Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#2551 17.11.2010 21:52:50

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Blizzard schrieb:

Achtung Slavegrunter: Kollege Metalrocky is staatlich verifizierter Nuckel Blascht Hasser! - Diskussion droht wink (ich habs schon hinter mir *hehe* - Sorry Metalrocky musst ich mir gerade geben. Nicht bös gemeint... wink )

War ich auch lange Zeit ;-)
Bis mir Kollegen erzählten was se als Band bei Blast haben, was bei anderen niemand für sie macht...trifft natürlich auch
nicht auf alle zu, aber auf die Meisten...ich würd da auch unterschreiben, wenn ich die Möglichkeit hätte!

Aber mal ehrlich was hat eine Band wie WHW davon? Das ist doch schon im Metal nur für ein Nischenpubikum, und ich kann mir nicht vorstellen das sie vorhaben in irgendwelchen Mainstream-Medien groß gefeaturted zu werden. Oder wollen WHW ne 5-wöchige Euro-Tour durchziehen? Da kommen doch pro Auftrittsort nicht mehr wie ein paar Nasen. Und mehr verkaufen tun sie mit Sicherheit dann auch nicht wirklich. Für ne junge, hungrige Band mag sowas sinnvoll sein...Aber so haben am Ende beide Seiten net viel davon. Und WHW aufm Wacken um 10 Uhr morgens? Viel Spass...

Oder sehen NB da ne neue Marktlücke. Nach alle möglich unsäglichen Trends, der Epic-Doom-Kauz-Metal-Trend? Mal sehen vielleicht werden als nächsten Atlantean Kodex, Existence oder Manilla Road gesignt. Der Krautman hüpft schon im Dreieck lol

Na da sachste was! Bei ersteren können wir uns aber zumindest sicher sein, dass die nie da signen würden.

Offline

#2552 18.11.2010 10:53:29

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

lordsteel schrieb:

Aber mal ehrlich was hat eine Band wie WHW davon?

Ich denke mal einfach das sie unter anderem den Vorteil haben werden ihre Albenproduktionen nicht mehr selber bezahlen zu müßen.
Vorteile im Vertrieb sowieso. Und ich denke schon das WHW auch die eine oder andere Platte mehr verkaufen werden dadurch. Sicherlich werden sie nie ein Megaseller, aber bemerkbar machen wird sich das schon.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#2553 18.11.2010 16:31:48

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
lordsteel schrieb:

Aber mal ehrlich was hat eine Band wie WHW davon?

Ich denke mal einfach das sie unter anderem den Vorteil haben werden ihre Albenproduktionen nicht mehr selber bezahlen zu müßen.
Vorteile im Vertrieb sowieso. Und ich denke schon das WHW auch die eine oder andere Platte mehr verkaufen werden dadurch. Sicherlich werden sie nie ein Megaseller, aber bemerkbar machen wird sich das schon.

NB ist doch momentan drauf aus, in allen Nischen Fuß zu fassen oder Anteile zu vergrößern. Jüngst komplettieren sie binnen 15 Monaten die alte Thrash Riege der Bay Area und Ostküste in ihrem Haus (u.a. Overkill, Forbidden als Neuzugang - Exodus, Anthrax, Testament, Death Angel, etc... is ja eh schon unter Vertrag.... Annihilator hat ja ausnahmsweise nicht geklappt, aber nun gut-verschmerzbar fürs Label denk ich) und nun kommt eben die WHV Schiene dran.
Und warum so? - Sowohl Overkill als auch Forbidden haben demnächst frei verfügbare Backkataloge, da die Lizenzfristen ablaufen. Das ist sicher irgendwo nen Anreiz für NB und die Bands gleichermaßen. Bei dem Thrash hype verkaufen sich Feel the Fire oder Forbidden Evil in der Limited re-Release Auflage mit originalem Fläschen gefaktem Bay Area Club Siff als dreingabe wie geschnitten Brot. Und du kannst jederzeit zugkräftige Touren zusammenbauen, weil es einfach genug gute Bands im Stall gibt. Die zugekauften Supportdeppen zahlen dann sogar noch noch drauf weil es Prestige und Publicity ist, mit solch altegedienten Recken zu touren. Is doch klasse für NB und deren Bands.
das ist schlichtweg geschicktes Business. Alle meckern zwar über die NB Politik, aber jeder geht trotzdem hin oder kauft die Platten...
Und jeder der nen Label und die Möglichkeiten hätte würde genauso handeln....

Und um zum Thema zurück zu kommen:  WHV haben die rechte an ihrem Katalog inne und der wird sicher Vertragsbestandteil sein. Darum gehts. Die Alben sind geil und werden sicher neu aufgelegt. Bezahlt sind die alten Produktionen also wirds für beide Reibach. Und ich hätte es an WHV Stelle auch getan.... Biete gute Musik gegen gute Werbe & Vertriebsmaschinerie. Perfekt! Und zack ist man sich einig.

Ausserdem ist das auch nen Stück weit Zukunftsarbeit bei NB....
Was ist mit Candlemass los z.B.?? - Das Live Album ist sicher nicht der Vorbote das mit Sicherheit bald neues zu erwarten ist....
Solitude Aeturnus hängen bei Massacre fest, weil die Herren Musiker nicht aus dem Knick kommen mit dem Alone Nachfolger, also geht da auch nix mit rüberholen obwohl es einfach wäre mit Robert Lowe an beiden Mikros. So.  NB braucht aber was in dem Sektor. Und sei es nur um im Gespräch/geschäft zu bleiben... Und WHV sind sicher ne gute Wahl.

Beitrag geändert von Blizzard (18.11.2010 16:49:27)


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#2554 18.11.2010 19:59:14

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Metal-News

Blizzard schrieb:
Slavegrunter schrieb:
metalrocky schrieb:

Und wieder eine Band die ihre Seele an ein finanzkräftiges Label für lieblose Veröffentlichungen verkauft hat...

Würd ich so nicht sehen. Weil NuclBlast ne Menge für die Bands macht. Klar wollen die auch Kohle verdienen, aber das ist auch gut so...sonst
keine Unterstützung für die Bands...Teufelskreis ;-)

Achtung Slavegrunter: Kollege Metalrocky is staatlich verifizierter Nuckel Blascht Hasser! - Diskussion droht wink (ich habs schon hinter mir *hehe* - Sorry Metalrocky musst ich mir gerade geben. Nicht bös gemeint... wink )

Ich hatte sogar schon ein Post geschrieben, der all meine Abneigung gegenüber NB zum Ausdruck bringen sollte. Hab dann aber nochmal tief durchgeatmet und den "zurück"-Button gewählt wink smile

Nur soviel dazu: Auf lange Sicht kann dieser Ausverkauf nicht gut gehen. Der Metal hat sich in diesem Jahrzehnt stark von den 90ern erholt. Leider will nun jeder was vom Kuchen abhaben, weswegen der Markt von Labels wie NB mit lieblosen Veröffentlichungen überflutet wird. Hunderte neue belanglose Bands und etliche Re-Unions (die alten Recken haben komischerweise wieder Bock auf die Musik - liegt bestimmt nicht am derzeitigen Erfolg des Metals  roll ) überwältigen die Hörer mit Alben. Dazu kommen noch überteuerte Boxeditionen und Re-Releases nach bereits einem Jahr der Erstveröffentlichung - Schon kann sich der Fan nicht mehr alles leisten, was ihn interessiert. Wozu führt dies? Genau: Einbrüche der Verkaufszahlen, die Bands verdienen weniger, werden evtl. von den Labels fallen gelassen und schon geht wieder alles den Bach hinunter... Tolle Aussicht! hmm


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#2555 19.11.2010 15:01:12

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Metal-News


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#2556 30.11.2010 16:53:54

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

Sodom trennen sich von Bobby Schottkowski
Aus dem Hause SODOM erreichte uns folgende Meldung:
"Nach persönlichen und privaten Problemen zwischen Tom und Bobby wurde im gegenseitigen Einverständnis das Ende der Zusammenarbeit SODOMs mit dem Schlagzeuger Bobby Schottkowski beschlossen. Tom und Bernemann werden sobald wie möglich einen Ersatzdrummer bekannt geben. Die Shows werden ab Januar, wie geplant, durchgeführt und auch die anstehende Tour im Februar wird auf jeden Fall stattfinden. Bis dahin werden wir den neuen Drummer eingearbeitet haben. Wir danken Euch für Euer Verständnis und für die loyale Unterstützung."
Tom und Bernemann


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#2557 30.11.2010 19:47:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.492
Webseite

Re: Metal-News

Schade eigentlich. Hat ja viele Jahre gut funktioniert. hmm

Offline

#2558 30.11.2010 21:37:26

Gurke
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.017

Re: Metal-News

weiss da jemand genaueres?

Offline

#2559 30.11.2010 21:57:01

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.492
Webseite

Re: Metal-News

Gurke schrieb:

weiss da jemand genaueres?

Keine Ahnung, lag vielleicht an verschiedenen Auffassungen zum Thema Fußball. tongue wink big_smile

Offline

#2560 30.11.2010 22:32:07

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

Speedfreak schrieb:
Gurke schrieb:

weiss da jemand genaueres?

Keine Ahnung, lag vielleicht an verschiedenen Auffassungen zum Thema Fußball. tongue wink big_smile

Ich tippe eher das der eine dem anderen die Freundin usgespannt hat. wink


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#2561 30.11.2010 23:02:19

metalrocky
Mitglied
Ort: Erzgebirge/Sachsen
Registriert: 15.07.2010
Beiträge: 418
Webseite

Re: Metal-News

Vielleicht steigt demnächst Gerre bei Tankard aus und die beiden machen zusammen eine neue Band tongue


Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286

Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!,  hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg  / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal

Offline

#2562 01.12.2010 07:26:08

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
Speedfreak schrieb:
Gurke schrieb:

weiss da jemand genaueres?

Keine Ahnung, lag vielleicht an verschiedenen Auffassungen zum Thema Fußball. tongue wink big_smile

Ich tippe eher das der eine dem anderen die Freundin usgespannt hat. wink

Die Tante die beim RHF immer wie eine Klette an Bobby hing, war (ist?) jedenfalls ein strammes Geschoß.
Da könnte so eine "Auspannung" schon mal vorkommen smile


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#2563 01.12.2010 07:28:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.492
Webseite

Re: Metal-News

metalrocky schrieb:

Vielleicht steigt demnächst Gerre bei Tankard aus und die beiden machen zusammen eine neue Band tongue

Das wär mal was. "Die beiden Rock-Hard-Besoffskis" oder so. tongue

Offline

#2564 02.12.2010 14:44:23

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Metal-News

SIX FEET UNDER sagen Europatournee ab:

SIX FEET UNDER haben plötzlich ihre Europatournee abgesagt, die heute in Köln beginnen sollte. Zu den Gründen hält man sich bedeckt und spricht von Ereignissen, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.

Ob's jetzt soooo schade is weiß ich nich, in Berlin wollten die Herren ja gleich 2 Tage lang spielen...


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#2565 02.12.2010 14:54:29

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

inashentears schrieb:

SIX FEET UNDER sagen Europatournee ab:

SIX FEET UNDER haben plötzlich ihre Europatournee abgesagt, die heute in Köln beginnen sollte. Zu den Gründen hält man sich bedeckt und spricht von Ereignissen, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.

Ob's jetzt soooo schade is weiß ich nich, in Berlin wollten die Herren ja gleich 2 Tage lang spielen...

Vielleicht hat ja Mr. Barnes sein Wasserpfeife verlegt. ^^
Aber wirklich traurig ist das nicht.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#2566 02.12.2010 16:04:50

L Boy
Klampft aktuell solo
Ort: MG Rock City
Registriert: 28.07.2010
Beiträge: 593

Re: Metal-News

klaerchen1981 schrieb:
inashentears schrieb:

SIX FEET UNDER sagen Europatournee ab:

SIX FEET UNDER haben plötzlich ihre Europatournee abgesagt, die heute in Köln beginnen sollte. Zu den Gründen hält man sich bedeckt und spricht von Ereignissen, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.

Ob's jetzt soooo schade is weiß ich nich, in Berlin wollten die Herren ja gleich 2 Tage lang spielen...

Vielleicht hat ja Mr. Barnes sein Wasserpfeife verlegt. ^^
Aber wirklich traurig ist das nicht.

big_smile ich schmeiß mich wech...

hatte denn irgendwer vor sich die anzuschauen?
also ich nich... aber das will ja nix heißen


"After all, the Devil has always had the best tunes" - Anton Szandor LaVey

"Vegetarians are cool. All I eat are vegetarians - except for the occasional mountain lion steak." - Ted Nugent

Offline

#2567 02.12.2010 16:28:45

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

L Boy schrieb:
klaerchen1981 schrieb:
inashentears schrieb:

SIX FEET UNDER sagen Europatournee ab:

SIX FEET UNDER haben plötzlich ihre Europatournee abgesagt, die heute in Köln beginnen sollte. Zu den Gründen hält man sich bedeckt und spricht von Ereignissen, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen.

Ob's jetzt soooo schade is weiß ich nich, in Berlin wollten die Herren ja gleich 2 Tage lang spielen...

Vielleicht hat ja Mr. Barnes sein Wasserpfeife verlegt. ^^
Aber wirklich traurig ist das nicht.

big_smile ich schmeiß mich wech...

hatte denn irgendwer vor sich die anzuschauen?
also ich nich... aber das will ja nix heißen

Soweit ich weiß ist zb unser onkelmette ein SFU Fan.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#2568 02.12.2010 16:33:16

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Metal-News

neues Video: TANKARD - RULES FOR FOOLS

http://www.youtube.com/watch?v=-oYmnD1CFys


was zum teufel? GERRE is so dünn geworden? wieviel hat der abgenommen? 100 kilo? gar 200? krass o.O

Offline

#2569 02.12.2010 16:33:27

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
L Boy schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Vielleicht hat ja Mr. Barnes sein Wasserpfeife verlegt. ^^
Aber wirklich traurig ist das nicht.

big_smile ich schmeiß mich wech...

hatte denn irgendwer vor sich die anzuschauen?
also ich nich... aber das will ja nix heißen

Soweit ich weiß ist zb unser onkelmette ein SFU Fan.

Ich steh auch auf Die.
Aber ich hab Sie mir irgendwann Anfang des Jahrzehnts schon angesehn. War relativ unspannend. Und das neuere Material will ich mir auch Live nicht geben.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#2570 02.12.2010 16:36:25

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Metal-News

klaerchen1981 schrieb:
Colonel schrieb:
L Boy schrieb:

big_smile ich schmeiß mich wech...

hatte denn irgendwer vor sich die anzuschauen?
also ich nich... aber das will ja nix heißen

Soweit ich weiß ist zb unser onkelmette ein SFU Fan.

Ich steh auch auf Die.
Aber ich hab Sie mir irgendwann Anfang des Jahrzehnts schon angesehn. War relativ unspannend. Und das neuere Material will ich mir auch Live nicht geben.

Ich habe die vor 3 Jahren mal auf'm WFF Festival gesehen und da haben sie mir relativ gut gefallen. Allerdings werd ich mit ihnen auf Konserve nicht warm.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#2571 02.12.2010 17:49:22

onkelmette
der wo aus dem Keller kommt
Ort: Nord - bei Kassel - Hessen
Registriert: 23.01.2008
Beiträge: 3.810

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
klaerchen1981 schrieb:
Colonel schrieb:

Soweit ich weiß ist zb unser onkelmette ein SFU Fan.

Ich steh auch auf Die.
Aber ich hab Sie mir irgendwann Anfang des Jahrzehnts schon angesehn. War relativ unspannend. Und das neuere Material will ich mir auch Live nicht geben.

Ich habe die vor 3 Jahren mal auf'm WFF Festival gesehen und da haben sie mir relativ gut gefallen. Allerdings werd ich mit ihnen auf Konserve nicht warm.

hehe FAN auch nicht mehr so aber starker sympathiesant tongue Ich wollte heute Karten für Kassel kaufen war nix sad und in so kleinen Kaschemmen ~100 Leuten gehen die auf smile die neueren Sachen sind auch net so der bringer

Beitrag geändert von onkelmette (02.12.2010 17:50:24)

Offline

#2572 02.12.2010 17:53:37

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Metal-News

Colonel schrieb:
klaerchen1981 schrieb:
Colonel schrieb:

Soweit ich weiß ist zb unser onkelmette ein SFU Fan.

Ich steh auch auf Die.
Aber ich hab Sie mir irgendwann Anfang des Jahrzehnts schon angesehn. War relativ unspannend. Und das neuere Material will ich mir auch Live nicht geben.

Ich habe die vor 3 Jahren mal auf'm WFF Festival gesehen und da haben sie mir relativ gut gefallen. Allerdings werd ich mit ihnen auf Konserve nicht warm.

Ich find das ist ne Band wie Manowar...einmal Live gesehn haben richt...


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#2573 02.12.2010 21:01:08

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

AestheticsOfHate schrieb:

neues Video: TANKARD - RULES FOR FOOLS

http://www.youtube.com/watch?v=-oYmnD1CFys


was zum teufel? GERRE is so dünn geworden? wieviel hat der abgenommen? 100 kilo? gar 200? krass o.O

Das stand doch sogar mal in der BILD-Zeitung... big_smile

Offline

#2574 02.12.2010 22:27:51

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Metal-News

Auch wenn's vielleicht nur 1-2 Nasen interessieren wird:

ORGANISMOS aus Kolumbien haben einen neuen Song online gestellt, ne neue CD soll wohl Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=kz8EG4sbL90&feature=sub

Geboten wird wie immer originelles / schräges Extrem Geholze

Offline

#2575 02.12.2010 22:29:32

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Metal-News

Sauerkraut Män schrieb:

Auch wenn's vielleicht nur 1-2 Nasen interessieren wird:

ORGANISMOS aus Kolumbien haben einen neuen Song online gestellt, ne neue CD soll wohl Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=kz8EG4sbL90&feature=sub

Geboten wird wie immer originelles / schräges Extrem Geholze

wird auf jeden fall eingetütet

scheisse was fürn kranker track big_smile

Offline

Fußzeile des Forums