Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 09.02.2010 18:36:09

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:
Ollie schrieb:

Die Läden hier MS sind einfach viel zu "versteckt". Man weiss nicht für welche Städte Eintragungen gibt.

....äh?

Man sieht nicht welche Städte vorhanden sind, erst wenn man eine Stadt ausdenkt und nachguckt.

Soll ich die 25 Läden aus Berlin die dort sind hier reinposten ?

Offline

#27 09.02.2010 21:42:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Plattenläden

njdevil schrieb:

@Sauerkraut Män: wenn Dein Thread Sinn machen soll, dann würde ich Dich bitten, die Läden aus den Postings in Deinen ersten Post zu übernehmen und dort regelmäßig zu pflegen und zu arrangieren, damit man suchen und finden kann. Sonst hilft das hier nicht weiter. wink

Oder am besten gleich in unseren Shopping Guide einzutragen... wink

Offline

#28 09.02.2010 21:47:56

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Plattenläden

RizzoXXX schrieb:

Hab bei denen mal online bestellt. Die Ware war zwar einwandfrei, aber vom Service war ich nicht so begeistert. Sachen bestellt, 4 Tage später mail: Die xxx ist leider nicht mehr lieferbar, möchtest du dir was anderes aussuchen?. Ok hab ich gemacht. Paar Tage später mail: Hallo, die xxx ist derzeit nicht lieferbar, möchtest du dir was anderes aussuchen? Gut wieder den online Store durchforsten, und der ist riesig! Ok etwas gefunden kostet aber 3 Euro mehr als der ursprünglich bestellte Artikel.  Mail zurück, hab was gefunden, gibst du mir bitte bescheid ob der lagernd ist? Nach 3 Tagen: Ist lagernd, überweise bitte in den nächsten Tagen noch die 3€! ...........dachte vielleicht schon das aufgrund der Unanehmlichkeiten die 3 Euro als Rabatt drinnen sind. hmm

Da hattest du aber ganz schönes Pech. Ich hatte bei denen noch nie Probleme.
Und dass nicht alles lieferbar ist, ist natürlich immer schade. Wobei grad Green Hell eigentlich immer nochmal drauf hinweist, dass man am besten ein paar Ersatztitel mit angeben soll.

Aint.Love.Grand schrieb:
tiger schrieb:

Green Hell Records
An der Kleimannbrücke 36
48157 Münster

Aber die sind noch umgezogen. Mittlerweile sind die doch in der Winkelstraße.

Du hast Recht, die sind umgezogen. Dachte aber dass das schon die aktuelle Adresse gewesen wär.
Naja, weiß wo der Laden in Münster is, von daher hab ich bisher nie auf die Straße geachtet! big_smile

Ist mir auch nur deshalb aufgefallen, weil ich jetzt seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr in Münster war und damals waren sie eben noch in der anderen Ecke.
Aber vielleicht schaff ich's irgendwann ja doch mir den neuen Laden auch noch anzuschauen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#29 09.02.2010 22:34:48

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

njdevil schrieb:

@Sauerkraut Män: wenn Dein Thread Sinn machen soll, dann würde ich Dich bitten, die Läden aus den Postings in Deinen ersten Post zu übernehmen und dort regelmäßig zu pflegen und zu arrangieren, damit man suchen und finden kann. Sonst hilft das hier nicht weiter. wink

So hatte ich das von Anfang an vorgesehen. Habe ja gestern schon den von PARABELLUM mit aufgenommen. Nur hab ich ja auch wie fast jeder tagsüber eine Arbeit wink

Offline

#30 09.02.2010 22:41:12

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

dr-mort schrieb:

nur laeden in brd oder auch auslaendisch?

gerne, ist nie verkehrt!

Speedfreak schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Yeah Records in Essen
yeah records
Viehofer Platz 14
45127 Essen
http://www.yeah-records.de/index.php

wahrscheinlich einer meiner Favourites an pöttischen Plattenläden. Kann man beizeiten auch sehr gut einkaufen. Ne Menge Metal CDs und LPs!

Da bin ich auch öfters mal. Kann man wirklich sehr gut einkaufen. smile

Da war ich auch mal, wirklich gute Auswahl. Dann kenn ich in Essen noch diesen einen in der Innenstadt, Telok glaub ich heißt der. Metal-technisch auch gut was da, mir kommts aber so vor als steht da immer das selbe drin, d.h. irgendwie wird da kaum was verkauft und es kommt auch kaum was neues rein... täusch ich mich? Komm vielleicht ca. 2-3x im Jahr nach Essen

dr-mort schrieb:

Råkk & Rålls Brukthandel (rock & roll gebraucht handel)
Akersgata 39 (stadt zentrum) / fon: 22 36 04 88.

auch dieses ladenlokal ist ganz schoen vollgepackt mit tapes cds und vinyl und dvds
z.zt. auch etwas teuer, verteilt auf drei etagen kann man dort stunden verbringen um nach musik zu suchen, und das ist sogar wort woertlich so gemeint! neben den regalen in denen alles nach kategorie geordnet ist gibt es unmengen von bananen kisten in denen ganz unsortiert viel viel vinyl cds und ein paar kisten mit tapes gibt. macht spass in dem laden und die zeit vergeht wie im flug wink

(keine webpage vorhanden)

Ne Frage zu dem Laden, wo ist der? Auch in Oslo?

Offline

#31 09.02.2010 22:45:14

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:

Da war ich auch mal, wirklich gute Auswahl. Dann kenn ich in Essen noch diesen einen in der Innenstadt, Telok glaub ich heißt der. Metal-technisch auch gut was da, mir kommts aber so vor als steht da immer das selbe drin, d.h. irgendwie wird da kaum was verkauft und es kommt auch kaum was neues rein... täusch ich mich? Komm vielleicht ca. 2-3x im Jahr nach Essen

Ne, ist schon richtig. Die Sachen stehen da entweder meist etwas länger, oder die kriegen immer das gleiche rein. ;-)
Hab da aber trotzdem schon ein paar gute Platten günstig eingekauft.
Gibt in Gelsenkirchen auch noch einen Telök-Ableger. Der hat allerdings kein Vinyl, nur CDs und DVDs.

Offline

#32 09.02.2010 22:48:34

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:
njdevil schrieb:

@Sauerkraut Män: wenn Dein Thread Sinn machen soll, dann würde ich Dich bitten, die Läden aus den Postings in Deinen ersten Post zu übernehmen und dort regelmäßig zu pflegen und zu arrangieren, damit man suchen und finden kann. Sonst hilft das hier nicht weiter. wink

So hatte ich das von Anfang an vorgesehen. Habe ja gestern schon den von PARABELLUM mit aufgenommen. Nur hab ich ja auch wie fast jeder tagsüber eine Arbeit wink

smile Das lasse ich mal als Entschuldigung gelten. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#33 09.02.2010 22:49:42

dr-mort
Mitglied
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 344

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:
dr-mort schrieb:

nur laeden in brd oder auch auslaendisch?

gerne, ist nie verkehrt!

Speedfreak schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Yeah Records in Essen
yeah records
Viehofer Platz 14
45127 Essen
http://www.yeah-records.de/index.php

wahrscheinlich einer meiner Favourites an pöttischen Plattenläden. Kann man beizeiten auch sehr gut einkaufen. Ne Menge Metal CDs und LPs!

Da bin ich auch öfters mal. Kann man wirklich sehr gut einkaufen. smile

Da war ich auch mal, wirklich gute Auswahl. Dann kenn ich in Essen noch diesen einen in der Innenstadt, Telok glaub ich heißt der. Metal-technisch auch gut was da, mir kommts aber so vor als steht da immer das selbe drin, d.h. irgendwie wird da kaum was verkauft und es kommt auch kaum was neues rein... täusch ich mich? Komm vielleicht ca. 2-3x im Jahr nach Essen

dr-mort schrieb:

Råkk & Rålls Brukthandel (rock & roll gebraucht handel)
Akersgata 39 (stadt zentrum) / fon: 22 36 04 88.

auch dieses ladenlokal ist ganz schoen vollgepackt mit tapes cds und vinyl und dvds
z.zt. auch etwas teuer, verteilt auf drei etagen kann man dort stunden verbringen um nach musik zu suchen, und das ist sogar wort woertlich so gemeint! neben den regalen in denen alles nach kategorie geordnet ist gibt es unmengen von bananen kisten in denen ganz unsortiert viel viel vinyl cds und ein paar kisten mit tapes gibt. macht spass in dem laden und die zeit vergeht wie im flug wink

(keine webpage vorhanden)

Ne Frage zu dem Laden, wo ist der? Auch in Oslo?

ah sorry, ja der ist auch in oslo.

edit: vor die tel. sollte noch 0047

Beitrag geändert von dr-mort (10.02.2010 06:57:50)

Offline

#34 09.02.2010 23:02:03

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 830

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:

LANDSHUT:
-Schallplatten Meyer
Schirmgasse 275
Ambiente-technisch der schönste Plattenladen den ich [Sauerkraut] bisher gesehen hab. Der Laden ist wirklich bis zum Dach voll mit CDs und LPs. Du siehst wirklich KEINEN Flecken weiße Wand da! Schöne Holz-Regale, alles wohl mit sehr viel Liebe aufgestellt.
Bunte Mischung, von allem etwas, Klassik ist da glaub ich sehr ausgeprägt. Ich glaub man kann die Musik auch probe hören.

Der Laden ist absolut grandios! Früher habe ich da sehr viel gekauft. Die Metal-Abteilung ist mittlerweile aber leider nicht mehr sehr groß, die ein oder andere Scheibe ist aber dennoch immer zu finden. Und die Jazz-, Klassik- und auch Rockregale suchen ihresgleichen. Reinhören kann man da problemlos und der Inhaber ist ein absoluter Fachmann, den man zu jeder Musikrichtung befragen kann.

Wenn ich in meiner alten Heimat bin und ein wenig Zeit habe, schaue ich da immer vorbei.

Offline

#35 10.02.2010 08:14:51

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Plattenläden

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Offline

#36 10.02.2010 11:39:29

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.218

Re: Plattenläden

Pondo schrieb:

Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier ausgeben. tongue

Dann lass Köln links liegen, denn das Bier dort ist wirklich auch nicht mein Geschmack.  sad

Komm nach Stuttgart, dort ist das Bier besser und einen guten Laden hats auch da smile


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#37 10.02.2010 12:49:15

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Plattenläden

mein favorisierter Laden

Freiburg (die Toscana Deutschlands wink)

Flight 13
Stühlingerstr. 15
79106 Freiburg

überwiegend Punk, Garage, Rock'N'Roll, Surf, Beat, usw.

haben auch nen Mailorder
www.flight13.com

Offline

#38 10.02.2010 12:54:10

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Plattenläden

Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Schau doch hier nach:http://www.musik-sammler.de/index.php?do=shops

Parallel Schallplatten      50674 Köln      Deutschland      Ladengeschäft & Onlineshop       Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen

Offline

#39 10.02.2010 13:31:22

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Plattenläden

so da wir auch ausländische läden nennen dürfen
Hier einer aus spanien. war zwar nicht selber vorort aber dwer shop hat ein paar nette sachen die man hier net bekommt

RARA AVIS STORE
c/ Pelayo N º 7
CP: 28004
Chueca, Madrid
<M> Gran Vía, Tribunal y Chueca
www.raraavisstore.com

Offline

#40 10.02.2010 17:28:06

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Plattenläden

Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Wirklich nächste Woche? Meinst du in Kön hat Rosenmontag  und Faschingsdienstag EIN Laden auf?
Da würde ich vorsorglich mal durchklingeln lassen

Offline

#41 10.02.2010 18:45:56

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Plattenläden

Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Wenn du Glück hast, ist der Saturn am Hansaring auf, dort solltest du schon allein den Tag rum bekommen wink
Direkt gegebenüber ist auch ein recht guter Second Hand-Shop. Keine Ahnung, wie der heißt - könnte aber bereits erwähnter Parallel sein. Der andere taugt nicht so viel, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann ich dir eigentlich nur das schlechte Bier empfehlen big_smile
Oder komm mich besuchen smile wink

Offline

#42 10.02.2010 19:20:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

Ollie schrieb:
Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Schau doch hier nach:http://www.musik-sammler.de/index.php?do=shops

Parallel Schallplatten      50674 Köln      Deutschland      Ladengeschäft & Onlineshop       Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen

Bitte mit Beschreib was dort vorzufinden ist und evtl. Erfahrungswerten, sonst nehm ich sie nicht auf tongue wink

Offline

#43 10.02.2010 23:14:24

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:
Ollie schrieb:
Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Schau doch hier nach:http://www.musik-sammler.de/index.php?do=shops

Parallel Schallplatten      50674 Köln      Deutschland      Ladengeschäft & Onlineshop       Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen

Bitte mit Beschreib was dort vorzufinden ist und evtl. Erfahrungswerten, sonst nehm ich sie nicht auf tongue wink

Wenn ich am Dienstag noch laufen kann, werde ich mal die Läden aufsuchen. tongue

@ Yannick: Biste etwa auch in Kölle? Aber hoffentlich mit den Bienenkostüm. lol

Offline

#44 10.02.2010 23:30:25

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Plattenläden

Sauerkraut Män schrieb:
Ollie schrieb:
Pondo schrieb:

Sinnervoller Fred. Aber Kinder...bitte ein paar Läden in Köln eintragen. Bin am Montag und Dienstag dort und will meine Kohle nicht nur für schlechtes Bier und billige Weiber ausgeben. tongue

Schau doch hier nach:http://www.musik-sammler.de/index.php?do=shops

Parallel Schallplatten      50674 Köln      Deutschland      Ladengeschäft & Onlineshop       Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen
Underdog Recordstore     50668 Köln     Deutschland     Ladengeschäft     Zeigen

Bitte mit Beschreib was dort vorzufinden ist und evtl. Erfahrungswerten, sonst nehm ich sie nicht auf tongue wink

f_you

Offline

#45 18.02.2010 13:09:22

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Plattenläden

Hat jemand von euch schonmal in diesem Laden eingekauft?


http://www.cd-andrae.de/de/home/index.asp


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#46 18.02.2010 13:17:15

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

spund75 schrieb:

Hat jemand von euch schonmal in diesem Laden eingekauft?


http://www.cd-andrae.de/de/home/index.asp

Andrä hat schon mal jemand genannt und wurde auch schon aufgenommen smile

Der "Sonderverkauf"-Laden sieht auf dem Foto irgendwie wie'n Schuhgeschäft aus... lol

Offline

#47 18.02.2010 13:18:36

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Plattenläden

spund75 schrieb:

Hat jemand von euch schonmal in diesem Laden eingekauft?


http://www.cd-andrae.de/de/home/index.asp

Klar. Und ich wüsste nichts schlechtes zu berichten. smile

Außer Du suchst Vinyl - in dem Bereich können die eher nix...

Offline

#48 18.02.2010 13:23:09

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.454
Webseite

Re: Plattenläden

prankowski666 schrieb:
spund75 schrieb:

Hat jemand von euch schonmal in diesem Laden eingekauft?


http://www.cd-andrae.de/de/home/index.asp

Klar. Und ich wüsste nichts schlechtes zu berichten. smile

Außer Du suchst Vinyl - in dem Bereich können die eher nix...

Richtig, als ich früher in Dortmund zur Berufsschule gegangen bin, war ich öfter mal bei Andrä einkaufen. Ist in Ordnung, wenn man CDs sucht. Vinylsammler müssen aber nicht unbedingt hingehen.

Offline

#49 18.02.2010 15:08:03

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Plattenläden

Alles klar, danke euch...


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#50 18.02.2010 19:57:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Plattenläden

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:
spund75 schrieb:

Hat jemand von euch schonmal in diesem Laden eingekauft?


http://www.cd-andrae.de/de/home/index.asp

Klar. Und ich wüsste nichts schlechtes zu berichten. smile

Außer Du suchst Vinyl - in dem Bereich können die eher nix...

Richtig, als ich früher in Dortmund zur Berufsschule gegangen bin, war ich öfter mal bei Andrä einkaufen. Ist in Ordnung, wenn man CDs sucht. Vinylsammler müssen aber nicht unbedingt hingehen.

Der Beschreib klingt mal interessant. Und gibts da auch geile Mäddl-CDs für n Butterbrot?

Offline

Fußzeile des Forums