Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 22.06.2009 06:35:52

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ich bin eigentlich sehr offen für alles, wenn auch mit einem grossen Schwerpunkt auf Metal.

Von Marduk bis Moby kann ich mir alles antun. Einzelne Bands wie etwa System Of A Down, Linkin Park, Slipknot u.ä gehen aber gar nicht. Ich weiss nicht warum das so ist, aber diese Sachen laufen einfach nicht rein.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#27 22.06.2009 06:37:51

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

inashentears schrieb:

da haste 70% Musiker im Publikum die sich am Genital rumspielen wenn wieder n 30min. Solo hingelegt wird, furchtbar!!!!!

rofl


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#28 22.06.2009 07:18:46

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Neben den üblichen Schlager und Volkmusik Bands, kann ich sehr wenig mit Metal, Hip Hop und Techno anfangen. Aber nichts ohne ausnahmen. Gerade im Metalbereich erschließt sich in letzter Zeit einges: Metallica oder SOAD sprechan mich mittlerweile schon an. Aber auch die letzte Mastodon hat mir sehr gut gefallen. Gar nix anfangen kann ich z.B. nix mit Iron Maiden, die ich letztens noch mal angetestet habe.

Beitrag geändert von Saint Huck (22.06.2009 07:20:33)

Offline

#29 22.06.2009 08:00:40

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

inashentears schrieb:

King Diamond/Mercyful Fate u. Venom sind auch noch ganz ganz gaaaaaaaaaaanz schrecklich!

aaaaaaahhhhhhhh NEIN!!! Sag SOWAS BITTE NICHT!!!!! Mein Herz zerspringt gerade in tausend Scherben.....:badboy:

Beitrag geändert von bloodfreak (22.06.2009 08:01:34)

Offline

#30 22.06.2009 08:01:38

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

bloodfreak schrieb:
inashentears schrieb:

King Diamond/Mercyful Fate u. Venom sind auch noch ganz ganz gaaaaaaaaaaanz schrecklich!

aaaaaaahhhhhhhh NEIN!!! Sag SOWAS BITTE NICHT!!!!! Mein Herz zerspringt gerade in tausend Scherben.....

Hab auch nur den Kopf geschüttet. Aber was hast Du bei inashentears erwartet? big_smile

Offline

#31 22.06.2009 08:22:57

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

King Diamond rulez!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#32 22.06.2009 10:18:59

SpacelordSB
Schwarzer Abt
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 364

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Hmmm... also um es mal grob zu sagen, mit 95% der Chartsmucke kann ich überhaupt nix anfangen, könnten auch 97% sein big_smile

Offline

#33 22.06.2009 10:55:47

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Bei mir so ziemlich alles was auf -core endet. Weder Hardcore, noch Metalcore, noch Grindcore, noch sonstiges. Komme ich irgendwie nicht ran...

Offline

#34 22.06.2009 10:58:20

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Kangaxx schrieb:

Bei mir so ziemlich alles was auf -core endet. Weder Hardcore, noch Metalcore, noch Grindcore, noch sonstiges. Komme ich irgendwie nicht ran...

Geht mir auch so, wenn man allerdings ein "Post" davorstellt und Sludge oder ähnliches draus macht, find ichs wiederum großartig. wink The Ocean, Neurosis etc.

Offline

#35 22.06.2009 12:15:31

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

alles, bzw 99,9 % was im allgemeinen in den Charts zu finden ist
Volksmusik---bäh
Bierzeltgröhlgesangbands

Alles ohne Melodie
Grunzen oder nur schreien

dann noch Rosenflinte
Sliknot, Korn und ähnliche Kaliber

Offline

#36 22.06.2009 13:15:48

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

ich vergass:
das allerschlimmste ist Karnevalsmusik

Offline

#37 22.06.2009 13:31:35

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

bei mir gehen die ganzen Coregeschichten auch gar nicht. ausser ein paar ganz alte Grind Sachen wie Napalm Death oder Terrorizer.

Nu Metal find ich auch ganz schlimm. Frag mich echt warum z.B. Slipknot so gross werden konnten.

Manches ist mir auch zu gehypt. Wie z.B. Sonic Syndicate die find ich voll unglaubwürdig.

Pagan / Viking wurde mir irgendwann zu viel. Anfangs fand ich das ganz geil, da das was neues war. Inzwischen gibts aber einfach zu viele schlechte Nachahmer.

Übrigens: Geht es eigentlich nur mir so oder sieht das jemand auch so:
Ich stehe total auf Melodic Death und überhaupt Elchtod, bei Metalcore kommt mir aber sofort die Galle hoch obwohl das ja musikalisch gar nicht so unähnlich ist. Gerade die Gitarren sind oft sehr gut. Das Geschrei der Sänger kommt mir da immer so aufgesetzt vor. Diese komischen Breakdowns gehen mir auch auf den Sack.

Wie gesagt: Gibt es sonst noch jemanden der zwar Dark Tranquillity, In Flames, Soilwork oder Scar Symmetry hört, bei Heaven Shall Burn, Caliban, Maroon und wie sie alle heissen, aber nur noch weglaufen möchte?

Ach ja: Ich bin einer der wenigen die auf Guns n Roses stehen. (Abgesehen von der neuen Scheibe)

Offline

#38 22.06.2009 13:45:21

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

iron schrieb:

Wie gesagt: Gibt es sonst noch jemanden der zwar Dark Tranquillity, In Flames, Soilwork oder Scar Symmetry hört, bei Heaven Shall Burn, Caliban, Maroon und wie sie alle heissen, aber nur noch weglaufen möchte?

Hier! wink

Ich bin halt überhaupt kein Fan dieser zweiten "Melodic Death" Welle ala Soilwork/Scar Symmetry und wie die ganzen Nuclear Blast Bands alle noch heißen...

Melodic Death ala'  At The Gates/Dark Tranquillity/In Flames/Gates Of Ishtar/Withering Surface/Unanimated/A Canorous Quintet/Ablaze My Sorrow/Sacrilege/In Thy Dreams/Centinex usw. das is für mich der Wahre Melo-Death, achso da könnte auch noch Naglfar u. auch Dissection stehen aber das wirft nur wieder ewige Diskussionen ala' "mimimimiimi Naglfar u. Dissection sind aber kein Melo-Death" auf.

Beitrag geändert von inashentears (22.06.2009 13:45:47)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#39 22.06.2009 14:03:32

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

.

Beitrag geändert von Sellafield (11.05.2017 12:08:48)

Offline

#40 22.06.2009 14:08:16

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Yes, das ist auch genau meine Baustelle.

Von Dark Tranquillity und In Flames (ausser die Soundtrack to your escape) gefällt mir komischerweisse alles. Obwohl die Frühwerke natürlich schon besser sind als die neueren. DT haben sich in meinen Ohren aber nicht so sehr verändert.

Soilwork und Scar Symmetry hab ich genannt weil das die einzigen Bands moderner Bands sind die ich mir gut anhören kann. Die Refrains klingen irgendwie Poppig. Vielleicht kann ich eher auf Pop Einflüsse als auf Hardcore Einflüsse. Das erinnert mich immer so an Rap.

Offline

#41 22.06.2009 14:13:05

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

iron schrieb:

Wie gesagt: Gibt es sonst noch jemanden der zwar Dark Tranquillity, In Flames, Soilwork oder Scar Symmetry hört, bei Heaven Shall Burn, Caliban, Maroon und wie sie alle heissen, aber nur noch weglaufen möchte?

Ja, siehe mein obiger Beitrag. wink

//Edit: 1000. Posting. big_smile

Beitrag geändert von Kangaxx (22.06.2009 14:14:26)

Offline

#42 22.06.2009 14:15:58

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

iron schrieb:

Ich geb an dieser Stelle mal offen zu dass ich zwar Volksmusik zum Teil mag (bin auch aufgewachsen damit), Schlager allerdings absolut nicht ausstehen kann. wink Bei Volksmusik interessiert mich eigentlich mehr "VolXmusik", also die Volksmusik (wenn ich das Wort jetzt noch mal schreiben muss dreh ich durch lol) "vermischt" mit Rock, Jazz, Electronic oder anderem.

Hubert von Goisern etwa? Finde ich richtig gut. Das ist mal was anders.

@topic:
Ein komisches Phänomen: Ich steh total auf Dudelsackmusik wie etwa Fabula oder ähnliche Mittelalterbands, aber mehr als eine halbe Stunde am Stück halte ich das Getröte dann doch nicht aus.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#43 22.06.2009 14:20:14

iron
Mitglied
Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 22

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

muhbautz schrieb:
iron schrieb:

Ich geb an dieser Stelle mal offen zu dass ich zwar Volksmusik zum Teil mag (bin auch aufgewachsen damit), Schlager allerdings absolut nicht ausstehen kann. wink Bei Volksmusik interessiert mich eigentlich mehr "VolXmusik", also die Volksmusik (wenn ich das Wort jetzt noch mal schreiben muss dreh ich durch lol) "vermischt" mit Rock, Jazz, Electronic oder anderem.

Hubert von Goisern etwa? Finde ich richtig gut. Das ist mal was anders.

@topic:
Ein komisches Phänomen: Ich steh total auf Dudelsackmusik wie etwa Fabula oder ähnliche Mittelalterbands, aber mehr als eine halbe Stunde am Stück halte ich das Getröte dann doch nicht aus.

Nix für ungut: Aber das Volksmusik Zitat is nich von mir.

Offline

#44 22.06.2009 14:43:50

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.427

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Saint Huck schrieb:

ich vergass:
das allerschlimmste ist Karnevalsmusik

Definier das mal. Dann kommst Du zum gleichen Problem wie viele andere auch. Jeder definiert anders.

Ich z.B. find die Bläck Fööss top, aber bitte noch mit Tommy Engel als Sänger.  smile

Andere verdammen das als Karnevalsmusik. sad


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#45 22.06.2009 14:56:37

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Wie soll man das definieren? Gemeint ist dabei diese "zwanghaft gute Laune verbreiten wollen Musik". Geht halt von den Ballermannhits über Kirmestechno zu den typischen Karnevalssachen und deren modernen Ausläufer. Aber hier gibt es wie fast überall einige gute Sachen. Die Black Föös zählen tatsächlich zu diesen Ausnahmen. Auch wenn ich mir die privat eher nicht anhöre sind die doch um die Session herum einer der wenigen Lichtblicke

Beitrag geändert von Saint Huck (22.06.2009 14:57:52)

Offline

#46 22.06.2009 15:14:12

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Saint Huck schrieb:

Wie soll man das definieren? Gemeint ist dabei diese "zwanghaft gute Laune verbreiten wollen Musik". Geht halt von den Ballermannhits über Kirmestechno zu den typischen Karnevalssachen und deren modernen Ausläufer. Aber hier gibt es wie fast überall einige gute Sachen. Die Black Föös zählen tatsächlich zu diesen Ausnahmen. Auch wenn ich mir die privat eher nicht anhöre sind die doch um die Session herum einer der wenigen Lichtblicke

Ich dachte bei Karnevalsmusik irgendwie an dieses ganze Mittelalterzeug (Subway To Sally, In Extremo usw.) - was ich übrigens (zur Ergänzung zu meinem vorherigen Post) auch überhaupt nicht mag (wenn ich auch schon dieses Outfit sehe....auf Festivals usw. - wenn sie in ihren Röcken und Hemden daherkommen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggghhhhh!!!)

Offline

#47 22.06.2009 15:19:11

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

An die habe ich zwar nicht gedacht - mögen tu ich die aber auch nicht wink

Offline

#48 22.06.2009 15:19:31

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.427

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Saint Huck schrieb:

Wie soll man das definieren? Gemeint ist dabei diese "zwanghaft gute Laune verbreiten wollen Musik". Geht halt von den Ballermannhits über Kirmestechno zu den typischen Karnevalssachen und deren modernen Ausläufer. Aber hier gibt es wie fast überall einige gute Sachen. Die Black Föös zählen tatsächlich zu diesen Ausnahmen. Auch wenn ich mir die privat eher nicht anhöre sind die doch um die Session herum einer der wenigen Lichtblicke

Gute Definition. 

Wobei viele deutsche Mitbürger sich ja gerade zur Karnevalszeit diese Musik reinziehen wie nichts, nach Karneval aber
nicht darauf angesprochen werden wollen.


Genau wie keiner den deutschen Schlager mag, die Konzerte aber immer ausverkauft sind und die Leute
bei Sendungen wie der unsäglichen "RTL-Chart-Show" von Heino bis zu den Scorpions gnadenlos alles mit dem
gleich Klatschrhythmus unterlegen. yikes  mad


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#49 22.06.2009 16:03:58

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

stanthegunman schrieb:
Saint Huck schrieb:

Wie soll man das definieren? Gemeint ist dabei diese "zwanghaft gute Laune verbreiten wollen Musik". Geht halt von den Ballermannhits über Kirmestechno zu den typischen Karnevalssachen und deren modernen Ausläufer. Aber hier gibt es wie fast überall einige gute Sachen. Die Black Föös zählen tatsächlich zu diesen Ausnahmen. Auch wenn ich mir die privat eher nicht anhöre sind die doch um die Session herum einer der wenigen Lichtblicke

Gute Definition. 

Wobei viele deutsche Mitbürger sich ja gerade zur Karnevalszeit diese Musik reinziehen wie nichts, nach Karneval aber
nicht darauf angesprochen werden wollen.

lol immer wieder faszinierend wie Textsicher auch eingefleischte Metalhörer auf Straßenfesten zu bierschwangerer Stunde Tür an Tür mit Alice trällern können. Und das obwohl sie nie und nimmer Schlager hören wink


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#50 22.06.2009 17:20:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Gibts es Bands/Musikrichtungen mit denen ihr nichts anfangen könnt?

inashentears schrieb:

Metal mit Weibergesang ala' Within Temptation/Nightwish und co., selbst Death Metal wo ne Frau versucht zu Grunzen geht meistens in die Hose...

Genau das hat bei mir noch gefehlt. Es gibt äußerst wenige Ausnahmen. Erwähnt sei hier mal die russische Band Arkona.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums