Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#476 05.05.2011 13:04:21

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.462
Webseite

Re: Online Mailorder

Ischarioth schrieb:

/edit: Hab gerade malnachgeschaut, die Bestellung war von 2006 und steht immer noch als offen im System... big_smile

Hm, kommt dann vielleicht noch demnächst. big_smile wink

Ne, also ich hab da wirklich noch nie Probleme gehabt und lief alles gut.

Offline

#477 06.08.2011 12:03:53

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Online Mailorder

Um das Ding nicht sterben zu lassen;
Mit Me Saco Un Ojo http://www.mesacounojo.com/store/
Hab ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!
Death Metal und so!

Offline

#478 24.10.2011 18:41:31

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Online Mailorder

Hallo, ein paar Händler aus dieser Liste habe ich inzwischen schon einkauft. Hier meine kurzen Berichte dazu. Vielleicht interessiert es ja jemanden? :-)

EMP
Absolut zufrieden, Versand war bisher immer zügig - kam es zu Verzögerungen wurde man gleich informiert. Würde ich jederzeit wieder einkaufen.
Gesamteindruck: Sehr gut

Groovetemple:
Ebenfalls absolut zufrieden, ich finde der Online Shop schaut zwar nicht professionell aus, aber okay. Leider werden teilweise auch Waren angezeigt, die nicht lagernd sind. Ansich nicht schlimm, jedoch steht immer, dass es lagernd ist und sobald man die Sachen in den Warenkorb gibt fliegen die wieder raus. Kontaktaufnahme mit dem Shopinhaber sehr unkompliziert und antwortet sehr rasch.
Hat teilweise noch echte Schätze im Sortiment, zumindest für meinen Geschmack. Auch hier würde ich jederzeit wieder einkaufen.
Gesamteindruck: Gut

Inandout Records:
Sehr lange Lieferzeiten für meinen Geschmack, Kontaktaufnahme ist auch ziemlich schleppend weil immer jemand anderer antwortet ohne sich den vorigen Verlauf durchzulesen. Retourenabwicklung ist nicht unbedingt deren Stärke. Ich musste leider meiner zugesicherten Verständigung nachlaufen. Würde im Notfall dort wieder einkaufen, da die Auswahl und teilweise die Preise gut sind.
Gesamteindruck: Befriedigend

Medimops:
Ich war schon sehr skeptisch bei diesem Händler. Trotzdem habe ich dem Händler eine Chance gegeben und einen Testeinkauf getätigt.
Prompt habe ich eine falsche Lieferung erhalten! Nicht nur das, die falsche Lieferung war eine Doppel-CD mit falschen CDs drinnen. Ich bin gespannt, wie die nun mit der Retoure umgehen.
Was ich ebenfalls nicht leiden kann, wenn man die Papphüllen oder CDs mit riesigen Aufklebern vollmacht. Das ist unnötig und ärgerlich.
Ob ich dort wieder einkaufe, hängt von der Behandlung meiner Retoursendung ab.
Gesamteindruck: Nicht genügend

LG,
pioxx

Beitrag geändert von pioxx (24.10.2011 18:42:19)

Offline

#479 24.10.2011 18:56:29

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Online Mailorder

bei Medimops hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber es ist schon ärgerlich wenn gleich die erste Bestellung daneben geht.


Negativliste bei mir ist mittlerweile CD WOW
zerkratzte CDs, Lieferzeit von bis zu 3 Monaten, Pirates aus Taiwan
Support antwortet zwar schnell aber nicht wirklich hilfreich
Ich warte immer noch auf das Rücksendformular das sie mir zumailen wollten.
Retourenabwicklung schleppend. Ewigkeiten bis man sein Geld wieder hat

Das kann der manchmal günstige Preis nich wett machen

Offline

#480 24.10.2011 18:59:02

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: Online Mailorder

Saturia schrieb:

Pirates aus Taiwan

Öcht? Sind zwar oft irgendwelche exotischen Pressungen aus Argentinien, Thailand oder keine Ahnung, aber irgendwas nichtoffizielles hab ich noch nicht entdeckt.

Offline

#481 24.10.2011 19:56:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Online Mailorder

Saturia schrieb:

bei Medimops hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich auch. smile

Die einzigen Probleme, die die (wie auch z. B. reBuy und Amazon) haben, scheinen mir falsch gelieferte Artikel aufgrund irgendwelcher falsch hinterlegter Tonträger-Daten zu sein, die dann fleißig vom einen zum anderen kopiert werden.

Alles in allem bin ich aber mit allen dreien zufrieden. smile

Offline

#482 25.10.2011 12:05:56

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Online Mailorder

lordsteel schrieb:
Saturia schrieb:

Pirates aus Taiwan

Öcht? Sind zwar oft irgendwelche exotischen Pressungen aus Argentinien, Thailand oder keine Ahnung, aber irgendwas nichtoffizielles hab ich noch nicht entdeckt.

jepp. Ich hab ein Pirate von dem ich wusste dass es eins ist und die CD WOW Lieferung ist genau gleich.
Sogar die gleichen Kratzer auf beiden CDs

Offline

#483 02.11.2011 21:13:54

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Online Mailorder

http://www.rivelrecords.com/contact.php


hat hier schon mal jemand was bestellt?

würde mich interessieren da dort einige Sachen zu finden sind die ich gerne hätte

Offline

#484 04.11.2011 20:19:46

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Online Mailorder

Kleines Update meinerseits zu Medimops:

Retoure hat gut funktioniert, Geld wurde anstandslos überwiesen. Auf dem Porto wollte ich jedoch auch nicht sitzen bleiben. Daher habe ich den Support kontaktiert. Der erste Bearbeiter hat scheinbar meine Anfrage nicht verstanden oder sie nicht wirklich gelesen. Beim zweiten Versuch hatte ich dann jemanden der sich dafür entschuldigt hat und die Portokosten werden mir auch ersetzt.
Somit doch noch alles gut gelaufen, der Händler wird nochmals ne Chance bekommen, habe wieder ein paar Sachen gefunden. *g*

LG,
pioxx

Offline

#485 11.11.2011 00:12:36

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Online Mailorder

Kleiner Bericht zum Händler: www.recordshop-online.de
Bei diesem habe ich bisher meine größte Bestellung aufgegeben, da ich relativ viel zu fairen Preisen gefunden habe.
Bestellung unter http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 84#p610384 ersichtlich.
Hier finde ich die Webseite jetzt nicht so professionell. Im PDF Katalog zu suchen und zu stöbern ist auch sehr ungewöhnlich - aber was tut man nicht alles. :-)
Sehr freundliche Antworten, meist auch sehr schnelle Antworten vom Shopbetreiber. Die Zustandsangaben bei den CDs finde ich auch spitze. Besonders positiv war ich überrascht, dass wirklich alle CDs top gepflegt waren, nicht einmal die Hüllen haben nach 2nd Hand ausgesehen. Auch beim Versand hat man alles sehr gut verpackt.
Fazit: Sehr gut, dort kaufe ich bestimmt bald wieder ein!

LG,
pioxx

Offline

#486 11.11.2011 09:42:19

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Online Mailorder

pioxx schrieb:

Kleiner Bericht zum Händler: www.recordshop-online.de
Bei diesem habe ich bisher meine größte Bestellung aufgegeben, da ich relativ viel zu fairen Preisen gefunden habe.
Bestellung unter http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 84#p610384 ersichtlich.
Hier finde ich die Webseite jetzt nicht so professionell. Im PDF Katalog zu suchen und zu stöbern ist auch sehr ungewöhnlich - aber was tut man nicht alles. :-)
Sehr freundliche Antworten, meist auch sehr schnelle Antworten vom Shopbetreiber. Die Zustandsangaben bei den CDs finde ich auch spitze. Besonders positiv war ich überrascht, dass wirklich alle CDs top gepflegt waren, nicht einmal die Hüllen haben nach 2nd Hand ausgesehen. Auch beim Versand hat man alles sehr gut verpackt.
Fazit: Sehr gut, dort kaufe ich bestimmt bald wieder ein!

LG,
pioxx

Hab dort glaub ich das letzte mal vor 2 Jahren bestellt, aber bis dahin hat immer alles bestens funktioniert. Kann dir nur zustimmen.

Offline

#487 16.12.2011 13:03:18

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Online Mailorder

Kennt jemand von euch Rivelrecords http://www.rivelrecords.com/ und hat dort bereits was bestellt?
Irgendwie kommt keine Rückmeldung auf E-Mails.

LG,
pioxx

Offline

#488 09.02.2012 11:52:17

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Online Mailorder

Jemand in der letzten Zeit mal bei Adipocere Records bestellt?

Offline

#489 23.02.2012 20:07:19

Unanimated79
Mitglied
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 44

Re: Online Mailorder

Dennis the Menace schrieb:

Jemand in der letzten Zeit mal bei Adipocere Records bestellt?

Vor 2-3 Jahren mal. Auch wenn das jetzt nicht gerade in letzter Zeit ist, muss ich einfach mal eine Anekdote dazu loswerden. Ich hatte da ne recht große Bestellung aufgeben übers Internet. Allerdings wurden meine Kreditkartendaten wohl nicht richtig übermittelt. Um die Sache zu klären hat der Christian von Adipocere mich ANGERUFEN! Aus Frankreich! Telefon! Im Jahr 2009!

Ich hatte wohl routenemäßig meine Festnetznummer angegeben, war aber leider nicht zu Hause. Er hat mir dann noch die nachfolgende Mail geschickt:

Hallo ...... !


Ich habe jetzt probiert dir zu anrufen, aber nicht im Haus. So ich schreibe dir hier.


Ich habe deine Bestellung fertig un dalles Komplet. Aber als wir hatten neue mail Adresse, wir haben eine Probleme gehabt mit unsere E-Shop zwischen 12 und 22 Februar, und die Card Nummer nicht bekommen !

Soi m Moment kann ich dir die CD nicht schicken. Ich brauche zuerst deine Nummer wieder um die Bezahlung zu machen !



So du kannst :

1°) anrufen hier 00 33 4 74 25 25 57

2°) bei mail schicken, vielleicht in einige Mail für mehr « security »

3°) eine Bestellung wieder machen auf unsere site als jetzt es functionnert, dann schreib nur 1 CD, es wird genügen, ich weiss es ist für dich und mache sie nicht 2 Mal !

Danke. Bis dann. Tschuss


Liess sich alles klären und der Mensch war super nett.

Offline

#490 12.03.2012 22:48:56

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Online Mailorder

Offline

#491 12.03.2012 23:03:52

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Online Mailorder

wundert mich nicht wirklich , seit die mir vor ca 5 Jahren aufgefallen sind , hatte ich immer das gefühl was ist das für ein Vertrieb und warum gibt es ihn .... in Zeiten schwindender Tonträger Verkäufe haben die es einfach nicht geschaft die Tonträger in die Läden zu bringen ... wozu ist ein Vertrieb nochmal DA ? tongue


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#492 13.03.2012 13:53:50

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Online Mailorder

pioxx schrieb:

Kennt jemand von euch Rivelrecords http://www.rivelrecords.com/ und hat dort bereits was bestellt?
Irgendwie kommt keine Rückmeldung auf E-Mails.

LG,
pioxx

Ist zwar schon etwas her, aber ich habe vor gut 3 Wochen dort was bestellt und die CD kam nach ca. 15 Tagen, mit Autogramm ,an. Da Christian nicht immer online ist und nicht jeden Tag Zeit hat die Bandmailes durchzugehen kann es schon was dauern. Aber die Ware kommt auf jeden Fall an. Ne Bestätigungsmail gibt es nicht.
Es kann auch etwas dauern weil bei der Post mache nicht checken das Tysland (Tystland) Deutschland ist

Offline

#493 13.03.2012 14:40:10

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Online Mailorder

Dennis the Menace schrieb:

Jemand in der letzten Zeit mal bei Adipocere Records bestellt?

jup, im dezember oder januar, ging schnell vonstatten und die CD landete nach 4 Tagen im Briefkasten smile die sind schon sehr zuverlässig!

Offline

#494 24.05.2012 15:55:32

pioxx
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 02.09.2011
Beiträge: 212

Re: Online Mailorder

Saturia schrieb:
pioxx schrieb:

Kennt jemand von euch Rivelrecords http://www.rivelrecords.com/ und hat dort bereits was bestellt?
Irgendwie kommt keine Rückmeldung auf E-Mails.

LG,
pioxx

Ist zwar schon etwas her, aber ich habe vor gut 3 Wochen dort was bestellt und die CD kam nach ca. 15 Tagen, mit Autogramm ,an. Da Christian nicht immer online ist und nicht jeden Tag Zeit hat die Bandmailes durchzugehen kann es schon was dauern. Aber die Ware kommt auf jeden Fall an. Ne Bestätigungsmail gibt es nicht.
Es kann auch etwas dauern weil bei der Post mache nicht checken das Tysland (Tystland) Deutschland ist

Hi Saturia und danke für deine Antwort. Habe dein Posting erst jetzt gesehen, daher sorry die späte Antwort.

Ich hab inzwischen auch meine CDs bekommen und hat doch alles bestens geklappt. Christian bzw. das Label hatte damals Ferien, daher haben sie die Mails nicht bearbeitet. Aber er hat sich inzwischen persönlich bei mir gemeldet und ich hab gleich nen ganzen Packen bestellt. Der ist echt sehr nett. Signiert habe ich auch alles bekommen, er hat sogar extra die Reinxeed Scheiben signieren lassen für mich. (Nicht selbstverständlich)

Das Problem mit "Tystland" habe ich als Österreicher nicht. Aber ich habe ihm geschrieben, wie er es am besten auf den Brief schreibt und das hat prima geklappt. :-)

lg

Offline

#495 04.08.2012 20:16:00

Opiumohr
Mitglied
Registriert: 29.11.2011
Beiträge: 258

Re: Online Mailorder

Kennt jemand einen guten und billigen Alternativ Mailorder?

Offline

#496 05.08.2012 18:39:03

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Online Mailorder

Opiumohr schrieb:

Kennt jemand einen guten und billigen Alternativ Mailorder?

Also ich bestelle gerne bei "Green Hell" und Flight13


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#497 27.08.2012 13:49:19

E'Lell
Mitglied
Registriert: 21.02.2009
Beiträge: 60
Webseite

Re: Online Mailorder

[werbung]www.ps-metal.de[/werbung]


www.ps-metal.de
Der Heavy Metal Online Versand

Offline

#498 02.05.2013 13:40:50

MDer
Mitglied
Ort: Hamburg
Registriert: 25.09.2006
Beiträge: 633

Re: Online Mailorder

www.cd-russia.com aus Russland, Mailorder für Metal, Rock, Pop, Elektronisches. Hauptsächlich russische Bands, aber auch sonstige osteuropäische Länder und Lizenzausgaben von westlichen Produzenten,. Zumindest auf ebay (User bobarod) sehr zuverlässig. Im Mailorder auch tlw. günstigere Preise als auf ebay. Versand dauert ca.4-6 Wochen ab Zahlungseingang.

http://eng.soundage.org/shop/ Label und Mailorder. Pagan/Viking/Folk Metal/Rock, Black, Death, Thrash... Hauptsächlich osteuropäische Bands, aber auch Lizensausgaben von westlichen Produzenten (z.Bsp. Lizenzausgaben von Arkona für RU, BY, Baltikum).

http://shop.einheit-produktionen.de/ Online-Shop von Einheit Produktionen. Pagan, Viking, Folk, Black und Death Metal. Teils Produktionen von Einheit, aber auch viele andere Sachen. Auch eine gute Auswahl an osteuropäischen Bands. Sehr zuverlässig und schnell und angenehme Kommunikation.

Offline

#499 22.05.2013 09:29:36

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Online Mailorder

ich packs mal hier rein:
das UK-Label Squirrel Records bietet gerade drei 7"- bzw. CD-Pakete mit je 4 seiner Veröffentlichungen für 6,50 bzw. 7,50 Pfund INKL. WELTWEITEM VERSAND an
An dieser Stelle empfehle ich vor allem das Vinyl-Paket mit 3 7"s der tollen "Schrammel-Indie"-Band The Manhattan Love Suicides und einer der Nachfolgeband The Blanche Hudson Weekend.

Offline

#500 23.05.2013 11:59:35

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Online Mailorder

Habe bereits vor Wochen ein Paket bei EMP bestellt, welches auch schnell geliefert wurde. Allerdings fehlte ein Scheibe, woraufhin EMP mir schrobtete, dass sie den fehlenden Artikel zeitnah nachsenden wollen.

Mittlerweile sind schon 2-3 Wochen ins Land gezogen, ohne dass ich was bekommen bzw. gehört habe.

Da sich meine Erfahrung mit EMP in überschaubaren Grenzen hält die Frage hier:

Wer hat ähnliche Erlebnisse gehabt? smile


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

Fußzeile des Forums