Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 16.01.2014 12:24:51

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich fürchte, nicht. sad
Habe mir halt das 4x4 auch hauptsächlich deswegen geholt, weil die ja nun eingestellt werden. Ich hoffe noch etwas darauf, dass sie die gegen Ende zu Günstigpreisen rauskloppen.

Hübscher Kerzenständer, hübsche Sentenced, hübsche Tape.... Riot.

hahaha.
gekauft weil oop. klingt fast so als würdest du spekulieren, das du auf ebay reich werden würdest hahahaha.

und ja. die tapete schockt. aber als ich hier vor nem guten jahr eingezogen bin, war die tapete schon drin. der zustand war noch TOP. und sie sah so hässlich aus (und keine lust zu tapezieren.... dachschrägen überall), das ich erstmal alles so gelassen habe.

Nein, quatsch. Will nur nicht leer ausgehen. wink

Irgendwie ist die Tapete aber auch so scheiße dass sie schon wieder....obwohl... big_smile
Naja mein Gott, unter meiner alten Kinderzimmertapete war eine braune (!) mit grellfarbenen Blumenornamenten drauf.

genau. so scheisse, das es schon wieder geil is tongue
und im Flur hab ich dunkelbraune tapete. macht sich echt gut, weil es da kein fenster gibt und es stockdunkel ist. aber was interessiert mich der Flur (da steht eh nur nen Kleiderschrank und meine plattenwaschmaschine)

Offline

#102 16.01.2014 12:28:19

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: LP aufbewahrung ?

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

hahaha.
gekauft weil oop. klingt fast so als würdest du spekulieren, das du auf ebay reich werden würdest hahahaha.

und ja. die tapete schockt. aber als ich hier vor nem guten jahr eingezogen bin, war die tapete schon drin. der zustand war noch TOP. und sie sah so hässlich aus (und keine lust zu tapezieren.... dachschrägen überall), das ich erstmal alles so gelassen habe.

Nein, quatsch. Will nur nicht leer ausgehen. wink

Irgendwie ist die Tapete aber auch so scheiße dass sie schon wieder....obwohl... big_smile
Naja mein Gott, unter meiner alten Kinderzimmertapete war eine braune (!) mit grellfarbenen Blumenornamenten drauf.

genau. so scheisse, das es schon wieder geil is tongue
und im Flur hab ich dunkelbraune tapete. macht sich echt gut, weil es da kein fenster gibt und es stockdunkel ist. aber was interessiert mich der Flur (da steht eh nur nen Kleiderschrank und meine plattenwaschmaschine)

Ich habe den Satz bewusst nicht zu Ende geführt... wink

Keine gescheite Tapete, aber ne Plattenwaschmaschine. Das ist wahre Hingabe!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#103 16.01.2014 12:34:39

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Nein, quatsch. Will nur nicht leer ausgehen. wink

Irgendwie ist die Tapete aber auch so scheiße dass sie schon wieder....obwohl... big_smile
Naja mein Gott, unter meiner alten Kinderzimmertapete war eine braune (!) mit grellfarbenen Blumenornamenten drauf.

genau. so scheisse, das es schon wieder geil is tongue
und im Flur hab ich dunkelbraune tapete. macht sich echt gut, weil es da kein fenster gibt und es stockdunkel ist. aber was interessiert mich der Flur (da steht eh nur nen Kleiderschrank und meine plattenwaschmaschine)

Ich habe den Satz bewusst nicht zu Ende geführt... wink

Keine gescheite Tapete, aber ne Plattenwaschmaschine. Das ist wahre Hingabe!

naja, vermutlich wär neue tapete teurer, als die plattenwaschmaschine marke Eigenbau tongue
das ganze ist alles unspektakulärer als du dir es wohl vorstellst tongue
20140116_123126ayuza.jpg

Offline

#104 16.01.2014 12:54:48

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: LP aufbewahrung ?

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:

genau. so scheisse, das es schon wieder geil is tongue
und im Flur hab ich dunkelbraune tapete. macht sich echt gut, weil es da kein fenster gibt und es stockdunkel ist. aber was interessiert mich der Flur (da steht eh nur nen Kleiderschrank und meine plattenwaschmaschine)

Ich habe den Satz bewusst nicht zu Ende geführt... wink

Keine gescheite Tapete, aber ne Plattenwaschmaschine. Das ist wahre Hingabe!

naja, vermutlich wär neue tapete teurer, als die plattenwaschmaschine marke Eigenbau tongue
das ganze ist alles unspektakulärer als du dir es wohl vorstellst tongue
http://www.abload.de/img/20140116_123126ayuza.jpg

Ach, Du warst neben Spliffdoc der andere Bastler, ok!
Hat aber in seiner spartanischen Einfachheit einen nicht zu leugnenden Charme. lol und hauptsache es funktioniert.
Wenn ich etwas versierter im handwerklichen Bereich wäre, würde ich das wohl auch machen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#105 16.01.2014 13:00:45

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

Crystal Logic schrieb:
beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich habe den Satz bewusst nicht zu Ende geführt... wink

Keine gescheite Tapete, aber ne Plattenwaschmaschine. Das ist wahre Hingabe!

naja, vermutlich wär neue tapete teurer, als die plattenwaschmaschine marke Eigenbau tongue
das ganze ist alles unspektakulärer als du dir es wohl vorstellst tongue
http://www.abload.de/img/20140116_123126ayuza.jpg

Ach, Du warst neben Spliffdoc der andere Bastler, ok!
Hat aber in seiner spartanischen Einfachheit einen nicht zu leugnenden Charme. lol und hauptsache es funktioniert.
Wenn ich etwas versierter im handwerklichen Bereich wäre, würde ich das wohl auch machen.

man beachte die 2 leeren bierkästen big_smile
und wirklich schwer sowas zu bauen ist es wirklich nicht. 2 löcher in nen marmeladenglasdeckel wirst wohl reinbekommen. bischen silikon/acryl um das dicht zu schmieren und irgendwie, mit irgendwas ne spitze zum absaugen bauen. kostet fast nichts (alter dreher/staubsauger + ca 10€ im Baumarkt + ne bürste (welche wohl das teuerste ist an dem projekt) und erfüllt seinen zweck (wenn auch etwas lauter und etwas behäbig von der Bedienung) genau wie die TEUREN Maschinen, die auch nichts anderes machen wie meine.

Offline

#106 18.01.2014 09:35:59

Thorsten_EF
Mitglied
Registriert: 23.03.2008
Beiträge: 91

Re: LP aufbewahrung ?

Du schreibst , alten Dreher und STAUBSAUGER . Nimmst aber selber deinen aktuellen big_smile zumindest bekommt man den Eindruck wenn man sich den Dreher auf dem Bild so ansieht .


Life's too short not to
MG, die Britische Antwort auf Fahrfreude
100% Vinyl

Offline

#107 18.01.2014 15:35:16

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

Thorsten_EF schrieb:

Du schreibst , alten Dreher und STAUBSAUGER . Nimmst aber selber deinen aktuellen big_smile zumindest bekommt man den Eindruck wenn man sich den Dreher auf dem Bild so ansieht .

der dreher ist nen anderer. altes sperrmüllteil wink. der saubsauger hat doppelfunktion (platten waschen + Wohnung saugen)

Offline

#108 03.02.2014 16:27:20

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

der Jakob schrieb:

Wenn man den Gerüchten glauben kann fliegt im April das Expedit aus dem Ikea-Programm...
Hab leider keine verlässliche Quelle gefunden, hab das aus versch. Facebook-Gruppen.

Auf jeden Fall blöd, so muss ich mir für die nächste Plattenregal-Erweiterung was neues überlegen oder noch schnell noch Expedits kaufen die dann leer im Wohnzimmer rumstehen...

wer wirklich noch expedit kaufen will sollte es BALD tun. war gerade bei Ikea und die berge die sie da noch liegen haben sind sehr klein. und zum teil schon garnicht mehr auf lager.

Offline

#109 09.02.2014 17:35:48

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.642

Re: LP aufbewahrung ?

farmbeater schrieb:

Hab übrigens in nem anderen Fred das Bild von dem noch nicht befüllten Regal gesehen, warte auf Abschlußbild wink

Abschlussbild ist schwierig...da ja immer im (Zu)Fluss...aber der momentane Stand ist jetzt im anderen Thread dokumentiert... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#110 18.02.2014 09:50:47

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: LP aufbewahrung ?

Schlechte Nachricht für Plattensammler: IKEA will das EXPEDIT wohl einstellen:
https://www.facebook.com/IKEAdeutschlan … omments=12

Also schnell den Rest aufkaufen. Es soll wohl einen Nachfolger geben in den auch LPs passen, aber ob das gut mit alten EXPEDITS zu kombinieren ist..?

Offline

#111 18.02.2014 10:03:36

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: LP aufbewahrung ?

Barahir schrieb:

Schlechte Nachricht für Plattensammler: IKEA will das EXPEDIT wohl einstellen:
https://www.facebook.com/IKEAdeutschlan … omments=12

Also schnell den Rest aufkaufen. Es soll wohl einen Nachfolger geben in den auch LPs passen, aber ob das gut mit alten EXPEDITS zu kombinieren ist..?

Davon geh' mal besser nicht aus. wink Solch innovative Dinge wie "modulares Denken" fängt IKEA erst gar nicht an... tongue

Die Info ist weiter oben aber auch schon ein paarmal gepostet worden. smile
Unser Bedarf dürfte gedeckt sein, weil wir Ende letzten, Anfang diesen Jahres noch 7 Stück erworben haben. wink smile

Offline

#112 18.02.2014 15:00:05

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: LP aufbewahrung ?

RAIDER heisst jetzt TWIX
und EXPEDIT heisst jetzt KALLAX wink

http://vinylfantasymag.com/ikea-expedit-kallax/


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#113 18.02.2014 15:11:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: LP aufbewahrung ?

Dustdevil schrieb:

RAIDER heisst jetzt TWIX
und EXPEDIT heisst jetzt KALLAX wink

http://vinylfantasymag.com/ikea-expedit-kallax/

Das macht Sinn... tongue
Die Außenwände werden um 1cm schmaler, aaaaber stabiler! Ich bin gespannt, wie sie das machen wollen. wink smile

Und für den Höhenangleich zu den "alten" EXPEDIT-Regalen gibt's beim Kauf eines "KALLAX" gleich einen Satz GLASUNDERLÄGG (h=2cm) gratis dazu... tongue wink

Offline

#114 18.02.2014 15:18:03

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.050

Re: LP aufbewahrung ?

Cosmo schrieb:

Und für den Höhenangleich zu den "alten" EXPEDIT-Regalen gibt's beim Kauf eines "KALLAX" gleich einen Satz GLASUNDERLÄGG (h=2cm) gratis dazu... tongue wink


Muahahahaha, herrlich! lol
You made my day...

Offline

#115 18.02.2014 15:32:10

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: LP aufbewahrung ?

iheardeadpeople schrieb:
Cosmo schrieb:

Und für den Höhenangleich zu den "alten" EXPEDIT-Regalen gibt's beim Kauf eines "KALLAX" gleich einen Satz GLASUNDERLÄGG (h=2cm) gratis dazu... tongue wink


Muahahahaha, herrlich! lol
You made my day...

Da nich für... tongue wink

Offline

#116 20.02.2014 20:02:16

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: LP aufbewahrung ?

Ich benutze auch das Expedit für meine Schallplatten, sowohl LPs als auch 10" und 7". Gibt es für 7" eine bessere Alternative, quasi ein Expedit für 7"? In welchen Regalen lagert ihr eure Singles?


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#117 20.02.2014 20:47:31

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: LP aufbewahrung ?

Wir haben ein Besta mit 20*30*192, das ist ideal für 7" , gabs auch in 20*120*64 und aber die hat Ikea auch schon aus dem Programm genommen,  aber über Kleinanzeigen noch zu bekommen http://www.ikea.com/ms/de_AT/pdf/buying … /BESTA.pdf


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#118 20.02.2014 21:01:04

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: LP aufbewahrung ?

Morgoth42x schrieb:

Wir haben ein Besta mit 20*30*192, das ist ideal für 7" , gabs auch in 20*120*64 und aber die hat Ikea auch schon aus dem Programm genommen,  aber über Kleinanzeigen noch zu bekommen http://www.ikea.com/ms/de_AT/pdf/buying … /BESTA.pdf

...mmmh...Ikea schmeisst alles 'raus, was sich zur Vinyl-Aufbewahrung eignet. Bonde, Expedit, Besta...

...stecken die mit der CD-Mafia unter einer Decke? wink

Offline

#119 20.02.2014 21:37:21

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: LP aufbewahrung ?

Hab meine Expedit Regale immer günstig gebraucht gekauft. Nun wird es ein Sammlerstück und ab April sicherlich teurer als die jetzt "neu" bei Ikea gibt. Den Kallax Müll will ich nicht.

lol---> http://feinelinie.wordpress.com/2014/02 … unterging/

smile

Beitrag geändert von Ollie (20.02.2014 22:02:50)

Offline

#120 20.02.2014 21:41:48

largo
Mitglied
Registriert: 10.01.2014
Beiträge: 18

Re: LP aufbewahrung ?

Na das klingt doch mal nach einem guten Tipp, hatte ja im Single Aufbewahrungs Thread gefragt, da kam der Vorschlag nicht. wink

Wie viele Singles passen den in das von dir genannte Modell? Magst du mal ein Foto davon einstellen? smile

Offline

#121 20.02.2014 22:04:54

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Offline

#122 21.02.2014 12:14:17

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: LP aufbewahrung ?

Eddy schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Wir haben ein Besta mit 20*30*192, das ist ideal für 7" , gabs auch in 20*120*64 und aber die hat Ikea auch schon aus dem Programm genommen,  aber über Kleinanzeigen noch zu bekommen http://www.ikea.com/ms/de_AT/pdf/buying … /BESTA.pdf

...mmmh...Ikea schmeisst alles 'raus, was sich zur Vinyl-Aufbewahrung eignet. Bonde, Expedit, Besta...

...stecken die mit der CD-Mafia unter einer Decke? wink

eigentlich ziemlich dämlich in Zeiten wo Vinyl wieder sehr stark im kommen ist diese Teile aus dem Sortiment zu nehmen... hmm da ja scheinbar doch sehr viele das Expedit für ihre Platten nutzen...

Offline

#123 21.02.2014 14:46:34

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: LP aufbewahrung ?

Ikea will ja einen "sehr ähnlichen" Nachfolger ins Programm aufnehmen. Diese Nachricht hat mich aber dennoch nicht abgehalten ein 2*4 Expedit auf Reserve zu kaufen tongue

Offline

#124 22.02.2014 10:26:04

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: LP aufbewahrung ?

onkelmette schrieb:

Ikea will ja einen "sehr ähnlichen" Nachfolger ins Programm aufnehmen. Diese Nachricht hat mich aber dennoch nicht abgehalten ein 2*4 Expedit auf Reserve zu kaufen tongue

...mit abgerundeten Ecken... *würg*

Offline

#125 05.03.2014 15:13:54

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: LP aufbewahrung ?

An anderer stelle im Forum gepostet, aber ich denke hier passt es am besten rein.
Viele kennen sicher das Problem, das im expedit die Platten nach hinten rutschen und nicht bündig stehen.
Kartons als "Rückwand" haben sich sicher bei einigen etabliert, nur da mein expedit nicht direkt an der Wand steht, fällt die Lösung eigendlich raus.

Hab mich für diese kostengünstige (gratis) Version entschieden als Lösung.
Schlitten bauen aus Versandkartons. Auf den Bildern ist es ein Deckel aus einem stabilen Versandkarton welche zb hrr verwendet.
Am besten irgendwas raussuchen, was von der Breite möglichst genau passt. Seiten und hinten die Pappe dranlassen, vorne halt so absägen wie ich (oder vielleicht nen wenig sauberer tongue )
20140305_143744xwk40.jpg

Den Schlitten dann gut befüllen
20140305_143929zzkcn.jpg
Und einmal nach hinten schieben wink. Wen es stört, das man unten da noch ein wenig Pappe sieht, einfach noch etwas abschneiden und man sieht auch davon nichts mehr.
20140305_143957awk1o.jpg
Und so einfach stehen alle Platten bündig im Regal. Wenn man die Platten wieder reinsteckt ist auch alles bündig, dank der Pappe hinten wink .
Dank des hohen Eigengewichts der Vinyls steht der Pappschlitten auch bei rein/rausholen von den Platten fest im Regal.

Offline

Fußzeile des Forums