Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#451 16.12.2013 18:47:50

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Atlantean Kodex

Wann mach ma die ultimative Tegernseean Kodex-Session? Pladd'n habe ich da, sogar das ein oder andere Tape sollte rumfliegen. Tegernseer in heller Brauform oder Gutmann Weißbierbock darf reichlich gebracht werden, gerne auch oberpfälzisches bzw. altbairisches Brauhopfengut. Soll nicht heißen, man hätte sich nicht um Kunst(=Bier) und Krempel(=Musik) gekümmert. Oder war's anders rum, gnihihi?
Oiso, auf geht's, Südmän, Lordschuft, Krautmän und wer sonst noch in oberbayerische Gefilde zu Silvester pilgern will! big_smile

Offline

#452 16.12.2013 18:53:40

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Atlantean Kodex

Siebi schrieb:

Wann mach ma die ultimative Tegernseean Kodex-Session? Pladd'n habe ich da, sogar das ein oder andere Tape sollte rumfliegen. Tegernseer in heller Brauform oder Gutmann Weißbierbock darf reichlich gebracht werden, gerne auch oberpfälzisches bzw. altbairisches Brauhopfengut. Soll nicht heißen, man hätte sich nicht um Kunst(=Bier) und Krempel(=Musik) gekümmert. Oder war's anders rum, gnihihi?
Oiso, auf geht's, Südmän, Lordschuft, Krautmän und wer sonst noch in oberbayerische Gefilde zu Silvester pilgern will! big_smile

Silvester-Party bei Dir? Cool, bin dabei!!!! smile

Über die musikalische Untermahlung können wir uns aber gern nochmal unterhalten. Von mir aus auch partykompatibles ala Mötley Crüe etc.

Hast Du denn a die Bärwurz-Edition daheim? Sowas wäre zumindest kulinarisch mal was leckeres. smile (sofern da tatsächlich (noch...?) Bärwurz drin ist...)

Offline

#453 16.12.2013 19:10:10

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Atlantean Kodex

Kodex ja, Bärwurz nein, dafür aber andere Boarische Woid-Spirituosen, z.B. Lustiger Opa, Forsthäusler oder was aus dem Amberg-Sulzbacher Raum. Silvester wäre gar keine schlechte Idee, nur feiern wir da schon anderweitig. Man könnte den Silvesternachmittag zum Vorfreude-auf-2014-Vorglühen nutzen, pro Becker-geschmettertem "Kodex" oder einem Wort eurer Wahl gibt es eine Runde Hochprozentiges. Wie weiland alte Manowar-Saufspielchen... oh weia, nicht lustich, oder?!

Offline

#454 16.12.2013 19:19:17

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Atlantean Kodex

Siebi schrieb:

Kodex ja, Bärwurz nein, dafür aber andere Boarische Woid-Spirituosen, z.B. Lustiger Opa, Forsthäusler oder was aus dem Amberg-Sulzbacher Raum. Silvester wäre gar keine schlechte Idee, nur feiern wir da schon anderweitig. Man könnte den Silvesternachmittag zum Vorfreude-auf-2014-Vorglühen nutzen, pro Becker-geschmettertem "Kodex" oder einem Wort eurer Wahl gibt es eine Runde Hochprozentiges. Wie weiland alte Manowar-Saufspielchen... oh weia, nicht lustich, oder?!

Aha, also wieder fremdsaufen bei den Datschiburgern? Dann werden wir unsere Kodex-Party mit den Kodex-Spielchen besser auf's nächste Jahr verschieben. smile

Offline

#455 16.12.2013 19:22:10

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Atlantean Kodex

lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:

Kodex ja, Bärwurz nein, dafür aber andere Boarische Woid-Spirituosen, z.B. Lustiger Opa, Forsthäusler oder was aus dem Amberg-Sulzbacher Raum. Silvester wäre gar keine schlechte Idee, nur feiern wir da schon anderweitig. Man könnte den Silvesternachmittag zum Vorfreude-auf-2014-Vorglühen nutzen, pro Becker-geschmettertem "Kodex" oder einem Wort eurer Wahl gibt es eine Runde Hochprozentiges. Wie weiland alte Manowar-Saufspielchen... oh weia, nicht lustich, oder?!

Aha, also wieder fremdsaufen bei den Datschiburgern? Dann werden wir unsere Kodex-Party mit den Kodex-Spielchen besser auf's nächste Jahr verschieben. smile

Kein Datschiburg, muss nur zu Fuß gehen. *freu*

Offline

#456 16.12.2013 20:02:34

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:
Siebi schrieb:

Kodex ja, Bärwurz nein, dafür aber andere Boarische Woid-Spirituosen, z.B. Lustiger Opa, Forsthäusler oder was aus dem Amberg-Sulzbacher Raum. Silvester wäre gar keine schlechte Idee, nur feiern wir da schon anderweitig. Man könnte den Silvesternachmittag zum Vorfreude-auf-2014-Vorglühen nutzen, pro Becker-geschmettertem "Kodex" oder einem Wort eurer Wahl gibt es eine Runde Hochprozentiges. Wie weiland alte Manowar-Saufspielchen... oh weia, nicht lustich, oder?!

Aha, also wieder fremdsaufen bei den Datschiburgern? Dann werden wir unsere Kodex-Party mit den Kodex-Spielchen besser auf's nächste Jahr verschieben. smile

Kein Datschiburg, muss nur zu Fuß gehen. *freu*

Na toll, erst einladen und dann nen Rückzieher machen... Siebischuft! tongue

Offline

#457 16.12.2013 22:06:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Atlantean Kodex

sam schrieb:

Kann ich zwar NULL nachvollziehen wieso das Gelaber sein soll daß mir die "Pnakotik-Demos" am besten gefällt und wieso man sich darüber belustigen muß aber bitte. Hauptsache ihr wißt wieso das scheiß-drauf-wievielte Demo nicht am besten gefallen darf und was das damit zu tun hat wieviele Platten ´ne Band schon draußen hat damit man sagen kann welche davon einem am besten gefällt. Mir grad mal völlig Latte.

Herrje... roll

Eigentlich hatte ich nur vor, mich bei dieser Gelegenheit ein wenig über das ewige in unserer schönen Szene als Konsens allegegenwärte (ja!) Gelaber à la "Von Metallica kann man nichts mehr hören, seit Dave Mustaine 1982 über den Ghettoblaster im Proberaum gekotzt hat - alles danach ist Kommerz" (Band und Text sind dem Einzelfall entsprechend anzupassen). Mit Dir hatte das eigentlich nur am Rande zu tun. Oder sagen wir ruhig: gar nichts. Dein Post war nur der Assoziations-Auslöser. Vermutlich habe ich vergessen, mit einer angemessenen Zahl von Zwinker-Smilies aufzuwarten. Es soll nicht wieder vorkommen!

Es ist selbstverständlich von äußerster Wichtigkeit für mich, daß möglichst jeder meine Lieblingsplatten auch gut findet. Aber eine Vorschrift, welche Platten man nun hören darf oder nicht, ginge dann doch etwas zu weit.

Ich meine sogar, ich hätte eben darüber einen Witz gemacht.


smile

Beitrag geändert von prankowski666 (16.12.2013 22:07:35)

Offline

#458 16.12.2013 22:16:42

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

prankowski666 schrieb:
sam schrieb:

Kann ich zwar NULL nachvollziehen wieso das Gelaber sein soll daß mir die "Pnakotik-Demos" am besten gefällt und wieso man sich darüber belustigen muß aber bitte. Hauptsache ihr wißt wieso das scheiß-drauf-wievielte Demo nicht am besten gefallen darf und was das damit zu tun hat wieviele Platten ´ne Band schon draußen hat damit man sagen kann welche davon einem am besten gefällt. Mir grad mal völlig Latte.

Herrje... roll

Eigentlich hatte ich nur vor, mich bei dieser Gelegenheit ein wenig über das ewige in unserer schönen Szene als Konsens allegegenwärte (ja!) Gelaber à la "Von Metallica kann man nichts mehr hören, seit Dave Mustaine 1982 über den Ghettoblaster im Proberaum gekotzt hat - alles danach ist Kommerz" (Band und Text sind dem Einzelfall entsprechend anzupassen). Mit Dir hatte das eigentlich nur am Rande zu tun. Oder sagen wir ruhig: gar nichts. Dein Post war nur der Assoziations-Auslöser. Vermutlich habe ich vergessen, mit einer angemessenen Zahl von Zwinker-Smilies aufzuwarten. Es soll nicht wieder vorkommen!

Es ist selbstverständlich von äußerster Wichtigkeit für mich, daß möglichst jeder meine Lieblingsplatten auch gut findet. Aber eine Vorschrift, welche Platten man nun hören darf oder nicht, ginge dann doch etwas zu weit.

Ich meine sogar, ich hätte eben darüber einen Witz gemacht.


smile

tkqe4fh-smiley-two-thumbs-up_175028.gif big_smile

Offline

#459 17.12.2013 00:56:04

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Atlantean Kodex

prankowski666 schrieb:
sam schrieb:

Kann ich zwar NULL nachvollziehen wieso das Gelaber sein soll daß mir die "Pnakotik-Demos" am besten gefällt und wieso man sich darüber belustigen muß aber bitte. Hauptsache ihr wißt wieso das scheiß-drauf-wievielte Demo nicht am besten gefallen darf und was das damit zu tun hat wieviele Platten ´ne Band schon draußen hat damit man sagen kann welche davon einem am besten gefällt. Mir grad mal völlig Latte.

Herrje... roll

Eigentlich hatte ich nur vor, mich bei dieser Gelegenheit ein wenig über das ewige in unserer schönen Szene als Konsens allegegenwärte (ja!) Gelaber à la "Von Metallica kann man nichts mehr hören, seit Dave Mustaine 1982 über den Ghettoblaster im Proberaum gekotzt hat - alles danach ist Kommerz" (Band und Text sind dem Einzelfall entsprechend anzupassen). Mit Dir hatte das eigentlich nur am Rande zu tun. Oder sagen wir ruhig: gar nichts. Dein Post war nur der Assoziations-Auslöser. Vermutlich habe ich vergessen, mit einer angemessenen Zahl von Zwinker-Smilies aufzuwarten. Es soll nicht wieder vorkommen!

Es ist selbstverständlich von äußerster Wichtigkeit für mich, daß möglichst jeder meine Lieblingsplatten auch gut findet. Aber eine Vorschrift, welche Platten man nun hören darf oder nicht, ginge dann doch etwas zu weit.

Ich meine sogar, ich hätte eben darüber einen Witz gemacht.


smile

Elegant argumentiert.

Trotz allem, bei 99 von 100 Bands ist was du Gelaber nennst traurige Realität. Vorgeworfen wird es natürlich nur den Großen Bands aber eher früher als später ist die Luft raus und dann wird sich gnadenlos selbst kopiert, es wird was völlig anderes gemacht, die Qualität läßt spürbar nach...  Klar, Wiedererkennungswert, eigener Stil, bla. als Argument für die die einfach nur stagnieren, Weiterentwicklung für die die sich grad mal mit ´nem anderen Genre versuchen und für ein, zwei Alben gibts auch ´ne Ausrede für die deren Kreativität verbraucht ist. Da wird halt grad mal ausgeblendet daß es auch anders geht. Kreative Weiterentwicklung im vom Genre vorgegebenen Rahmen. Und das ohne Altfans zu vergraulen (hier kann meinetwegen auch jeder Band/Genre nach Belieben wählen). 

Klar, manche Band entwickelt sich nur im überschaubaren engen Rahmen, manch andere steckt den Rahmen etwas weiter aber wichtig ist daß es interessant bleibt. Und auch eine Diskussion ab wann eine Band nicht mehr gut war kann doch interessant sein. Um dein Beispiel Metallica aufzugreifen, für mich hörten die auf interessant zu sein als ich die "Reign In Blood" zum ersten Mal hörte. Diese Energie, diese Härte, die Brutalität und nicht zuletzt dieses Tier von Drummer! Wer war nochmal Lars Ulrich?? Ich mein, ich war 14, 15, kannte noch nicht so viel und dann DAS. Ja, die "Reign In Blood" hat mich musikalisch geprägt. Metallica haben sicher Klassiker gemacht. Nur sind für mich aus heutiger Sicht alle nicht hörbar eben wegen Herrn Ulrich. Für meinen Geschmack ist das Drumming einfach nix. Da hör ich lieber Slayer wenn es Thrash sein soll oder ich bediene mich im weiten Feld der phantastischen Death Metal Drummer.

Zwar hat dies jetzt rein gar nix mit Atlantean Kodex zu tun gehabt aber mit meiner Sicht zur Diskussion grad. Wobei, der Drummer von Atlantean Kodex macht ´nen echt guten Job.

Und kurz noch: ich fühl mich nicht gleich auf die Füße getreten, ich will eigentlich gar nicht diskutieren, Zwinker Smileys find ich SCHEISSE, diesen "Augen nach oben rollen Smiley" find ich noch beschissener und ´nen Assoziationsauslöser kann ich ja nicht riechen, gelle? Es war sicher auch in diesem Forum schon Thema aufm Tisch daß es eins ist wenn man sich in der Kneipe gegenübersitzt und spricht und den anderen sieht und ein anderes wenn der Ton weitaus mehr Interpretationssache ist weil man nur das geschriebene Wort vom Gegenüber hat. Und ja, auch ich werde regelmäßig falsch verstanden im Internetz. Und ja, mir geht das auch aufn Sack aber was kann man tun??

Und jetzt stellt euch mal nicht so an hier. big_smile

Offline

#460 17.12.2013 07:55:41

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Atlantean Kodex

o060.gif

Beitrag geändert von Speedfreak (17.12.2013 07:56:29)

Offline

#461 17.12.2013 08:24:45

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Atlantean Kodex

Offline

#462 17.12.2013 09:00:27

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Atlantean Kodex

kopfkratz_smiley-1.gif

smilie-gross_324.gif

Beitrag geändert von sam (17.12.2013 09:02:07)

Offline

#463 17.12.2013 09:13:54

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Atlantean Kodex

sam schrieb:

Gemessen an der Vorfreude nachdem mich das Video zu "Heresiarch" total umgehauen hatte ist das Album sehr enttäuschend

Also Alben die mich enttäuschen bekommen bei mir keine 10 Punkte wink tongue

Offline

#464 17.12.2013 09:30:25

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Gemessen an der Vorfreude nachdem mich das Video zu "Heresiarch" total umgehauen hatte ist das Album sehr enttäuschend

Also Alben die mich enttäuschen bekommen bei mir keine 10 Punkte wink tongue

rofl

Offline

#465 17.12.2013 09:36:47

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Atlantean Kodex


Hehe, mein Smiley sollte eigentlich nur ne Antwort auf das hier sein:

sam schrieb:

... Zwinker Smileys find ich SCHEISSE, diesen "Augen nach oben rollen Smiley" find ich noch beschissener ...

weil du den o060.gif doch gut findest. smile

Offline

#466 17.12.2013 09:50:58

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Atlantean Kodex

Sauerkraut Män schrieb:
Siebi schrieb:
lordsteel schrieb:

Aha, also wieder fremdsaufen bei den Datschiburgern? Dann werden wir unsere Kodex-Party mit den Kodex-Spielchen besser auf's nächste Jahr verschieben. smile

Kein Datschiburg, muss nur zu Fuß gehen. *freu*

Na toll, erst einladen und dann nen Rückzieher machen... Siebischuft! tongue

Das Nachmittagsgelage steht, sind ja nur ein Live-Tape, die pnakotischen Demos und die beiden LPs. Auf auf zum Kodex-Sauf! big_smile

Offline

#467 17.12.2013 10:02:18

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

Siebi schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Siebi schrieb:

Kein Datschiburg, muss nur zu Fuß gehen. *freu*

Na toll, erst einladen und dann nen Rückzieher machen... Siebischuft! tongue

Das Nachmittagsgelage steht, sind ja nur ein Live-Tape, die pnakotischen Demos und die beiden LPs. Auf auf zum Kodex-Sauf! big_smile

Das klingt fein, ich hoffe ich kann da auch. Und anschließend geht die Party dann beim Lord des Stahls weiter! So machmas! big_smile

Offline

#468 17.12.2013 16:08:24

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Atlantean Kodex

RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Gemessen an der Vorfreude nachdem mich das Video zu "Heresiarch" total umgehauen hatte ist das Album sehr enttäuschend

Also Alben die mich enttäuschen bekommen bei mir keine 10 Punkte wink tongue

Du machst es wie du es machst, ich mach es wie ich es mache. Ich finde das ist ganz einfach.
Das Album ist Spitzenklasse, völlig objektiv betrachtet. Was soll ich dran aussetzen? Die Jungs beherrschen alle ihre Instrumente - aus meiner Nichtmusiker Sicht supergut - , das Songwriting ist erstklassig, der Sound ist ausgewogen. Alles super. Ergo 10 Punkte. Oder? Oder nicht? Oder was? Soll ich ihm nur 3 Punkte geben weil mir Epic Metal grad mal voll auf ´n Sack geht?

Die Unterschiede - wohlgemerkt objektiv! - zwischen der "Pnakotik Demos", der "Golden Bough" und der "White Goddess" sind zu vernachlässigen. Das Material ist durchgehend auf einem Qualitätslevel. Subjektiv dagegen gefällt eben ein Song bzw. ein Album eben besser als ein anderer/ein anderes. Logisch bis hierher oder?

Und daß ich ein Album auf das ich... keine Ahnung, ein Jahr?? voller Vorfreude  gewartet habe in der ersten Euphorie in der man eben genau das hört was man sich erwartet hat mit 10 Punkten bewerte das ich immer noch objektiv später vielleicht mit nur noch 8,5 bewertet hätte sollte auch so unklar nicht sein. Wie gesagt, würde ich subjektiv werten würden meine Wertungen ganz anders aussehen. Dann würde ich mir aber auch das eine oder andere Review nicht verkneifen können. Das Ende vom Lied wäre daß ich meine Mitgliedschaft hier kündigen würde. Ganz einfach.

Und wie oben gesagt, im Moment geht mir Epic Metal aufn Zeiger. Gut. Jetzt geh ich her und ändere ALLE meine Epic Metal Bewertungen auf 2,5 Punkte. 6 Monate später fahr ich voll drauf ab und ändere alles auf 10 Punkte. Das wäre dann immer schön subjektiv und die Bewertungen die man nachschauen kann um mir in ´ner Diskussion eins reinzuwürgen wären immer schön dem angepaßt was ich grad sage. Toll oder. Aber auch irgendwie behindert.

Eins noch, ich vergleiche NICHT mit was auch immer an Klassikern des Genres. In erster Linie weil ich die nicht kenne. Ich kann somit zwangsläufig nur bewerten was die spielen und wie sie es tun. Schön ist wenn sie es supergut tun und mich das auch voll umhaut aber mein Gott, wenn sie es nur supergut tun ist die Platte ja auch nicht so ganz fehl am Platz in meiner Sammlung und vielleicht haut sie mich ja irgendwann auch um. Und dann paßt das sowieso mit der Wertung.

Beitrag geändert von sam (17.12.2013 16:11:44)

Offline

#469 17.12.2013 19:41:02

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

Bewertungen sollten doch eigentlich subjektiv sein, oder täusch ich mich da...?

Offline

#470 18.12.2013 06:03:05

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Atlantean Kodex

Das Problem ist sobald die Bewertungen subjetkiv sind kommt von allen Seiten
"Wieso gibst du so oft 10/10 bei dieser Band/diesem Genre?" oder
"Wieso gibst du so oft 2/10 Punkte bei jener Band/jenem Genre.

Jo, und mein völlig subjektives Dream Theater-Review könnte ich ja dann
auch hier reinstellen. Findet sicherlich genausoviel Anklang wie das
Kreator- und das Testament-Review.

Unterm Strich ist beides fürn Arsch. Sowohl objektiv als auch subjektiv.
Denn irgendwo ist beides falsch; bekommt man für beides Ärger.
Ergo ist es am besten auf Bewertungen/Reviews zu verzichten.

Offline

#471 18.12.2013 08:49:09

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Atlantean Kodex

sam schrieb:

Das Problem ist sobald die Bewertungen subjetkiv sind kommt von allen Seiten
"Wieso gibst du so oft 10/10 bei dieser Band/diesem Genre?" oder
"Wieso gibst du so oft 2/10 Punkte bei jener Band/jenem Genre.

Jo, und mein völlig subjektives Dream Theater-Review könnte ich ja dann
auch hier reinstellen. Findet sicherlich genausoviel Anklang wie das
Kreator- und das Testament-Review.

Unterm Strich ist beides fürn Arsch. Sowohl objektiv als auch subjektiv.
Denn irgendwo ist beides falsch; bekommt man für beides Ärger.
Ergo ist es am besten auf Bewertungen/Reviews zu verzichten.

Ist doch egal was andere sagen. Einfach locker bleiben. smile

Ich lese jedenfalls viel lieber subjektive Reviews wo der Schreiberling seine ehrliche Meinung wie er die Scheibe findet als irgendein möglichst "objektives" bla-bla. Also hau raus die Traumtheater-Besprechung, von mir wirste dafür sicher keins auf die Finger bekommen, denn ich kann mit DT (bis auf das Debüt) nämlich auch nix anfangen. big_smile

Offline

#472 18.12.2013 09:00:04

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Atlantean Kodex

Also gut, nachdem ich den Segen von einem allseits akzeptierten, respektierten und beliebten Users bekommen hab sehe ich die Verantwortung grad nicht bei mir und hab das Review unbearbeitet reingestellt, hehe. Eigentlich wollte ich es gar nicht reinstellen oder wenn dann irgendwann schwer entschärft aber was solls? Zumindest hab ich nur mit Editierfunktion reingestellt so daß es nicht auf der Startseite erscheint und nicht allzuviele es lesen werden...

Offline

#473 18.12.2013 09:32:43

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Atlantean Kodex

sam schrieb:
RizzoXXX schrieb:
sam schrieb:

Gemessen an der Vorfreude nachdem mich das Video zu "Heresiarch" total umgehauen hatte ist das Album sehr enttäuschend

Also Alben die mich enttäuschen bekommen bei mir keine 10 Punkte wink tongue

Du machst es wie du es machst, ich mach es wie ich es mache. Ich finde das ist ganz einfach

genauso, und mehr muss auch nicht dazu gesagt werden wink

Offline

#474 18.12.2013 10:18:33

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.473
Webseite

Re: Atlantean Kodex

sam schrieb:

Also gut, nachdem ich den Segen von einem allseits akzeptierten, respektierten und beliebten Users bekommen hab sehe ich die Verantwortung grad nicht bei mir und hab das Review unbearbeitet reingestellt, hehe. Eigentlich wollte ich es gar nicht reinstellen oder wenn dann irgendwann schwer entschärft aber was solls? Zumindest hab ich nur mit Editierfunktion reingestellt so daß es nicht auf der Startseite erscheint und nicht allzuviele es lesen werden...

Höhö. Zumindest hab ich dadurch gesehen, dass ich das entsprechende Album noch gar nicht bewertet hatte.
Hab ich dann jetzt mal nachgeholt. smile

Offline

#475 18.12.2013 14:25:45

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Atlantean Kodex

sam, mach dir doch nicht so viele Gedanken, wie Sauerkraut Män schon sagt. Meine Bewertungen/Reviews (wenn man es denn so nennen kann) sind auch immer subjektiv, natürlich, Musik ist etwas, das subjektiv wahrgenommen wird. Und manche Bands/Genres gefallen einem eben besser als andere, was soll's. Ich lasse einfach immer miteinfliessen, dass alles meiner persönlichen Meinung entspricht und kein allgemein gültiges Statement sein soll. Aus Respekt gegenüber der Sache und so, weil ich das richtig finde. Aber wenn mir etwas nicht gefällt, darf ich das doch sagen. Ich mag z.B. Metallica nicht und habe ein paar Kumpels, die mich deswegen regelmässig am liebsten steinigen würden. Und ich bin noch da und sie auch. big_smile

Aber weisst du, jetzt wo du das so sagst, verführst du mich gerade, die Review anzuschauen. Edit: Genau lesen wäre mal noch was.

Bisher alles gut, es ist einfach soo toll, wenn Bands einen mit ihrer Musik in einen völlig andere Welt entführen können. *kitschiges Herzchensmiley*

Beitrag geändert von WickedWitch (18.12.2013 14:26:38)


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

Fußzeile des Forums