Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#376 01.11.2010 14:51:37

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Kein Problem, hab ich gerne gemacht.
Für die nächste Statistik will ich aber ´nen Keks. wink

Offline

#377 01.11.2010 21:25:56

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord schrieb:

Lasst mal hören.. ;-)

Okay, nur auf Wunsch, nur die objektiven Fakten und in aller Kürze:

Metallica werden häufig als Band dargestellt, die im Alleingang einen neuen Sound kreiiert und Metal revolutioniert habe.

1) Sie waren ganz und garnicht allein, sondern Teil einer sich stark gegenseitig beeinflussenden Szene. Der musikalische Fortschritt ist mindestens genausoviel Verdienst vieler anderer Bands, die heute teilweise fast niemand mehr kennt.

2) Aus diesem Musikerpool kamen wesentliche Teile der Metallica-Songs, teilweise wurden die (Co-)Authoren aufgeführt (Mustaine auf den ersten beiden Alben), teilweise nicht (Creeping Death - Exodus-Demo).

3) Obwohl Lars immer wieder auf Einflüsse hinweißt (NWOBHM), werden Trendsetter vor Metallica (Anvil, Exciter) immer wieder gerne vergessen. Und der Einfluß der NWOBHM trotz allem stark unterschätzt (Hörprobe: Diamond Head - Sucking my Love und danach Seek and Destroy).

Ich bestreite nicht, dass Metallica eine wichtig (und früher gute) Band waren, aber sie waren nicht die einzigen, nicht die Besten und haben nicht die Welt revolutioniert - das ist es, was ich "überbewertet" finde...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#378 01.11.2010 22:04:05

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 834

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

caminantenocturno schrieb:

2) Aus diesem Musikerpool kamen wesentliche Teile der Metallica-Songs, teilweise wurden die (Co-)Authoren aufgeführt (Mustaine auf den ersten beiden Alben), teilweise nicht (Creeping Death - Exodus-Demo).

Das stimmt so aber nicht. Sowohl bei Creeping Death als auch bei Trapped Under Ice und Master Of Puppets ist Hammet als Co-Autor benannt.

Offline

#379 02.11.2010 00:11:51

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Motörhead, Riot, Exciter, Venom - ja sogar Judas Priest (Song "Exciter" 1978), die nicht mal zur NWoBHM gezählt werden, hatten vor "Kill 'em all" schon Songs, die in diese Richtung gingen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Metallica auch schon auf ihrem "No life til leather" und davor dem "Power Metal", also 1982, so klangen.

Logischweise haben Metallica bereits dagewesenes bloss weiter entwickelt, doch so brachial, so hart und schnell war davor keine band! Erst durch Metallica orientierten sich die Gruppen an Tempo und dieser Aggressivität! Zwar waren grad Motörhead auch aggressiv, doch eben rifftechnisch nicht so wie Metallica es dem Thrash vorweg nahmen.

Offline

#380 02.11.2010 00:45:55

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

@ caminantenocturno:

Du hast ´n Bier bei mir gut wenn wir uns irgendwann mal übern Weg laufen sollten.
Sehr guter Beitrag!

So kraß wie ich es immer ausdrücke wenn ich in Diskussionen um METALLICA den Gegenstandpunkt einnehme sehe ich es natürlich nicht. Zumindest nicht was die ersten drei Alben angeht.
Die "Justice" war aber tatsächlich eine schwere Enttäuschung für mich gleich am Erscheinungstag und die "Schwarze" hab ich wirklich sehr sehr lange gehaßt.

Ich finds einfach nur zum kotzen daß METALLICA immer als DIE ÜBERBAND hingestellt wird. Als ob die den Metal an sich erfunden hätten und es vorher keine Musik gegeben hätte.
Die BESTEN waren sie NIE. Und das ist objektiv. Und die ersten auch nicht. Selbst wenn man sie dem Thrash zuordnet. Ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. Das will ich auch
gar nicht zur Diskussion stellen. Ich möchte nur mal zu bedenken geben daß sowohl METALLICA als auch SLAYER sich 1981 gegründet haben und nebenbei noch ganz viele andere
Bands die rauszusuchen mir grad zu umständlich ist. SLAYER alleine reicht mir grad. Die haben auch nicht grade Kuschelrock gespielt auf ihrem Debüt und mußten sich ganz sicher
nicht an METALLICA orientieren was Härte usw. angeht.

Beitrag geändert von sam (02.11.2010 00:51:17)

Offline

#381 02.11.2010 08:44:33

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Der Musikgeschichte zufolge haben Slayer Judas Priest und Venom Covers gespielt, bis sie Metallica live gesehen hatten - ab da änderten sie den Stil nochmals und passten ihn dem an was Metallica taten; und was taten Metallica was sie so unterscheidet von anderen bands? Sie schrieben Songs, die ausschliesslich auf RIFFS basierten. Nicht bloss ein Riffs, in jedem Song gab es auf einmal 10 Riffs!!! Das tat davor keiner und diese Rifferei ist es, was später noch ausgeklügelter zum Thrash Metal wurde! "Kill 'em all" ist in seiner Form kein eigentlicher Thrash Metal - aber es beinhaltet alles was später zu Thrash Metal ausgeklügelt wurde.
Slayers "Show no mercy" - ich mag es auch - ist eine ziemlich dreiste Venom-Kopie!

Die Metallica Demos wurden 1982 unter der Hand um die ganze Welt gereicht, kein Wunder also, dass bis 1983 "Kill 'em all" erschien schon viele neue Bands aus dem Boden schossen und sich dem annahmen, was Metallica auf den Demos vorbereiteten - aber Metallica hatten zu dem Zeitpunkt schon mindestens 3 Demos und eine Studiomitproduktion vorzuweisen.
Dass sie nie die besten waren streite ich zu keiner Sekunde ab - selbst James Hetfield sieht Exodus' "Bonded by blood" als DAS Thrash Metal Album, und das nicht zu unrecht. Dass grad Dave Mustaine, der mit Megadeth 1985 - 1990 die so ziemlich geilsten Riffs schrieb, einen grossen Anteil an Metallicas Sound und Durchschlagkraft hatte, ist auch klar und ich würde Mustaine anstelle vom für mich nur mässigen Kirk Hammett sehr gerne mal wieder mit James einen Song schreiben hören.

Metallica haben ihre NWoBHM Wurzeln mit dem Punk von Discharge etc. gemischt, die auf dem normalen Blues basierenden Venom dazu gemixt - die Mischung war damals einzigartig. Auch der Bandcharaktere; mit Ulrich hatten sie einen Europäer, der an die Sache anders ran ging als die Amis, mit Burton hatten sie einen Hippie, der ein komplett anderes Bassspiel hatte als die gängigen Bassisten der Bay Area. Wenn wir schon bei Slayer sind; vergleich mal Araya (der - muss man fairerweise sagen - auch noch singt) mit dem Ideenreichtum von Cliff Burton...!
Slayer entstammen dem Glam-Umfeld von LA. Warum waren Metallica auf dem ersten "Metal massacre" Album und nicht Slayer? Slayer tauchten erst auf dem "Metal massacre II" auf - wären sie 1982 schon in der Lage gewesen einen Titel beizusteuern, hätten sie das auch gemacht. Und Metallicas Beitrag "Hit the lights" stammt original von Leather Charm Zeiten, 1981!

Ich sage nicht, dass Metallica immer die allerbesten sind, ich bin auch keiner der nur Metallica kennt und in dieser "kleinen Welt" dann SEINE Band verteidigt. Aber ich sehe die kleinen Unerschiede um die es ging von dem was vor Metallica da war und von dem was nach Metallica kam!
Was ich auch nocht für wichtig empfinde; Metallica selbst habe ich NIE sagen hören, dass sie Thrash Metal erfunden haben oder die grössten sind!!

Ihr müsst Metallica nicht mögen, aber ihr könnt ihnen nicht absprechen was sie sind und was sie geleistet haben - das wäre ignorant und ein bisschen albern!

Beitrag geändert von Lord (02.11.2010 09:01:13)

Offline

#382 02.11.2010 09:28:45

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

mike schrieb:
caminantenocturno schrieb:

2) Aus diesem Musikerpool kamen wesentliche Teile der Metallica-Songs, teilweise wurden die (Co-)Authoren aufgeführt (Mustaine auf den ersten beiden Alben), teilweise nicht (Creeping Death - Exodus-Demo).

Das stimmt so aber nicht. Sowohl bei Creeping Death als auch bei Trapped Under Ice und Master Of Puppets ist Hammet als Co-Autor benannt.

Stimmt, aber eben nur das dann-bereits-Metallica-Mitglied Hammet ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#383 02.11.2010 09:34:03

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord schrieb:

Motörhead, Riot, Exciter, Venom - ja sogar Judas Priest (Song "Exciter" 1978), die nicht mal zur NWoBHM gezählt werden, hatten vor "Kill 'em all" schon Songs, die in diese Richtung gingen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Metallica auch schon auf ihrem "No life til leather" und davor dem "Power Metal", also 1982, so klangen.

Logischweise haben Metallica bereits dagewesenes bloss weiter entwickelt, doch so brachial, so hart und schnell war davor keine band! Erst durch Metallica orientierten sich die Gruppen an Tempo und dieser Aggressivität! Zwar waren grad Motörhead auch aggressiv, doch eben rifftechnisch nicht so wie Metallica es dem Thrash vorweg nahmen.

Jetzt ist es langsam wirklich Ansichtssache; nur als Anregung, ich will Dich ja garnicht von irgendetwas überzeugen:

Auch das Exodus-Demo (und diverse live-Tapes) kursierten schon vorher; was ist mit dem Exciter-Debut (prä-"Kill 'em All")?

Zur NWOBHM: Raven? Savage? Jaguar? Satan? - Die US-Metal-Szene war nur der nächste logische Schritt ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#384 02.11.2010 09:35:15

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

@ sam: Vielen Dank; hoffentlich ergibt sich mal die Gelegenheit ... smile


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#385 02.11.2010 09:44:32

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord schrieb:

...

Aber ich sehe die kleinen Unerschiede um die es ging von dem was vor Metallica da war und von dem was nach Metallica kam!
Was ich auch nocht für wichtig empfinde; Metallica selbst habe ich NIE sagen hören, dass sie Thrash Metal erfunden haben oder die grössten sind!!

Ihr müsst Metallica nicht mögen, aber ihr könnt ihnen nicht absprechen was sie sind und was sie geleistet haben - das wäre ignorant und ein bisschen albern!

Deinen Ausführungen will ich garnicht wiedersprechen.

Es sind aber, wie Du selbst schreibst "kleine" Unterschiede, keine überirdische musikalische Revolution, und die ganze Szene war daran beteiligt.

Das Metallica sich nicht selbst als Erfinder von irgendwas darstellen spricht zu ihren Gunsten; gerade Lars legt ja die Quellen relativ deutlich offen (mit der Ausnahme von "Seek and Destroy", siehe oben wink).

Ich rede eher von der Darstellung von anderen, die sie in einer Weise überhöhen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ihre Verdienste will ich auch garnicht kleinreden; es ist aus meiner rein subjektiven Sicht nur eben sehr lange her, dass sie ein gutes Album veröffentlich haben; das gilt ja für viele andere leider ganz genauso ...

Beitrag geändert von caminantenocturno (02.11.2010 09:45:43)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#386 02.11.2010 12:00:34

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Exciter veröffentlichten ihr Debüt "Heavy metal maniac" im Juni 1983, Metallica "Kill 'em all" im Juli 1983 - also in etwa gleichzeitig. Metallica waren sicher schon fertig mit der Produktion als Exciters Debüt erschien - und ich liebe es!! Insofern kann "Heavy metal maniac" nicht als Inspiration gelten!!
DENN; wichtig ist, wie schon 2, 3x angesprochen, die TAPE TRADER Szene, in der Metallica bereits 1982 3 Demos lancierten, 1983 schoben sie noch eines nach, zumindest die letzten beiden aus 1982 beinhalteten schon das was dann "Kill 'em all" wurde. RIFFS, RIFFS, und nochmals RIFFS! Das ist bei Savage, Jaguar - ja selbst bei Exciter anders. Da gibt es meistens ein Riff und das wars. Bei Metallica gab es in einem Song 4, 5 Riffs - und das ist der Unterschied von den anderen Metalbands zum Thrash Metal.

Du darfst nicht vergessen, dass Demos damals enorm wichtig waren bei Metalfans - und grad Metallica waren da verdammt früh! Exodus klangen auf ihrem einzigen Demo anno 1982 zwar auch wild, doch eben nicht so riffbehangen wie Metallica. Vergleichbar mit Overkill; kraftvoller Heavy Metal, doch sehr häufig mit einem einleitenden Riff und dann Powerchords. Metallica waren da anders und der Thrash dann war so wie Metallica.

Das "Creeping death"-Riff (ist ja eigentlich kein Riff) von Hammett ist der "..die by my hand.." Part des Songs, also nicht das brachiale Killerriff zu Beginn des Tracks. Es ist vom 1983er Exodus-Demo (also auch da NACH den wichtigen Metallica Demos von 1982) entliehen; Song "Die by his hand"! Der Song an sich ist dann auch - wie fast alles von Exodus zu ihren Anfängen - zwar schneller, jedoch nicht riffbezogener Heavy Metal!

Beitrag geändert von Lord (02.11.2010 17:04:52)

Offline

#387 02.11.2010 16:59:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

caminantenocturno schrieb:

Ich rede eher von der Darstellung von anderen, die sie in einer Weise überhöhen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Genau das ist der Punkt. Die Jungs von METALLICA selbst halte ich für realistisch genug daß sie wissen was sie können und wo sie stehen. Selbst noch nachdem sie seit Anfang der 90er nur noch Schrott rausgebracht haben.
Und live scheinen sie ja immer noch ´ne Macht zu sein. Zwar war ich nie selbst dabei aber DVDs und so kriegt man ja zu sehen.

Aber die allermeisten Fans sind sowas von Fan-blind daß es weh tut. Und die Argumentationen dermaßen daneben daß man nicht dagegen ankommt. Wie auch?
Allerdings nehme ich die Argumente die hier gebracht werden davon aus!!! Hier argumentieren auch die Fans der Band sehr gut, nachvollziehbar und vor allem sehr interessant. Ich bin beeindruckt! Hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet.

@ caminantenocturno:
Kommt sicher mal ´n Forentreffen wo man sich sieht.  smile

Offline

#388 02.11.2010 23:50:46

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Mein erster Beitrag hier im Forum. smile

Kyuss
Black Sabbath
Boris
Roky Erickson
Nebula

Offline

#389 04.11.2010 13:05:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

DemonCleaner schrieb:

Mein erster Beitrag hier im Forum. smile

Kyuss
Black Sabbath
Boris
Roky Erickson
Nebula

Tach auch! smile

Ein schöner Ort für den zweiten wäre hier: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=140 big_smile wink

Offline

#390 08.11.2010 10:39:19

Alles_Nichts
Mitglied
Registriert: 31.10.2010
Beiträge: 6

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Auch ich will mich mit meinem ersten Beitrag direkt mal als Thrash-Fan outen...

1. Slayer
2. Anthrax
3. Death Angel
4. Megadeth
5. Pantera

Regards.

Offline

#391 15.11.2010 16:55:32

gnomos
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 51

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

so, dann auch mal von mir die lieblingsbands:

1. king diamond/mercyful fate
2. death
3. pretty maids (zumindest mal bis "jump the gun", wobei "future world" mein alltime-fave ist)
4. slayer (bis einschließlich "seasons in the abyss)
5. Bolt Thrower

und danach kommt alles dann noch alles mögliche: exodus, exciter, agent steel (auch die neuen), sabbat, sanctuary, hallows eve, omen...

Offline

#392 16.11.2010 09:29:09

Lord
Mitglied
Registriert: 08.04.2010
Beiträge: 125

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Ich schreibe hier 5 Bands auf, die ich heute vielleicht nicht mehr zwingend die besten finde, sie waren jedoch wichtig mit dem einen oder anderen Album für meine Metalentwicklung:

1. Bon Jovi ("Sleppery when wet" - mein Einstieg 1986)
2. Helloween ("Keeper I" mein erstes RICHTIGES Heavy Metal Album, ca. 1987 entdeckt)
3. Metallica ("..and justice for all" erschien 1988 und brachte mich zum Thrash)
4. Celtic Frost/Hellhammer ("Into the Pandemonium" lehrte mir ca. 1989 genauer hin zu hören und Musik zu verstehen)
5. Tiamat ("Wildhoney" rettete bei mir den Metal der 90er)

Eine meiner alltime Favorite Bands ist jedoch JUDAS PREIST!

Ich habe hier bewusst keine "Insider" Bands hingeschrieben, weil die kamen erst nachdem ich mit bekannteren bands eingestiegen bin. Und dieser Einstieg und für mich richtungsweisende Alben sind für mich die Essenz dessen was danach kam.

Offline

#393 16.11.2010 19:16:48

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Lord schrieb:

Ich schreibe hier 5 Bands auf, die ich heute vielleicht nicht mehr zwingend die besten finde, sie waren jedoch wichtig mit dem einen oder anderen Album für meine Metalentwicklung:

1. Bon Jovi ("Sleppery when wet" - mein Einstieg 1986)
2. Helloween ("Keeper I" mein erstes RICHTIGES Heavy Metal Album, ca. 1987 entdeckt)
3. Metallica ("..and justice for all" erschien 1988 und brachte mich zum Thrash)
4. Celtic Frost/Hellhammer ("Into the Pandemonium" lehrte mir ca. 1989 genauer hin zu hören und Musik zu verstehen)
5. Tiamat ("Wildhoney" rettete bei mir den Metal der 90er)

Eine meiner alltime Favorite Bands ist jedoch JUDAS PREIST!

Ich habe hier bewusst keine "Insider" Bands hingeschrieben, weil die kamen erst nachdem ich mit bekannteren bands eingestiegen bin. Und dieser Einstieg und für mich richtungsweisende Alben sind für mich die Essenz dessen was danach kam.

Oh Mann, ich liebe Judas Priest (auf eine verdammt männliche heterosexuelle Art und Weise big_smile)
und egal ob mit dem Ripper oder mit dem alten Schokostecher Rob Halford (niemand kann so grandios quietschen wie Rob Halford)

nur mit dem letzten Album werd ich einfach nich warm....
das is sowas von verdammt lahm...
vllt. werd ichs mir die Tage noch mal anhören


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#394 16.11.2010 19:20:37

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

b-bon jovi?

Offline

#395 16.11.2010 20:11:05

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

PARABELLUM schrieb:

b-bon jovi?

Ach, die alten Sachen sind doch echt in Ordnung!

Offline

#396 16.11.2010 20:18:38

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Als Einstiegsdroge kann ich das nachvollziehen. Sone Beziehung fehlt mir bei dem total. Dafür hab ich die aber bei der Venom-Verschnitt Scheibe "Show No Mercy" big_smile (wobei ich da ehrlich auch ohne rosa brille mehr seh als das....)

aber "into the pandemonium" find ich fantastisch. von den CF/HH eigentlich sogar meine liebste !

Offline

#397 17.11.2010 00:14:48

Vulder
like snowfall ...
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 345

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Was geht denn hier ab.
Gut, dass ich jahrgang 92 bin big_smile.

Um mal in die Wertung zu kommen:


1. Agalloch

Achja: Ohne bestimmte Reihenfolge.

Beitrag geändert von Vulder (17.11.2010 00:15:25)

Offline

#398 17.11.2010 12:21:59

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

92er an die Macht big_smile

1. Tool (seit 10.000 Days Die-Hard Fan)
2. - 5.
Red Hot Chili Peppers (Californication brachte mich zu Gitarrenmusik)
System of A Down (Toxicity brachte mich zu sehr guter Gitarrenmusik)
In Flames (Soundtrack to Your Escape brachte mich zum Metal)
Nine Inch Nails (ham mich aufm Southside '09 einfach voll umgehauen und ich kannte vorher nix von denen)

Derzeit in Dauerschleife die Anthropocentric von The Ocean (wo bleibt mein Vinyyyyyyyl?)

Lord schrieb:

5. Tiamat ("Wildhoney" rettete bei mir den Metal der 90er)

waren DER Grund warum ich dieses Jahr auf Wacken war - gelesen und da war die Karte auch schon bestellt ^^

Offline

#399 17.11.2010 14:30:31

Börni
Mitglied
Registriert: 13.05.2010
Beiträge: 283

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Die 5 wechseln sich zwar ständig ab, aber hier die aktuelle Reihenfolge:
1. Fjoergyn
2. Akrea
3. Eisregen (vor allem die alten Sachen von ihnen sind genial)
4. XIV Dark Centuries
5. In Extremo


Musiksammlung

„Ah, die Vernunft, der Ernst, die Herrschaft über die Affekte, diese ganze düstere Sache, welche Nachdenken heisst, alle diese Vorrechte und Prunkstücke des Menschen:
Wie teuer haben sie sich bezahlt gemacht! Wie viel Blut und Grausen ist auf dem Grunde aller ,guten Dinge'!“ - Friedrich Nietzsche

Offline

#400 17.11.2010 17:08:34

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Eure 5 Top Metal-Bands

Meine Alltime Faves sind

1. Death & Savatage --> Da gibts keine Unterschiede
2. Metal Church
3. Mötley Crüe
4. Helloween
5.Overkill

Wohingegen aktuell mein persönliches Media Control aktuell dieses ranking ausgibt:

1. Steel Panther
2. Atsushi Yokozeki Project
3. Hail of Bullets
4. Briton Rites
5. Monster Magnet


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

Fußzeile des Forums