Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#3401 17.10.2011 22:09:11

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
inashentears schrieb:

Bist du des Wahnsinns???? big_smile

Dann kaufe ich faule Tomaten, wenn das die einzig "große" Band sein sollte.
Allein der Gedanke macht mich krank wink

Mich auch!

Aber ich befürchte ja fast dass sowas mal Realität werden wird. Potentielle Bands haben ja gar keine Chance, weil a.) kaum jemand zu den kleinen Konzerten geht und b.) die breite Masse an "Metallern" (oder was auch immer das für welche sind) keine Platten kauft wo grad mal nicht Nuclear Blast drauf steht und/oder von einem führenden "Metal"-Magazin als der neueste Scheiß abgefeiert wird. Also sind wir wieder bei Punkt a.) angelangt.

Sad but true.

Das IST doch Realität!. Sabaton sind das nächste große Ding im klassisch ausgerichteten Metal, siehe Status der Power Of Metal-Tour.
So schlimm finde ich es nicht, denn zumindest sind sie frischer als immer die gleichen Dinos wie Maiden, Saxon, Motörhead etc.! Meiner Meinung nach machen diese unzähligen Touren mit fünf oder mehr Bands den "kleinen" Bands den Garaus. Die bekommen dann 'nen 20 Minuten-Slot und das war's.

Die monetäre Situation auf Besucherseite ist auch begrenzt. CDs, Shirts sollen ja bittschön auch gekauft werden. Der Fan oder Sammler wie in diesem Forum wird immer seinen Weg gehen und weit links wie rechts abseits der Mainstreampfade schauen. Die Masse aber wird durch intensiven Aufwand in Promotion und Kohle (pay to play, Anzeigenschaltung, ...) erreicht und es funktioniert.
Kleines Beispiel. Ein Physiotherapeut in unserem Verein, ca. Anfang 30, meinte zu mir, dass er früher auch mal Metal (Blind Guardian, Helloween, ...) gehört hätte. Dass es den aber gar nicht mehr gäbe und dass es sowieso eine Jugendsünde sei. Das habe ich widerlegt, dann hat er zugegeben, dass Rammstein und Nickelback ihm durchaus zusagen, da geht er auch mal aufs Konzert. Ach ja, und der Bonamassa macht ja jetzt auch Hard Rock. Da ist er nicht alleine, denke ich.

Back to the old school mit einem anderen Beispiel. Nehmen wir mal das Metal Assault im kommenden Januar. Ein Hammerbilling! Dark Forest, Antichrist aus Schweden, Pagan Altar, die Italospeedster Asgard und der immer gut aufgelegte Katon mit seinem Überfallkommando Hirax. Aber, wer ist on top of the bill? Sanctuary und als Co Heir Apparent. Aktive Bands scheinen also weit weniger "wert" oder wertgeschätzt als old school Dinos, die insgesamt vier geile Alben abgeliefert haben. Keine großartige Wertung, sondern Fakt. Freu' mich trotzdem wie ein frisch gezapftes Weißbier drauf! Das wird Killööööörrrrr! headbanger

Offline

#3402 18.10.2011 07:07:55

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.486
Webseite

Re: Metal-News

Siebi schrieb:

Das IST doch Realität!. Sabaton sind das nächste große Ding im klassisch ausgerichteten Metal, siehe Status der Power Of Metal-Tour.

Ja, hat mich auch gewundert, wie viele Leute mit Sabaton-T-Shirt da rumliefen.  a010.gif
Aber hat mich dann auch nicht weiter gestört, zumindest war die Halle dadurch sehr gut gefüllt. Ich bin nach Grave Digger abgehauen und hab mir Sabaton geschenkt. smile

Offline

#3403 21.10.2011 10:00:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Metal-News

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

Offline

#3404 21.10.2011 10:28:56

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

Das is doch echt lächerlich oder??? was treibt der Idiot da nur? der macht RW echt mehr kaputt... der soll mal weiterhin seine Haare Rot Färben und Spacerock machen... kotzt mich ja mal derbe an, abgesehen davon braucht man von RW ab der Rivalry eh nixmehr...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#3405 21.10.2011 11:19:48

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.486
Webseite

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

lol

Spielt da auch Angelo Sasso wieder mit?

Offline

#3406 21.10.2011 11:27:29

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Metal-News

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

lol

Spielt da auch Angelo Sasso wieder mit?

rofl

Offline

#3407 21.10.2011 13:34:11

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

Super...da werden sich die Brasilianer (hab ich 2009 während des Abschiedsgigs beim W:O:A 2009) getroffen habe, tierisch freuen...die 9 waren nämlich extra nach Deutschland gekommen um den letzten Gig ihrer Lieblingsband sehen zu können.
Großartig.
Macht der Kaperkopp das nun wie der Herr Westernhagen? Alle Jubeljahre mal ne Abschiedstour...dann wieder ein Reunionalbum...ne Abschiedstour...so kann man seine Brötchen auch verdienen...egal...ich find RW eh überflüssig.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#3408 21.10.2011 15:03:51

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.694
Webseite

Re: Metal-News

klaerchen1981 schrieb:

...egal...ich find RW eh überflüssig.

... und ich finde RW völlig O.K. , und um längen besser als was die Engländer zb an traditionellem HM zu bieten haben tongue  ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#3409 21.10.2011 16:11:48

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

Ich würde sagen RW sind eine der wichtigsten Deutschen Metal Bands für mich GEWESEN, war quasi meine Einstiegsdroge Anfang 1990 und ich hab mein ganzes Taschengeld in Alben von ihnen gesteckt, war aber leider schlagartig vorbei nach der "The Rivalry" da kam nur noch belangloses Zeugs... er hätte die Band damals schon auflösen sollen!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#3410 21.10.2011 16:50:24

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Speedfreak schrieb:
prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

lol

Spielt da auch Angelo Sasso wieder mit?

Geil, ne Reunion im Original-Line-Up mit Angelo Sasso? Dass ich das noch erleben darf.. tongue lol

Im Ernst: wird vermutlich wieder ne "Reunion" die niemand braucht, besonders weil ich mir nicht vorstellen kann, das Rolf irgendwas dazugelernt hat. D.H. es wird keine richitge Band geben, alles wird von Rolf geschrieben, eingespielt und (un)produziert. Live wird auch kein Bandfeeling enstehen, da ist es eher "Rolf und seine Mietmusiker"-Band.

Ich laß mich aber auch gerne von etwas anderem überraschen.

Offline

#3411 21.10.2011 17:06:32

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.486
Webseite

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Im Ernst: wird vermutlich wieder ne "Reunion" die niemand braucht, besonders weil ich mir nicht vorstellen kann, das Rolf irgendwas dazugelernt hat.

Von einem neuen Album (wenn es denn wirklich eins gibt) erwarte ich auch nix. Das sehe ich wie inashentears, nach der "Rivalry" kam nix Sinnvolles mehr. Aber ich find die "Reunion" zumindest dahingehend nicht verkehrt, dass ich RW noch nie live gesehen hab und das dann evtl. nachholen könnte.

Offline

#3412 21.10.2011 18:21:42

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.367

Re: Metal-News

Der Vogel soll sich mal daran erinnern, was er beim Song Kiss of death für einen Scheißdreck über die Kiss Reunion von sich gegeben hat. Immer schön vor der eigenen Türe kehren, Roggen Rolf !

Offline

#3413 21.10.2011 20:17:05

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

ei, wer hätte das denn nicht erwartet? lol:lol::rofl::lol::lol:

Offline

#3414 21.10.2011 20:22:10

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Metal-News

Ich mochte auch die neuen RW Alben, von daher, man wird's sehen! Nur kein Toxic Taste gedönse bitte.

Offline

#3415 21.10.2011 20:24:24

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

kenne nur die ersten 2 und selbst die find ich nicht so grausam wichtig. Einzelne Songs mal ausgenommen

Offline

#3416 21.10.2011 21:04:33

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Geil, ne Reunion im Original-Line-Up mit Angelo Sasso? Dass ich das noch erleben darf.. tongue lol

Sieht das dann aus wie bei Samael? .. so ein kleiner schwarzer Kasten, wo einer drauf rumkloppt? rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3417 21.10.2011 22:12:37

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.694

Re: Metal-News

Komisch, aber irgendwie freue ich mich drauf obwohl ich die Band schon seit langer Zeit abgeschrieben habe.

Habe Sie auf der Black Hand Inn, Masquerade und Rivalry Tour gesehen und mein persönlicher Wunsch für das nächste Rock Hard Festival:

Lasst Rock ´n´ Rolf und seine Mannen über den Rhein-Herne-Kanal im Piratenboot die Festival Bühne stürmen!!

Offline

#3418 21.10.2011 23:27:45

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Metal-News

prankowski666 schrieb:

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ … 31812.html

(oder in kurz: Rolf war letzte Woche Kontoauszüge holen...)

sackreis.jpg


habt ihr ehrlich gesagt was anderes erwartet?  Ist doch mittlerweile normal und der beste Weg für die Musiker noch mehr Kohle zu zapfen.

ist eigentlich die Kacken-Abschiedsscheibe schon draussen?


btw. die letzte wirklich gute Running wild war die Pile of skulls. danach mit abstrichen noch die Black hand inn. der rest? da ich kein Cheminee habe konnte ich auf Feuerholz verzichten.

Offline

#3419 24.10.2011 06:33:11

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal-News

Cyclone schrieb:

Lasst Rock ´n´ Rolf und seine Mannen über den Rhein-Herne-Kanal im Piratenboot die Festival Bühne stürmen!!

lol Geile Idee!

Störtebeker kommt mit dem Boot und schwingt sich an einem Seil auf die Bühne....
rofl


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#3420 24.10.2011 17:08:12

kleinfloechen
Mitglied
Registriert: 15.05.2011
Beiträge: 100

Re: Metal-News

Das Grauen geht weiter:
http://www.loureedmetallica.com/listen-to-lulu.php

Verbesserungsvorschlag: Bitte um die Einführung der Abgabe von Negativpunkten.

ich geb dafür mal -3/10

Offline

#3421 24.10.2011 17:32:42

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Metal-News

kleinfloechen schrieb:

Das Grauen geht weiter:
http://www.loureedmetallica.com/listen-to-lulu.php

Verbesserungsvorschlag: Bitte um die Einführung der Abgabe von Negativpunkten.

ich geb dafür mal -3/10

Ich gebe volle 10/10 auf der Ignorierskala wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#3422 24.10.2011 17:50:59

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Metal-News

DeepBlueSea schrieb:

Ich gebe volle 10/10 auf der Ignorierskala wink

Eh besser... wink
Nächsten Monat ist sicher jede 2. Musikseite wieder voll mit Beschwerden, was denn bitte aus Metallica geworden ist, was fällt denen denn ein, blabla... *schnarch* Erinnert mich immer an die Klagelieder von einem Freund von mir, der sich 15 Minuten lang drüber aufregen kann, dass die Vanillemilch von NÖM heute nicht mehr schmeckt wie vor 20 Jahren. lol


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3423 24.10.2011 18:18:36

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Metal-News

Skandal das noch keiner was über Candlemass geschrieben hat. Band bringt noch ein Album bei Napalm Records raus und dann Feierabend. Hier der ganze Text:



We are happy to announce that we have signed with Napalm Reocrds for the last and final CANDLEMASS album. Cool bands like Monster Magnet and Karma to Burn are on the label and we are proud to be a part of it too!

Our farewell album will be recorded in december for a release in the spring. The album is our 11:th studio effort and we’ll do our best to make it a worthy end. CANDLEMASS hope to play the european festivals one last time, also tour and play everywhere on the planet where our faithful and fantastic fans want us to go…we will be there!!

Our career has lasted for over two decades. This year it was 25 years since “EPICUS DOOMICUS METALICUS” came out. It has been a long and bumpy ride, but we survived, and are now probably more successful than ever! We headline big festivals, and sell lots of records. But 25 years is a long time….somewhere sometime you need to slow down and stop no matter how much you are enjoying yourself. And it feels good to do it while you are still on top!!

But don’t be sad just yet all you fans of doom. CANDLEMASS won’t disappear for a while. We still have lots of gigs to play, a new great album to promote, uncharted C-mass territories to visit…especially Australia, Japan, Asia…(we would love to play there so book us please:-)! AND…we have a 30 year anniversary to look forward to also!!
So you’re not rid of us yet! Plenty of more DOOM to come!!


Bin zwar nach dem KIT Debakel zwar immer noch sauer auf die Band...ist aber trotzdem irgendwie doof.

Beitrag geändert von Pondo (24.10.2011 18:20:06)

Offline

#3424 24.10.2011 18:23:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Metal-News

Pondo schrieb:

Skandal das noch keiner was über Canclemass

Wir warten nur auf die Reunion. tongue Mit Messiah...

Offline

#3425 24.10.2011 18:25:06

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
Pondo schrieb:

Skandal das noch keiner was über Canclemass

Wir warten nur auf die Reunion. tongue Mit Messiah...

Als Support von Running Wild. lol

Offline

Fußzeile des Forums