDs wieder herzustellen. Ich ärgere mich daher immens über jedes Bootleg, was ich ersteigere.

Das ist echt arg!

Soweit ich weiß wurden vor kurzem alle Protector Alben gebootlegt, einen Unterschied zu den Originalen kann man jedoch in der Matrix erkennen, auch wenn diese ähnlich sind.

Offline

#3361 11.08.2011 14:08:24

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: "Rares" bei e-Bay

Cyclone schrieb:

Ja ich weiß, finde aber dennoch, dass es immer schwieriger wird Original-Pressungen von Plagiaten zu unterscheiden!

Das hab ich auch nie bestritten – siehe Post auf der letzten Seite. Mir machts bei sowas dann immer Spaß, mir zu merken, wie das andere Teil aussah und zu versuchen, es auf ner Börse o.ä. mal in die Finger zu kriegen, um zu sehen, obs ein Boot ist (wovon ich bei der Torchure fast ausgeh...).

Cyclone schrieb:

Ich hatte in meiner Jugend genug Geld für CDs, Vinyl, Konzerte usw. ausgegeben und hatte mir eine stattliche Sammlung zugelegt, wobei ich mir sicher war ausschließlich Original-Pressungen zu besitzen, da ich seit 1988 Sammler bin und ich mir die Sachen jeweils direkt bei Veröffentlichung angeschafft habe.

Das geht mir – sogar aufs Jahr genau big_smile – ganz genauso. Dafür war ich halt nie großartig im Urlaub oder sonst was und das Ergebnis steht um mich rum (zum Glück, wenn ich weiterlese)...

Cyclone schrieb:

Leider wurden bei einem Einbruchsdiebstahl im Jahre 2001 neben diversen Wertsachen alle CDs, Vinyls usw. gestohlen, so dass ich seit diesem Zeitpunkt dabei bin, den ursprünglichen Zustand meiner Sammlung in Form von CDs wieder herzustellen.

Igitt... auch wenn Du nix davon hast: Mein ehrliches Beileid!

Tja und das erklärste dann mal Deiner Hausratversicherung, was da alles rumstand... "Ich sage Ihnen doch, im Kofferraum des Dodge war der Picasso. Und ein Laib Brot und zwei Salamis. Die Mona Lisa haben wir inzwischen wieder gefunden, die war in den Wäschekorb gefallen".... SCNR

Cyclone schrieb:

Ich ärgere mich daher immens über jedes Bootleg, was ich ersteigere.

Könnt ich auch ohne Deine "Vorgeschichte" verstehen, das ist bei mir das selbe. Deswegen ersteigere ich nichts mehr, wo ich nicht so gut wie ausschließen kann, dass es ein Boot ist. Auch wenns manchmal schwerfällt big_smile Wirklich alte, rare Sachen werden nur nach Ansicht gekauft oder bei Leuten, wo ich mir sicher bin, dass ich nicht verarscht werde bzw. die falls tatsächlich mal was durchgerutscht ist, auch so um ihren Ruf besorgt sind, dass sie das Ding zurücknehmen. Auch sowas gibts zum Glück noch.


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3362 11.08.2011 14:52:15

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.694

Re: "Rares" bei e-Bay

Yetisued schrieb:
Cyclone schrieb:

Leider wurden bei einem Einbruchsdiebstahl im Jahre 2001 neben diversen Wertsachen alle CDs, Vinyls usw. gestohlen, so dass ich seit diesem Zeitpunkt dabei bin, den ursprünglichen Zustand meiner Sammlung in Form von CDs wieder herzustellen.

Igitt... auch wenn Du nix davon hast: Mein ehrliches Beileid!

Tja und das erklärste dann mal Deiner Hausratversicherung, was da alles rumstand... "Ich sage Ihnen doch, im Kofferraum des Dodge war der Picasso. Und ein Laib Brot und zwei Salamis. Die Mona Lisa haben wir inzwischen wieder gefunden, die war in den Wäschekorb gefallen".... SCNR

Auch dies war nur ein schwacher Trost, da der individuelle Wert einfach nicht zu ersetzen war!!

Aber ich bin ja wieder fleißig daran, meine Sammlung weiterhin zu "komplettieren" smilesmile

Offline

#3363 11.08.2011 15:02:59

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Rares" bei e-Bay

Dennis the Menace schrieb:
Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

Naja für ebay bevorzuge ich paypal tatsächlich! 90% meiner Käufer stammen nicht aus Deutschland und die würde ich verlieren, wenn ich auf Überweisung bestehen würde.
Nur einmal wurde ich beinahe betrogen via Paypal, aber dadurch dass ich mittlerweile auf Versand via Einschreiben bestehe, ist das kein Problem mehr! Dank eines Nachweises, dass ich verschickt habe, stellt sich Paypal (hoffentlich) im Fall der Fälle auf meine Seite

wer paypal zahlung akzeptiert und unversichtert verschickt ist doch selber schuld.
das paypal bei unversichterten waren, die "nicht angekommen" sind das geld zurückbucht ist ja schon länger bekannt. das ist halt der käuferschutz von ebay/paypal um sich vor verkäufern zu schützen, die ihre ware nicht liefern. damit der verkäufer was in der hand hat, ist halt versicherter versand möglich.

mir ist es im prinzip egal, wie der verkäufer seine ware abschickt, da ich zu 90% per paypal zahle kann ich mir die kohle ja zurückholen, wenn nichts ankommt (ist bisher aber noch nicht passiert).

Offline

#3364 11.08.2011 15:07:16

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

huhu ich zahl auch mit Pay Pal , kann aber momentan nicht zahlen ( lange geschichte , ich bin unschuldig )  dennoch habe ich mal bei Ebay UK eine LP unversichert mit Pay Pay bezahlt , LP ist nie angekommen , habe nie was von Pay Pal bekommen , den ihr argument war einfach , Haftung der ware wird NUR auf dem VERSICHERTEN VERSAND übernommen , also immer nur dann mit Pay Pal zahlen wenn die ware auch versichert ist , annsonsten gibt es kein Geld , wenn die ware nicht ankommt :-( Steht auch in den Pay Pal agbs

Beitrag geändert von vinylsammler (11.08.2011 15:07:44)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#3365 11.08.2011 15:16:08

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: "Rares" bei e-Bay

vinylsammler schrieb:
Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

huhu ich zahl auch mit Pay Pal , kann aber momentan nicht zahlen ( lange geschichte , ich bin unschuldig )  dennoch habe ich mal bei Ebay UK eine LP unversichert mit Pay Pay bezahlt , LP ist nie angekommen , habe nie was von Pay Pal bekommen , den ihr argument war einfach , Haftung der ware wird NUR auf dem VERSICHERTEN VERSAND übernommen , also immer nur dann mit Pay Pal zahlen wenn die ware auch versichert ist , annsonsten gibt es kein Geld , wenn die ware nicht ankommt :-( Steht auch in den Pay Pal agbs

Häh? Das ist dann doch das Problem von dem Verkäufer und nicht dem Käufer, oder?

Offline

#3366 11.08.2011 15:47:17

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

RizzoXXX schrieb:
vinylsammler schrieb:
Ischarioth schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige hier, der PayPal nur zum kaufen nutzt, nie Geld auf seinem PayPal-Konto lässt und bei Verkäufen auf Überweisung besteht?
Geld oder Waren an bzw. mit Hilfe von PayPal verloren habe ich so jedenfalls noch nicht...

huhu ich zahl auch mit Pay Pal , kann aber momentan nicht zahlen ( lange geschichte , ich bin unschuldig )  dennoch habe ich mal bei Ebay UK eine LP unversichert mit Pay Pay bezahlt , LP ist nie angekommen , habe nie was von Pay Pal bekommen , den ihr argument war einfach , Haftung der ware wird NUR auf dem VERSICHERTEN VERSAND übernommen , also immer nur dann mit Pay Pal zahlen wenn die ware auch versichert ist , annsonsten gibt es kein Geld , wenn die ware nicht ankommt :-( Steht auch in den Pay Pal agbs

Häh? Das ist dann doch das Problem von dem Verkäufer und nicht dem Käufer, oder?

Falsch sonst könnte ja jeder unversichert kaufen , und alle erzählen Pay Pal sie hätten nix bekommen , auch wenn der Verkäufer einen beleg hat das er das Paket losgeschickt hat wie in meinen fall , ist das Paket dennoch unversichert , wenn Pay Pal jedem den Betrag zurückerstatten müste wäre Pay Pal Pleite :-) Denn nur auf dem Versicherten Versand kann ich ja auch beweisen das ich was erhalten oder auch nicht erhalten habe , was auf dem unversicherten Versand nicht möglich ist , Bitte einfach mal die AGB von Pay Pal durchlesen hab ich jetzt auch gemacht , da steht es auch
Pay Pal zahlt NUR dann dem Käufer den Betrag zurück wenn die ware auch Versichert war.
Für Unversicherte Ware wird KEINE HAFTUNG übernommen.

Beitrag geändert von vinylsammler (11.08.2011 15:50:27)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#3367 11.08.2011 18:05:46

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: "Rares" bei e-Bay

Cyclone schrieb:

Auch dies war nur ein schwacher Trost, da der individuelle Wert einfach nicht zu ersetzen war!!

Wundert mich nicht weiter und mit Sammlerpreisen braucht man denen sicher nicht zu kommen, ausser man kann alles haarklein dokumentiert nachweisen und dann wird die Prämie entsprechend sein...


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#3368 12.08.2011 00:06:55

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.869

Re: "Rares" bei e-Bay

vinylsammler schrieb:
RizzoXXX schrieb:
vinylsammler schrieb:

huhu ich zahl auch mit Pay Pal , kann aber momentan nicht zahlen ( lange geschichte , ich bin unschuldig )  dennoch habe ich mal bei Ebay UK eine LP unversichert mit Pay Pay bezahlt , LP ist nie angekommen , habe nie was von Pay Pal bekommen , den ihr argument war einfach , Haftung der ware wird NUR auf dem VERSICHERTEN VERSAND übernommen , also immer nur dann mit Pay Pal zahlen wenn die ware auch versichert ist , annsonsten gibt es kein Geld , wenn die ware nicht ankommt :-( Steht auch in den Pay Pal agbs

Häh? Das ist dann doch das Problem von dem Verkäufer und nicht dem Käufer, oder?

Falsch sonst könnte ja jeder unversichert kaufen , und alle erzählen Pay Pal sie hätten nix bekommen , auch wenn der Verkäufer einen beleg hat das er das Paket losgeschickt hat wie in meinen fall , ist das Paket dennoch unversichert , wenn Pay Pal jedem den Betrag zurückerstatten müste wäre Pay Pal Pleite :-) Denn nur auf dem Versicherten Versand kann ich ja auch beweisen das ich was erhalten oder auch nicht erhalten habe , was auf dem unversicherten Versand nicht möglich ist , Bitte einfach mal die AGB von Pay Pal durchlesen hab ich jetzt auch gemacht , da steht es auch
Pay Pal zahlt NUR dann dem Käufer den Betrag zurück wenn die ware auch Versichert war.
Für Unversicherte Ware wird KEINE HAFTUNG übernommen.

Wo kann man das denn lesen? In meinem Internet steht beim Käuferschutz:

Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Offline

#3369 12.08.2011 14:25:44

musicfirstlover1959
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 381

Re: "Rares" bei e-Bay


"Music was my first love and it will be my last. Music of the future and music of the past." (John Miles)

Offline

#3370 12.08.2011 14:43:25

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.718
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

radebeulsraise schrieb:
vinylsammler schrieb:
RizzoXXX schrieb:

Häh? Das ist dann doch das Problem von dem Verkäufer und nicht dem Käufer, oder?

Falsch sonst könnte ja jeder unversichert kaufen , und alle erzählen Pay Pal sie hätten nix bekommen , auch wenn der Verkäufer einen beleg hat das er das Paket losgeschickt hat wie in meinen fall , ist das Paket dennoch unversichert , wenn Pay Pal jedem den Betrag zurückerstatten müste wäre Pay Pal Pleite :-) Denn nur auf dem Versicherten Versand kann ich ja auch beweisen das ich was erhalten oder auch nicht erhalten habe , was auf dem unversicherten Versand nicht möglich ist , Bitte einfach mal die AGB von Pay Pal durchlesen hab ich jetzt auch gemacht , da steht es auch
Pay Pal zahlt NUR dann dem Käufer den Betrag zurück wenn die ware auch Versichert war.
Für Unversicherte Ware wird KEINE HAFTUNG übernommen.

Wo kann man das denn lesen? In meinem Internet steht beim Käuferschutz:

Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Wo kann man das denn lesen? In meinem Internet steht beim Käuferschutz:
In den AGB bei PAY Pal , daurt fast nur 2 stunden bis man alles gelesen hat.

huhu hab ich doch geschrieben siehe oben , wenn die ware aus was für einen grund nicht ankommt , und die ware ist NICHT ich wiederhole NICHT versichert  gibt es von Pay Pal kein Geld , so war es bei mir , und ich kenne noch einige andere den das gleiche geschen ist.

Wenn die ware nun versichert war , und sie kommt dennoch  nicht an , aber der Verkäufer hat einen Beleg das er die ware Versichert versendet hat, weis ich nicht wie Pay Pay reagiert.


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#3371 13.08.2011 05:19:27

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: "Rares" bei e-Bay

bin zwar nicht soooo der experte, aber schaut mir nach ner orginal gelben ziege aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … K:MEWAX:IT

Offline

#3372 13.08.2011 10:29:14

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: "Rares" bei e-Bay

Die Angaben zur Auslaufrille stimmen zumindest mit dem überein, was hier auch angegeben wurde. Sieht also wirklich gut aus.
Hm, jetzt muss ich nur mal schauen, was mein Budget noch so hergibt...

Offline

#3373 17.08.2011 08:29:53

Frosty
Mitglied
Registriert: 11.03.2008
Beiträge: 219

Re: "Rares" bei e-Bay

Sauerkraut Män schrieb:
BorullaBear schrieb:

übrigens auch ne üble Masche die hier auch nochmal dargestellt wurde:

http://www.thecorroseum.com/phpbb2/view … 8293bea8ee

Stimmt, da hab' ich ja auch schon mal was läuten hör'n. Jetzt wirds interessant!

Hier würde ich gerne die ein oder andere "Begründung" bzw. "Rechtfertigung" lesen...


"...wäre eh nichts für mich dabei, die hätten mich nur 1990 interessiert - übrigens war ich da minus 2 jahre alt..."

http://www.musik-sammler.de/sammlung/frosty

Offline

#3374 17.08.2011 10:02:14

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: "Rares" bei e-Bay

Frosty schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
BorullaBear schrieb:

übrigens auch ne üble Masche die hier auch nochmal dargestellt wurde:

http://www.thecorroseum.com/phpbb2/view … 8293bea8ee

Stimmt, da hab' ich ja auch schon mal was läuten hör'n. Jetzt wirds interessant!

Hier würde ich gerne die ein oder andere "Begründung" bzw. "Rechtfertigung" lesen...

naja, wie soll man sich da schon rechtfertigen bzw. was begründen? sieht schwer nach "erwischt!" aus! und das von einem, der sich für nen "true metalhead" hält... der ist auf jeden fall auf meiner schwarzen liste gelandet...

Offline

#3375 17.08.2011 10:31:04

123dirk789
From The Army Of Immortals
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 93

Re: "Rares" bei e-Bay

BorullaBear schrieb:

http://cgi.ebay.de/Target-Master-Projec … 20bbc564af

Wenn die original ist, komm ich persönlich vorbei um mich bei dir zu entschuldigen.
Vom Gegenteil kannst Du uns jetzt gerne überzeugen, falls nicht, unterlasse es in Zukunft einfach. Als Sammler weißt Du ja wohl selbst gut genug, wie scheiße es ist, abgezockt zu werden!!!

Also komme gerade aus dem Urlaub und muß hier jetzt feststellen,daß BorullaBear hier wohl ein kleine Hetzkampange starten willoder wie soll ich dies hier verstehen.Ich weiß nicht was das soll.Also du hast Zweifel an der Echtheit.Ich habe von der CD vor dem Versand(und weil auch einige Käufer danach ab und an fragen) mal ein Scan http://imageshack.us/photo/my-images/641/targetcd.jpg/ gemacht,worauf man den Unterschied erkennen kann.Dies ist das Original!Leider muß ich feststellen das sich in letzter Zeit ein Trend entwickelt in dem einige Käufer dem  Verkäufer  den Verkauf von Bootlegs unterstellen um dann durch den Käuferschutz doppelt zu kassieren und Dank PayPal klappt das manchmal sogar.Auch keine gute Masche.Leider hat man als Verkäufer aber kaum eine Chance um sich gegen diese Verleugnung bzw. Vorwürfe zu wehren.Da steht dann Aussage gegen Aussage.Jedenfalls habe ich nur Originale verkauft,ich denke dafür sprechen auch meine Bewertungen.Übriegens die anderen beiden CD´s habe ich (ob du das nun glauben willst oder nicht) wirklich nicht erhalten.Die`CD`s die ich jetzt verkauft habe habe ich auf http://www.rockauktion.de/ erworben und besitze dafür auch noch die Kaufbelege.Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig wollte dies aber trotzdem mal erwähnt haben.Du brauchst übriegens nicht persönlich bei mir vorbeikommen,da lege ich echt kein Wert drauf,denn du hättest ja bevor du hier loslegst dich ja auch mal bei mir direkt erkundigen können.Schade so.


If you're not into metal, you are not my friend.Hail and Kill!!!


http://www.musik-sammler.de/sammlung/blackarrow_2

Offline

Fußzeile des Forums