Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2251 05.08.2014 12:42:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

beavis666 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Haha, die hatte ich vergessen.

zack Bumm, Diskussion beendet. lol

Obwohl: http://shop-hellsheadbangers.com/sturmf … gessen.asp

die ham einiges an fragwürdigem krams.
aber wiederrum auch viel geiles. muss halt jeder selber wissen, ob er sich die neue midnight ins regal stellt tongue

Was bitte ist denn daran fragwürdig?

Wer wissen möchte, wie besagte Platte von innen aussieht, kann sich davon hier überzeugen.
Ein Glück aber auch, daß sowas dort angeboten und dem gutmenschlichen Zensurterror endlich einmal die Stirn geboten wird.



Im übrigen bin ich der Meinung, daß wir jetzt auch wieder aufhören können, irgendwelche Halb- bis Ganznaziplatten hier per Einkaufslink zu bewerben.

Offline

#2252 05.08.2014 13:00:36

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:

Haha, die hatte ich vergessen.

zack Bumm, Diskussion beendet. lol

Obwohl: http://shop-hellsheadbangers.com/sturmf … gessen.asp

Was ist denn Deine Meinung / Dein Standpunkt zu dieser Platte?

Offline

#2253 05.08.2014 13:03:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Haha, die hatte ich vergessen.

zack Bumm, Diskussion beendet. lol

Obwohl: http://shop-hellsheadbangers.com/sturmf … gessen.asp

Was ist denn Deine Meinung / Dein Standpunkt zu dieser Platte?

Ich lass mir doch jetzt nicht das Steuer rumdrehen. smile

Aber wenn Du es wissen möchtest: Ich teile diese Ansicht nicht und die Musik kenne ich nicht.

Nur um das klarzustellen: Ich habe kein Problem damit, da zu bestellen oder dass jemand da bestellt. Natürlich nicht.

Aber wenn jemand auf der einen Seite rumheult, dass solche Bands nicht unterstützt gehören, keine Plattform haben sollten und sonstiges Rumgejammer (insonderheit, wenn es auf eine Weise geschieht, anderen etwas vorzuschreiben), dann ist es lächerlich, bei so einem Label zu kaufen, insbesondere wenn es nur dem eigenen Vorteil dient.

Beitrag geändert von Crystal Logic (05.08.2014 13:09:01)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2254 05.08.2014 13:12:15

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Wer hat denn geheult?

Offline

#2255 05.08.2014 13:21:52

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Schluss jetzt, genug! Falscher Thread für derartige Diskussionen. smile

Offline

#2256 05.08.2014 13:22:28

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:

Wer hat denn geheult?

Ich habe niemanden konkret angesprochen. Daher kann ich Dir das nicht beantworten.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2257 05.08.2014 13:29:28

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Wer hat denn geheult?

Ich habe niemanden konkret angesprochen. Daher kann ich Dir das nicht beantworten.

Du verallgemeinerst einfach in den Raum rein? Warum das? Damit sich jemand schuldig fühlt ob seiner von Dir unterstellten Inkonsequenz?

Musst nicht antworten, aber ich verstehe es nicht, was Du bezwecken willst. Das ist meines Erachtens auch eine Art von Fingerzeig, den keiner braucht. Wenn es um fragwürdige Bands und deren Gedankengut geht, dann darf man bei fast allen Mailordern nichts bestellen. Genau deshalb verstehe ich das expilizite Erwähnen der Szenpolizei im Zshg. eines "Schnäppchenlinks" hier nicht.

Beitrag geändert von Siebi (05.08.2014 13:29:47)

Offline

#2258 05.08.2014 13:30:26

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Wer hat denn geheult?

Ich habe niemanden konkret angesprochen. Daher kann ich Dir das nicht beantworten.

Genau das ist es. Es gab genau: niemand.

Offline

#2259 05.08.2014 13:49:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Siebi schrieb:

Du verallgemeinerst einfach in den Raum rein? Warum das? Damit sich jemand schuldig fühlt ob seiner von Dir unterstellten Inkonsequenz?

Musst nicht antworten, aber ich verstehe es nicht, was Du bezwecken willst. Das ist meines Erachtens auch eine Art von Fingerzeig, den keiner braucht. Wenn es um fragwürdige Bands und deren Gedankengut geht, dann darf man bei fast allen Mailordern nichts bestellen. Genau deshalb verstehe ich das expilizite Erwähnen der Szenpolizei im Zshg. eines "Schnäppchenlinks" hier nicht.

Ist schon ok, kann Dir gerne antworten.

Weil ich gerne - insbesondere Szenepolizisten, die anderen vorschreiben was sie zu hören haben und dabei oft keine Ahnung von einem Genre haben, also von außen kommen, aber kräftig mitreden wollen [s. Burzum] - Inkonsequenz aufzeige. Ich bin auch nicht der einzige, der das so sieht. Ich bin nur der einzige, dem es nicht zu ermüdend ist, das zu schreiben (und der im Moment durch seine Situation vielleicht manchmal ein wenig zu viel Zeit hat, die er eigentlich sinnvoller nutzen sollte. wink ).

Mich widert einfach kaum etwas so sehr an wie Doppelmoral, vor allem wenn es darum geht, anderen ihr Handeln vorzuschreiben.

lordsteel schrieb:

Genau das ist es. Es gab genau: niemand.

Das habe ich wiederum nicht gesagt. Die Menschen werden doch wohl selber wissen, was sie geschrieben haben. Ich gehe doch jetzt nicht her, suche konkrete Aussagen raus und schreibe dann "Du hast aber am Tag x das und das gesagt!". roll

Beitrag geändert von Crystal Logic (05.08.2014 13:58:41)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2260 05.08.2014 14:06:37

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Genau das ist es. Es gab genau: niemand.

Das habe ich wiederum nicht gesagt. Die Menschen werden doch wohl selber wissen, was sie geschrieben haben. Ich gehe doch jetzt nicht her, suche konkrete Aussagen raus und schreibe dann "Du hast aber am Tag x das und das gesagt!". roll

Aha. Nur damit ich es verstehe: Du postet also nach z.B. 5 Monaten eine Antwort zu einer Aussage irgendeines Menschen vom dem Du gar nicht weißt was er denn genau geschrieben/gesagt hat. Und das in einen vermutlich anderen Thread, vielleicht in einem anderen Forum, oder war es auf der Straße irgendwer?. Das 'rolleyes' trifft es eigentlich ganz gut.

Offline

#2261 05.08.2014 14:06:40

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:
Siebi schrieb:

Du verallgemeinerst einfach in den Raum rein? Warum das? Damit sich jemand schuldig fühlt ob seiner von Dir unterstellten Inkonsequenz?

Musst nicht antworten, aber ich verstehe es nicht, was Du bezwecken willst. Das ist meines Erachtens auch eine Art von Fingerzeig, den keiner braucht. Wenn es um fragwürdige Bands und deren Gedankengut geht, dann darf man bei fast allen Mailordern nichts bestellen. Genau deshalb verstehe ich das expilizite Erwähnen der Szenpolizei im Zshg. eines "Schnäppchenlinks" hier nicht.

Ist schon ok, kann Dir gerne antworten.

Weil ich gerne - insbesondere Szenepolizisten, die anderen vorschreiben was sie zu hören haben und dabei oft keine Ahnung von einem Genre haben, also von außen kommen, aber kräftig mitreden wollen [s. Burzum] - Inkonsequenz aufzeige. Ich bin auch nicht der einzige, der das so sieht. Ich bin nur der einzige, dem es nicht zu ermüdend ist, das zu schreiben (und der im Moment durch seine Situation vielleicht manchmal ein wenig zu viel Zeit hat, die er eigentlich sinnvoller nutzen sollte. wink ).

Meiner Meinung vermischst Du hier. Was hat ein Bestellvorgang einer günstigen, nennen wir sie politisch korrekten, CD bei einem Mailorder, der auch fragwürdige CDs anbietet, im Kontext des Vorschreibens von Hören, der Meinung zu Burzum oder anderen Bands zu tun? Für mich rein gar nichts.

Nehme ich mal meine Wenigkeit. Von Black Metal wenig bis gar keine Ahnung, Burzum und andere nicht hörbar dank Bandchefs/Gedankenguts etcpp., Bestellen einer Midnight- oder Corsair-CD bei Hells Headbangers durchaus möglich. Schreibe ich damit jemand etwas vor?

Offline

#2262 05.08.2014 14:13:03

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Genau das ist es. Es gab genau: niemand.

Das habe ich wiederum nicht gesagt. Die Menschen werden doch wohl selber wissen, was sie geschrieben haben. Ich gehe doch jetzt nicht her, suche konkrete Aussagen raus und schreibe dann "Du hast aber am Tag x das und das gesagt!". roll

Aha. Nur damit ich es verstehe: Du postet also nach z.B. 5 Monaten eine Antwort zu einer Aussage irgendeines Menschen vom dem Du gar nicht weißt was er denn genau geschrieben/gesagt hat. Und das in einen vermutlich anderen Thread, vielleicht in einem anderen Forum, oder war es auf der Straße irgendwer?. Das 'rolleyes' trifft es eigentlich ganz gut.

Anscheinend nicht.

Siebi schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Siebi schrieb:

Du verallgemeinerst einfach in den Raum rein? Warum das? Damit sich jemand schuldig fühlt ob seiner von Dir unterstellten Inkonsequenz?

Musst nicht antworten, aber ich verstehe es nicht, was Du bezwecken willst. Das ist meines Erachtens auch eine Art von Fingerzeig, den keiner braucht. Wenn es um fragwürdige Bands und deren Gedankengut geht, dann darf man bei fast allen Mailordern nichts bestellen. Genau deshalb verstehe ich das expilizite Erwähnen der Szenpolizei im Zshg. eines "Schnäppchenlinks" hier nicht.

Ist schon ok, kann Dir gerne antworten.

Weil ich gerne - insbesondere Szenepolizisten, die anderen vorschreiben was sie zu hören haben und dabei oft keine Ahnung von einem Genre haben, also von außen kommen, aber kräftig mitreden wollen [s. Burzum] - Inkonsequenz aufzeige. Ich bin auch nicht der einzige, der das so sieht. Ich bin nur der einzige, dem es nicht zu ermüdend ist, das zu schreiben (und der im Moment durch seine Situation vielleicht manchmal ein wenig zu viel Zeit hat, die er eigentlich sinnvoller nutzen sollte. wink ).

Meiner Meinung vermischst Du hier. Was hat ein Bestellvorgang einer günstigen, nennen wir sie politisch korrekten, CD bei einem Mailorder, der auch fragwürdige CDs anbietet, im Kontext des Vorschreibens von Hören, der Meinung zu Burzum oder anderen Bands zu tun? Für mich rein gar nichts.

Nehme ich mal meine Wenigkeit. Von Black Metal wenig bis gar keine Ahnung, Burzum und andere nicht hörbar dank Bandchefs/Gedankenguts etcpp., Bestellen einer Midnight- oder Corsair-CD bei Hells Headbangers durchaus möglich. Schreibe ich damit jemand etwas vor?

Das hat eine ganze Menge damit zu tun, meiner Ansicht nach. Nochmal: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dort bestellt. Wenn er dann aber rummoralisiert (was ich Dir nicht vorgeworfen habe, das nur abseits), ist es unglaubwürdig und lächerlich. Denn: Man unterstützt doch ein Label, das genau zu dieser Einstellung konträr steht und sagt "Ich scheiße auf Political Correctness, ich vertreibe was ich will". Wie kann man das denn dann guten Gewissens mit Geld unterstützen?

Dass Du Burzum dann nicht hörst aus genannten Gründen, weil es nicht mit Deinem Denken vereinbar ist, ist ja nur konsequent und damit alles wunderbar. Und eben allemal deutlich besser als die Fälle, die ich erwähnte.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2263 05.08.2014 14:16:41

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

roll

AUS jetzt!!

Offline

#2264 05.08.2014 14:16:53

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Grundsätzlich gibt es 2 Themenbereiche (mindestens) zu denen man besser schweigt
weil ansonsten Diskussion und / oder Streit vorprogrammiert sind:
Politik und Religion.
Und oftmals sagt man auch zu Musik besser nix.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ich denk mir nur immer wieder "Wieso sollen die Rechten nicht auch Musik hören dürfen? Die Linken tuns doch auch. Und deren Musik ist der gleiche Scheiß in Grün." Ich muß es mir nicht anhören, ich muß es nicht kaufen, ich muß mich nicht drüber aufregen. Und ich glaub ich habs irgendwo schon gesagt daß selbst wenn sich ein paar Heinerle die komplette Disko von irgendeiner Rechts-gerichteten Band kaufen wird man damit kaum die Übernahme der Weltherrschaft finanzieren können. Aus meiner Sicht lächerlich daß immer wieder solche Diskussionen um Musik aufkommen.

Ach ja, ich find die "Filosofem" und die "Det Som Engang Var" ziemlich cool.

Offline

#2265 05.08.2014 14:17:25

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Das habe ich wiederum nicht gesagt. Die Menschen werden doch wohl selber wissen, was sie geschrieben haben. Ich gehe doch jetzt nicht her, suche konkrete Aussagen raus und schreibe dann "Du hast aber am Tag x das und das gesagt!". roll

Aha. Nur damit ich es verstehe: Du postet also nach z.B. 5 Monaten eine Antwort zu einer Aussage irgendeines Menschen vom dem Du gar nicht weißt was er denn genau geschrieben/gesagt hat. Und das in einen vermutlich anderen Thread, vielleicht in einem anderen Forum, oder war es auf der Straße irgendwer?. Das 'rolleyes' trifft es eigentlich ganz gut.

Anscheinend nicht.

Gut. Dann lassen wir das unkommentiert so stehen.

Offline

#2266 05.08.2014 14:17:37

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Wenn ich etwas gefragt werde, antworte ich für gewöhnlich.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2267 05.08.2014 14:19:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:
Crystal Logic schrieb:
lordsteel schrieb:

Aha. Nur damit ich es verstehe: Du postet also nach z.B. 5 Monaten eine Antwort zu einer Aussage irgendeines Menschen vom dem Du gar nicht weißt was er denn genau geschrieben/gesagt hat. Und das in einen vermutlich anderen Thread, vielleicht in einem anderen Forum, oder war es auf der Straße irgendwer?. Das 'rolleyes' trifft es eigentlich ganz gut.

Anscheinend nicht.

Gut. Dann lassen wir das unkommentiert so stehen.

Ich kann es Dir gern auch erklären. Das was Du da geschrieben hast, habe ich so nie auch nur ansatzweise erwähnt oder angedeutet. Es hat 0,0 mit dem Thema zu tun.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2268 05.08.2014 14:23:35

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.692

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Die letzten 24 Posts sind allesamt überflüssig.

AMEN! cool

Offline

#2269 05.08.2014 14:31:31

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Cyclone schrieb:

Die letzten 24 Posts sind allesamt überflüssig.

AMEN! cool

Find ich jetzt nicht. Sie haben halt nur nichts mit dem Thema zu tun. wink

Das nennt man "lebendige und ergebnisoffene Diskussion" tongue

Beitrag geändert von lordsteel (05.08.2014 14:31:44)

Offline

#2270 05.08.2014 14:31:36

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:

...
Das hat eine ganze Menge damit zu tun, meiner Ansicht nach. Nochmal: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand dort bestellt. Wenn er dann aber rummoralisiert (was ich Dir nicht vorgeworfen habe, das nur abseits), ist es unglaubwürdig und lächerlich. Denn: Man unterstützt doch ein Label, das genau zu dieser Einstellung konträr steht und sagt "Ich scheiße auf Political Correctness, ich vertreibe was ich will". Wie kann man das denn dann guten Gewissens mit Geld unterstützen?
...

Wenn jemand einem Label die Unterstützung verweigert, weil das für ihn nicht in Frage kommt, dann ist das erstmal zu respektieren, wie der Burzum-Hörer auch erstmal losgelöst von seinen Ansichten zu respektieren ist. Ich kenne durchaus mündige Menschen, die auf politisch fragwürdige Bands hinweisen und nachfragen warum und wieso? Nach einer Antwort oder länger geführtem Dialog kann be- und geurteilt werden. Jeder seinem Gusto entsprechend.

Meinst Du mit Rummoralisierer den Typus "Kaufe nichts bei HHB, weil die Nazibands verticken!", aber bei anderen Bands weich werden und dort bestellen? Das wiederum hat hier, wie die Lordschaft erwähnte, niemand getan. Deine Präventiverwähnung ist meines Erachtens überflüssig und für mich nicht besser wie der erhobene Finger der gern bemühten Szenepolizei. Welche es für mich nicht gibt, denn Meinung ist jedem Individuum geschuldet.

Beitrag geändert von Siebi (05.08.2014 14:33:10)

Offline

#2271 05.08.2014 14:37:13

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Siebi schrieb:

für mich nicht besser wie der erhobene Finger der gern bemühten Szenepolizei.

Das ist 1:1 derselbe "Reflex".

Aber genug Amüsement. Ich muss jetzt die neuen Scheiben hören. smile

und um nochwas zum topic beizutragen:

Die aktuelle Artillery gibts für schmales Geld bei grooves => http://www.grooves-inc.de/artillery-leg … 59761.html

Lohnt sich! headbanger

Offline

#2272 05.08.2014 14:41:47

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

lordsteel schrieb:

Die aktuelle Artillery gibts für schmales Geld bei grooves => http://www.grooves-inc.de/artillery-leg … 59761.html

Lohnt sich! headbanger

Die Artillery ist auch für Nicht-Thrasher bestens geeignet. Grandiose Melodien, toller Gesang, messerscharfes Riffing und freudig schneidende Soli.

Offline

#2273 05.08.2014 14:48:26

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Nein, ist es nicht. Ein Reflex erfolgt meistens ohne nachzudenken. Ich denke mir schon was bei dem, was ich hier schreibe und beobachte es zuhauf. Die angesprochenen Reaktionen kommen schon meist von pawlowsch-konditionierten Reflexamöben.

Hier hat das jetzt niemand getan, das ist richtig. Aber ich erinnere mich sehr gut an die Causa Arsaidh, die beim Möbus, über den muss ich wohl nichts schreiben?, rausgekommen, nicht nur vertrieben worden (!) ist , bei der irgendjemand doch allen Ernstes sinngemäß schrieb, er hätte die CD gekauft aber nicht direkt beim Label, weil es da ja nur Nazidreck gäbe. Was ist das denn für eine geniale Logik? Die CD kaufen und damit das Label unterstützen mach ich, weil ey zählt ja nur die Musik, die ist so voll cool atmosphärisch und so, aber beim Label direkt kaufen mache ich dann doch nicht, weil der ja ein Schmuddelkind ist. ist klar. big_smile

Dann sind mir Leute lieber, die direkt beim Label kaufen, statt herumzuheucheln.

Und Siebi: Ja, natürlich. Ich verweigere niemandem seinen Respekt, wenn er sagt "Da kaufe ich nichts, weil mir das und das nicht passt". Im Gegenteil. Und ich habe Dich auch nicht als jemanden erlebt / schätze Dich nicht so ein, dass Du jemanden nicht respektierst, weil er "zwielichtige" Musik hört. Es gibt auch Labels, bei denen ich nichts kaufen würde, allerdings wohl aus anderen Gründen. Und das hat mir auch schon so manch gute Musik verschlossen. Aber ich möchte für mich persönlich eine Kongruenz zwischen meinem Denken / Sprechen und Handeln haben und denke eben nicht "Das ist ja nur Musik". Das führt aber zu einer weiteren Grundsatzdiskussion.



Da fällt mir ein, dass ich mich ja noch mit Artillery beschäftigen wollte. wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2274 05.08.2014 19:06:51

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Den Punkt mit Burzum-Nicht-hören und bei gewissen Labels kaufen, musst Du mir aber schon nochmal erklären. Den raff ich nämlich auch nicht.

Offline

#2275 06.08.2014 15:11:46

tombom
Miesepeter
Ort: Koblenz
Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 556

Re: Der Metal-Schnäppchen-Thread

Crystal Logic schrieb:

Weil sich HHB (glücklicherweise) schon immer einen feuchten Kehricht um politische Korrektheit schert und schon von Beginn an auch Sachen wie Graveland, Nokturnal Mortum, Hate Forest, Wolfnacht, etc. vertreibt und dann bei anderen Labels darüber gejammert wird, wenn sie diese Dinge im Programm haben.

Ohne HHP schönreden zu wollen, sehe ich einen Unterschied zwischen Label und Distro. Die genannten Bands stehen dort jedenfalls nicht unter Vertrag. Welchen Einschlag diejenigen haben, die eben das tun, weiß aber auch nicht ;-) .

Offline

Fußzeile des Forums