Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#701 23.04.2015 08:43:04

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Vorgestern Update gemacht, nu ist mein Windows komplett im Eimer, nicht mal die Systemstartreparatur funktioniert tongue roll Ich lieb' sowas. Aber ich hab' ja eh schon vorher damit gerechnet, dass das nicht lange vorhält, der Alte war nach der Rückstellung auf Werkseinstellung auch arg am hinken...

Offline

#702 29.04.2015 19:16:15

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

PARABELLUM schrieb:

Vorgestern Update gemacht, nu ist mein Windows komplett im Eimer, nicht mal die Systemstartreparatur funktioniert tongue roll Ich lieb' sowas. Aber ich hab' ja eh schon vorher damit gerechnet, dass das nicht lange vorhält, der Alte war nach der Rückstellung auf Werkseinstellung auch arg am hinken...

Um das Ganze mal abzuschießen, hab' ich mir einfach eine 200€-Windows 8-Kiste gekauft. Erst einmal die tausend sinnlosen Apps löschen - den Börsenticker und gleich zwei verschiedene Wettervorhersagen hab' ich zB. echt dringend nötig gehabt roll Aber was soll's, es läuft smile

Offline

#703 13.05.2015 17:29:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

... und ich sage euch: Das ist alles absicht!
Bei meinem XP startete mit mal das SSD Scope Programm nicht mehr.
Also gegoogelt und siehe da, hier war dann die Lösung -> http://www.computerbild.de/artikel/cb-R … 35250.html
Ich frage mich bloß, wie machen die das? ... weil vorher lief ja alles!

Beitrag geändert von cv (13.05.2015 17:30:11)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#704 13.05.2015 20:26:21

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Gut, dass das hier nicht das heise-Forum ist, sonst würde ich das als reines Trollen bezeichnen, wenn heute noch jemand nen XP im privaten Einsatz hat. Da muss man schon ein ziemlicher Ignorant sein. Ja vllt muss man sogar noch ganz andere Begriffe nutzen, wenn man den Zusammenhang zwischen EOL eines Betriebssystems und zum Beispiel Bot-Netzen nicht erkennt. Aber gut, hier in diesem Forum wird nicht getrollt...

Beitrag geändert von matze (13.05.2015 20:26:53)

Offline

#705 14.05.2015 07:57:05

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

matze schrieb:

Gut, dass das hier nicht das heise-Forum ist, sonst würde ich das als reines Trollen bezeichnen, wenn heute noch jemand nen XP im privaten Einsatz hat. Da muss man schon ein ziemlicher Ignorant sein. Ja vllt muss man sogar noch ganz andere Begriffe nutzen, wenn man den Zusammenhang zwischen EOL eines Betriebssystems und zum Beispiel Bot-Netzen nicht erkennt. Aber gut, hier in diesem Forum wird nicht getrollt...


Naja mit trollerei muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Ich denke z.B. denk gerade darüber nach mir in ebay ne alte Möhre zu schiessen und da nochmal ein XP drauf zu knallen. Als "Produktivsystem" würde ich das Teil dann zwar nicht einsetzen, aber es gibt für mich ein paar gute Gründe an dem alten Betriebssystem für ein paar Nebenzwecke festzuhalten.

Offline

#706 14.05.2015 08:53:55

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich bin da zur Zeit wahrscheinlich etwas empfindlich, weil wir jüngst sehr viel arbeit wegen eines tagelangen DDoS Angriffs auf einen unserer Kunden hatten. Hier hatte ein Skript-Kiddie zwar kein Bot-Netz aus alten XP-Möhren gekapert sondern ein Bot-Netz aus ungepatchten Telekom Speedports, aber Ursache und Wirkung sind definitiv vergleichbar. Maßnahmen gegen DDoS zu ergreifen ist kein Problem, aber der Traffic muss halt erstmal abgerechnet werden, also heißt es erstmal Spuren sichern, Statistiken loggen, alles ans BKA übergeben und den strafrechtlichen sowie zivilrechtlichen Weg bestreiten. Ist ne heiden Arbeit, die auch noch wenig spaß macht.

Ich habe absolutes Verständnis wenn jemand wegen eines Programms an einem alten OS festhalten muss, wobei ich diesen Umstand im privaten Umfeld als so gut wie nicht gegeben sehe, aber dann nimmt man sich halt sein altes System virutalisiert es und nimmt die VM dann vom Netz. Solche Systeme nativ zu betreiben ist nicht nur für einen selbst Risiko reich, sondern hat eben auch Auswirkungen auf das ganze Netz. Software ist halt kein Youngtimer den man günstig schießt, aufpoliert und dann irgendwann als echten "Oldie but Goldie" weiter fährt und mächtig eindruck macht. Man macht sich halt schnell mal zum Mittäter und das aus purer Bequemlichkeit.

Wie gesagt, ich bin bei dem Thema vermutlich grade etwas übersensibel, man möge mir meinen Sarkasmus also bitte nicht allzu übel nehmen. Aber loswerden musste ich das jetzt einfach trotzdem mal.

Offline

#707 16.05.2015 21:21:27

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Stormrider schrieb:
matze schrieb:

Gut, dass das hier nicht das heise-Forum ist, sonst würde ich das als reines Trollen bezeichnen, wenn heute noch jemand nen XP im privaten Einsatz hat. Da muss man schon ein ziemlicher Ignorant sein. Ja vllt muss man sogar noch ganz andere Begriffe nutzen, wenn man den Zusammenhang zwischen EOL eines Betriebssystems und zum Beispiel Bot-Netzen nicht erkennt. Aber gut, hier in diesem Forum wird nicht getrollt...

Naja mit trollerei muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben. Ich denke z.B. denk gerade darüber nach mir in ebay ne alte Möhre zu schiessen und da nochmal ein XP drauf zu knallen. Als "Produktivsystem" würde ich das Teil dann zwar nicht einsetzen, aber es gibt für mich ein paar gute Gründe an dem alten Betriebssystem für ein paar Nebenzwecke festzuhalten.

…sorry, aber ich trolle mit meiner "alten Möhre" immer noch ohne neue Probleme rum  wink

matze schrieb:

Ich bin da zur Zeit wahrscheinlich etwas empfindlich, weil wir jüngst sehr viel arbeit wegen eines tagelangen DDoS Angriffs auf einen unserer Kunden hatten. Hier hatte ein Skript-Kiddie zwar kein Bot-Netz aus alten XP-Möhren gekapert sondern ein Bot-Netz aus ungepatchten Telekom Speedports, aber Ursache und Wirkung sind definitiv vergleichbar. Maßnahmen gegen DDoS zu ergreifen ist kein Problem, aber der Traffic muss halt erstmal abgerechnet werden, also heißt es erstmal Spuren sichern, Statistiken loggen, alles ans BKA übergeben und den strafrechtlichen sowie zivilrechtlichen Weg bestreiten. Ist ne heiden Arbeit, die auch noch wenig spaß macht. .

…es bedrückt mich sehr, daß man mit dem ganzen NEUEN Kram so seine Probleme hat! Aber gerade deshalb ist vielleicht die ALTE Variante für den ein oder anderen Normal-User die BESSERE  smile !

matze schrieb:

Ich habe absolutes Verständnis wenn jemand wegen eines Programms an einem alten OS festhalten muss, wobei ich diesen Umstand im privaten Umfeld als so gut wie nicht gegeben sehe, aber dann nimmt man sich halt sein altes System virutalisiert es und nimmt die VM dann vom Netz. Solche Systeme nativ zu betreiben ist nicht nur für einen selbst Risiko reich, sondern hat eben auch Auswirkungen auf das ganze Netz. Software ist halt kein Youngtimer den man günstig schießt, aufpoliert und dann irgendwann als echten "Oldie but Goldie" weiter fährt und mächtig eindruck macht. Man macht sich halt schnell mal zum Mittäter und das aus purer Bequemlichkeit.

…ich möchte mich zwar nicht als "Mittäter" bezeichnen, aber ich sehe auch nicht mehr ein ETLICHE EURONEN (vom TÄGLICHEN PSYCHOTHERROR ganz zu schweigen) für diese SUPER TOLLEN NEUEN Programme oder Browser auszugeben mad !

matze schrieb:

Wie gesagt, ich bin bei dem Thema vermutlich grade etwas übersensibel, man möge mir meinen Sarkasmus also bitte nicht allzu übel nehmen. Aber loswerden musste ich das jetzt einfach trotzdem mal.

…sei mir bitte auch nicht böse, aber das musste ich jetzt auch mal loswerden  smile !


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#708 17.05.2015 04:16:06

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

roll
ich nenn das ignorant...

Offline

#709 17.05.2015 12:51:46

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Tja und wenn dann die eigenen Daten gelöscht, das Konto geplündert oder die erste Abmahnung vorliegt, weil Dritte den eigenen Rechner gekapert haben, dann sind natürlich die anderen Schuld. Die doofen Entwickler und raffgierigen Hersteller...

Zum Glück(?) bleibt es in den meisten Fällen aber dabei, dass man ja "nix gemacht" hat und trotzdem die Darstellung der lieblings Webseite scheiße ist und sich beim Surfen von geisterhand Fenster mit irgendwelchen "shy lolitas" oder "Susis ganz in deiner Nähe" öffnen. Aber man kennt ja meist irgend einem Kumpel oder Nachbarn, der sich nix besseres Vorstellen kann als in seiner Freizeit unentgeltlich den verseuchten Rechenknecht zu retten. wink

Beitrag geändert von matze (17.05.2015 12:52:34)

Offline

#710 17.05.2015 22:16:40

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Nun ... hmmm ... also ... oder doch eher Pöh smile
Errege dich nicht so, aber ich verstehe dich. Dasselbe Problem habe ich mit diesem neumodischen Unterhaltungsschrott, dass ist allerdings in einer anderen Welt.
Als XP Nutzer muss man wirklich auf der hut sein, dass weiß ich und wenn es irgendwann kein Ant-Virenprogramm mehr gibt, muss man die Dinger vom Netz nehmen.
Übrigens steht in der Werkstatt grade ein neuerer Windowsrechner, keine Ahnung ob 7 oder 8, bei dem ist auch grade das NET Framework zerschossen. Wie auch immer und ja, mein Chef repariert die Rechner, ich nicht! Dafür bin ich zu unflexibel, bzw. zu ungeduldig, oder zu verständnislos ... nagut, wenn ich das immer so sehe, dann denke ich mich mir ... ich brauch einen Hammer und das Problem wäre behoben.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#711 18.05.2015 06:54:11

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Hehe, ja der gute alte Hammer, tatsächlich hatte einer unserer Support-Mitarbeiter auch immer einen an seinem Platz liegen. wink

Bedenke allerdings, dass ein Virenscanner ein eher schwacher Schutz ist, wenn es um ungepatchte Sicherheitslücken geht, grade weil nur noch die Virendatenbanken aktualisiert werden, aber nicht mehr die Engines als solche. Im April 2016 ist dann aber auch damit endgültig Schluss. Aber sei's drum. Ich find's ja gut, wenn jemand sein Konsumverhalten hinterfragt und nicht jeden Hype mitgehen muss. Wenn aber schon ein Ausstieg aus der Microsoft Lizenz Politik, dann doch bitte richtig, mit freien und offenen Programmen wie GNU/Linux, BSD oder was da sonst noch so kreucht und fleucht. Damit kann man meistens auch älteste Hardware noch nutzen. Natürlich muss man sich etwas umgewöhnen, aber mit dem häufig unterstellten "Gefrickel" von vor 15 Jahren, ist man heute weit entfernt, egal wie alt oder neu die Hardware ist. Andererseits muss man halt auch unter XP schon ne Menge Aufwand betreiben um Selbstverständlichkeiten wie S-ATA oder SSD ans laufen zu bringen. Oder die mit 32bit maximal adressierbaren 4 GB RAM über PAE... Ich schweife ab. smile

Man darf halt nicht vergessen, dass son XP jetzt 14 Jahre lang am Markt war, das ist eine sehr lange Zeit. XP hat sogar Vista (tatsächlich ein Paradebeispiel für Bananensoftware) kommen und gehen sehen. Da kann man auch mal los lassen.

Offline

#712 02.09.2015 17:26:04

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Und auch Windows 10 geht mir tierisch auf den Sack!
Die Schriftdarstellung macht mich fertig und da gibt es nichts, was man dagegen machen kann!
Microsoft ist bei W10 sogar so dreist, weil ja zuviele Beschwerden über die Schriftdarstellung von Vista, 7 und 8 eingegangen sind, dass die Superschlauen dort die Möglichkeit entfernt haben, die Schriftart zu ändern!
Wie Geil ist das denn?


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#713 02.09.2015 17:51:58

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich hab's bisher nur bei einem Kollegen gesehen. Da sowohl Notebook als auch Monitor bei ihm aber ne sehr hohe Auflösung haben, ist der viel zitierte "Blur" dort nicht zu sehen. Ich find die Schrift auch bei 7 erst angenehm, seit ich den neuen Monitor habe. Das kann der Mate Desktop unter Mint Linux deutlich schöner, aber das war ja schon immer so.

Haste mal das Prozedere aus dem Artikel hier probiert: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php … Windows_10 ?

Ist zwar sicherlich selbstverständlich, aber ich sag es trotzdem: Vorsicht bei Eingriffen in die Registry, da kann man auch mal ordentlich was kaputt machen.

Offline

#714 03.09.2015 18:18:07

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Das habe ich gemacht -> XPexplorer Windows 10 DPI Fix, Bild sieht genau so sch ... recklich aus.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#715 03.09.2015 21:43:55

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Schade, dann also doch weg aus der Microsoft-Welt. smile

Offline

#716 10.09.2015 11:09:00

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Mein Rechner läuft plötzlich ziemlich bis extrem langsam. Im Task-Manager ist die CPU-Auslastung zwar immer recht niedrig, aber "Arbeitsspeicher" im Grunde konstant am Limit. Habe Win 7.
Jemand ganz spontan auf Ferndiagnose hin ne Idee?
Achso: Antivirenlösung Avast + Windows FW.

Beitrag geändert von Crystal Logic (10.09.2015 11:09:21)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#717 10.09.2015 13:18:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

im task manager siehst du ja unter "prozesse", was wieviel speicher verbraucht.
wenn es zb. die firefox.exe ist, kannst du den prozess beenden und alles ist gut. bei systemrelevanten prozessen tät ich davon abraten. da würde ev. ein pc-neustart schon helfen.
schau mal nach und sag bescheid.

Offline

#718 10.09.2015 13:32:37

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Die Prozesse sind alle soweit in Ordnung. Firefox verbraucht zwar in der Tat recht viel aber ist selbst eben auch sehr langsam.
Ist halt ein altes Möhrchen mit nur 1 GB RAM. Vielleicht einfach mehr Arbeitsspeicher befürchte ich ...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#719 10.09.2015 13:40:34

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

1 GB ist echt sehr knapp. Aber sicher, dass es am RAM liegt? Wenn der Leistungseinbruch recht plötzlich kam, würde ich eher auf I/O tippen. Was sagen denn die Festplatten? Kannste auch im Taskmanager auf einem der anderen Reiter nachsehen. Frag mich bitte nicht wo genau, müsste ich davor sitzen. Kann gut sein, dass irgendein Hintergrundprozess geschäftig auf der Platte rum schreibt.

Offline

#720 10.09.2015 13:47:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Nee, sicher bin ich nicht . smile
Also der Rechner kam generalüberholt von einem Verwandten zurück (ist ein Erbstück meines Vaters) und lief wie geschmiert. Jetzt leider nicht mehr. Vor allem kann ich in einem Browser eigentlich nciht mehr als 5 Tabs öffnen, dann meldet er dauernd "Keine Rückmeldung".
Was mir halt auffällt: Der untere Teil dieser beiden Graphen (ich glaube das ist die Auslagerungsdatei?) ist permanent auf Maximum (800 bis 900 mb).
I/O?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#721 10.09.2015 13:50:13

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

I/O steht für Input/Output also Schreib und Lesezugriffe auf die Platte und das wird auch dein Problem sein. Der physikalische Arbeitsspeicher ist voll, sodass er swapped, also auf die Platte schreibt/auslagert. Mehr RAM könnte tatsächlich helfen. Ich finde Windows 7 wird ab 8 Gigabyte benutzbar. Aber das macht nur bei 64bit Maschinen sinnvoll, da 32bittige Kisten eh nicht mehr als 4 Gigabyte adressieren können.

Offline

#722 10.09.2015 13:56:14

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Konnte (kann?) man da nicht immer irgendwie Speicher zuweisen, so dass das etwas entlastet wird? Ich habe keine Ahnung, ob 32 oder 64, nur dass das OS 32 hat.
Ich habe hier ja noch meinen alten - richtig guten - Rechner stehen, der aber leider mal repariert werden müsste. Vllt. nehme ich da mal den RAM raus. Oder ist davon abzuraten?

Beitrag geändert von Crystal Logic (10.09.2015 14:00:22)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#723 10.09.2015 14:01:06

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Wenn das OS 32bittig is, würde ich auch nicht mehr als 4 GB RAM reinstecken. Wenn das Board kein Remapping beherrscht, kriegste nicht mal die ganz adressiert. Wenn du mehrere Festplatten hast, kann es helfen die Auslagerungsdatei auf einer nicht-systempartiion zu parken. Auf keinen Fall die Auslagerung abschalten, selbst kann selbst bei Systemen mit mehr als ausreichend RAM zu echten Problemen führen. Wo man das unter Windows 7 Umstellt, kann ich erst morgen Abend wieder sagen, bis dahin komme ich nicht an ein Windows.

Offline

#724 10.09.2015 14:07:55

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Och 4 wären ja schon eine echte Verbesserung! ICh weiß nicht wieviel in meinem anderen Stecken, aber so einige. Ist auch ein Quadcore im Gegensatz zu meinem 2,13 Ghz hier.
Mehrere FP habe ich in dem nicht, nur mehrere Partitionen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#725 10.09.2015 15:02:51

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Und gleich noch eine Frage: Ich hätte gerne im Idealfall eine Browser-Startseite, auf die ich alle Seiten packen kann, die ich täglich so besuche (Blogs in erster Linie). Gibt es da Optionen? Welcher Browser eignet sich dafür am besten? Ich kenne nur die Version von Opera und für mein Tablet Feedly.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums