Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 27.05.2008 16:19:01

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Forentreffen 2008

Logo mit Name, das lässt er sich doch nicht entgehen smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#52 27.05.2008 16:22:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Forentreffen 2008

u-wind schrieb:

Logo mit Name, das lässt er sich doch nicht entgehen smile

Prima big_smile

Neue Seite, neues Glück tongue

19.07.: Colonel, Cosmo, njdevil, prankowski666, pygar, Sandra, Speedfreak, TomPe, Yannick -->bisher 9 Teilnehmer
26.07.: Bethlehem, Colonel (bevorzugt), Cosmo, Name, njdevil, prankowski666, Sandra, TomPe, Ulva, u-wind, Yannick -->bisher 11 Teilnehmer

Zitronenmord, icarus_daedalus und faithfulbreath haben Interesse bekundet, aber sich noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

Locationvorschläge:
Blue Shell Luxemburger Strasse 32;  50674 Koeln;  Telefon 0221 - 23 12 48
Bronx Zwirnerstr.29; 50678 Köln, Telefon 0221 31 00 327 - wobei da die HP grad nicht besonders überragend informativ ist
Alte Filmdose, Zülpicher Straße
für die Late Night: Barracuda Bar in der Bismarckstr. 44

Beitrag geändert von Yannick (27.05.2008 16:35:41)

Offline

#53 27.05.2008 16:35:00

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Forentreffen 2008

Yannick schrieb:

Dann schauen wir uns doch mal den Zwischenstand an smile

Bisher haben wir das folgende Bild:

19.07.: Colonel, Cosmo, njdevil, prankowski666, pygar, Sandra, Speedfreak, Yannick -->bisher 8 Teilnehmer
26.07.: Bethlehem, Colonel (bevorzugt), Cosmo, njdevil, prankowski666, Sanrda, Ulva, u-wind (mit Name?), Yannick -->bisher 9 Teilnehmer

Zitronenmord, icarus_daedalus, faithfulbreath und TomPe haben Interesse bekundet, aber sich noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

Locationvorschläge:
Blue Shell Luxemburger Strasse 32;  50674 Koeln;  Telefon 0221 - 23 12 48
Bronx Zwirnerstr.29; 50678 Köln, Telefon 0221 31 00 327 - wobei da die HP grad nicht besonders überragend informativ ist
Alte Filmdose, Zülpicher Straße
für die Late Night: Barracuda Bar in der Bismarckstr. 44

Datum ist egal, kann an beiden.

Offline

#54 27.05.2008 21:56:03

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Forentreffen 2008

Wie wärs eigentlich mit nem Werbe-Blog?? smile
Oder kommen auf ein Forentreffen eh nur Leute, die ohnehin ins Forum gucken?? tongue

Offline

#55 27.05.2008 22:29:32

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Forentreffen 2008

Yannick schrieb:

Dann schauen wir uns doch mal den Zwischenstand an smile
Zitronenmord, icarus_daedalus, faithfulbreath und TomPe haben Interesse bekundet, aber sich noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

das habe ich nie gesagt! big_smile
außerdem habe zu der zeit auch was anderes vor. smile

Offline

#56 27.05.2008 23:01:56

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Forentreffen 2008

Ich sollte eigentlich auch an beiden Terminen können. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich im Juli arbeiten muss, aber irgendwie werd ich das dann schon hinbekommen. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#57 28.05.2008 08:14:46

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Forentreffen 2008

ich müsste schauen, wie das mit den klausuren aussieht aber prinzipiell kann ich auch zu beiden Daten

Offline

#58 28.05.2008 08:20:36

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Forentreffen 2008

Update:

19.07.: Colonel, Cosmo, Dennis the Menace, icarus_daedalus, njdevil, prankowski666, pygar, Sandra, Speedfreak, tiger, TomPe, Yannick -->bisher 12 Teilnehmer
26.07.: Bethlehem, Colonel (bevorzugt), Cosmo, Dennis the Menace, icarus_daedalus, Name, njdevil, prankowski666, Sandra, tiger, TomPe, Ulva, u-wind, Yannick -->bisher 14 Teilnehmer

faithfulbreath hat Interesse bekundet, sich aber noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

Locationvorschläge:
Blue Shell Luxemburger Strasse 32;  50674 Koeln;  Telefon 0221 - 23 12 48
Bronx Zwirnerstr.29; 50678 Köln, Telefon 0221 31 00 327 - wobei da die HP grad nicht besonders überragend informativ ist
Alte Filmdose, Zülpicher Straße

für die Late Night:
Barracuda Bar in der Bismarckstr. 44
Valhalla: für die metallische Fraktion - recht kleiner, gemütlicher Laden. Dartscheibe, Kicker, gute Mucke, Tanzfläche und kalte Getränke aller Art sind vorhanden. Clevischer Ring 119 in Mülheim

Beitrag geändert von Yannick (28.05.2008 19:00:17)

Offline

#59 28.05.2008 12:42:20

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2008

Als Absack-Laden käme zumindest für die schwermetallische Fraktion bestimmt auch noch das Valhalla in Betracht: recht kleiner, gemütlicher Laden. Dartscheibe, Kicker, gute Mucke, Tanzfläche und kalte Getränke aller Art sind vorhanden.

Clevischer Ring 119 in Mülheim

Offline

#60 28.05.2008 16:36:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2008

Yannick schrieb:

Update:

Was ist eigentlich mit dem Scheff? big_smile Einer muß uns doch beaufsichtigen... tongue wink

Offline

#61 28.05.2008 18:56:27

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Forentreffen 2008

Yannick schrieb:

icarus_daedalus und faithfulbreath haben Interesse bekundet, aber sich noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

Mir ist der Termin egal, bin an beiden Wochenenden nicht verplant.

Offline

#62 03.06.2008 11:59:09

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Forentreffen 2008

*ausderVersenkungzieh*

Sonst noch jemand? big_smile

19.07.: Colonel, Cosmo, Dennis the Menace, Elric (bevorzugt), icarus_daedalus, njdevil, prankowski666, pygar, Sandra, Speedfreak, tiger, TomPe, Yannick -->bisher 13 Teilnehmer (1 unter Vorbehalt)
26.07.: Bethlehem, Colonel (bevorzugt), Cosmo, Dennis the Menace, Elric, icarus_daedalus, letztesbiest, Name, njdevil, prankowski666, Sandra, tiger, TomPe, Ulva, u-wind, Yannick -->bisher 16 Teilnehmer (2 unter Vorbehalt)

faithfulbreath hat Interesse bekundet, sich aber noch nicht explizit zu einem Wunschtermin geäußert.

Locationvorschläge:
Blue Shell Luxemburger Strasse 32;  50674 Koeln;  Telefon 0221 - 23 12 48
Bronx Zwirnerstr.29; 50678 Köln, Telefon 0221 31 00 327 - wobei da die HP grad nicht besonders überragend informativ ist
Alte Filmdose, Zülpicher Straße

für die Late Night:
Barracuda Bar in der Bismarckstr. 44
Valhalla: für die metallische Fraktion - recht kleiner, gemütlicher Laden. Dartscheibe, Kicker, gute Mucke, Tanzfläche und kalte Getränke aller Art sind vorhanden. Clevischer Ring 119 in Mülheim

Beitrag geändert von Yannick (03.06.2008 21:36:38)

Offline

#63 03.06.2008 12:17:52

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Forentreffen 2008

Ich sag erstmal, bin unter Vorbehalt dabei. Datum wäre im Endeffekt egal, wobei der 19. besser passen würde, da ich da eh schon im Ruhrgebiet unterwegs bin.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#64 03.06.2008 21:34:10

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Forentreffen 2008

19. ist mein Burzeltag daher eher schlecht, am 26. würde ich gerne kommen, kann aber nicht definitiv zusagen, da ich erst kurzfritig weiss ob meine Frau da nach den Kiddies schauen kann oder arbeiten muss...


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#65 03.06.2008 21:47:45

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Forentreffen 2008

Elric schrieb:

Ich sag erstmal, bin unter Vorbehalt dabei

letztesbiest schrieb:

kann aber nicht definitiv zusagen

Hab euch beide einfach mal unter Vorbehalt eingetragen smile
Definitiv zugesagt hat ja eh noch keiner smile

Offline

#66 07.06.2008 10:19:28

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Forentreffen 2008

Wieso denn von Anfang an nur Köln als möglicher Treffenort? Ich würde euch Chaoten wink nur zu gern mal alle kennenlernen, aber das ist ja schon wieder 500+ km von mir entfernt. Das letzte Treffen war ja auch schon in NRW ...

Beitrag geändert von Ehana (07.06.2008 10:20:50)

Offline

#67 07.06.2008 14:54:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Forentreffen 2008

Ehana schrieb:

Wieso denn von Anfang an nur Köln als möglicher Treffenort? Ich würde euch Chaoten wink nur zu gern mal alle kennenlernen, aber das ist ja schon wieder 500+ km von mir entfernt. Das letzte Treffen war ja auch schon in NRW ...

Zum einen haben wir beschlossen, das so festzulegen, da in NRW die grösste Zahl aktiver User auf einem Haufen sitzen dürfte. Diesmal ein wenig weiter im Süden, um vielleicht auch mal den einen oder anderen aus RLP und dem Saarland zum kommen zu bewegen.

Zum anderen wollten wir uns das Auswahlverfahren vom letzten Mal ersparen - das war ziemlicher Blödsinn.

Das soll aber nicht heißen, daß Forentreffen auch in Zukunft nur in NRW stattfinden werden... smile

Offline

#68 07.06.2008 16:21:30

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Forentreffen 2008

Dann würde ich das Ganze aber nicht als Forumstreffen verkaufen, sondern von vornherein als NRW-Treffen aufziehen, sonst fühlt man sich als Musik-Sammler aus einer völlig anderen Gegend schnell etwas ... auf den Arm genommen, wenn es sich um "DAS" nur einmal im Jahr stattfindende Forentreffen handeln soll, man aber von vornherein überhaupt keine Chance hat, auf den Treffenort einzuwirken. An einem Tag 500+ km hin und zurück ist einfach zeitlich nicht machbar, vom Finanziellen bei den derzeitigen Spritpreisen ganz zu schweigen.

Ich war schon auf etlichen anderen Forentreffen, und da hat man sich, wenn es um "DAS" Treffen ging, immer bemüht, etwas halbwegs Zentrales zu finden, z. B. Aschaffenburg, Frankfurt, Fulda (selbst bei diesen Orten zahle ich mich schon dumm und dämlich für die Anreise). Das schließt ja kleinere Treffen, die von vornherein nur User aus einer bestimmten Gegend ansprechen sollen, nicht aus.

Nichts für ungut, aber das stößt mir jetzt schon etwas sauer auf, da ich mich nach den Berichten über das letztjährige Treffen schon darauf gefreut hatte, wann denn ein Thread für das diesjährige Treffen auftaucht. Und auf einen ungewiss langen Zeitraum in die Zukunft vertröstet zu werden, der mindestens ein Jahr beträgt, ist auch nicht so prall. Außerdem meine ich mich zu entsinnen, dass in der Auswahlmöglichkeit letztes Jahr auch bei anderen Orten eine im Vergleich zu den NRWlern nicht gerade unbedeutende Zahl an Stimmen zusammenkam. Außerdem frage ich mich, wer "wir" ist - wenn das die Teilnehmer des letzten Treffens waren, ist ja klar, dass niemals etwas anderes dabei herauskommen kann, denn wenn einem die Wahl gelassen wird, sucht man sich ja immer was, wo man nicht erst weit hinfahren muss.

Offline

#69 07.06.2008 17:51:43

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Forentreffen 2008

Ich kann Deinen Ansatzpunkt schon nachvollziehen, aber wenn Du Dir die Vorgeschichte des letzten Forentreffens einmal genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß die Bereitschaft, mehr als ein paar Kilometer für ein solches Treffen zurückzulegen, relativ gering ist. Wer aber dennoch unbedingt kommen will, nimmt dafür auch eine kleine Fahrt in Kauf. Hier sind z.B. Metalpriest, Willi_T, u-wind und Name zu nennen. smile Die Wahl der Örtlichkeit Köln für das nächste Treffen hat also in der Tat in erster Linie mit der User-Konzentration in und um NRW und den Erfahrungen der letzten Vorbereitungsphase zu tun.

Wir haben uns aber ggü. dem letzten Treffen schon um knapp 100 km nach Süden bewegt und keiner sagt ja, daß wir uns nur ein Mal im Jahr treffen wollen. wink Wenn also jemand Lust hat, ein weiteres Forentreffen zu organisieren, kann er das gerne tun und wenn es sich zeitlich einrichten läßt, bin ich für meinen Teil gerne dabei. Ich habe diesen Thread nämlich nur gestartet, weil es vor mir kein anderer getan hat. wink

Wie würdest Du Dir denn den Auswahlprozeß für die optimale Forentreffen-Location vorstellen? Dann könnten wir das als Basis für die nächste Veranstaltung schonmal festhalten. Ich freue mich über jeden User, der sich hier einbringt und uns zeigt, daß NRW vielleicht doch nicht der Nabel der Welt ist. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#70 07.06.2008 18:08:03

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Forentreffen 2008

Ehana schrieb:

Ich war schon auf etlichen anderen Forentreffen, und da hat man sich, wenn es um "DAS" Treffen ging, immer bemüht, etwas halbwegs Zentrales zu finden, z. B. Aschaffenburg, Frankfurt, Fulda (selbst bei diesen Orten zahle ich mich schon dumm und dämlich für die Anreise). Das schließt ja kleinere Treffen, die von vornherein nur User aus einer bestimmten Gegend ansprechen sollen, nicht aus.

NUR ALS BEISPIEL: Köln liegt doch so gesehen zentral. Nach München sinds etwa 577km und nach Kiel 507km!
Würdest du dann nicht auch lieber nach Köln fahren als wie nach Kiel? Wenn jetzt einer von da oben kommen würde, hat derjenige doch fast den selben Weg!

Außerdem wird das bestimmt nicht das letzte Forentreffen sein!

Beitrag geändert von TomPe (07.06.2008 18:11:39)

Offline

#71 07.06.2008 18:38:19

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Forentreffen 2008

njdevil schrieb:

Ich kann Deinen Ansatzpunkt schon nachvollziehen, aber wenn Du Dir die Vorgeschichte des letzten Forentreffens einmal genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß die Bereitschaft, mehr als ein paar Kilometer für ein solches Treffen zurückzulegen, relativ gering ist. Wer aber dennoch unbedingt kommen will, nimmt dafür auch eine kleine Fahrt in Kauf. Hier sind z.B. Metalpriest, Willi_T, u-wind und Name zu nennen. smile Die Wahl der Örtlichkeit Köln für das nächste Treffen hat also in der Tat in erster Linie mit der User-Konzentration in und um NRW und den Erfahrungen der letzten Vorbereitungsphase zu tun.

Wir haben uns aber ggü. dem letzten Treffen schon um knapp 100 km nach Süden bewegt und keiner sagt ja, daß wir uns nur ein Mal im Jahr treffen wollen. wink Wenn also jemand Lust hat, ein weiteres Forentreffen zu organisieren, kann er das gerne tun und wenn es sich zeitlich einrichten läßt, bin ich für meinen Teil gerne dabei. Ich habe diesen Thread nämlich nur gestartet, weil es vor mir kein anderer getan hat. wink

Wie würdest Du Dir denn den Auswahlprozeß für die optimale Forentreffen-Location vorstellen? Dann könnten wir das als Basis für die nächste Veranstaltung schonmal festhalten. Ich freue mich über jeden User, der sich hier einbringt und uns zeigt, daß NRW vielleicht doch nicht der Nabel der Welt ist. smile

Hätte nen Vorschlag. Wie wärs denn wenn man, die Forentreffen abhängig vom Bundesland macht?
Also für die nächsten Treffen irgendwann (Beispiel):

- ?. Forentreffen Nord (NS, S-H, HH, HB usw.)
- ?. Forentreffen Ost
- ?. Forentreffen Süd
- ?. Forentreffen West (NRW, RLP, SL usw.)

Beitrag geändert von TomPe (07.06.2008 19:37:30)

Offline

#72 07.06.2008 19:01:14

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Forentreffen 2008

TomPe schrieb:

NUR ALS BEISPIEL: Köln liegt doch so gesehen zentral. Nach München sinds etwa 577km und nach Kiel 507km!
Würdest du dann nicht auch lieber nach Köln fahren als wie nach Kiel? Wenn jetzt einer von da oben kommen würde, hat derjenige doch fast den selben Weg!

Wenn man willkürlich zwei Orte wählt, die an Extrempunkten Deutschlands und zufällig gleich weit weg vom Zielpunkt liegen, kann man fast alles als "zentral" definieren. Deutschland ist aber nicht eindimensional Nord-Süd, sondern erstreckt sich auch in West-Ost-Richtung. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du es so prall finden würdest, 500 km zu einem Forentreffen fahren zu müssen.

So, wie das hier bisher läuft, hat das für mich leider stark den Eindruck, dass das Ganze doch sehr aus Bequemlichkeitsgesichtspunkten gehandhabt wird - so à la "lasst die anderen doch ruhig 100 € für die Anfahrt ausgeben, solange wir das Treffen vor der Haustür haben". Das bestätigen auch Aussagen wie diese hier:

njdevil schrieb:

Ich kann Deinen Ansatzpunkt schon nachvollziehen, aber wenn Du Dir die Vorgeschichte des letzten Forentreffens einmal genauer anschaust, wirst Du feststellen, daß die Bereitschaft, mehr als ein paar Kilometer für ein solches Treffen zurückzulegen, relativ gering ist. Wer aber dennoch unbedingt kommen will, nimmt dafür auch eine kleine Fahrt in Kauf. Hier sind z.B. Metalpriest, Willi_T, u-wind und Name zu nennen. smile Die Wahl der Örtlichkeit Köln für das nächste Treffen hat also in der Tat in erster Linie mit der User-Konzentration in und um NRW und den Erfahrungen der letzten Vorbereitungsphase zu tun.

Wenn ein Forentreffen aber für sich in Anspruch nimmt, allen Usern offenzustehen und "DAS" Forentreffen in einem bestimmten Jahr zu sein, steht das dazu aber eklatant in Widerspruch.

TomPe schrieb:

Außerdem wird das bestimmt nicht das letzte Forentreffen sein!

Nach dem bereits Gesagten wird das dann genauso ablaufen wird wie bisher - und außerdem eine Ewigkeit dauern.

njdevil schrieb:

Wie würdest Du Dir denn den Auswahlprozeß für die optimale Forentreffen-Location vorstellen? Dann könnten wir das als Basis für die nächste Veranstaltung schonmal festhalten. Ich freue mich über jeden User, der sich hier einbringt und uns zeigt, daß NRW vielleicht doch nicht der Nabel der Welt ist. smile

Wie gesagt, ich habe schon einige Erfahrung mit Forentreffen. Und da war es bisher immer so, dass ein Treffen entweder von vornherein als "Regionaltreffen" aufgezogen wurde oder man eben für DAS "große" Treffen einen zentralen Ort in Deutschland gewählt hat. Das von mir genannte Fulda ist z. B. der Ort, der regelmäßig (bzw. Orte in der Umgebung) für Forentreffen in einem anderen Board, in dem ich seit Jahren Stammuser bin, benutzt wird. Da handelt es sich aber auch jeweils um Treffen, die ein Wochenende lang dauern, also ist das vielleicht nicht ganz vergleichbar. Aber ich habe vorhin auch Aschaffenburg angesprochen, und das war der Ort, an dem das letzte Treffen von The Mirror (deutschsprachiger Dream-Theater-Fanclub) war, das auf ein paar Stunden beschränkt war. Und da wurde es sehr fair gehandhabt. Man hat gleich damit angefangen, einen Ort zu suchen, der in der Mitte Deutschlands liegt, und nicht angefangen, wo eventuelle Interessenten herkommen. Denn wie wollt ihr denn wissen, wer an einem Treffen alles Interesse hätte, wenn ihr es gleich auf NRW fix macht, so dass sich Leute aus anderen Gegenden erst gar nicht melden? Wir hatten uns so für Aschaffenburg entschieden. Im Endeffekt kamen Leute aus der Rhein-Main-Gegend, aus NRW und aus Bayern. Hätte man gleich gesagt "nur in NRW", hätten sich letztere wohl erst gar nicht gemeldet.

Offline

#73 07.06.2008 19:41:52

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2008

Ehana schrieb:

So, wie das hier bisher läuft, hat das für mich leider stark den Eindruck, dass das Ganze doch sehr aus Bequemlichkeitsgesichtspunkten gehandhabt wird - so à la "lasst die anderen doch ruhig 100 € für die Anfahrt ausgeben, solange wir das Treffen vor der Haustür haben".

Halte ich für extrem unfair gegenüber njdevil. hmm Das ist zwar wohl Dein Eindruck und Deine Meinung, aber nicht der Hintergrund der Wahl der Location.

Es steht hier jedem frei, ein Forentreffen zu organisieren. Das "dürfen" nicht nur Mods, sondern jeder User, der Spaß daran hat und das entsprechende Engagement aufbringt.

Wie njdevil und prankowski schon geschrieben haben:
Die Vorbereitung des letzten Forentreffens hat sich durch die Abstimmung für mehrere Locations - weil wir es so demokratisch wie möglich gestalten wollten - als mittlere Katastrophe herausgestellt. hmm Es ist halt nicht einfach, alle User aus allen Himmelsrichtungen unter einen Hut zu bekommen. Zu sagen "wir machen das in der Mitte von Deutschland"
798pxgeographischermittdj9.jpg
ist doch auch ein alberner Kompromiss. Es muß schließlich jemand vor Ort sein, der das organisiert und nicht selber Tourist ist. Wenn das nächste Treffen in München sein soll, ist es eben da und wenn's in Hamburg ist, fahren wir eben da hin. Who cares?
Worum geht's Dir denn? Um die Fahrtkosten der anderen oder etwa um Deinen eigenen Geldbeutel? roll Nach Frankfurt mußt Du eben nicht so weit fahren, wie nach Köln (Und Köln liegt immerhin auch nicht an der Stadtgrenze von Dortmund, wenn ich das mal bemerken darf). Wohl eher letzteres, nicht? Du bist mir ja echt ein toller Held. hmm

Und wie man's macht, ist es eh verkehrt, scheint mir angesichts Deiner Meckerei. hmm Mach' doch mal einen konstruktiven Vorschlag, anstatt nur gegen die Idee und die Organisatoren zu schießen!
Es muß auch nicht nur DAS Forentreffen geben. Ist doch kein Problem, wenn es mehrere regionale Treffen gibt. Wer in der Nähe ist und fahren möchte, kann sich die Location doch aussuchen. So hat pygar letztens doch noch ein Treffen per Fahrrad vorgeschlagen. smile So muß das laufen. smile

Offline

#74 07.06.2008 20:02:40

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Forentreffen 2008

Hallo? Kein Grund, gleich so ausfallend zu werden! Mir liegt es fern, die Organisatoren runterzumachen, denn ich weiß, dass man letztlich immer einen Kompromiss finden muss, und das nicht leicht ist.

Ich wollte nur aufzeigen, dass man, wenn man ein Treffen als "Forentreffen 2008" (was ja doch auf einen gewissen einmaligen, wichtigen Anspruch schließen lässt) ausruft, es aber von vornherein auf NRW beschränkt, womöglich Erwartungen anderer User, die auch einmal gern an so etwas teilnehmen würden, enttäuscht. Die Vorgehensweise hier entspricht halt diametral dem, was ich aus anderen Foren gewohnt bin. Wenn man ein Treffen als "DAS" Forentreffen ("FOREN"-Treffen, nicht etwa "NRW-Treffen") betitelt, kann das nur so aufgefasst werden, dass es allen Mitgliedern des Forums offenstehen soll - nicht nur Leuten aus NRW. Und in einem solchen Fall sollte dann wenigstens auch der Ort des Treffens zur Diskussion gestellt werden. Aber das habe ich gerade eben ja schon dargelegt. Ich wollte wie gesagt in keinster Weise die Arbeit der Organisatoren herabwürdigen, sondern nur darauf hinweisen, dass man mit einer solch hinsichtlich des bereits feststehenden Treffenorts unzutreffenden Titulierung schnell Erwartungen enttäuscht.

Beitrag geändert von Ehana (07.06.2008 20:03:29)

Offline

#75 07.06.2008 20:11:45

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Forentreffen 2008

Ehana schrieb:

Mir liegt es fern, die Organisatoren runterzumachen, denn ich weiß, dass man letztlich immer einen Kompromiss finden muss, und das nicht leicht ist.

So wie ich das recherchiere, hat außer Dir keiner den Begriff "NRW-Treffen" in Spiel gebracht. wink

Wie soll das denn funktionieren, wenn man keine Location nennt? Virtuell treffen wir uns doch schon hier. wink
Sollten wir jetzt anfangen zu weinen, wenn jemand sagt, dass das nächste Treffen in Freiburg oder auf Rügen stattfinden soll?

Das Kind muß doch einen Namen haben, interpretier' doch jetzt nicht soviel in den Threadtitel 'rein.

"Das eventuelle Treffen, falls keiner was dagegen hat und nicht noch ein besserer Vorschlag kommt, aber jetzt nicht regional und auch so, dass jeder den gleichen Anfahrtsweg hat vom Forum, oder vielleicht auch nicht vom Forum um keinen zu diskriminieren, das aber unter Umständen doch nicht stattfindet"

wäre ein etwas zu langer Threadname gewesen, nech? wink smile

Du weißt, wie man einen Thread eröffnet, sprich' Dich mit Kumpels aus Deiner Region ab, stell' ein Programm auf die Beine und mach' einfach ein Treffen. Wo ist das Problem? smile

Offline

Fußzeile des Forums