Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.03.2010 01:40:54

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

Nehmen wir mal rein hypothetisch an, ich würde meine eigenen selbstgeschriebenen Stücke hochladen und will die vor zu einfachem Download schützen (z.B. Firefox DownloadHelper). lol

Und jetzt noch mal von vorne bitte und Danke für eure (unbegründete) Sorge... wink

Beitrag geändert von Bere (19.03.2010 01:50:30)

Offline

#27 19.03.2010 05:47:12

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

Bere schrieb:

Nehmen wir mal rein hypothetisch an, ich würde meine eigenen selbstgeschriebenen Stücke hochladen und will die vor zu einfachem Download schützen (z.B. Firefox DownloadHelper). lol

Und jetzt noch mal von vorne bitte und Danke für eure (unbegründete) Sorge... wink

wie gesagt: einen schutz vor dem musik klau wirds nie geben. auch wenn du das herunterladen i-wie unterbinden könntest, bleibt immer noch der weg über den "was sie hören" regler im mixer. viele programme können einfach aufzeichnen was über diesen regler kommt (wie wenn du über den line-in vinyl aufnimmst).
ergo: einen funktionierenden schutz um das rippen/herunterladen zu verhindern gibbet nicht. smile

Offline

#28 19.03.2010 07:44:23

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

Bere schrieb:

Nehmen wir mal rein hypothetisch an, ich würde meine eigenen selbstgeschriebenen Stücke hochladen und will die vor zu einfachem Download schützen (z.B. Firefox DownloadHelper). lol

Und jetzt noch mal von vorne bitte und Danke für eure (unbegründete) Sorge... wink

eine Möglichkeit das Downloaden einzuschränken wäre das Servieren von miserabler Qualität.

da würde sicher nicht jeder aufnehmen oder herunterladen.

Offline

#29 19.03.2010 11:00:29

Barahir
In grind we crust
Ort: K-Town
Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 517

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

Flash kann DRM, aber das will man eigentlich nicht...
Mal davon abgesehen, dass es das wahrscheinlich nicht umsonst gibt. Sonst geht vielleicht noch irgendeine andere kommerzielle Lösung, aber die sind alle nicht billig und nicht plattformunabhängig. Und selbst da kann man immer noch das Signal der Soundkarte abgreifen. Einen vollständigen Schutz wie bei HDMI gibt es aber nicht. Und bei derartigen Konstrukten erreicht man auch kaum noch jemanden..
Als Fazit könnte man sagen: Audio im Netz mit vollständiger Kopiersicherheit gibt es nicht. Wenn man Musik veröffentlichen will, muss man sich bewusst sein, dass es mitgeschnitten werden kann. Immerhin, der Mitschneidende darf es selbst nicht weiter vertreiben (außer vielleicht in sehr begrenztem Rahmen).

Offline

#30 19.03.2010 12:35:58

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

Danke euch. Die Sache hat sich soweit geregelt. wink

Offline

#31 19.03.2010 12:58:08

sinischa
Mitglied
Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 104
Webseite

Re: Meine erste eigene Website! Nur wie?

hallo,

falls es jemanden interessiert, so habe ich meine page eingerichtet, jedoch ist sie noch nicht ganz fertig und in den texten können noch rechtschreibfehler sein ^^!

www.collectors-palace.com

Offline

Fußzeile des Forums