Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#5701 20.08.2013 20:09:39

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 142

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Vielen Dank, dass ich willkommen bin. Es freud mich sehr. Danke.

Habe nachtürlich auch viele andere LP und CD.

Gruss Mike wink

Offline

#5702 20.08.2013 20:10:58

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 142

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Noch was....

gibt hier noch mehr Floyds-Fan?

Offline

#5703 20.08.2013 21:19:36

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Fan ja, exzessiver Sammler nein, wobei ich die Studioalben schon gerne irgendwann alle auf CD hätte und die LP-Sammlung was das angeht auf Flohmärkten, wenn möglich weiterführe.

Offline

#5704 21.08.2013 13:58:54

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hallo zusammen!

Ich heiße Robert, bin 45 und wohnhaft in München. Leidenschaftlicher Musikfreak von Kindesbeinen an mit recht breitgefächertem Geschmack (Rock, Pop, Punk, Indie...), würd ich sagen (schaut´s euch an!  smile). Durch einen Beitrag in einem Fanforum wurde ich Anfang Juli auf diese Seite hier aufmerksam und war gleich total begeistert (z. B. wie viel "abgefahrenes Zeux", wo man denkt, das kennt doch eh keiner, man hier doch finden kann!). Hatte vor langer langer Zeit mal eine Plattenliste (ohne Internet natürlich längst nicht so schön) und hab mir schon länger gedacht, das wäre doch mal schön, wieder sowas zu haben. Da kam mir der Tipp grade recht...  Nun habe ich mittlerweile auch LPs in meine Liste aufgenommen (wollte ich erst weglassen, aber gehörn doch dazu & ging eigentlich recht schnell...) , aber Singles & Maxis bleiben weiterhin außen vor, da hätte ich sonst auch einfach zu viel "Müll" zum Eingeben (z. B. alle möglichen Schrottsingles, die man irgendwann mal in irgendnem Secondhandshop für 50 Pfennig oder ne Mark mitgenommen hat...).

Beitrag geändert von soylent_gelb (21.08.2013 14:22:07)

Offline

#5705 21.08.2013 14:05:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.503
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!

Moin und weiterhin viel Spaß und frohes Schaffen hier! wink

Offline

#5706 21.08.2013 14:44:12

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.730

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Speedfreak schrieb:
soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!

Moin und weiterhin viel Spaß und frohes Schaffen hier! wink

Genau! Herzlich Willkommen und immer fleißig eingeben. wink


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#5707 21.08.2013 15:20:45

Jan_Talon
Mitglied
Ort: Krefeld/Münster
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 3.187

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Willkommen! wink

Offline

#5708 21.08.2013 15:35:38

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Herzlich Willkommen soylent_gelb, viel Spaß hier! wink


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#5709 21.08.2013 19:26:50

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!

Ich heiße Robert, bin 45 und wohnhaft in München. Leidenschaftlicher Musikfreak von Kindesbeinen an mit recht breitgefächertem Geschmack (Rock, Pop, Punk, Indie...), würd ich sagen (schaut´s euch an!  smile). Durch einen Beitrag in einem Fanforum wurde ich Anfang Juli auf diese Seite hier aufmerksam und war gleich total begeistert (z. B. wie viel "abgefahrenes Zeux", wo man denkt, das kennt doch eh keiner, man hier doch finden kann!). Hatte vor langer langer Zeit mal eine Plattenliste (ohne Internet natürlich längst nicht so schön) und hab mir schon länger gedacht, das wäre doch mal schön, wieder sowas zu haben. Da kam mir der Tipp grade recht...  Nun habe ich mittlerweile auch LPs in meine Liste aufgenommen (wollte ich erst weglassen, aber gehörn doch dazu & ging eigentlich recht schnell...) , aber Singles & Maxis bleiben weiterhin außen vor, da hätte ich sonst auch einfach zu viel "Müll" zum Eingeben (z. B. alle möglichen Schrottsingles, die man irgendwann mal in irgendnem Secondhandshop für 50 Pfennig oder ne Mark mitgenommen hat...).

Herzlich willkommen wink

aber gib die Singles ruhig ein. Du kannst nicht wissen ob nicht gerade jemand den, in deinen Augen, Schrott ganz dringend für die eigene Sammlung braucht.

Kannst ja dafür nen Verkauf/Tausch Threat aufmachen. Und falls die nicht in der Datenbank sind(was ja vorkommen kann big_smile ),
bitte einpflegen. Hilft der Vollständigkeit (die wohl niemals sein wird)

Beitrag geändert von Saturia (21.08.2013 19:27:22)

Offline

#5710 21.08.2013 19:37:16

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.878

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Saturia schrieb:
soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!

Ich heiße Robert, bin 45 und wohnhaft in München. Leidenschaftlicher Musikfreak von Kindesbeinen an mit recht breitgefächertem Geschmack (Rock, Pop, Punk, Indie...), würd ich sagen (schaut´s euch an!  smile). Durch einen Beitrag in einem Fanforum wurde ich Anfang Juli auf diese Seite hier aufmerksam und war gleich total begeistert (z. B. wie viel "abgefahrenes Zeux", wo man denkt, das kennt doch eh keiner, man hier doch finden kann!). Hatte vor langer langer Zeit mal eine Plattenliste (ohne Internet natürlich längst nicht so schön) und hab mir schon länger gedacht, das wäre doch mal schön, wieder sowas zu haben. Da kam mir der Tipp grade recht...  Nun habe ich mittlerweile auch LPs in meine Liste aufgenommen (wollte ich erst weglassen, aber gehörn doch dazu & ging eigentlich recht schnell...) , aber Singles & Maxis bleiben weiterhin außen vor, da hätte ich sonst auch einfach zu viel "Müll" zum Eingeben (z. B. alle möglichen Schrottsingles, die man irgendwann mal in irgendnem Secondhandshop für 50 Pfennig oder ne Mark mitgenommen hat...).

Herzlich willkommen wink

aber gib die Singles ruhig ein. Du kannst nicht wissen ob nicht gerade jemand den, in deinen Augen, Schrott ganz dringend für die eigene Sammlung braucht.

Kannst ja dafür nen Verkauf/Tausch Threat aufmachen. Und falls die nicht in der Datenbank sind(was ja vorkommen kann big_smile ),
bitte einpflegen. Hilft der Vollständigkeit (die wohl niemals sein wird)

Herzlich willkommen erst mal.

Ich schließe mich Saturia an - gib auch den "Schrott" ein. Wenn du ihn nicht in deiner Hauptsammlung stehen haben willst, mach dafür einen zweiten Account auf. Hier haben viele User einen Zweitaccount für Verkäufe/Tausch.

Offline

#5711 21.08.2013 22:23:13

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 108.065

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Speedfreak schrieb:
soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!

Moin und weiterhin viel Spaß und frohes Schaffen hier! wink

Auch von mir ein herzlich Willkommen und frohes Schaffen......schau mer mal ob außer
dem Namen vielleicht  noch die ein oder andere  Gemeinsamkeiten da ist! wink wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#5712 22.08.2013 08:54:11

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.071

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Hallo zusammen!
..., aber Singles & Maxis bleiben weiterhin außen vor, da hätte ich sonst auch einfach zu viel "Müll" zum Eingeben (z. B. alle möglichen Schrottsingles, die man irgendwann mal in irgendnem Secondhandshop für 50 Pfennig oder ne Mark mitgenommen hat...).

Hallo und ein herzliches Willkommen, sowie viel Spaß auf Musik-Sammler.de und hier im Forum! wink Gib ruhig alles ein und verheimliche uns nichts - das macht die Sache umso interessanter! wink

mac

Offline

#5713 22.08.2013 18:52:46

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Stellt euch vor: Ich bin grad dabei, anzufangen, ALLES einzugeben (bzw. ich mach jetzt grad Pause, das is nämlich richtig viel Arbeit...). Und das sogar, bevor ich eure Bitte las. Hab mir einfach gedacht, der Vollständig halber.  Auch LPs, die ich doch auch als CD habe, mehrere Ausgaben eines Tonträgers und so weiter. All das, was ich mir eigentlich sparen wollte, jetzt ist also Schluss mit der "übersichtlichen Liste". Und wenn man schon SOYLENT_GELB heißt, sollte man doch SOILENT GRÜN eigentlich in der Sammlung haben.   smile

Beitrag geändert von soylent_gelb (22.08.2013 18:54:32)

Offline

#5714 22.08.2013 21:05:29

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hell-O & Welcome !

Offline

#5715 23.08.2013 09:17:31

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Bei einigen Platten hab ich übrigens diese LC-Nummer statt der Katalognummer angegeben. Komm da jetzt aber auch nicht dazu, überall nochmal drüberzugehn. So langsam wird man ja "professioneller". Da war ich wohl einfach froh, außer der EAN noch irgendne Nummer zu finden, die man eingeben könnte.   smile

So, der nächste Stoß ist dran...

Offline

#5716 23.08.2013 09:24:31

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.694

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Bei einigen Platten hab ich übrigens diese LC-Nummer statt der Katalognummer angegeben. Komm da jetzt aber auch nicht dazu, überall nochmal drüberzugehn. So langsam wird man ja "professioneller". Da war ich wohl einfach froh, außer der EAN noch irgendne Nummer zu finden, die man eingeben könnte.   smile

So, der nächste Stoß ist dran...

yikes:

Offline

#5717 23.08.2013 09:33:07

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.503
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

...So langsam wird man ja "professioneller". ...

Das ist allerdings richtig. Ich bin seit einiger Zeit auch dabei, meine alten Eingaben aus meinen Anfangstagen hier noch mal zu überarbeiten.

Offline

#5718 23.08.2013 09:51:37

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Bei einigen Platten hab ich übrigens diese LC-Nummer statt der Katalognummer angegeben. Komm da jetzt aber auch nicht dazu, überall nochmal drüberzugehn. [...]
So, der nächste Stoß ist dran...

Wenn man schon weiß, daß man falsche Einträge gemacht hat, dann sollte man diese doch bitte erst korrigieren. In den Optionen kannst du einstellen, daß in deiner Sammlungsüberischt auch das Feld Katalognummer angezeigt wird, dann lassen sich die dort eingetragenen Labelcodes recht schnell finden.

Offline

#5719 23.08.2013 10:06:41

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Toon schrieb:
soylent_gelb schrieb:

Bei einigen Platten hab ich übrigens diese LC-Nummer statt der Katalognummer angegeben. Komm da jetzt aber auch nicht dazu, überall nochmal drüberzugehn. [...]
So, der nächste Stoß ist dran...

Wenn man schon weiß, daß man falsche Einträge gemacht hat, dann sollte man diese doch bitte erst korrigieren. In den Optionen kannst du einstellen, daß in deiner Sammlungsüberischt auch das Feld Katalognummer angezeigt wird, dann lassen sich die dort eingetragenen Labelcodes recht schnell finden.

Jep, da hat der Toon recht. Auch wenn's Sackgang ist, bitte nochmal die betreffenden Platten rauskramen und korrigieren. Unsere Datenbank lebt von einem korrekten Datenbestand. Fehlerhafte Datensätze sind für die Allgemeinheit weitgehend nutzlos und bergen die Gefahr, dass Doppeleinträge entstehen.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#5720 23.08.2013 10:49:45

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Werde die Einträge nochmal durchgehn!   smile

Den Fehler scheinen übrigens noch mehr Leute zu machen, stell ich grade fest. Oder gibt´s auch LC-Katalognummern? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus - hab nur festgestellt, dass (abgesehn von ggf. einer Katalognummer) LC irgendwas (was ist das denn eigentlich für ne Nummer?) des öfteren auf Platten steht...

So oft war das dann glaub ich doch gar nicht bei mir - beim Durchschaun seh ich grad auf Anieb gar kein LC mehr...

Beitrag geändert von soylent_gelb (23.08.2013 11:29:37)

Offline

#5721 23.08.2013 10:52:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Von mir auch Willkommen!

Cooler Name übrigens, Fan vom Film? wink


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5722 23.08.2013 10:56:58

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Erstmal bloß ne Variation des Soilent Grün-Bandnamens. Aber den Film hab ich dann natürlich auch mal gesehn und belustigt festgestellt, dass auch die gelbe Variante darin vorkommt.  smile

Beitrag geändert von soylent_gelb (23.08.2013 11:13:34)

Offline

#5723 23.08.2013 11:09:04

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Hehe ja, das ist ja da irgendwas ganz harmloses. smile
Starker Film jedenfalls.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#5724 23.08.2013 11:33:18

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.892

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

soylent_gelb schrieb:

Werde die Einträge nochmal durchgehn!   smile

Den Fehler scheinen übrigens noch mehr Leute zu machen, stell ich grade fest. Oder gibt´s auch LC-Katalognummern? Ich kenn mich da jetzt nicht so aus - hab nur festgestellt, dass (abgesehn von ggf. einer Katalognummer) LC irgendwas (was ist das denn eigentlich für ne Nummer?) des öfteren auf Platten steht...

So oft war das dann glaub ich doch gar nicht bei mir - beim Durchschaun seh ich grad auf Anieb gar kein LC mehr...

Ich denke mal, dass ich alle gefunden und entsprechend korrigiert habe smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#5725 23.08.2013 14:44:03

soylent_gelb
Mitglied
Ort: München
Registriert: 05.07.2013
Beiträge: 329
Webseite

Re: Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen !

Oha, danke! Ich nähere mich stetig der 3-Tausender-Marke, bin jetzt bei 2797!  smile

Pink Floyd-Scheiben sind so ziemlich alle sehr geil. Kann jedem, der vielleicht bislang nur Dark Side Of The Moon / The Wall / Wish You Were hat (quasi das "Pflichtprogramm"), empfehlen, sich die DISCOVERY-Box zu holen, macht man nix verkeht...

Beitrag geändert von soylent_gelb (23.08.2013 14:44:42)

Offline

Fußzeile des Forums