Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 21.01.2014 09:19:43

skelleto
Mitglied
Ort: Niederösterreich
Registriert: 02.11.2012
Beiträge: 321

Re: Plattenläden

Passt - da werd ich mal hinschaun
Danke

Offline

#152 30.01.2014 20:59:22

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Plattenläden

Hallo Leute,

kennt jemand Plattenläden in Basel ? Wäre super...

Offline

#153 30.01.2014 21:18:15

jgrubenmann
Mitglied
Ort: Liechtenstein
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 939

Re: Plattenläden

delis schrieb:

Hallo Leute,

kennt jemand Plattenläden in Basel ? Wäre super...

http://www.recordjunkie.com/stores/dire … land/basel
Alle schon bekannt?

Offline

#154 30.01.2014 21:28:36

delis
Mitglied
Ort: München
Registriert: 08.05.2008
Beiträge: 1.626

Re: Plattenläden

jgrubenmann schrieb:
delis schrieb:

Hallo Leute,

kennt jemand Plattenläden in Basel ? Wäre super...

http://www.recordjunkie.com/stores/dire … land/basel
Alle schon bekannt?

Super! Danke!

Offline

#155 24.05.2014 09:52:59

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Plattenläden

Moin,

KIEL:

Blitz Records
Hopfenstrasse 71 (Hinter Karstadt/Sophienhof)

CDs und LPs Neu und gebraucht, viele Schnäppchen aber auch Eigenproduktionen der lokalen bzw. Regionalen Künstler
ggf. "Shop-Konzerte",

https://www.facebook.com/blitzrecords


Musik Shop Kiel

Hermann-Weigmann-Straße 2-4 (direkt am Wilhelmplatz)
24114 Kiel
www.musikshop-kiel.de
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Große Auswahl gebrauchten Vinyl und CDs aller Genres.
Gut sortiert und immer wieder für Überraschungen gut. 


JAM 66 (An- & Verkauf von CD/LP/DVD)

Kirchhofalle 85 Kiel

Nicht so groß wie der Musik-shop aber man findet auch immer wieder etwas. wink

Viele Grüße Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#156 02.07.2014 14:13:48

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

Welche Plattenläden in Köln sind denn empfehlenswert?

Beitrag geändert von Crystal Logic (02.07.2014 14:19:01)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#157 02.07.2014 14:20:11

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.050

Re: Plattenläden

a-musik, Kleiner Griechenmarkt 28-30 in 50676 Köln... Ist zugegebenermaßen der Einzige, den ich in Köln bisher von innen gesehen habe -
dafür aber ganz sicher einer der Besten, in denen ich überhaupt je war...

Offline

#158 02.07.2014 14:22:12

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

iheardeadpeople schrieb:

a-musik, Kleiner Griechenmarkt 28-30 in 50676 Köln... Ist zugegebenermaßen der Einzige, den ich in Köln bisher von innen gesehen habe -
dafür aber ganz sicher einer der Besten, in denen ich überhaupt je war...

Oh, kannst Du das ausführen, warum der Laden so gut war?
Ich glaube, Prankowski hat auch schon mal von dem Laden in hohen Tönen gesprochen.

An sich sind die Läden ja im Shoppingguide aufgeführt, aber mich interessieren Erfahrungen und Wertungen.
Natürlich suche ich hauptsächlich Metal, freue mich aber auch immer über Krautrock, Psychedelic, Prog, 70er, etc.

Beitrag geändert von Crystal Logic (02.07.2014 14:23:16)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#159 02.07.2014 14:54:12

iheardeadpeople
...play it fucking loud!
Ort: Absurdistan
Registriert: 17.04.2010
Beiträge: 6.050

Re: Plattenläden

Crystal Logic schrieb:

Oh, kannst Du das ausführen, warum der Laden so gut war?
Ich glaube, Prankowski hat auch schon mal von dem Laden in hohen Tönen gesprochen.

An sich sind die Läden ja im Shoppingguide aufgeführt, aber mich interessieren Erfahrungen und Wertungen.
Natürlich suche ich hauptsächlich Metal, freue mich aber auch immer über Krautrock, Psychedelic, Prog, 70er, etc.

Na Du! Und klar kann ich das kurz ausführen:
Ich bin ungefähr 2x im Jahr in Köln & der Abstecher zu a-musik gehört quasi schon traditionell zur Reiseplanung...
Und in der Regel sprengt der Besuch dann auch meine Reisekasse, was ich ihm jetzt mal positiv anrechnen möchte... smile
Metal wirst Du da wohl eher spärlich finden, dafür aber gut sortierte Sachen aus dem Ambient/Drone-Bereich, Krautrock, Psychedelic Rock und anderen elektronischen und/oder experimentellen SchnickSchnack...
1st- & 2nd-hand laden in rauen Mengen zum Schmökern an & zur (Kauf)Entscheidungshilfe läßt sich direkt vor Ort in die Platten hören...
Es ist sauber, aufgeräumt und als Kirsche auf dem Eisbecher gesellen sich noch dufte Typen hinterm Tresen, von denen man sich auf sympathischste Art und Weise das Ohr abkauen lassen kann...

Offline

#160 02.07.2014 15:45:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

iheardeadpeople schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Oh, kannst Du das ausführen, warum der Laden so gut war?
Ich glaube, Prankowski hat auch schon mal von dem Laden in hohen Tönen gesprochen.

An sich sind die Läden ja im Shoppingguide aufgeführt, aber mich interessieren Erfahrungen und Wertungen.
Natürlich suche ich hauptsächlich Metal, freue mich aber auch immer über Krautrock, Psychedelic, Prog, 70er, etc.

Na Du! Und klar kann ich das kurz ausführen:
Ich bin ungefähr 2x im Jahr in Köln & der Abstecher zu a-musik gehört quasi schon traditionell zur Reiseplanung...
Und in der Regel sprengt der Besuch dann auch meine Reisekasse, was ich ihm jetzt mal positiv anrechnen möchte... smile
Metal wirst Du da wohl eher spärlich finden, dafür aber gut sortierte Sachen aus dem Ambient/Drone-Bereich, Krautrock, Psychedelic Rock und anderen elektronischen und/oder experimentellen SchnickSchnack...
1st- & 2nd-hand laden in rauen Mengen zum Schmökern an & zur (Kauf)Entscheidungshilfe läßt sich direkt vor Ort in die Platten hören...
Es ist sauber, aufgeräumt und als Kirsche auf dem Eisbecher gesellen sich noch dufte Typen hinterm Tresen, von denen man sich auf sympathischste Art und Weise das Ohr abkauen lassen kann...

Ok, das klingt wirklich gut, bis auf den Part mit dem (oder ohne den) Metal. smile
Werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen am Samstag, Danke Dir!

Noch jemand, bevorzugt musikalisch ähnlich interessierte Kollegen?

@Prankowski: Du hattest doch mal in Köln irgendwo eine Deströyer ergattert, wenn ich mich recht entsinne? Wo war denn das?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#161 02.07.2014 16:32:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Plattenläden

Crystal Logic schrieb:

@Prankowski: Du hattest doch mal in Köln irgendwo eine Deströyer ergattert, wenn ich mich recht entsinne? Wo war denn das?

Gutes Gedächtnis, Hut ab. big_smile

Da musste ich jetzt aber selbst mal schnell unter dem Sammlungs-Reiter im DS nachsehen... tongue
Also, das war hier: https://www.facebook.com/Underdogrecordstore

Das ist in der Ritterstraße, ziemlich um die Ecke von dem Riesen-Saturn am Hansaring und dem gleichnamigen Bahnhof. smile

Offline

#162 02.07.2014 17:11:30

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.644

Re: Plattenläden

prankowski666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

@Prankowski: Du hattest doch mal in Köln irgendwo eine Deströyer ergattert, wenn ich mich recht entsinne? Wo war denn das?

Das ist in der Ritterstraße, ziemlich um die Ecke von dem Riesen-Saturn am Hansaring und dem gleichnamigen Bahnhof. smile

da schau ich auch immer vorbei wenn ich mal in Kölle bin...um die Ecke/in dem Veedel gibt es da noch 2 oder 3 Läden die ganz ok sind...
wobei ich eher selten nach Meddel schaue... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#163 02.07.2014 20:59:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

Danke euch!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#164 06.07.2014 08:59:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

Bilanz: Nix gefunden, dafür hat mein Kumpel die neue Ulver / Sunn Split und den "Only lovers left alive" Soundtrack auf Vinyl mitgenommen (a-Musik).

Der Underdog Records ist ja unfassbar schlecht sortiert, meine Güte. Total chatotisch alles, was das Stöbern aber schon fast wieder interessant macht.
Hätte beinahe eine Repugnant und eine Screamer mitgenommen, hab mich dann aber zusammengerissen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#165 09.07.2014 21:58:20

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Plattenläden

Bei A-Musik habe ich vor kurzem als ich in Köln war vorbeigeschaut, genialer Laden, aber eher nicht geeignet für "nur Metal" Menschen! viel Experimental, Electro, Indie etc. Krams und wirklich interessant sortiert, da kann man stunden verbringen... hab auch glatt mal 8 Scheiben geshopped da...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#166 09.07.2014 22:00:58

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Plattenläden

Ja, hast absolut recht. Der Laden ist zwar absolut nicht "Metal", aber extrem interessant, vielseitig und weitab von allem was man ottonormal nennen kann. Da gibt es ja sogar eine kleine Southern Lord, eine kleine Aidan Baker und eine kleine Sunn/KTL/Khanate-Ecke. Allerdings ist es mir dort auch etwas zu ...hips...hip....hipsterig.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#167 09.07.2014 22:33:06

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

Crystal Logic schrieb:

Ja, hast absolut recht. Der Laden ist zwar absolut nicht "Metal", aber extrem interessant, vielseitig und weitab von allem was man ottonormal nennen kann. Da gibt es ja sogar eine kleine Southern Lord, eine kleine Aidan Baker und eine kleine Sunn/KTL/Khanate-Ecke. Allerdings ist es mir dort auch etwas zu ...hips...hip....hipsterig.

jumping-hipster.gif

Offline

#168 10.07.2014 08:15:33

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Plattenläden

hip... hop? lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#169 17.09.2014 13:47:04

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Plattenläden

Ich bin in der ersten Oktoberwoche im Urlaub in Südtirol. Kennt jemand zufällig in Bozen einen Second Hand Plattenladen mit Metal-LPs oder Metal Merchandise im Angebot?
Danke schonmal smile

Offline

Fußzeile des Forums