Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 09.11.2006 15:27:12

Dragon75
Swiss Metalian
Ort: Nähe Bern
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 209

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Darf ich mich auch einmischen? Also Soulfly ist garantiert kein Thrash...
Machine Head kann man gerade noch so durchgehen lassen... big_smile big_smile big_smile

Offline

#152 09.11.2006 15:29:59

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord Aresius schrieb:

da weder MH noch Soulfly irgendwas gemeinsam haben mit den normalen Thrash Metal Bands

Datails? Was genau? Das ist es, was mich gerade interessiert.
Oder einfach nur so?

Lord Aresius schrieb:

du sagst es doch selber, das es nicht das ist, was ursprünglich thrash war. also von daher.

Ja, es ist nicht 100%ig das, aber das alleine nimmst du Anlass es nicht als Thrash zu bezeichnen?
Nix mit Weiterentwicklung oder Variantenreichtum?

Aber interessieren würde mich trotzdem noch, wie du denn die Richtung besagter Bands bezeichnest.

Beitrag geändert von Kangaxx (09.11.2006 15:31:15)

Offline

#153 09.11.2006 16:49:56

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Kangaxx schrieb:
Lord Aresius schrieb:

da weder MH noch Soulfly irgendwas gemeinsam haben mit den normalen Thrash Metal Bands

Datails? Was genau? Das ist es, was mich gerade interessiert.
Oder einfach nur so?

Lord Aresius schrieb:

du sagst es doch selber, das es nicht das ist, was ursprünglich thrash war. also von daher.

Ja, es ist nicht 100%ig das, aber das alleine nimmst du Anlass es nicht als Thrash zu bezeichnen?
Nix mit Weiterentwicklung oder Variantenreichtum?

Aber interessieren würde mich trotzdem noch, wie du denn die Richtung besagter Bands bezeichnest.

Ich bezeichne deren Richtung gar nicht, weil ich diese beiden Bands aboslut nix abgewinnen kann.

Ich halte auch nix von Weiterentwicklung und Variantenreichtum, ausser es bleibt innerhalb der eigenen Grenzen.

z.B. von Kreator find ich die ersten beiden Alben am besten, dann bis inkl. Coma of Souls. Die 90er Kreator Phase bringt mich zum kotzen. Die letzten beiden Alben sind zwar wieder besser, aber reichen imo nicht an die 80er ran.

Slayer z.B. haben mit " Reign in Blood " das Thrash zeichen überhaupt gesetzt. Alle Slayer Alben danach waren unnötig.


die einzige Band, die meiner Meinung heute wieder geilen Thrash spielt ohne ihre Wurzeln zu verspielen, sind Destruction. " The Antichrist " ist ein geniales Thrash album.

Offline

#154 09.11.2006 20:02:23

der_harry
Mitglied
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 43

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Kangaxx schrieb:
Lord Aresius schrieb:

da weder MH noch Soulfly irgendwas gemeinsam haben mit den normalen Thrash Metal Bands

Datails? Was genau? Das ist es, was mich gerade interessiert.
Oder einfach nur so?

Wie ich schon geschrieben habe ist Thrash halt die Rohheit >pur<, wenn man so will ………. Also ohne percussion oder sonst wat fürn Tribal Dance wink
Soulfy ist ein Crossover mit Thrash Elementen …….. aber für reinen  Thrash einfach zu „verspielt“
Und ich persönlich finde Soulfly auch gut …… nur eben nich wenn ich nö Thrash Scheibe suche wink

Offline

#155 09.11.2006 21:47:12

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord Aresius schrieb:

die einzige Band, die meiner Meinung heute wieder geilen Thrash spielt ohne ihre Wurzeln zu verspielen, sind Destruction. " The Antichrist " ist ein geniales Thrash album.

Hmm, hast du das Demo gehört das Heathen letztes Jahr, 14 Jahre nach der Veröffentlichung von Victims of Deception, veröffentlicht haben? Das ist absoluter Old-School Thrash, kein grauslicher 'moderner' oder 'nu' Einschlag.

Hier gibts die drei Tracks zum Downloaden!
http://www.heathenmetal.com/phpbb2/viewtopic.php?t=369

Offline

#156 09.11.2006 21:48:39

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Gegen Heathen hab ich auch nie was gesagt.

Habe ja selber ein Album von denen.

Offline

#157 09.11.2006 21:53:23

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Ja, aber die beiden Alben sind von '87 bzw. '91, das neue Demo klingt jedoch genauso oldschoolig, damit wollte ich

Lord Aresius schrieb:

die einzige Band, die meiner Meinung heute wieder geilen Thrash spielt ohne ihre Wurzeln zu verspielen, sind Destruction. " The Antichrist " ist ein geniales Thrash album.

widerlegen. :) Und das neue Album wird genauso.

Beitrag geändert von victimofdeception (09.11.2006 21:55:05)

Offline

#158 09.11.2006 21:57:01

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

victimofdeception schrieb:

Ja, aber die beiden Alben sind von '87 bzw. '91, das neue Demo klingt jedoch genauso oldschoolig, damit wollte ich

Lord Aresius schrieb:

die einzige Band, die meiner Meinung heute wieder geilen Thrash spielt ohne ihre Wurzeln zu verspielen, sind Destruction. " The Antichrist " ist ein geniales Thrash album.

widerlegen. smile Und das neue Album wird genauso.

Das bleibt abzuwarten

Offline

#159 10.11.2006 10:16:45

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord Aresius schrieb:

Ich bezeichne deren Richtung gar nicht, weil ich diese beiden Bands aboslut nix abgewinnen kann.
Ich halte auch nix von Weiterentwicklung und Variantenreichtum, ausser es bleibt innerhalb der eigenen Grenzen.

Ob du die Bands magst, boykottiert oder hassts ist mir wurscht, aber darum geht es ja auch nicht.
Aber du klassifizierst eine Band nicht, weil du sie nicht magst?

Naja gut, jedem das seine...

Beitrag geändert von Kangaxx (10.11.2006 10:18:49)

Offline

#160 10.11.2006 10:20:46

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord Aresius schrieb:
Kangaxx schrieb:
Lord Aresius schrieb:

da weder MH noch Soulfly irgendwas gemeinsam haben mit den normalen Thrash Metal Bands

Datails? Was genau? Das ist es, was mich gerade interessiert.
Oder einfach nur so?

Lord Aresius schrieb:

du sagst es doch selber, das es nicht das ist, was ursprünglich thrash war. also von daher.

Ja, es ist nicht 100%ig das, aber das alleine nimmst du Anlass es nicht als Thrash zu bezeichnen?
Nix mit Weiterentwicklung oder Variantenreichtum?

Aber interessieren würde mich trotzdem noch, wie du denn die Richtung besagter Bands bezeichnest.

Ich bezeichne deren Richtung gar nicht, weil ich diese beiden Bands aboslut nix abgewinnen kann.

Ich halte auch nix von Weiterentwicklung und Variantenreichtum, ausser es bleibt innerhalb der eigenen Grenzen.

z.B. von Kreator find ich die ersten beiden Alben am besten, dann bis inkl. Coma of Souls. Die 90er Kreator Phase bringt mich zum kotzen. Die letzten beiden Alben sind zwar wieder besser, aber reichen imo nicht an die 80er ran.

Slayer z.B. haben mit " Reign in Blood " das Thrash zeichen überhaupt gesetzt. Alle Slayer Alben danach waren unnötig.


die einzige Band, die meiner Meinung heute wieder geilen Thrash spielt ohne ihre Wurzeln zu verspielen, sind Destruction. " The Antichrist " ist ein geniales Thrash album.

Die letzte Destruction hatte aber nen ziemlich lieblosen Sound. Und was ist mit Sodom? Die einzige band die durchgegehend ihr ding drchzog. Bei destruction gabs ja ma ne Phase ohne Schmier und Kreator in den 90ern, naja ..


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#161 10.11.2006 10:35:15

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Sodom sind seit Agent Orange am absteigen. Das letzte gute Album war " Get what you deserve ", seitdem kam nix mehr vernünftiges raus.

Von Destruction mag ich auch nur die ersten 3 Alben + Mad Butcher EP , dann erst wieder ab " All Hell breaks loose "


@ Kanga:


Warum sollte ich mir die Mühe machen, eine Band zu klassifizieren, wenn mich die Band eh nicht interessiert ? Sinnlose Zeitverschwendung. Und komm mir nicht mit dem Spruch " jedem das seine ", der ist sowas von ausgelutscht, das geht mal gar nicht mehr.

Offline

#162 10.11.2006 17:42:11

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord Aresius schrieb:

Warum sollte ich mir die Mühe machen, eine Band zu klassifizieren, wenn mich die Band eh nicht interessiert ? Sinnlose Zeitverschwendung.

Das macht Sinn.

Lord Aresius schrieb:

Und komm mir nicht mit dem Spruch " jedem das seine ", der ist sowas von ausgelutscht, das geht mal gar nicht mehr.

Ich bin aber ein Sturkopf und für mich ist es Thrash. Für dich nicht. big_smile
Und solange mir keiner sagt, als was man das sonst bezeichnen kann bleibe ich auch dabei.

Offline

#163 10.11.2006 19:20:45

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Da mit es ein wenig friedlicher wird: wink

Machine Head (erste 2. Alben) = sogenannter Neo-Thrash, wobei das eher unglücklich ist, besser: Groove Metal. Siehe auch Pantera oder auch Sepultura ab Chaos A.D.
Soulfly sind eine Mischung aus Nu-Metal und Groove Metal.

Wichtig ist das "richtiger" Thrash deutlich schneller (Up-Tempo vs. Mid-Tempo) ist und mit mehr Riffs daherkommt. Außerdem ist er in gewisser weise "rauher".

Hör dir mal Kill 'em All und Reign in Blood und danach Burn My Eyes an. Da solltest du schon einen Unterschied hören.

Offline

#164 10.11.2006 20:20:51

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Philipp schrieb:

Wichtig ist das "richtiger" Thrash deutlich schneller (Up-Tempo vs. Mid-Tempo) ist und mit mehr Riffs daherkommt. Außerdem ist er in gewisser weise "rauher".
Hör dir mal Kill 'em All und Reign in Blood und danach Burn My Eyes an. Da solltest du schon einen Unterschied hören.

Das ist in der Tat so (mir aber nicht neu)...
Gut, ihr habt mich überzeugt.
Aber Bienchen gibt es nur ins Muttiheft. big_smile

Philipp schrieb:

Machine Head (erste 2. Alben) = sogenannter Neo-Thrash, wobei das eher unglücklich ist, besser: Groove Metal. Siehe auch Pantera oder auch Sepultura ab Chaos A.D.
Soulfly sind eine Mischung aus Nu-Metal und Groove Metal.

Groove-Metal...
Ich werde mich schwer tun mich an diesen Begriff zu gewöhnen.
Grooove Metal...
Hmm.
Grooooove Metal.
Geht aber... big_smile

Beitrag geändert von Kangaxx (10.11.2006 20:21:57)

Offline

#165 11.11.2006 12:40:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Shadow of Death schrieb:

Herrlich...  big_smile

Ich denke, bald weiß ich auch mehr über (Trash-) Metal.  wink

Jo, schreib direkt mal mit:

tHrash metal, bitte!!  big_smile

Offline

#166 11.11.2006 12:52:06

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

ein Bekannter von mir seine Top 5 Metal Bands:

Bon Jovi
Poison
Motley Crue
Manowar
Flotsam & Jetsam

Griiinns.

Beitrag geändert von Ollie (11.11.2006 12:54:22)

Offline

#167 11.11.2006 13:28:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Ollie schrieb:

ein Bekannter von mir seine Top 5 Metal Bands:

Bon Jovi
Poison
Motley Crue
Manowar
Flotsam & Jetsam

Griiinns.

Sag mal Deinem Bekannten, daß Poison....


Nä nää, schon gut - keine Angst! big_smile:D

Offline

#168 11.11.2006 16:49:40

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Flotsam & Jetsam = sehr geil

Offline

#169 11.11.2006 16:52:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

victimofdeception schrieb:

Flotsam & Jetsam = sehr geil

Das sind doch aber nur zwei und nicht fünf... lol

Offline

#170 11.11.2006 17:34:39

Hofgabes
Mitglied
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 69
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

prankowski666 schrieb:
Ollie schrieb:

ein Bekannter von mir seine Top 5 Metal Bands:

Bon Jovi
Poison
Motley Crue
Manowar
Flotsam & Jetsam

Griiinns.

Sag mal Deinem Bekannten, daß Poison....


Nä nää, schon gut - keine Angst! big_smile:D

Sag deine Bekannten, dass alle außer Flotsam&Jetsam..... wink

Offline

#171 11.11.2006 18:26:29

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

kill 'em all ist speed metal und kein thrash

slayer haben nach reign in blood noch zwei weitaus geilere thrash alben gemacht - nämlich south of heaven und seasons in the abyss. ausserdem ist show no mercy ebenfalls besser als reign in blood

exodus, anthrax, testament und megadeth sollten wohl nicht unerwähnt bleiben, wenn es um thrash geht

all above : imho big_smile


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#172 11.11.2006 18:48:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

slayer haben nach reign in blood noch zwei weitaus geilere thrash alben gemacht - nämlich south of heaven und seasons in the abyss. ausserdem ist show no mercy ebenfalls besser als reign in blood

Dem schließ ich mich voll an! big_smile

Offline

#173 11.11.2006 19:26:28

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

dachte es wären alles  unwichitge Bands, ich werd mal ein Blick auf seine F&J Sachen werfen.

Offline

#174 11.11.2006 23:48:12

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

kill 'em all ist speed metal und kein thrash

slayer haben nach reign in blood noch zwei weitaus geilere thrash alben gemacht - nämlich south of heaven und seasons in the abyss. ausserdem ist show no mercy ebenfalls besser als reign in blood

exodus, anthrax, testament und megadeth sollten wohl nicht unerwähnt bleiben, wenn es um thrash geht

all above : imho big_smile

achwa, kill em all ist der begin des thras. Sachen wie Angel Dust oder Exciter sind Speed, aber old Metallica  bestimmt net.

@ Slayer Also ich find RIB am besten, aber alle Alben einschließlich SITA sind einfach Spitzenklasse-


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#175 12.11.2006 00:52:51

victimofdeception
Thrashing Viking
Ort: Wien
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 139
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

el_fakir schrieb:

exodus, anthrax, testament und megadeth sollten wohl nicht unerwähnt bleiben, wenn es um thrash geht

Aber schon viel eher nicht Artillery, Coroner, Sodom, Exumer, Sabbat, Forbidden, Nuclear Assault und Overkill! big_smile

Offline

Fußzeile des Forums