Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#126 13.09.2009 10:55:42

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

wer hat mich gestern kurz angesprochen? sorry war leicht angetrunken tongue

Offline

#127 13.09.2009 11:05:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

FATES WARNING schrieb:

wer hat mich gestern kurz angesprochen? sorry war leicht angetrunken tongue

Ich. big_smile

Außerdem zugelabert hab' ich noch folgende wehrlose Kreaturen aus unserer Belegschaft hier: tongue

Metalpriest, preacher666, Dezibel, u-wind, lordsteel, Siebi, und Adi.
(hab' ich noch wen vergessen?)

War toll, Euch mal alle (wieder) gesehen zu haben! smile  Über die Bands muß aber wer anders was schreiben, wie immer auf'm SBF hab' ich vom musikalischen Programm nicht allzuviel mitbekommen, höhö... big_smile

Offline

#128 13.09.2009 11:17:14

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

prankowski666 schrieb:
FATES WARNING schrieb:

wer hat mich gestern kurz angesprochen? sorry war leicht angetrunken tongue

Ich. big_smile

nein, deine Nase kannte ich schon, das war jemand anderem big_smile

und auch nicht Metalpriest, preacher666 und u-wind!

Offline

#129 13.09.2009 15:26:35

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

War wieder supi, auch wenn einer mein Favoriten nicht angereist ist. 
Kommentarloses fernbleiben geht irgendwie gar nicht klar. sad

Omen waren so was von Klasse, immer noch hüpf big_smile

War toll alte und neue MS Nasen zu treffen smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#130 13.09.2009 15:36:58

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Jepp, Omen waren sau geil, die sehe ich heute wieder big_smile

Beitrag geändert von FATES WARNING (13.09.2009 15:37:09)

Offline

#131 13.09.2009 16:58:36

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

So, wieder retour.
Brav den preacher666 und preacher's Amp abgeliefert.

Einmal mehr Danke Volker für einen von A - Z sauber organisierten Event, welcher diesmal sogar ausverkauft war.

Hier noch kurz die Liste der Sabbernasen mit welchen man sich u.a. wie immer viel zu kurz unterhalten hat:

QueenDiamond
Pranki
Fates Warning
Lordsteel
Dezibel
Siebi
U-Wind
Adi
Hugin
Sollte ich einen vergessen haben, gibt es beim nächsten ein Bier von meiner Seite.


Ich geh dann jetzt mal noch Daten erfassen und danach auf Kundschaft.

Offline

#132 13.09.2009 17:10:38

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

FATES WARNING schrieb:
prankowski666 schrieb:
FATES WARNING schrieb:

wer hat mich gestern kurz angesprochen? sorry war leicht angetrunken tongue

Ich. big_smile

nein, deine Nase kannte ich schon, das war jemand anderem big_smile

und auch nicht Metalpriest, preacher666 und u-wind!

lol

Na dann ist ja gut wenn Du "leicht" angetrunken warst big_smile

Dachte schon Du wolltest Dich nicht mit mir unterhalten, hehe...

Nach diversen Staus, einen McDoof-Besuch und fast 7 Std Fahrzeit hab ich Siebi brave zuhause abgesetzt und bin nun auch wieder daheim smile

Offline

#133 13.09.2009 17:15:03

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

lordsteel schrieb:
FATES WARNING schrieb:
prankowski666 schrieb:

Ich. big_smile

nein, deine Nase kannte ich schon, das war jemand anderem big_smile

und auch nicht Metalpriest, preacher666 und u-wind!

lol

Na dann ist ja gut wenn Du "leicht" angetrunken warst big_smile

Dachte schon Du wolltest Dich nicht mit mir unterhalten, hehe...

Nach diversen Staus, einen McDoof-Besuch und fast 7 Std Fahrzeit hab ich Siebi brave zuhause abgesetzt und bin nun auch wieder daheim smile

Kauf Dir ein Navi, wir kamen heute wunderbar ohne Stau, jedoch mit Umfahrung durch.

Offline

#134 13.09.2009 17:19:12

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Metalpriest schrieb:

So, wieder retour.
Brav den preacher666 und preacher's Amp abgeliefert.

Einmal mehr Danke Volker für einen von A - Z sauber organisierten Event, welcher diesmal sogar ausverkauft war.

Hier noch kurz die Liste der Sabbernasen mit welchen man sich u.a. wie immer viel zu kurz unterhalten hat:

QueenDiamond
Pranki
Fates Warning
Lordsteel
Dezibel
Siebi
U-Wind
Adi
Hugin
Sollte ich einen vergessen haben, gibt es beim nächsten ein Bier von meiner Seite.


Ich geh dann jetzt mal noch Daten erfassen und danach auf Kundschaft.

Und natürlich:

Powerwalk!!!!!

wie konnte ich nur!!!!

Sry, mein Altzheimer ist der Horror!

Offline

#135 13.09.2009 17:19:17

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Metalpriest schrieb:

Kauf Dir ein Navi, wir kamen heute wunderbar ohne Stau, jedoch mit Umfahrung durch.

Bääh, scheiß Technik big_smile wink

Offline

#136 13.09.2009 17:33:46

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Metalpriest schrieb:
Metalpriest schrieb:

So, wieder retour.
Brav den preacher666 und preacher's Amp abgeliefert.

Einmal mehr Danke Volker für einen von A - Z sauber organisierten Event, welcher diesmal sogar ausverkauft war.

Hier noch kurz die Liste der Sabbernasen mit welchen man sich u.a. wie immer viel zu kurz unterhalten hat:

QueenDiamond
Pranki
Fates Warning
Lordsteel
Dezibel
Siebi
U-Wind
Adi
Hugin
Sollte ich einen vergessen haben, gibt es beim nächsten ein Bier von meiner Seite.


Ich geh dann jetzt mal noch Daten erfassen und danach auf Kundschaft.

Und natürlich:

Powerwalk!!!!!

wie konnte ich nur!!!!

Sry, mein Altzheimer ist der Horror!

Ah! Ich wusste, ich hab wen vergessen! big_smile  Sorry!

Offline

#137 13.09.2009 18:01:53

powerwalk
Mitglied
Ort: Lörrach
Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 267

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:
Metalpriest schrieb:

So, wieder retour.
Brav den preacher666 und preacher's Amp abgeliefert.

Einmal mehr Danke Volker für einen von A - Z sauber organisierten Event, welcher diesmal sogar ausverkauft war.

Hier noch kurz die Liste der Sabbernasen mit welchen man sich u.a. wie immer viel zu kurz unterhalten hat:

QueenDiamond
Pranki
Fates Warning
Lordsteel
Dezibel
Siebi
U-Wind
Adi
Hugin
Sollte ich einen vergessen haben, gibt es beim nächsten ein Bier von meiner Seite.


Ich geh dann jetzt mal noch Daten erfassen und danach auf Kundschaft.

Und natürlich:

Powerwalk!!!!!

wie konnte ich nur!!!!

Sry, mein Altzheimer ist der Horror!

Ah! Ich wusste, ich hab wen vergessen! big_smile  Sorry!

Danke, das Ihr Euch noch an mich erinnern könnt. lol War schön ein paar von Euch kennenzulernen.

Offline

#138 13.09.2009 18:35:22

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

prankowski666 schrieb:

Über die Bands muß aber wer anders was schreiben, wie immer auf'm SBF hab' ich vom musikalischen Programm nicht allzuviel mitbekommen, höhö... big_smile

Echt? Wo warste denn die ganze Zeit? wink

Persönlich am besten gefallen hat mir Arakain (warum auch immer die lauter Omen Songs gespielt haben big_smile tongue) und Thunder Rider.

Mit Enchanter konnte ich irgendwie gar nix anfangen, Halloween hab ich nur angehört aber nicht (mehr) gesehen, Steelraiser haben irgendwie nur einen Song gespielt (der nach 15 Minuten auch schon wieder zu Ende war..., irgendwie strange), Zarpa waren ganz gut, Goddess Of Desire eher witzig, Barbarian hab ich irgendwie auch nicht so richtig mitbekommen. Ach, Hellish War noch, die haben so Mitgröl-Manowar-Metal gespielt, war aber nicht zu 100% mein Fall.

Offline

#139 13.09.2009 19:44:14

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

FATES WARNING schrieb:

wer hat mich gestern kurz angesprochen? sorry war leicht angetrunken tongue

Waren doch alle smile

Offline

#140 13.09.2009 19:49:46

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Hoffe, sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Danke allen Beteiligten für die guten Unterhaltungen und das persönliche Kennenlernen. Nur der Pränkie sollte sich was einfallen lassen, ich bins gewohnt nach unten zu scahuen, geht aber bei ihm nicht. Das kratzt an meinem Selbstvertrauen smile
Und Hellish War fand ich gar nicht Manowarlastig, haben mich eher an Jag Panzer erinnert.

Offline

#141 13.09.2009 19:52:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Adi schrieb:

Hoffe, sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Danke allen Beteiligten für die guten Unterhaltungen und das persönliche Kennenlernen. Nur der Pränkie sollte sich was einfallen lassen, ich bins gewohnt nach unten zu scahuen, geht aber bei ihm nicht. Das kratzt an meinem Selbstvertrauen smile

Schuldigung, ich werd' dran arbeiten. big_smile

Offline

#142 13.09.2009 21:18:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Während des Thunder Rider gigs zupfte mich Tobias Hanfland am Jäckchen und als ich mich zu ihm umdrehte, verbeugte er sich x-mal vor mir. Er zahlte mir ein Bier und wir gingen raus. Leider war er schon so dicht, dass weder ich, noch Katrin (Matthias' Freundin) verstehen konnte, was er sagen wollte.
Ich hoffe ich werde es irgendwann noch erfahren.

Offline

#143 14.09.2009 00:02:49

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

lordsteel schrieb:

Nach diversen Staus, einen McDoof-Besuch und fast 7 Std Fahrzeit hab ich Siebi brave zuhause abgesetzt und bin nun auch wieder daheim smile

lol ich hab doch tatsächlich erst heute zuhause gerafft, dass der Bang Your Head Typ Siebi ist.
Irgendwie war meine Leitung bissi sehr lange wink tongue


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#144 14.09.2009 07:12:41

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 653

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

prankowski666 schrieb:
Adi schrieb:

Hoffe, sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Danke allen Beteiligten für die guten Unterhaltungen und das persönliche Kennenlernen. Nur der Pränkie sollte sich was einfallen lassen, ich bins gewohnt nach unten zu scahuen, geht aber bei ihm nicht. Das kratzt an meinem Selbstvertrauen smile

Schuldigung, ich werd' dran arbeiten. big_smile

Nicht mehr nötig, ich hab's verarbeitet. big_smile

Offline

#145 14.09.2009 10:58:23

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

u-wind schrieb:
lordsteel schrieb:

Nach diversen Staus, einen McDoof-Besuch und fast 7 Std Fahrzeit hab ich Siebi brave zuhause abgesetzt und bin nun auch wieder daheim smile

lol ich hab doch tatsächlich erst heute zuhause gerafft, dass der Bang Your Head Typ Siebi ist.
Irgendwie war meine Leitung bissi sehr lange wink tongue

So ist das mit den Typen. Aber Hauptsache 'ne lange Leitung als gar keine. wink
Danke für des lordsteels Hol-und Bringservice, sehr "brave"... big_smile

@Festival: sehr schön, viele alte und neue "echte" Leute getroffen (Pränki, u-wind, metalpriest und den Matthias, Helle, Bernie, Hugin, Dezibel uswusf.). Echt, weil keine Fakes, kein pseudo-mäßiges Gepose, echte positiv verrückte Freaks, die die Musik lieben. Dank an den Remo für Hierophant, MO und die Volume 6,7 des belgischen Bieres. Die Fortress (CH)-Box ist schon bestellt. Die Bands fand ich alle unterhaltsam. Omen, Thunder Rider, Enchanter, Hellish War und Halloween die Kracher. Arakain sollte nicht sein, etwas komisch. Kennt da jemand ein offizielles Statement seitens Band oder Veranstalter?

Offline

#146 14.09.2009 11:58:40

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Auch wieder daheim - irgendwie hab ich nicht geschafft irgendjemanden von euch zu sehen big_smile - kann aber daran liegen dass ich zug-bedingt erst 15 h bei zarpa vor ort war und eh viele von meinen Leuten da waren. Zarpa waren ganz gut.
Goddess waren auch ganz nett - aber nich so geil wie 2005 - Omen waren killer - 2. Mal diven ist zwar in die Hose gegangen und hat den Patronengurt zerlegt, außerdem hab ich Don't fear the night vermisst. Beim Rest der Bands war ich dann iwie draußen saufen bzw Enchanter war ich Platten einkaufen. Ich fands ganz cool!

Offline

#147 14.09.2009 16:15:39

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Mein kurzer Bericht:

- Von BARBARIAN haben wir aufgrund der immens langen Fahrtstrecke und diverser Leute-Einsammel-Umwege nur die letzte Viertelstunde mitbekommen. War nett, aber für mich nicht zwingend.

- STEELRAISER haben leider nur knappe 15 Minuten gespielt, während wir kurz raus waren, um eine Currywurst zu essen. Keine Ahnung warum, jedenfalls war die Band - wir drinnen angekommen - schon wieder von der Bühne.

- HELLISH WAR sind zwar nicht über die Maßen originell, aber unheimlich spielstark. Hat viel Spaß gemacht und ich hab mir auch gleich die Doppel-CD geholt, obwohl ich "Heroes Of Tomorrow" ja eigentlich schon hatte.

- GODDESS OF DESIRE war einmal mehr sympathisch und unterhaltsam, wobei mich die Songs meistens nicht wirklich vom Hocker hauen. Trotzdem gibt die Band alles und es macht Spaß, den Jungs zuzuschauen. Schade, dass sie aufhören, auch wenn ich die Motivation verstehen kann.

- ZARPA haben mir ebenfalls viel Spaß gemacht. Besonders der Gitarrist auf der rechten Bühnenseite war sehr cool unterwegs. Viel Energie und auch ein bisschen exotisch. Daumen hoch!

- THUNDER RIDER war trotz der vielen kleinen technischen Probleme ein Traum. John Blackwing ist für mich einer der sympathischsten Frontmänner, die ich je gesehen habe.

- OMEN war für mich das Highlight und der (nicht ganz so) heimliche Headliner. Schon als wir mittags zum ersten Mal die Halle betraten und uns ein nicht gerade nüchtern grinsender Andy Haas und ein sichtlich euphorischer, exzentrischer und angeheiterter Kenny Powell entgegen schlappten, hab ich mich riesig gefreut. Vor allem wegen Andy Haas. Ich fand es sehr schade, dass er beim letzten KIT-Auftritt nicht dabei war. Er ist einfach ein wahnsinniges Energiebündel, das auf der Bühne so herrlich abgeht. Die Band hat dann Abends nach allen Regeln der Kunst abgeräumt und die Bude zum Kochen gebracht, dass es eine wahre Freude war. Besser kann man solch einen Auftritt kaum machen. Ich hoffe, dass Kenny die Band noch lange in dem Line-up zusammen halten kann und dass auch noch mal ein richtig gutes Album kommt.

- HALLOWEEN fand ich "ganz gut", wegen Brian Thomas. Der Mann hat immer noch Ausstrahlung und er hat wirklich toll gesungen. Ansonsten seh ich's aber so, dass die beiden Saitenmänner schon arg ausstrahlungsarm und lustlos wirkten. Sind erst gegen Ende ein bisschen aufgetaut. Aber ansonsten war es definitiv eine (gute) One-Man-Show. Zwei weitere Probleme: Nach OMEN spielen zu müssen, ist so was wie die Höchststrafe für einen Headliner. Und: Wenn man schon nach OMEN ran muss, dann sollte man nicht mit den unbekannten Stücken einsteigen, sondern mit ein, zwei Hits, dann das neue Material vorstellen und dann zwei Klassiker-Runden. So hatten vermutlich viele der (müden) Fans nach OMEN den Eindruck, dass bei HALLOWEEN heut nicht viel geht und sind vorzeitig abgehaut. So haben sie verpasst, dass der Gig im weiteren Verlauf schon noch deutlich unterhaltsamer geworden ist als in der ersten halben Stunde. Alles in allem also ein wenig unglücklich gelaufen, für HALLOWEEN, die ein wenig unter Wert geschlagen wurden. Also Co-Headliner VOR Omen hätten sie wohl doppelt so viel Zuspruch bekommen. Die Platzierung im Billing war aber schon gut gemeint und vor dem Hintergrund richtig, dass man HALLOWEEN eben viel seltener in Deutschland zu sehen bekommt. Nur: Nach OMEN ist halt schwierig... aber ich wiederhole mich.

War jedenfalls toll, und ich werd schauen, dass ich 2010 wieder dabei bin.

Offline

#148 14.09.2009 19:02:41

FATES WARNING
Mitglied
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 912

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

lordsteel schrieb:

Dachte schon Du wolltest Dich nicht mit mir unterhalten, hehe...

ach, quatsch! *g*
nächtes Jahr trinken wir dann ein Bierchen zusammen smile

Offline

#149 14.09.2009 21:04:52

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

so, bevor ich mich in Richtung Furzmulde bewege, hier noch 1, 2 Worte.

Ein weiteres Swordbrothers ist vorbei. Wetter, Sound, Bier, Bands und Publikum waren Top.
Ich bekomme mittlerweile immer wie weniger von den Bands mit und komme trotzdem nicht dazu mich mit jedem längere Zeit zu unterhalten. Was ich irgendwie schade finde.

Stories:

- Preacher666 lief doch nicht mit dem Amp nach Hause
- Meine Holde hält locker mit beim 'Güllern'
- Desperation existieren noch und haben geilen Stoff an Lager
- Belgisches Bier rult, Australisches auch. big_smile
- Moderne Handys können viel, haben aber Scheisse Wecker!
- QueenDiamond wollte mich Hauen
- Ich hatte 2 Kaffee!!!!
- Unser Hotel war mal wieder Top!
- Nahezu wieder alles verschenkt. (wer hat noch keine Hellhound?)


Gesehen:
- Barbarian
- Steelraiser
- Hellish War
- Thunder Rider
- Omen
- Halloween
- Offizielle Amp-Übergabe von Preacher and Preacher666

Nicht dabei:
- Zarpa
- Enchanter
- Goddess of Desire

Cool:
- 'Gift'-Aktion von Goddess

Offline

#150 15.09.2009 13:19:00

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Swordbrothers VIII 12.09.2009 JUZ, Andernach

Zum Thema Arakain steht auf der SBF Homepage nun was:
http://www.swordbrothers.de/frameset.html
Vermutlich hat es eine Band wie Arakain, die in der Heimat quasi Star-Status haben, "nicht nötig" sich ausländische Fans zu erspielen...

Offline

Fußzeile des Forums