Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1201 29.11.2013 21:37:34

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Iron Maiden

WickedWitch schrieb:
Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Genau. Brauch ich nur noch einen ordentlichen Ghetto-Blaster, damit ich beim Golfen auch Maiden hören kann. big_smile

Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit smile

Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. big_smile Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.

*hust* zu alt gibts schon mal gar nicht. Nur leicht limitierten Musikgeschmack.
Oder leichte bis mittelschwere geschmackliche Verwirrung.
Was im Einzelfall jetzt hier zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen. big_smile

Offline

#1202 29.11.2013 22:59:54

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

WickedWitch schrieb:
Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Genau. Brauch ich nur noch einen ordentlichen Ghetto-Blaster, damit ich beim Golfen auch Maiden hören kann. big_smile

Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit smile

Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. big_smile Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.

Ich find die "AMOLAD" hervorragend. Und die "Final Frontier" auch. Sonst hätte ich die hier nicht mit 10/10 bewertet. Herr Southern Man findet neuere MAIDEN unverständlicher Weise nicht ganz so gut. hmm

Offline

#1203 29.11.2013 23:01:00

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

Southern Man schrieb:

Da brauchen wir dann mehr als neun smile
Vorschlag Judas Priest bis Ram It Down big_smile

Priest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen. tongue big_smile

Offline

#1204 29.11.2013 23:04:34

tik
.-.
Ort: Hannover
Registriert: 27.06.2012
Beiträge: 780

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Southern Man schrieb:

Da brauchen wir dann mehr als neun smile
Vorschlag Judas Priest bis Ram It Down big_smile

Priest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen. tongue big_smile

Aber nur das Album DIREKT danach! Dann wird es wieder uninteressant.

Offline

#1205 29.11.2013 23:06:12

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

tik schrieb:
Speedfreak schrieb:
Southern Man schrieb:

Da brauchen wir dann mehr als neun smile
Vorschlag Judas Priest bis Ram It Down big_smile

Priest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen. tongue big_smile

Aber nur das Album DIREKT danach! Dann wird es wieder uninteressant.

Richtig. wink

Offline

#1206 30.11.2013 09:57:58

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
tik schrieb:
Speedfreak schrieb:

Priest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen. tongue big_smile

Aber nur das Album DIREKT danach! Dann wird es wieder uninteressant.

Richtig. wink

big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1207 30.11.2013 09:59:30

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

sam schrieb:
WickedWitch schrieb:
Southern Man schrieb:

Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit smile

Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. big_smile Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.

*hust* zu alt gibts schon mal gar nicht. Nur leicht limitierten Musikgeschmack.
Oder leichte bis mittelschwere geschmackliche Verwirrung.
Was im Einzelfall jetzt hier zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen. big_smile

Keins von beiden, die Platte ist einfach nix smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1208 30.11.2013 10:08:15

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Iron Maiden

Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen. tongue big_smile

Offline

#1209 30.11.2013 11:12:51

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

sam schrieb:

Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen. tongue big_smile

In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren. tongue smile

Offline

#1210 30.11.2013 11:48:44

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
sam schrieb:

Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen. tongue big_smile

In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren. tongue smile

Hopfen und Malz ist bei mir nie verloren tongue big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1211 30.11.2013 12:06:22

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:
sam schrieb:

Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen. tongue big_smile

In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren. tongue smile

Hopfen und Malz ist bei mir nie verloren tongue big_smile

Naja, doch, nachdem du es verdaut hast ist es erst mal weg. big_smile

Offline

#1212 30.11.2013 19:29:28

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

sam schrieb:

Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen. tongue big_smile

Tja, kommt vor.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1213 01.12.2013 12:22:30

Doomhammer
Mitglied
Registriert: 18.02.2009
Beiträge: 6.153

Re: Iron Maiden

Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.

Die Sachen mit Blaze Bayley find ich ein wenig unterbewertet. The X Factor ist ein großartiges Album, Virtual XI ist aber tatsächlich nicht gerade berauschend. Aber da kann der Blaze ja nix für, wenn Steve und Co. scheiß Musik schreiben wink

Offline

#1214 01.12.2013 14:24:31

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Iron Maiden

Doomhammer schrieb:

Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.

Die Sachen mit Blaze Bayley find ich ein wenig unterbewertet. The X Factor ist ein großartiges Album, Virtual XI ist aber tatsächlich nicht gerade berauschend. Aber da kann der Blaze ja nix für, wenn Steve und Co. scheiß Musik schreiben wink

mit der matter gings mir ähnlich. gehört. in schrank gestellt. irgendwann mal ausgebuddelt und der erste track hatte dann gegallen. weitergehört und irgendwann war dann song für song cool.

und die virtual ist absolut unterbewertet in meinen augen. da sind locker 4 gute Songs drauf wovon 2 absolute oberkracher sind (aber vermutlich kennen the clansman die meissten nur von der rock in Rio scheibe tongue) wink

Offline

#1215 01.12.2013 14:36:46

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

Eigentlich ist alles nach "Seventh Son...." schwer unterbewertet! smile

Offline

#1216 01.12.2013 16:10:13

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

Doomhammer schrieb:

Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.

Manchmal braucht man nur den richtigen Moment zu erwischen, um den Zugang zu finden. So geht es mir bei vielen. Aber mit der Final Frontier bin ich immer noch nicht warm geworden.

X Factor finde ich übrigens auch klasse, so komplett schlecht ist Blaze gar nicht. Er wirkt einfach unpassend nach Bruce, natürlich, aber an sich ist er ein guter Sänger.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1217 01.12.2013 16:14:25

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

WickedWitch schrieb:
Doomhammer schrieb:

Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.

Manchmal braucht man nur den richtigen Moment zu erwischen, um den Zugang zu finden. So geht es mir bei vielen. Aber mit der Final Frontier bin ich immer noch nicht warm geworden.

X Factor finde ich übrigens auch klasse, so komplett schlecht ist Blaze gar nicht. Er wirkt einfach unpassend nach Bruce, natürlich, aber an sich ist er ein guter Sänger.

Das mit Blaze sehe ich genauso, guter Sänger, aber er passt nicht zu Iron Maiden. Bei Wolsbane und teilweise solo finde ich ihn klasse.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1218 01.12.2013 18:02:45

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Iron Maiden

Ihr immer mit eurem bruce bruce.

ihr kennst paul? wink

Offline

#1219 01.12.2013 18:35:54

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

beavis666 schrieb:

Ihr immer mit eurem bruce bruce.

ihr kennst paul? wink

Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1220 01.12.2013 19:54:55

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Iron Maiden

beavis666 schrieb:

Ihr immer mit eurem bruce bruce.

ihr kennst paul? wink

Endlich smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#1221 02.12.2013 09:07:56

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

Southern Man schrieb:
beavis666 schrieb:

Ihr immer mit eurem bruce bruce.

ihr kennst paul? wink

Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.

*unterschreib*

Ich liebe Bruce' Art zu singen, die Dinge rüberzubringen einfach so sehr (auch seine Solo-Sachen übrigens). Ich kenne aber auch Leute, die eisern Paul nachhängen und ihn besser finden.


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1222 02.12.2013 12:28:17

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Iron Maiden

WickedWitch schrieb:
Southern Man schrieb:
beavis666 schrieb:

Ihr immer mit eurem bruce bruce.

ihr kennst paul? wink

Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.

*unterschreib*

Ich liebe Bruce' Art zu singen, die Dinge rüberzubringen einfach so sehr (auch seine Solo-Sachen übrigens). Ich kenne aber auch Leute, die eisern Paul nachhängen und ihn besser finden.

Die Solosachen vom  Bruce finde ich auch ziemlich gut. Die Scheiben mit Paul waren halt kultiger und rauer, ich höre sie gern, bin aber trotzdem froh, dass sie Bruce geholt haben, da sie dadurch wesentlich variabler wurden.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#1223 02.12.2013 16:09:23

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Iron Maiden

Auf mich wirken Maiden wie ein Job, der richtig gut bezahlt wird. Seit einem knappen Jahrzehnt eine "Neues-vollkommen-egal"-Band, was ich sogar zu den von vielen Anhängern verschmähten Blaze-Zeiten nie gedacht hätte. "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album, bräuchte mehr dreckige Tinte auf dem Gitarrensteg, in meiner Welt größer als dieser "Fear Of The Quark". Dann noch "Virus", ein saugeiler Song der Best Of The Beast. Wo sind diese Songs nur geblieben?! *schmacht*

Mit einigen wenigen Abstrichen ist das "Brave New World"-Comeback ein gutes Album, "Dance Of Death" hat noch 3-4 gute Songs, danach wurde es zur "Maiden goes Krautrock"-Songschablone für hüftsteife Altrocker.
Schema: Verhaltener Beginn, langatmiges aber sphärisches Dudel-Bass&Guitar Pedal-Intro, kurzer Hoppelpoppel-Rhythmus- von 'arry und dem Brain, Solo Dave, Solo Adrian, Toeloop und Rittberger Janick, Refrain-Pilotendauerloop via Bruce Bruce, optionales Twinlead MurraySmith, kleiner Gers Gitarren-Salchow, langatmiges Outro, nächster Song... langatmiges Intro uswusf.... lol

Noch was? Ja, Up The Irons! \m/

Offline

#1224 02.12.2013 16:17:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.490
Webseite

Re: Iron Maiden

Siebi schrieb:

... "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album,...

Ahja. tongue smile

Offline

#1225 02.12.2013 16:29:22

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Siebi schrieb:

... "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album,...

Ahja. tongue smile

Alleine der Titelsong killt alle weiteren Versuche in dieser Richtung. Einzig der Gitarrensound dürfte mehr drücken und schieben.
Ach ja, ich mag auch die "No Prayer For The Dying" gerne. Kurze knackige Songs im rüden Sound. Maiden goes back to NWoBHM und rockt mit Samson-Bruce. Was wurde die Scheibe damals verrissen und auch heute gibt es scheinbar nur mich, der die richtig dufte findet! Egal, mein Geschmack regelt. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums