Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 17.11.2015 12:01:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: umzüge...

Ich hab bei meinem letzten Umzug meine Plädders in solchen gelben Postkisten transportiert:

0_big.jpg?v=1396021359000

Hilft aber wahrscheinlich wenig, da ich die über meinen Dad bekommen hab, der die von der Poststelle seiner Arbeit ausgeliehen hat.

Offline

#27 17.11.2015 15:14:48

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: umzüge...

Wieviel CDs bekommt man in einen halbwegs korrekten Umzugskarton ohne dass dieser aufplatzt oder abreisst?

Habe noch keinen dahoam und überlege, eventuell Bananenkartons von Aldi auszuprobieren....

Da der Umzug erst Ende August nä Jahres stattfindet, habe ich eigentlich noch genug Zeit, möchte aber ungern kurz vor knapp hopplahopp mit Notlösungen um die Ecke kommen.

:-)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#28 17.11.2015 15:28:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: umzüge...

spund75 schrieb:

Wieviel CDs bekommt man in einen halbwegs korrekten Umzugskarton ohne dass dieser aufplatzt oder abreisst?

Habe noch keinen dahoam und überlege, eventuell Bananenkartons von Aldi auszuprobieren....

Da der Umzug erst Ende August nä Jahres stattfindet, habe ich eigentlich noch genug Zeit, möchte aber ungern kurz vor knapp hopplahopp mit Notlösungen um die Ecke kommen.

:-)

Einen kompletten Umzugskarton nur mit CDs voll zu machen halt ich für sehr unklug, da das dann doch sehr schwer wird! Zum einen besteht dann natürlich die Gefahr, dass er durchbricht, zum Andern geht' auch dem stärksten Mann nach dem 20. 5000-Kilo-Karton inkl. Treppensteigen unso an die Substanz. Lieber die Kartons maximal zur Hälfte mit CDs vollpacken und dann was Leichtes wie Klamotten drauf. Also ruhig etwas großzügiger bei der Einkaufsmenge an Umzugskartons kalkulieren. Das unterschätzt man schnell, so ein Karton ist manchmal schneller voll als man denkt!

Offline

#29 17.11.2015 15:41:36

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.245

Re: umzüge...

spund75 schrieb:

Habe noch keinen dahoam und überlege, eventuell Bananenkartons von Aldi auszuprobieren....
:-)

Die sind eine Super Idee und zudem "kostenlos" Aber trotz aller Stabilität (der Boden ist auf jeden Fall stabiler wie der von Umzugs-Kartons) sollten nicht zu viele CDs / LPs rein.Ausprobieren was du gut heben kannst. Die Kartons halten in der Regel 40-60 kg.
Btw: die bekommst du eigentlich von jedem LEH (Lebensmittel-Einzelhändler). Aldi hat mir mal keine gegeben ...bei Lidl und Edeka konnte ich so viele mitnehmen wie ich wollte (sofern sie die nicht selber für irgendwelche "Retouren" brauchten)....

Offline

#30 17.11.2015 17:07:05

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: umzüge...

Thorke Remix schrieb:
spund75 schrieb:

Habe noch keinen dahoam und überlege, eventuell Bananenkartons von Aldi auszuprobieren....
:-)

Die sind eine Super Idee und zudem "kostenlos" Aber trotz aller Stabilität (der Boden ist auf jeden Fall stabiler wie der von Umzugs-Kartons) sollten nicht zu viele CDs / LPs rein.Ausprobieren was du gut heben kannst. Die Kartons halten in der Regel 40-60 kg.
Btw: die bekommst du eigentlich von jedem LEH (Lebensmittel-Einzelhändler). Aldi hat mir mal keine gegeben ...bei Lidl und Edeka konnte ich so viele mitnehmen wie ich wollte (sofern sie die nicht selber für irgendwelche "Retouren" brauchten)....

Für meine LPs werde ich die protected-Kisten ausprobieren. Die 7'' sind eh in Holzkisten. Bleiben die CDs..... Bezüglich der Bananenkisten brauche ich mir keine Gedanken machen. Habe vorzügliche Connections zum Albrecht Discount. wink

Ach das wird schon aber vielen Dank für Euer Fiehtbäkk!


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#31 18.11.2015 13:00:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: umzüge...

spund75 schrieb:
Thorke Remix schrieb:
spund75 schrieb:

Habe noch keinen dahoam und überlege, eventuell Bananenkartons von Aldi auszuprobieren....
:-)

Die sind eine Super Idee und zudem "kostenlos" Aber trotz aller Stabilität (der Boden ist auf jeden Fall stabiler wie der von Umzugs-Kartons) sollten nicht zu viele CDs / LPs rein.Ausprobieren was du gut heben kannst. Die Kartons halten in der Regel 40-60 kg.
Btw: die bekommst du eigentlich von jedem LEH (Lebensmittel-Einzelhändler). Aldi hat mir mal keine gegeben ...bei Lidl und Edeka konnte ich so viele mitnehmen wie ich wollte (sofern sie die nicht selber für irgendwelche "Retouren" brauchten)....

Für meine LPs werde ich die protected-Kisten ausprobieren. Die 7'' sind eh in Holzkisten. Bleiben die CDs..... Bezüglich der Bananenkisten brauche ich mir keine Gedanken machen. Habe vorzügliche Connections zum Albrecht Discount. wink

Ach das wird schon aber vielen Dank für Euer Fiehtbäkk!

Ich würde mich dem Sauerkraut da auch ganz energisch anschließen.
Wenn nur CDs reinkommen, reißt der Karton unter Garantie. Am besten ist immer wie bei Büchern ne gute Schicht CDs und oben drauf Kleidung, Geschirrtücher o.ä.
Ich habe für CDs nicht zuletzt diese speziellen Bücher-Umzugskartons benutzt


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#32 18.11.2015 17:51:19

DemonCleaner
(O)))
Registriert: 11.10.2010
Beiträge: 1.161

Re: umzüge...

Sauerkraut Män schrieb:

Lieber die Kartons maximal zur Hälfte mit CDs vollpacken und dann was Leichtes wie Klamotten drauf.

Genau so habe ich das bei meinem letzten Umzug mit den CDs und Büchern auch gemacht. Die Platten habe ich ebenfalls in normalen Umzugskartons gepackt, 20-30 Stück aufgestellt und hinten und vorne jeweils einfach mit zusammengerollten T-Shirts gepolstert. Damals war meine Sammlung allerdings noch nicht so gross...

Offline

#33 19.11.2015 13:27:58

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: umzüge...

DemonCleaner schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

Lieber die Kartons maximal zur Hälfte mit CDs vollpacken und dann was Leichtes wie Klamotten drauf.

Genau so habe ich das bei meinem letzten Umzug mit den CDs und Büchern auch gemacht. Die Platten habe ich ebenfalls in normalen Umzugskartons gepackt, 20-30 Stück aufgestellt und hinten und vorne jeweils einfach mit zusammengerollten T-Shirts gepolstert. Damals war meine Sammlung allerdings noch nicht so gross...

Jo, bis oben vollpacken wollte ich die Kartons eh nicht, das verbietet allein die Vorsicht. Dachte nur, dass eventuell jemand ganz spezielle "Tonträger-Umzugskisten" kennt bzw. solche schon einmal benutzt hat.

Beitrag geändert von spund75 (19.11.2015 13:28:41)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#34 21.11.2015 17:46:00

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: umzüge...

Oh, noch jemand, der demnächst umzieht? Ich habe im Bau- und Hobby-Markt aufklappbare Plastikboxen gefunden und gleich eine Ladung davon gekauft. (Also für CDs). Das sollte gehen, die sind stabil und wenn man sie gut füllt, rutscht auch nichts. Muss ich sie nur noch zwischen den Büchern ins Auto klemmen, damit auch dort nichts rutscht. :-)

Meine Stereo-Anlage macht mir ja mehr Sorgen, ich habe extra die Originalschachtel mit dem ganzen Styropor behalten.

Beitrag geändert von Rock'n'Roll Gipsy (21.11.2015 17:46:14)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#35 21.11.2015 22:18:53

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: umzüge...

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Meine Stereo-Anlage macht mir ja mehr Sorgen, ich habe extra die Originalschachtel mit dem ganzen Styropor behalten.

Damit macht man nie was falsch. Ist zwar ein Teil mehr das halt irgendwo sinnlos rumsteht, aber das ist's wert.

Offline

#36 22.11.2015 10:10:16

olsen1
Anfänger
Registriert: 28.02.2013
Beiträge: 178

Re: umzüge...

Moin,
ich habe nach den letzten Umzug vor 19 Jahren meine 7" Sammlung gleich in den Plastikboxen gelassen :-D, aber wenn ich jetzt noch an die Schlepperei damals denke und da hatte ich noch nicht do viele 12" er roll.
Olsen

Offline

#37 22.11.2015 10:41:21

Rock'n'Roll Gipsy
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: umzüge...

Sauerkraut Män schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Meine Stereo-Anlage macht mir ja mehr Sorgen, ich habe extra die Originalschachtel mit dem ganzen Styropor behalten.

Damit macht man nie was falsch. Ist zwar ein Teil mehr das halt irgendwo sinnlos rumsteht, aber das ist's wert.

Naja, dafür hat man ja einen Keller. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#38 22.11.2015 11:06:45

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: umzüge...

Rock'n'Roll Gipsy schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Rock'n'Roll Gipsy schrieb:

Meine Stereo-Anlage macht mir ja mehr Sorgen, ich habe extra die Originalschachtel mit dem ganzen Styropor behalten.

Damit macht man nie was falsch. Ist zwar ein Teil mehr das halt irgendwo sinnlos rumsteht, aber das ist's wert.

Naja, dafür hat man ja einen Keller. smile

Isso. smile

Offline

Fußzeile des Forums