Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#226 28.05.2008 20:12:05

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Wenn ich nur wüßte, warum sich die "Sektion" nicht fotografieren lassen will *grübel*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#227 28.05.2008 20:19:24

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:

Hm, sind ja wirklich viele Kopfhörer-Metaller hier (geiler Ausdruck BTW *g*). Ich hab mir dagegen die Welt angeschaut, ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß und man kann trotzdem noch ein bißchen was erkennen...

Jedenfalls waren wir hier

.....


Und nun fragt mich nicht, wie viele das waren...

yikes Respekt. Da sind über die Jahre ein paar schöne Kärtchen zusammengekommen. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#228 28.05.2008 20:20:33

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Naja, man schmeißt sowas ja auch nicht weg - ich zumindest. Und 2010 kann ich dann 20jähriges Konzert-Jubiläum feiern, da läppert sich schon was ;-D


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#229 28.05.2008 20:24:40

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:
Yannick schrieb:

Du Sack!!!! big_smile wink

Huch? Wieso das denn? tongue

Weil einige Konzerte dort an der Wand hängen zu denen ich gerne mitgekommen wäre wink

Offline

#230 28.05.2008 20:33:27

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Hatesphere (letzte Tournee mit Jacob Bredahl am Mic)

Aborted

Chimaira

As I Lay Dying (langweilig)

Lamb of God (kannte die zu wenig, fand langweilig, eintönig)

Severe Torture (siehe LoG)

Dew-Scented (bis jetzt das geilste was ich je erlebt hab^^)


bands die ich noch unbedingt sehn will:

MACHINE HEAD (kommen seit jahren schon nich mehr nach berlin :S ich hasse diese stadt, nur noch voll mit emo-drecksleuten)

Testament

Misery Index (waren schon des öfteren in berlin, aber hatte nie gelegenheit gehabt zum konzert zu gehn....)

Melechesh

Immortal

Pentagram/Mezarkabul

Rotting Christ

Quo Vadis

Offline

#231 28.05.2008 20:58:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

AestheticsOfHate schrieb:

Hatesphere (letzte Tournee mit Jacob Bredahl am Mic)

Aborted

Chimaira

As I Lay Dying (langweilig)

Lamb of God (kannte die zu wenig, fand langweilig, eintönig)

Severe Torture (siehe LoG)

Dew-Scented (bis jetzt das geilste was ich je erlebt hab^^)


bands die ich noch unbedingt sehn will:

MACHINE HEAD (kommen seit jahren schon nich mehr nach berlin :S ich hasse diese stadt, nur noch voll mit emo-drecksleuten)

Testament

Misery Index (waren schon des öfteren in berlin, aber hatte nie gelegenheit gehabt zum konzert zu gehn....)

Melechesh

Immortal

Pentagram/Mezarkabul

Rotting Christ

Quo Vadis

für Rotting Christ fuhr ich bis nach Budapest und Straßburg, weil ich Depp die hier verpasst hatte smile
Melechesh habe ich dann hier lokal sehen/hören können.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#232 28.05.2008 21:00:57

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

AestheticsOfHate schrieb:

Hatesphere (letzte Tournee mit Jacob Bredahl am Mic)

Da war ich auch smile War der bei dir auch so besoffen dass kaum noch was ging? big_smile

AestheticsOfHate schrieb:

Chimaira

Und? Hammer oder? big_smile

AestheticsOfHate schrieb:

As I Lay Dying (langweilig)

Gibts ja gar nicht yikes


AestheticsOfHate schrieb:

Lamb of God (kannte die zu wenig, fand langweilig, eintönig)

Gibts ja noch weniger yikes yikes

AestheticsOfHate schrieb:

bands die ich noch unbedingt sehn will:

MACHINE HEAD (kommen seit jahren schon nich mehr nach berlin :S ich hasse diese stadt, nur noch voll mit emo-drecksleuten)

Die werden mit Slipknot doch bestimmt auch Berlin besuchen smile

Offline

#233 28.05.2008 21:33:15

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

AestheticsOfHate schrieb:

bands die ich noch unbedingt sehn will:

MACHINE HEAD (kommen seit jahren schon nich mehr nach berlin :S ich hasse diese stadt, nur noch voll mit emo-drecksleuten)

seit Jahren? Die waren auf jeden Fall 2003 und 2005 in B, nur bei der "The Blackening" kam die Tour nicht hier her....

und TESTAMENT sollte man zumindest nicht auf einem Festival sehen. Da enttäuschen sie immer.

Offline

#234 29.05.2008 05:29:23

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yannick schrieb:
Yetisued schrieb:
Yannick schrieb:

Du Sack!!!! big_smile wink

Huch? Wieso das denn? tongue

Weil einige Konzerte dort an der Wand hängen zu denen ich gerne mitgekommen wäre wink

Dafür kann ich ja aber nix *fg* Welche zum Beispiel?

@Kubi: Also ich fand Testament zum Beispiel am Tuska hammergeil... wobei die meisten Bands auf Clubshows besser abgehen, das ist schon richtig ;-D

Beitrag geändert von Yetisued (29.05.2008 05:31:33)


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#235 29.05.2008 05:47:33

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:

@Kubi: Also ich fand Testament zum Beispiel am Tuska hammergeil... wobei die meisten Bands auf Clubshows besser abgehen, das ist schon richtig ;-D

Vielleicht nur bei deutschen Festivals enttäuschend? Bang Your Head, Rock Hard Festival, Up From The Ground.... war alles nix.

Offline

#236 29.05.2008 08:04:24

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Kubi schrieb:
Yetisued schrieb:

@Kubi: Also ich fand Testament zum Beispiel am Tuska hammergeil... wobei die meisten Bands auf Clubshows besser abgehen, das ist schon richtig ;-D

Vielleicht nur bei deutschen Festivals enttäuschend? Bang Your Head, Rock Hard Festival, Up From The Ground.... war alles nix.

Hm, also beim BYH fand ich sie damals net schlecht - wie lang ist das her? 2005? 2004? *grübel* Aber gut, vielleicht sind meine Ansprüche niedriger *lol*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#237 29.05.2008 10:50:03

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:
Yannick schrieb:
Yetisued schrieb:

Huch? Wieso das denn? tongue

Weil einige Konzerte dort an der Wand hängen zu denen ich gerne mitgekommen wäre wink

Dafür kann ich ja aber nix *fg* Welche zum Beispiel?

Ich sehe zum Beispiel Tiamat/Sentenced, Rammstein, Pantera, Death Angel (die ich ja auch bald abhaken kann smile), Testament, Helge Schneider (!!) und wer weiss, wer all auf den tausend Festivals gespielt hat smile

Offline

#238 29.05.2008 11:08:57

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Ich sehe schon, es ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren *g* Jo, DA sollteste Dir in jedem Fall anschauen, Pantera wird ja nicht mehr vorkommen, da hat mir aber nur ein Gig gefallen (damals die Cowboys From Hell Tour), am Rest haben die sich viel zu viel Mühe gegeben, die toughsten von allen zu sein.. und Phil war so voll, dass er auf die Bühne gekotzt und nur noch geschrien hat, weil er sich an die Texte wohl nicht erinnern konnte..

Ich hab eigentlich alles gesehen, was ich sehen wollte, bis auf:

Artillery (ändert sich im Herbst)
Dark Angel
Forbidden (ändert sich bald!)
Helloween mit Kiske (einfach aus historischen Gründen)
Toxik (ich hoffe stark, die kommen irgendwann doch nochmal aufs KIT)

Und zum Glück war ich früh genug unterwegs, um Chuck Schuldiner noch live zu sehen, Paul Baloff, Criss Oliva...

Hätteste mich halt angerufen und gesagt: Hallo, ich bin der Yannick und Du wirst irgendwann mal mit mir in einem komischen Forum rumspammen, also ich komm in ner halben Stunde vorbei und bring Bier mit ;-D


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#239 29.05.2008 11:11:55

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:

Hätteste mich halt angerufen und gesagt: Hallo, ich bin der Yannick und Du wirst irgendwann mal mit mir in einem komischen Forum rumspammen, also ich komm in ner halben Stunde vorbei und bring Bier mit ;-D

lol

Offline

#240 29.05.2008 11:12:49

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

@Yetisued sehr geile Konzi History!!!!

Und ich sehe sogar eine Setlist von "Cryhavoc" hängen, find ich ja klasse....


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#241 29.05.2008 11:18:17

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yannick schrieb:
Yetisued schrieb:

Hätteste mich halt angerufen und gesagt: Hallo, ich bin der Yannick und Du wirst irgendwann mal mit mir in einem komischen Forum rumspammen, also ich komm in ner halben Stunde vorbei und bring Bier mit ;-D

lol

Lach nicht, es hätte geklappt *fg*

@inashentears: Danke *freu* Ja, die Jungs hab ich mal vor Sentenced gesehen, haben sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass JEDER, den ich kenne, sich die Sweetbriers gekauft hat - waren halt endlich mal Titten am Cover *lol*


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#242 29.05.2008 11:23:48

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

@ Yannick

Jacob - nee soweit ich mich erinnern kann war er nich soo besoffen^^

Chimaira waren absolut hammer! die sind ja auch unter den top10 meiner lieblingsbands, aber die sind damals mit Lamb of god auf tour gewesen und haben eben nicht fullset gespielt, sondern nur 8-9 songs oder so

Lamb of God kannte ich nich so gut, aber in nächster zeit werd ich mir mal was anhören von denen^^

As I Lay Dying - fand ich einfach langweilig, ka warum, außerdem war die location z.T. voll mit emos -.-

Machine Head - ka ob die nach Berlin kommen würden, seit 3-4 jahren kommen die schon nicht, das liegt auch daran das die hier glaube ich nich so bekannt sind, ich weiß nicht, auf jeden Fall meinte mal jemand aus dem deutschen Machine Head Forum, dass Robb Flynn in Hamburg folgendes gesagt haben soll: "HAMBURG, YOU KICKED BERLIN'S ASS!"


@ Kubi: 2005 waren die gar nicht in berlin, sonst hätt ich es mitbekommen und außerdem finde ich in den tourarchiven von 2005 auch nichts

zuletzt waren die hier am 30. Oktober 2004 zusammen mit God Forbid und Caliban, also sind es schon 4 jahre her mittlerweile :hmm:

Quelle: http://www.machinehead1.co.uk/2004.html

Offline

#243 29.05.2008 11:32:46

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

AestheticsOfHate schrieb:

@ Yannick

Jacob - nee soweit ich mich erinnern kann war er nich soo besoffen^^

Sei froh, der Show hats bestimmt gut getan wink

AestheticsOfHate schrieb:

Chimaira waren absolut hammer! die sind ja auch unter den top10 meiner lieblingsbands, aber die sind damals mit Lamb of god auf tour gewesen und haben eben nicht fullset gespielt, sondern nur 8-9 songs oder so

Hm, doof hmm

AestheticsOfHate schrieb:

Lamb of God kannte ich nich so gut, aber in nächster zeit werd ich mir mal was anhören von denen^^

Kaufen!! big_smile

AestheticsOfHate schrieb:

As I Lay Dying - fand ich einfach langweilig, ka warum, außerdem war die location z.T. voll mit emos -.-

Das ist echt immer blöde. Hab die im Vorprogramm von BFMV gesehen, viel mehr Emos gehen glaub ich nicht tongue Aber das war noch vor dem aktuellen Album und selbst da fand ich die klasse smile

AestheticsOfHate schrieb:

Machine Head - ka ob die nach Berlin kommen würden, seit 3-4 jahren kommen die schon nicht, das liegt auch daran das die hier glaube ich nich so bekannt sind, ich weiß nicht

Ich drück dir mal die Daumen, würd mich doch sehr wundern wenns dieses Jahr nichts wird smile

Offline

#244 29.05.2008 11:56:17

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:
Yannick schrieb:
Yetisued schrieb:

Hätteste mich halt angerufen und gesagt: Hallo, ich bin der Yannick und Du wirst irgendwann mal mit mir in einem komischen Forum rumspammen, also ich komm in ner halben Stunde vorbei und bring Bier mit ;-D

lol

Lach nicht, es hätte geklappt *fg*

@inashentears: Danke *freu* Ja, die Jungs hab ich mal vor Sentenced gesehen, haben sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass JEDER, den ich kenne, sich die Sweetbriers gekauft hat - waren halt endlich mal Titten am Cover *lol*

Haha... na ich habse mir dann doch eher wegen der Musik gekauft! haben 2 geile Alben gemacht, aber danach leider feierabend.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#245 29.05.2008 12:09:14

Yetisued
Hüter des Heiligen H
Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 6.626

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

inashentears schrieb:
Yetisued schrieb:
Yannick schrieb:

lol

Lach nicht, es hätte geklappt *fg*

@inashentears: Danke *freu* Ja, die Jungs hab ich mal vor Sentenced gesehen, haben sehr gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass JEDER, den ich kenne, sich die Sweetbriers gekauft hat - waren halt endlich mal Titten am Cover *lol*

Haha... na ich habse mir dann doch eher wegen der Musik gekauft! haben 2 geile Alben gemacht, aber danach leider feierabend.

Ich glaube stark, dass das zum Absatz beigetragen hat. Jo, ich hab ne zeitlang gebraucht, bis ich die zweite Scheibe gefunden hab - aber ist richtig, ist genauso lohnenswert wie die erste ;-D


There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.

www.einfach-bogenschiessen.de

Offline

#246 29.05.2008 12:10:58

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

AestheticsOfHate schrieb:

@ Kubi: 2005 waren die gar nicht in berlin, sonst hätt ich es mitbekommen und außerdem finde ich in den tourarchiven von 2005 auch nichts

zuletzt waren die hier am 30. Oktober 2004 zusammen mit God Forbid und Caliban, also sind es schon 4 jahre her mittlerweile :hmm:

Quelle: http://www.machinehead1.co.uk/2004.html

Gott, ist das schon so lange her? Den Gig meinte ich und hätte schwören können, dass es 2005 war. Aber Du hast Recht, für traditionellen Metal ist Berlin einfach nicht gut. Wenigstens kommen OPETH & PORCUPINE TREE regelmäßig....

Offline

#247 31.05.2008 19:10:38

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yetisued schrieb:

Hm, sind ja wirklich viele Kopfhörer-Metaller hier (geiler Ausdruck BTW *g*). Ich hab mir dagegen die Welt angeschaut, ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß und man kann trotzdem noch ein bißchen was erkennen...

Jedenfalls waren wir hier

Geile Sache, Yeti - Respekt! smile

Und ich glaube, auch Deine 'Damussichnochhin'-Liste würde ich zu 100% unterschreiben. big_smile

Offline

#248 31.05.2008 21:27:45

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Auf diesen Konzis war ich bereits!

Lokale Konzerte:
1995 Corvus Corax, Mittelalter-Markt, Schloß Homburg bei Nümbrecht
1999 In Extremo, Köln (Live Music Hall)
2002 1. Celtic-Rock Open Air: "Night Of The Bards", Bergneustadt (Rathausplatz)
        (In Extremo, Moskote, Orden Ogan, Schattenleben, Wolfenmond, Mac Pontiac, Sorrowsend)
2002 Corvus Corax, Köln (Live Music Ha
2003 2. Celtic-Rock Open Air: "The  Bards Strike Back", Bergneustadt (Am Rathausplatz)
        (Subway To Sally, Schandmaul, Adorned Brood, Moskote, Black Arrow, Sorrowsend)
2004 1. Celtic-Rock Indoor: "The Bards Wear Black", Gummersbach (Stadthalle)
        (Corvus Corax, Die Apokalyptischen Reiter, Schelmish, Orden Ogan, Anubiz, Lyriel)
2004 Filia Irata, Mittelalter-Markt, Schloß Homburg bei Nümbrecht


Böhse Onkelz (8x)
Cradle of Filth (6x)
Megadeth (1x / 11.02.08 Dortmund)

Offline

#249 31.05.2008 21:53:02

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

TomPe schrieb:

2002 1. Celtic-Rock Open Air: "Night Of The Bards", Bergneustadt (Rathausplatz)
        (In Extremo, Moskote, Orden Ogan, Schattenleben, Wolfenmond, Mac Pontiac, Sorrowsend)

2003 2. Celtic-Rock Open Air: "The  Bards Strike Back", Bergneustadt (Am Rathausplatz)

2004 1. Celtic-Rock Indoor: "The Bards Wear Black", Gummersbach (Stadthalle)
        (Corvus Corax, Die Apokalyptischen Reiter, Schelmish, Orden Ogan, Anubiz, Lyriel)

Warum zum Henker war ich denn da nicht? yikes hmm
Hab mal wieder nichts mitbekommen, unfassbar sad

Offline

#250 31.05.2008 22:13:06

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

Yannick schrieb:
TomPe schrieb:

2002 1. Celtic-Rock Open Air: "Night Of The Bards", Bergneustadt (Rathausplatz)
        (In Extremo, Moskote, Orden Ogan, Schattenleben, Wolfenmond, Mac Pontiac, Sorrowsend)

2003 2. Celtic-Rock Open Air: "The  Bards Strike Back", Bergneustadt (Am Rathausplatz)

2004 1. Celtic-Rock Indoor: "The Bards Wear Black", Gummersbach (Stadthalle)
        (Corvus Corax, Die Apokalyptischen Reiter, Schelmish, Orden Ogan, Anubiz, Lyriel)

Warum zum Henker war ich denn da nicht? yikes hmm
Hab mal wieder nichts mitbekommen, unfassbar sad

Weist du was unfassbar ist? Das Valhalla in Gummersbach wollte die Open Airs weitermachen. Durften zuletzt aber nicht mehr da sich die Anwohner beschwert hatten das da zu viele "weiß Geschminkte" rum liefen!
Schade eigentlich, war eine geile Atmosphäre da.

Wo die jetzt seit Sommer 2004 weitere Open Airs veranstalten ist glaub ich auf Burg Satzvey! Muss aber nochmal nachsehen.

Offline

Fußzeile des Forums