Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 06.12.2010 14:14:42

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Zum Glück hab´ ich noch nichts gegessen, glaub´ sonst hätte ich direkt mal an den Monitor gekotzt. yikes


Bei sowas fehlen einem mittlerweile echt die Worte.Was denken diese Leute eigentlich wer sie sind ? Verschlingen in einer Tour unsere Steuergelder und bauen nichts als Mist! Sollen doch das Internet komplett verbieten, nur so kann man sicherstellen, dass auch niemand mit bösen Dingen konfrontiert wird. roll

Mal wieder ganz großes Kino von unseren Volksvertretern.Wenns nach mir ginge, dann würden die allesamt an Bäumen hängen und dann wäre Schluss mit solch geistigem Müll.....

Offline

#27 06.12.2010 14:46:33

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

VikingGuardian schrieb:

Ein schweizer oder österreichischer server dürfte eine lösung sein

Gilt dieser Schwachsinn nur für Server in D oder muss jeder mit einer .DE Domain so ein Blödsinn auf seine Seite packen?

Beitrag geändert von SuperBolle (06.12.2010 14:46:41)


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#28 06.12.2010 15:17:29

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

SuperBolle schrieb:
VikingGuardian schrieb:

Ein schweizer oder österreichischer server dürfte eine lösung sein

Gilt dieser Schwachsinn nur für Server in D oder muss jeder mit einer .DE Domain so ein Blödsinn auf seine Seite packen?

So wie ich es verstehe, gibt es noch keine eindeutige gesetzliche Aussage dazu, aber die Tendenz geht zu "jeder der deutschsprachige Inhalte für deutsche User anbietet ist verpflichtet...", das ausweichen auf einen ausländischen Server wird also sehr wahrscheinlich nix bringen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#29 06.12.2010 15:54:16

Skywise
Anstaltsinsasse
Ort: Anstalt
Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 200

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

njdevil schrieb:
SuperBolle schrieb:
VikingGuardian schrieb:

Ein schweizer oder österreichischer server dürfte eine lösung sein

Gilt dieser Schwachsinn nur für Server in D oder muss jeder mit einer .DE Domain so ein Blödsinn auf seine Seite packen?

So wie ich es verstehe, gibt es noch keine eindeutige gesetzliche Aussage dazu, aber die Tendenz geht zu "jeder der deutschsprachige Inhalte für deutsche User anbietet ist verpflichtet...", das ausweichen auf einen ausländischen Server wird also sehr wahrscheinlich nix bringen.

Und wenn jemand deutschsprachige Inhalte für österreichische User anbietet?

Ich schätze mal, daß der Standort des Betreibers der Webseite der ausschlaggebende Punkt sein wird, sprich: die Angaben im Impressum. Die Sprache oder die Zielgruppe dürfte eher nebensächlich sein.

Gruß
Skywise


Radio LiederlichtLeben im Plattenbau
Man muß dem Leben nicht nur eine Länge, sondern auch eine Breite geben.

Offline

#30 06.12.2010 16:45:52

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Schließe mich den Österreich-Vorschlägen an. Schnittberichte.de (nun: .com) hat das vor Jahren schon getan, nachdem es Ärger mit dem Jugendschutz gab.

Offline

#31 06.12.2010 17:06:58

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Skywise schrieb:
njdevil schrieb:
SuperBolle schrieb:

Gilt dieser Schwachsinn nur für Server in D oder muss jeder mit einer .DE Domain so ein Blödsinn auf seine Seite packen?

So wie ich es verstehe, gibt es noch keine eindeutige gesetzliche Aussage dazu, aber die Tendenz geht zu "jeder der deutschsprachige Inhalte für deutsche User anbietet ist verpflichtet...", das ausweichen auf einen ausländischen Server wird also sehr wahrscheinlich nix bringen.

Und wenn jemand deutschsprachige Inhalte für österreichische User anbietet?

Ich schätze mal, daß der Standort des Betreibers der Webseite der ausschlaggebende Punkt sein wird, sprich: die Angaben im Impressum. Die Sprache oder die Zielgruppe dürfte eher nebensächlich sein.

Gruß
Skywise

Eben.Auch wenn eine Seite z.B. auf einem Server in den USA gehostet wird und auch keine .DE Domain hat, wie will der deutsche Staat denn dann gegen die Seite vorgehen? Der Inhalt der Seite ist doch effektiv nicht im deutschen Rechtsraum?!


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#32 06.12.2010 17:52:05

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

njdevil schrieb:
SuperBolle schrieb:
VikingGuardian schrieb:

Ein schweizer oder österreichischer server dürfte eine lösung sein

Gilt dieser Schwachsinn nur für Server in D oder muss jeder mit einer .DE Domain so ein Blödsinn auf seine Seite packen?

So wie ich es verstehe, gibt es noch keine eindeutige gesetzliche Aussage dazu, aber die Tendenz geht zu "jeder der deutschsprachige Inhalte für deutsche User anbietet ist verpflichtet...", das ausweichen auf einen ausländischen Server wird also sehr wahrscheinlich nix bringen.

Mmmh, denke ich nicht.
Bestes Beispiel ist Schnittberichte.com.
Die sind nach Problemen, aufgrund der Inhalte von indizierten und beschlagnahmten Medien auf einen ausländischen Server umgezogen und hatten somit keine Probleme mehr mit ihren Inhalten.

Edith: Hatte gar nicht gesehen, dass schon ein Voruser dieses Beispiel genannt hat wink

Beitrag geändert von Dixiclaw (06.12.2010 17:52:56)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#33 06.12.2010 17:59:41

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Warten wir erstmal ab ^^ das klingt nach zuviel schwachsinn... der Tag X wird kommen und ich denke das es gut ausgehen wird.

Beitrag geändert von Neo126 (06.12.2010 18:00:01)

Offline

#34 06.12.2010 21:10:44

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Neo126 schrieb:

Warten wir erstmal ab ^^ das klingt nach zuviel schwachsinn... der Tag X wird kommen und ich denke das es gut ausgehen wird.

Das denke ich irgendwie auch und wenn se echt so bescheuert sind das in so krassem Maße durchzuziehen, dann ziehen wir um.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#35 06.12.2010 21:33:44

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Bin auch für einem Umzug und bin für musik-sammler.com

Offline

#36 06.12.2010 21:34:31

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

SynthieM schrieb:

Allerdings stellt sich mir noch eine andere Frage: wenn wir eine Ausweiskontrolle einführen, was ist dann mit unseren ausländischen Usern? Können wir die von der Ausweispflicht befreien (schließlich fallen sie ja nicht unter deutsche Gesetze), oder wie kann ein System deren Alter / Ausweise prüfen und erkennen?

Ich glaube allerdings nicht, daß jemand in D so schwachsinnig ist Bestimmungen einzuführen die Ausländern den Zugriff auf deutsche Seiten verwehren würden. So was kann man definitif nicht machen, dann dürfte ich ja auch nicht mehr bei Amazon.de bestellen, die bieten auch ü18 Sachen an.

Wäre es denn eventuel eine Lösung diese Seite kostenpflichtig zu machen (kann ja auch ein symbolischer Euro sein) und so eine Art Privatclub daraus zu machen um das zu umgehen?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#37 06.12.2010 22:04:25

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Slavegrunter schrieb:
Neo126 schrieb:

Warten wir erstmal ab ^^ das klingt nach zuviel schwachsinn... der Tag X wird kommen und ich denke das es gut ausgehen wird.

Das denke ich irgendwie auch und wenn se echt so bescheuert sind das in so krassem Maße durchzuziehen, dann ziehen wir um.

Die Politiker werden sich's schon anders überlegen, wenn während der Arbeit plötzlich die Lieblingsseiten nicht mehr so existieren/abrufbar sind, wie man sie mal kannte... tongue

Außerdem hört sich das für mich stark kontraproduktiv gegenüber dem Thema Datenschutz an - ist sicherlich toll, wenn 2000 Website-Betreiber meine Personummer kennen... roll

Offline

#38 06.12.2010 22:23:36

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

-=Devastator=- schrieb:

ist sicherlich toll, wenn 2000 Website-Betreiber meine Personummer kennen... roll

Um so leichter lassen sich deine Daten speichern wink

Beitrag geändert von Dixiclaw (06.12.2010 22:24:03)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#39 06.12.2010 22:29:34

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Wir müssen ja im Grunde nur beweisen, dass wir hier von öffentlichem Interesse sind. Und da das hier eine "öffentlich betriebene" Datenbank ist, in der jeder recherchieren und mitmachen kann, könnte das doch vielleicht klappen.

Offline

#40 06.12.2010 22:40:28

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Dixiclaw schrieb:
-=Devastator=- schrieb:

ist sicherlich toll, wenn 2000 Website-Betreiber meine Personummer kennen... roll

Um so leichter lassen sich deine Daten speichern wink

Genau DAS wäre kontraproduktiv. Auf Dauer machen das sicherlich auch nicht alle User mit und der gesamte I-Net-Markt bricht zusammen. Viva la Bullshit! big_smile

Offline

#41 06.12.2010 22:41:30

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Bere schrieb:

Und da das hier eine "öffentlich betriebene" Datenbank ist, in der jeder recherchieren und mitmachen kann, könnte das doch vielleicht klappen.

Evt. könnte Elric durch die Logfiles-Analyse belegen, dass der prozentuale Anteil an nichtregistrierten Zugriffen relativ hoch ist. Evt. könnte das helfen.


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#42 06.12.2010 23:26:36

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber ich denke, über einen Umzug ins Ausland sollte auch unabhängig von diesem neuen Gesetz nachgedacht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Datensätze mit dem aktuellen deutschen (Jugendschutz)gesetz konform sind. Aber ist nur meine Laienmeinung, vielleicht kennt sich hier jemand besser mit der Materie aus?

Offline

#43 06.12.2010 23:44:35

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Die Reform wird eh wieder reformiert, abgeschafft, wiedereingeführt und wieder reformiert. Selbst wenn die Politiker es schaffen würden ein Gestez so zu machen, dass es klappt, würden sie es eh wieder ändern. Wie könnten sie dann ihr Dasein rechtfertigen?

Vllt. wollen die Politiker auch Geld machen indem man sagt, dass FSK 18 Seiten nur noch über den neuen Perso ereichbar sind. Dann müsste sich jeder noch so ein Lesegerät kaufen...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#44 07.12.2010 08:32:48

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Also die Wirtschaft ankurbeln, eigentlich ne eher zu komplizirete Aktion dafür.


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#45 07.12.2010 08:56:02

megadethnatic
Mitglied
Registriert: 06.01.2008
Beiträge: 809

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Wahrscheinlich endet es eh wie der alte Jugendmedienschutz-Vertrag und wird einfach ignoriert. Denn schon heute gibt es diverse Schutzbedingungen für Jugendliche, an die sich Seitenbetreiber halten müssen. So gesehen ist Musiksammler.de jetzt schon in einer Grauzone. Weil soweit ich weiß, müssen solche jugendgefährdenden Inhalte jetzt schon nur nach Nachweis zugänglich sein oder der Zugang "unmöglich erschwert" werden.

Offline

#46 07.12.2010 12:54:26

Skywise
Anstaltsinsasse
Ort: Anstalt
Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 200

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

megadethnatic schrieb:

Wahrscheinlich endet es eh wie der alte Jugendmedienschutz-Vertrag und wird einfach ignoriert. Denn schon heute gibt es diverse Schutzbedingungen für Jugendliche, an die sich Seitenbetreiber halten müssen. So gesehen ist Musiksammler.de jetzt schon in einer Grauzone. Weil soweit ich weiß, müssen solche jugendgefährdenden Inhalte jetzt schon nur nach Nachweis zugänglich sein oder der Zugang "unmöglich erschwert" werden.

Schon, aber das hat höchstens Wayne gejuckt. Gilt übrigens für die Parteien auf beiden Seiten des Bildschirms. Von einer Abmahn-Welle hab' ich jedenfalls nach Inkrafttreten des letzten JMStV nichts gehört. Und so, wie ich die ganze Geschichte überblicke, wird der neue Staatsvertrag daran auch nicht unbedingt viel ändern.

Ich frage mich seit gestern (bzw. seit heute ganzganzfrüh), ob musik-sammler.de überhaupt in irgendeiner Weise von diesem Blödsinn tangiert ist.
Erstens habe ich in dem Entwurf nicht gesehen, daß eine grundsätzliche Pflicht zur Alterskennzeichnung bestehen soll.
Zweitens habe ich hier seit meiner Anmeldung so viele Aufrufe zur Gewalt, Hakenkreuze, Bilder von Kinder fickenden Pferden oder irgendwelche verfickten Scheiß-Fäkalsätze nicht gefunden. Es gibt ein paar Bilder von Covern, die nicht unbedingt schön sind, okay. Und es gibt ein paar Titel, bei denen man relativ wenig Phantasie braucht, um sich den weiteren Inhalt oder die Kernaussage des Stücks vorzustellen, aber die müssen auch erst mal gefunden werden. Man wird hier nicht mit der Nase auf diese Themen und Medien gestoßen. Das sollte meiner Meinung nach genügen.
Drittens stellt sich die Frage, inwieweit "musik-sammler.de" nicht ohnehin von dieser Regelung ausgenommen ist, da hier ja auch Informationen zu den einzelnen Alben der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, teilweise auch mit Rezensionen. In diesem Fall würde ich die Seite grundsätzlich in den journalistischen Bereich einordnen. Und der hat ja bekanntermaßen Narrenfreiheit und darf auch über böse Themen berichten, solange man sich an ein paar Vorgaben hält.
Viertens besteht darüber hinaus über musik-sammler.de weder die Möglichkeit, die "bösen" Medien zu beziehen, noch wird allein durch eine Auflistung explizit Werbung dafür gemacht.

Insofern würde ich erst mal frei nach Duo Sonnenschirm die Kirche im Dorf lassen, den Spreewälder im Gurkenglas und den Dresdner im Zwinger. Der Text (Stand: 25. März 2010, falls das die Version ist, über die gerade abgestimmt werden soll, aber selbst wenn nicht, dürfte sich daran sooo viel nicht mehr geändert haben) ist sicher ziemlich be...äh...verschränkt formuliert und ich bin mir absolut sicher, daß er zu jeder Menge Mißverständnissen und dummen Aktionen führen wird, falls er tatsächlich so durchgewunken wird, aber irgendwie ist mir nichts aufgefallen, was die aktuellen Wogen im Internet erklären würde ... hmm

Gruß
Skywise


Radio LiederlichtLeben im Plattenbau
Man muß dem Leben nicht nur eine Länge, sondern auch eine Breite geben.

Offline

#47 07.12.2010 13:47:26

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Skywise schrieb:

Ich frage mich, ob musik-sammler.de überhaupt in irgendeiner Weise von diesem Blödsinn tangiert ist.

Dito. Hier werden nur solche Alben gelistet, die auch bei Amazon oder Ebay verkauft, abgebildet und detailliert beschrieben werden dürfen, und selbst dort geht man nicht so konsequent mit Bands der Sorte 'gesperrt' um wie hier. Entweder gelten die Regeln für alle und jeder Marktplatz braucht künftig ein solches System wie Filmundo, oder sie sind nichtig.

Ob es hier tatsächlich um Jugendschutz geht, möge sich zudem jeder selbst beantworten.

Alles hat eben mal ein Ende, so auch das bisher in Sachen Meinungs-/Informationsfreiheit ziemlich liberale, was Urheberrechte (und unsereins somit weniger) angeht fast anarchistische Internet.
Überraschen tut das herzlich wenig.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#48 07.12.2010 14:48:55

LordKish
Auf zum Atom!
Ort: Berlin
Registriert: 09.10.2007
Beiträge: 1.254

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Schade, dass der Jugendschutz nicht auf die Politik anwendbar ist! Eigentlich dürfte man unsere "Volksvertreter" (Dass ich nicht lache!) mit ihren realitätsfernen Hirngespinsten heute gar nicht mehr ungefiltert auf die Leute loslassen.


Elric schrieb:

[...]
Wer seine Stimmt gegen dies Gesetz erheben will, kann sich hier in eine elektronische Unterschriftenliste eintragen: http://jmstv-ablehnen.de/

/signed


Kangaxx schrieb:

Ich schlage übrigens dieses Logo vor (zumindest würde ich es für meine Seite nehmen):

http://www.frankroesch.de/wp-content/up … _ab_18.jpg

big_smile


muhbautz schrieb:

Ich glaube allerdings nicht, daß jemand in D so schwachsinnig ist Bestimmungen einzuführen die Ausländern den Zugriff auf deutsche Seiten verwehren würden. [...]

lol Nicht Dein Ernst, oder!? wink tongue Also ich traue unseren Politikern mittlerweile fast alles zu.


Bere schrieb:

Wir müssen ja im Grunde nur beweisen, dass wir hier von öffentlichem Interesse sind. Und da das hier eine "öffentlich betriebene" Datenbank ist, in der jeder recherchieren und mitmachen kann, könnte das doch vielleicht klappen.

Der Ansatz gefällt mir. ^^


Alle Angaben ohne Gewähr.

Offline

#49 07.12.2010 14:58:44

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.016

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

Dverg schrieb:
Skywise schrieb:

Ich frage mich, ob musik-sammler.de überhaupt in irgendeiner Weise von diesem Blödsinn tangiert ist.

Dito. Hier werden nur solche Alben gelistet, die auch bei Amazon oder Ebay verkauft, abgebildet und detailliert beschrieben werden dürfen

Das ist nicht korrekt.
Über Ebay und Amazon dürfen keine indizierten oder beschlagnahmten Tonträger vertrieben werden.
Diese dürfe bei MS jedoch z.T. eingegeben werden.


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#50 07.12.2010 15:39:22

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Eventuell kommen kritische Probleme auf Musiksammler zu...

@ Dixiclaw

Gut, diese kann man aber mehr oder weniger an der Hand abzählen und verkaufen darf man sie nicht.
Der Logik nach sollte man es mit dem Hinweis auf der Startseite von bpjm.com halten, allerdings würde die Seite allem Anschein nach selber unter die Kategorie jugendgefährdend fallen, sofern sie mit einem ordentlichen Impressum auf einem deutschen Server läge.
Wieviele deutschsprachige oder -stämmige Webseiten gibt es eigentlich? Und wer will so eine Regelung massenhaft kontrollieren? Ist diese Aufgabe dem Heer an Arbeitslosen in Zusammenarbeit mit dem Überschuss an Anwälten zugedacht? Sind deutsche Seiten künftig nur noch mit einem Bundesprüfsiegel erlaubt? lol
All das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Ob da die körperliche Unversehrheit der Akteure noch sichergestellt werden könnte, ebenso.
Und sollte wirklich mal eine saftige Abmahnung ins Hause Elric flattern, so kann er sich unserer Spendenbereitschaft gewiss sein.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

Fußzeile des Forums