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Southern Man schrieb:Speedfreak schrieb:Genau. Brauch ich nur noch einen ordentlichen Ghetto-Blaster, damit ich beim Golfen auch Maiden hören kann.
Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit
Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.
*hust* zu alt gibts schon mal gar nicht. Nur leicht limitierten Musikgeschmack.
Oder leichte bis mittelschwere geschmackliche Verwirrung.
Was im Einzelfall jetzt hier zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen.
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Southern Man schrieb:Speedfreak schrieb:Genau. Brauch ich nur noch einen ordentlichen Ghetto-Blaster, damit ich beim Golfen auch Maiden hören kann.
Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit
Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.
Ich find die "AMOLAD" hervorragend. Und die "Final Frontier" auch. Sonst hätte ich die hier nicht mit 10/10 bewertet. Herr Southern Man findet neuere MAIDEN unverständlicher Weise nicht ganz so gut.
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Da brauchen wir dann mehr als neun
Vorschlag Judas Priest bis Ram It Down
Priest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen.
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Southern Man schrieb:Da brauchen wir dann mehr als neun
Vorschlag Judas Priest bis Ram It DownPriest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen.
Aber nur das Album DIREKT danach! Dann wird es wieder uninteressant.
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Speedfreak schrieb:Southern Man schrieb:Da brauchen wir dann mehr als neun
Vorschlag Judas Priest bis Ram It DownPriest nach Ram It Down würde mir da besser gefallen.
Aber nur das Album DIREKT danach! Dann wird es wieder uninteressant.
Richtig.
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WickedWitch schrieb:Southern Man schrieb:Wenn Du nur Sachen bis zur Brave New World (ohne Bailey) hörst, spiel ich mit
Witzig, gerade gestern habe ich Matter Of Life And Death gehört und wieder einmal festgestellt, wie gut sie doch ist. Aber vielleicht seit ihr zu alt, um das zu verstehen, nichts für ungut.
*hust* zu alt gibts schon mal gar nicht. Nur leicht limitierten Musikgeschmack.
Oder leichte bis mittelschwere geschmackliche Verwirrung.
Was im Einzelfall jetzt hier zutrifft kann ich natürlich nicht beurteilen.
Keins von beiden, die Platte ist einfach nix
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Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen.
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Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen.
In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren.
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sam schrieb:Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen.
In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren.
Hopfen und Malz ist bei mir nie verloren
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Speedfreak schrieb:sam schrieb:Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen.
In der Hinsicht ist bei Herrn Southern Man Hopfen und Malz verloren.
Hopfen und Malz ist bei mir nie verloren
Naja, doch, nachdem du es verdaut hast ist es erst mal weg.
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Auch noch uneinsichtig. Da kann man dann echt nix machen.
Tja, kommt vor.
"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss
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Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.
Die Sachen mit Blaze Bayley find ich ein wenig unterbewertet. The X Factor ist ein großartiges Album, Virtual XI ist aber tatsächlich nicht gerade berauschend. Aber da kann der Blaze ja nix für, wenn Steve und Co. scheiß Musik schreiben
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Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.
Die Sachen mit Blaze Bayley find ich ein wenig unterbewertet. The X Factor ist ein großartiges Album, Virtual XI ist aber tatsächlich nicht gerade berauschend. Aber da kann der Blaze ja nix für, wenn Steve und Co. scheiß Musik schreiben
mit der matter gings mir ähnlich. gehört. in schrank gestellt. irgendwann mal ausgebuddelt und der erste track hatte dann gegallen. weitergehört und irgendwann war dann song für song cool.
und die virtual ist absolut unterbewertet in meinen augen. da sind locker 4 gute Songs drauf wovon 2 absolute oberkracher sind (aber vermutlich kennen the clansman die meissten nur von der rock in Rio scheibe )
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Eigentlich ist alles nach "Seventh Son...." schwer unterbewertet!
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Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.
Manchmal braucht man nur den richtigen Moment zu erwischen, um den Zugang zu finden. So geht es mir bei vielen. Aber mit der Final Frontier bin ich immer noch nicht warm geworden.
X Factor finde ich übrigens auch klasse, so komplett schlecht ist Blaze gar nicht. Er wirkt einfach unpassend nach Bruce, natürlich, aber an sich ist er ein guter Sänger.
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Doomhammer schrieb:Ich finde die Matter Of Life And Death auch unglaublich stark. Zuerst gefiel mir die garnicht, da lag die Scheibe 1 Jahr lang nur so rum, hab sie dann irgendwann wieder mal gehört und da hat's dann "klick" gemacht, saugeile Scheibe. Bei The Final Frontier lief es ähnlich.
Manchmal braucht man nur den richtigen Moment zu erwischen, um den Zugang zu finden. So geht es mir bei vielen. Aber mit der Final Frontier bin ich immer noch nicht warm geworden.
X Factor finde ich übrigens auch klasse, so komplett schlecht ist Blaze gar nicht. Er wirkt einfach unpassend nach Bruce, natürlich, aber an sich ist er ein guter Sänger.
Das mit Blaze sehe ich genauso, guter Sänger, aber er passt nicht zu Iron Maiden. Bei Wolsbane und teilweise solo finde ich ihn klasse.
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Ihr immer mit eurem bruce bruce.
ihr kennst paul?
Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.
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Ihr immer mit eurem bruce bruce.
ihr kennst paul?
Endlich
Doc
Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain
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beavis666 schrieb:Ihr immer mit eurem bruce bruce.
ihr kennst paul?
Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.
*unterschreib*
Ich liebe Bruce' Art zu singen, die Dinge rüberzubringen einfach so sehr (auch seine Solo-Sachen übrigens). Ich kenne aber auch Leute, die eisern Paul nachhängen und ihn besser finden.
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Southern Man schrieb:beavis666 schrieb:Ihr immer mit eurem bruce bruce.
ihr kennst paul?
Ich kenne ihn und ich liebe die ersten beiden Scheiben. Aber der technisch bessere Sänger ist trotzdem Bruce und das Songwriting wurde in seiner Zeit auch besser, zumindest eine Zeit lang.
*unterschreib*
Ich liebe Bruce' Art zu singen, die Dinge rüberzubringen einfach so sehr (auch seine Solo-Sachen übrigens). Ich kenne aber auch Leute, die eisern Paul nachhängen und ihn besser finden.
Die Solosachen vom Bruce finde ich auch ziemlich gut. Die Scheiben mit Paul waren halt kultiger und rauer, ich höre sie gern, bin aber trotzdem froh, dass sie Bruce geholt haben, da sie dadurch wesentlich variabler wurden.
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Auf mich wirken Maiden wie ein Job, der richtig gut bezahlt wird. Seit einem knappen Jahrzehnt eine "Neues-vollkommen-egal"-Band, was ich sogar zu den von vielen Anhängern verschmähten Blaze-Zeiten nie gedacht hätte. "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album, bräuchte mehr dreckige Tinte auf dem Gitarrensteg, in meiner Welt größer als dieser "Fear Of The Quark". Dann noch "Virus", ein saugeiler Song der Best Of The Beast. Wo sind diese Songs nur geblieben?! *schmacht*
Mit einigen wenigen Abstrichen ist das "Brave New World"-Comeback ein gutes Album, "Dance Of Death" hat noch 3-4 gute Songs, danach wurde es zur "Maiden goes Krautrock"-Songschablone für hüftsteife Altrocker.
Schema: Verhaltener Beginn, langatmiges aber sphärisches Dudel-Bass&Guitar Pedal-Intro, kurzer Hoppelpoppel-Rhythmus- von 'arry und dem Brain, Solo Dave, Solo Adrian, Toeloop und Rittberger Janick, Refrain-Pilotendauerloop via Bruce Bruce, optionales Twinlead MurraySmith, kleiner Gers Gitarren-Salchow, langatmiges Outro, nächster Song... langatmiges Intro uswusf....
Noch was? Ja, Up The Irons! \m/
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... "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album,...
Ahja.
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Siebi schrieb:... "Sign Of The Cross" ist nach wie vor ein geiles Album,...
Ahja.
Alleine der Titelsong killt alle weiteren Versuche in dieser Richtung. Einzig der Gitarrensound dürfte mehr drücken und schieben.
Ach ja, ich mag auch die "No Prayer For The Dying" gerne. Kurze knackige Songs im rüden Sound. Maiden goes back to NWoBHM und rockt mit Samson-Bruce. Was wurde die Scheibe damals verrissen und auch heute gibt es scheinbar nur mich, der die richtig dufte findet! Egal, mein Geschmack regelt.
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