Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.03.2009 15:07:52

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

nach Deutschland glaub ich 95€ und nach Österreich 107€ jeweils inkl. vers. Versand.

Offline

#27 04.03.2009 15:21:44

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

RizzoXXX schrieb:

nach Deutschland glaub ich 95€ und nach Österreich 107€ jeweils inkl. vers. Versand.

Vielen Dank für die Antwort. So interessant die Box auch ist, das übersteigt wohl derzeit meine finanziellen Möglichkeiten sad

Offline

#28 04.03.2009 16:50:39

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Die "normale" Edt. kostet genausviel wie die Die Hard? das kann ich mir ja garnich vorstellen...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#29 05.03.2009 08:06:17

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

inashentears schrieb:

Die "normale" Edt. kostet genausviel wie die Die Hard? das kann ich mir ja garnich vorstellen...

also ich hab mir die normale vorreserviert, und hätte 107€ inkl. vers. Versand nach Österreich bezahlen müssen, hab ich aber nicht. big_smile

Offline

#30 08.03.2009 19:13:45

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Hat sonst noch jemand ne Gratis Testpressung gewonnen? *angebundhämischgrins* cool
Offenbar auf 20 Stück limitiert, was für ne Testpressung ja ganz ordentlich sein dürfte.

Die Lps haben halt ein weißes Label, Die Box ist auch dabei und dieses weiße "Testblatt", wo das Opeth Logo reingestanzt ist. Außerdem ein Shirt, ob das dann auch "Test-Shirts" sind?

Offline

#31 08.03.2009 19:29:00

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Lao Tse schrieb:

Hat sonst noch jemand ne Gratis Testpressung gewonnen? *angebundhämischgrins* cool
Offenbar auf 20 Stück limitiert, was für ne Testpressung ja ganz ordentlich sein dürfte.

Die Lps haben halt ein weißes Label, Die Box ist auch dabei und dieses weiße "Testblatt", wo das Opeth Logo reingestanzt ist. Außerdem ein Shirt, ob das dann auch "Test-Shirts" sind?

Also ich hab keine... jedenfalls warn meine Initialien nich auf der Liste... aber naja das Leben geht auch weiter ohne ne Testpressung! wink

Beitrag geändert von inashentears (08.03.2009 19:29:16)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#32 08.03.2009 19:30:53

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

inashentears schrieb:
Lao Tse schrieb:

Hat sonst noch jemand ne Gratis Testpressung gewonnen? *angebundhämischgrins* cool
Offenbar auf 20 Stück limitiert, was für ne Testpressung ja ganz ordentlich sein dürfte.

Die Lps haben halt ein weißes Label, Die Box ist auch dabei und dieses weiße "Testblatt", wo das Opeth Logo reingestanzt ist. Außerdem ein Shirt, ob das dann auch "Test-Shirts" sind?

Also ich hab keine... jedenfalls warn meine Initialien nich auf der Liste... aber naja das Leben geht auch weiter ohne ne Testpressung! wink

Dafür kannst du dich ja an der lim. 200 erfreuen, auch was schönes. wink

Offline

#33 08.03.2009 19:51:25

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Lao Tse schrieb:

Dafür kannst du dich ja an der lim. 200 erfreuen, auch was schönes. wink

Naja die ham sich sicher gedacht "der kommt eh aus Berlin und zahlt kein Porto, dann braucht der auch keine Testpressung gewinnen" big_smile und ob die ltd.200 soviel toller wird mal sehen... hoffentlich kommen da jetzt bald mal langsam Bilder von der Final Version.

Beitrag geändert von inashentears (08.03.2009 19:51:48)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#34 09.03.2009 10:39:59

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

inashentears schrieb:
Lao Tse schrieb:

Dafür kannst du dich ja an der lim. 200 erfreuen, auch was schönes. wink

Naja die ham sich sicher gedacht "der kommt eh aus Berlin und zahlt kein Porto, dann braucht der auch keine Testpressung gewinnen" big_smile und ob die ltd.200 soviel toller wird mal sehen... hoffentlich kommen da jetzt bald mal langsam Bilder von der Final Version.

Hoffentlich kommt mal langsam die Box ansich. Sollte doch eigentlich ab dem 06.03. losgehen mit dem Verschicken. smile

Offline

#35 18.03.2009 11:21:24

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Quick note: Due to the not acceptable quality of the A/B side of the Orchid 2xLP the test pressing was rejected. For this reason we can start packing up the vinyls this friday. Sorry for the very slight delay.

Beitrag geändert von inashentears (18.03.2009 11:22:46)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#36 18.03.2009 11:48:46

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Hab' ich auch eben bekommen.. Was haben die Testpressungen denn mit dem Versand der normalen Boxen zu tun? (ausser natürlich dass man die zum testen "braucht".. tongue).. Wird echt Zeit, dass das mal kommt.. big_smile

Offline

#37 18.03.2009 13:53:47

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Nunja mich wundert es bei dem Label nicht, die scheinen dauerhaft bei jedem Release was sie machen irgendwelche Probleme zu haben und es nie zum angegebenen Termin zu schaffen... und haben einen eher negativen Ruf in diversen Foren u. Händlern.

Ich finds bis dato immernoch sehr seltsam das weder Bilder von Cover/Vinyl etc. vom richtigen Boxinhalt aufgetaucht sind bisher, immer nur die Holzbox.

Naja mal sehen ob wir dieses Jahr noch damit rechnen können?! big_smile

Beitrag geändert von inashentears (18.03.2009 13:54:48)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#38 26.03.2009 17:34:58

felix
Mitglied
Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 29

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

inashentears schrieb:

Nunja mich wundert es bei dem Label nicht, die scheinen dauerhaft bei jedem Release was sie machen irgendwelche Probleme zu haben und es nie zum angegebenen Termin zu schaffen... und haben einen eher negativen Ruf in diversen Foren u. Händlern.

Ich finds bis dato immernoch sehr seltsam das weder Bilder von Cover/Vinyl etc. vom richtigen Boxinhalt aufgetaucht sind bisher, immer nur die Holzbox.

Naja mal sehen ob wir dieses Jahr noch damit rechnen können?! big_smile

Ich habe eine Tespressung gewonnen. Stehe auch im ständigen Kontakt mit Thomas dem Chef.

Heute kam eine Mail Das Verschicken hat mit dem heutigen Tag begonnen.
Ich hoffe ich bin im ersten Schwung mit meinen drei Boxen dabei.

Nur dazu. Das Label ist ziemlich klein und für Zuliefererprobleme können sie ja leider nichts. Das sie das schon mehrmals getroffen hat ist meiner Meinung nach Zufall.
Aber nun kommt es ja und bei soeiner großen Sache lohnt sich das Warten und es macht noch mehr Spaß nach einer längeren Wartezeit seine Boxen auszupacken.

Original von Viva Hate

"OPETH - The wooden box: being shipped now!!!
Hey you guys - as you can see the boxes get packed and will be shipped now.
Germans should receive their copies on saturday, yet. For Euros and World customers the packages take between 7-10 days so expect you copy during the next week.

Again, thanks a lot for your huge support!!! In our opinion it was worth it, they look great!"


70896791.th.jpg
22810152.th.jpg
50819064.th.jpg
35622060.th.jpg

Freut euch drauf. Käufer aus Deutschland sollten bis Mittwoch ihre Bestellungen erhalten. Samstag ist für einige auch schon drin.

Beitrag geändert von felix (26.03.2009 17:38:05)

Offline

#39 28.03.2009 18:02:31

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

So vielleicht News die auch den ein oder anderen hier betreffen dürften, auf mein ewiges hinhalten mit Abholung meiner Box beim Label nun endlich etwas mehr klarheit (Ich wusste da stimmt mal wieder nur die hälfte):

Vivahate schrieb:

Wie du es bereits sagtest haben wir hier jede Menge zu tun. Komisch ist
daran nichts, außer das wir selbst auf heißen Kohlen sitzen. Die ersten
Boxen wurden verschickt, jedoch nur die regulären. Da du aber eine ltd.
bekommst/möchtest, wirst du dich unerwartet leider bis Montag oder Dienstag
gedulden müssen. Dies liegt daran, das das Werk uns erst einmal nur schwarze
Vinyle geschickt hat und die ltd. 200 erst am Montag bei uns eintreffen
werden. Da das also nicht in unserer Macht lag und wir eh schon Tag und
Nacht arbeiten, denke ich wirst du das verstehen. Möchtest du allerdings
eine reguläre Box mit regulärem Vinyl dann könntest du das Morgen schon
bekommen. Denke aber nicht das das in deinem Interesse steht. Deine
Telefonnummer liegt bei uns bereit und du wirst mit Sicherheit nicht
vergessen. Wie du siehst musst du also nicht betteln und alles läuft alles
andere als komisch. Wir melden uns umgehend bei dir.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#40 29.03.2009 10:33:45

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.967

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

inashentears schrieb:

So vielleicht News die auch den ein oder anderen hier betreffen dürften, auf mein ewiges hinhalten mit Abholung meiner Box beim Label nun endlich etwas mehr klarheit (Ich wusste da stimmt mal wieder nur die hälfte):

Vivahate schrieb:

Wie du es bereits sagtest haben wir hier jede Menge zu tun. Komisch ist
daran nichts, außer das wir selbst auf heißen Kohlen sitzen. Die ersten
Boxen wurden verschickt, jedoch nur die regulären. Da du aber eine ltd.
bekommst/möchtest, wirst du dich unerwartet leider bis Montag oder Dienstag
gedulden müssen. Dies liegt daran, das das Werk uns erst einmal nur schwarze
Vinyle geschickt hat und die ltd. 200 erst am Montag bei uns eintreffen
werden. Da das also nicht in unserer Macht lag und wir eh schon Tag und
Nacht arbeiten, denke ich wirst du das verstehen. Möchtest du allerdings
eine reguläre Box mit regulärem Vinyl dann könntest du das Morgen schon
bekommen. Denke aber nicht das das in deinem Interesse steht. Deine
Telefonnummer liegt bei uns bereit und du wirst mit Sicherheit nicht
vergessen. Wie du siehst musst du also nicht betteln und alles läuft alles
andere als komisch. Wir melden uns umgehend bei dir.

Totaler Witz! Deckt sich aber mit meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Betrieb. Wenn man denn tatsächlich mal ne Antwort auf eine Anfrage erhält, ist's meistens nicht mehr als billige Ausreden und laschen Entschuldigungen. Meiner Meinung nach total unseriöses Label!

Bin echt gespannt auf die ersten Rückmeldungen von Käufern der Box hier im Forum. Die Tatsache, dass der Inhalt nirgends abgebildet ist, lässt nicht gerade grosses Erwarten.

felix schrieb:

Nur dazu. Das Label ist ziemlich klein und für Zuliefererprobleme können sie ja leider nichts. Das sie das schon mehrmals getroffen hat ist meiner Meinung nach Zufall.
Aber nun kommt es ja und bei soeiner großen Sache lohnt sich das Warten und es macht noch mehr Spaß nach einer längeren Wartezeit seine Boxen auszupacken.

Meiner Meinung nach völlig falsch! Gerade als Klein(st)label sollte die Planung der Veröffentlichungen bedeutend einfacher sein als bei grossen Indies / Major Labels. Dass 'mal was schief gehen kann ist ja völlig klar. Dass es Viva Hate aber kaum je gebacken kriegen eine Veröffentlichung fristgerecht auf den Markt zu bringen hat wohl eher mit der Unfähigkeit des Besitzers zu tun

Offline

#41 29.03.2009 11:59:00

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Lachrymist schrieb:

Totaler Witz! Deckt sich aber mit meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem Betrieb. Wenn man denn tatsächlich mal ne Antwort auf eine Anfrage erhält, ist's meistens nicht mehr als billige Ausreden und laschen Entschuldigungen. Meiner Meinung nach total unseriöses Label!

Bin echt gespannt auf die ersten Rückmeldungen von Käufern der Box hier im Forum. Die Tatsache, dass der Inhalt nirgends abgebildet ist, lässt nicht gerade grosses Erwarten.

Jo also ich finde auch das mein Eindruck leider immer Negativer wird von dem Label, auch wenns mein erster Einkauf bei jenem ist...

Was mich ebenfalls stutzig macht das bis dato ca. 20 Fotos rumgingen mit Fotos der Box... kein Bild der Sleeves oder überhaupt erwähnung welche Farbe die Vinyls haben werden, ich kann mir wirklich mittlerweile gut vorstellen das man sobald man die Box in den Händen halten wird evtl. sogar entäuscht ist von dem ganzen.

Naja ich bin gespannt was kommende Woche passiert, ich glaube nicht daran das ich die Box abholen darf/kann/werde wink

Wenn das Label als 2 Mann Betrieb (davon gehe ich aus weil noch nicht mehr als 2 Namen gefallen sind) überfordert ist mit so einer riesen VÖ dann sollten sie evtl. länger Planen oder überhaupt erst die Boxen zum Verkauf anbieten wenn diese schon im Lager stehen, aber das ist natürlich nicht möglich da man ja Pre-Order macht um von den Käufern Vorab die Kohle zu Kassieren damit man diese VÖ finanzieren kann...

Beitrag geändert von inashentears (29.03.2009 12:01:06)


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#42 29.03.2009 12:35:54

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Mal ne ganz dumme Frage... ist das überhaupt ein offizieller Release? Konnte diesbezüglich gar nichts finden...

edit: Also, ich meine ob das ein von der Band / Label abgesegneter Release ist... irgendwie liest sich das nach Bootleg, will hier aber nichts unterstellen!

Beitrag geändert von 123=7 (29.03.2009 12:36:36)

Offline

#43 29.03.2009 13:05:56

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

123=7 schrieb:

Mal ne ganz dumme Frage... ist das überhaupt ein offizieller Release? Konnte diesbezüglich gar nichts finden...

Davon ist auszugehen. Viva Hate mögen zwar ein kleines Label sein, aber bestimmt kein so unbekanntes, als das die sich erlauben könnten Bootlegs herauszubringen und die auch noch in dem Rahmen zu bewerben. Bootlegs sind immer urplötzlich von irgendwoher auf den Markt ohne das die groß angekündigt werden.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#44 29.03.2009 17:54:24

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Also Bootleg denke ich auf keinen Fall, man siehe ja auch die scheinbaren Probleme mit dem herausbringen der Immortal Box... wie es scheint waren Opeth da wohl kulanter als die Unsterblichen Herren.


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#45 29.03.2009 18:35:15

123=7
Mitglied
Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 168

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Ah okay... war nur etwas irritiert, noch keine offizielle Ankündigung von der Band oder ähnliches gelesen zu haben. Find die Box-Veröffentlichung ehrlich gesagt auch etwas sinnfrei, die regulären DLPs sind erst kürzlich wieder neu gepresst worden und nur wegen ner Box... ach egal wink

Offline

#46 30.03.2009 13:06:10

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

Ob die veröffentlichung ein solcher Box sinnvoll ist, oder nicht kann halt jeder selbst für sich entscheiden. Ist halt ein Sammlerding (auch wenn sie nicht so streng limitiert ist).

Offline

#47 30.03.2009 13:07:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

200 Stück find ich jetzt schon relativ klein. Opeth sind ja jetzt auch nicht mehr die Garagenband

Offline

#48 30.03.2009 13:09:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

PARABELLUM schrieb:

200 Stück find ich jetzt schon relativ klein. Opeth sind ja jetzt auch nicht mehr die Garagenband

200 ist nur die Die Hard Edition. Gibt noch 800 weitere "normale" Box Sets.

Offline

#49 30.03.2009 13:22:06

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

RizzoXXX schrieb:
PARABELLUM schrieb:

200 Stück find ich jetzt schon relativ klein. Opeth sind ja jetzt auch nicht mehr die Garagenband

200 ist nur die Die Hard Edition. Gibt noch 800 weitere "normale" Box Sets.

Richtig.

Offline

#50 30.03.2009 13:31:52

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Opeth-Wooden Vinyl Box Set

200 finde ich auch für eine Band wie Opeth relativ klein. Meinte aber die 800. wink

Offline

Fußzeile des Forums